Jump to content

Jeezabal

Members
  • Posts

    36
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Mit 1.2 sind aus meiner Sicht ein paar nette Sachen ins Spiel gekommen - aber was da insgesamt am Balancing der Klassen verrbrochen wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ähnliche Aktionen habe ich zuletzt bei SWG erlebt und auch das Resultat sich nach und nach leerender Server - sind MMOs die neuen Abschreibunbgs-Objekte für oberschlaue Betriebswurstschafter? Ich hatte mich sehr auf die angekündigten Inhalte zum Patch 1.2 gefreut, dennoch ist für mich spätestens am 30.06.12 Schluss; muss nur noch zwischen Charr und Norn entscheiden.
  2. Tjo, und man kann das nicht mal als Einzelschicksal bezeichnen. Langsam beschleicht mich das Gefühl, EA/BW driftet in das gleiche Tal der Tränen ab wie SOE das schon vor Jahren geschafft hat; Kohle machen, ohne auf Qualität und damit längerfristige Kundenbindung an ein Produkt zu achten. Fehlt nur noch, dass die ihr Personal über Leasingfirmen, also als Zeitarbeiter mit Mnimal-Lohn, engagieren; dann wären sie wenigstens konsequent. Auf die Abozahlen nach der Veröffentlichung von D3 oder GW2 würde ich liebend gern mal ein Auge werfen dürfen. Da dürften auch die älteren SW-Fans (und ich bin einer davon) nochmal ernsthaft darüber nachdenken, womit sie ihre Freizeit verbringen möchten. Mit der Zeit bemerkt man einfach zuviele Bugs und nervige kleine Fehler, die in der Summe zumindest bei mir zu weniger Spielspaß führen, als ich anfangs hatte. btw: Sind die ursprünglichen Entwickler von GW1 nicht jetzt bei ArenaNet (GW2)?
  3. Reading all this makes me wonder... again. Having played a Trooper ever since release I am just curious to take a walk on the other side. Character of choice: IA. With a potential dual spec incoming in the future - well, I hope at least - my AC choice would have been Operative, for Sniper being DD only (if I didn't get something wrong). But why choose a class and that AC, if it's being constantly downgraded? I'm not the guy to follow every actual fotm class fashion, never done, never will - but that kind of handling any class will make me nervous during any moment of playing my chosen class. Who wants that kind of sensation while playing? Don't know if Devs ever see things from that angle. Maybe they should.
  4. Immer wieder amüsant, solche Diskussionen. Gerüchte besagen ja, dass man in einem MMO nicht allein spielen muss. Begleiter, andere Spieler - zwei hilfreiche Möglochkeiten, mit denen man in solchen Situationen eher nicht "am Arsch" ist. Think about it
  5. Schon funny, was für Stilblüten sich hier entwickeln. In einem MMO darüber schimpfen, dass feste Gruppen bessere Ergebnisse schaffen, während man selbst als random player (was hält euch von Gilden fern?) nicht der Überkiller ist -> epic fail. Dasselbe kann man an anderer Stelle den Pr0gamern sagen, die sich über Markenfarmer beschweren, die in der aktuellen Situation so schnell ihre Sets zusammen bekommen. Schon mal dran gedacht, das Spiel zu spielen, statt nur dem nächsten Setteil hinterher zu jagen oder solo alles packen zu wollen? Bei solchen Spielern habe ich das Gefühl, dass die auch nur hier herum geistern, weil PacMan so verdammt schlechte loot tables hat. Ihr mögt das Spiel nicht, weil es anders ist als erhofft? Abo kündigen und frei fühlen - niemand hält euch auf! Dass ich meins schon gekündigt habe, gebe ich gern zu - allerdings aus anderen Gründen als den oben genannten Lachnummern.
  6. Womit sich wieder gezeigt hat, dass simples p3wp3w selbst im Arcade-Teil von SW:ToR nicht zum Erfolg führt. Wenigstens das mag ich ohne Einschränkungen an dem Spiel. Jetzt noch eine Gilde, die nicht aus Solospielern besteht, und ich verlängere vielleicht doch noch mal.
