Jump to content

So nun mal wieder durch den PVP Dayli sterben.


Muriela

Recommended Posts

Bio ich freu mich das ihr die so übervorteilt :) danke danke liege gerne am boden und hab super spass dabei dank danke

Und jetzt erkläre mir mal bitte konstruktiv (!), was genau die Imps übervorteilt und wie BW den Kunden vorschreiben soll, welche Seite sie spielen sollen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und jetzt erkläre mir mal bitte konstruktiv (!), was genau die Imps übervorteilt und wie BW den Kunden vorschreiben soll, welche Seite sie spielen sollen.

 

die übervorteilung besteht darin das bw den anderen zwar nen 20er stack iwin-tränke geschenkt haben aber ihm nicht, genauso die möglichkeit gesperrt haben sich ner pvp gruppe anzuschliessen oder selbst zu bauen oder aber sich einfach ner gilde anzuschliessen. er ist verdonnert dazu ohne all das pvp zu spielen. erschwerend kommt noch dazu das bw ihm verboten hat equip anzuziehen. ganz schön fies wie ich finde.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Und jetzt erkläre mir mal bitte konstruktiv (!), was genau die Imps übervorteilt und wie BW den Kunden vorschreiben soll, welche Seite sie spielen sollen.

 

ich brauch das nicht erkären, ist an der win lose bilanz mehr als eindeutig zu sehen. und das die entwickler selber imp spielen kann man in die ammi foren auch lesen.

noch fragen?

 

aber wie gesagt es will ja keiner hören, darum melden sich hier auch hauptsächlich imps auf meine komentare :) alles wird gut

Link to comment
Share on other sites

die übervorteilung besteht darin das bw den anderen zwar nen 20er stack iwin-tränke geschenkt haben aber ihm nicht, genauso die möglichkeit gesperrt haben sich ner pvp gruppe anzuschliessen oder selbst zu bauen oder aber sich einfach ner gilde anzuschliessen. er ist verdonnert dazu ohne all das pvp zu spielen. erschwerend kommt noch dazu das bw ihm verboten hat equip anzuziehen. ganz schön fies wie ich finde.

 

und zu dir fällt mir nix mehr ein, scheinst nicht lesen zu können, da ich klar geschriebeen haben random laufen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

doch sie könnten mal anfangen die bg´s so nach kompetenz zu staffeln. was soll die scheiße das man sich das equip ersterben muß um dann irgendwann die anderen ab zu farmen. das ist so frustrierend wie nur irgendwas.

 

hmmm, standpunkt wechseln, ansich ist das eher als anreitz gedacht, als als abrschreckung... ( viel als ) ^^

 

genau dieses "ich will nicht mehr abgefarmt werden" ist als motivationsschub für dich gedacht, eventuell doch mal das equip verbessern zu können ;)

 

meine du sagst ja auch nicht. hmmm, frisch 50, nun will ich aber die neuste ini im hard. oder aptraummodus schaffen. aber mein equip reicht leider nicht, ich will nun mindestens rakata geschenkt! ;) im pvp bekommst du in swtor nun sogar "columni" geschenkt. nur heisst das eben rekrutenset. der einzige fehler. den bioware hierbei gemacht hat, ist die farbe der items... will nicht wissen wie viele leute es gäbe, die dem rekrutenset nacheifern würden wie verrückt, wenn es lila wäre statt blau ;)

Link to comment
Share on other sites

ich brauch das nicht erkären, ist an der win lose bilanz mehr als eindeutig zu sehen. und das die entwickler selber imp spielen kann man in die ammi foren auch lesen.

noch fragen?

Ja, sagt dir Spiegelklasse etwas?

Ich gehe mal mit konstruktivem Beispiel vorran.

Ich habe auf Rep Seite einen FK, bei den Imps einen PT, die spielen sich Überraschenderweise genau gleich, aber evtl. sehe ich da die Übervorteilung einfach nicht.

Beim Spielen auf der Imp Seite fällt mir allerdings ein Unterschied in der Spielweise auf, auch wenn es mir für meine Rep Freunde leid tut, aber die Imps spielen (warum auch immer, keine Ahnung) Zielorientierter.

Das zeigt sich in einfachen Beispielen wie das auf Incs (ja die werden angesagt) rasch und ausreichend reagiert wird und das zbsp im Huttenball die Leute im Stun stehen gelassen werden, statt wild drauf zu hauen, um den Ballträger zu schützen bzw sich zum Passen zu platzieren.

