Jump to content

Makeb wird kostenpflichtig


S_I_T_H_L_O_R_D

Recommended Posts

  • Replies 465
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich habe nicht gesagt, das positive meinungen net erwünscht sind :rolleyes:

Sagt ja auch keiner, das negative Meinungen unerwünscht sind.

 

Was mich nur immer wieder auf die Palme bringt, ist, wenn eine negative Meinung als unumstössliche allgemeingültige Wahrheit dargestellt wird, und jeder, der eine positive Meinung vertritt automatisch als Bioware Mitarbeiter oder Fanboy gilt.

Neuerdings wird den Beführwortern des Spiels ja auch grundsätzlich nachgesagt, sie wären mit wenig zufrieden und würden sich verdummen lassen.

 

Und da muss man sich dann nicht wundern, wenn dagegen Opposition bezogen wird.+

 

Besonders schön sind immer die Sätze, die mit "fakt ist.." anfangen, gefolgt von einer Meinung.

 

Rhetorisch ist so mancher Forenteilnehmer doch auf Bild-Niveau stehengeblieben.

Link to comment
Share on other sites

Sagt ja auch keiner, das negative Meinungen unerwünscht sind.

 

Was mich nur immer wieder auf die Palme bringt, ist, wenn eine negative Meinung als unumstössliche allgemeingültige Wahrheit dargestellt wird, und jeder, der eine positive Meinung vertritt automatisch als Bioware Mitarbeiter oder Fanboy gilt.

Neuerdings wird den Beführwortern des Spiels ja auch grundsätzlich nachgesagt, sie wären mit wenig zufrieden und würden sich verdummen lassen.

 

Und da muss man sich dann nicht wundern, wenn dagegen Opposition bezogen wird.+

 

Besonders schön sind immer die Sätze, die mit "fakt ist.." anfangen, gefolgt von einer Meinung.

 

Rhetorisch ist so mancher Forenteilnehmer doch auf Bild-Niveau stehengeblieben.

 

FAKT IST.... du hast recht^^ ;-P

Link to comment
Share on other sites

Was mich nur immer wieder auf die Palme bringt, ist, wenn eine negative Meinung als unumstössliche allgemeingültige Wahrheit dargestellt wird, und jeder, der eine positive Meinung vertritt automatisch als Bioware Mitarbeiter oder Fanboy gilt.

Neuerdings wird den Beführwortern des Spiels ja auch grundsätzlich nachgesagt, sie wären mit wenig zufrieden und würden sich verdummen lassen.

 

Da muss man sich dann aber auch zugestehen, dass wiederum Andere auch sehr schnell mit den Begriffen "Hater" bei der Hand sind und man blöd angemacht wird, wenn man auch nur etwas Kritik übt. Es nehmen sich also beiden Seiten nicht viel und den schwarzen Peter einer Seite zuzuschieben bringt nichts. Nehmen wir als Beispiel deine Frage, warum für mich F2P unspielbar ist. Ich habe es dir erläutert und damit wäre die Sache ja eigentlich gegessen, oder? War sie aber nicht, weil man sich irgendwie dazu genötigt sah, auf meine Sichtweise einzudreschen (Täter: die üblichen Verdächtigen). Ist das der Umgang mancher Leute mit anderen Meinungen? Warum soltle ich meine Meinung jemals wieder hier darlegen, wenn sie sowieso wieder von der immer gleichen Meute auf niveaulose Weise zerfetzt wird?

Also ja...man kann den Kritikern vorwerfen, dass sie bezüglich der Meinung der "Fans" zu direkt wären, aber andererseits kann man eben jenen "Fans" auch vorwerfen, dass sie unverhältnismäßig, niveaulos und unangebracht auf Meinungen der Kritiker reagieren. Dass dabei sehr oft Beleidigungen fallen, erwähne ich hier nicht gesondert. Die Forenrichtlinien scheinen hier ja sowieso kaum einen zu interessieren...

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Irgend wie bin ich sehr verwirrt .Ich habe doch glatt gelesen das Bezahlcontet für abozahler über ihre frei kartellmarken bezahlt werden koennen.Finde leider die aussage nicht im moment (dummer jung hat vergessen screenshot zu machen macht er bei solchen aussagen sonst). Und ja ich werde auch bezahlen die 8€ aber traurig das mann sich nicht an gesagtes haelt.
Link to comment
Share on other sites

Lol, lol und nochmals lol

Ihr kauft etwas, worüber Ihr noch nicht einen Hauch darüber wisst was Ihr da kauft...

