Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zusammenreißen?! Ist für dich vlt. Neuland, aber als zahlender Kunde darf man bitte auch Ansprüche haben und der elementarste davon ist eben schlicht die Nutzung des Produktes und die ist im Moment kaum möglich. Jeder Server bis zum Rand voll und keine Aussicht auf Hilfe seitens des Herstellers. Wenns wenigstens kostenlose Transfers gäbe....dann könnten zum Beispiel die ganzen NonRPler ihre Koffer packen und Vanjervalis Chain in Ruhe lassen....

 

Dem Kunden aber die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist einfachd dreist. Neuanfangen ist keine akzeptable Option mehr, da hilft nur eine massive Erhöhung der Leistung oder die Möglichkeit gratis woanders hinzutranferieren.

 

Wie wärs mit verkaufen, wenn Du nicht zufrieden bist?

Link to comment
Share on other sites

Zusammenreißen?! Ist für dich vlt. Neuland, aber als zahlender Kunde darf man bitte auch Ansprüche haben und der elementarste davon ist eben schlicht die Nutzung des Produktes und die ist im Moment kaum möglich. Jeder Server bis zum Rand voll und keine Aussicht auf Hilfe seitens des Herstellers. Wenns wenigstens kostenlose Transfers gäbe....dann könnten zum Beispiel die ganzen NonRPler ihre Koffer packen und Vanjervalis Chain in Ruhe lassen....

 

Dem Kunden aber die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist einfachd dreist. Neuanfangen ist keine akzeptable Option mehr, da hilft nur eine massive Erhöhung der Leistung oder die Möglichkeit gratis woanders hinzutranferieren.

 

Es geht darum, dass es einen Unterschied zwischen Beschwerde und Pöbelei gibt.

Ich würde mich fragen, ob einige der großspurigen Internet-Maulhelden im realen Leben auch im Media Markt rumfluchen, motzen, spucken, Kündigungen fordern und Spieleverpackungen an die Köpfe der Verkäufer werfen oder sonstwie ausfallend werden würden.

 

Vermutlich nicht. Nichtmal mit ner Skimaske im Gesicht.

 

Gesittetes Verhalten darf man auch von Personen verlangen die nicht zufrieden sind, ansonsten ist es wirklich ein Mob.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, dass es einen Unterschied zwischen Beschwerde und Pöbelei gibt.

Ich würde mich fragen, ob einige der großspurigen Internet-Maulhelden im realen Leben auch im Media Markt rumfluchen, motzen, spucken, Kündigungen fordern und Spieleverpackungen an die Köpfe der Verkäufer werfen oder sonstwie ausfallend werden würden.

 

Vermutlich nicht. Nichtmal mit ner Skimaske im Gesicht.

 

Gesittetes Verhalten darf man auch von Personen verlangen die nicht zufrieden sind, ansonsten ist es wirklich ein Mob.

 

Aber die Vorstellung is lustig ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt derzeit aber nur 2 Varianten:

 

Server sperren.

Warteschlangen.

 

Das ist leider nicht ganz korrekt. SWTOR funktioniert mit einem Sever Instanzierungs system. Das heist es gibt Pro Instanz Level eine MAx anzahl an spielern. Aber wieviele SPieler dazu kämen könnte beliebig eingestellt werden. Das Problem ist der versuch nicht zu Enorm zu Instanzieren was sie vermeiden wollten. Man könnte alle Spieler auf einen Sever packen hätte dann aber 159x Coruscant, aber alle würden zocken. Das wiederspräche jedoch ihrem Versprecehn Instanzierung zu vermeiden oder nur für Notfälle.

 

Die Sever Kapazitäten werden noch enorm Aufgestockt werden wenn genug Spieler Aktivität in den Großen GEbiet vorhanden ist sodass unten keine Große Instanzierung mehr notwendig ist. Das wurde auch mal irgendwann gesagt.

 

Es gäbe als noch die möglichkeit das BEvölkeruns Limit anzu heben aufkosten von Unmut wegen der Instanzierung.

Link to comment
Share on other sites

Darf man seinen Account überhaupt verkaufen? Verstößt sicherlich gegen die Lizenzbestimmungen.

 

Wahrscheinlich ist das so ja. Am Besten wäre es natürlich man hätte den Code noch nicht eingegeben. Dann einfach zurückschicken und gut is

Link to comment
Share on other sites

Ich werde den Teufel tun und einen neuen Char auf einem anderen Server anfangen!

