Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Die Diskussion zu diesem Thema spiegelt unsere Gesellschaft! Intoleranz, verschobene Realitäten und der Blick reicht nicht mal zum Tellerrand.

 

Es darf sich ja nichts ändern!

 

Der Seppl und seine Freunde im TS müssen doch zeigen können was sie drauf haben! Also schnell einen Heiler, einen Schilder und zwei Hampel DDs in die Gruppe und auf geht's! Anmelden, die Spannung steigt... Yeah... Randoms... und die haben nicht mal einen Heiler die Noobs! Schau mal den Idioten an, der hat ja nicht mal 14k Life - hhhhhgrunz - gibt nen fetten Krit! Die rennen ja herum wie Lemminge, halt Trottellotto.... "Mei san mir guat - Skill halt"

 

Kein einziges MMO schafft es derzeit - halbwegs faire Rahmenbedingungen zu schaffen. Es ist traurig, überhaupt diskutieren zu müssen, dass Einzelanmeldungen und Gruppenanmeldungen nicht in einen Topf gehören!

 

Was wäre das auch für ein Scheiß, wenn Seppl und seine Freunde gegen andere Gruppen antreten müssten! Ja, dann könnten sie.. momentmal... ja gleich Ranglisten BG's spielen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Diskussion zu diesem Thema spiegelt unsere Gesellschaft! Intoleranz, verschobene Realitäten und der Blick reicht nicht mal zum Tellerrand.

 

Es darf sich ja nichts ändern!

 

Der Seppl und seine Freunde im TS müssen doch zeigen können was sie drauf haben! Also schnell einen Heiler, einen Schilder und zwei Hampel DDs in die Gruppe und auf geht's! Anmelden, die Spannung steigt... Yeah... Randoms... und die haben nicht mal einen Heiler die Noobs! Schau mal den Idioten an, der hat ja nicht mal 14k Life - hhhhhgrunz - gibt nen fetten Krit! Die rennen ja herum wie Lemminge, halt Trottellotto.... "Mei san mir guat - Skill halt"

 

 

Du prangerst hier das Verhalten der Spielerschaft an aber bedienst genau die gleichen Stereotypen....

 

Es ist ebend nicht so, wie du es schilderst....

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die "Klickies" auf CD benutzt, sind sie BiS.

 

scheint wohl auf die klasse anzukommen...lt. sithwarrior.com sind z.b. beim hexer die pvp relikte BIS

 

Auf genau DIESEN Satz hab´ich noch gewartet :D

 

Hat man keine Argumente => Die Gesellschaft hat Schuld :p

 

 

argumente wie bei laurins WoT voller gehrinschleim? haha

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich irren aber ich glaube Laurin meinte das ganze eher ironisch.

 

Und Rated geht man nur wenn man 1. seine Gruppe voll bekommt, was gefühlt Abends irgendwann passiert, und 2tens wenn man vernüftiges Team und Lineup hat. Denn da brauchst du garnicht erst anzute´reten wenn du nicht gut aufgestellt bist. (Der Vorschlag die ersten 8 Leute zu nehmen die sich auf einen Aufruf melden und so mal ein rated SPiel zu absolvieren den gabs ja schon.) Probiert es aus.

Link to comment
Share on other sites

scheint wohl auf die klasse anzukommen...lt. sithwarrior.com sind z.b. beim hexer die pvp relikte BIS

 

Sehe ich nicht so.

I.d.R. ist der Unterschied recht gering und in vielen Kämpfen kommt es nicht wirklich darauf an... aber gerade in Kämpfen mit kleinen Zeitfenstern wie Soa (3. Phase) oder Kephess (Läuferphasen bzw. die letzten 10% runterbrennen) rocken die Power-Klickies. :D

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht so.

I.d.R. ist der Unterschied recht gering und in vielen Kämpfen kommt es nicht wirklich darauf an... aber gerade in Kämpfen mit kleinen Zeitfenstern wie Soa (3. Phase) oder Kephess (Läuferphasen bzw. die letzten 10% runterbrennen) rocken die Power-Klickies. :D

 

das es situationsbedingt alternativen gibt, wird ja mit BIS nicht ausgenommen...

Link to comment
Share on other sites

Tja alles was ich dazu zu sagen habe ist dass ich sonst nie im pvp gespielt habe da es immer auf unausgeglichene Gruppen, überpowertes Equipment gegen Neulinge oder verkackter Levelunterschied hinausläuft und ich geb zu ich hab mich geirrt und zwar was das oder betrifft. Die Runde beginnt ich und meine Leute rennen los und schon kommt mir ein lvl 42er entgegen! Bei uns waren lvl 19er - 25er! Naja ich dachte okay ist dumm gemacht aber egal also lauf ich weiter schon kommt mir ein lvl 13er entgegen und zwar alleine da dachte ich okay unfair aber ist halt so und greife ihn an.... ich war als 23er Tank mit Tankequip in ein paar Sekunden weg! Bevor jetzt wieder geistreiche Sprüche kommen, ja ich hatte alle Buffs und ja ich behersche den Umgang mit dem Juggernaut. Naja das war's auch schon wieder mit dem PvP ich hab nichts dagegen zu verlieren wenn der Kampf gerecht ist und nicht nach dem Motto drück Bings das richtige Equip in die Hand und er macht Count Doku platt (als Beispiel).

