Jump to content

Server-Konsolidierung


LarsMalcharek

Recommended Posts

das stehtbeläufig in den fAQ dazu, hab ich gestern gelesen, daher war das nicht so überraschend. Was mich aber auch ziemlich stört das man sowas beiläufig versteckt erwähnt. Bei allen was Bio macht, sollte die info Politik direkter werden, die Berichte sind leider oft nur ziemliches drumherum gerede. :mad:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das schlimme ist das ich gestern Abend durch Zufall nach 10 Uhr die Ankündigung gelesen habe nice nicht mal 12 Stunden vorher!!!

 

Das Game so ist eigentlich der Hit aber Support und die gesamten BW Praktikanten und deren Politik machen alles kapputt man wird regelrecht zur Abo kündigung getrieben:mad:

Edited by Wurst_Inge
Link to comment
Share on other sites

Was regst du dich denn noch darüber auf??

 

Es geht ums Prinzip,.. im Text

 

http://www.swtor.com/de/blog/server-konsolidierung

 

(bitte lese ihn.)

 

stehet zusammengefasst:

 

"Die gesperrten server werden nun vollständig in die vorhandenen offenen server migriert." - Ok alles klar soweit.

 

Da steht nicht drin, dass man TJT mit T3-M4 migriert, denn es steht da, man migriere auf Zielserver,... es steht erst in der FAQ, nebenbei, so beiläufig das es nur noch den T3-M4 geben wird.

 

Anders gesagt, viele TJT spieler sind auf gef-ickt deshalb weil sie damit jetzt leben müssen und wir auf T3-M4 weil wir deshalb Chars und Gilden auch umbennen müssen und weil man uns schlicht nicht informiert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt sage das ich mich extrem verarscht fühle ist das noch unter trieben.....

 

Weiss echt nicht was das soll dass nun ALLE meine chars auf einem Server sind, denn das es mal VOLLE absicht war das die helle und dunkle seite auf verschiedenen servern war das interessiert numal wieder niemanden.... :mad:

 

Echt mal Begeisterung nachdem ich on kam sieht echt anderst aus als am liebsten an die decke zu springen...

Denn hätte ich ERNSTHAFT vorgehabt alle meine chars auf einem server zu haben hätte ich das von Anfang an so gemacht...

 

Um die wohl wieder zu trennen soll cih jetzte schon pro char bezahlen oder wie???

 

Na danke auch:mad::mad::mad:

 

So kann man einem echt die Lust am Game vermiesen

Edited by Cornigrum
Link to comment
Share on other sites

Das stößt mir auch extrem sauer auf und is der Gipfel der Frechheit. :mad:

 

Das spiegelt deren inkompetenz zurück.

 

Warscheinlich haben die auch alle inaktiven accs nach hier getranst, anstatt die irgendwo einzulagern wo die leute drankommen und dann sich hier hin verschieben konnen.

 

Aba nein erst ma 1000sende tote chars von denen man nicht weis ob die jemals wieder on kommen hier hin verschiffen.

 

Mfg. Nefeteri

Link to comment
Share on other sites

Um die wohl wieder zu trennen soll cih jetzte schon pro char bezahlen oder wie???

 

Wenn man das denn wenigstens könnte. Aber nicht mal gegen Geld bekommt man derzeit seine Chars auf einen anderen Server(-typ), und auch immer noch keine Antwort darauf, ob das überhaupt jemals mal möglich sein wird. Über 20 Chars auf T3-M4 und keine Informationen darüber, ob ich das jemals ändern kann? Wirklich sehr witzig. Und das beste ist ja, bei der Informationspolitik kann man damit rechnen, dass man in den nächsten Monaten auch nichts dazu hören wird, da es ja frühestens am Abend vorher angekündigt und bloß vorher nichts zu Plänen verraten wird. So langsam bin ich es wirklich leid ewig auf Servertransfers zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Na toll ich muss ja auch meine Chars umbenennen obwohl ich garnicht server gewechselt hab.

Was hat denn das bitte für einen Sinn. :confused:

 

Ist doch nur gerecht, wenn nicht nur die transferierenden Spieler ihre Namen ändern müssen, oder? Die ziehen doch schließlich auch nicht freiwillig um. Ich finde diese Mischlösung durchaus angebracht (und ja: ich musste als Transferierender auch Namen ändern, aber wenigstens nicht so viele wie beim letzten Mal...)

