Jump to content

Server-Konsolidierung


LarsMalcharek

Recommended Posts

Eben. Im Gegenteil, in den letzten Tagen wurde sogar noch stets von offizieller Seite betont, dass jeder, der derzeit auf einem Zielserver spielen würde, dort auch verbleiben könne. Und in Anbetracht des anstehenden F2Ps wäre das auch nachvollziehbar gewesen, da damit wohl zumindest zeitweise wesentlich mehr Spieler vorhanden sein werden. Aber jetzt ist es auf einmal doch so, dass die Server weiter zusammengelegt werden, was gestern noch kategorisch ausgeschlossen wurde. Das kann man wirklich nur noch als gewollte Fehlinformationen bezeichnen.

 

naja, das konnte man sich ja irgendwie denken. Die Jungs testen diese neue Massentransfer-Technik ja seit ein paar Tagen eifrig auf dem PTS und auch dass man da 16 von 12 (! yeah! ^^) Slots belegen kann und sowas war mir bekannt.

Ich sag nur, englischer Dev Tracker im Auge behalten, dann überrascht einen sowas nicht mehr so sehr =D

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schade, T3M4 -> Tower hätte mir besser gefallen[...]

 

Ts, das wäre ja noch schöner. Wenn schon dann in die Richtung. Dann muss ich wenigstens nicht nochmal umziehen, nachdem ich schon von Sith Triumvirate nach T3-M4 vertrieben wurde. Endlich auch mal Zielserver. :D

Edited by Cruxa
Link to comment
Share on other sites

am geilsten is ja ... ich hatte als Vorbesteller alle 8 Charakternamen ohne kryptische ^`´ zeichen im Namen. inzwischen sind alle Namen kaputt-gekrüppelt ...

 

ich komm mir vor wie n FTP Spieler der nach 8 Jahren auch mal dazu stößt und sich nicht wundern braucht, dass alle Namen weg sind....

 

aber solange das unsere einzigen Probleme sind, gehts ja xD

Link to comment
Share on other sites

Die Jungs testen diese neue Massentransfer-Technik ja seit ein paar Tagen eifrig auf dem PTS und auch dass man da 16 von 12 (! yeah! ^^) Slots belegen kann und sowas war mir bekannt.

 

Mir auch. Das ist auch nicht die Frage. Allerdings war ich bisher der Meinung, die neue Technologie würde auf dem Server in Vorbereitung auf F2P getestet werden. Weiterhin war ich der Ansicht, dass uns nicht offen ins Gesicht gelogen wird und man sich auf die offizielle Aussage, dass T3-M4 und Jedi Tower eigenständig bleiben, auch verlassen kann. Aber gu zu sehen, dass es inzwischen schon so weit gekommen ist, dass selbst so etwas mit einem Lächeln im Gesicht zur Kenntnis genommen wird. ;)

 

aber solange das unsere einzigen Probleme sind, gehts ja xD

 

Mir persönlich sind meine Namen sehr wichtig. ;)

 

Ich glaube allgemein wirklich, das wird diesmal eine Vollkatastrophe. Mal sehen, hoffentlich habe ich Unrecht. :(

Edited by Cruxa
Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich...was ändert sich in dem Fall schon groß für die Spieler...außer das man bei der Serverauswahl dann T3-M4 nehmen muß statt Jedi Tower und dass die Community dann wieder größer ist auf dem Server? Die Leute die man vorher auf dem Tower hatte sind doch nachher auch da und sogar noch mehr! :)
Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich...was ändert sich in dem Fall schon groß für die Spieler...außer das man bei der Serverauswahl dann T3-M4 nehmen muß statt Jedi Tower und dass die Community dann wieder größer ist auf dem Server? Die Leute die man vorher auf dem Tower hatte sind doch nachher auch da und sogar noch mehr! :)

 

Beispielsweise, dass ich erstmal 15 Charaktere löschen darf ehe ich mir eine Cathar erstellen kann, wenn hier alles auf einen Server geschmissen wird? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Stand nicht irgendwo das es jetzt auch mehrmals Chars mit dem gleichen Namen auf einem Server geben kann?!