Also ich bezahle IMMER erst etwas wenn ich es gesehen habe, damit ich darüber nachdenken kann, ob es sich lohnt.

Klar jemand der viel verdient für den sind diese 8€ nix, aber für jemanden der auf sein geld achten muss, der muss immernoch entscheiden, ob sich diese Anschaffung lohnt. Und eben darüber kann man im mom. nicht entscheiden.

Ich werde dem Spiel nicht mehr treu bleiben, denn halten wir fest:

- Das Update wurde als gröstes kostenfreies Updade umworben

- Sie wollten alle (ursprünglich 4-6) nun alle 6-8 Wochen Content bringen. Der nächste Content erst in 9 Wochen.

- Neuer Planet ohne neuen End-Content, was heißt ich zahle 8€ +13€monatlich für alten Content

- Dieses Spiel keine Langzeitmotivation hat. Der neue Planet bietet nur vlt max. 2 Tage neuen Content, und dafür zahl ich keine 13€ monatlich + 8€ einmalig. Zumal ich Asation HM und Denova NM eh schon Clear habe..

Und wenn Sie uns einen Nightmare Modus von Asation für lvl 55 auftischen wollen... Ne lieber nicht. Das Spiel verschwendet eh schon genug Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Ihr kauft etwas, worüber Ihr noch nicht einen Hauch darüber wisst was Ihr da kauft...

 

Ich kaufe täglich die BILD, ohne zu wissen, was drin steht !

Ich kaufe mir regelmäßig Zeitschriften/Bücher, ohne vorher deren Inhalt zu kennen !

Ich spiele Lotto, ohne die Gewähr zu haben, auch etwas zu gewinnen !

 

Und hier wird schon gemeckert, ohne zu wissen, was einen genau erwartet !!!!!

 

Wenn man mal bedenkt, für was man alles Geld ausgibt (Handyrechnungen, Zigaretten, Alkohol, etc.) , ist es schon verwunderlich, das man sich über 8,- Euro soooooo aufregen kann. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe täglich die BILD, ohne zu wissen, was drin steht !

Ich kaufe mir regelmäßig Zeitschriften/Bücher, ohne vorher deren Inhalt zu kennen !

Ich spiele Lotto, ohne die Gewähr zu haben, auch etwas zu gewinnen !

 

Und hier wird schon gemeckert, ohne zu wissen, was einen genau erwartet !!!!!

 

Wenn man mal bedenkt, für was man alles Geld ausgibt (Handyrechnungen, Zigaretten, Alkohol, etc.) , ist es schon verwunderlich, das man sich über 8,- Euro soooooo aufregen kann. :cool:

 

Woher willst du wissen für was ich geld ausgebe? Hab ich irgendwo meine FInazen unbewusst geuploaded?

Link to comment
Share on other sites

Nun da ich seit kurzem angefangen haben zu spielen und mich nach 2 Wochen zum Test für eine 60 Tage Abo gemeldet habe, hat sich nun mein analytisches Gedächtnis eingeschaltet. Ich hatte interesse an dem Game, weil ich eigentlich an vielen Games habe und fast alles austeste, selbst wenn ich im voraus glaube es ist Mist. Probieren geht vor studieren. Nach den 2 Wochen F2P nervte es mich, z.b keine FPs oder Bgs/Weltraummissionen machen zu können, ohne 7 Tage warten zu müssen. Dazu noch weniger Erfahrungspunkte, keine Artefaktrüstung und an sich kaum bis schleppende Endcontent, un dazu auch nur 2 Charakterslots^^ das ist mager, also wollte ich nun das hoch angepriesene Abo Modell testen, dass das ganze F2P System an sich schon einem aufzwingt.

 

Meine Analyse zum F2P Modell ist, dass es sich hier um einen intelligenten Schachzug handelt, um F2P Spieler die das Game kaum kennen, einzuschränken indem sie ihnen nur eine Kostprobe vom angeblich leckeren Kuchen bieten, damit sie gedrängt sind den Kuchen auch zu kaufen. Dann wenn man den Kuchen gegessen hat fühlt man sich glücklich, doch nach einiger Zeit hat man Magen grummeln, weil es doch nicht so gut war wie erwartet und schon muss man einige Zeit auf der Toilette absitzen. Was heißt, dass man die Dinge die man fürs Abo dann bekommt zwar gut waren und einem mehr bieten als nur die Kostprobe, so sind sie dennoch nicht das wahre für ihren Preis.

