Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Dies ist eben das zweite große Problem was sich schon jetzt abzeichnet: Verteilung der Spieler auf die Fraktion Ich habe mal verschiedene Klassen auf beiden Seiten getestet usw.

 

Fazit: auf drei Servern war auf der Seite der Republik einfach lächerlich wenig los während Imperium total überlaufen war mit stellenweise der zwanzigfachen Anzahl an Leuten.

 

Die Probleme der Republik sind halt seit der Beta bekannt. Nichts wurde gemacht. Faktisch kann man also ausgehen, daß Open PvP für die Tonne sein wird ohne Balance der Fraktion.

 

Und jetzt bitte nicht dieses Geheule: ihr seid selber schuld weil ihr die bösen spielen wollt....mimimi.

 

Naja gegen Fraktionsungleichheit kann man nicht viel machen.

Soll BW den Leuten verbieten die Fraktion zu spielen die sie wollen?

Ich bin mir sicher das regelt sich im Laufe der Zeit. Selbst meine Freundin und ich haben kurz überlegt zur Republik zu wechseln, weil einige Entscheidgungen wenn man einen "dunklen" Sith spielen will sind echt krass beim Questen oder in Inis.

Und ich denke so wird es noch mehr Leuten gehen, momentan ist es einfach der Reiz, "boah cool endlich mal die bösen Spielen und die Jedis umnatzen".

 

Um ehrlich zu sein spiele ich nur Sith weil meine Gilde Sith spielt und weil ich den Stil vom Kopfgeldjäger ansprechender finde als den Stil vom Soldaten.

Frei nach dem Motto: "Was will ich mit Granaten? Friss meine Raketen!"

 

So far :)

 

AnGuS

 

 

€:

 

BioWare, IHR seid echt das Letzte !

 

na na na

 

Wer wird denn hier gleich Aggressiv werden? Wir sind doch erst am zweiten Release Tag :)

Edited by AnGuSxD
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Naja, es gab die Probleme ja schon vor dem Releas in einer Zeit wo NUR Vorbesteller on waren. Und genau diese Anazhl maximaler Spieler war BW genau bekannt und da sollte man erwarten können, dass sie die Serverkapazitäten dieser Spieleranzahl anpassen.

 

Wenn man am Tag nach der Arbeit und nachdem man sich im Familie gekümmert hat, höchsten 2 Std. Zeit zum Spielen hat und von diesen zwei Stunden schon mindestens 1 Std. Wartezeit abgeht, dann wird man irgendwann aggressiv, vor allem wenn alleine hier in diesem Thread hunderte von Beschwerden einfach ignoriert werden.

Link to comment
Share on other sites

BioWare, IHR seid echt das Letzte !

 

Einen arroganteren Sauhaufen wie Euch habe ich noch nicht erlebt.

 

Wir sind jetzt bei Part 4 dieses endlosen Thread´s und Ihr habt es nicht im geringsten nötig mal konkret auf die Probleme einzugehen und hier mal klar Stellung zu beziehen.

 

Wenn dieses Warteschlangen-Probleme bis morgen nicht ansatzweise behoben sind, werde ich dieses verkackte Spiel (Code zum Glück noch nicht aktiviert) bei eBay vertickern und wieder WoW spielen. Blizzard hat im Gegensatz zu Euch an der Vergangenheit gelernt.

Ich kann nur jedem raten, der sein Spiel noch nicht aktiviert hat, dieses vorerst auch nicht zu tun. Vielleicht müssen diese Fuzzis aus Amiland erst mal 1-2 Monate ohne Abo-Einnahmen da stehen um zu kapieren dass man seine Kunden nicht auf solche Weise verarschen kann.

 

 

Du beziehst dich hier auf Blizzard!

 

"Die haben aus der Vergangenheit gelernt!"

 

Jetzt frage ich dich, welche Vergangenheit hat SW: TOR aus der Sie lernen könnten?