Fazit: PvP mal wieder verkackt und erst ab maximalem lvl oder mit überpowertem Equip möglich schade aber naja Denken und Organisieren sind halt nicht Jedermanns Stärke.

Link to comment
Share on other sites

Tja alles was ich dazu zu sagen habe ist dass ich sonst nie im pvp gespielt habe da es immer auf unausgeglichene Gruppen, überpowertes Equipment gegen Neulinge oder verkackter Levelunterschied hinausläuft und ich geb zu ich hab mich geirrt und zwar was das oder betrifft. Die Runde beginnt ich und meine Leute rennen los und schon kommt mir ein lvl 42er entgegen! Bei uns waren lvl 19er - 25er! Naja ich dachte okay ist dumm gemacht aber egal also lauf ich weiter schon kommt mir ein lvl 13er entgegen und zwar alleine da dachte ich okay unfair aber ist halt so und greife ihn an.... ich war als 23er Tank mit Tankequip in ein paar Sekunden weg! Bevor jetzt wieder geistreiche Sprüche kommen, ja ich hatte alle Buffs und ja ich behersche den Umgang mit dem Juggernaut. Naja das war's auch schon wieder mit dem PvP ich hab nichts dagegen zu verlieren wenn der Kampf gerecht ist und nicht nach dem Motto drück Bings das richtige Equip in die Hand und er macht Count Doku platt (als Beispiel).

Fazit: PvP mal wieder verkackt und erst ab maximalem lvl oder mit überpowertem Equip möglich schade aber naja Denken und Organisieren sind halt nicht Jedermanns Stärke.

 

 

Ich kann mir den "schlauen Spruch" nicht verkneifen:

 

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen.

Wenn dich als Tank ein Level-13er in 3 Sekunden umhaut, dann

a) hast du die Situation/Gegner unterschätzt und dich einfach ohne CDs zu nutzen abschlachten lassen.

b) hast du einfach so nur dumm angestellt.

c) hattest du grottenschlechtes Equip.

d) hattest du keine Ahnung was die Gegnerklasse kann und welche Stärken und Schwächen sie hat und wann und wie man kontern müsste.

e) hatte der Gegner gutes Equip

f) hatte der Gegner Ahnung von seiner Klasse und wusste was er tat.

 

Falls nur einer von diesen Punkten stimmt, dann ist das von dir geschilderte Erlebnis nahezu unmöglich.

Falls aber schon zwei Punkte zutreffen, dann ist das von dir geschilderte Erlebnis nicht allzu sehr überraschend, selbst wenn du Stufe 49 bist.

 

Fazit: PVP-Gedanke mal wieder verkackt, denn PVP ist ab Stufe 10 möglich und man kann auch da schon etwas reißen, aber Üben und seine Spielweise verbessern ist halt nicht Jedermanns Stärke.

 

Ein guter 15er oder 20er (nicht nur Equip, sondern vor allem ein Spieler an der Tastatur, der weiß was er zu tun hat) kann einen gepimpten 40er, der aber sonst nix drauf hat locker zerlegen.

 

Das ist Fakt!!!

Aber klar... ich weiß schon: NUR das Equip, NUR die Ausrüstung, NUR die Imba-Klasse ist etnscheidend und NIEMALS der Spieler an der Tastatur, gell?

Link to comment
Share on other sites

Hey krass was der pt gerade am schaden rausgehauen hat.... Naja bei dem equip....

 

4 Wochen später der selbe Spieler hat nen pt das gleiche equip ..... Mhhh klappt wohl nicht Ws obwohl es nur 4 tasten sind......

 

Es ist schon komisch das du den Leuten die stark spielen jede Klasse in die Hand geben kannst und es kommt immer mehr bei rum als bei den "mains"

 

Aber liegt sicher an der latenz

Link to comment
Share on other sites

Man nennt es auch das zerg - gen

Hat nicht jeder.

 

Manchmal hab ich das gefuhl, dass der ein odere andere ins bg kommt um sich die location anzuschauen.

Da denk ich immer

 

 

Argh Jungs geht doch aufn rp Server da konnt ihr die Sache um das mittlere geschütz ausdiskutieren;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir den "schlauen Spruch" nicht verkneifen:

 

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen.