Doch viele Spieler so habe ich an mir selbst getestet, die eben neu einsteigen, werden in diese Falle tappen. Weil ihnen eben die Klassenstory gefällt, und sie diese kleinen Boni die sie zum probieren bekommen haben gerne ausschöpfen wollen. Hier kommt die kleine Gier des Menschen zum Vorschein.

Bioware, hat das also nicht dumm gemacht, aber wer nur ein wenig Grips hat, merkt, dass es grundlegend ne Verarsche ist, den sobald man als F2P irgendwann seine LV 50 erreicht hat und nach Monaten von Spielen, auch die passende Gear zusammen hat, da man immer ne Woche warten muss für FP oder BGs, so hat man fast unglaublich viel Zeit verschwendet um am Ende eigentlich nichts bis kaum etwas machen zu können. Vom Credit Limit wollen wir gar nicht erst sprechen. So hat man einen gut ausgerüsteten F2P Char, mit dem man rumgaukelt, wenn man dann doch was machen will was muss man tun? Genau Kartellmarkt & zahlen, für OP oder FP/BGs. Ansonsten den 2ten Charakter hochspielen Story erleben, löschen neuen chara löschen usw, bis man alle Storys durch hat. Und das wars eigentlich schon. echten Endcontent für F2P kann man also schon mal knicken.

 

Und das ist nur die F2P Masche von Bioware/EA. ( Wer genau hinter dieser kleinen Trickmaschinerie steckt ist mir nicht bekannt)

 

JETZT DER EIGENTLICHE TEIL ZUM THEMA:

 

Jetzt wo einige vielleicht einen Überblick darüber haben, wie man Kunden bzw Geld macht indem man Kostproben verteilt und wieso man hier über den Tisch gezogen wird, wenn man glaubt etwas für umme zu bekommen, wenden wir uns der Erweiterungstaktit, des kommenden Addons.

 

Ich mache nun eine Voranalyse ohne vorbestellt oder den wirklich wahren Inhalt zu sehen.

 

Punkt 1.

Dieses Addon wird 8/17€ kosten.

Die Aussage das Abbonennten immer einen Vorteil haben werden gegenüber F2P spieler wurde hier indirekt erfüllt.

 

8 € ist mehr als 2x mal so billig wie 17€

 

Natürlich hätte man mehr erwartet als so etwas, aber von ihrem angeblichen "Versprechen" haben sie es ja eingehalten, ist ja ein Vorteil in dem Sinne, da man ja weniger bezahlt! ( obwohl man eigentlich schon bezahlt und das monatlich)

Grundlegend ist der Unterschied hier nicht groß, wenn nicht sogar gleichwertig, da man eben für den Monat draufzahlt für neuen Content, somit ist das eben nur ein indirekt eingehaltenes Versprechen und das bedeutet = MEEP dir wurde soeben Geld aus den Taschen geleiert( allein weil du schon das Abo hast).

 

Punkt 2. der Trick

 

Nun kommen wir zum wahren nennen wir es mal "genialen" Plan von BW/EA um die Leute dazu zu bewegen den Content zu "kaufen". Viele denken, oh so wenige Infos wieso nur? Ist doch klar, das ist Absicht. Die werden sicher nicht alles preisgeben. Das soll Neugier anregen und Käufer dazu bewegen eben " zu hoffen" und eher zu bestellen. Wenn man glaubt da ist wenig Content, dann habt ihr recht, zu Anfang ja. Aber diese 8/17 € werden sie wirklich mit der Zeit aufeinander aufbauen und am Ende, wird man dazu gezwungen sein sie zu erwerben, damit man weiter machen kann, oder sonst bei 50 rumhängt.

Natürlich wird gesagt, dass man sich das nicht holen braucht. Selbst von BW auf ihrer FAQ. Doch es wird nicht verneint, dass es später dazu mehr geben wird.

 

Punkt 3 das Ergebnis oder der Masterbait Wichtig!

