Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Naja, irgendwann ist immer der Erste. ...und das liegt immerhin schon gute 15 (!) Monate zurück ;)

Zeit genug hatte man ja, sich dementsprechend gut auszurüsten :p

 

Ja, das stimmt. Ich habe auch kein Problem damit meine Chars auszurüsten. Ich spiele gerne und viel PvP, auch schon U50 (eigentlich level ich fast ausschließlich darüber) Das ist bei neuen Spielern aber anders. Und da sehe ich halt die Schwachstelle im Netz. Jemand der neu dabei ist, noch nicht recht weiß, was er im Endspiel machen möchte und dann die kalte Dusche bekommt, wenn er sich das 50er PvP anschaut. Selbst mit dem Rekrutenset sind die Unterschiede einfach zu gravierend, als dass da Spaß aufkommen könnte. Wenn er U50 das ein odere andere BG gemacht hat, kennt er eine ganz andere Welt. Die Chance auf Top equipte Spieler zu treffen ist da, aber lange nicht so wild wie im 50er Bereich. Dieser Neue holt sich also die totale Schelle ab. Wie viele Neulinge machen sowas so lange mit, bis sie annehmbar ausgerüstet sind? Ich fürchte nicht viele. Und das wäre schade, da somit der Nachwuchs ausbleibt. Man trifft dann immer auf die gleichen Spieler, die nach und nach weniger werden. Dabei ist es wichtig neue Leute dazu zu bekommen.

 

Zu sagen, es ist gut so wie es ist, weil ich weiß wie es läuft, ist mMn einfach zu kurzsichtig. Man sollte sich die Probleme derer vor Augen führen, die nicht über das eigene Wissen, die eigene Erfahrung und die eigenen Möglichkeiten verfügen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Angenommen, man ändert die Gearsituation ganz gravierend sodass Neulinge dahingehend sofort mit Alteingesessenen mithalten können, müssten andere (immernoch gut motivierende) Arten der Belohnung her. Sehr viele spielen PVP sicher auch wegen des Gefühl des Progress ("juhu mein Gear wird besser, ich mag das") und nicht nur des PVPs an sich wegen (was ich auch nicht schlimm finde). Mir reicht das Victory! am Schluss auch nicht immer alleinig.
Link to comment
Share on other sites

Angenommen, man ändert die Gearsituation ganz gravierend sodass Neulinge dahingehend sofort mit Alteingesessenen mithalten können, müssten andere (immernoch gut motivierende) Arten der Belohnung her. Sehr viele spielen PVP sicher auch wegen des Gefühl des Progress ("juhu mein Gear wird besser, ich mag das") und nicht nur des PVPs an sich wegen (was ich auch nicht schlimm finde). Mir reicht das Victory! am Schluss auch nicht immer alleinig.

 

Ja, da gebe ich dir Recht. Die Spirale wirkt auf viele motivierend. Aber schauen wir uns die jetzige Situation mal an. Zwischen Elite-Kriegsheld und Kriegsheld sind die Unterschiede sichtbar aber nicht wirklich groß. Zwischen Kriegsheld und Rekrut sind die Unterschiede hingegen stark spürbar. Da würde ich eine Annährung schon echt gut finden.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Ja, da gebe ich dir Recht. Die Spirale wirkt auf viele motivierend. Aber schauen wir uns die jetzige Situation mal an. Zwischen Elite-Kriegsheld und Kriegsheld sind die Unterschiede sichtbar aber nicht wirklich groß. Zwischen Kriegsheld und Rekrut sind die Unterschiede hingegen stark spürbar. Da würde ich eine Annährung schon echt gut finden.

 

Gegen ne Annäherung spreche ich mich sicher nicht aus. :)

Ich will nur nicht, dass man eine "Zielgruppe" motiviert, indem man eine andere demotiviert. Die Unzufriedenheit verschiebt sich dadurch nur.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ja nur für mich sprechen und ich gebe dir recht ein HP Unterschied von guten 5000 Punkten und eine Schadensteigerung einzelner Fähigkeiten von bis zu 25% kann man schon mal vernachlässigen.

