Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Das immerwährende Geldargument....Alleine mit einem 50er dürfte man schon keine Probleme haben, an Moneten zu kommen. Das wird einem in SW ab 47 schon mit Belsavis & mit Illum sehr leicht gemacht.

 

Wer vor 50 schon schon Marken sammelt kann sich die ersten KH-Teile ohne Probleme kaufen...wer umgetauscht hat fast ein komplettes KH-Gear. Im Vergleich zum Release ist es viel einfacher geworden schnell an gutes Gear zu kommen. Im PvE versucht man auch durch immer wieder gekaufe & umgemodde des Top-Gears, alles ausm Char rauszuholen.

 

im u50 siehts anders aus...mit steigenden LvL ne Aufwertung reingeballert & man zieht Low Level einfach ab. Da spielt Skill / Klassenkenntniss keine Rolle mehr. Das hatte BW mit 1.1(alle 49er Werte) gut in den Griff bekommen & mit 1.3 total versaut.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jeder musste mal durch den Dreck.

Ich finde an dieser Aussage kann man nicht rütteln.

Ich weiss noch, als mein lvl 13er (ohne Sprint) von 50ern mit BM equip abgefarmt wurde.

Die 1. Spiele ohne ein einziges PvP Item, sobald man lvl 50 wurde, da war der Unterschied mindestens so gross wie Elite-WH full augmented vs. Rekruten Set

 

Ich sage nicht, dass ich mich darüber freue, dass neue 50er so durch den Dreck müssen, aber es soll wie in jedem MMO halt einen Rüstungsfortschritt im Verlauf des Spielens geben

 

Jetzt habe ich für meine Verhältnisse viel geschrieben und du reduzierst es weiter nur auf die Rüstung...*seufz*

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich für meine Verhältnisse viel geschrieben und du reduzierst es weiter nur auf die Rüstung...*seufz*

Im PvE-Endgame auch nicht anders. Oder läufst du mit T1 durch Denova NM??? :D

Der Unterschied zwischen Rekrut & Kriegsheldwerten ist aber doch etwas hoch.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich für meine Verhältnisse viel geschrieben und du reduzierst es weiter nur auf die Rüstung...*seufz*

 

Klassenbuffs sind eine Kleinigkeit und die anderen 2 Punkte habe ich integriert

 

Du hattest 3 Punkte drin:

- Die Rüstung selbst: Hier gilt "ohne Fortschritt wird das MMO langweilig"

- Aufwertungen: Mit den momentanen Aufwertungspreisen, kann man sich damit zudecken

- Klassenbuffs: Da die meisten Spieler mindestens 2-3 davon haben und diese auch immer wieder verteilen, sehe ich kein Problem hier mit.

 

Im PvE-Endgame auch nicht anders. Oder läufst du mit T1 durch Denova NM??? :D

Der Unterschied zwischen Rekrut & Kriegsheldwerten ist aber doch etwas hoch.

 

Richtig arm dran sind die Chars, die nicht mal die MK-2 Rekrutenrüstung haben, davon habe ich auch noch 2.

Die wurden 50 als es noch das erste Rekrutenset gab und wurden dann von mir nicht mehr oft gespielt.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Im PvE-Endgame auch nicht anders. Oder läufst du mit T1 durch Denova NM??? :D

 

Ok - es ist wohl "selektives Lesen". Mein langer post ist im Inhalt nicht angekommen...

 

Es geht um die Motivation und den Willen weiterzumachen.

 

Musste ich in den Anfängen swtors sehen, daß ich equip und skill zusammenkriege, muss ich jetzt noch einiges mehr auf die Beine stellen...(bin zu faul das zu wiederholen):D

Link to comment
Share on other sites

Klassenbuffs sind eine Kleinigkeit und die anderen 2 Punkte habe ich integriert

 

- Klassenbuffs: Da die meisten Spieler mindestens 2-3 davon haben und diese auch immer wieder verteilen, sehe ich kein Problem hier mit.

 

Das ist ein Problem.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Ok - es ist wohl "selektives Lesen". Mein langer post ist im Inhalt nicht angekommen...

