Jump to content

Was mir am Spiel noch fehlt...


skyflash

Recommended Posts

Ich wollte nur kurz meine Gründe darlegen, vielleicht ändert sich ja irgendwann was:

 

- Warteschlangen

 

6 Stunden Wartezeiten sind nicht akzeptabel, könnten aber noch ein paar Tage toleriert werden bei Release. Es sich als Firma aber ANZUSCHAUEN und zu SAGEN wir tun nichts dagegen ist nicht nur völlig inakzeptabel, es ist peinlich. Dies ist der Hauptgrund für meine Kündigung.

 

- Benutzerinterface

 

Es gibt genügend andere MMORPGs von denen man hätte lernen können. Man kann Fenster nicht verschieben, man kann nichts einstellen, Dots und Hots sind fast nicht sichtbar so klein sind sie, es gibt keine Programmierschnittstelle. Wieviel Schaden ich mit welchen Spells mache muss ich erraten da kein Combat Log, die Klassen sind vermutlich völlig imbalanced, aber zum Glück weiss es ja keiner (Mein Bountyhunter Tank macht im PvP NULL Schaden, angreifen macht keinen Sinn). Das Heilerinterface ist nicht zeitgemäß und Heilen ist eine komplette Katastrophe.

 

- Informationsfluss

 

Der Support ist seit Tagen nicht erreichbar, trotzdem lese ich auf Twitter und Facebook keine vernünftigen Informationen sondern nur Marketing Gelaber. Es gibt Leute, die stuck sind und nichts dagegen tun können, aber erreichbar ist auch keiner.

 

- Balancing

 

Ich dachte die Beta ist für sowas da. Aber klar, wenn niemand ein Combatlog hat ist es auch schwer sowas beta zu testen.

 

Mein Powertech hat wie jeder BH ja "Tod von oben". Es nervt mich an, dass dieses eine Spell erstens VIEL ZUVIEL Schaden macht und zweitens einen VIEL ZU LANGEN CD hat. Dies führt dazu, dass ich in vielen Quests nach jeder Mobgruppe auf den CD warten muss, weil ich die Mobgruppen ohne TvO überhaupt nicht gekillt kriege.

Wieso können meine anderen Spells nicht auch fühlbaren Schaden machen? Wieso muss mein ganzer Schaden nur auf dem einen Spell liegen? Und ja ich habe die anderen Spells getestet. :p

 

Im PvP ist TvO imba und zusammen mit Bewachen hat sich die Nützlichkeit meiner Klasse eigentlich erschöpft, da mein CC nicht doll ist und ich sonst keinen Schaden mache. Ich bin halt da, ich fresse Schaden und dann sterbe ich. Macht dolle Spaß. Not.

 

- Vollmundige Versprechen

 

Ich hoffe Bioware lernt was von diesem schlechten Release, erst erzählen wie glatt der Release laufen wird und dann schlechter sein als die Vorgänger (aka Rift z.B.). Wer den Mund voll nimmt, muss auch delivern.

 

Naja, falls das Spiel irgendwann funktioniert und man spielen kann bin ich vielleicht zurück.

 

P.S: Mein Thread wurde gelöscht, weiss nicht warum, vermutlich weil das Wort kündigen im Titel stand, also hab ich ihn umbenannt.

 

Ein Hoch auf die Zensur.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Joo geht wieder zu WOW mit euren ganzen addons wo ihr auch ganzen damage sehen könnt usw. nehmt bitte auch ein paar mit damit wir nicht so lange in der wartezeit sind.

auserdem gibt es noch 3 oder 4 Deutsche server wo es noch keine wartezeit gibt, kannst ja da spielen wenn es dich stört.

 

Achso hier für dich http://www.swtor.com/de/blog/was-kommt-als-nachstes-fur-old-republic

Edited by SucXeviouS
Link to comment
Share on other sites

- Balancing

 

Ich dachte die Beta ist für sowas da. Aber klar, wenn niemand ein Combatlog hat ist es auch schwer sowas beta zu testen.