Ich habe nie behauptet, dass es zu vernachlässigen ist. Klar ist das ein Unterschied aber es geht eben darum, dass manche hier behaupten, mit Rekrutenset werden sie von alles und jeden innerhalb von Sekunden umgehauen und dss sie gar nichts, rein gar nichts hinbekommen. Wenn dem wirklich so ist, dann hilft auch das komplette Elitekriegsheldenset nichts, da diese Spieler dann mit dem Set halt statt 2 Sekunden 3 Sekunden stehen und als Full-DD statt 100-150k Schaden dann 200-250k Schaden machen und damit gewinnst du im PVP dann auch keinen Blumentopf. Vom Lauf/Passpiel im Huttenball, Stellungsspiel, Schutz verteilen, spotten oder sinnvoll eingesetztem CC reden wir erst gar nicht, denn das gibts auf keinem Set. Das meine ich. Das Equip hilft, klar. Aber alles nur darauf zu schieben ist ziemlich blauäugig, denn viele scheitern an den hier zuletzt aufgezählten Punkten und daran kann niemand etwas ändern außer der Spieler selbst.

 

Nur ein Beispiel, mit denen ich ein Buch füllen könnte.

Vor ein paar Tagen erst hat sich einer beschwert, dass bestimmte Gruppen zu stark ausgerüstet seinen, cheaten oder sonst was machen und man keine Chance hat. Ich habe diesen Spieler angeschrieben und erklärt, dass diese meisten Dinge nur Einbildung sind und es zu 90% nur an einem selbst scheitert, man mit Kampfgeist, Teamwork und cleverem Spiel vieles schaffen kann und dass seine 60k Schaden im BG nicht gerade berauschend waren und da auch etwas mehr rüberkommen müsste, um sich einen Sieg zu verdienen. Als Antwort kam recht frech, dass er sich schon auskennt und seine Klasse schon spielen kann, er aber Tank sei und daher ja nicht sooo viel Schaden machen und ich solle nicht klugscheißen.

Ich dachte mir: "Na gut, jetzt weiß ich Bescheid!"

Wie der Zufall so will, bin ich im Spiel danach wieder in seinem Team und am Ende des Spiels hatte er NULL, ZERO, also wirklich 0,0 Schutz, 115k Schaden und er war nicht Deffer sondern ständig mitten im Zerg. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe und ihm Tipps und Ratschläge angeboten habe kam wieder eine recht ignorante Antwort, ich solle nicht nerven, er habe nachm Tod den Schutz halt vergessern und das BG war eh nie knapp also hätte es eh keine Rolle gespielt.

So! Und genau das meine ich. Wie kann ein Tank vergessen, auch nur ein Mal zu spotten oder Guard zu verteilen, wo er doch extra betont hat, als Tank PVP zu spielen? Das sind diese kleinen Feinheiten, was manche nicht raffen, aber wenn dann ein BG komplett in den Sand gesetzt wird, dann sind die Cheater, Gilde X, Premadegruppe Y oder das Equip schuld. Und weil man solche Spieler zu Hauf sieht und wie schon oben erwähnt, viele davon echt lernresistent sind und auch sofort frech auf gut gemeinte Ratschläge reagieren, finde ich diese Diskussionen einfach lächerlich und kann langsam die ganzen Heulsusen nicht mehr hören. Genau solche Mimimibeiträge gab und gibt es in nahezu jedem Spiel, in dem es auch PVP gibt. Und warum? Weil PVP eben ein Wettkampf ist und manche nicht verlieren wollen/können und nicht verstehen wollen, dass es zu 90% nur an ihnen selbst liegt.

 

Das kriegsheldenset bekommt man zwar im Moment so einfach und schnell wie noch nie, aber ich hab auch nichts dagegen, wenn das Rekrutenset etwas gepusht wird. Aber am Kern des Problems ändert auch das nichts und das Mimimi würde es auch immer noch geben, weil es eben PVP ist und es immer Verlierer geben wird, die nicht verstehen warum.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

In diesem Thread geht es doch gar nicht um das Rekrutenset, fangt doch nicht wieder damit an...