 

EA weiß doch wie man ordentliche Serverlandschaften bereit stellt. Und am Geld sollte es nicht liegen! In der Anfangszeit bei WoW war es nicht anders und da war das Spiel schon über ein halbes Jahr auf dem Markt! Nur weil einige immer so ungeduldig sind und ja ich verstehe das, ich muss auch arbeiten aber das geweine macht es nicht besser. Ich persönlich gebe den 3 Firmen (LA, BW, EA) noch einen Monat Zeit und ich glaube bis dahin hat sich das gelegt.

 

 

Grundsätzlich wenn ich mich am meinem Char orientieren müsste, hätte ich die 3 Firmen schon vaporisiert!

 

;) Kopf hoch an alle, die bekommen das schon hin!

 

PS: Mich nervt extrem die Maus-Tastatur-Steuerung, wenn ich mich bewege passiert es das ich auf einmal in die Gegenrichtung laufe, ist das anderen auch schon passiert das der Char neu ausgerichtet wird?

 

Grüße und frohe Weihnachten

Proxy

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gab die Probleme ja schon vor dem Releas in einer Zeit wo NUR Vorbesteller on waren. Und genau diese Anazhl maximaler Spieler war BW genau bekannt und da sollte man erwarten können, dass sie die Serverkapazitäten dieser Spieleranzahl anpassen.

 

Wenn man am Tag nach der Arbeit und nachdem man sich im Familie gekümmert hat, höchsten 2 Std. Zeit zum Spielen hat und von diesen zwei Stunden schon mindestens 1 Std. Wartezeit abgeht, dann wird man irgendwann aggressiv, vor allem wenn alleine hier in diesem Thread hunderte von Beschwerden einfach ignoriert werden.

 

 

Naja ich glaube weniger das die einfach ignoriert werden, die frage ist eher die wie ist die Kommunikation zwischen den Admins, und den Community-Managern?

Was dürfen Lars und seine Kollegen uns sagen?

Was erfahren Sie überhaupt selbst?

 

Ich denke einfach nur hier rumschreien (wie du es jetzt grade Gott sei dank nicht mehr tust, was ich sehr angenehm finde :) ) wird weder uns noch Bioware helfen. Ich bitte euch wartet bis zum Ende der Woche und schaut ob sich was getan hat. Ich weiß ich klinge wie ein Fanboy, aber ich hab eigentlich nur Geduld. Es gibt halt einige Baustellen momentan und ich kann mir nicht vorstellen das BW uns ignoriert, ich denke nur das es momentan nicht möglich ist mehr zu sagen, am Donnerstag kommt noch eine Serverwartung, ich denke da werden wir schon eher sehen wie sich die Sache entwickelt :)

Link to comment
Share on other sites

Von der einen Woche frühzeitigem Zugang hab ich so garnix gehabt.

 

Bin beruflich erst gegen 18,30 in der Lage mich einzuloggen. Wenn ich dann seh dass ich ca. 2 Std. und mehr warten muss bis ich einloggen kann, hat das keinen Sinn für jemanden der um 6 Uhr wieder raus muss, um seine Brötchen zu verdienen.

 

Ich hoffe, dass hier schnellstens Verbesserung stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte einfach wissen ob die Kapazitäten künstlich runter geschraubt wurden, ich spiel auf Darth Traya und hab am 14.12 da angefangen weil ich mir erhofft hab das da viele Leute unterwegs sein werden - war auch so während der Wellen in der Vorbestellerwoche -

 

gestern war Release und auf den Startplaneten wahren im Schnitt (20-21 Uhr):

 

Ord Mantell: 40

Tython: 45

Korriban: 120

Hutta: 60

 

Coruscant 90 (nur eine Instanz)

Taris und Nar Shada um die 50 auf Rep Seite das kann doch nich sein, im Chat kaum was los und man sieht selten jemanden - einfach viel zu wenig und der Server wurde als dauer Voll aufgelistet also da muss wirklich in nächster Zeit was passieren, ich hoffe wirklich das das nicht wirklich die maximale mögliche Spielerzahl wiederspiegelt

