Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

Boah es sind nun 30 Seiten voll von "ich bin position X in der Warteschlange" und "ich brauche noch X Stunden um endlich zocken zu können" vermischt mit "ich will free Server transfers".

 

Meint ihr wirklich das bringt was, hier euren Frust abzulassen?

 

Auf das auch noch die nächsten 30 Seiten vollgespammed werden!

 

JA!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich kriegs kotzten mit diesen Servern ich hab jetzt zum !!!!!3 MAL!!!! den Server GEWECHSELT seit ich den frühzeitigen zugang habe weil der Server immer ewig voll war und ich KB auf 2h++ Warteschlangen habe.

Und jetzt ist der nexte Server bei solchen Warteschlangen.

Ist echt wahnsinnig geil gemacht echt super Warteschlangen wohin das Auge reicht.

Macht doch einfach Kostenlose Transfers möglich dann geh ich sofort auf nen andern Server der hoffentlich ohne Warteschlange geht.

Ihr habt bisher was ich gesehen hab echt ein HAMMER Spiel gemacht aber mit den Wartezeiten ist es ein NOGO.

Ich sag nix wenn am Anfang das Balancing oder sowas noch recht im argen wäre aber wenns die ganzen Server sind die nur Wartezeiten geben ist was falsch gelaufen.

 

VOTE FOR KOSTENLOSE TRANSFERS!!!

 

Wenn dass während dem kostenlosen Monat so weiter geht werde ich das Spiel einmotten.

Ich habs mir nicht gekauft um in der Warteschlange rumzuhängen und mich dann im Forum auszukotzten.

Link to comment
Share on other sites

eh unfug das heut nen ansturm kommen soll

 

man hat ewig vorher mit (bis zu) 5 tagen pre release start geworben und 90% der leute die wirklich das spiel spielen wollen haben dementsprechend vorbestellt.

 

das ist so wie wenn ich sagen würde in 3 monaten kommt nen großer ansturm, weil die leute ja erstmal abwarten wollten obs was taugt.

 

bin mir grad nicht sicher obs aoc oder aion war (vll beide), aber da wars genauso. nach dem off release kamen keine berge mehr....

Link to comment
Share on other sites

Wer schreibt da so groß? ...das Lese ich pauschal nicht.....

 

Ich finde es kurz gesagt: Eine Frechheit!

 

Sicher hat man Gametime zum Spiel dazu bekommen, aber auch diese hat dann logischer weise Geld gekostet.

 

Ich hatte zwar Vorbesteller Headstart, bin aber auf den am wenigsten Frequentierten Server gewandert. (Hab einen zweit Char auf einen etwas "stärker ausgelasteten angefangen)

 

Nun sind "meine" Server dermaßen ausgelastet das ich schon ewig warte, und umswitchen auf anderem Server wäre sinnentleert, weil dann die Warteschleife von neuem beginnt.

 

Sinnvoll wäre eine Serverabfrage:

 

Login hat Char auf Server -> bevorzugter Login +1

 

Login hat Char über 10 auf Server -> bevorzugter Login +2

 

Login hat keinen Char auf dem Server: -> Ende der Warteschlange

 

Und Ausweichserver ist ein Witz. PVP Voll, RP Voll. RPPVP Voll....ach ich machs kurz Deutsche Server VOLL

 

Wie eingangs erwähnt, grenzt an Frechheit! Es war vor dem 20. schon klar, das die Kapazität schwach ist!

 

.....

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert im Moment nur, dass man an einem Dienstag Vormittag um 11 Uhr auf Position 4xx landet.

Sind schon Ferien oder wurden die Server per Gildenplanung irrtümlich zu voll gepackt?

Einige der englischen Server hat es da noch härter erwischt (allabendliche Warteschleife mit Wartezeit von 2 Stunden bei einigen Servern - I feel for you, guys!)

 

Erspart mir bitte Erklärungen mit Bezug auf andere Spiele, das mögen Anhaltspunkte sein; ich spiele aber SW:ToR oder würde das gern.