 

Hier geht es um die Unausgewogenheit im random-pvp, die dadurch entsteht, dass Premade-Gruppen (in der Regel gut equippter und erfahrener Spieler) gegen (oftmals unerfahren und/oder mäßig equippter) Einzelspieler antreten.

 

...wenn wir als Kinder auf dem Bolzplatz gekickt haben, haben wir auch nicht die Vereinsspieler alle zusammen in ein Team gepackt und gegen die schwächeren, unorganisierteren Spieler antreten lassen und uns nen Ast gefreut,

wenn es schon nach 2 Minuten 4:0 für uns stand.

 

Wer das nicht einsieht und weiterhin behauptet, dass alles ok ist, dem geht es tatsächlich nur darum möglichst entspannt und schnell seine Marken zu farmen...

Link to comment
Share on other sites

In diesem Thread geht es doch gar nicht um das Rekrutenset, fangt doch nicht wieder damit an...

 

Hier geht es um die Unausgewogenheit im random-pvp, die dadurch entsteht, dass Premade-Gruppen (in der Regel gut equippter und erfahrener Spieler) gegen (oftmals unerfahren und/oder mäßig equippter) Einzelspieler antreten.

 

...wenn wir als Kinder auf dem Bolzplatz gekickt haben, haben wir auch nicht die Vereinsspieler alle zusammen in ein Team gepackt und gegen die schwächeren, unorganisierteren Spieler antreten lassen und uns nen Ast gefreut,

wenn es schon nach 2 Minuten 4:0 für uns stand.

 

Wer das nicht einsieht und weiterhin behauptet, dass alles ok ist, dem geht es tatsächlich nur darum möglichst entspannt und schnell seine Marken zu farmen...

 

sorry, aber das ist komplett an der situation vorbei.....

 

im letzten post von opaknack steht alles drin, was die derzeitige situation im random pvp betrifft.

bezogen auf dem server (vc) auf dem ich spiele, zeigt es sich leider ganz deutlich. viele, aber nicht alle, randomspieler auf republikseite habens mittlerweile geschnallt, auf imperium-seite nicht.

ich weiß nicht wie oft es vorkommt, daß rep-gruppen mit wesentlich schlechterer ausrüstung imperiale-randoms überrollen. wenn man beide seite spielt, sieht man das ganz deutlich.

 

und das gebrabbel mit premade-gruppen und ausrüstung ist für mich oft nur eine ausrede, mehr nicht.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

sorry, aber das ist komplett an der situation vorbei.....

 

im letzten post von opaknack steht alles drin, was die derzeitige situation im random pvp betrifft.

bezogen auf dem server (vc) auf dem ich spiele, zeigt es sich leider ganz deutlich. viele, aber nicht alle, randomspieler auf republikseite habens mittlerweile geschnallt, auf imperium-seite nicht.

ich weiß nicht wie oft es vorkommt, daß rep-gruppen mit wesentlich schlechterer ausrüstung imperiale-randoms überrollen. wenn man beide seite spielt, sieht man das ganz deutlich

 

überspitzt formuliert gewinnt das Imperium, wenn die Republikspieler umlogen :D

Link to comment
Share on other sites

Danke, dann habe ich mich wenigstens so verständlch ausgedrückt, dass immerhin einer versteht was ich meine.

 

überspitzt formuliert gewinnt das Imperium, wenn die Republikspieler umlogen :D

Winhopper gibts auch genug. Oft genug schon gesehen, dass wenn es schlecht läuft, man auf einmal als Gegner die Twinks von den Leuten hat, mit denen man vor 5 Minuten verloren hat und umgekehrt wenn es gut läuft genauso. Da hat man auf einmal die Tinks der unterlegenen Gegner im Team.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

die ausrüstungs situation würde sich schon massiv entspannen wenn schlicht alle 3sets von vornherein maximale expertise aufweisen, statunterschiede die dann noch existieren sind die möhre vor unser aller nase aber ihr einfluss ist nicht so gravierend. im moment bist im rekruten set einfach doppelt gefiggt niedrigere stats (was ok ist) aber noch oben drauf nen massiver expertise nachteil (30+% weniger) und das sollte nicht sein.

