Jump to content

LiveStream-Event 1


CourtneyWoods

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Letztlich gehe ich aber davon aus, dass irgendwann P2W kommen wird. Bisher ist in dem Shop nichts, was so toll wäre, dass es massig Geld reinbringen könnte. Das wird auch BioWare irgendwann erkennen und dann werden bestimmt Items folgen, die Spielrelevant sein werden.

Der Shop muss schließlich Einnamen bringen und sie werden mit Sicherheit über Kurz oder Lang das Zeug reinpacken, mit dem am meisten Gewinn zu machen ist.

 

Na ja ich weiß nicht, das Freischalten von Spezies für F2P könnte schon was bringen. Ebenso wie die Freischaltung von Charakterslots.

Link to comment
Share on other sites

Sehr nett das du schon weißt was in dem Shop enthalten ist und wie es sich verkauft. Magst du deine Quelle mit uns teilen?

 

Wurde doch schon x-fach in Interviews gesagt. Gerade erst die Tage meinte doch einer der Devs das interessanteste wäre der Level Boost und die Rocketboots. Der Rest wurde sogar hier in dem Live-Chat genannt.

Link to comment
Share on other sites

Na ja ich weiß nicht, das Freischalten von Spezies für F2P könnte schon was bringen. Ebenso wie die Freischaltung von Charakterslots.

 

Bei Spezies geb ich dir Recht. Sowas würde sicher gut laufen aber wie im Live-Stream zu hören war, die Cathar haben nicht mal einen definitiven Fertistellungspunkt und andere Spezies sind nicht mal in der Mache, da sie ja erstmal warten wollen, wie die komischen Katzenmenschen ankommen. Daher wird das wohl noch lange dauern bis da Spezies im Shop sein werden.

Link to comment
Share on other sites

Wurde doch schon x-fach in Interviews gesagt. Gerade erst die Tage meinte doch einer der Devs das interessanteste wäre der Level Boost und die Rocketboots. Der Rest wurde sogar hier in dem Live-Chat genannt.

Du solltest doch lange genug hier sein um die Aussagen von BW realistisch einschätzen zu können. Sprich, eh man den Shop und sein Angebot nicht sieht, kann man kein verwertbaren Aussagen bezüglich seiner mutmaßlichen Rentabilität treffen.

Link to comment
Share on other sites

Bei Spezies geb ich dir Recht. Sowas würde sicher gut laufen aber wie im Live-Stream zu hören war, die Cathar haben nicht mal einen definitiven Fertistellungspunkt und andere Spezies sind nicht mal in der Mache, da sie ja erstmal warten wollen, wie die komischen Katzenmenschen ankommen. Daher wird das wohl noch lange dauern bis da Spezies im Shop sein werden.

 

Oh, ich meinte dabei nichtmal die neuen Spezies, sondern die Einschränkungen für F2P, also weniger Spezies bei der Charaktererschaffung, weniger Charakterslots, eingeschränkte Anzahl von Kriegsgebieten und Flashpoints pro Tag und gar keine Operations, sowie eingeschränkten Platz im Rucksack und in der Bank. Das alles kannst du im Kartell Shop freischalten und soll dann wohl die Haupteinnahmequelle sein, bzw soll die Spieler verhältnismäßig sanft zu einem Abo führen.

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Gedanke. Ich hatte das gar nicht mehr im Hinterkopf, das die Spezies bei F2P beschränkt sind. Allerdings, die Auswahl ist ja doch recht überschaubar. Das meiste sind eben "bunte" Menschen. Eigentlich fallen nur die Twi'lek wirklich aus der Rolle. Daher wüsste ich jetzt nicht, warum jemand der bewußt F2P Spielt Geld ausgeben sollte, nur damit sein Charakter eine Blaue, Grüne oder Rote Haut hat.

Klar, ein paar solcher Spieler wirds wohl geben aber ob da jetzt viel zu holen ist...hm, ich weiß nicht.

 

Wo ich persönlich am ehesten Potential sehe, sind die BGs. Das PVP in SWTOR ist meiner Meinung nach echt gut. Find ich sogar angenehmer als das in WOW. Aus diversen Unterhaltungen weiß ich, dass nicht gerade wenige die ich kenne das ganz ähnlich sehen. Ich könnte mir also denken das es durchaus eine gewisse Gruppe von Spielern gibt, die, ähnlich wie ich, dem PVE Endcontent kaum bis nichts abgewinnen können (in SWTOR) aber das PVP gut finden. Für die wäre es verutlich ganz interessant eben nur für die BGs ein paar Euro zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

... Letztlich gehe ich aber davon aus, dass irgendwann P2W kommen wird. Bisher ist in dem Shop nichts, was so toll wäre, dass es massig Geld reinbringen könnte. Das wird auch BioWare irgendwann erkennen und dann werden bestimmt Items folgen, die Spielrelevant sein werden.