 

Mein Powertech hat wie jeder BH ja "Tod von oben". Es nervt mich an, dass dieses eine Spell erstens VIEL ZUVIEL Schaden macht und zweitens einen VIEL ZU LANGEN CD hat. Dies führt dazu, dass ich in vielen Quests nach jeder Mobgruppe auf den CD warten muss, weil ich die Mobgruppen ohne TvO überhaupt nicht gekillt kriege.

Wieso können meine anderen Spells nicht auch fühlbaren Schaden machen? Wieso muss mein ganzer Schaden nur auf dem einen Spell liegen? Und ja ich habe die anderen Spells getestet. :p

 

Im PvP ist TvO imba und zusammen mit Bewachen hat sich die Nützlichkeit meiner Klasse eigentlich erschöpft, da mein CC nicht doll ist und ich sonst keinen Schaden mache. Ich bin halt da, ich fresse Schaden und dann sterbe ich. Macht dolle Spaß. Not.

 

Junge ? was machst du bitte ? lern mal bitte zu spielen, ich spiel auch powertech bin lvl 36 und ich geh ab wie schnitzels katze, ich wütte im PvP wien sandsturm in der wüste und bin immer unter denn top 3 Damage machern ... :confused: und pve hab ich null probleme

Link to comment
Share on other sites

Powertech ist sehr einfach zu spielen im PvE. Musst da irgendwas falsch gemacht haben. Vielleicht mal ne neue Waffe ausrüsten?

 

@Nalus Mit Lv36 reißt man auch was zur Zeit im PvP unter Lv 25 kloppste dich an den Vielspielern dämlich. Durch die Warteschlangen die in den Abendstunden immer länger werden, haben Menschen mit Arbeit, Familie etc. gar keine Möglichkeit zu lvln.

Link to comment
Share on other sites

Ist geil, oder?

Sobald jemand was bemängelt was ich total verstehen kann, wird er direkt blöd angemacht.

 

Wäre ein Combatlog nicht sinnvoll? Willst du irgendwann im Endgame, wenn der Boss nicht stirbt ERRATEN warum er nicht endlich stirbt?

 

Was ist schief gegangen?

Fehlt Schaden?

Warum enraged der Boss?

Wer hat zu wenig Schaden gemacht?

An was ist der Tank gestorben?

Wurde der Tank geheilt?

Woran sind einzelne Spieler gestorben?

 

Ja, genau das sieht man in einem Kampflog

 

Dazu braucht man nicht mal AddOns, soweit muss es vielleicht gar nicht gehen.

Wie wollt ihr euch den Bosskampf im Raid vorstellen, ohne jede Mechanik? GENAU so wird es nämlich sein, was anderes kann man den in dem Zustand des Spiels Usern ja nicht zumuten, sonst wird der Boss unschaffbar.

 

Kein Feedback vom Spiel = Keine Reaktion seitens der Raider möglich.

 

Das traurige ist, das einige die hier rummaulen und große Klappe haben, nicht mal wissen, was ein Kampflog ist. Stattdessen sofort steil gehen, weil jemand IHR geliebtes und hochgelobtes SW:TOR gerade kritisiert.

 

Das lächerliche WoW Geflame durfte natürlich auch nicht flamen.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem einen oder anderen hat der TE mit Sicherheit recht, allerdings verleiht der Satz "ist gekündigt" dem Ganzen doch einen sehr faden Beigeschmack.

 

Abgesehen davon hat der TE sich anscheinend über das eine oder andere schlicht nicht informiert.

 

Bzgl Warteschlange: Klar ist es nervig, andererseits aber auch verständlich.

Viel nerviger für viel mehr Spieler dürfte es aber sein, in einem Monat auf Geisterservern zu sitzen, nur weil hurtig Server nachgeschoben worden sind um die Wartezeiten klein zu halten.

Dann lieber bissl Wartezeit. Btw ich war seit heute morgen immer mal wieder on und spiele auf nem als "voll" gemarkten Server. Länger als 30 Minuten musste ich nie warten. So viel zum Thema 6 Stunden Wartezeit.