 

Meine Gilde wurde auf den Server Supreme Commander Stantorrs eingeteilt und dort sind wir nun alle, und einige sind wie ich schon um Lvl. 30.

 

Und da glaubt er im ernst wir würden die Chars wegschmeissen und neu anfangen nur weil BW es nicht gebacken bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Gestern , 09:44 AM

 

Auch für mich gilt grundsätzlich:

 

ich bezahle nicht in Zukunft 13€, um dann ne halbe Stunde lang einem Timer zuzugucken.

Wenn sich der Zustand bis nach Ablauf des ersten Monats nicht ändert, bin ich weg

 

 

dito !!!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider nicht ganz korrekt. SWTOR funktioniert mit einem Sever Instanzierungs system. Das heist es gibt Pro Instanz Level eine MAx anzahl an spielern. Aber wieviele SPieler dazu kämen könnte beliebig eingestellt werden. Das Problem ist der versuch nicht zu Enorm zu Instanzieren was sie vermeiden wollten. Man könnte alle Spieler auf einen Sever packen hätte dann aber 159x Coruscant, aber alle würden zocken. Das wiederspräche jedoch ihrem Versprecehn Instanzierung zu vermeiden oder nur für Notfälle.

 

Die Sever Kapazitäten werden noch enorm Aufgestockt werden wenn genug Spieler Aktivität in den Großen GEbiet vorhanden ist sodass unten keine Große Instanzierung mehr notwendig ist. Das wurde auch mal irgendwann gesagt.

 

Es gäbe als noch die möglichkeit das BEvölkeruns Limit anzu heben aufkosten von Unmut wegen der Instanzierung.

 

Auch die Instanzen kosten Serverkapazität. Nur weil ich auf einem Server 2 Instanzen habe ist die Auslastung ja nicht deutlich geringer.

 

Das Beispiel mit 159 mal Coruscant auf einem Server hinkt. Selbst wenn mit Clustern gearbeitet sind ist deren Kapazität auch irgendwann beendet.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das geflame nicht. Bei so einem monster Projekt ist ja zu erwarten das beim Launch nicht alles reibungslos laufen wird (wobei es eigentlich reibungslos abeglaufen ist, die Wartezeit ist für mich kein fehler). Die Leute sind sicher schon mit Hochdruck dabei das Problem in den Griff zu kriegen.

 

Wie auch immer, ich meine ihr spielt dieses Spiel doch auch weil ihr irgendwo fan's seid von dem Universum. Unterstützt das Produkt anstatt es tot zu treten. Das Argument, ich bin Zahlender Kunde, kannst du bei einem Launch von nem MMO einfach nicht bringen. Sag mir ein MMO wo vom ersten Tag weg alles reibungslos funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Sever Kapazitäten werden noch enorm Aufgestockt werden wenn genug Spieler Aktivität in den Großen GEbiet vorhanden ist sodass unten keine Große Instanzierung mehr notwendig ist. Das wurde auch mal irgendwann gesagt.

 

Es gäbe als noch die möglichkeit das BEvölkeruns Limit anzu heben aufkosten von Unmut wegen der Instanzierung.

 

Na ja, Teufelskreis würde ich sagen. Denn wie soll die große Masse es schaffen vorran zu kommen, wenn man unter einer Stunde (am Vormittag!) nicht einmal in die Nähe des Warteschlangenendes kommt?

Link to comment
Share on other sites

Also wie alle schreiben das sie springen...in der warteschlange

 

Gebt euch das mal

T3 M4 456 in warteschlange und warte schon 1 Std. !!!! und bin grade mal auf 359...

 

Ich finds langsam echt frech....um die zeit eh. Lächerlich da wa jedes mmo bisher besser dran das ich kenne sry dickes MINUS für BW....

 

achja und cih warte immer noch also auf dem server muss die kapa mal mind um 100% angehoben werden.. ansonsten kkthxbb swtor weil das isses mir dann au ned wert <.<

Link to comment
Share on other sites

Na ja, Teufelskreis würde ich sagen. Denn wie soll die große Masse es schaffen vorran zu kommen, wenn man unter einer Stunde (am Vormittag!) nicht einmal in die Nähe des Warteschlangenendes kommt?

 

 

Und wenn man dann endlich am Ende ist und keine Gruppe für ein bestimmtes Helden-Quest findet, dann wird es echt frustierend.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das geflame nicht. Bei so einem monster Projekt ist ja zu erwarten das beim Launch nicht alles reibungslos laufen wird (wobei es eigentlich reibungslos abeglaufen ist, die Wartezeit ist für mich kein fehler). Die Leute sind sicher schon mit Hochdruck dabei das Problem in den Griff zu kriegen.