Wieso erweitern sie den Content jetzt mit so einer Methode? Ganz einfach, sie wollen sehen ob es Früchte trägt für Content Geld zu verlangen. Wenn es jetzt also genug Kunden geben wird, die sich dieses DLC holen werden, werden sie das in ihren weiteren Planungen eintragen und zukünftig mehr kostenpflichtige Erweiterungen bringen. Diese werden natürlich aufeinander aufbauen und die Levelgrenzen erweitern, damit eben neuer Endcontent entsteht. Die kann nun in 3 Richtungen gehen und diese Richtung bestimmen an sich die Kunden also wir mit unserem Handeln.

 

1 Richtung:

Viele(51% bis 70%) Kaufen sich den Content und machen das was BW wollte. Also glauben sie damit erfolg zu haben und Fahren die schiene weiter, bis die viele Kunden nach und nach einsehen, dass sie zu wenig bekommen für ihr Geld und diese Ständigen kostenpflichtigen Erweiterungen dazu führen, dass es immer weniger kaufen oder viele Spieler verloren gehen. Was nach einiger Zeit zum Ende von Swtor führen wird.

 

2 Richtung

Es kaufen circa 40 bis 50 % das Addon und BW merkt, dass es zu wenig ist und schraubt für die nächsten Erweiterungen mehr rein, versucht das Modell beizubehalten und baut alles auf die Erweiterungen auf und das Spiel hält sich halbwegs, und die Erweiterungen werden immer günstiger sobald neue kostenpflichtige Addons rauskommen, von 8 vilt auf 4 € und von 17 auf 10? (WoW weg, ala Blizzard) könnte klappen, aber dafür muss eben mehr Content geboten werden, wenn Geld dafür verlangt wird ansonsten endet es wie in 1.

 

3 Richtung( beste)

Es kaufen zu wenige(unter 39%) das Addon und BW wird vorläufig keine kostenpflichtigen Addons mehr in diesem Maßstab einführen. Die Levelerweiterungen samt Planet würde nach einiger Zeit für alle kostenlos oder viel günstiger zur Verfügung stehen und der nächste Addon, wird mit viel mehr Inhalt kostenpflichtig, aber gutes Kontent liefern, dass nicht erst nach dutzenden Patches anläuft.

 

 

Finales Fazit:

Das bedeutet, dass je weniger sich die Erweiterungen holen werden, desto eher wird sich BW gedanken machen um zu überlegen ob sie das so "richtig" gemacht haben. Wenn die Kunden ihnen aber Futter geben, dann werden sie auch so weiter machen.

Somit ist das Problem nicht, das man dafür "zahlt" Das Problem ist, dass man schon von Anfang an wenn man das Spiel genießen möchte, gezwungen ist zu zahlen, was aber verständlicherweise für diejenigen ein Problem ist die ein Abo haben und eben erwarten, dass wenn sie schon dafür zahlen auch der Endcontent passend mit geliefert wird. 8 € ist nicht viel doch wenn es ein LV Anstieg gibt und erst später FP und was weiß dazu kommt, wird man gezwungen sein sich eben diese Erweiterung zu holen. Und ich vermute einfach, dass es dieser Zwang ist, etwas kaufen zu müssen, dass einem vilt kaum etwas oder erst viel zu spät etwas bringt, das Problem ist.

 

Kurz Gesagt, die Kunden wollen "sofort" für den Inhalt mehr Inhalt, damit es sich lohnt zu zahlen.

 

nochmal für die Gossenleute, Pimps, Prolos und lustigen:

 

 

Wenn man einer Prostituierten 100€ für ne Nummer zahlt, will man ja auch ne Nummer und keinen BJ.

 

Edited by Bloodtaste
Link to comment
Share on other sites

Woher willst du wissen für was ich geld ausgebe? Hab ich irgendwo meine FInazen unbewusst geuploaded?

 

Er hat nie behauptet, dass er wisse, wofür du dein Geld ausgibst. Er schrieb: "wenn man mal bedenkt, wofür man alles sein Geld ausgibt..."

 

Das ist ein erheblicher Unterschied. Was den Rest angeht, geb ich dir recht. Wenn jemand auf seine Finanzen achten muss, dann sollte er halt genau abwägen, ob ein Kauf sich lohnt oder nicht. Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich über 8 Euro großartig Gedanken machen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Er hat nie behauptet, dass er wisse, wofür du dein Geld ausgibst. Er schrieb: "wenn man mal bedenkt, wofür man alles sein Geld ausgibt..."