Und, in Anspielung an einen vorangegangenen Beitrag gelber Art:

Nein, ich möchte nicht als erste Amtshandlung das Spiel anwerfen, wenn ich nach Hause komme, nur um über diesen workaround eine schlechte Infrastruktur zu kontern, damit ich irgendwann auf das Spiel zugreifen kann - this is not good enough!

Der Vorschlag allein hat in dem Beitrag schon für Hasstiraden gesorgt, was voraus zu sehen war. Man könnte sich fragen, ob die verantwortliche PR-Abteilung ein wenig mit dem Glühwein übertrieben hat, bevor die Nummer publiziert wurde.

 

Ich bin gespannt, wie das Ganze nach dem final release aussieht.

Dass das viele der älteren Spieler nicht allzu lange mitmachen, kann man vermuten.

Für den großen Rest wird es dadurch aber auch nicht besser, solange die Situation sich nicht sinnvoll ändert.

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei AoC dabei und da gabs nie Probleme.

 

Gut sobald man vom Startgebiet draußen war hat so gut wie nix mehr funktioniert und die Leut sind schneller davon gelaufen als neue Spieler nachkamen^^

 

Daher gabs da auch nie übervolle Server.

 

Was passiert wenn man den Spielstart versaut hat AoC eindrucksvoll bewiesen. Mittlerweile solls ja ein sehr gutes MMO sein nur kräht kein Hahn mehr danach.

 

Ist der Ruf erstmal ruiniert.....

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch witzig finde ist das Server die gestern noch auf Light waren heute morgen voll sind. Lustig wäre es ja wenn man tatsächlich auch neue Leute auf dem Server finden würde aber tatsächlich sind es nicht mehr als 600 Leute auf dem server mit ner Warteschlange von 100. Ich weiss ja nicht aber irgendwas schrauben die hier komplett in die falsche Richtung.
Link to comment
Share on other sites

Hm, die Situation kocht hoch... keine Frage.

 

Aber mal ehrlich, wer hat das nicht erwartet am ersten Tag?

Also bitte nicht überrascht tun. Glaubt euch keiner.

 

Und wie man bei WoW immer gesagt hat:

Die Leute die am lautesten maulen sind am Süchtigsten und werden garantiert NICHT kündigen. Denn die könnten ja was verpassen ;-)

 

Und es hat immer gestimmt. Die Schneestürmer mussten lange und hart arbeiten bis es ihnen gelungen ist die Amis und die Europäer zu vergraulen. Und ich möchte auch heute noch nicht wissen wie viele Leute ihre Abos nicht kündigen... z.B. wegen Faulheit oder einfach einfach dem "ich könnte wenn ich wollte" Gefühl. Wie viele zahlen für 3 oder mehr MMO´s gelichzeitig? Ich will es nicht wissen. Ist nur so ein Gedanke.

 

Im Grunde können wir auch nichts anderes tun als Käse zum Wein reichen und das ganze aussitzen. Es wird ganz sicher kein Schnellschuss kommen. Einfach weil es super Dämlich währe. Ich heiße nicht gut was da passiert. Ich bin sicher BW findet es auch nicht gut. Aber die Welle muss sich einfach totlaufen. Da gibt es keine "einfache" Lösung. Oder anders gesagt: eine Entwicklung muss erst zu Ende gebracht sein, ehe man versuchen sollte einzugreifen. Sonst verpasst man sich nur selbst ein blaues Auge. Und das hier ist noch lange nicht am Ende. Denkt mal drüber nach.

 

Wie die Psychos sagen: "Der liegt noch nicht tief genug."

Und psychologische Überlegungen stehen garantiert bei dem ganzen sehr deutlich im Vordergrund. BW hat da höchstwahrscheinlich eine eigen Abteilung ;-)

 

Ist vielleicht ne Überlegung wert, ehe man sich zum Affen macht.