 

Es geht um die Motivation und den Willen weiterzumachen.

 

Musste ich in den Anfängen swtors sehen, daß ich equip und skill zusammenkriege, muss ich jetzt noch einiges mehr auf die Beine stellen...(bin zu faul das zu wiederholen):D

 

Aber du kriegst das Startequip geschenkt.

Ein jetztiger 50er, kriegt eine sehr gute Startposition, verglichen mit dem, was man früher hatte.

 

Ich weiss noch die vielen HC FP runs um erstmal an Tionisches equip zu kommen, wenn man Glück hatte, konnte man ein Columi-Teil abstauben.

Heute kann man diesen Schritt komplett skippen, also haben sie da auch Sachen, wo sie weniger aufpassen müssen

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht :(

 

Was will man denn? Lvl 50 werden und mit Rekruten Gear ne 4er premaid mit EKH Gear solon? :(

 

 

Ich spiele im Moment mit nem frischen 50er auf Impseite PvP und liste eig. fast immer solo. Wenn ich für die Daily 4 Spiele brauche ist das aber auch kein Problem, ich tue mein bestes ;-) Wenns mich ankotz, dann würd ich halt noch heiler Tank und noch nen DD suchen und dann bin ich mir sicher würd ich doch deutlich mehr WZs gewinnen, aber das ist mir zu stressig jeden abend nach der Arbeit da ne Truppe zusammen zusuchen, zumal ich Impspieler viele nur als Gegner kenne und sonst so rein gar niemand auf der Impseite^^

 

Auf Repseite schauts aber Random auch gut aus wenn ich als Heiler mal mitgehen, obwohl das eher selten vorkommt zur Zeit :)

 

Es gibt vor allem viele Warzones wo man mit ner 4er premaid von Gilden die man kaum gehört hat mal locker gegen 8 Randoms auf rep verliert, da auch hier viele beim laufen über ihre eigenen Lichtschwerter fallen^^

 

Das Gear macht in SWTOR ja schon was aus keine Frage, aber im Grunde sollte natütürlich die Zeit und der Aufwand den man investiert auch belohnt werden, und sind wir ehrlich, so nen Lenkradspieler der wirklich nicht weiß was er tun soll aber EKH Gear hat, den macht man auch mit Rekruten Set alle^^

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Es geht um die Frage des thread-Erstellers.

 

 

(und warum es bei relativen Neulingen und Gelegenheitszockern schlimmer sein könnte als bei mir z. B. noch vor einem Jahr - Ich bin am Ball geblieben, weil für mich absehbar war:

 

Brauche equip - brauche Training und gut is´

...

Ich habe das Kotzen gekriegt, als diese Vermächtnis-Sache anlief und ich nachziehen musste, um nicht auf das höchstzufällige buffen meines (class-multi-buff) Mitspielers zu hoffen.

 

Für mich kam das aber alles nach und nach...und nicht alles aufeinmal.

 

 

Und ich bin mit anderen Spielern zusammen gewachsen und musste als Anfänger nicht gegen premades antreten, oder Leute die bereits 4 Klassen beherrschten und den Gegner kannten...

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Fuuuuuuh...beating a dead horse with a stick comes to mind...

 

Erstmal Respekt an die gestandenen PVPler hier (Versuchung, richtig?), die hier noch ein wenig Klarheit unter die Leute - versuchen ;) - zu bringen und sich nicht abschrecken lassen.

 

Wenn ich die Argumente hier richtig nachvollzogen habe, wird beklagt, dass Vielspieler mehr Vorteile im Spiel haben als sogenannte Casuals, weil sie schneller an Ausrüstung kommen, mehr credits bekommen und sich damit wieder ihre Ausrüstung verbessern können und ggf. durch das Vielspielen auch noch ihre Klasse besser beherrschen. Soweit erstmal working as intended würde ich sagen. Wer das nicht einsehen kann oder möchte, muss überlegen, ob er in einem MMO richtig ist.

