Jump to content

[PvP] gewertete Kriegsgebiete - Sammelstelle


Eskadur

Recommended Posts

Flotho, die Liste um den festen Tag zu etablieren existiert(e) bereits - von Xinara erstellt und versucht so viele es geht per Ingame-Post für Gruppen-Rated zu animieren, um den Pool großzuhalten. An Tagen, wo 8 Gruppen gelistet waren hat dann sogar das Matchmaking einigermaßen gegriffen.

 

http://doodle.com/qizykepeanczd3d6

 

Aus verschiedenen Gründen wird es aber wohl nie zu einem festen Tag kommen - jetzt im Sommer wohl noch seltener, auch wenn alle weiterhin herzlich gerne eingeladen sind :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ah, als Gildenliste kannte ich das noch gar nicht, nur als Anfang für Einzelspieler vor Einführung der Arenen, danke für den Hinweis. Warum im 4er ein fester Tag nicht funktionieren sollte, wenn er im 8er sogar funktioniert hat, leuchtet mir dennoch nicht ganz ein. Ich gabe aber gerne zu, dass ihr als diejenigen, die sich darum so intensiv bemüht haben, einen besseren Überblick habt.

 

Was so das Foren-PVP angeht, kann ich mangels Kenntnis und Willen ohnehin leider nichts beitragen. Mit 3x Ex-CoL wären wir im Idealfall momentan gar nicht mal mehr so sehr PVE-Truppe. Und ein paar andere sind ja auch recht fleißig und spielen wohl mehr PVP als PVE (aber fast alles Heiler :rolleyes:).

Vielleicht ein Satz noch bezüglich Heo: Der hat ja sogar mal unsere tatsächliche 8er PVE'ler-Truppe, die unter republikaischer Resterampe mitkämpfte, nachsichtig und kompetent sogar zu dem ein oder anderen Sieg im Rated angeführt. Wie bei anderen Gelegenheiten auch mal Jin'roh und Neysha und bei nochmals anderer Gelegenheit Orato (letzterer weniger nachsichtig). Zu dem Team gehörten hin und wieder auch Leute vom heutigen Team Orange, die damals noch viel weniger PVP gespielt haben und fest bei uns seiend ins rated gezerrt wurden. Warum irgendwas nicht funktionieren können sollte, ist mir insofern schleierhaft.

Link to comment
Share on other sites

Letzterer weniger Nachsichtig? Orato eben. Gibts den alten Choleriker noch? Er hatte wohl nicht genug heal bekommen, sonst ist er für gewöhnlich nachsichtiger. :D

 

Wie sieht es eigentlich die Tage aus? Steht was an, Solo oder Gruppe? Am Freitag glaub ich, wurde ja fleißig für Solo geworben auf Rep. nur ist leider nichts aufgegangen.

Link to comment
Share on other sites

Letzterer weniger Nachsichtig? Orato eben. Gibts den alten Choleriker noch? Er hatte wohl nicht genug heal bekommen, sonst ist er für gewöhnlich nachsichtiger. :D

 

Na ja er meinte damals am Ende des Abends in unserem TS sinngemäß, wir seien die mieseste Truppe, mit der er jemals gespielt habe. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das stimmte, trotzdem muss man das einer motivierten, aber noch etwas hilflosen Gruppe mit PVE'lern und Randoms nicht so vor den Latz knallen, zumal wir an dem Abend (vor allem dank ihm) auch mehrere Spiele gewonnen hatten. Aber egal, das ist über ein Jahr her und es war ein guter Abend.

 

Ach ja, wir wollen am Donnerstag wieder listen. Ob dann mehr Gruppe oder eher Single muss man dann sehen.

Link to comment
Share on other sites

Joa, ist natürlich nicht die feine Englische Art.