 

Das ist ein erheblicher Unterschied. Was den Rest angeht, geb ich dir recht. Wenn jemand auf seine Finanzen achten muss, dann sollte er halt genau abwägen, ob ein Kauf sich lohnt oder nicht. Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich über 8 Euro großartig Gedanken machen müssen.

 

DANKE !!!!!

(LESEN , DENKEN , POSTEN ...^^)

 

Und klar gibt es genug Leute, die mehr auf ihre Finanzen achten müßen, als andere ! Aber diese Leute haben (hier als Abonnenten) immerhin monatlich 13,- Euro für dieses Game übrig. Und von denen kann mir wahrscheinlich keiner erzählen, das ihnen "einmalig" 8,- Euro ein tiefes Loch ihn ihren Finanzhaushalt reißen würde. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

DANKE !!!!!

(LESEN , DENKEN , POSTEN ...^^)

 

Und klar gibt es genug Leute, die mehr auf ihre Finanzen achten müßen, als andere ! Aber diese Leute haben (hier als Abonnenten) immerhin monatlich 13,- Euro für dieses Game übrig. Und von denen kann mir wahrscheinlich keiner erzählen, das ihnen "einmalig" 8,- Euro ein tiefes Loch ihn ihren Finanzhaushalt reißen würde. :rolleyes:

 

Wenn du mir ein günstigeres Hobby als 13€ empfehlen kannst dann nur zu^^

Aber wenn man dann sieht, das sie für dies und das zusätzlich noch geld verlangen, dann muss ich echt überlegen, ob sich das zu dem preis lohnt. Schließlich ist es ein stinknormales Standart MMO warum sollte ich dafür mehr als für andere MMO's ausgeben? Zumal hier echt wenig geliefert wird, wenn man es mit anderen MMO's vergleicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist doch relativ einfach: Unterbrecht euer Abo einfach für 19 Tage, dann kriegt ihr die Erweiterung quasi für lau und BW verdient nicht einen Cent an der Aktion! Wenn ich 13 Euronen bereit bin zu zahlen für 30 Tage Spielzeit und die Leute 8 Euro für die Erweiterung haben wollen, dann kauf ich mir doch die Erweiterung, lege sie sicher in meinen digitalen Schrank und mache 19 Tage einfach mal etwas anderes im Januar, wo laut Aussage von BW eh nichts los sein wird, weil der nächste Patch wegen der Weihnachtspause etwas länger auf sich warten lässt. Ich nehme Urlaub von SWotR, spar mir das Geld, mache einfach mal meine Steuererklärung, erledige mal einen gründlichen Neujahrsputz und spiele zwischendurch mal eine Runde mehr BF3, Borderlands 2, LoL oder was man sonst so kostenfrei schon auf der Platte hat und zeigt BW finanziell eine lange Nase. Wenn man das über die 19 Tage hinaus durchhält, macht BW sogar ein Verlustgeschäft an der Sache. Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe täglich die BILD, ohne zu wissen, was drin steht !

Ich kaufe mir regelmäßig Zeitschriften/Bücher, ohne vorher deren Inhalt zu kennen !

Ich spiele Lotto, ohne die Gewähr zu haben, auch etwas zu gewinnen !

 

 

Wer die BILD kauft, weiss jedenfalls, dass er keinen qualitativ hochwertigen Journalismus bekommt. :p

Aber ansonsten find ich die Argumentationskette eher Grundschulniveau.

 

Wer nen Buch kauft auf gut glück ohne wenigstens etwas zu kennen (Thema, kurzbeschreibung) ist selber Schuld.... Bei einer Zeitschrift sieht man meistens schon aufm Deckblatt, welche großen Themen behandelt werden... Bei Makeb weiss man sogut wie garnix.

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich ist es nicht meine Art sich gleich zu Beschwerern, doch ich bin doch etwas enttäuscht! Ich hatte eigentlich erwartet das man als Abo Spieler bei einen Free to Play Spiel solche Erweiterungen eigentlich mit drin hat! Dafür hat man schließlich ein Abo und erklärt sich jeden Monat bereit einen festen Betrag zu zahlen! Zumal es wohl eher ein Mini Addon ist und sein wir mal ehrlich, 5 Level sind schnell gepackt und nur einen Planet?!