 

Viele Grüße,

Aiyarree - die sich bewusst ist, dass dieser Post untergehen wird wie ein Stein, der in einen Fluss geworfen wird. Aber das hat ja schon als Kind Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Bioware, bitte gebt uns die Möglichkeit unsere Charaktere zwischen Servern zu wechseln, evtl. genauso wie bei anderen MMORPGS, also Kostenfrei auf überbevölkerten Servern

 

obwohl ich persönlich sogar bereit wäre einen Aufpreis zu bezahlen um das Spiel auch spielen zu können ohne eine Stunde zu warten

Link to comment
Share on other sites

Hier sind echt einige Weichbirnen in den Foren unterwegs. Es sind die selben Leute die als erste weinen, wenn sie dann andersrum vor lauter lag nicht spielen können.

 

Gut es gibt ein Problem. Bioware hat aber bis jetzt ein echt gutes Spiel geschaffen. Alles was jetzt passiert ist nicht etwa eine böse Überraschung, sondern beim Start einkalkuliert. Das sich darüber so Manche so entrüsten, kann ich nicht nachvollziehen. Müsst Ihr eben bis sich alles gefunden hat ne Weile auf nen andern Server. Na und? Ist ja nicht etwa so, dass Ihr Wartezieten für das Spiel habt. Sondern nur für euren Lieblingsserver. Mir kommen die Tränen, ehrlich.

 

Im Ernst. Das ist total infantiles Verhalten.

 

Laßt die Leute Ihren job machen und haltet Ruhe!

Link to comment
Share on other sites

Hm, die Situation kocht hoch... keine Frage.

 

Aber mal ehrlich, wer hat das nicht erwartet am ersten Tag?

Also bitte nicht überrascht tun. Glaubt euch keiner.

 

Und wie man bei WoW immer gesagt hat:

Die Leute die am lautesten maulen sind am Süchtigsten und werden garantiert NICHT kündigen. Denn die könnten ja was verpassen ;-)

 

Und es hat immer gestimmt. Die Schneestürmer mussten lange und hart arbeiten bis es ihnen gelungen ist die Amis und die Europäer zu vergraulen. Und ich möchte auch heute noch nicht wissen wie viele Leute ihre Abos nicht kündigen... z.B. wegen Faulheit oder einfach einfach dem "ich könnte wenn ich wollte" Gefühl. Wie viele zahlen für 3 oder mehr MMO´s gelichzeitig? Ich will es nicht wissen. Ist nur so ein Gedanke.

 

Im Grunde können wir auch nichts anderes tun als Käse zum Wein reichen und das ganze aussitzen. Es wird ganz sicher kein Schnellschuss kommen. Einfach weil es super Dämlich währe. Ich heiße nicht gut was da passiert. Ich bin sicher BW findet es auch nicht gut. Aber die Welle muss sich einfach totlaufen. Da gibt es keine "einfache" Lösung. Oder anders gesagt: eine Entwicklung muss erst zu Ende gebracht sein, ehe man versuchen sollte einzugreifen. Sonst verpasst man sich nur selbst ein blaues Auge. Und das hier ist noch lange nicht am Ende. Denkt mal drüber nach.

 

Wie die Psychos sagen: "Der liegt noch nicht tief genug."

Und psychologische Überlegungen stehen garantiert bei dem ganzen sehr deutlich im Vordergrund. BW hat da höchstwahrscheinlich eine eigen Abteilung ;-)

 

Ist vielleicht ne Überlegung wert, ehe man sich zum Affen macht.

 

Viele Grüße,

Aiyarree - die sich bewusst ist, dass dieser Post untergehen wird wie ein Stein, der in einen Fluss geworfen wird. Aber das hat ja schon als Kind Spaß gemacht.

 

Der Erste wirklich qualifizierte Post der die Sache auf den Punkt bringt! Ich bin begeistert.

 

Nehmt euch an dieser Haltung mal ein Beispiel, dann wäre es hier wesentlich ruhiger und weniger zugespammed.

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch witzig finde ist das Server die gestern noch auf Light waren heute morgen voll sind. Lustig wäre es ja wenn man tatsächlich auch neue Leute auf dem Server finden würde aber tatsächlich sind es nicht mehr als 600 Leute auf dem server mit ner Warteschlange von 100. Ich weiss ja nicht aber irgendwas schrauben die hier komplett in die falsche Richtung.