 

Zum Thema Interface: Tatsächlich ein absolutes /sign. Hätte mir deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten gewünscht, kommt aber vllt auch von meiner Verwöhnheit von gewissen anderen MMOs.

 

Combatlogs: Wären wünschenswert, Prog-Schnittstellen kann ich allerdings gerne drauf verzichten. Recount-freie Zone ist wirklich sehr sehr erfrischend.

 

Balancing: Woran genau machst du fest dass es nicht gebalanced ist? PVP? Stimmt das war schon immer der Balance-Indikator schlechthin. Mach dich doch geschmeidig, warte ab bis genügend Feedback vorhanden ist im Endbereich und schau was BW macht. Dann ist immer noch Zeit für Kritik.

 

Im Übrigen find ich den Release tatsächlich recht gelungen. Hab ich schon schlimmeres erlebt :)

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Joo geht wieder zu WOW mit euren ganzen addons wo ihr auch ganzen damage sehen könnt usw. nehmt bitte auch ein paar mit damit wir nicht so lange in der wartezeit sind.

auserdem gibt es noch 3 oder 4 Deutsche server wo es noch keine wartezeit gibt, kannst ja da spielen wenn es dich stört.

 

Achso hier für dich http://www.swtor.com/de/blog/was-kommt-als-nachstes-fur-old-republic

 

Schon mal darüber nachgedacht, weshalb es in WoW so viele Addons gab/gibt?

 

Richtig! Weil die Features welche das Addon bietet, nicht im Spiel war, obwohl es gewünscht wurde. Somit, wenn die Verbesserungen nicht von BW kommen, dann gibt es früher oder später auch addons für TOR.

 

In WoW wurden dem Interface in den letzten 2 Jahren genau die Features hinzugefügt, welche man eigentlich schon früher durch ein Addons hatte.

 

Ich gebe dem TE recht, so lange man es nicht übertreibt. Aber die Wünsche nach einem Combatlog, das haben viele und ist auch wirklich sinnvoll.

Edited by Odyse
Link to comment
Share on other sites

Combatlogs: Wären wünschenswert, Prog-Schnittstellen kann ich allerdings gerne drauf verzichten. Recount-freie Zone ist wirklich sehr sehr erfrischend.

 

Ich hoffe Bioware gibt nicht nach. Es gibt Logparser, die sind so gut wie add-ons welche ueber eine Schnittstelle die Daten bekommen.

Link to comment
Share on other sites

ist müßig sich mit solchen Threads auseinander zu setzen. Bitte :sy_bank:

 

@TE: Lern mal dich in einem anderen Ton aus zu drücken und nicht alles was dir nicht passt 3 mal schlimmer dar zu stellen. Du übertreibst um den Faktor 2-3 bei vielen Sachen und benutzt Superlative, die nicht begründet sind. Ich bete zu Gott (obwohl ich bin Atheist bin *verzfeifelt schau*!) das du kündigst und am besten nimmst du so viele wie möglich von deiner Sorte mit. Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich immer dieses Vergleiche lese mit anderen mmogs .....ein spiel soll Spaß machen

Und mehr nicht

 

Wieso machen soviele Leute immer eine Wissenschaft aus einem mmog.

 

Also bestimmte Dinge fehlen zwar noch, aber meine Güte.....1 Tag nach release.

Und addons wie dmg meter usw halte ich für nicht notwendig..weil es einfach die

Spielgruppen in kategorien einteilt.

 

 

 

Und wenn du gehen willst dann mach es einfach

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nur kurz meine Gründe darlegen, vielleicht ändert sich ja irgendwann was:

 

- Warteschlangen

 

6 Stunden Wartezeiten sind nicht akzeptabel, könnten aber noch ein paar Tage toleriert werden bei Release. Es sich als Firma aber ANZUSCHAUEN und zu SAGEN wir tun nichts dagegen ist nicht nur völlig inakzeptabel, es ist peinlich. Dies ist der Hauptgrund für meine Kündigung.

