Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Leute wenn es für euch gar nicht mehr geht, dann hört doch auf. Somit reduzieren sich die Warteschlangen :)

 

Wie sollte denn eurer Meinung nach der Perfekte Launch von nem MMO ablaufen. Bitte detailliertes Drehbuch inkl Serverkapazitäten, Loadbalancing und Populationsverteilung etc aufstellen (Ach ja, der **** muss dann auch gleich beim ersten Online gehn funzen, na, die Spieler wollen keine Wartungsarbeiten). Und nich kiddy mässig schreiben boa e man ey wartezeit e ich kack ab e scheissbiowarichwillspielenundzwarsofort ey ihr habt alles falsch gemacht. .......

 

Wie wäre es mit einer Therotischen Sever Kapazitäts sciherung von mindestens 30%?^^

 

Das Pre-Launch Programm war der richtige weg aber alle Gilden auf die ersten 6 Sever zu verteilen Fail. Ich schrieb es bereits, die Gilden hätten so verteilt werden sollen das sie mit all ihren Mitgliedern maximal 30% Sever Kapazität beanspruchen. Die anderen Spieler haben dann die Qual der Wahl den auf allen Severn ist was los und dort wo nur wenige leute sind, sind sie ja bereits als Gilde vorhanden.

 

Oder eben gleich auf Maximale Instanzierung setzen und lieber in Kauf nehmen das es 6-8 Coruscants gibt. Jeder kann zocken, aber da weinen gleich wieder die nächsten und rufen nach ihrer Mutter.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schon mal was von Selbsterfüllender Prophezeiung gehört?

 

Blos nicht zu viele Server damit es keine leeren gibt, lieber 3-4 Stunden Wartezeit. Ok, dann hört halt 50% der geprellten Kundschaft auf ohne ein Abo abzuschliessen, nur damit man hinterher server schliessen kann. Und dann kommen Schlaumeier wie du und sagen: Seht ihr, es waren doch zu viele Server da

 

Ja, habe ich. Aber nicht nur das. Ich hab auch schon was von wirtschaftlicher Kapazitätsplanung in Bezug auf Serverinstallationen gehört.

Dieses Wissen wird hier zur Qual.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

Der gelbe Engel hat Recht ob euch das passt oder nicht, stampft ruhig mit den Füßen auf den Boden und brüllt mit hochrotem Kopf, ich will nicht...ICH WILL ABER NICHT.

 

Genau diese Einstellung das Problem nicht erkennen zu wollen und bockig wie ein kleines Kind in der virtuellen Realität den Tyrann zu machen löst gar nichts und schadet nur denen die wirklich eine Lösung wollen.

 

Es wurde vor dem gelben Posting gefühlte 1000 mal erklärt, immer und immer wieder, es gab genug Beispiele und Fakten aber nur wenn man es wirklich verstehen wollte.

 

Diese hirnlose Wut, dieses absolut indiskutable miese antisoziale Verhalten einem Menschen gegenüber der für das Problem nicht verantwortlich ist und einfach nur versucht zu helfen, ist erbärmlich.:eek:

 

Die Threads vorher waren schon grenzwertig und falsch aber das was die meisten sich jetzt als Antwort rausnehmen ist armselig. Ist kein Problem für euch denn ihr bezahlt ja und dürft das, na klar.

 

Die meisten von euch würden Rotz und Wasser heulen wenn sie so behandelt werden würden, ihr seid schon harte Brocken. Null Toleranz aber alles fordern und jeden anmaulen, the Next Generation.

 

Bitte kündigt einfach, haut einfach ab, ich bezahl gerne doppelte Abogebühren dafür. Ich hab einfach kein Verständnis mehr für dieses Verhalten. Ihr beschämt mich als Spieler und viele anderen auch und ihr helft keinem damit.

 

Jetzt können gern die Leute die sich angesprochen fühlen erbost heiße Luft entweichen lassen, ist mir dieses mal echt schnuppe.

 

Ich hab wenigstens wie einige anderen auch die Cojones sowas auszusprechen und nicht mit der Masse zu schwimmen.08/15 Lynchjustiz und das in unserer Zeit, manche Sachen ändern sich nie und hinterher tut es jedem leid nur dann ist es zu spät und der Schaden schon angerichtet.