 

Ist ja das was ich die ganze Zeit sage die Serverkapazität wurde seit Launch heute morgen VERRINGERT nicht erhöht.

 

Dadurch sind viele Server jetzt auf voll obwohl ingame gar nicht so viel los ist. Bei meinem ingame Startgebiet 60 Leute eine Instanz gerade mal. Aber voll und 200 Mann Warteschlange :D.

Link to comment
Share on other sites

Bioware, bitte gebt uns die Möglichkeit unsere Charaktere zwischen Servern zu wechseln, evtl. genauso wie bei anderen MMORPGS, also Kostenfrei auf überbevölkerten Servern

 

obwohl ich persönlich sogar bereit wäre einen Aufpreis zu bezahlen um das Spiel auch spielen zu können ohne eine Stunde zu warten

 

Ja na klar. Und dann haben wir gar keine Kontrolle mehr über die Population, weil jeder macht was er will. So richtig verstanden hast Du das Problem nicht oder? LOL

Link to comment
Share on other sites

Hier sind echt einige Weichbirnen in den Foren unterwegs. Es sind die selben Leute die als erste weinen, wenn sie dann andersrum vor lauter lag nicht spielen können.

 

Gut es gibt ein Problem. Bioware hat aber bis jetzt ein echt gutes Spiel geschaffen. Alles was jetzt passiert ist nicht etwa eine böse Überraschung, sondern beim Start einkalkuliert. Das sich darüber so Manche so entrüsten, kann ich nicht nachvollziehen. Müsst Ihr eben bis sich alles gefunden hat ne Weile auf nen andern Server. Na und? Ist ja nicht etwa so, dass Ihr Wartezieten für das Spiel habt. Sondern nur für euren Lieblingsserver. Mir kommen die Tränen, ehrlich.

 

Im Ernst. Das ist total infantiles Verhalten.

 

Laßt die Leute Ihren job machen und haltet Ruhe!

 

Klar ist toll mit dem Gildenprogramm und 10 Mann die alle Early Access hatten auf nem jetzt mehr als übervollen Server zu spielen. Am Do gabs genau 4 Server , irre Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch witzig finde ist das Server die gestern noch auf Light waren heute morgen voll sind. Lustig wäre es ja wenn man tatsächlich auch neue Leute auf dem Server finden würde aber tatsächlich sind es nicht mehr als 600 Leute auf dem server mit ner Warteschlange von 100. Ich weiss ja nicht aber irgendwas schrauben die hier komplett in die falsche Richtung.

 

Vielleicht werden die Server als Voll anzeigt ,weil so Leute wie ich erst Abend spielen können,

weil Arbeit :) undso.

Ich konnte schon am 13.12 Gamen ,wegen Vorbestellen.

Und unsere Gilde beim Pre-Order Gildenerstellung mitgemacht haben.

 

Damit es eigentlich kein Überlastung vom Server geben sollte, z.B. The Jedi Tower Server

aber leider gibt´s den Herdentrieb.

 

Und ja es ist was schief gelaufen.

Aber BW bringt das sicherlich wieder hin.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja das was ich die ganze Zeit sage die Serverkapazität wurde seit Launch heute morgen VERRINGERT nicht erhöht.

 

Dadurch sind viele Server jetzt auf voll obwohl ingame gar nicht so viel los ist. Bei meinem ingame Startgebiet 60 Leute eine Instanz gerade mal. Aber voll und 200 Mann Warteschlange :D.

 

wäre das so unlogisch?

wenn die kapazität nochmal kurzzeitig runtergefahren wird (vormittags!), dann fangen viele gar nicht erst dort an. hätte bw es nicht getan, dann wären die server als light gelistet worden, obwohl sie es abends ja gar nicht sind. dynamische anpassung der kapazitäten. dass bioware genau das vor hat, haben sie sogar geschrieben, aber es kapieren nur sehr wenige, deren kommentare zwischen denen, der vielen kinder untergehen. ein trauerspiel.

 

deutsche und gamer-mentalität zusammen = quengelnde besserwisser-flamer!

hauptsache beschweren können...