 

Was ich so mitbekommen hab, sucht ihr ja noch einen Tank. Leider kann ich damit nicht dienen, hab nur nen leicht bekleideten Sage zu bieten. Vorzugsweiße als dps, zur Not auch als Heal. Es wäre mir eine Freude, mit euch durchs Rated zu machen ;)

 

Bei Bedarf einfach mal Nadez anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Joa, ist natürlich nicht die feine Englische Art.

 

Was ich so mitbekommen hab, sucht ihr ja noch einen Tank. Leider kann ich damit nicht dienen, hab nur nen leicht bekleideten Sage zu bieten. Vorzugsweiße als dps, zur Not auch als Heal. Es wäre mir eine Freude, mit euch durchs Rated zu machen ;)

 

Bei Bedarf einfach mal Nadez anschreiben.

 

Schau'n wir mal, was sich so machen lässt. :)

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die Beteiligung sehr mau war, danke an die Teams, die Donnerstag gelistet haben oder zumindest versucht haben, ein Team auf die Beine zu stellen.

Ich habe gesehen, dass am kommenden Donnerstag Deutschland spielt und fürchte, dass das noch deutlich schwieriger wird. Sollte es daher diesmal schon am Montag versucht werden?

Link to comment
Share on other sites

Also ich werde am Donnerstag auch dem medialen Großereignis beiwohnen... wobei das Spiel IIRC um 18 h anfängt... dann könnte man sich irgendwann zwischen 2000 und 2100 sammeln... ist halt die Frage, wie realistisch das jeweils ist.
Link to comment
Share on other sites

Danke an Die Kämpfer des Lichts für die paar Runden Ranked heute. Vielleicht bekommt man ja öfter solche spontanen Aktionen zusammen, auch wenns gerade eher selten sein wird wegen dem Sommer.

 

Edit: Gildenname korrigiert :D

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle, die heute mitgeholfen haben, einen gelungen rated-Abend zu verwirklichen. Es waren viele, viele schöne und sogar auch im gruppen-rated-Teil spannende Spiele. Ein besonderer Dank an die "Jerneherren", die sogar spontan und mutig eine ganze Gruppe stellten und dazu beitrugen, unseren TS-Server zum Platzen zu kriegen (okay, wir haben nur 20 Plätze, aber immerhin haben wir es geschafft, dass 2 Spiele parallel liefen und immer noch eine Reihe Leute auf einen invite warteten).

 

Schade, dass nicht alle anwesenden Vierergruppen mit rated-Erfahrung mitlisten wollten, ob Single oder Gruppe. Vielleicht beim nächsten Mal. Da geht noch mehr. ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Invite und die schönen Spiele, Flotho!

Ich denke, dass der ein und andere nun angefixt ist und gerne wieder mit auf Tour gehen wird.

Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Termin dann auch meinen Tank endlich auf 55 hab, fühle mich doch auf dem erheblich wohler als auf meinem Schatten.

Auch war es angenehm, zwei alte Weggefährten mal wieder zu treffen :D und ein paar neue kennenzulernen, denen man früher schon mal über den Weg gelaufen ist.

Danke auch für Dein Engagement fürs Rated und ich hoffe, dass sich mit der Zeit noch mehr anschließen werden.

 

Greetz,

Assh/Shurria

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Ich sage auch Danke fürs Mitnehmen und Erklären. War wirklich lustig und nett. Und ja, ich werde bestimmt wieder mitkommen.

Alleine hätte ich mich wohl noch nicht getraut, aber meine Mit-Gildis haben mich netterweise überredet :D

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank auch von mir, das war ein richtig schöner Abend!

Besonders gefallen hat mir der höfliche Tonfall und die Fairness, die sich darin zeigte, Leute in der eigenen Gruppe aussetzen zu lassen, wenn auf der Gegenseite weniger in der Gruppe waren.

 

Das nächste Mal bin ich sicherlich wieder dabei.

 

Aschyla@Jerneherren

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein Dankeschön ans Einladen seitens <Jen'jidais Vermächtnis> und ans mitkommen aller anderen als wir auf Solo-Rated umgestiegen sind.