Wenn dich als Tank ein Level-13er in 3 Sekunden umhaut, dann

a) hast du die Situation/Gegner unterschätzt und dich einfach ohne CDs zu nutzen abschlachten lassen.

b) hast du einfach so nur dumm angestellt.

c) hattest du grottenschlechtes Equip.

d) hattest du keine Ahnung was die Gegnerklasse kann und welche Stärken und Schwächen sie hat und wann und wie man kontern müsste.

e) hatte der Gegner gutes Equip

f) hatte der Gegner Ahnung von seiner Klasse und wusste was er tat.

 

Falls nur einer von diesen Punkten stimmt, dann ist das von dir geschilderte Erlebnis nahezu unmöglich.

Falls aber schon zwei Punkte zutreffen, dann ist das von dir geschilderte Erlebnis nicht allzu sehr überraschend, selbst wenn du Stufe 49 bist.

 

Fazit: PVP-Gedanke mal wieder verkackt, denn PVP ist ab Stufe 10 möglich und man kann auch da schon etwas reißen, aber Üben und seine Spielweise verbessern ist halt nicht Jedermanns Stärke.

 

Ein guter 15er oder 20er (nicht nur Equip, sondern vor allem ein Spieler an der Tastatur, der weiß was er zu tun hat) kann einen gepimpten 40er, der aber sonst nix drauf hat locker zerlegen.

 

Das ist Fakt!!!

Aber klar... ich weiß schon: NUR das Equip, NUR die Ausrüstung, NUR die Imba-Klasse ist etnscheidend und NIEMALS der Spieler an der Tastatur, gell?

 

Klassischer Fall von Leseschwäche sonst wäre dir aufgefallen dass ich geschrieben habe dass ich durchaus mit dem Juggernaut umzugehen weiß und zeig mir einen einzigen 15er der mit 15er Equip allein gegen einen 40er mit für 40er üblichem Equip besteht :rolleyes:

kleiner Tipp zunächst: Am besten zweimal lesen, >>>>NACHDENKEN<<<<, Kommentar schreiben, nochmal überfliegen, >>>>NACHDENKEN<<<<, abschicken ;)

Und mit "Das ist Fakt" wäre ich vorsichtig, vor allem wenn du einfach drauf los schreibst ohne Quellen der Behauptungen zu nennen.

Back to Topic und weg vom hohlen "Du bist einfach zu schlecht"-gelaber.

Jemand der neu einsteigt hat keine Chance iwas zu reißen wenn da n Ableger eines 50er Chars kommt mit 40+ Leuten und die zusammen dann auf 19er - 25er treffen.

Es geht einfach darum dass man Spielanfängern und PvP-Neulingen jegliche Lust auf Mehr nimmt, da sie so niedergemacht werden, dass alles was sie vom PvP mitbekommen der Weg vom Spawnpunkt zum Ziel ist.

Mein Erlebnis sollte dabei verdeutlichen, wenn ein durchschnittlicher PvP/PvE Gamer wie ich schon sowas erlebt, wie wirds dann für völlig Unerfahrene?

Schlusswort: Was du geschrieben hast, dass es auf den Menschen hinter der Tastatur ankommt trifft, gerade in einem Spiel in dem man durch das Vermächtnis Charakterübergreifende Upgrades bekommt und durch Datacrons stärker wird, nur bedingt zu. In Shooter oder Beat 'em up mag das voll und ganz zutreffen, aber nicht in einem MMORPG in dem man ständig verbesserungen bekommt und sogar Upgrades an die eigenen Charaktere schicken kann.

Edited by RoughWolf
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir den "schlauen Spruch" nicht verkneifen:

 

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen.

Wenn dich als Tank ein Level-13er in 3 Sekunden umhaut, dann

a) hast du die Situation/Gegner unterschätzt und dich einfach ohne CDs zu nutzen abschlachten lassen.

b) hast du einfach so nur dumm angestellt.

c) hattest du grottenschlechtes Equip.

d) hattest du keine Ahnung was die Gegnerklasse kann und welche Stärken und Schwächen sie hat und wann und wie man kontern müsste.

e) hatte der Gegner gutes Equip

f) hatte der Gegner Ahnung von seiner Klasse und wusste was er tat.

 

Falls nur einer von diesen Punkten stimmt, dann ist das von dir geschilderte Erlebnis nahezu unmöglich.

Falls aber schon zwei Punkte zutreffen, dann ist das von dir geschilderte Erlebnis nicht allzu sehr überraschend, selbst wenn du Stufe 49 bist.

 

Fazit: PVP-Gedanke mal wieder verkackt, denn PVP ist ab Stufe 10 möglich und man kann auch da schon etwas reißen, aber Üben und seine Spielweise verbessern ist halt nicht Jedermanns Stärke.

 

Ein guter 15er oder 20er (nicht nur Equip, sondern vor allem ein Spieler an der Tastatur, der weiß was er zu tun hat) kann einen gepimpten 40er, der aber sonst nix drauf hat locker zerlegen.