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt das eigentlich?

 

Wieso kann man als Kunde nicht auf seinen Rechten bestehen?

Und wieso werden alle neuen MMO danach beurteilt wie es bei anderen gelaufen ist?

 

Kann doch nicht sein das wenn ein MMO mit Problemen und Schwierigkeiten gestartet ist alle Nachfolger dieselben Probleme machen dürfen mit der Begründung das andere MMO hatte die selben Probleme!

 

Es ist mir ehrlich gesagt Schnuppe was bei anderen MMO Launches war!

 

welche rechte denn bitteschön du hast lediglich eine nutzungserlaubnis für das spiel, mehr nicht und die hast du auch nur weil du den nutzungsbedingungen zugestimmt und gezahlt hast.

 

und hast nicht das leiseste recht auf den einen server zu spielen wo du jetzt deinen 50iger hast, gäbe es keine anderen leeren server, könnte man sich die frage stellen ob ein nutzungsrecht sinn macht, wenn man es faktisch nicht ausüben kann, aber da noch anderer server on sin und einige davon frei, steht es dir frei dort dein nutzungsrecht auszuüben, und bevor man jetzt wegen seinem char rumheult der char gehört nicht dir du hast in gespielt, also genutzt gehören tut er aber bw.

 

ich kann die verärgerung auch nachvollziehren vor release gabe es zei rp server und beide sind voll und auf beiden habe ich chars, aber ich werde auf ne anderen server nochmal rerollen, die anderen chars werden aber trotzdem gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlange gab es bereits im Early Access, da lagen exakte Abverkaufszahlen vor. Also nix mit "grauer Masse", sondern exakt xxxx bezahlte Accounts und ebensoviele Spieler.

 

Verstehst Du was der Unterschied zwischen Absolutzahl und relativer Verteilung ist?

 

Nein?

 

Dann schlag das zunächst nach und komme anschließend wieder posten!

 

THX

Link to comment
Share on other sites

BW wird spätestens zum Monatsende sehen was sie sich mit diesem Start und mit ihrer Art of communication eingehandelt haben. Die Fachpresse (Spielemagazine) werden schon dafür sorgen, das jeder mitbekommt was hier abgeht. Das ist ein gefundenes Fressen für die. Den Schaden den der Ruf von Bioware hier und heute durch die Aussagen der CMs erlitten hat, wird innerhalb eines Jahres nicht wiederherzustellen sein.

 

Desweiteren wird BW/EA an den Abverkäufen dann merken das irgendetwas nicht richtig gelaufen ist, weil die Abverkäufe hinter den bisherigen Prognosen zurück bleiben werden.

 

Schade eigentlich, den SWTOR hat das Potential am Thron von WoW zu kratzen. Mehr als Rift es jemals hatte und schon dort musste Blizz Federn lassen. Leider wird daraus nun wohl nix mehr. Tja, BW. Selbst verkackt das ganze. Ach Nee, wir Spieler habens ja verkackt.

 

Also jetzt mal im Ernst und ich hatte das schon mal geschrieben aber keiner reagiert drauf:

 

Bin zum ersten mal beim Start eines MMOs dabei und hatte mich Anfangs auch über die Warteschlange gewundert, einen Thread im Kundendienstbereich aufgemacht und nachgefragt deswegen und da meinte Lars das das natürlich nicht so bleibt mit den Warteschlangen und jemand anders, glaube ich, geschrieben hatte das es vielleicht bis zu 2 Wochen nach Release brauch bis es sich eingependelt hat.

 

Desweiteren hat jemand in dem Thread geschrieben das es bei WoW auch Warteschlangen gab und auch in anderen MMOs die noch übler waren.

 

 

Und jetzt kommt die Frage: Warum wird, wenn das allgemein bekannt ist, noch auf Bioware rumgehackt? Ich könnte es ja verstehen wenn es so wäre das man annehmen müsste das die Warteschlangen für immer so bleiben aber das tut es ja nicht nach Aussagen von Lars und anderen Usern.