 

- Benutzerinterface

 

Es gibt genügend andere MMORPGs von denen man hätte lernen können. Man kann Fenster nicht verschieben, man kann nichts einstellen, Dots und Hots sind fast nicht sichtbar so klein sind sie, es gibt keine Programmierschnittstelle. Wieviel Schaden ich mit welchen Spells mache muss ich erraten da kein Combat Log, die Klassen sind vermutlich völlig imbalanced, aber zum Glück weiss es ja keiner (Mein Bountyhunter Tank macht im PvP NULL Schaden, angreifen macht keinen Sinn). Das Heilerinterface ist nicht zeitgemäß und Heilen ist eine komplette Katastrophe.

 

- Informationsfluss

 

Der Support ist seit Tagen nicht erreichbar, trotzdem lese ich auf Twitter und Facebook keine vernünftigen Informationen sondern nur Marketing Gelaber. Es gibt Leute, die stuck sind und nichts dagegen tun können, aber erreichbar ist auch keiner.

 

- Balancing

 

Ich dachte die Beta ist für sowas da. Aber klar, wenn niemand ein Combatlog hat ist es auch schwer sowas beta zu testen.

 

Mein Powertech hat wie jeder BH ja "Tod von oben". Es nervt mich an, dass dieses eine Spell erstens VIEL ZUVIEL Schaden macht und zweitens einen VIEL ZU LANGEN CD hat. Dies führt dazu, dass ich in vielen Quests nach jeder Mobgruppe auf den CD warten muss, weil ich die Mobgruppen ohne TvO überhaupt nicht gekillt kriege.

Wieso können meine anderen Spells nicht auch fühlbaren Schaden machen? Wieso muss mein ganzer Schaden nur auf dem einen Spell liegen? Und ja ich habe die anderen Spells getestet. :p

 

Im PvP ist TvO imba und zusammen mit Bewachen hat sich die Nützlichkeit meiner Klasse eigentlich erschöpft, da mein CC nicht doll ist und ich sonst keinen Schaden mache. Ich bin halt da, ich fresse Schaden und dann sterbe ich. Macht dolle Spaß. Not.

 

- Vollmundige Versprechen

 

Ich hoffe Bioware lernt was von diesem schlechten Release, erst erzählen wie glatt der Release laufen wird und dann schlechter sein als die Vorgänger (aka Rift z.B.). Wer den Mund voll nimmt, muss auch delivern.

 

Naja, falls das Spiel irgendwann funktioniert und man spielen kann bin ich vielleicht zurück.

 

P.S: Mein Thread wurde gelöscht, weiss nicht warum, vermutlich weil das Wort kündigen im Titel stand, also hab ich ihn umbenannt.

 

Ein Hoch auf die Zensur.

 

Tu mir den Gefallen und nimm gleich alle Heuler (like you, bro!) mit und verzieh dich wieder. Tschüßchen und auf nimmerwiedersehen!

Link to comment
Share on other sites

Jo,

 

also das was es als Addons für WOW gab, hatte Aion schon mit drin(Damage, Buff und Kampflog).

Ich bin zuversichtlich, dass der Kampflog so eingebaut werden kann- ich hasse Addons!!

Also so ausgereift und durchdacht, wie es viele Leute darstellen, war dann WOW wohl dann doch nicht.;)

Ich kann diese Heulthreads nicht verstehen, indem es nur darum geht, alle negativen Dinge aufzuzählen, um dann zu quitten(sry Denglisch), anstatt den Entwicklern Zeit zu geben, diese Dinge in Zukunft mit einzubauen.

Da hat man doch mal was, auf das man sich freuen kann, jeder Patch ist wie ein Geschenk

in diesem "grossartigen Spiel".

Ja, ja- mittlerweile bin ich auch ein Fanboy, aber meine Sinne sind trotzdem nicht getrübt.

 

Wenn man nur meckern will, hilft es Niemandem ausser Dir, um deinen Frust von der Seele zu reden. Aber dann kannst Du ja auch mit einer Parkuhr quatschen. Gehen willst Du ja sowieso.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...