Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Also wie bitte was?

Ein neuer Char auf einem leeren Server löst das Problem, ein transfer aber nicht?

Erklär mir das mal...

 

UM ANTWORT WIRD GEBETEN!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerade das Nicht-Ausloggen erhöht doch die Warteschlangen, denn nur wenn ein Spieler sich ausloggt kommt ein anderer rein.

 

 

Das ist uns schon klar..

 

 

Aber man kann es halt auch niemandem verübeln bei der momentanen Situation. Ist halt ein Selbstläufer..

Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten entstehen wenn zu viele Leute auf ein und den selben Server wollen. Ein Server hat nun mal nur eine bestimmte Kapazität, wenn diese erreicht wird entstehen Warteschlangen die immer länger werden.

 

Wenn keiner der Leute bereit ist sich einen anderen Server zu suchen und dort neu anzufangen, kann das natürlich nicht schnell besser werden sondern zieht sich nur in die Länge.

 

stellst du dich grad absichtlich blöd oder hast du ne mappe aus der du diese standardisierten phrasen raustippst?

wir haben genau diese problemaktik in anderen spielen schon erlebt, wir wissen ebenso was dagegen hilft und das wäre den server, zumindest vorübergehend, dicht zu machen! völlig egal ob dann einzelne nicht mehr zu ihren freunden auf die server können.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine hier nicht die Gilden und deren Spieler die von uns bestimmten Servern zugeordnet wurden.

 

Ach also haben wir nicht das Recht als ZAHLENDER Kunde auf dem Server zu spielen den wir möchten? Wir sind die Schuldigen an der Misere?

Das ganze hier ist eine unglaubliche Unverschämtheit.

Erzähl mal all das den Leuten die erst um 18 Uhr von der Arbeit kommen. Und seit 18. Dezember nur max 4 Stunden spielen konnten.

Mal schauen ob du unbeschadet aus diesem Wortgefecht rauskommst.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine hier nicht die Gilden und deren Spieler die von uns bestimmten Servern zugeordnet wurden.

 

Hallo Steven, ich gebe dir in manchen Punkten voll Recht aber ich bin auch mit meiner Gilde seit 13.12. auf Jar Kai und wir haben einen Antrag auf einen kompletten Servertransfer inklusive aller Accounts + Chars gestellt und würden freiwillig auf einen niedriger besiedelten Server gehen - viele sind so demotiviert durch die langen Warteschlangen oder spielen aus Frust allleine auf anderen Servern. Ihr habt uns zugewiesen und müsst auch verstehen das arbeitende Gildenmember die um 18.00 Uhr von der Arbeit kommen keine 4 Stunden ( ja VIER und sogar mehr ) in Kauf nehmen und man immer wieder sagt - das wird schon - da entsteht leider bei vielen Frust.

 

Ich verfolge jetzt jeden Tag wenn ich warte das Forum und kann auch im Namen meiner Gilde ( Eclipse auf Jar Kai ) nur darum dringenst bitten : ERHÖHT auf Jar Kai Sword und Darth Traya die Kapazität des Servers und es wird hier ruhiger.

 

Gruss Jens

Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten entstehen wenn zu viele Leute auf ein und den selben Server wollen. Ein Server hat nun mal nur eine bestimmte Kapazität, wenn diese erreicht wird entstehen Warteschlangen die immer länger werden.

 

Wenn keiner der Leute bereit ist sich einen anderen Server zu suchen und dort neu anzufangen, kann das natürlich nicht schnell besser werden sondern zieht sich nur in die Länge.

 

Ich lach mich weg. Schöne aussichten für einen Spieler hmm ja ich wechsel mal den server und lass meinen char hier zurück.. Sone entscheidung gehört nicht in Spielerhand die Server hätten einfach zeitweise dichtgemacht werden Müssen. Hätte es zwar auch paar threads dazu gegeben, aber nicht das permanente problem wie jetzt

Link to comment
Share on other sites

stellst du dich grad absichtlich blöd oder hast du ne mappe aus der du diese standardisierten phrasen raustippst?

wir haben genau diese problemaktik in anderen spielen schon erlebt, wir wissen ebenso was dagegen hilft und das wäre den server, zumindest vorübergehend, dicht zu machen! völlig egal ob dann einzelne nicht mehr zu ihren freunden auf die server können.

 

 

Das. Und Gildenangehörige kämen ja noch drauf, da ihre Gilde zugewiesen ist kann da eine Ausnahme gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Gerade das Nicht-Ausloggen erhöht doch die Warteschlangen, denn nur wenn ein Spieler sich ausloggt kommt ein anderer rein.

