Jump to content

[PvP] gewertete Kriegsgebiete - Sammelstelle


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Listet ihr an den besagten Tagen eigentlich nur GruppenR ? Oder geht da auch im Solo was...

Also ich spiele am liebsten Gruppenrated, denn da kann eine Gruppe sich ihre eigene Taktik erarbeiten und einspielen.

Im Solorated haben nun Mal gewisse Fotm-Klassen mit den starken Def.-CDs große Vorteile und vor allem Klassen ohne Selbstheilung sind ziemlich am A....

Man brauchst sich nur die Soloranked-Liste ansehen, dann sieht man schön welche Klassen oben auf schwimmen und welche ganz unten.

 

Außerdem werden beim Fußball auch nicht jedes Wochenende nach dem Zufallsprinzip jeweils 11 Spieler zusammengelost sondern es spielen feste Mannschaften gegeneinander.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema Rated im prinzip würde ich gerne im Rated mitmachen nur sprechen für mich zu viele faktoren dagegen

 

zum ersten fals man solo ratet muss man immer insbesondere auf der rep seite damit rechnen das man Kompetenz verweigerer am start hab wo ich schon mal überhaupt keine lust habe mit solchen leuten übrhaupt zu spielen <--- ist eig der hauptgrund

 

 

im team rated finde ich durch das mangelde classen balncing echt scheiße sich da überhaupt für zu listen es sei den man ist im team mit lauter dot assa oder hexxen worauf ich echt keine lust habe mir durch sowas meinen spiel abend zu versauen zu lassen =)

Link to comment
Share on other sites

Wir (insbesondere Valky / Flo / Arranec) haben bei uns momentan den Donnerstag ab 20 h als primären Rated-Tag.

 

Da wird eigentlich immer versucht 1-2 Mannschaften aufzustellen und dann schaut man nach Gegnern.

 

An anderen Tagen ist Gruppen- oder Solo-Rated bei uns eher eine Glücks-/Anwesenheitsfrage... wenn genug PvPler online und interessiert sind ja... wenn gerade 'ne OP gelaufen wird oder die Leute einfach gerade Lust auf dumpfe Entspannung haben eher nicht.

 

Das ist zumindest so mein Sachstand als Ersatzbank-PvPler. :D

Link to comment
Share on other sites

... team rated finde ich durch das mangelde classen balncing echt scheiße sich da ...

Ja, es gibt Setups, die ziemlich "Assi" sind. Oh welch seltsamer Zufall, der Ausdruck "Assi" ähnelt sogar der OP-Klasse schlechthin. ;)

Aber falls die Gegner nicht gerade mit Doppeldotassa kommen, kann ein Team im Gruppenrated mehr als im Solorated auch mit nicht OP-Klassen recht gut ihre eigene Taktik durchziehen.

 

Da wird eigentlich immer versucht 1-2 Mannschaften aufzustellen und dann schaut man nach Gegnern. ...

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber ich habe von Euch noch nie eine "öffentliche Suche" nach Gegnern gesehen. Zwar bin ich nicht so oft auf Repseite online aber trotzdem...

Und auch hier im Forum kam seit Saison 4 noch nie eine "Ankündigung", wann ihr listet und dass weitere Gegnergruppen (auch auf Impseite) willkommen sind. Kann aber auch sein, dass ihr gesehen habt, dass ganz normale Rated-Aufrufe von Jazz und mir hier gemeldet und dann gelöscht wurden und ihr dieses Risiko nicht eingehen wollt. ;)

Einige haben laut Liste schon sehr viele Spiele gemacht und da ich bestimmte Chars noch nie oder nur ganz selten im Rated gesehen habe, frage ich mich, wann denn gespielt wird und gegen wen. :confused:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber ich habe von Euch noch nie eine "öffentliche Suche" nach Gegnern gesehen. Zwar bin ich nicht so oft auf Repseite online aber trotzdem...

Und auch hier im Forum kam seit Saison 4 noch nie eine "Ankündigung", wann ihr listet und dass weitere Gegnergruppen (auch auf Impseite) willkommen sind.