  7. Schon amüsant, dass es in jedem Spiel die selbe Heulnummer gibt, wenn irgend eine Klasse den angeblich ultraharten, unfassbaren und absolut nicht überlegten Nerfhammer abbekommen hat. Die Entwickler sind, ganz logisch, sofort als geistig minderwertig und absolut total krass ahnungs-, plan- und latürnich skilllos, sollten aufgeknüpft oder im RL generft werden (voll krass, alda, isch schwöre!!!). Und selbstverständlich wird mein Beitrag spätestens in 3... 2... 1... nieder geflamed, weil ich natürlich genauso null Plan habe, nix kann und wahrscheinlich (hier Beleidigung nach Wahl einsetzen) habe. Sorry, Leute - ich spiele bei SW:ToR nur die "Schurken"-Klassen (einzige Auswahl: PT für meinen Raid )und habe nach wie vor meinen Spaß, weil mir der dämätsch output herzlich gleichgültig ist, solange die Spielmechanik es ermöglicht, meine Quests und im PvP Siege einzufahren. And it works nicely. Dass mein Account zum 17.02. ausläuft, hat damit nichts zu tun - eher damit, dass ich den Endgame Content zum heulen finde; aber auch das ist nur meine eigene Ansicht. flame on - I won´t read it.
  8. Und genau darauf freue ich mich jetzt schon.
  9. Beim solchen Threads stellt sich mir immer wieder dieselbe Frage: Spielen solche Leute ständig solo - und wenn ja, weshalb? Oder anders gefragt: Wenn durch die gewünschte Konstellation aus bevorzugter Klasse/ Talentvergabe und Begleiter das Solospiel unmöglich oder nervig wird, gibt es Spieler, die alle mehr oder weniger dieselben Aufträge zu erledigen haben. Einen einzuladen und gemeinsam zu spielen, vereinfacht das Ganze und könnte auch noch Spaß machen. Auf die Frage hin habe ich allerdings auch schon die Antwort erhalten, man habe eh schon so wenig Credits, dass man sich Teamspiel wegen der Beuteteilung nicht erlauben könne. Selten so gelacht. Ähnlich prog@m0rish hat sich dann gestern jemand zum PvP ausgedrückt. Auf meine Frage, ob er schon mal zum Spaß gespielt habe, kam die prägnante Erwiederung: "Lol, noob" Wahrscheinlich die Kurzform von: "Sorry, bin leider nicht in der Lage, in meiner Freizeit soweit abzuschalten, dass ich irgend etwas genießen kann - es sei denn, ich kann mich selbst unter Druck setzen, virtuell Leistung zu bringen und kann einem x-beliebigen Entwickler die schuld geben, wenn etwas nicht 100%ig so läuft, wie von mir (und nur mir) gewünscht." Wie auch immer - das Spiel ist gerade erst auf dem Markt und wie die meisten frischen MMOs noch nicht komplett (siehe: Ui settings, Space fight sound, Skill-Animierung, etc.) Wer da erboste Flames erstellt, ausrastet oder mit dem Anwalt droht, weil etwas nicht wie gewünscht läuft, sollte sich eventuell während der nächsten Downtime mal überlegen, ob die eigene Psyche sich mit MMOs und ihren Gegebenheiten vereinbaren lässt. Dafür gibt es mittlerweile sogar Therapieplätze. Ernsthaft.
  10. Es scheint, als würde das System prüfen, ob noch eine weitere Aktion mittels Crew-Fähigkeiten ansteht. Ist dies nicht der Fall, wird neuerdings diese Mitteilung generiert. Ein Fall von Trash message, vermute ich.
  11. Zitat von der Website: "Trotz der massiven Lags und Disconnects, die Spieler überall in Europa seit den letzten 4 Tagen plagen hat sich BioWare entschlossen, den Startschuss zum nächsten Progress-Rennen abzufeuern. Ganze 8 Stunden vom Online-Gehen der Server und 7 Stunden Raid (mit Pausen) haben wir für Normal und Nightmare Modi gebraucht..." Progress-Rennen, so so... schon mal an Therapie gedacht? Ernsthaft? Mal anders gefragt: Weshalb bastelt ihr euch, zusammen mit anderen sogenannten Progress-Gilden, nicht ein entsprechendes Privatforum und teilt euch da mit, wie toll ihr seid? Ich vermute, dass das hier ziemlich genau niemand interessiert. Gerade bei einem Spiel wie SW:ToR stelle ich die Behauptung auf, dass sehr viele Spieler das Spiel als solches genießen möchten und null Interesse daran haben, wer sich da seine gesamte Freizeit um die Ohren haut, um irgend einen Pixelhaufen als erster auf 0 HP gebracht zu haben. less pose, more fun, kkthxbye
  12. Soll er Dir jetzt noch bestätigen, dass er das bestätigen kann? Scherz beiseite, ich hab´s gestern noch ausprobiert und es geht - allerdings ein ziemlicher Materialeinsatz, bis es denn mal klappt.