 

Nein, nur der Legacy-Name ist nicht mehr einzigartig, Charakternamen müssen es immer noch sein.

 

Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass man wie beim letzten Mal als Zielserver automatisch seine Namen sicher hat. In den FAQs zur Konsolidierung steht lediglich, dass bei Namensgleichheit "verschiedene Faktoren berücksichtigt" werden, nicht jedoch, welche das sein sollen. Auf dem Testserver soll es wohl so gewesen sein, dass es dort danach ging, welcher Charakter den Namen zuerst hatte, also zuerst damit erstellt wurde. Das muss aber nicht heißen, dass es jetzt genauso gehandhabt wird. Genausogut könnte es nach CE oder normale Edition, aktives Abo oder keins, Zeitpunkt des Kaufs des Spiels, Spielzeit mit dem betreffenden Charakter und so weiter gehen. Solange da nichts offen gesagt wird, kann man schlecht sagen, wer welche Namen behalten wird und wer nicht. Aber wie so oft, Informationspolitik und so...

Falls es übrigens nach Zeitpunkt der Erstellung des Charakters geht, dann herzlichen Glückwunsch an die Leute, die bei den letzten Transfers freiwillig ihre Namen aufgegeben haben. So kann man sagen, wenn man auf den Servermerge gewartet hätte, hätte man die Namen vielleicht behalten, was ich damals schon befürchtet hatte. :p

Edited by Cruxa
Link to comment
Share on other sites

Falls es übrigens nach Zeitpunkt der Erstellung des Charakters geht, dann herzlichen Glückwunsch an die Leute, die bei den letzten Transfers freiwillig ihre Namen aufgegeben haben. So kann man sagen, wenn man auf den Servermerge gewartet hätte, hätte man die Namen vielleicht behalten, was ich damals schon befürchtet hatte. :p

 

Ich glaube eher das funktioniert so wie beim letzten Transfer. Der Name seines Charakter muss geändert werden wenn er schon auf dem aktuellen Zielserver vorhanden ist. Sonst müste sich ja BW noch mehr Arbeit machen wenn sie nach dem Zeitpunkt der Erstellungs des Charakters gehen.

Im Endeffekt aber, sehen wir es sobald die Server zusammen gelegt worden sind.

Edited by LordVero
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nur faszinierend, dass hier allerorts nach der Charslotproblematik und deren Lösung gefragt wurde und sich K E I N E R der Offiziellen mal dazu herabgelassen hat, mal kurz auf die FAQ zu verweisen. Wobei ich mich frage, wiie lange dieser Punkt überhaupt schon online ist...
Link to comment
Share on other sites

[...]Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass man wie beim letzten Mal als Zielserver automatisch seine Namen sicher hat. [...] Auf dem Testserver soll es wohl so gewesen sein, dass es dort danach ging, welcher Charakter den Namen zuerst hatte, also zuerst damit erstellt wurde. Das muss aber nicht heißen, dass es jetzt genauso gehandhabt wird. [...]

 

Ich hoffe du hast Recht und es geht wirklich danach :D

Ist schon irgendwie ärgerlich, dass man als Vorbesteller jetzt genauso krüpplige Namen hat, wie Leute die nach 1 Jahr dazu kommen, wo ich doch noch alle 8 Namen save hab o.O Das wird sich in 2 Stunden wohl ändern...