Ich spiele fast ausschlieslich u50 und random, dass ganze auch nicht selten, aber ich kann beim besten Willen nicht erklären warum ich (gefühlt) bei den Imps öffters gewinne. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, an der Auswahl der Seite liegt es nicht. Wohl eher an der Wahrscheinlichkeit, bei einer größeren Auswahl an Leuten, mehr kompetente Leute in der Gruppe zu haben.

Link to comment
Share on other sites

hmmm, standpunkt wechseln, ansich ist das eher als anreitz gedacht, als als abrschreckung... ( viel als ) ^^

 

genau dieses "ich will nicht mehr abgefarmt werden" ist als motivationsschub für dich gedacht, eventuell doch mal das equip verbessern zu können ;)

 

meine du sagst ja auch nicht. hmmm, frisch 50, nun will ich aber die neuste ini im hard. oder aptraummodus schaffen. aber mein equip reicht leider nicht, ich will nun mindestens rakata geschenkt! ;) im pvp bekommst du in swtor nun sogar "columni" geschenkt. nur heisst das eben rekrutenset. der einzige fehler. den bioware hierbei gemacht hat, ist die farbe der items... will nicht wissen wie viele leute es gäbe, die dem rekrutenset nacheifern würden wie verrückt, wenn es lila wäre statt blau ;)

 

sorry aber das ist blödsinn, wenn ich inni´s laufen will kann ich in inni´s gehen die meinem equip entsprechen im bg geht das nicht. oder stimmt das auch wieder nicht? hab ich das non hero bg beim anmelden übersehen?

 

und genau das ist der punkt wo ich sag bg´s bis und ab 1000 kompetenz oder sowas in der art.

aber wenn euch kleine schlagen spass macht, nun dann bin ich hier wirklich falsch. auf kleinen kann jeder rum hacken.

Edited by Muriela
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele PVP auf beiden Seiten und musste feststellen dass die Überlegenheit der Imps oder der Reps so nicht da ist. Zumindest in den BGs in denen ich war. Nicht die Seite war entscheidend sondern die Spieler. Manche treten mit Ausrüstung an die ich nicht nachvollziehen kann, da ein Rekrutenset nun mal ganz einfach zu bekommen ist und eigentlich kaum was kostet. Ich rüste mit dem Zeug meine ganzen Gefährten aus.

Wenn man außerdem nicht gerade mit 50 anfängt PVP zu spielen hat man sowieso schnell ein oder zwei Teile Kriegsmeister Equipment. Den Rest erspielt man sich relativ schnell ohne dauernt PVP zu spielen.

Diese Unverbesselichen gibt es aber auf beiden Seiten, ebenso wie die Zergs oder die Schnell-Leaver.

Link to comment
Share on other sites

Der TE bemängelt ja nicht die Ausrüstung sondern das die Imps übervorteilt werden von BW. Da er dies aber nicht konstruktiv belegen kann oder will (nein, seine Liste ist keine relevante Statistik) disqualifiziert er sich leider mit seiner Aussage selbst und will hier Augenscheinlich nur weinen. Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Die Imps haben den Vorteil das sie einfach viel cooler sind. Das ist der Einzige Grund warum mehr Leute Imps spielen, warum weniger Reps spielen.

 

Die Jedirüstungen sind allesamt eher hässlich, Kapuze hoch/runter gibts nochimmer nicht. Wer will schon Kieselsteine werfen wenn er blitzen kann. Die Schrotflinte beim Schmuggler is nett, aber der Agent sieht einfach um längen cooler aus ausser man steht auf Western. Die Companions sind allesamt eher mau bis auf Kira, den Wookie und ..überraschung: Lord Scourge..auf Impseite gibts einfach nur stylischere Companions (der Jawa!), lustigere Quests und viel mehr Style, die Klassenquest des Agenten allein ist laut einhelliger Meinung sämtlicher Spielemagazine die beste. Wo der Jedi von Meister zu Meister läuft oder ständig zu spät kommt und an der Nase rumgeführt wird darf der Imp planen, intrigieren, foltern, morden, Superwaffen bauen, Mandalorianer werden und Spaß haben.

 

All das hat mit PvP nicht viel zu tun, ist aber der Grund warum es fast überall mehr Imps gibt. Die müssen nicht alle besser sein, aber es sind mehr und sie haben im Schnitt mehr Spaß. Das ist halt der Fehler von Bioware - aber ich glaube nicht das es machbar ist beide Seite gleich interessant zu gestalten.

 

Ich spiele auf beiden Seiten PvP und kann sagen, das mit der Statisktik ist so eine Sache. Letztendlich wird die wirklich 50:50 sein. Nur merkt man das nicht. Für jedes Spiel das man selber verliert gewinnt wo eine andere Gruppe weil sie grad nicht an einer Wand aus Warlords und Conquerors zerplatzen.