 

Also wo ist das Problem??? :confused: Laßt mich das verstehen aber ihrr tut so als wenn das Spiel nach den 30 Tagen Spielzeit wieder dichtgemacht wird und das war es dann.

Es wird das Spiel wohl mindestens die nächsten 10 Jahre geben also warum die Aufregung oder seit ihr alle Totkrank, müsste in ein paar Monaten sterben und wollt in der Zeit noch so schnell wie möglich soviel wie möglich von Swtor mit bekommen???

 

Erklärt es mir!!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlange gab es bereits im Early Access, da lagen exakte Abverkaufszahlen vor. Also nix mit "grauer Masse", sondern exakt xxxx bezahlte Accounts und ebensoviele Spieler.

 

Zum Glück hantierst du vermutlich nicht mit Bestellungen.

 

Eine Anzahl von X Vorbestellern ist keine garantierte Anzahl von X Abokunden 7 Tage später.

 

Eine Anzahl von X ausgelieferten Kopien an Reseller ist keine Garantie von X Abo Kunden im Laufe der nächsten Wochen und Monate.

 

Es sind maximal, auf Umfragen und Marktforschung basierende Annahmen. Offenbar ist das Spiel jedoch besser eingeschlagen als erwartet. So gab es, wie man sehen konnte, auch für die letzten Dezembertage viele viele "plötzliche" Vorbesteller, die am 12.12. gar nicht bekannt waren (da kenne ich einige) und dann am Donnerstag, dem 15.12. ihren Early Access bekommen haben.

 

Es gibt kein "es war exakt bekannt wieviele Spieler spielen würden", ausser du besitzt eine Glaskugel und aussergewöhnliche Fähigkeiten.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Der gelbe Engel hat Recht ob euch das passt oder nicht, stampft ruhig mit den Füßen auf den Boden und brüllt mit hochrotem Kopf, ich will nicht...ICH WILL ABER NICHT.

 

Genau diese Einstellung das Problem nicht erkennen zu wollen und bockig wie ein kleines Kind in der virtuellen Realität den Tyrann zu machen löst gar nichts und schadet nur denen die wirklich eine Lösung wollen.

 

Es wurde vor dem gelben Posting gefühlte 1000 mal erklärt, immer und immer wieder, es gab genug Beispiele und Fakten aber nur wenn man es wirklich verstehen wollte.

 

Diese hirnlose Wut, dieses absolut indiskutable miese antisoziale Verhalten einem Menschen gegenüber der für das Problem nicht verantwortlich ist und einfach nur versucht zu helfen, ist erbärmlich.:eek:

 

Die Threads vorher waren schon grenzwertig und falsch aber das was die meisten sich jetzt als Antwort rausnehmen ist armselig. Ist kein Problem für euch denn ihr bezahlt ja und dürft das, na klar.

 

Die meisten von euch würden Rotz und Wasser heulen wenn sie so behandelt werden würden, ihr seid schon harte Brocken. Null Toleranz aber alles fordern und jeden anmaulen, the Next Generation.

 

Bitte kündigt einfach, haut einfach ab, ich bezahl gerne doppelte Abogebühren dafür. Ich hab einfach kein Verständnis mehr für dieses Verhalten. Ihr beschämt mich als Spieler und viele anderen auch und ihr helft keinem damit.

 

Jetzt können gern die Leute die sich angesprochen fühlen erbost heiße Luft entweichen lassen, ist mir dieses mal echt schnuppe.

 

Ich hab wenigstens wie einige anderen auch die Cojones sowas auszusprechen und nicht mit der Masse zu schwimmen.08/15 Lynchjustiz und das in unserer Zeit, manche Sachen ändern sich nie und hinterher tut es jedem leid nur dann ist es zu spät und der Schaden schon angerichtet.

 

 

Du hast deinen Namen verdient. Deine Beratung ist wenigstens sinnvoll!

Link to comment
Share on other sites

Wieso muss eigentlich jeder Thread hier in ner "mimimi"-Orgie enden?