 

Richtig und warum loggen sich die Spieler nicht aus?

Weil sie Angst vor der Warteschlange haben.

Und wozu führt das? ... Unendlich lange Wartezeiten.

Link to comment
Share on other sites

/Ironie an

Natürlich sind nur zwischen 150 und 300 Leute online. Muss so sein, weil Ihr das schließlich mit /who seht.

/Ironie aus

 

Wenn ihr nur ETWAS euer Hirn einschalten würdet, könntet Ihr euch schnell ausrechnen, dass dies rein mathematisch nicht sein kann....

 

Natürlich sind dort DEUTLICH mehr Spieler eingeloggt. Mir wird Angst und Bange vor der Zukunft bei so viel verblendeten, nicht nachdenkenden heulern

Edited by Maorok
Link to comment
Share on other sites

Es ändert sich gar nichts durch Druck. Die Wartezeiten entstehen weil unser Spiel von euch überrannt wird und so viele Leute zur gleichen Zeit auf die Server wollen. Wenn der erste Ansturm vorbei ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt, werden die Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Also jetzt schlägt es ja wohl 13!!!!!!

 

Es reicht wirklich, ihr seit eine Firma welches ein Produkt mit einer Dienstleistung anbietet und wir sind Kunden welche dafür bezahlen!

 

Es ist mir mittlerweile ehrlich gesagt schnuppe was Falsch läuft oder warum, ihr habt ganz einfach euren Teil des Geschäfts einzuhalten!

 

Wir können ja auch nicht sagen "oh ich hab da Probleme ihr bekommt euer Geld erst nachdem diese behoben sind"!

 

Es ist ganz einfach, macht euren Job! Und dies heißt ermöglicht euren Kunden das Produkt zu nutzen für das sie bezahlen!

Edited by Eslion
Link to comment
Share on other sites

Die Spieler zum Sündenbock machen?

 

Ihr habt auf ganzen Grade versagt:

1) Am ersten Tag zur ersten Welle waren 2!!! PvP Server on

2) Danach kamen nur minimal mehr Server für die nächsten Wellen

3) Dann kamen am 16. alle restlichen Pre-Order rein, ohne neue Server, da gingen die Queues los.

4) Die nächsten neuen Server kamen dann erst zu Release... D.h. es war nicht einmal möglich Server zu wechseln, weil ihr zu dreist warst, neue zu bringen.

 

Und dann glaubt ihr, dass Leute, nachdem sie 2-3 Tage im Early Access gespielt haben und NICHT wechseln konnte, jetzt noch wechseln wollen? Das ist doch einfach nur lächerlich.

 

Ich such eigentlich auch schon sein geraumer Zeit die CM-Feedback Email...

 

 

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Ja sorry mir reichts jetzt auch. Warteschlangen um 8 in der Früh, dann jetzt um 11 eingeloggt 250 Leute vor mir, warte 30 Minuten endlich Platz 50 und dann hängt sich der Client auf. Neu eingestiegen -> Platz 370! Da kommt Freude auf. Eigentlich bin ich kein Fan davon aber ich schreib mir jetzt auch ein Macro und idle einfach durch sobald ich in der Arbeit bin oder schlafen gehe. Ist zwar nicht die feine Englische aber wenn Biowait seine Server nicht endlich mal zumindest auf 80% der Kapazität anhebt steigt der Unmut in den nächsten Tagen nur noch weiter an.

 

Viele Leute planen ihren Urlaub nach dem Releasedatum, wollen auf lvl 50 ziehen damit sie während der Arbeit nur noch Grinden/Dailies und Raiden müssen und dann sowas jeden Tag.

 

Ist einfach nicht mehr lustig.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

Ihr habt doch extra mit dem Pre-Gildenprogramm geworben. Und genau diese Kunden haben jetzt ein dickes Problem. Wieviele Gratistrage wird es denn geben?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.
Ich habe ganz klar geschrieben, dass es KEINE Ausweichmöglichkeiten gab, als ich es noch getan hätte, nämlich im Early Access. Und jetzt soll ich nach 7 Tagen Headstart wechseln? Was ist das bitte für ein Verhalten den Kunden gegenüber.

 

Ihr seid nicht einmal in der Lage eine richtige Wartezeit anzuzeigen. Bei den angezeigten "15-30 Minuten" denken sich nämich manche Leute noch "das nehm ich in Kauf".

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal, ihr habt auch schon alle das Abo gekündigt. Wenn nicht, dann jetzt schnell nachholen und als Begründung Warteschlange reinschreiben.