 

Das PvP bei SwTor ist nicht einfach. Das ist auch gut so. Eigentlich sollte ja jeder der Spaß am PvP hat jeden Tag einen Thread aufmachen wie toll es ist, wie viel Spaß man hat, wie gut es sich anfühlte mal eben ein harte Match ganz knapp gewonnen oder verloren zu haben das spannend bis zuletzt war. Aber das tut leider keiner. Alles was man liest sind Leute die sich wenig bis garnicht mit der Spielmechanik auseinandersetzen, die dann über 5k Crit heulen ohne zu verstehen wo die herkommen oder was ihre Stats und Skills bringen. Diese Leute erstellen Posts weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Schade - ich selber und ich kenn da einige andere Leute die besser sind als ich - helfen gerne, sind tolerant und würden sich freuen wenn Spieler mit Fragen Ideen oder dergleichen auf sie zukommen würden. Ehrliche Fragen und Kritiken werden hier im Forum kaum gestellt, also kann auch keiner drauf antworten. Alles was man hier liest ist Rumgeflenne und Gezeter, meist haltlos und ohne Basis.

 

Vielleicht sollte man sich - bevor man Heulposts, Nerfforderungen und Nerdrages verfasst - einfach mal klarwerden das es immer einen größeren Fisch gibt. Immer einen der besser ist, der mehr Glück hat, der mehr Zeit hat zu üben und sich Gear zu beschaffen. Vielleicht sollt man mal Introspektion betreiben und die eigenen Leistungen an sich selbst messen, über die eigenen Grenzen hinauswachsen zu versuchen und die Fehlersuche bei sich selber starten. Ich seh im PvP die Möglichkeit mich mit anderen zu messen und mit anderen zusammenzuspielen - egal ob Random oder Team. Ich bin nicht für die 7 anderen im Team verantwortlich, auch nciht für die 8 Gegner. Aber ich bin verantwortlich dafür meinem Team ein wertvolles Mitglied zu sein, Motivation und Kampfgeist mitzubringen und meine eigene Leistung zu bringen. Leute die im Forum ragen tun das nicht, Leute die afk rumsitzen oder das eigene Team flamen tun das nicht, Leute die leaven sobald mal härter wird tun das nicht.

 

Ich mag solche Leute nicht, Leute die die Verantwortung und die Schuld immer wo anders suchen, aber offensichtliche Fehler, Schwächen oder Fehlverhalten auf keinen Fall bei sich selbst suchen.

 

Fazit:

Keiner erwartet das ein frischer 50er im Rekrutenset ein Spiel dreht und solo 3 leute ninjat. Aber man kann erwarten das Leute ihre Skills verstehen und anweden, das sie motiviert und höflich sind und sich bestmöglich einbringen. Wenn 2 hochgesockelte Warheros aufeinendertreffen kann der kleine Rekrut daneben nämlich leicht über Sieg oder Niederlage entscheiden wenn er seine Aufgabe kennt und intelligent agiert.

 

Wer sich täglich durch die Dailies stirbt und dran keinen Spaß hat sollte sich überlegen was er falsch macht, wo er sich verbessern kann. Als meine Chars noch Rekrut trugen hab ich mich regelmässig als Köder geopfert, den meatschield gemacht udn gekitet - das half meinem Team. Hat auch Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

unterschied ist folgender...reps bauen wohl kaum gruppen weil sie ja random spielen wollen (aha)..also wirklich keiner bei denen baut gruppen..da sitzt garkeiner jemals im ts mit auch nur einem anderen. darum gefälligst auch *gruppenanmeldung* verbieten...nicht mal 2 leute dürfen da zusammen rein. man sollte auch ne generelles ts-verbot einführen. der client sucht ts oder ähnliche verständigungsprogramme und blockt sie. der chat wird natürlich auch gestrichen. schließlich heist das ding ja random-bg.

 

aber spaß bei seite..ich erklärs mal. das hat nix mit übervorteilung zu tun sondern liegt an der anzahl der spieler. viel weniger reps also auch viel weniger rep-gruppen..oft sogar nur eine unterwegs. nu sind imps es gewohnt das da ein paar leute im ts sitzen (sie spielen ja meist gegen imps) und es bricht nicht direkt panik aus wegen *scheiße...kyros und seine bande*...weil man selber hat ja laex und onaga dabei..ma sehen was passiert.

bei den reps rennen die leute direkt davon und die 4 leute im ts haben pech gehabt....denen vergeht die lust und sie spielen nicht mehr.