Der Shop muss schließlich Einnamen bringen und sie werden mit Sicherheit über Kurz oder Lang das Zeug reinpacken, mit dem am meisten Gewinn zu machen ist.

 

Das trauriste an diesem Stream fand ich, dass trotz monatelanger Werbung HK immer noch nicht bereit steht und das die Cathar (ebenfalls schon ewig angekündigt) auch noch in weiter Ferne sind. SWTOR erreicht jetzt bald sein erstes Jahr und was bisher an Updates kam ist mehr als nur wenig.

 

P2W ist für viele Spieler ein absolut rotes Tuch, und ich denke Bioware weiß dies auch :rolleyes:

 

Den Umfang der Updates fand ich ganz okay- z.B. das Rakghoul Event war wirklich klasse :). Es gab aber auch einige Sachen, die zum Release hätten drin sein sollen/müssen (z.B. Vermächtnis), ebenso hätte ich mir mehr RP-Elemente gewünscht, damit man auch abseits von Dailies und Operations im Endgame etwas zu tun hat.

Ab 1.4 wird es ja möglich sein, dass man seinen Gesichtsausdruck ändern kann- was in mir die Hoffnung weckt, das man sich auch um die RP-Elemente kümmern wird.

 

Es wird auf jeden Fall fleißig an dem Spiel gearbeitet.

 

Wenn man z.B. bei WoW schaut, wurde dort das ganze Jahr nichts neues implementiert- und diese Patchpolitik wird auch noch vom Kunden belohnt, indem er 30,- € für das MOP-Addon dem Händler in die Tatze drückt ;)

Link to comment
Share on other sites

Also auch wenn nicht jeder Update neuen Content gebracht hat, so denke ich nicht, das SWTOR eine schlechte Update Politik an den Tag legt. Ich arbeite selber in der Softwareindustrie und denke nicht das viel mehr Updates überhaupt möglich sind. Was man Bioware vielleicht aus Sicht der Profispieler im Bezug auf Content vorwerfen kann, ist die Tatsache, das für Progress-Raider die Schwirichkeitsgrade zu einfach sind. Mein Vorschlag an Bioware, bringt doch in Zukunft erst Nightmare Modes und liefert die Hard und Story Modes, in dieser Reihenfolge, nach.

 

Bezüglich Informationspolitick von Bioware und EA, muss ich euch leider mitteilen, das als Amerikanisch Aktiengesellschaft den Erlaubten Vorankündigungen enge Grenzen gesetzt sind. Wenn ein Feature nicht rechtzeitig geliefert wird, kann das dazu führen, dass Umsatz nicht angerechnet werden kann (Stichwort: Revenue Recognition) und eventuell Schadensersatzansprüche entstehen.

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Gedanke. Ich hatte das gar nicht mehr im Hinterkopf, das die Spezies bei F2P beschränkt sind. Allerdings, die Auswahl ist ja doch recht überschaubar. Das meiste sind eben "bunte" Menschen. Eigentlich fallen nur die Twi'lek wirklich aus der Rolle. Daher wüsste ich jetzt nicht, warum jemand der bewußt F2P Spielt Geld ausgeben sollte, nur damit sein Charakter eine Blaue, Grüne oder Rote Haut hat.

Klar, ein paar solcher Spieler wirds wohl geben aber ob da jetzt viel zu holen ist...hm, ich weiß nicht.

 

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es kommt natürlich darauf an, welche Spezies man bei F2P genau spielen kann. Kann man ausschließlich Menschen spielen, ist das auch eine Einnahmequelle. Natürlich werden eher Star-Wars-Fans andere Spezies freischalen, da sie auch die Hintergründe dieser Spezies kennen und sie vielleicht wegen einer bestimmten Figur aus dem Star-Wars-Universum spielen wollen.

 

Für mich persönlich unterscheiden sich die Spezies auch nicht nur durch die Farbe, wobei die Ähnlichkeiten untereinander natürlich schon recht groß ist. DIe Zabrak mit ihren Hörnern und Tätowierungen z.B. unterscheiden sich für mich dadurch schon beträchtlich von den Menschen, dass ich sie durchaus als andere Spezies akzeptieren kann und nicht nur als andersfarbiger Mensch (selbst die scheinbar so allbeliebten Togruta anterscheiden sich von einem Menschen nur duch die Gesichtsbemalung und die Hörner). Die Sith haben sogar eigene Gesichtszüge (ganz genau gesehen ist es nur ein Gesichtszug mit immer anderen Auswüchsen, sicher ein Zeichen von zu geringer Biodiversität inner halbder Spezie, um es vorsichtig auszudrücken :tran_tongue:)

 

Ich habe es so verstanden, dass man sich die Spezies nur einmal freischalten muss, dann hat man sie für immer. Hier gebe ich dir Recht, da ist die Verdienstmöglichkeit natürlich eingeschränkt. Alle anderen können auch nur für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet sein, danach muss man sie sich wieder kaufen. Da ist natürlich deutlich mehr Verdienstpotenzial drin.

