Jump to content

3. Aktionsleiste unten Mitte, bitte bitte!


Jidai_geki

Recommended Posts

Folks,

 

bin ich einfach zu blond oder gibt es tatsählich keine 3. Aktionsleiste unten Mitte? Ich weiß, dass es die Leiste links und rechts am Rand gibt, aber aufgrund der Anzahl an Fähigkeiten hätte ich gerne eine dritte Leiste in der unteren Mitte. Ich hasse es mit Seitenleisten spielen zu müssen und ich denke, ich bin da nicht der Einzige. Viele Klassen haben drei verschiedene Arten von Skills (Fernkampf, Nahkampf + Heal beispielsweise). Da wäre es schön, wenn man für jede Art eine eigene Leiste unten in der Mitte hätte. Hoffnung macht mir der folgende yellow post:

 

• "UI-Anpassungen – Ihr möchtet mehr Freiheit. Wir haben euch verstanden! SWTOR dreht sich absolut um Freiheit und die Entscheidungen des Spielers. Die Freiheit zu entscheiden wie man ein Online-Spiel steuern möchte ist extrem wichtig. Deshalb werden wir daran arbeiten euch mehr Kontrolle über das User Interface zu geben. Dieser Punkt ist eine unserer Top-Prioritäten."

 

Ich bitte also um Euro Autogramme, damit so etwas möglichst schnell umgesetz wird.

 

Edit: Was auch schön wäre, wäre die Größe der Leisten skallieren zu können.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal du benutzt keine Keybindings sondern klickst nur mit der Maus oder?

Versuch mal auf Keybindings umzusteigen, ist angenehmer und Spells die du oft benutzt und du weißt wie sie funktionieren, intressieren ja nicht ob die in der Mitte sind oder links/rechts.

 

Aber grundsätzlich wäre ich auch für eine 3 Bar in der Mitte.

Link to comment
Share on other sites

was hat das denn mit klicken zu tun.

 

Besonders keyboard user sollten doch auf 3 bars bestehen, die zweite fpr ctrl hotkyes, die 3. für alt hotkeys, dann passt alles schön untereinander.

Im moment muss ich alles auf eine seitenleiste ziehen, was ich mit ALT ansteuern möchte, das kann ja nicht sinn der sache sein.

Link to comment
Share on other sites

was hat das denn mit klicken zu tun.

 

Besonders keyboard user sollten doch auf 3 bars bestehen, die zweite fpr ctrl hotkyes, die 3. für alt hotkeys, dann passt alles schön untereinander.

Im moment muss ich alles auf eine seitenleiste ziehen, was ich mit ALT ansteuern möchte, das kann ja nicht sinn der sache sein.

 

Wenn ich Bindings benutze intressierts mich nicht, ob der Spell jetzt auf einer Seitenleiste ist oder in der Mitte.. Ich brauch auch keine eigene Leiste für "ctrl hotkeys", weils total egal ist wo der Spell ist, da ich ihn nicht mit der Maus finden muss dank eines einfachen Tastendruck.

 

Ich werd da jetz auch nicht weiter drüber diskutieren, möchte ja dem TE nicht seinen Thread zuspammen.

Link to comment
Share on other sites

Jaaaaaaaa bitte!!!!

Ich bin keine Klickerin und ja, natürlich könnte ich auch einfach die beiden Seitenleisten vollpacken und meine Keybindings dahin setzen, aber ich habs einfach lieber, wenn die Spells ähnlich wie meine Keys auf der Tastatur angeordnet sind =/

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Bindings benutze intressierts mich nicht, ob der Spell jetzt auf einer Seitenleiste ist oder in der Mitte.. Ich brauch auch keine eigene Leiste für "ctrl hotkeys", weils total egal ist wo der Spell ist, da ich ihn nicht mit der Maus finden muss dank eines einfachen Tastendruck.

 

Ich werd da jetz auch nicht weiter drüber diskutieren, möchte ja dem TE nicht seinen Thread zuspammen.

 

 

 

 

ja gut, wenn du damit zufrieden bist dir deine cooldowns für spells am ganzen bildschirm zusammenzusuchen, aber die meisten hier haben das lieber so, wie sie es aus anderen mmos gewohnt sind, zentral unten mitte.

Edited by Nague
Link to comment
Share on other sites

Ja, bitte eine dritte Leiste in der Mitte.

Und bitte UI-Addons, damit man sich nicht mit den Unzulänglichkeiten des UI rumärgern muss. Wie z.B. unlesbare Fähigkeitsbeschreibungen (und cooldowns), die von den Questtexten überlagert werden.

 

Und nein, Key Bindings sind keine Lösung. Ich brauche keine Key Bindings für extrem situative Spells, die ich vielleicht einmal alle zwei Tage nutze. Aber will sie trotzdem da haben, wo ich sie am Besten im Blick habe, und das ist nunmal die Mitte.

 

EDIT:

Gibt viel, was ich mir beim UI wünschen würde:

- balkengrafiken mit timern für buffs und debuffs, sowie cooldowns

- cd timer in der Icon-anzeige, ich will wissen, wie lang ich noch hab für meine Cooldowns

- Verschiebbare und vergrößer- verkleinerbare Fenster (inventory, etc.). Schon mal versucht, mit offenem AH 2er Stacks zu machen? fürchterlich.