 

Das ist Fakt!!!

Aber klar... ich weiß schon: NUR das Equip, NUR die Ausrüstung, NUR die Imba-Klasse ist etnscheidend und NIEMALS der Spieler an der Tastatur, gell?

 

/ sign

 

Lvl 23 Tanks sind halt schon mächtig im pvp......

Link to comment
Share on other sites

Back to Topic und weg vom hohlen "Du bist einfach zu schlecht"-gelaber.

Jemand der neu einsteigt hat keine Chance iwas zu reißen wenn da n Ableger eines 50er Chars kommt mit 40+ Leuten und die zusammen dann auf 19er - 25er treffen.

Es geht einfach darum dass man Spielanfängern und PvP-Neulingen jegliche Lust auf Mehr nimmt, da sie so niedergemacht werden, dass alles was sie vom PvP mitbekommen der Weg vom Spawnpunkt zum Ziel ist.

Mein Erlebnis sollte dabei verdeutlichen, wenn ein durchschnittlicher PvP/PvE Gamer wie ich schon sowas erlebt, wie wirds dann für völlig Unerfahrene?

Schlusswort: Was du geschrieben hast, dass es auf den Menschen hinter der Tastatur ankommt trifft, gerade in einem Spiel in dem man durch das Vermächtnis Charakterübergreifende Upgrades bekommt und durch Datacrons stärker wird, nur bedingt zu. In Shooter oder Beat 'em up mag das voll und ganz zutreffen, aber nicht in einem MMORPG in dem man ständig verbesserungen bekommt und sogar Upgrades an die eigenen Charaktere schicken kann.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann sorry. Aber es kommt auch in SWTOR zu 90% auf den Spieler an der Tastatur an. Upgrades an den eigenen Char schicken kann man, ja. Aber man muss sie ja auch selbst erst Mal schicken und bekommt sie nicht geschickt. Genauso die Daracrons, die muss auch einer erst Mal holen und man bekommt sie nicht so nachgeschmissen. Also von wem hängt auch dieser Punkt ab?

Link to comment
Share on other sites

Back to Topic und weg vom hohlen "Du bist einfach zu schlecht"-gelaber.

Jemand der neu einsteigt hat keine Chance iwas zu reißen wenn da n Ableger eines 50er Chars kommt mit 40+ Leuten und die zusammen dann auf 19er - 25er treffen.

Es geht einfach darum dass man Spielanfängern und PvP-Neulingen jegliche Lust auf Mehr nimmt, da sie so niedergemacht werden, dass alles was sie vom PvP mitbekommen der Weg vom Spawnpunkt zum Ziel ist.

Mein Erlebnis sollte dabei verdeutlichen, wenn ein durchschnittlicher PvP/PvE Gamer wie ich schon sowas erlebt, wie wirds dann für völlig Unerfahrene?

.

 

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen, wir haben Gestern mit Level 10! PvP betrieben ich war nicht mal beim Trainer, bin also als Ritter rumgelaufen mit Level 2 Rüstung. Mein Gildenkollege war zwar immerhin schon Hüter aber hatte auch nur level 2-5 Rüstung. Zusätzlich hatten wir 2 Level 13 Scharfschützen im Team.

 

Ein 42 Heiler, die andern 3 irgendwo um Level 20. Nach deiner Argumentation sollten wir in der Konstellation nur den Spawnpunkt sehen aber nein wir haben das Alderan gewonnen -und nun?

 

Es ist ebend doch: Skill vor dem Monitor > Level und Ausrüstung

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Es ist ebend doch: Skill vor dem Monitor > Level und Ausrüstung

 

Und wer gewinnt, wenn auf beiden Seiten Leute mit ähnlichem Skillniveau sind, während die einen 40+ und top ausgestattet sind und die anderen um die 10 herum und nur Quest-Kram tragen?

Link to comment
Share on other sites

Und wer gewinnt, wenn auf beiden Seiten Leute mit ähnlichem Skillniveau sind, während die einen 40+ und top ausgestattet sind und die anderen um die 10 herum und nur Quest-Kram tragen?

 

die Situation hast du im u50 aber äußerst selten. Wenn da mehr als 2 Spieler bei sind, die mehr als nur den Standardangriff nutzen ist das schon viel :)

 

Es werden die wenigsten u50 auf Grund materieller Überlegenheit gewonnen..

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Es ist ebend doch: Skill vor dem Monitor > Level und Ausrüstung

 

Schon richtig. Um so weniger brauchen die eh mit viel "Skill" ausgestatteten Spieler noch irgend welche zusätzliche Boni. Wenn sie sich dann auch noch in Gruppen zusammenschließen wäre eher ein Handicap angebracht, wenn es rein um die Balance und spannende BGs geht.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...