 

damit random pvp angenehmer wird müsste der matchmaker halt überholt werden, als erstes muss ne gruppen abfrage dazu die dafür sorgt das die zahl der gegroupten spieler auf beiden seiten um nur +/-1 variert.

z.b. mit ner 4er auf der einen seite kannst auf der andern seite eben 2+2/3+2/4/3e gruppen haben aber eben nicht 8 solisten. wenn mann dann noch jeden spieler intern ranked kann mann auch noch versuchen beiden seiten in summe vergleichbare ranking zuzuordnen(vom 8er ranked pvp allerdings losgelöst) und so vergleichbar stärke zu generieren.

Link to comment
Share on other sites

überspitzt formuliert gewinnt das Imperium, wenn die Republikspieler umlogen :D

 

die situation mal ausgenommen eskadur, klar gibt es immer fraktionswechsel...warum auch nicht. lässt du das aber mal weg, ist doch der unterschied gewaltig......aber anstatt die eigenen spielweise zu überdenken, hörst immer nur premades, gear und auch die cheat- und hackvorwürfe nehmen zu. du weisst es doch selbst, wenn du mit deinem 3-tasten-pyro ;) unterwegs bist und den chat verfolgst.

 

ich geb dir mal ein beispiel.....hyperraumtore.

wenn ich mit einem gildenkollegen den anderen pfeiler angreife, wo ein deffer steht ich stun den und dieser nutzt den break und wird dann vom mitspieler wieder gestunnt, krallst ddir den pfeiler ung gut ist. wenn dann aber der super-imba jugger von hinten angesprungen kommt und den gegner wieder ausm cc holt, dann wünsch ich mir echt den im gegnerteam zu haben.....und genau diese jungs, beispielweise dann noch als darth jedikiller, lord dosenfleisch und was weiß ich noch alles sind die ersten die sofort anfangen zu flamen, zu meckern und dem gegner cheaten unterstellen......

 

da regt mich diese permante diskussion über premades und gearunterschiede, fehlendes matchmaking etc. einfach auf. es sind immer die anderen, und wenn nicht die dann ist es das spiel....

sorry, aber das ist mir zu einfach. und btw. wenn ich nen hexer-dd sehe, der sein machtheben bzw. wirbel castet oder wenn auf der voidstar zu viert getabt wird, krieg ichs kotzen (aufs random-pvp bezogen)

 

...und solange das so ist, muss ich mich doch damit zufrieden geben eskadur zu stalken, wenn er mit im gegnerteam ist ;)

 

 

edit: bevor ich es vergesse, und an diejenigen die immer den cheatverdacht hegen...wenn ihr bei huttenball aus dem spawnpunkt kommt, der gegner den ball hat und bereits in der nähe der eigenen linie ist und nur ein, ich betone EIN lichtschwert in der hand hält.....naja ich denk ihr wisst was ich meine. übrigens der wächter hat zwei von den dingern und ist in dem moment genauso gefährlich. ist eigentlich schon traurig genug, daß man das immer noch erwähnen muss

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

ja....ich weiß, musste ja dabei auch lachen :D

 

um aber mal beim thema zu bleiben "spass oder frust"

zum einen ist spass mal der wichtigste faktor, nur um spass zu haben muss man halt auch mal was dafür tun....

die ziele der einzelen maps, die fähigkeiten der anderen klassen und besonders der eigenen klasse kennen und auch zu nutzen, korrekte und auch rechtzeitige ansagen machen. wenn das funktioniert, wäre sogar das random pvp auf gar keinen schlechten weg.