Ich bin seit dem zweiten Tag des Pre-Release dabei, mein Server ist auch voll, aber die Wartezeiten sind meistens so um eine Stunde angegeben, um 1 1/2 Stunden maximal dann tatsächlich. Ich schaue nebenbei immer ganz gern wies auf den anderen Servern aussieht.. da isses gleich. Zu übertreiben in der Hoffnung, dass man dann eher was unternimmt, is doch lächerlich. Die Entwickler sehen selbst, wie voll die Server und wie lang die Warteschlangen sind.

Dann - gebt euch das mal - heute ist TAG ZWEI. Release war gestern, alles was davor war zählt doch garnicht. Dafür habt ihr nicht bezahlt, darauf hattet ihr kein Anrecht.

Ich habe zwar kein MMO von Anfang an gespielt bisher, aber ich kenne das Problem mit den Ghost-Servern sehr gut. Wo sonst finde ich beim questen ganz egal wo, ganz egal zu welcher Uhrzeit, innerhalb von Minuten ne vollständige Gruppe für die Helden-Quests?

Natürlich ärgerts mich auch, dass ich mittags um 12 Uhr ne Stunde Wartezeit hab. Aber so what? Das wird nich ewig zu bleiben!

Abgesehen davon ist es definitiv nicht Biowares Schuld wenn die Neuankömmlige, die NICHT zugewiesen wurden, trotzdem auf die vollen Server gehen und sie weiter verstopfen. Es ist ebenfalls NICHT Biowares Schuld, dass die Community hier so unsozial ist, sich morgens einzuloggen und den ganzen Tag dank Autorun-AFK Plätze zu blockieren!

 

An Bioware:

euer Spiel ist der absolute Hammer, und ich zumindest werde NICHT wieder zu WoW oder LotRO oder sonst einem MMO wechseln. Ich werde auch mein Abo nicht kündigen, weils am Anfang nicht rund läuft.

Ich finde es genial, wie Bugfrei das spiel ist. Und die Spielerzahlen - wenn man dann mal online ist - sind wirklich gut kalkuliert. Nicht überfarmt, aber immer genug Leute für ne Gruppe da!

Die Warteschlangen sind leider ein bisschen störend. Ich hoffe, ihr arbeitet daran etwas aktiver als nur mit "Wir tun nichts, sonder warten, bis die Spieler sich selbst eingependet haben." Allerdings vertraue ich auch da auf eure Kompetenz!

 

Und bezüglich der Kommentare der Entwickler bisher:

- Schonmal dran gedacht dass es aus Sicht eines Entwicklers keine Schuldzuweißung sondern ein schöner Kommentar ist zu sagen "Ihr überrennt unser Spiel"?

- Was erwartet ihr denn als Kommentar, wenn euch "Wir haben eure Sorge zur Kenntnis genommen und Arbeiten daran" nicht ausreicht?

- Momentan ist Urlaubs- und Ferienzeit, und ich als Student nehm die letzte Uni-Woche auch nichtmehr so ernst, als dass ich nicht mal nachts länger zocken oder mittags etwas früher nach Hause gehen würde. Momentan sind zu allen Uhrzeiten wesentlich mehr Leute verfügbar als in regulärer Arbeitszeit. Denn die Arbeitenden und Schüler kommen auch nich zwischen 17 und 18 Uhr nach Hause und fangen alle sofort an zu zocken, die haben in der Regel noch andere Verpflichtungen.

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt mal im Ernst und ich hatte das schon mal geschrieben aber keiner reagiert drauf:

 

Bin zum ersten mal beim Start eines MMOs dabei und hatte mich Anfangs auch über die Warteschlange gewundert, einen Thread im Kundendienstbereich aufgemacht und nachgefragt deswegen und da meinte Lars das das natürlich nicht so bleibt mit den Warteschlangen und jemand anders, glaube ich, geschrieben hatte das es vielleicht bis zu 2 Wochen nach Release brauch bis es sich eingependelt hat.

 

Desweiteren hat jemand in dem Thread geschrieben das es bei WoW auch Warteschlangen gab und auch in anderen MMOs die noch übler waren.