Link to comment
Share on other sites

das es am ende bei megaservern endet war schon lange bekannt. das mit den charnamen ist sicher doof aber es ist fair gelöst, die ältesten chars dürfen ihren namen behalten.

 

Das würde ich so unterschreiben, wenn es auch in der ersten Phase der Transfers so geregelt gewesen wäre. So sieht es jetzt aber so aus: Jemand zog damals mit einem seit dem 1. Tag des Early Access täglich gespielten 50er Char um und änderte den Namen, da er auf dem Zielserver schon vergeben war (im Idealfall auch gern an die vielzitierten Level 1 Chars). Hätte man einfach gewartet, hätte man den Namen jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit behalten. Das ist die Krux dabei, man wird nun dafür bestraft, dass man damals so nett war, sich freiwillig zu fügen, während früh erstellte Karteileichen nun quasi belohnt werden. Am besten verliert man jetzt auch noch den Namen, den man im Juli zwangsweise neu auswählen musste, da Juli mit der neuen Regelung natürlich ein sehr später Zeitpunkt der "Erstellung" eines Charakters ist...

Link to comment
Share on other sites

ja da hat BW mal wieder Geschlampt warum muß ich einen charakter umbenennen den ich vor lange zeit auf t3-m4 erstellt habe eigentlich müßten die die per trans dazu kammen ihre Namen ändern und nicht die auf t3-m4 erstellten.

also mal wieder toll überlegt BW team .

Edited by reneschiemann
Link to comment
Share on other sites

ja da hat BW mal wieder Geschlampt warum muß ich einen charakter umbenennen den ich vor lange zeit auf t3-m4 erstellt habe eigentlich müßten die die per trans dazu kammen ihre Namen ändern und nicht die auf t3-m4 erstellten.

also mal wieder toll überlegt BW team .

Ich denke mal, dass immer der Charakter, der zuerst erstellt wurde, seinen Namen behalten darf. Was ich im Zuge eines Zwangstransfers als durchaus gerecht empfinde.

Link to comment
Share on other sites

das mit den charnamen ist sicher doof aber es ist fair gelöst, die ältesten chars dürfen ihren namen behalten.

 

Hast Du hierfür eine Quelle? Denn dann könnte man das noch ansatzweise akzeptieren.

 

Denn hätte man damals bereits gewusst, dass selbst die Zielserver nicht sicher sind vor Zwangsänderungen der Namen, weil natürlich alle vergeben waren, so hätte man schön auf dem leeren Sith Triumvirate bleiben können und dann in der jetzigen Serverzusammenlegung wenigstens seine ursprünglichen Namen wieder...

 

Aber nein, nun darf man wieder ein paar seiner Chars umbennen. Mir tun zudem alle Leute leid, die gerne viel twinken (das Beste am Spiel ist immerhin noch die Story) und daher eine Reihe von Chars haben, die das Limit von 12 sprengen. Bin selber froh, dass ich bislang nur 6 Chars richtig angefangen habe...

 

Absolut unter alle Sau diese Informationspolitik, damit vergrault Ihr noch die letzten zahlenden Kunden...

Link to comment
Share on other sites

Hast Du hierfür eine Quelle? Denn dann könnte man das noch ansatzweise akzeptieren.

 

Dummerweise wollen sie offenbar auch jetzt nichts weiter verraten. Das aktuellste Zitat aus dem englischen Forum, das ich finden konnte, ist das hier:

 

When naming conflicts occur due to the consolidation, players are given priority based on a variety of factors such as character play time and if they have already had to rename their characters as part of the first character transfer program back in June. Please do keep in mind that this does not encompass all of the factors taken into consideration, but those are an example of the major ones.

 

Also auch nichts anderes als das bekannte "eine Reihe von Faktoren wie zum Spielzeit mit dem Charakter" und so weiter. Ich denke mal dennoch, dass das ausschlaggebende Kriterium der Zeitpunkt der Erstellung des Charakters war (auch wenn ich mich dann wundere, warum einer meiner Chars, der an Tag 1 in der zweiten Welle des Early Access innerhalb der ersten Minuten erstellt wurde, jetzt seinen alles andere als gewöhnlichen Namen eingebüßt hat, während ein im Juli erstellter und nie gespielter Placeholder-Char seinen Allerweltsnamen behalten darf...).