 

einfach reingehen und denken " ich spiel jetzt pvp, los jungs bespasst mich mal" funktioniert halt nicht. das ist dann das was unter dem grossteil frust erzeugt.

 

im pve-bereich geh ich ja auch in keine neue oder das erste mal in eine op, ohne mich mal vorher grob zu informieren, was da eigentlich passiert. wenn doch, erzeugt das frust und zwar bei den anderen sieben die dabei sind. im pvp ist das doch nicht anderst.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

und da mir ja grad alle kuriose dinge so durch den kopf gehen......

 

mal wieder solo mit meinem u50-flamer (pyro) unterwegs. voidstar, zuerst als verteidiger.

ich schau in chat und was steht da....

 

"so jungs, gut deffen. 5 rechts und 5 links" ist echt kein witz sondern tatsache.

 

 

memo an mich: ich sollte mir echt mal angewöhnen screenshots zu machen. die sind irgendwann unbezahlbar

Link to comment
Share on other sites

Man sollte der Wahrheit aber mal ins Auge blicken. Es gibt einige / viele (zu viele?) Spieler, die nicht die Zeit, die Lust oder die Kapazitäten aufbringen, um sich so detailliert mit dem Spiel zu befassen. Diese treten dann in mieser Ausrüstung und ohne großes Wissen gegen Leute an, die in ihrem Hobby aufgehen und richtig gas geben. Nicht weil sie böse oder gelangweilt sind, sondern weil es ihnen Spaß macht.

 

Und wenn diese beiden Welten aufeinander treffen, dann wird es langweilig für die einen und frustrierend für die anderen. Von daher finde ich es schon in Ordnung, BW anzutreiben, die zur Verfügung stehenden Mittel (Ranking) zu nutzen, um das möglichst nicht passieren zu lassen.

 

Und ja, die erste Kategorie wird auch in besserer Ausrüstung noch immer verlieren. Allerdings können auch mal Ziele erreicht werden oder es reicht, um zumindest einen Punkt zu erobern und zu halten. Wie oft kommt es mittlerweile vor, dass 4 Leute die 8 Spieler auf der Gegenseite ohne Verluste wegwischen? Für mich viel zu oft. Und ich finde, so etwas sollte verhindert werden. Und dafür verlange ich nichts unmögliches. Die Möglichkeiten des Rankings bestehen und die Stats der Ausrüstung ein wenig anzugleichen, ist reine Zahlenspielerei.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte der Wahrheit aber mal ins Auge blicken. Es gibt einige / viele (zu viele?) Spieler, die nicht die Zeit, die Lust oder die Kapazitäten aufbringen, um sich so detailliert mit dem Spiel zu befassen. Diese treten dann in mieser Ausrüstung und ohne großes Wissen gegen Leute an, die in ihrem Hobby aufgehen und richtig gas geben. Nicht weil sie böse oder gelangweilt sind, sondern weil es ihnen Spaß macht.

 

Und wenn diese beiden Welten aufeinander treffen, dann wird es langweilig für die einen und frustrierend für die anderen. Von daher finde ich es schon in Ordnung, BW anzutreiben, die zur Verfügung stehenden Mittel (Ranking) zu nutzen, um das möglichst nicht passieren zu lassen.

 

Und ja, die erste Kategorie wird auch in besserer Ausrüstung noch immer verlieren. Allerdings können auch mal Ziele erreicht werden oder es reicht, um zumindest einen Punkt zu erobern und zu halten. Wie oft kommt es mittlerweile vor, dass 4 Leute die 8 Spieler auf der Gegenseite ohne Verluste wegwischen? Für mich viel zu oft. Und ich finde, so etwas sollte verhindert werden. Und dafür verlange ich nichts unmögliches. Die Möglichkeiten des Rankings bestehen und die Stats der Ausrüstung ein wenig anzugleichen, ist reine Zahlenspielerei.