 

Dieses Problem wird nun verstärkt, dass sich auch noch premades organisieren und diesen Casuals zusätzlich das Leben schwer machen, so dass nach Meinung einiger hier dann Equip > Skill sowie Premade > Skill, wobei der SKILL natürlich bei den hier schreibenden zur Genüge vorhanden ist und man auch nicht weiter an sich arbeiten muss :rolleyes:

 

Ich habe in einem anderen whine fred mal die Aussage gelesen, ein Spieler wäre am liebsten nie lvl 50 geworden sondern ewig lvl 49 geblieben...weil das pvp da so schön balanced gewesen ist...könnte m.M.n. auch aus diesem fred kommen...denn SKILLS ist natürlich nicht > Skill :rolleyes:

 

Daher 3 Punkte:

 

1) PVP Gear ist so einfach zu bekommen wie noch nie, ist schon fast peinlich.

2) im U50 kannste NIX lernen, ist nur zum rumgammeln und Markenfarmen. PVP lernen - so man denn lernen will oder kann - also Klasse, Rolle und WZ Taktiken, passiert erst so richtig zwischen Valor 50 und 70 beim 1. Char, beim 2. Char geht es dann n bissel schneller. Advanced dann zwischen 70 und 85 würde ich sagen. Valor hängt nochmal wovon ab? Richtig, Anzahl der gespielten Spiele.

3) Wer nicht viel Zeit und einfach mal ne Runde PVP zur Entspannung zocken will, habe ich vollstes Verständnis für, mache ich auch :) Aber bin ich so drauf, dass ich mich trotzdem anstrenge, auch wenn man es mal nicht merkt, und versuche mich zu verbessern, gehört für mich zum Spass dazu.

 

Cheers

FB

 

PS: For the record: Ich persönlich würde eine Trennung der Queues deutlich begrüßen, würde ich mich dann als reiner random Casual nämlich nur noch für die Queues mit Premades anmelden, um mir eine bestimmte Art von Casual Spieler in den pvp matches einfach zu ersparen.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal,

 

danke LyndaeshaFreykaa für deine ausführliche Beschreibung der Probleme der Rankedorga. Das es schwierig ist das perfekte Setup am laufen zu halten, kann ich unter diesen Voraussetzungen verstehen.

 

Trotzdem, Du implizierst mit deiner Aussage dass Ranked PvP und dazugehörigen Spieler mehr "wert" sind, weil im Ranked geht's um was und in der rnd WZ ist's eh wurscht, weil da geht's rein um den "Fun".

 

 

 

Woran soll das Spiel erkennen, was "gleichwertige" Gegner sind?

 

Es wird immer unterschiedlich starke Spieler geben.

Es gibt den einen, der alles mit der Maus klickt und mit der Tastatur dreht und dann den anderen, der mit einer Hand telefonierend ersteren in 5 Sekunden zerlegt.

Oder es gibt eine Vierergruppe aus Gilde X, die sich von 2 oder drei aus Gilde Y derart zerlegen lassen, dass sie sich nur noch fragen, ob sie im falschen Film sind. O-Ton: "Mimimi... die von Gilde Y cheaten doch alle, das klann sonst nicht sein!" So was kommt im PVP immer vor, auch genau jetzt und das wird es auch immer geben. Auch bei gleichen Rang, gleichem Equip und gleich großer Premadegruppe. Das ist eben PVP.

 

Ja, stimmt alles was du da schreibst. Nur was hat das mit der Situation Premade vs. Sololister zu tun? Es geht MIR nicht darum ob Premade A die Premade B zerlegt, oder das irgendwelche Tastatur Narkoleptiker ein schlechtes Spiel abliefern.

Denn wenn, im Idealfall bei gleichem Equip und Skill, Premade A (inkl. Sololister zwecks Slotauffüllung) gegen 8 Sololister antritt, dann sollte das Premade Team ohne gröbere Probleme gewinnen.

Und darum geht es.

Wie kann es fair sein wenn selbst unter halbwegs gleichen Bedingungen trotzdem eine Seite den Vorteil auf ihrer Seite hat ?