Donnerstag ist bei "uns" auch schon länger Rated-Tag (bzw. wenn kein sinnvolles Rated zustande kommt halt "PvP-Tag"), da kann es gut sein, dass das hier in jüngerer Zeit nirgends verzeichnet wurde.

 

Ich selbst bin halt auch nur dabei, wenn noch Bedarf besteht, da wir dezidiertere PvPler als mich haben und ich denen natürlich auch keinen Platz wegnehmen will (und ich momentan eh nur meine Schurken-Sani Rated-tauglich habe). Gegnersuche geht wohl hauptsächlich via listen und per FL und Rep-TS rumfragen... ansonsten einfach über die Suche unsere Gilde auswerfen lassen und anflüstern... zumindest an den anwesenden "PvP-Häuptling" (i.d.R. Valkyria, Flotho oder Arranec bzw. Twinks) weiterverweisen sollte dich jeder können.

 

Einige haben laut Liste schon sehr viele Spiele gemacht und da ich bestimmte Chars noch nie oder nur ganz selten im Rated gesheen habe, frage ich mich, wann denn gespielt wird und gegen wen?

Da ich deswegen das erste Mal in die Ranglisten geschaut habe (und es irgendwann auch hingekriegt habe mir die VC-Listen gescheit anzeigen zu lassen)... gibt es 'ne Möglichkeit sich auch die Spiele und nicht nur die Siege anzeigen zu lassen? Oder es ordentlich aus diesem Rating mittels der Siege rauszurechnen?

___

 

By the way... ich wurde gestern gefragt, ob sich die Rated-Belohnungen am höchsten oder Schluss-Rating orientieren. Ich meine, früher (Season 1... wo ich mich mal wegen dem Rancor-Pet drüber informiert habe *kutschi-gu* *wump-rattenschenkel hinwerf'*) war es so, dass das höchste Rating, nicht das Endrating für die Belohnungen zählte. Aber ob das (noch) so stimmt... k.A..

 

Weiss da einer von euch was genaueres/aktuelles?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier geht ja neuerdings die Post ab. Gestern spontan Ranked gelistet und siehe da bis 0 Uhr gabs immer mal wieder n Pop. An dieser Stelle danke an die Gegnergruppe von Imp-Seite.

 

Wär schön, wenn man mehrere Teams sehen würde, dann wärs nicht immer so eintönig.

 

Heute auf ein Neues:ph_love_this:

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wer will kann sich jetzt gerne für Gruppenrated listen.

2 Gruppen sind schon am Start.

Wäre schön, wenn noch ein paar Gruppen mehr mitmachen würden.

 

Edit: 3 Grupen sind es jetzt

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nach einigen Gesprächen in den letzten Wochen und da einige Gruppen sagten, sie würden gerne Rated spielen, möchte ich ein paar Dinge besprechen.

 

Es ist ja so, dass kein Spieler und Team jeden Tag Zeit hat, um rund um die Uhr mit einer 4er-Gruppe in den Startlöchern zu hocken und darauf zu warten, dass eine zweite Gruppe Rated listet. Gruppenrated läuft eher nur spontan oder auf Absprache. Ich bin mir sicher, viele hier haben sich schon öfters den einen oder anderen der folgenden Gedanken gemacht.

Na klar, auch wir würden gerne ...

  1. ins Rated einsteigen
  2. gelegentlich Rated spielen
  3. öfter Rated spielen

aber ...

  1. es listet ja niemand außer "die da", die sind schon sehr eingespielt und von denen nur abgefarmt zu werden ist Mist.
  2. es listet nur diese Anfängertruppe und die hören nach einem Bg eh schon auf.
  3. es listen nie mehr als 2 oder 3 Teams gleichzeitig und man spielt immer nur gegen die gleichen Gegner.
  4. es nervt, für ein paar BGs wie ein Bekloppter den halben Server nach potentiellen Gegnern abzusuchen.
  5. usw.