 

Wie auch immer, ich meine ihr spielt dieses Spiel doch auch weil ihr irgendwo fan's seid von dem Universum. Unterstützt das Produkt anstatt es tot zu treten. Das Argument, ich bin Zahlender Kunde, kannst du bei einem Launch von nem MMO einfach nicht bringen. Sag mir ein MMO wo vom ersten Tag weg alles reibungslos funktioniert hat.

 

Ich erwarte nun erneut rosa eingefärbte Beispiele aus Fantasien ;) Los, bringt es!

 

Du hast Recht. In vielen Spielen gab es Warteschlangen, trotz Warteschlangne Serverdowns (Anmerkung: Hier ist bisher nicht ein einziger Server in die Knie gegangen) und lags ohne Ende.

 

Das Problem ist, dass für viele der 20.12., also gestern, nicht wirklich release war und sie es deswegen nicht so wahrnehmen.

 

Viele Spieler die gestern erst begonnen haben verstehen das, gerade wenn sie MMO Erfahrung bei Releases haben. Dann haben wir aber auch die Early Access Spieler, für die Urplötzlich am 20.12. ab Vormittag die Welt zusammenbricht, wo doch vorher alles so schön lief (was es ja nichtmal tat, Warteschlangen gabs letzte Woche auch schon und glücklich war ich damit auch nicht).

Link to comment
Share on other sites

Ich bezahle nicht in Zukunft 13€, um dann ne halbe Stunde lang einem Timer zuzugucken.

Wenn sich der Zustand bis nach Ablauf des ersten Monats nicht ändert, bin ich weg

 

30 Minuten? Wenn du mich jetzt sehen würdest, würdest du erkennen dass ich über beide Ohren grinse.

Glaub mir mit 30 Minuten gehörst du zur VIP Spielercommunity die seeeehr schnell einloggen können ;)

Es soll ein Spiel geben, dass nur 3 Buchstaben hat und wenn man auf vollen Servern spielte und das an Wochenenden, so landete man ganz schnell in der Warteschlange mit 4 Stunden

Wartezeit.

You know what I mean: http://z0r.de/121

^ This

Edited by Nihahs
Link to comment
Share on other sites

Das Argument, ich bin Zahlender Kunde, kannst du bei einem Launch von nem MMO einfach nicht bringen. Sag mir ein MMO wo vom ersten Tag weg alles reibungslos funktioniert hat.

 

Wer sagt das eigentlich?

 

Wieso kann man als Kunde nicht auf seinen Rechten bestehen?

Und wieso werden alle neuen MMO danach beurteilt wie es bei anderen gelaufen ist?

 

Kann doch nicht sein das wenn ein MMO mit Problemen und Schwierigkeiten gestartet ist alle Nachfolger dieselben Probleme machen dürfen mit der Begründung das andere MMO hatte die selben Probleme!

 

Es ist mir ehrlich gesagt Schnuppe was bei anderen MMO Launches war!

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist nun schluss für heute mit dem Warten. Ich bin nun um 11 Uhr angefangen mit der Position 372 oder so. Nun um 12:56 habe ich Position 82 erreicht. Bis ich auf dem sever bin ist mindestens 13.30. Um 15:00 müsste ich wieder aufhören weil ich noch was anderes zutun habe. 1.30 spielzeit für 2 stunden wartezeit ist nicht lohnend.

 

Ich wünsche allen Campern fiel spaß beim Zocken. ich werde mich u 15:00 wieder einloggen und neu Einreihen sodass ich Pünklich um 21 Uhr nur noch 15 Minuten warteschlange habe. :D

 

Ich empfehle aber allen neu Einsteigern folgendes:

Geht nicht auf den Sever Sith Triumvirat! Der Sever ist voll, komplett überfüllt selbst NAchts um 23.30 habt ihr noch Wartezeiten von 30 Minuten. Nur zwischen 1 Uhr und 4 Uhr NAchts gibt es Wartezeiten die sich um 10 Minuten herum drehen. Geht auf einen anderen Sever aber nicht auf den! Und falls ihr dort freunde habt vergesst sie. In der Zeit wo ihr wartete zocken sie fröhlich und hören auf wo ihr anfangt. Sucht euch neue Freunde oder Gilden. Auf diesem Sever ist kein Platz mehr!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...