 

 

Und jetzt kommt die Frage: Warum wird, wenn das allgemein bekannt ist, noch auf Bioware rumgehackt? Ich könnte es ja verstehen wenn es so wäre das man annehmen müsste das die Warteschlangen für immer so bleiben aber das tut es ja nicht nach Aussagen von Lars und anderen Usern.

 

Also wo ist das Problem??? :confused: Laßt mich das verstehen aber ihrr tut so als wenn das Spiel nach den 30 Tagen Spielzeit wieder dichtgemacht wird und das war es dann.

Es wird das Spiel wohl mindestens die nächsten 10 Jahre geben also warum die Aufregung oder seit ihr alle Totkrank, müsste in ein paar Monaten sterben und wollt in der Zeit noch so schnell wie möglich soviel wie möglich von Swtor mit bekommen???

 

Erklärt es mir!!!!

 

 

Das Problem ist, dass die Maximalkapazität wohl auf einigen Servern künstlich gesenkt wurde. Es ist einfach frustierend, wenn man ewig Warten muss und sich denn bemühen muss um Mitspieler für bestimmte Quests zu finden. In anderen Spielen sind mehr als 50 Leute in der "Haupstadt" bei einem vollen Server.

Edited by GHeissi
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass die Maximalkapazität wohl auf einigen Servern künstlich gesenkt wurde. Es ist einfach frustierend, wenn man ewig Warten muss und sich denn bemühen muss um Mitspieler für bestimmte Quests zu finden. In anderen Spielen sind mehr als 50 Leute in der "Haupstadt" bei einem vollen Server.

 

Und die Alternative ist, dass du Abends dreimal so viele Spieler auf dem Server hast als noch am Abend vorher und, entsprechend, eine dreimal so lange Warteliste.

Link to comment
Share on other sites

Solange es möglich ist sich von der Arbeit oder sonst wo über remote einzuloggen werden auch in Zukunft die Warteschlangen schon morgens 500+ betragen. Folge wäre entwerde die Serverkapazitäten zu erhöhen oder zb den autowalk afk (diesen Fehler hatte auch wow anfangs :p) raus zunehmen, beides würde locker 2/3 der Warteschlange eleminieren. Ich halte mich mit Kritik sehr bedeckt weil überall nur Menschen arbeiten, aber da habter leider im Vorfeld nen paar Grundlegende Dinge nicht beachtet die man bei Konkurenzproduken erfolgreich kopieren hätte können. Und sorry aber die Spieler hier als Ursache des übels zu betrachten halte ich für sehr fragwürdig, da haben beide Seiten ihren Teil zu beigetragen...

 

Just 4 my 2 Cent

Link to comment
Share on other sites

Zitat von StevenLink

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

--------------

 

HAHA...also bei so nem Statement da kann ich ja echt nur Lachen!. Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, denn die Server sind fast leer, wenn man mal drin ist. Wie s

 

tellt sich BW das so vor? Dann brauch aber nicht nach Illum denn auf dem Planeten finden sich die 5 Hansel sicher nicht.

 

Die Formulierung: ein spielererzeugtes Problem ist doch wohl schon glatt gelogen. Wer hat denn im Early-Access grade mal ne handvoll Server bereitgestellt und dann auch noch die Gilden zugewiesen? - Das waren nicht die Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Man muss mich da nicht aufregen. Wenn ich mich über jeder auffallende Unzulänglichkeit aufregen wollte, käme ich aus dem "Schreien" nicht mehr raus. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht bekommt von selbst eine fatalistische Meinung über das handeln seiner Umgebung. :)

 

Die Jungs hier haben bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, Kapazitäten anzupassen, auch wenn sie wissen, wie viele Spieler wann eine E-Mail-Einladung zum vorläufigen Start bekommen. Ihr ladet also 100 Leute zur Party, holt Bier für 10 und sagt, es reicht locker, die 100 kommen ja in wellen. Hey, bei euch will ich nie zum BBQ! :p

Wie es aber aussieht, "wenn alle mal ran dürfen" war da doch absehbar...

 

Außerdem habt ihr einen Senior-CM, der sich durch tiefgründige Aussagen zum Thema "Warteschlangen sind bei GROSSEN Sachen normal, und wir sind GROSS" disqualifiziert.