Ich bin gespannt ob solche Abende in Zukunft häufiger stattfinden können, auch vielleicht mal spontaner.

In Zukunft denke ich dass vielleicht sogar wirklich regelmäßiger was laufen wird, da es mindestens 4 Gilden auf Rep Seite gibt, die daran Arbeiten eine Gruppe aufzubauen.

Ich für meinen Teil freue mich darauf ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn wieder ähnlich viele mitmachen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert ob es Sinn macht, gleich Gruppen zu bauen. Bei der Anzahl letztes Mal sollten sich da 4-5 Gruppen ausgehen.

 

Das Problem könnte die Unausgeglichenheit sein, aber wenns nur ums Marken farmen geht und Sieg oder Niederlage egal sind, dann eben Gruppen^^

 

Wäre nice, wenn mal mehr Imps listen, denn momentan ist die Ratedaktivität hauptsächlich auf Rep Seite.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem könnte die Unausgeglichenheit sein, aber wenns nur ums Marken farmen geht und Sieg oder Niederlage egal sind, dann eben Gruppen^^

 

Wäre nice, wenn mal mehr Imps listen, denn momentan ist die Ratedaktivität hauptsächlich auf Rep Seite.

 

 

Ballern ist Ballern, ob jetzt Reps ballern oder auch mal n paar Kekse ist doch rille :p

Link to comment
Share on other sites

... Wäre nice, wenn mal mehr Imps listen, denn momentan ist die Ratedaktivität hauptsächlich auf Rep Seite.

Wer sollte denn auf Impseite noch listen?

Dort waren doch immer schon nur 1 - 2 Gruppen die Rated gespielt haben und einige davon haben keinen Bock mehr auf das Rated-Mimimi auf VC und sind jetzt eh weg.

Die anderen "glorreichen" Imp-PVP-Gilden tummelten sich ja eh immer schon lieber als 4er-Premade in den Random- bzw. Low-BGs. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wer sollte denn auf Impseite noch listen?

Dort waren doch immer schon nur 1 - 2 Gruppen die Rated gespielt haben und einige davon haben keinen Bock mehr auf das Rated-Mimimi auf VC und sind jetzt eh weg.

Die anderen "glorreichen" Imp-PVP-Gilden tummelten sich ja eh immer schon lieber als 4er-Premade in den Random- bzw. Low-BGs. :rolleyes:

 

 

Die ominösen Rückkehrer? Joa aber nur weil laut deren Aussage Arena einfach 0 Skill erfordert und keine spannenden Matches enstehen können...frag mich bis heute ob Randoms abfarmen so ne grosse Befriedigung hergibt...

Link to comment
Share on other sites

Danke an die Mitspieler von gestern. Nachdem wir ein paar Spieler getauscht haben, waren das ja alles ganz, ganz enge Spiele, wie ich es in den Arenen selten gesehen habe (auch wenn ich die Trennung von Jin'roh schade fand, hatte deine Tankerei schon so lange vermisst).

 

Leider wollten nur ganz wenige mit. Schade, dass so viele Rep-4er-Gruppen auch mit rated-Erfahrung und teilweise auch rated-Arenen-Erfahrung die Einladungen ablehnen und lieber zeitgleich im Random BG bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Danke an die Mitspieler von gestern. Nachdem wir ein paar Spieler getauscht haben, waren das ja alles ganz, ganz enge Spiele, wie ich es in den Arenen selten gesehen habe (auch wenn ich die Trennung von Jin'roh schade fand, hatte deine Tankerei schon so lange vermisst).

 

Leider wollten nur ganz wenige mit. Schade, dass so viele Rep-4er-Gruppen auch mit rated-Erfahrung und teilweise auch rated-Arenen-Erfahrung die Einladungen ablehnen und lieber zeitgleich im Random BG bleiben.

 

Wär mitgekommen, aber hatte gestern Abend Internet Probleme :eek:

 

Hab dann getwinkt und mich über die Laggerei aufgereigt :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...