 

puuh.....sorry, ich gebs auf:rolleyes:

 

edit: ne doch nicht.....ich kann mich ja mal outen und genau zu dieser kategorie, welche du beschreibst, dazu zählen. ich hab auch meinen job und meine verpflichtungen. aber es hindert mich nicht daran, wenn was unklar ist und ich mal ne stunde zeit hab zu daddeln, auch einfach mal die leute anzuquaken, wenn mich was interessiert. bisher hat mich noch keiner gebissen, oder gebanned wegen belästigung. ich denke mal so kommt man weiter. wenn man aber stur sein ding durchziehen will und sich zu schade dafür ist, brauch man sich nicht wundern wenn die situation so ist wie sie jetzt ist.....nochmal, das spiel kann da nichts für.

 

und zum thema mieser ausrüstung.....mal wieder (leidiges thema)....42er grünes lvl gear im 50er pvp, aich glaub da muss ich nicht viel dazu sagen und ja es kommt nicht selten vor. whiperst man dann die leute an(und man meint es ja eigentlich gut) und bekommt ne patzige antwort (glaub das ist in der heutigen zeit mittlerweile normal), dann ists mir auch egal......spiel ich mit dem tank, gibts kein guard, spiel ich mit dem heiler bekommen sie keine heilung....so einfach ist das.....warum soll ich so ne rotzige art noch supporten?

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

"so jungs, gut deffen. 5 rechts und 5 links" ist echt kein witz sondern tatsache.

 

 

 

die letzten Tage auf der Flotte

 

/1 [Name]: noch 4 für Athis gesucht.

/1 [Eskadur] entweder du suchst nur 3 oder du gehst selber nicht mit :)

 

--

auch gut Gruppen zusammenstellen mit dem Text

 

/1 [Name] suchen noch 2 für [Aufgabe], Heiler wäre nett

 

Was denn nun? :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

auch ein klassiker.....

 

"eingespielte truppe sucht tank und zwei dd für mandaloriansche räuber"

 

:D

 

:D

 

gestern auf Illum gelesen

 

/1 [Name]: 16er Sm Xeno suche, 2 Tanks, 3 Heiler, paar DDs

 

da suchte ein Spieler eine ganze Op Gruppe

 

aber wir schweifen vom Thema ab

Link to comment
Share on other sites

und da mir ja grad alle kuriose dinge so durch den kopf gehen......

 

mal wieder solo mit meinem u50-flamer (pyro) unterwegs. voidstar, zuerst als verteidiger.

ich schau in chat und was steht da....

 

"so jungs, gut deffen. 5 rechts und 5 links" ist echt kein witz sondern tatsache.

 

 

memo an mich: ich sollte mir echt mal angewöhnen screenshots zu machen. die sind irgendwann unbezahlbar

Och, ich sag´auch manchmal : Ich hol´den Ball (Novare), ich geh´Mitte (VS), ich hol´die Flagge (insert bg here) ...

Das lockert die verklemmte Stimmung ab & zu mal auf *g

Link to comment
Share on other sites

@Cedrique: Du willst es aber auch nicht verstehen...

Ich weiss nicht, wie die PvP-Landschaft bei Euch auf VC aussieht, aber bei uns auf T3 kann es dir durchaus passieren, dass Du einen ganzen Abend lang so gut wie nur gegen Kracher-Premade-Teams antrittst.

Und dann schaut man sich das eigene Team an... PvEler, Equip-Lowies, der eine oder andere Lernresistenz-Klassiker, Leistungsverweigerer, 4-5 Heiler, kein Tank, oder umgekehrt, etc., etc.

Nach 30 Sekunden spätestens verlässt schon der Erste die WZ, die Nachjoinenden gehen entweder gleich wieder oder stellen sich leise seufzend Def-Marken farmend irgendwo hin...

Da kommt einfach kein Spiel zustande, da überlegt man sich spätestens nach dem dritten Match doch, wie schade einem seine Zeit dafür ist.

