Jump to content

[PvP] gewertete Kriegsgebiete - Sammelstelle


Eskadur

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass du Jin richtig verstehst. Es geht nicht um die Aktivität von Challenge, sondern darum, dass auf dem Server überhaupt mal über einen längeren Zeitraum regelmäßig rated-BG's gespielt werden können. Und auch wenn ich den Großteil der Regelungen gutheiße stimme ich Jin'roh zu, dass man damit das zarte Pflänzchen rBG ziemlich schnell wieder ersticken kann (besonders durch die Setupregelung). Ich denke aber, man redet insofern aneineinander vorbei, als dass sich das ja ohnehin nur an die richtet, die überhaupt die Chance haben, das umzusetzen (uns würden auch keine 4 Hexer DD zu einem Sieg verhelfen beispielsweise).

 

BTW: Danke für den schönen Abend und besonders an CoL für die Geduld mit uns.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Abseits davon verstehe ich ohnehin nicht, was sich Leute hier in die Diskussion einmischen, die eh nie Rated gehen. Euch betrifft das alles doch in keinster Weise.

 

Darüber nachgedacht, dass solche Regelungen ein Grund sein können, das RBG zu meiden?

Außerdem wenn sich die PvP-Gilden, die derzeit RBG spielen, darin einig sind, ists ja schön für euch. Dass andere Leute trotzdem ihre Meinung dazu sagen dürfen ist doch in Ordnung? Wie ihr es im RBG dann tatsächlich handhabt, ist ja immer noch eure Sache. Ich persönlich will nur ein bissl zum Nachdenken anregen.

Link to comment
Share on other sites

Darüber nachgedacht, dass solche Regelungen ein Grund sein können, das RBG zu meiden?

Außerdem wenn sich die PvP-Gilden, die derzeit RBG spielen, darin einig sind, ists ja schön für euch. Dass andere Leute trotzdem ihre Meinung dazu sagen dürfen ist doch in Ordnung? Wie ihr es im RBG dann tatsächlich handhabt, ist ja immer noch eure Sache. Ich persönlich will nur ein bissl zum Nachdenken anregen.

 

Ich denke schon, wir haben in den eigenen Reihen Leute die eben aus diesem Grund nicht mehr RBG listen. Andererseits bringt es auch nichts, wenn eine Gilde darauf besteht und im Endeffekt keiner bock drauf hat. Auch gestern, ist ab und an mal eine Granate geworfen worden - kein Thema mMn. Wir wollen nur spielen, mit oder ohne Granaten.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe in den letzten Tagen mehrmals spontan Rated gespielt. Einmal traf sich ein knappes Dutzend Spieler im Ts und listete solo, die Spieler wurden so wild durchgemischt und es gab immer andere Gruppenzusammenstellungen, die durch das Matchmaking im Rated aber immer die gleiche Anzahl an Heilern, Tanks und DDs enthielten. Ein anderes Mal fragte uns eine andere Gruppe um ein paar Spiele und man legte einfach los. Zuerst als Gruppe gegen Gruppe und später alle solo. Einen Abend hat man mehr Erfolg und einen anderen Abend weniger. Aber wir waren meistens alle zusammen im gleichen Ts und haben nach den BGs auch ganz locker miteinander geredet.

Wir haben uns zusammen geärgert, über eine schief gelaufene oder gelungene Taktik diskutiert, zusammen geflucht und gemeinsam gelacht, sprich einfach zusammen Spaß gehabt.

 

Wenn man ins "normale" PVP schaut, finden sich dort viele Gilden, Gruppen und auch Solospieler, die vielleicht sogar gerne Rated spielen möchten, es aber aus irgend einem Grund nicht machen.

 

Was spricht dagegen?

 

Die Wertung?

Wen interessiert die Wertung? Warum soll eine Zahl im Charfenster mehr bedeuten als Spaß am Spiel?

 

Angst vor einer Niederlage?

An Herausforderungen wächst man, verbessert sein eigenes Spiel und Erfolge gegen schwere Gruppen sind doch viel schöner als ein "für selbstverständlich angesehener" Sieg gegen Randomgruppen bestehend aus unerfahrenen Gelegenheitsspielern. Gegen bessere Gruppen kann man nur gewinnen, gegen schlechtere Gruppen (vor allem Randoms) kann man nur verlieren.