Ich bin nun seit Veröffentlichung des Spiels als Abonnement dabei und habe bis dato taper ausgehalten, doch so langsam frage ich mich wirklich ob ich mir das noch weiter antue.

 

Ist das dein erstes MMO??? ;)

Wenn ja dann guck mal zu WoW, HdRo und noch anderen MMO's... klar haben nicht alle Kostenpflichtige Erweiterungen, aber hier wird es nun mal gemacht und wie hier schon so oft erwähnt wurde das es Abo Spieler nur 8€ kostet. Das ist nun wirklich nicht de Welt.

Am besten finde ich da die Aufzählung die ich glaube auf Seite 13 gesehen habe mit Kino besuch, Mecces und noch irgendwas! ;)

Ob es ein Mini-AddOn wird, das könnt ihr noch gar nicht sagen und wenn doch, ist es ein Mini Betrag den ihr dafür zahlen müsst. ;)

 

Für manche sind 5 Level nix, vielleicht 2-3 Tage, für andere sind 5 Level mindestens 1 Woche weil sie kaum spielen, sich alles ansehen und die kleine neue Story anhören (auch wenn es keine Klassenstory ist) und nicht die Leertaste nutzen und alles Wegklicken, ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. ;)

Wie groß der Planet ist weiß noch keiner, wie das alles genau aussehen wird weiß auch noch keiner... jeder muss es selber wissen ob er sich die 8€ antut oder nicht.

 

Aber ich weiß jetzt schon das viele die sich hier über die 8€ beschweren und dieses Angebot nicht nutzen sich dann ärgern werden wenn alle schreiben; "Boah ist das geil, die neuen Rüstungen(falls es da was gibt, wo von man ausgehen sollte), die Quests hier und der Planet sieht ja mal knorke aus!". Dann heulen diese Leute wieder rum das sie 17€ Zahlen müssen und es nicht für 8€ bekommen wie andere Abonnenten auch. ;)

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

Dann heulen diese Leute wieder rum das sie 17€ Zahlen müssen und es nicht für 8€ bekommen wie andere Abonnenten auch. ;)

 

Du hast die FAQ nicht richtig durchgelesen. Abonnenten bekommen es IMMER für 8€, die Frist bedeutet nur, dass du 5 Tage früher spielen kannst als andere.

Von daher lohnt es sich zu warten mit dem bezahlen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ah guck an, da bin ich wohl beim Lesen in der Zeile verrutscht und habe das Überlesen! ;)

Danke für den Hinweis... Aber ich habe es ja schon vorbestellt und weiß das ich es Spielen werde, aber dann nehme ich den letzten Satz natürlich zurück das des Angebot nur für kurze Zeit ist mit den 8€. ;)

Link to comment
Share on other sites

Für manche sind 5 Level nix, vielleicht 2-3 Tage, für andere sind 5 Level mindestens 1 Woche weil sie kaum spielen, sich alles ansehen und die kleine neue Story anhören (auch wenn es keine Klassenstory ist) und nicht die Leertaste nutzen und alles Wegklicken, ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. ;)

Wie groß der Planet ist weiß noch keiner, wie das alles genau aussehen wird weiß auch noch keiner... jeder muss es selber wissen ob er sich die 8€ antut oder nicht.

 

Genau das!!!

1.) Niemand weiß etwas genaues- viele spekulieren (wogegen ja auch nichts spricht), halten Spekulationen dann für dogmatische Aussagen (was Unsinn ist) und meckern (was noch [!] nicht angebracht ist)!

2.) Kommt es immer drauf an, was man aus dem Content macht. Ich habe mehrere Erweiterungen bei WoW mitgemacht und von BC abgesehen wurde IMMER geheult, dass es viiiiiiel zu wenig/viiiiiiel zu einfach ist. Vorneweg die Gilden, die den neuen Content seit Beta auf den Testservern durchrammelten wie die Irren, am releasetag die Tore der Raids stürmten, nach ca.1-2Wochen alles durch hatten und sich dann darüber aufregten, dass sie nichts zu tun haben.

 

Also: Wartet erstmal ab, bis wir mehr Info bekommen haben, und rast nach release nicht wie die Speedys durch die Pampa...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.