 

Deshalb habe ich nun an alle Spieler, die ernsthaft an Rated interessiert sind, die folgende Frage:

Was haltet ihr davon, einen oder zwei Tage pro Woche sozusagen als Rated-Tag bzw. Rated-Abend einzuführen?

 

 

Die Vorteile wären in meinen Augen die folgenden:

  1. Alle können versuchen, es sich so einzuteilen und zu organisieren, dass sie genau an den Tagen (oder auch nur einen davon) Zeit haben.
  2. Keiner muss mehr ewig herumfragen und Gegnergruppen suchen.
  3. Kürzere Wartezeiten.
  4. Mehr Abwechslung (nicht andauernd nur die üblichen gleichen Gegner).
  5. Teams mit niedriger Wertung treffen seltener auf welche mit hoher Wertung und umgekehrt.
  6. Neue Teams tun sich somit leichter.
  7. Es bringt vielleicht mehr neue Teams ins Rated.

 

Diese Rated-Tage sollten dann so gewählt werden, dass sie sich auch so wenig wie möglich mit laufenden PVE-Raids überschneiden.

 

Was haltet ihr davon?

Welche Tage würden Euch evtl. am Besten passen?

Welche Tage gehen überhaupt nicht (RL, PVE usw.)?

Welche anderen Vorschläge habt ihr?

Ihr könnt mir auch gerne per PM oder ingame (oder TS) antworten.

 

Ich weiß, dass so etwas schon Mal mit versucht wurde, aber ich probiere es nochmal und hoffe darauf, dass hier einige mitziehen, mit ihren Gilden, Freunden und Bekannten sprechen und so helfen, das Rated etwas zu beleben.

 

Danke

 

 

P.S.:

  • Dieser Beitrag richtet sich an alle, die gerne Rated spielen würden, aber aufgrund von RL, PVE-Raid, fehlendem Stammteam, fehlenden Gegnern usw. gar nicht bzw. nur selten listen wollen oder können.
     
  • Es geht hier vorerst auch nur um Gruppenrated und nicht um das Randomlotto. Davon gibt es schon genug im "normalen" PVP und ich zumindest muss das nicht auch noch im Rated haben. Da spiele ich lieber mit Freunden zusammen statt mit Hinz und Kunz. Außerdem ist Solorated zu leicht zu manipulieren.

Edited by CommunityDroidEU
provocative
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine schöne Geschichte am Rande.

Man fragt rum, ob jemand Rated listen will...

Gilde A: Nein, heute nicht. Einige sind nicht da.

Gilde B: Nein, heute nicht. Das Wasser ist zu nass.

Gilde C: Der Himmel ist zu blau.

Alles Absagen... Und täglich grüßt das Murmeltier.

Man spielt also "normale" PVP-Spiele gegen viele Spieler aus Gilden A, B und C. .

In unserem Ts loggt irgendwann jemand von Gilde A mehrmals ein und sofort wieder aus.

Die Daten bekam er von uns, damit man sich absprechen kann, wann man Zeit für ehrliches Rated hat.

Hm... verdächtig... loggt ein... und weg... 20 Minuten danach loggt er wieder ein... und weg...

"Grübel... sucht er jemanden? Einfach spontan Mal Rated listen? Ja, machen wir."

Bämm! Instant invite. :)

Arena gegen Gilde X

Man fragt sie nach dem BG, ob sie noch listen oder wer sonst noch listet.

Antwort: "Wir wollten gegen Gilde A spielen, aber wir listen jetzt nicht mehr, macht ja keinen Sinn."

Man fragt Gilde A, ob sie noch listen.

Antwort: Nein, wir listen doch gar nicht.

Man sagt: Aber Gilde X hat gesagt, ihr wolltet gegen sie spielen.

Antwort: Spieler "D" muss jetzt dringend offline. :eek::

 

Und die Moral von der Geschicht, manche erspielen sich ihre Wertung ehrlich und manche nicht.

 

Also und nun Mal ehrlich Leute... so kommen wir mit dem Thema Rated nun wirklich nicht weiter.