Wenn ihr wusstet das ihr GROSS seid und trotzdem 1200 Slots vor mir belegt sind, dann solltet ihr darüber nachdenken dressierte Affen anzustellen. Oder Wookies. Die kämen vllt. auf die Idee, wenn man zur Weihnachtszeit ein MMO startet, damit zu rechnen, das es verhältnismäßig mehr Spieler gibt. Jede Einzelhandelskette schafft das bei der Anzahl ihrer Kunden und engagiert Aushilfen für die Weihnachtszeit. Aber auch bei euch ist Weihnachten jedes Jahr eine Überraschung, kann da sein?

 

Und Jungs, mal ehrlich, die Aussage: Ja, aber erinnert ihr euch an das andere MMO, die Probleme die dort am Anfang waren?

Ja, tue ich und es interessiert mich nicht. Als "das andere" in Deutschland an den Start ging, schrieben wir das Jahr 2005. Ich wollt mir erzählen, ihr habt bei einem Mitbewerber der seit 6 Jahren hier läuft nichts aus seinen Fehlern gelernt? Gar nichts? Überhaupt nichts? Das ist traurig. Oder anders: Wer diese Zeit ignoriert, in dessen Welt lebt Papst Johannes Paul II noch und er kennt weder ein IPhone noch irgendein Androidgerät.

 

Ihr wiederum seid zusätzlich so gut, das ganze in eine Urlaubszeit zu legen und am Ende des Tages (oder schon Morgens) wird in eurem Forum gepöpelt? Natürlich, die Leute haben 2h Zeit, schlechte Laune und ihren Urlaub verschwendet. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hier kommen immer alle mit ihrer Ferienzeit an, aber denkt doch mal nach, die Leute werden sich ja nicht in Luft auflösen, so bald die Urlaubszeit vorbei ist. Dann gehen sie vielleicht nen paar Stunden später aufn Server, aber sie werden kommen.

Und ich sehe bisher keine Begründung warum die Warteschlangen in 1-2 Wochen weg sein sollten, außer dass dann 50% entnervt das Spiel weggeworfen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich an (das böse) WoW Anno 2005. Dort las ich in den Foren genau dasselbe. da wurde dann auch geschrien, warum denn nicht mehr Server zur Verfügung stehen würden.

 

Wieso bringt ihr immer Beispiele welche ihr wahrscheinlich nur vom hören sagen kennt?

 

Bei WoW war der Start für die damalige Zeit recht problemlos wenn man berücksichtigt, daß das erste wirkliche Mainstream MMORPG war. Die Problem dort fingen erst an als durch die gute Mundpropaganda etliche Server überflutet wurden mit der Zeit da in den ersten Monaten immer mehr Spieler kamen. Der eigentliche Start war recht problemlos (für die damalige Zeit). Das zweite Problem dort waren dann die serverweiten Events und die Instanzserver (welche eben damals recht neu waren in einen MMORPG - davor wurden in MMORPG Raids usw. in der Regel nicht instaniziert).

 

Und Blizzard hat damals auf die Probleme aber eben sehr schnell reagiert:

 

Es wurden Sperren eingeführt, Char Transfers sehr schnell eingeführt, Verbinungstokens und es gab auch immer wieder Entschädigung in Form von freier Spielzeit (Wink an BW).

 

Sieben Jahre später kann man als zahlender Kunde erwarten, daß ein Hersteller welcher eben auf den Erfahrungen von Blizzard aufbaut solche Probleme in den Griff bekommt bzw. sie eben mit den bewährten Mitteln löst.

 

Wenn man aber jetzt liest, daß Char Transfers gar nicht geplant sind..........:D:D

 

Und: hier fordert doch keiner neue Server sondern eine bessere Verteilung auf die bestehenden Server.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Und die Alternative ist, dass du Abends dreimal so viele Spieler auf dem Server hast als noch am Abend vorher und, entsprechend, eine dreimal so lange Warteliste.