 

das zerstört mir das sonst in allen Belangen wunderbare Spielerlebnis, erhöht bitte die Kapazitäten oder lasst das mit den Instanzen weg

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Nun ja anfangs fand ich es noch recht amüsant eure Posts zu lesen aber die Beleidigungen gehen garnicht, haben euch eure Eltern keinen Anstand beigebracht. Lasst doch den Mist und bleibt bei der Sache.

btt

Ich verteil erstmal ne Runde Taschentücher ihr Heulsusen. Das Spiel läuft gerade mal offiziel seit gestern und ihr flennt hier rum bis zum abwinken. Aller Anfang ist schwer. Ich glaube nicht das BW mit der derzeitigen Situation der Warteschlangen zufrieden ist. Ich kenne kein MMO das Anfangs keine Schwierigkeiten hatte.

Also lasst den Scheiss und wartet ab.

mfg

 

P.S.: Jetzt könnt ihr mich flamen ;)

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

Nun ja anfangs fand ich es noch recht amüsant eure Posts zu lesen aber die Beleidigungen gehen garnicht, haben euch eure Eltern keinen Anstand beigebracht. Lasst doch den Mist und bleibt bei der Sache.

btt

Ich verteil erstmal ne Runde Taschentücher ihr Heulsusen. Das Spiel läuft gerade mal offiziel seit gestern und ihr flennt hier rum bis zum abwinken. Aller Anfang ist schwer. Ich glaube nicht das BW mit der derzeitigen Situation der Warteschlangen zufrieden ist. Ich kenne kein MMO das Anfangs keine Schwierigkeiten hatte.

Also lasst den Scheiss und wartet ab.

mfg

 

P.S.: Jetzt könnt ihr mich flamen ;)

 

DU hast Recht :)

Link to comment
Share on other sites

Nun ja anfangs fand ich es noch recht amüsant eure Posts zu lesen aber die Beleidigungen gehen garnicht, haben euch eure Eltern keinen Anstand beigebracht. Lasst doch den Mist und bleibt bei der Sache.

btt

Ich verteil erstmal ne Runde Taschentücher ihr Heulsusen. Das Spiel läuft gerade mal offiziel seit gestern und ihr flennt hier rum bis zum abwinken. Aller Anfang ist schwer. Ich glaube nicht das BW mit der derzeitigen Situation der Warteschlangen zufrieden ist. Ich kenne kein MMO das Anfangs keine Schwierigkeiten hatte.

Also lasst den Scheiss und wartet ab.

mfg

 

P.S.: Jetzt könnt ihr mich flamen ;)

 

/sing

Link to comment
Share on other sites

ich möchte einfach wissen ob die Kapazitäten künstlich runter geschraubt wurden, ich spiel auf Darth Traya und hab am 14.12 da angefangen weil ich mir erhofft hab das da viele Leute unterwegs sein werden - war auch so während der Wellen in der Vorbestellerwoche -

 

gestern war Release und auf den Startplaneten wahren im Schnitt (20-21 Uhr):

 

Ord Mantell: 40

Tython: 45

Korriban: 120

Hutta: 60

 

Coruscant 90 (nur eine Instanz)

Taris und Nar Shada um die 50 auf Rep Seite das kann doch nich sein, im Chat kaum was los und man sieht selten jemanden - einfach viel zu wenig und der Server wurde als dauer Voll aufgelistet also da muss wirklich in nächster Zeit was passieren, ich hoffe wirklich das das nicht wirklich die maximale mögliche Spielerzahl wiederspiegelt

 

das zerstört mir das sonst in allen Belangen wunderbare Spielerlebnis, erhöht bitte die Kapazitäten oder lasst das mit den Instanzen weg

 

Mfg

 

tja sieht danach aus, als wären die Server dermaßen klein und somit günstig. Bestimmt will EA Strom sparen, haben ja schon der Umwelt zuliebe das Handbuch weggelassen.