 

genau so kommts mir vor...auf rep-seite hast du entweder gildengruppen die sich mit 8 leuten anmelden oder reine randomhaufen bei denen dir die paar guten spieler die da mit durch müssen echt leid tun. dank ferienzeit/serverzusammenlegung erleben die imps das auch...was da an randoms rumrennt ist auch lustig..nur fällt den paar reps das halt nich auf weil die so oder so aufs gesicht bekommen bei 4 leuten auf der anderen seite die gut spielen. bei den imps nutzen dir 4 leute die spielen nix wenn dir 8 leute die gut spielen ins gesicht treten.

 

also auch imps verlieren oft genug...nur halt gegen imps...weil viel mehr imps v. imps-spiele laufen als imp v. rep.

 

ich kann dir auch tage nennen da hatte ich 10 spiele und einen sieg...an anderen tagen hast 10 spiele und 10 siege. am ende entscheidet dein team was passiert und wenn du eben 10 mal pfosten erwischt ists pech. wenn dir das jeden tag so geht dann gibts dafür eben nur eine erklärung....die reps auf deinem server, zumindest die die du immer erwischt, sind komplette pfosten oder spielen rein aus spaß (ich zieh an was ich will und ich spiel wie ich will) oder du spielst so mieß das du dein team mit runter ziehst (falsche ansagen z.b. sind ganz toll..man verschiebt ein team von mitte nach west und wenn man ankommt ist kein feind da und ost fällt)

Link to comment
Share on other sites

:Dnun wo der daylie wieder los geht ist die win rate auf repseite gegen null. aber ist ja alles nur blödsinn. Bio ich freu mich das ihr die so übervorteilt :) danke danke liege gerne am boden und hab super spass dabei dank danke

 

wie gut das bald wieder ein paar 1000 acc auslaufen, vllt wachen sie bei bio dann mal auf.:D:D

 

hiermit disqualifizierst du dich!

 

natürlich ist bioware und imabalance schuld, dass du auf die fresse kriegst! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wenn man mit der gilde reingeht gewinnt man zu 95% der spiele...also fast immer...so gehts mir jedenfalls.

 

Was aber auch heftig ist, es gibt wirklich leute die falschansagen machen und gerade Bürgerkrieg ist das fatal....

 

Muss aber auch sagen, es gibt einige Leute die sind einfach unbelehrbar und du weißt wenn du die im team hast...hat man es echt super schwer wie z.B. DDs die nicht einmal deffen und am ende des bgs (nur attacker!) mit 13 k dmg (in der bg-übersicht) zu sehen sind...da schaut man dann beim nächsten mal genauer hin...diese Leute laufen in die gegner oder werden angegriffen und finden wohl die tasten dann nicht...also wenn man glück hat finden die einmal jede minute vielleicht die autoshot taste...

 

Ganz ehrlich jeder wie er spielen mag, aber wenn ich von diesen Leuten einen in der BG-Gruppe habe, leave ich auch direkt...weil diese Leute machen mehr kaputt, als das sie nütze sind....das klappt auch sehr gut bei der einzelanmeldung...wenn man die pappenheimer kennt (bgs gehen verdammt schnell auf!) dann joint man einfach dem nächsten bg und verliert echt kaum noch.

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir mal den Tipp ab 20:30 zu spielen, dann wird seriöser PVP gespielt und die ganzen PVEler sind in den FPs und OPs. Du wirst feststellen, dass die Reps nach 21 Uhr deutlich öfters gewinnen als um 18 Uhr.

 

Ich glaube am frühen Abend spielen viele PVEler ein paar BG aus Langeweile und das merkt man an der Qualität.

 

Ansonsten ist hier auf Jar'Kai Sword zumindest im RBG (der Profiliga) eine Republikaner Gilde Nummer 1. was schon mal dafür spricht, dass es keine eingebauten Vorteile für die Imperialen mehr gibt.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich jetzt mal verabschieden, werde die liste aber heute soweit ich weiter PVP mache auch aktuell halten.

ich danke alle für ihr antworten und werde mir wirklich überlegen ob es das ist was ich für mich und meine freizeit möchte. ob es an mir liegt ist glaube ich nicht letztlich zu sagen, aber eines ist doch klar die memberzahlen im pvp auf rep seite werden jeden tag weniger. also kann es nicht nur an mir liegen. wenn es so gewollt ist das alle irgendwann nur noch imp spielen dann muss es halt so sein, aber auch das ist dann nix mehr für mich.

es sollte kein heulen sein sondern ein gespräch über dinge das jeder in diesem game seinen platz findet. aber davon seit ihr mit der art mich hier nur rund zu machen und meine bedenken wie auch empfindungen nieder zu reden weit entfernt.