 

Es gehört einfach ein neues Matchmaking System und Tankquells Voschlag gefällt mir da am besten. Weil mMn keiner benachteiligt wird und sich nur geringfügig etwas ändert.

 

 

Achja, und weil das Thema immer wieder aufs Equip kommt. Equip ist sehr wohl spielentscheidend.

Kann mich aber nicht entsinnen dass hier irgendjemand gefordert hätte als frisch 50er gleich ein EWH Set zu bekommen.

Das Totschlag-Argument kommt immer nur von der "Ist eh alles super und rnd's haben keinen skill" Fraktion.

 

 

Naja egal, die Diskussion dreht sich eh im Kreis. Kaum entstehen interessante Diskussionen in dem Thread (Mit Informationen, Argumenten, etc...), kommen aus irgendeiner Ecke wieder die Klassiker wie L2P, Da mussten wir alle durch, da gibt's kein Problem, ihr wollt ja alles geschenkt, ....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern ein echt tolles Huttenball-Spiel miterlebt.

 

Bestimmt eine Halbe Stunde gespielt (so kam es mir vor), und immer noch 1:1, zähes Ringen um jeden Punkt.

Daran erkenne ich, daß die Teams nahezu gleichwertig waren (ob gleich gut oder gleich schlecht, das lasse ich mal jetzt offen).

 

So macht das Spaß !

Link to comment
Share on other sites

PS: For the record: Ich persönlich würde eine Trennung der Queues deutlich begrüßen, würde ich mich dann als reiner random Casual nämlich nur noch für die Queues mit Premades anmelden, um mir eine bestimmte Art von Casual Spieler in den pvp matches einfach zu ersparen.

 

Hab den Rest mal nem cut unterzogen...

In order to get to the point (denke, daß du das so brauchst:D):

 

Dein PS ist das, worum es in the whole geht.

 

Eine choice zu haben und moreover, (auch als rookie) under equals competen zu können und nicht einem schleichenden lack of motivation zum Opfer zu fallen;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern ein echt tolles Huttenball-Spiel miterlebt.

 

Bestimmt eine Halbe Stunde gespielt (so kam es mir vor)

 

ein huttenball ist glaub höchstens 15 min lang :D

 

Hab den Rest mal nem cut unterzogen...

In order to get to the point (denke, daß du das so brauchst:D):

 

Dein PS ist das, worum es in the whole geht.

 

Eine choice zu haben und moreover, (auch als rookie) under equals competen zu können und nicht einem schleichenden lack of motivation zum Opfer zu fallen;)

 

kannst du nicht entweder deutsch oder englisch schreiben?

 

Wenn eine wahl besteht, dann müssen die premades auch wählen können, ob sie sololister im spiel haben wollen

Link to comment
Share on other sites

ein huttenball ist glaub höchstens 15 min lang :D

 

 

 

kannst du nicht entweder deutsch oder englisch schreiben?

 

Wenn eine wahl besteht, dann müssen die premades auch wählen können, ob sie sololister im spiel haben wollen

 

Also entweder du scherzt oder du hast nicht mitbekommen auf welchen post ich mich bezogen habe.

Wenn du die Muße hast, lies dir den kompletten post zu dem ich mich eingelassen habe durch und dann kommst du vielleicht auch dahinter, warum ich das gemacht habe...;)

Link to comment
Share on other sites

Also entweder du scherzt oder du hast nicht mitbekommen auf welchen post ich mich bezogen habe.

Wenn du die Muße hast, lies dir den kompletten post zu dem ich mich eingelassen habe durch und dann kommst du vielleicht auch dahinter, warum ich das gemacht habe...;)

 

Unterschied zwischen den beiden Posts: er braucht im MMO geläufige Begriffe, die meistens nicht vom Englischen ins Deutsch übersetzt werden (Skill, Equip, working as intended) und du schreibst einfach jedes 2. Wort in der anderen Sprache

Link to comment
Share on other sites

Unterschied zwischen den beiden Posts: er braucht im MMO geläufige Begriffe, die meistens nicht vom Englischen ins Deutsch übersetzt werden (Skill, Equip, working as intended) und du schreibst einfach jedes 2. Wort in der anderen Sprache

 

Wollte keinen Überfordern...sorry...äh `tschuldigung...