Link to comment
Share on other sites

Wer schreibt da so groß? ...das Lese ich pauschal nicht.....

 

Ich finde es kurz gesagt: Eine Frechheit!

 

Sicher hat man Gametime zum Spiel dazu bekommen, aber auch diese hat dann logischer weise Geld gekostet.

 

Ich hatte zwar Vorbesteller Headstart, bin aber auf den am wenigsten Frequentierten Server gewandert. (Hab einen zweit Char auf einen etwas "stärker ausgelasteten angefangen)

 

Nun sind "meine" Server dermaßen ausgelastet das ich schon ewig warte, und umswitchen auf anderem Server wäre sinnentleert, weil dann die Warteschleife von neuem beginnt.

 

Sinnvoll wäre eine Serverabfrage:

 

Login hat Char auf Server -> bevorzugter Login +1

 

Login hat Char über 10 auf Server -> bevorzugter Login +2

 

Login hat keinen Char auf dem Server: -> Ende der Warteschlange

 

Und Ausweichserver ist ein Witz. PVP Voll, RP Voll. RPPVP Voll....ach ich machs kurz Deutsche Server VOLL

 

Wie eingangs erwähnt, grenzt an Frechheit! Es war vor dem 20. schon klar, das die Kapazität schwach ist!

 

.....

 

ich wies nicht wo du schaust ich sehe in der serverliste genau 8 grüne server ohne warteschlange o_0

Link to comment
Share on other sites

wieso werden neue server bereitgestellt?

dort geht aus erfahrung fast niemand drauf,

 

wieso werden die vorhandenen server NICHT erweitert?

 

ihr macht den selben fehler wie alle anderen publisher vor euch!

 

Weil alle DENKEN ,ich will auf keinen leeren Server....

Tja...

Das ist ihn meinen Augen kein Fehler Bw´s sondern von den Spielern.

 

Und wer beim Gilden Preinvite mit gemacht ,weiss ja wohin er muss.

Und die Server sind auch so aus gelegt.

Sonst hätte es bestimmt vorher nicht den Gilden Preinvite geben..

Link to comment
Share on other sites

Nochmal die Server sind nicht so voll wie es aussieht BW macht offenbar künstlich Warteschlangen um die Spieler zu verteilen. Auf vielen Servern sind die Gebiete deutlich leerer oder genauso voll wie die letzten Tage um die Uhrzeit. Die Kapazität wurde also offenbar deutlich verringert um die Leute besser zu verteilen also auf andere Server zu bringen.

 

Ob das nun der richtige Weg ist.. wer weiss..

 

Wenn sie das tun, fühl ich mich gleich nochmal doppelt verarscht weil ich genau auf DEM SERVER spielen möchte auf dem auch MEINE GILDE und MEINE FREUNDE spielen. Wäre die Ursache nun technischen Ursprungs ist es schon zum kotzen, da man es vorauskalkulieren konnte. Werde ich aber nun in eine künstliche Warteschleife gesteckt, sprich die Entwickler des Spiel rauben mir mit einer dämlichen, willkürlichen Idee 2/3 meiner täglichen Freizeit, dass ist das die grösste Frechheit die ich mir in 12 Jahren MMO-Erfahrung bieten lassen musste!

Link to comment
Share on other sites

wäre das so unlogisch?

wenn die kapazität nochmal kurzzeitig runtergefahren wird (vormittags!), dann fangen viele gar nicht erst dort an. hätte bw es nicht getan, dann wären die server als light gelistet worden, obwohl sie es abends ja gar nicht sind. dynamische anpassung der kapazitäten. dass bioware genau das vor hat, haben sie sogar geschrieben, aber es kapieren nur sehr wenige, deren kommentare zwischen denen, der vielen kinder untergehen. ein trauerspiel.

 

DANKE! Endlich einer, der es verstanden hat :)

 

So sieht es aus, und ich würde es genauso machen. Uuuuund es wird FÜR uns getan, nicht um uns zu nerven.

Wenn sich die ganzen neuen jetzt bei uns anmelden, hätten wir heute abend 4000+.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...