 

Also du gehest davon aus, dass die meisten Spieler den Server wechseln, weil sie nicht warten wollen und damit die gesamte Population sich verteilen wird. Man wird wohl sehen, ob das Konzept der künstlichen Drosselung aufgehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hier kommen immer alle mit ihrer Ferienzeit an, aber denkt doch mal nach, die Leute werden sich ja nicht in Luft auflösen, so bald die Urlaubszeit vorbei ist. Dann gehen sie vielleicht nen paar Stunden später aufn Server, aber sie werden kommen.

Und ich sehe bisher keine Begründung warum die Warteschlangen in 1-2 Wochen weg sein sollten, außer dass dann 50% entnervt das Spiel weggeworfen haben.

 

Das sind Erfahrungswerte. Nicht jeder Spieler spielt ausserhalb der Ferien jeden Abend. Nicht jeder Spieler spielt nach den 30 Tagen weiter. Nicht jeder Spieler spielt ab dem 22ten weiter. Nach dem ersten Ansturm rücken nachkommende Spieler zielsicherer auf nicht so volle Server.

 

Das gabs alles schon X mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnet was ihr alle so eine panik schiebt...

 

Warteschlangen sind bei Neuerscheinung doch zu erwarten, und grade Leute die wie wir die Gilde vorher gegründet haben, und einem Server zugewiesen worden sind, sind natürlich voll in arsch gekniffen, aber von so EXORBITANTEN wartezeiten wie hier alle berichten kann ich nichts erzählen. Hab mich vor ca halbe stunde auf "force Harvester" eingeloggt bin nu unter top 100 werd also bald reinkommen, keni ding räum ich solange meine bude auf waschen essen dann gehts los überhaupt garkein Problem mit warteschlangen. Ihr müsst mal sehen das das spiel 1 Tag alt ist ( ohne head start ) und wenn der Großer Spieleransturm vorrüber ist nach weihnachten, werden die VOLLEN Server vergrößert und fertig. alles so wie immer.

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt mal im Ernst und ich hatte das schon mal geschrieben aber keiner reagiert drauf:

 

Bin zum ersten mal beim Start eines MMOs dabei und hatte mich Anfangs auch über die Warteschlange gewundert, einen Thread im Kundendienstbereich aufgemacht und nachgefragt deswegen und da meinte Lars das das natürlich nicht so bleibt mit den Warteschlangen und jemand anders, glaube ich, geschrieben hatte das es vielleicht bis zu 2 Wochen nach Release brauch bis es sich eingependelt hat.

 

Desweiteren hat jemand in dem Thread geschrieben das es bei WoW auch Warteschlangen gab und auch in anderen MMOs die noch übler waren.

 

 

Und jetzt kommt die Frage: Warum wird, wenn das allgemein bekannt ist, noch auf Bioware rumgehackt? Ich könnte es ja verstehen wenn es so wäre das man annehmen müsste das die Warteschlangen für immer so bleiben aber das tut es ja nicht nach Aussagen von Lars und anderen Usern.

 

Also wo ist das Problem??? :confused: Laßt mich das verstehen aber ihrr tut so als wenn das Spiel nach den 30 Tagen Spielzeit wieder dichtgemacht wird und das war es dann.

Es wird das Spiel wohl mindestens die nächsten 10 Jahre geben also warum die Aufregung oder seit ihr alle Totkrank, müsste in ein paar Monaten sterben und wollt in der Zeit noch so schnell wie möglich soviel wie möglich von Swtor mit bekommen???

 

Erklärt es mir!!!!

 

Wir wollen einfach nur das spielen, wofür wir bezahlt haben... für ein spiel... nur leider ist es nicht möglich das spiel momentan zu spielen, da viele die 2-3 stunden, welche sie zum spielen haben in einer warteschlange stecken... die preorderversion hat immerhin 75 euro gekostet... das ist fast einen tag arbeiten für nix... für warten... und dafür wird man noch als spieler beschuldigt, dass man auf vollen servern spielt, auf welchen man zugewiesen wurde... wieder anfangen? wieder von null anfangen? wieder nix vom spiel haben? es hat mich 75euro gekostet...!? hmmmm grübel... ich bin der böse weil ich für ein funktionierendes spiel gezahlt habe und einfach nur spielen will... aber ich muss warten... zeit ist geld... nur nicht für mich...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...