Vielleicht hilft das ja.

besser. von vornherein gar kein abo gemacht.

 

wenn die serverkapazität nicht erhöht wird oder kostenlose char-transfers nicht angeboten werden hat es gar kein sinn mit dem abo.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

 

Es sei denn, man hat die Möglichkeit das Glas zu vergrößern. Aber gut, natürlich wisst ihr ja ganz offensichtlich, was ihr tut. Wirkt alles sehr professionell.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

Dann hättet ihr von Anfang an mehr Server bereitstellen müssen!

 

Hört doch mit dem ******** auf jetzt die Probleme den Spieler anzulasten!

Link to comment
Share on other sites

richtig das Argument "Es gibt zu viele Spieler" gilt wirklich nicht. Ihr bietet eine Dienstleistung an sorgt dafür das ihr das auch könnt. Oder würdest du freiwillig einen vollen Monatsbetrag deines Internet Providers bezahlen wenn du ständig discs oder 2 Wochen lang offline war? Weil es doch so viele Kunden gibt?
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr nur ETWAS euer Hirn einschalten würdet, könntet Ihr euch schnell ausrechnen, dass dies rein mathematisch nicht sein kann....

 

Oh, dann rechne doch mal vor ;) Achja, wenn du dein Gehirn einschalten würdest, dann hättest du vielleicht gelesen, dass hier nicht von Spielern auf dem Server sondern in einem Gebiet die Rede ist.

Link to comment
Share on other sites

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

 

 

 

Einfaches Gegenbeispiel:

 

 

Hätte der Kellner das Glas bis oben hin vollmachen müssen, oder erstmal einen Zwischenstopp einlegen können?

Link to comment
Share on other sites

Steven willst du uns hier Verarschen?

ich glaub jeder weis wie eine Warteschlange funktioniert.

Die Frage ist was werdet ihr unternemen? Es gäbe einfachste Mechanismen um das Problem zumindest zu entspannen.

 

Aber alles was wir zu hören kriegen ist blalblala ihr seid schuld..

 

btw ich ware immer noch auf eine Antwort:

 

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Also wie bitte was?

Ein neuer Char auf einem leeren Server löst das Problem, ein transfer aber nicht?

Erklär mir das mal...

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

 

Zitat von StevenLink

Es ändert sich gar nichts durch Druck. Die Wartezeiten entstehen weil unser Spiel von euch überrannt wird und so viele Leute zur gleichen Zeit auf die Server wollen. Wenn der erste Ansturm vorbei ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt, werden die Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Ich grad nicht sicher ob ich laut lachen, kotzen oder in den Monitor boxen soll, wenn ich so einen geistigen Dünnpfiff lese.

Natürlich werden die Warteschlangen kleiner im laufe der nächsten Wochen. Aber sicher nicht dadurch bedingt, das die Ferien zuende sind und die Feiertage vorbei sind, sondern weil die Leute das warten satt haben und das Spiel quitten.

Mal ehrlich, es ist doch nun nicht wirklich dein ernst was du da von Dir gibst oder? Was war nochmal dein Job hier? Community Verarscher?

Den Leuten die Schuld für die Warteschlangen zu geben, weil sie zocken wollen, nachdem sie sich das Spiel gekauft haben ist nicht nur lächerlich sondern eine absolute unverschämtheit!

Aber was soll man da auch schon erwarten, du hast dich in den letzten Tagen mehrfach durch ähnliche Aussage disqualifiziert.

Aber alles wird gut wenn die Leute dann in ein paar Wochen nicht mehr alle gleichzeitig spielen wollen, was ja anscheinend momentan der einzige Grund für die Warteschlangen ist. (Man bedenke das es 12 Uhr mittags an nem Werktag ist und ich seit ner Stunde in der WS hänge und wohl noch gut ne stunde dazu kommt).

Es ist ja nicht so, das der Großteil auch in ein paar Wochen noch nachmittags/abend Schulschluss/Feierabend hat und dann evtl. auch Spielen will und somit die Warteschlangen auch nicht von allein verschwinden.

Naja aber ein gescheites Statement, welches auch mal Informationen liefert und nicht nur die Community beleidigt ist anscheined echt zu viel verlangt.

 

Aber da man in dem Forum hier so schön mit Farben und Schriftgrößen spielen kann nutze ich das mal noch abschließend.

 

 

StevenLink gehört GEFEUERT!

 

 

 

 

 

P.s. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt. Wer alle findet bekommt nen Keks!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.