 

Keine Zeit?

Jein... dem Argument Gewicht zu verleihen ist schwer, denn es gibt jeden Abend viele 2er-, 3er- und 4er-Gruppen im PVP womit man oft mehr als eine Handvoll oder ein ganzes Dutzend Gruppen aufstellen könnte.

 

Gruppenzusammenstellung / fehlende Klassen?

Ja, das kann manche Gilden am Rated hindern, doch es gibt auch viele gute Spieler, die keine Gruppe haben aber durchaus ihre Klasse gut spielen und mitmachen würden. Außerdem könnten sich die Gruppen auch gegenseitig absprechen, helfen und Spieler "leihen" oder mischen.

 

Kein eigenes Team?

Einfach Mal im PVP-Channel nachfragen, bei Anfrage gibt es sicher auch die TS-Daten und wenn solorated gelistet wird, dann werden die Gruppen eh automatisch zusammengelost.

 

Keine passende Ausrüstung?

Nein... das ist kein Argument. Jeder der halbwegs auf seinen Char achtet bekommt durch normales PVP oder passendem PVE-Zeug ratzfatz eine konkurrenzfähige Ausrüstung zusammen. Dass 72-78er-PVE-Ausrüstung, grüne Implantate der Stufe 40 und nicht vorhandenee Aufwertungen dabei nicht ideal sind, dürfte jedem an PVP interessierten Spieler klar sein.

 

 

Was spricht dafür?

1.) Die Suche nach Herausforderung.

2.) Die Genugtuung nach einem gut gespielten Match, selbst wenn es eine Niederlage war.

3.) Die Freude nach einem hart erkämpften Sieg.

4.) Neues zu lernen und seine eigene Spielweise zu verbessern.

5.) Man muss nicht mit Frau Klick und Herr Tastaturdreher zusammenspielen, die mit ihrem Char kaum gerade aus laufen können (manchmal oft auch Random- oder Trottellotto genannt).

6.) Nach einem Match im Ts auch mal mit den Gegnern zu quatschen und entscheidende Spielzüge oder Fehler zu besprechen.

7.) Andere Spieler und die Gegner kennenlernen.

8.) Spaß

9.) Und last but not least... Mehr Ratedmarken als im normalen PVP.

 

In dem Sinne, bitte achtet einfach etwas auf den PVP-Channel oder fragt dort selbst direkt nach, meldet Euch ingame per flüstern oder im TS. Die meisten Gilden haben eh die TS-Daten von anderen Gilden und die Gilden- bzw. Gruppenleiter kennen sich ja eh alle untereinander.

 

Frohes neues PVP-Jahr 2014. :)

 

 

* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

uiui das lässt drauf hoffen das in Zukunft evtl. mal etwas mehr geht und sich vielleicht auch die ein oder andere Gilde sich ins rated traut

 

PS: Xinara ich nehm dir die Schändung meiner kleinen Commando immer noch übel!

Link to comment
Share on other sites

Ja, wie gesagt bei uns liegts ja an technischen Problemchen. Ich hab auch schon bei dem ein oder anderen angefragt und Interesse ist bei einigen Gilden da. :) Ich glaub ich kam auf 8 oder so.

 

PS: Ich hab doch gar nichts gemacht, ich wollte nur spielen. Das war alles Kess! :rolleyes:

Gab's wenigstens nen neues Achievement? :p

Link to comment
Share on other sites

PS: Ich hab doch gar nichts gemacht, ich wollte nur spielen. Das war alles Kess! :rolleyes:

Gab's wenigstens nen neues Achievement? :p

 

Ich weiß aus zuverlässigen QUellen das du nicht so unschuldig bist wie du tust! :p Und nein die Achievements habe ich damals schon mit dem Smash Guardian gesammelt, während sich eine Commando diebisch darüber gefreut hat wie ich rein platze und die Kolto Bombe nur auf sich geworfen hat! :mad:

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Haltet Euch ran, wäre echt toll, wenn in Zukunft mehr Spieler und Gruppen für Rated listen würden.

Es macht ja auch mehr Spaß, mit seinen Freunden als "Ein 4er-Team" zu spielen :) als Tag ein Tag aus die ganzen 8er- 0815-BGs mit Hinz und Kunz :( .