 

Aber ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

Also ich werd jetzt deswegen kein Abo kündigen oder so, aber ärgerlich wäre es schon irgendwie :(

Link to comment
Share on other sites

Jedi Tower wird mit T3-M4 zusammengelegt... jetzt verbleibt also noch ein deutscher PvE Server, der auch bald das einzige PvE-Auffangbecken für F2P Neuankömmlinge & F2P Rückkehrer sein wird? :confused:

 

Ist denn auf Jedi Tower so wenig los, dass der Server eingestampft werden muss? Habe keine Volkszählung von T3-M4 aber jeden Abend sind es 2 Instanzen auf der Flotte, und auf den Planeten kann man locker leveln und Gruppenquests machen. :cool:

 

Witzig ist aber schon die Tatsache, dass ausgerechnet Jedi Tower eingestampft wird, wenn man bedenkt wieviel "Werbung" seitens der Spieler gemacht worden ist im Frühjahr, vor den Servertransfers ("komm nach Jedi Tower, dort ist viel mehr los"). Leute die im Frühjahr von T3-M4 abgelassen haben und auf Jedi Tower einen neuen Character erstellt haben (zum Teil die selbe Klasse), kommen jetzt wieder zurück :p

 

Ich freu mich zwar darauf auch die Leute von Jedi Tower auf T3-M4 begrüssen zu dürfen, hoffe aber es bleibt die letzte "Server-Empfangs-Feier" ;)

Link to comment
Share on other sites

Jedi Tower wird mit T3-M4 zusammengelegt... jetzt verbleibt also noch ein deutscher PvE Server, der auch bald das einzige PvE-Auffangbecken für F2P Neuankömmlinge & F2P Rückkehrer sein wird? :confused:

 

Ist denn auf Jedi Tower so wenig los, dass der Server eingestampft werden muss? Habe keine Volkszählung von T3-M4 aber jeden Abend sind es 2 Instanzen auf der Flotte, und auf den Planeten kann man locker leveln und Gruppenquests machen. :cool:

 

Witzig ist aber schon die Tatsache, dass ausgerechnet Jedi Tower eingestampft wird, wenn man bedenkt wieviel "Werbung" seitens der Spieler gemacht worden ist im Frühjahr, vor den Servertransfers ("komm nach Jedi Tower, dort ist viel mehr los"). Leute die im Frühjahr von T3-M4 abgelassen haben und auf Jedi Tower einen neuen Character erstellt haben (zum Teil die selbe Klasse), kommen jetzt wieder zurück :p

 

Ich freu mich zwar darauf auch die Leute von Jedi Tower auf T3-M4 begrüssen zu dürfen, hoffe aber es bleibt die letzte "Server-Empfangs-Feier" ;)

na ja soooo leer war es ja auch wieder nicht, zwar nur noch eine Instanz mit ca 130-160 Leuten zur Primetime auf der Flotte, aber BGs gingen zu mindest von 14 Uhr bis 2 Uhr regelmäßig auf. Also mich würde ja mal interessieren, ob das jetzt alles ablaufen wird wie beim letzten Mal, sprich sich alle Transferierten neue (bzw. die neugegründeten alten) Gilden suchen müssen, man während des Transfers nichts im Postfach haben darf usw. usw., aber das wird wohl alles Rätselraten bleiben...:(
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich ärgern, wenn durch einen unangekündigten Transfer alle Items im Handelsmarkt, dem Postfach oder der Gildenbank dem Transfer-Monster zum opfer fallen.

 

Eben das ist es ja, keiner weiß irgendwas! :confused:

Bin grad noch dabei, bei allen Chars nochmal die Postfächer zu leeren ... vorsichtshalber.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt das das heute 4 zusätzliche Charsslots bekommen? also 12 insgesamt pro Server?

 

So steht es in den Transfer-FAQ.

 

Das gibt mir die Möglichkeit irgendwann doch noch einen Sith-Krieger und einen Jedi-Gelehrten zu spielen... und somit alle Klassen gesehen zu haben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Na ich hoffe deinen miesesgefühl wurde nicht enteuscht 17 uhr war angepeilt atm wenn ich auf meine uhr schaue schon fast 21 uhr ganz ehrlich wer 2 grosse dinge in angriff nimmt sollte zumindestens auch rechnen können für 8 Stunden ist das ein wie sagt mann so schön hohes Ziel gewesen und ganz ehrlich meiner meinung nach stand schon gestern als ich off ging fest das heute mit nahezu 100 % nichtlaufen würde daher Gottlob den Plan B :)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...