- etc.

 

Unterm Strich: Bedarf für Addons. Und wenns nur UI ist.

Edited by _Flin_
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte vor allen dingen das UI einstellen können.

Was bringen mir die oberen Plätze der rechten Leiste wenn ich Huttenball spiele? Genau nichts!

Was bringet mir die Leiste wo ich meine Begleiterleiste habe da ich mehr Einfluss auf meinen Begleiter haben möchte im Kampf? Genau nichts, nur eine verlorene Leiste!

 

Und ganz wichtig, ich möchte eine Target vom Target und auch dazu ein Target vom Target Zielsystem, gerade als Kommando fände ich so etwas sehr schoen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

ja gut, wenn du damit zufrieden bist dir deine cooldowns für spells am ganzen bildschirm zusammenzusuchen, aber die meisten hier haben das lieber so, wie sie es aus anderen mmos gewohnt sind, zentral unten mitte.

 

Also ich kenn keinen der sich alles unten Mitte anzeigen lässt, das verstopft doch den Bildschirm.

 

Die meisten mmoler haben ihre gebundenen Keys rechts und links am Bildschirmrand, im sog. sekundären Blickfeld.

Solche Infos haben imho im primären blickfeld nichts zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenn keinen der sich alles unten Mitte anzeigen lässt, das verstopft doch den Bildschirm.

 

Die meisten mmoler haben ihre gebundenen Keys rechts und links am Bildschirmrand, im sog. sekundären Blickfeld.

Solche Infos haben imho im primären blickfeld nichts zu suchen.

 

Der Punkt ist, dass jeder unterschiedliche Vorlieben hat. Und es vollkommen irrelevant ist, ob du, oder die Leute die du kennst, das Spiel auf eine bestimmte Art und Weise spielen.

 

Und genau deswegen ist es wichtig, das UI einstellen zu können. weil der eine gerne einen Block in der Mitte hat, und der andere links und rechts verteilt.

Link to comment
Share on other sites

Und genau deswegen ist es wichtig, das UI einstellen zu können. weil der eine gerne einen Block in der Mitte hat, und der andere links und rechts verteilt.

 

Da hast du allerdings recht, und da bin ich auf voll bei dir. Ein UI muss so einstellbar sein das jeder so spielen kann wie er will.

 

Darum versteh ich nicht warum die Elemente nicht wenigstens verschiebbar sind, so wie heutzutage in jedem mmo üblich.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte vor allen dingen das UI einstellen können.

Was bringen mir die oberen Plätze der rechten Leiste wenn ich Huttenball spiele? Genau nichts!

Was bringet mir die Leiste wo ich meine Begleiterleiste habe da ich mehr Einfluss auf meinen Begleiter haben möchte im Kampf? Genau nichts, nur eine verlorene Leiste!

 

Und ganz wichtig, ich möchte eine Target vom Target und auch dazu ein Target vom Target Zielsystem, gerade als Kommando fände ich so etwas sehr schoen.

 

mfg

 

Oooh ja. Ziel vom Ziel wäre auch eine tolle Sache. :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenn keinen der sich alles unten Mitte anzeigen lässt, das verstopft doch den Bildschirm.

 

Die meisten mmoler haben ihre gebundenen Keys rechts und links am Bildschirmrand, im sog. sekundären Blickfeld.

Solche Infos haben imho im primären blickfeld nichts zu suchen.

 

Also das macht mal überhaupt keinen Sinn, da unten Mitte auch die eigenen, sowie die Generanzeige angezeigt wird. Dazu kommen noch Buffs etc. Links und rechts zwei Balken schränken das Sichtfeld ein und man hat so eher das Gefühl "eingeschlossen" zu sein. Trotz dreier Aktionsleisten unten Mitte, können die Seitenleisten ja weiterhin erhalten bleiben.

 

Ich fand diese UI Spielerei in Warhammer Online z.B. extra Klasse!

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Also ich kenn keinen der sich alles unten Mitte anzeigen lässt, das verstopft doch den Bildschirm.

 

Die meisten mmoler haben ihre gebundenen Keys rechts und links am Bildschirmrand, im sog. sekundären Blickfeld.

Solche Infos haben imho im primären blickfeld nichts zu suchen.

 

Kann ich wie einige Vorposter auch schon, nicht bestätigen. Die meisten "Mmoler" die sich die Mühe machen ihr UI zu personalisieren, versuchen so viele Binds wie möglich mittig unterzubringen, besser noch nach oben, nahe zum Char, um CD's und Umgebung des Chars (Feuer) gleichzeitg im Auge zu haben. Eine dritte, mittige Bar ist ein Muss. Das Überlappen der Petbar ist zudem auch nicht hilfreich...

 

Cheers

Edited by T-ak
Link to comment
Share on other sites

/signed

 

Das UI ist im jetzigen Zustand leider untragbar. Ich würde mir (nur auf's UI bezogen) eine Vielfalt wie in WoW wünschen. Mit einer 3. Quickslotbar am unteren Bildschirmrand würde ich mich allerdings auch schon zufrieden geben. :(

Edited by nyerk
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...