Link to comment
Share on other sites

Interessant,

 

wenn man den jetzigen Zustand Premade vs. Sololister kritisiert, bekommt man als Antwort ->

 

"Bitte einen der folgenden Absätze wählen"

 

Jeder der nur in irgendeiner Weise Premades in Rnd Wz kritisiert oder das PvP System ändern will, hat einfach nichts drauf und sucht die Schuld für seine häufigen Niederlagen bei den Anderen. Statt im Forum Verbesserungsvorschläge zu posten sollten die lieber Klassenguides lesen!

 

Entschuldigung bitte, wenn jemand so blöd ist nach der 5 Niederlage in Folge immer noch solo zu listen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man will doch seine weekly fertig kriegen.

 

Immer diese Spaßverweigerer, man geht mit einer Gruppe in die WZ um Spaß zu haben mit seinen Freunden. Die Gespräche im TS sind immer voll lustig, und so einen riesen Vorteil hat man dadurch auch nicht. Ich werde ja noch mit meinen Kumpels in einem Onlinemehrspieler-Game gemeinsam etwas machen dürfen.

 

Im PVE sucht man sich ja auch eine Grp.

 

Wenn das System es nicht erlauben würde könnte man sich ja nicht als Gruppe anmelden.

 

Premades sorgen dafür dass die WZ schneller aufgehen und außerdem lernt man viel mehr über PvP wenn man gegen Premades spielt.

 

Rnd PvP ist super so wie es ist, man braucht sich ja nur 3 Kollegen suchen und schwupps hat man die daily/ weekly fertig.

 

Immer diese Ausflüchte aufs Equip, vor allem wenn's um 10-49er PvP geht, pfff sry aber nur weil ich knappe 30-40% mehr an HP und Hauptattributen habe heißt das noch lange nicht dass es unfair wäre,... "Edeltwink" so ein Blödsinn. Die brauchen sich ja nur abzusprechen und ich fall im cc um ohne etwas dagegen machen zu können. Oder sie bauen sich halt auch einfach alle 2-3 LvL neue Lila Mods ein, kann ja jeder wenn er nur will.

Jetzt ist man schon ein "Verbrecher" weil man seine Ausrüstung lila aufrüstet.

 

Überhaupt sollten sich diese Solo-Lister einfach mal Skill zulegen, dann wird's vielleicht auch mal was gegen die top ausgerüsteten Premades, aber nein lieber im Forum seitenweise inhaltsleere Phrasen dreschen ohne Vorschläge zu präsentieren.

 

Ja immer kann man halt nicht gewinnen und als Solo-Lister verliert man logischerweise öfter. Aber da entscheidet man sich ja freiwillig dafür, oder? Aber wenn ihr diese pösen Premade Spieler einfach mal nett um Tips bittet, bin ich mir sicher, sie werden euch helfen euere Spielweise zu verbessern. Denn offensichtlich ist diese nicht so toll.

 

Viele gehen mit einer Grp in die WZ um ihre Quests so schnell als möglich fertig zu bekommen, denn jeder will ja so schnell wie möglich und wenn möglich immer gewinnen.

Diese Leute finden immer einen Weg um schnell an Marken zu kommen, darum braucht man sich auch nicht die Mühe machen das bestehende System zu verbessern.

 

Hmm hab ich etwas vergessen? Sicherlich einiges,..

 

In diesem Sinne,

fröhliches PvP und seid dankbar für jede Niederlage durch Premades, denn nur so könnt ihr euch verbessern.

 

 

 

Wenn man einen Vorschlag zu Verbesserung der Situation zur Diskussion stellt, tja da ist dann Stille bis auf ganz wenige Beiträge.

Von den ganzen "Ist eh alles super" "L2P" .. Kampfpostern hört man dann nichts mehr. Warum?

 

Warum diskutieren sie lieber über das inkompetente Verhalten der "Solo"-Lister der letzten WZ ?

 

Warum bestätigen sich hier im Thread immer die selben 5-6 Poster das eh alles super ist ?

 

 

Und warum spielen die mit ihren Premades im rnd Pvp und nicht im Ranked PvP ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...