 

Wie sich das im Endeffekt rechnen wird, das wird vermutlich nichtmal BioWare wissen (oder vielleicht wissen sie es ja doch, da sie dazu mal eine Umfrage über eine externe Firma gemacht haben). So lange dieses Konzept läuft werden sie es vielleicht nicht auf Pay to Win umstellen.

Link to comment
Share on other sites

Wie es hier ja von vielen so treffend geschrieben würde wirklich Neues würde nicht genannt.

 

Ironie Modus On: LiveStream-Event 154 am 26.12.2041 Swtor feiert 30 Jahre es gibt Neuigkeiten zu HK-51 er kommt schon ziemlich soon und das wird dann so was von awesome. Und für die letzten 10.000 Abonnenten gibt es ein tolles Geschenk euer Fünftausenstes Haustier feiert euch als Veteran der Galaxis. Ironie Modus Off: Na ja lassen wir uns überraschen, was die Zukunft so bringen wird.:)

Edited by Lord_Pius
Link to comment
Share on other sites

Wie es hier ja von vielen so treffend geschrieben würde wirklich Neues würde nicht genannt.

 

Ironie Modus On: LiveStream-Event 154 am 26.12.2041 Swtor feiert 30 Jahre es gibt Neuigkeiten zu HK-51 er kommt schon ziemlich soon und das wird dann so was von awesome. Und für die letzten 10.000 Abonnenten gibt es ein tolles Geschenk euer Fünftausenstes Haustier feiert euch als Veteran der Galaxis. Ironie Modus Off: Na ja lassen wir uns überraschen, was die Zukunft so bringen wird.:)

 

Das ist eine überaus optimistische Ansicht! Selbst ich als SWTOR-Optimist gehe nicht davon aus, dass es SWTOR 2041 noch gibt. :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

So nach dreimonatiger SW:ToR abstinenz, weil Arbeit, keine Zeit und verpennt das Abo zu kündigen,

 

...schau ich mal wieder ins Spiel:

 

"Ah sieht nach Server zusammenlegung aus, kann nur praktisch sein."

"Alle meine Chars sind jetzt auf einem Server, ok."

"Was, wie, ich soll meine Chars umbenennen? Soll wohl ein fieser Scherz sein, da kann ich sie auch gleich Löschen!"

 

..ich schau ins Forum:

 

"Livestream? Keine F&A aktionen mehr? Aha..."

"Interessant... "Stellt eure Fragen im Forum, Livestreamchat, bei Twitter oder Facebook." ...denen ist schon klar, dass der "Forum"-Link einen auf die Standard Forumübersicht weiterleitet und für einige diese beschi..eidenen sozialen Netzwerke hinten rum vorbeigehen, ganz zu schweigen davon, dass es nach Bevorzugung der US-Com ausschaut und ich keinen Link sehe, in dem man sich den Stream mit dt. Untertiteln anschauen kann."

"Die Zusammenfassung, aha...toll...auf dem gleichen Informationstand war ich auch schon vor meiner abstinenz."

..der sich ergebende innere Kampf:

 

"Kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, RE6 bestellen, kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, ich geh jetzt erstmal shoppen, kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, ich hab jetzt 3 Paar neue Schuhe, kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, ich mach mir jetzt erstmal einen Tee und spiel dann VtM:Bloodlines +Mods"

 

...die sich mir stellenden Fragen:

 

"Wann kommt eigentl. der nächste Vampire Titel raus? ...ach halt, falsches Forum und eigentl. Wunschtraum,"

"Soll ich das eine Paar Schuhe zurückgeben? Die sind eine Nummer zu groß und...äh...naja...die Farbe ist doch etwas zu~...krass."

"Wann kommt der nächste DnD Titel? ...autsch, stimmt ja, MMO soll es werden *narv* kauf ich mir eh nicht..."

 

1. Wo ist der Thread für den nächsten Livestream, in dem man seine Fragen stellen kann?

2. Wird dieses "Namensmonopol" irgendwann geändert?

3. Was ist eigentl. aus den same sex romances geworden, kommen die noch irgendwann oder hat sich EA/Bioware breitschlagen lassen?

 

zu 2. - einfachste Lösung: Charname, darunter Vermächtnis, darunter Gilde, darunter Accountnick ingame und schon sollten keine Verwechslungen mehr passieren, auch wenn Spieler den gleichen Charnamen haben. Im Chat steht dann einfach Charname-Accountnick da und schon gäbe es auch dort keine Verwechslung mehr.

 

zu 3. - da habe ich bisher nichts aktuelles gefunden, dass diese Frage Beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...