Edited by Cruxa
Link to comment
Share on other sites

Ich habe von der Serverzusammenlegung heute zum ersten Mal gehört. Ich bin nicht wirklich der Forumleser und hätte mich über etwas mehr Informationspolitik im Login Screen gefreut.

 

Auch bin ich persönlich gegen Serverzusammenlegung, da ich einen niedrig bevölkerten Server sehr bevorzugt habe. Gerade hab ich das Gefühl, dass die Questgebiete überschwemmt werden. Nicht so toll.... Bisschen Spielraum für sich selbst sollte bleiben. Wenns die Story-Bereiche nicht gäbe, hätte ich ja direkt das Handtuch geworfen.

 

Seit dem Patch auch unmenschlich hohe Latenzen. Aber das mag auch an anderen Dingen liegen.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel gekauft weil ich die Test Version sehr cool fand mit der Story usw.... aber ich glaube jetzt schon fast das war ein Fehler....

 

heute den ganzen Tag kein Server und keine Website zu erreichen ist schon mal ein Witz sondergleiche (ja auch an einem scheiß Patchday kann man wenigstens eine Website am laufen halten)

und dann komm ich endlich online und muss feststellen das ich 2 meiner Chars umbenennen muss... warum sollte ich das zu Hölle noch mal tun? warum ist die Charaktererstellung auf den Servern die leergetranst werden nicht schon lange geschlossen damit so etwas nicht passiert? ..... absoluter Witz ist das....

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel gekauft weil ich die Test Version sehr cool fand mit der Story usw.... aber ich glaube jetzt schon fast das war ein Fehler....

 

heute den ganzen Tag kein Server und keine Website zu erreichen ist schon mal ein Witz sondergleiche (ja auch an einem scheiß Patchday kann man wenigstens eine Website am laufen halten)

und dann komm ich endlich online und muss feststellen das ich 2 meiner Chars umbenennen muss... warum sollte ich das zu Hölle noch mal tun? warum ist die Charaktererstellung auf den Servern die leergetranst werden nicht schon lange geschlossen damit so etwas nicht passiert? ..... absoluter Witz ist das....

 

Die Foren und die Seite sind während Patch-Tagen nicht erreichbar, in diesen Moment wäre Twitter und Facebook gut, zur not auch noch eine Fanseite mit dem Namen oldrep.de ^^ (ja ich mag die ^^ )

 

Das du deinen Namen umbennen musst, ist ärgerlich, ich muss aber dazu auch sagen, dass ich 2 gute und vorallem für mich ewig lang "kreierte" Namen verloren habe. Das hat mich damals, als es diese "Transfers gegen Belohnung" gab doch schon etwas genervt, aber mittlerweile habe ich mich an meine neuen Namen gewönt ...

 

Betrache das ganze positiv, du hast mehr Leute auf dem Server, du wirst vorerst schneller "mitspieler" finden, und vielleicht haben wir das Glück in einer Gilde zu sein, wo mehr als 5 man regelmäßig da sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Foren und die Seite sind während Patch-Tagen nicht erreichbar,

 

der Fakt war mir bewusst nur erschließt sich mir der Grund in keinster Weise, was ist das für ein Verein der über 12h braucht um eine Website zu updaten? .... da hätte ich auch bei Blizzard bleiben können....

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt, dass sie das müssten...? Du? Weil BW entschieden hat, dass Jedi-Tower auf T3-M4 transt und nicht andersherum und die Spieler da auch sooo viel für können? :confused:

 

bin ich deiner Meinung, warum soll ich meine Chars umbenennen, weil ich unfreiwillig getranst wurde? Finde die Reaktion unter aller Kanone! :mad:

Link to comment
Share on other sites

es scheint egal was passiert, egal wieviel gutes dran is... immer is ein paar heulsusen da...

was rausgekommen is, is mehr leute zum zocken...

wen interessiert paar namensverluste usw... das is namen fuer pixel... !!!!

 

Klar der RPler der nimmt das auch so locker hin wie die Moslems das Gelächter über Alah :rolleyes:.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.