Link to comment
Share on other sites

Nach so vielen Jahren MMOs kann man schon davon ausgehen, und vor allem anhand de rvorbestellerzahlen, was am Releasetag auf einen zukommt. Aber wenn man sogar zum Early Access, wo die genaue zahl bekannt ist und man die Leute selbst auf Server zuweist, Warteschlangen von 2h erzeugen kann, ist mir ein Rätsel.

Da fehlt mir jedes Mitleid von wegen aller anfang ist schwer. Es beswchwert sich ja nichmal jemand über die bugs ingame die uzuhauf auftreten aber das mit den Serverkapazitäten kann nicht angehen.... In jeder anderen Firma in der Wirtschaft würden für solche Fehler Köpfe rollen!

Link to comment
Share on other sites

Nach so vielen Jahren MMOs kann man schon davon ausgehen, und vor allem anhand de rvorbestellerzahlen, was am Releasetag auf einen zukommt. Aber wenn man sogar zum Early Access, wo die genaue zahl bekannt ist und man die Leute selbst auf Server zuweist, Warteschlangen von 2h erzeugen kann, ist mir ein Rätsel.

Da fehlt mir jedes Mitleid von wegen aller anfang ist schwer. Es beswchwert sich ja nichmal jemand über die bugs ingame die uzuhauf auftreten aber das mit den Serverkapazitäten kann nicht angehen.... In jeder anderen Firma in der Wirtschaft würden für solche Fehler Köpfe rollen!

 

Hey reg dich nicht auf ... "Sie arbeiten dran" xD

 

oder besser .... "Sie denken darüber nach" ....

 

ah ne ... "Sie beobachten das ganze" ....

Link to comment
Share on other sites

ich hab nix dagegen auch mal 2 Stunden zu Warten wenn dafür das Spielerlebnis gut ist - und das wäre es mit 150 - 200 Leuten por Planet, aber so fühl ich mich einfach nur einsam

ich frag mich wirklich wozu man Instanzen braucht wenn dadurch 40 man auf dem ganzen Planeten sind

Link to comment
Share on other sites

Um himmels willen bitte setzt die Prio für Server Trans weiterhoch und macht da etwas schneller, je eher die leute weg können von den server desto eher wird dadurch auch der Warteschlange auf dem Server entgegengewirkt.

 

Man löst sozusagen 2 fliegen mit einer klappe, diejenigen die weg wolln wären zufrieden und diejenigen die auf diesen servern bleiben hätten eine nicht mehr ganz so lange wartezeit.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja anfangs fand ich es noch recht amüsant eure Posts zu lesen aber die Beleidigungen gehen garnicht, haben euch eure Eltern keinen Anstand beigebracht. Lasst doch den Mist und bleibt bei der Sache.

btt

Ich verteil erstmal ne Runde Taschentücher ihr Heulsusen. Das Spiel läuft gerade mal offiziel seit gestern und ihr flennt hier rum bis zum abwinken. Aller Anfang ist schwer. Ich glaube nicht das BW mit der derzeitigen Situation der Warteschlangen zufrieden ist. Ich kenne kein MMO das Anfangs keine Schwierigkeiten hatte.

Also lasst den Scheiss und wartet ab.

mfg

 

P.S.: Jetzt könnt ihr mich flamen ;)

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Also was ich in diesen 4 Threads gelesen habe, ist teilweise unter aller Sau.

Seid euch doch mal im klarem darüber, dass zum Release eines Online Games

das mit Spannung erwartet wird soetwas passieren kann.

 

Ich habe so etwas schon bei mehreren Online Spielen erlebt, also hört auf zu meckern und wartet doch mal 2-3 Tage ab.

 

Ich habe auch vorbestellt und konnte meinen Server frei wählen

Bis gestern hatte ich auf diesem Server auch kein Problem mit Warteschlangen.

Als ich mich gestern Vormittag einloggen wollte hatte ich 10 min Wartezeit trotz der neuen

Server, also sind die Leute auch selbst daran schuld dass es so ist wie es ist.