  13. Auf Deutsch eingedampfte Anglizismen, kurz Denglisch genannt, trifft man ständig im MMO-Chat an, ebenso wie im realen Leben. Manche davon sind sinnfrei, andere wiederum scheinen kurze und prägnante Unterhaltungen zu unterstützen. Diese Baukasten-Wörter finden dabei ebsno Befürworter unter den Spielern, wie sie auch strikte Gegner treffen. Stilblüten bleiben dabei nicht aus. Welche davon habt ihr selbst schon lesen dürfen (oder müssen)? Ein Beispiel soll hier den Anfang machen. Allgemeiner Chat an einem Samstag, später Nachmittag: Spieler 1:"wer healer für HS" Ich:"HS?" Spieler 1:"lol, hamma station" Ich: /whisper Spieler 1:"Ok, und weshalb schreibst Du Healer statt Heiler?" --- kurze Schreibpause--- Spieler 1:"Ist kürzer" In dem Moment habe ich mich gefragt, ob Denglisch ein Zeichen beginnender Kommunikationsstörungen sein könnte - man weiß ja nie.
  14. [/spotton] Das Spiel ist, inklusive Headstart, ca. zwei Wochen auf dem Markt, richtig? Und das Balancing in puncto Crafting passt noch nicht? Was die Herren (und Damen?) Powergamer quasi in die Steinzeit zurück wirft? Blasphemie! Ich bin für eine sofortige Sammelklage der gesamten Menschheit gegen EA/BW. Grund: Grausamkeit gegenüber Sücht... ehm, ernsthaften Spielerinnen und Spielern!!!einself [/spottoff] Bisher hat in den wenigsten Spielen das Balancing in irgend einem Bereich von Anfang an gepasst - daher heißt das Ganze ja auch Balancing. Check it out. Wer da circa zwei Wochen nach Headstart auf mäxx level ankommt und sich über das augenscheinlich noch nicht passende Crafting-System beschwert, hat mein Mitgefühl. Daher ein gut gemeinter Rat: Für Dauerzocker mit reduzierter Akzeptanz gegenüber der Realität gibt es übrigens schon weltweit Therapiehilfen - kein Scherz, einfach mal den Hausarzt fragen. Spieler, die sich lieber mit ihrem Charakter, der Spielwelt als solcher und ihren Mitspielern beschäftigen, werden von solchen Problemen vermutlich weing bis gar nicht belastet und haben eine (aus meiner Sicht) bisher richtig gute Zeit mit SW:ToR. btw: Yeah - Fanboy I am, and proud of it!
  15. Mich wundert im Moment nur, dass man an einem Dienstag Vormittag um 11 Uhr auf Position 4xx landet. Sind schon Ferien oder wurden die Server per Gildenplanung irrtümlich zu voll gepackt? Einige der englischen Server hat es da noch härter erwischt (allabendliche Warteschleife mit Wartezeit von 2 Stunden bei einigen Servern - I feel for you, guys!) Erspart mir bitte Erklärungen mit Bezug auf andere Spiele, das mögen Anhaltspunkte sein; ich spiele aber SW:ToR oder würde das gern. Und, in Anspielung an einen vorangegangenen Beitrag gelber Art: Nein, ich möchte nicht als erste Amtshandlung das Spiel anwerfen, wenn ich nach Hause komme, nur um über diesen workaround eine schlechte Infrastruktur zu kontern, damit ich irgendwann auf das Spiel zugreifen kann - this is not good enough! Der Vorschlag allein hat in dem Beitrag schon für Hasstiraden gesorgt, was voraus zu sehen war. Man könnte sich fragen, ob die verantwortliche PR-Abteilung ein wenig mit dem Glühwein übertrieben hat, bevor die Nummer publiziert wurde. Ich bin gespannt, wie das Ganze nach dem final release aussieht. Dass das viele der älteren Spieler nicht allzu lange mitmachen, kann man vermuten. Für den großen Rest wird es dadurch aber auch nicht besser, solange die Situation sich nicht sinnvoll ändert.
×
×
  • Create New...