Wollt ihr ehrlich Rated spielen oder nur Rating farmen, wenn Euch gerade die Gegner angenehm sind? Wenn eine uneingespielte Gruppe listet oder man mit einer suboptimalen Aufstellung spielt, dann sind manche mit ihren High-Rating-Chars schneller in der Queue als man Blaubeerkuchen sagen kann. Hat man aber selbst endlich Mal wieder die Stammaufstellung, dann kommt so was.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Schau an schau an und die Wertung von Spieler "D" erhöht sich wie von Zauberhand. Sagt Mal, gegen wen listet ihr denn? Ihr, wie ihr Euch nennt, ihr "Unschlagbaren!" Ah heimlich still und leise gildenintern. :)

Naja.. Wintrader halt.

 

Aber wie ging nochmal ein Lied von den böhsen Onkelz?

"Lieber stehend sterben als kniend leben!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte schon Intersse an Rated... sogar an Gruppe. Scheitert aber daran, das ich keine Gruppe hab (allerdings noch 1-2 andere, die Ratetinteresse hätten) und auch wenig Zeit.... Neben Raids und RP bleibt wenig Zeit, die ich in SWTOR frei einteilen könnte.

Allerdings würde wohl fester Tag in der Woche im Rahmen der Möglichkeit sein...:)

 

Vote für ehrliches Rating ;)

Link to comment
Share on other sites

Wintrader-Team 1 down... und nun listen sie wohl vorerst nicht mehr. :cool:

Mal schauen,wann sie das nächste Mal heimlich still und leise listen, um sich ihre 1600er-Wertung zu erschwindeln.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Da das Solorated offensichtlich bei manchen für Unmut sorgt, lege ich allen nahe das Sololotto bleiben zu lassen und für Gruppenrated zu listen. Im Fußball und anderen Teamsportarten gibt es auch feste Mannschaften und werden nicht jedes Mal neu zusammengelost.

 

 

Hier nur ein paar Beispiele für Beschwerden und andere merkwürdige Sachen gestern im Solorated:

 

1.) Wie man im PVP-Chat lesen konnte, hatte eine Gruppe (immer die Repseite) einen Heiler und die andere (Imperium) seltsamerweise immer wieder nicht. So etwas sollte an sich nicht möglich sein, aber das war mehrmals so. Etwa ein neuer Exploit?

 

2.) Auf einer Seite kommen sehr oft die gleichen 4 Spieler zusammen ins BG und auf der anderen Seite werden Randoms zusammengewürfelt. Das passiert, wenn auf einer Seite viele Spieler listen und auf der anderen z.Bsp. nur eine Vierergruppe und sonst niemand. Diese Premade hat dann im Solorated einen klaren Vorteil.

 

3.) Und das Beste am Schluss. Die Wintrader-Helden der letzten Saison, die immer mit den gleichen vier Chars zusammen in die Arena kommen (seltsam, nicht?), beschweren sich über einen PT im Gegnerteam, der in Tankhaltung geht und offtankt und dass das so unfair sei. Na und? Kann doch jeder tankfähige DD machen, oder? Ein DD kann auch offheilen. Also warum soll daher ein DD nicht offtanken dürfen? Zudem sollten Wintrader und Dodger sich überlegen, ob es ihnen überhaupt zusteht über Fairness zu reden.

 

 

Falls Euch aber dieses ganze Lotto und Mimimi und zum Himmel schreiende Ungerechtigkeiten stört, dann lasst den Solomist bleiben, baut ein Team auf und listet Euch für Gruppenrated. Da kann jedes Team spielen wie es will. Es gibt keine Möglichkeiten für Wartelisten-Exploits oder sonstige Schummeleien. 8 Spieler gehen in die Arena rein und nur 4 gehen raus. Fairer geht es nicht. Jedes Team hat sein Glück IN DEN EIGNEN HÄNDEN.

 

Meldet Euch einfach, wenn ihr spielen wollt bzw. wann ihr spielen könnt. Macht es öffentlich (am besten hier im Forum), damit es alle lesen können und viele Teams teilnehmen können. Je mehr Teams umso mehr Abwechslung.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...