 

Also seid doch bitte mal Geduldiger

Edited by Vibey
Link to comment
Share on other sites

Nun ja anfangs fand ich es noch recht amüsant eure Posts zu lesen aber die Beleidigungen gehen garnicht, haben euch eure Eltern keinen Anstand beigebracht. Lasst doch den Mist und bleibt bei der Sache.

btt

Ich verteil erstmal ne Runde Taschentücher ihr Heulsusen. Das Spiel läuft gerade mal offiziel seit gestern und ihr flennt hier rum bis zum abwinken. Aller Anfang ist schwer. Ich glaube nicht das BW mit der derzeitigen Situation der Warteschlangen zufrieden ist. Ich kenne kein MMO das Anfangs keine Schwierigkeiten hatte.

Also lasst den Scheiss und wartet ab.

mfg

 

P.S.: Jetzt könnt ihr mich flamen ;)

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Also was ich in diesen 4 Threads gelesen habe, ist teilweise unter aller Sau.

Seid euch doch mal im klarem darüber, dass zum Release eines Online Games

das mit Spannung erwartet wird soetwas passieren kann.

 

Ich habe so etwas schon bei mehreren Online Spielen erlebt, also hört auf zu meckern und wartet doch mal 2-3 Tage ab.

 

Ich habe auch vorbestellt und konnte meinen Server frei wählen

Bis gestern hatte ich auf diesem Server auch kein Problem mit Warteschlangen.

Als ich mich gestern Vormittag einloggen wollte hatte ich 10 min Wartezeit trotz der neuen

Server, also sind die Leute auch selbst daran schuld dass es so ist wie es ist.

 

Also seid doch bitte mal Geduldiger

 

laaaaaaaaaaaaaangweilig....

 

Eventuell hast du das große TamTam um den early Acces nicht mitbekommen. Tausende von Meldungen wie er abläuft damit ein vernünftiger launch hingelegt wird. Große Werbung gemacht mit dem early acces, deste eher man vorbestellt desto eher kann man spielen und bla bla bla. Ich glaube auch das das Problem nicht bei Bioware liegt sondern bei EA und jede Serveraufstockung mit dem Hinweis:" Zu teuer! Erstaml die 30 Tage abwarten, wer dann noch da ist!" abblocken.

Eventuell sind dir die Schlange auch egal, weil du dich morgens einlogggen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Also was ich in diesen 4 Threads gelesen habe, ist teilweise unter aller Sau.

Seid euch doch mal im klarem darüber, dass zum Release eines Online Games

das mit Spannung erwartet wird soetwas passieren kann.

 

Ich habe so etwas schon bei mehreren Online Spielen erlebt, also hört auf zu meckern und wartet doch mal 2-3 Tage ab.

 

Ich habe auch vorbestellt und konnte meinen Server frei wählen

Bis gestern hatte ich auf diesem Server auch kein Problem mit Warteschlangen.

Als ich mich gestern Vormittag einloggen wollte hatte ich 10 min Wartezeit trotz der neuen

Server, also sind die Leute auch selbst daran schuld dass es so ist wie es ist.

 

Also seid doch bitte mal Geduldiger

 

Sorry aber dafür erntest Du von mir nur Unverständnis.

Es gibt leute, die Dank Guildenlaunch-Programm den server nicht frei wählen konnten/können.

Es gibt leute, die mit ihren Freunden zusammen zocken wollen-ergo kommt serverwechsel nicht in Frage.

es gibt leute, die mittlerweile Level 40+ sind und keine Lust haben, nochmal bei 0 anzufangen.

Ich spiele nunmehr auch seit 20 Jahren MMOs und es sind bei jedem launch die gleichen Probleme. ergo - warum lernen die Firmen nicht daraus?

Schön, dass Du, wenn du VORMITTAGS einloggst, gerade mal 10 mins Wartezeit hast, aber es soll Leute geben, die arbeiten dürfen, Familie und RL haben und deswegen erst abends einloggen können und die haben dann keine Lust 4h in einer Warteschleife zu hängen.

 

Sorry aber imo bin ich auch etwas angepisst, aber ich hatte gehofft, dass der SWTOR-Launch besser abläuft, als der von zB AION. Naja falsch gedacht......

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...