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Coole Sache das da gestern mal ne Dyna/Crit/Shadow Gruppe gelistet hat. Es soll ja wohl noch eine ander Gruppe etwas früher gelistet haben die ich leider nicht mehr gesehn habe, aber das ist doch mal etwas mit dem man arbeiten kann. Noch ein paar mehr und ab geht die Luzi! Also Leute fleißig listen und scheiß drauf ob sieg oder Niederlage hauptsache SPaß am gegenseitigen Fratzengeballer!!!
Link to comment
Share on other sites

Wir werden demnächst auch wieder listen. Viele sind von ihren Ausflügen in andere MMO´s zurückgekehrt und wir wollen bald auch wieder damit anfangen.

Uns macht es auch nichts einen auf den Deckel zu bekommen ;) dadurch kann man nur lernen und Taktiken verfeinern. Tipps sind bei uns auch immer Willkommen!!

Edited by Serophan
Link to comment
Share on other sites

Coole Sache das da gestern mal ne Dyna/Crit/Shadow Gruppe gelistet hat. Es soll ja wohl noch eine ander Gruppe etwas früher gelistet haben die ich leider nicht mehr gesehn habe, aber das ist doch mal etwas mit dem man arbeiten kann. Noch ein paar mehr und ab geht die Luzi! Also Leute fleißig listen und scheiß drauf ob sieg oder Niederlage hauptsache SPaß am gegenseitigen Fratzengeballer!!!

 

 

 

jop wir waren gestern mit 3 Gruppen gelietet..

 

Heute abend wär ich übrigens motiviert mal wieder single rated zu starten. Ab 19:00 .

 

 

Raizar

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte aber es freut mich, dass langsam immer mehr Gruppen Interesse an Rated-PVP haben.

 

Einige Gruppen, die wirklich Potential haben fehlen aber noch:

- SPIRIT OF SHADOW

- AUFTRAGSKILLER

- ...

 

Pff drecks Imp pack! :D

 

Was ist mit:

 

- Sturmklingen

- EHC

- Infinity

- Xiketaka (Kess grüppchen)?

Link to comment
Share on other sites

Pff drecks Imp pack! :D

 

Was ist mit:

 

- Sturmklingen

- EHC

- Infinity

- Xiketaka (Kess grüppchen)?

Pff drecks Rep Pack! :D

 

Naja... ich dachte die haben teils auch gelistet. Ich war ja nicht dabei.

Aber stimmt, es gibt viele Truppen, die mitlisten könnten.

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit:

 

- Sturmklingen

[...]

 

Bei den Sturmklingen ist die aktive Truppe momentan wohl etwas reduziert... und von der reduzierten Truppe haben ein paar keinen Bock auf rPvP.

 

So zumindest die Aussage, als ich im Rahmen einer gemeinsamen OP mal diesbezüglich nachfragte (ca. 1 Woche her).

Link to comment
Share on other sites

Hm, falls mal "Not" am Mann ist oder irgendwer noch nen Heal braucht würd Ich mich zu Verfügung stellen. Allerdings gehts bei mir wegen Arbeit meist nur am Wochenende.

 

Also einfach mal anschreiben auf Rep-Seite. :)

 

wer bistn du auf Rep Seite?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
So Leute die letzten Tage vor 2.7 stehen an, lasst uns das rBG nochmap so.richtig zum glühen bringen!

 

Ob 4er Ranked oder Single, es sollte doch möglich sein, VC mal fürs rBG zu faszinieren.

 

Start 31.03.2014-07.04.2014 immer ab 19:00 Uhr! Helft euch noch aus mit Wertung, Marken und Spielerfahrung.

 

 

LG Vedrax

Na dann... Go Go Go... Auf gehts! Listet Euch fleißig für Rated-BGs.

 

Ein entsprechend ausgerüsteter Char sollte es aber schon sein.

Bitte stellt aber hier keine Fragen darüber, denn es gibt dazu hier im Forum schon drölftausend Beiträge in allen nur erdenklichen Sprachen. Aber Aufwertungen in den Teilen und einen entsprechnden Kompetenzwert im BG sollte man schon haben. :rolleyes:

 

Lasst die Spiele beginnen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...