Werde ab jetzt nur noch Anglizismen wie "beating a dead horse" :D and so on...äh und so weiter verwenden, weil die eben mmo bedingt sind.

 

For the record...

 

PS: mein Englisch ist nicht advanced. Daher bitte Nachsicht.:D

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Jetzt fasse ich mal zusammen:

 

- Die Einzellister fordern ein getrenntes Queueing für Ihresgleichen.

- Die Gruppenlister finden die Einzellister im großen und ganzen sowieso schlecht und wollen nicht mit ihnen spielen, deswegen tun sie sich ja mit Leuten zusammen, auf die sie sich verlassen können.

Aber das Random-pvp ist für sie völlig ok, so wie es jetzt ist und es soll an den Queues nichts geändert werden.

 

Schlussfolgerung:

Die Gruppenlister möchten nicht MIT den doofen Randoms spielen, sie möchten aber sehr wohl GEGEN sie spielen... :rolleyes:

Edited by Yptme
Link to comment
Share on other sites

Jetzt fasse ich mal zusammen:

 

- Die Einzellister fordern ein getrenntes Queueing für Ihresgleichen.

- Die Gruppenlister finden die Einzellister im großen und ganzen sowieso schlecht und wollen nicht mit ihnen spielen, deswegen tun sie sich ja mit Leuten zusammen, auf die sie sich verlassen können.

Aber das Random-pvp ist für sie völlig ok, so wie es jetzt ist und es soll an den Queues nichts geändert werden.

 

Schlussfolgerung:

Die Gruppenlister möchten nicht MIT den doofen Randoms spielen, sie möchten aber sehr wohl GEGEN sie spielen... :rolleyes:

 

Mein Grund weshalb ich finde man sollte die Queues nicht trennen: Extrem lange queues, es wäre viel besser, sie würden endlich ein gescheites Matchmaking System einführen, damit eine 4er Gruppe meistens gegen eine andere spielt.

Link to comment
Share on other sites

Mein Grund weshalb ich finde man sollte die Queues nicht trennen: Extrem lange queues, es wäre viel besser, sie würden endlich ein gescheites Matchmaking System einführen, damit eine 4er Gruppe meistens gegen eine andere spielt.

 

Mehr ist nicht nötig... und wurde diverse Male auf auf den letzten 32 1/2 Seiten angemerkt.

 

Aber dann könnten manche ja nicht sticheln/heulen/whatever (mich gerade eingeschlossen).

Link to comment
Share on other sites

Mein Grund weshalb ich finde man sollte die Queues nicht trennen: Extrem lange queues, es wäre viel besser, sie würden endlich ein gescheites Matchmaking System einführen, damit eine 4er Gruppe meistens gegen eine andere spielt.

 

Und wenn z.b. imp vs. imp ist evtl mal die klassen bissl besser verteilen nicht 8 maros vs. 4 juggs + 4 heiler.....

das rall ich auch nicht wieso sie die 16 spieler einer fraktion nicht bissl nach ihren skillungen verteilen können, kann ja nicht so schwer sein abzufragen wer heal oder wer tank geskillt ist. ne da braucht ein team dann 4 healer und das andere hat gar keinen^^

Link to comment
Share on other sites

Und wenn z.b. imp vs. imp ist evtl mal die klassen bissl besser verteilen nicht 8 maros vs. 4 juggs + 4 heiler.....

das rall ich auch nicht wieso sie die 16 spieler einer fraktion nicht bissl nach ihren skillungen verteilen können, kann ja nicht so schwer sein abzufragen wer heal oder wer tank geskillt ist. ne da braucht ein team dann 4 healer und das andere hat gar keinen^^

 

ja, ich brauch meine 7 Privatheiler, versuch jetzt nicht mir die wegzunehmen, alles meins! :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...