 

am ende wird sich zeigen weiviele spieler dann noch da sind, die wenigsten schreiben hier auch hier sind fast nur pro gamer wie unschwer erkennbar ist. nun ihr habt gewonnen und ich räume das feld ihr habt recht und einen weniger den ihr abfarmen könnt. so geht einer nach dem anderen bis ihr wieder std aufs bg warten müßt.

 

so long war dumm von mir ihr auf hilfe und verstänmdniss zu hoffen

Link to comment
Share on other sites

darum gefälligst auch *gruppenanmeldung* verbieten...nicht mal 2 leute dürfen da zusammen rein.

 

hehe, ja, das argument ist immer witzig.

nach dem motto: bitte macht doch das mmorpg zu einem singleplayer spielt, aka wow trottel lotto raids ;)

*ironie aus*

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich jetzt mal verabschieden, werde die liste aber heute soweit ich weiter PVP mache auch aktuell halten.

ich danke alle für ihr antworten und werde mir wirklich überlegen ob es das ist was ich für mich und meine freizeit möchte. ob es an mir liegt ist glaube ich nicht letztlich zu sagen, aber eines ist doch klar die memberzahlen im pvp auf rep seite werden jeden tag weniger. also kann es nicht nur an mir liegen. wenn es so gewollt ist das alle irgendwann nur noch imp spielen dann muss es halt so sein, aber auch das ist dann nix mehr für mich.

es sollte kein heulen sein sondern ein gespräch über dinge das jeder in diesem game seinen platz findet. aber davon seit ihr mit der art mich hier nur rund zu machen und meine bedenken wie auch empfindungen nieder zu reden weit entfernt.

 

am ende wird sich zeigen weiviele spieler dann noch da sind, die wenigsten schreiben hier auch hier sind fast nur pro gamer wie unschwer erkennbar ist. nun ihr habt gewonnen und ich räume das feld ihr habt recht und einen weniger den ihr abfarmen könnt. so geht einer nach dem anderen bis ihr wieder std aufs bg warten müßt.

 

so long war dumm von mir ihr auf hilfe und verstänmdniss zu hoffen

Ich finde schon, dass man dir hier auch Hilfe angeboten hat.

 

Uebrigen, wenn die Anzahl der PVP Spieler auf Rep-Seite sinken sollte, dann wäre das gut für die Qualität da die ambitionierten Spieler sicher nicht aufhören zu spielen.

 

Ich selbe bin übrigens weit entfernt ein Profi Spieler zu sein, als typischer Papa Horst, bin ich eher ein Casual. Ich spiele PVP ausschliesslich auf Rep Seite (und meine Hexe wird nur wegen der Story und dazu noch Blütenweiss gespielt)

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

so long war dumm von mir ihr auf hilfe und verstänmdniss zu hoffen

War es nicht, du hast es nur falsch angestellt.

1. Sei Konstruktiv und antworte auf ebensolche Posts, dies hast du hier vermissen lassen.

2. Wenn du etwas bemängelst, was dir widerlegt wird (Stichwort Übervorteilung), dann sehe deinen Irrtum auch ein.

3. Stelle keine Behauptungen/ Wünsche in den Raum, welche utopisch sind (Was zum Teufel soll BW gegen das Ungleichgewicht der Seiten machen?).

4. Versuche deine Posts/ Threads nicht als wine rüberkommen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

@ TE

 

hmmm, ansich will dich hier keiner niedermachen. wir versuchen dir hier nur die augen zu öffnen, schau, du stellst hier eine behauptung auf und das einzige was du als beweis lieferst ist deine persönliche billanz der bgs. du spielst ein mmo = massivly multiplayer game, als singleplayer. das es nicht sinn der sache eines mmos ist, hast du eventuell ja nicht verstanden, aber das ist eine andere geschichte. hier widerlegen dir genug leute mit massiv erdrückenden beweisen, dass du mit deiner eigentlichen behauptung, komplett falsch liegst, und statt nun mal von deinem standpunkt abzuweichen und unsere erklärung anzunehmen, kommst nur "ich aktuallisiere die nutzlose liste" und "ich höre eh dann auf". sorry, aber wenn du am anfang dazu geschrieben hättest das du sowieso die flinte ins korn wirfst und resignierst, hätten wir uns auch nicht hier seitenweise gegenseitig bestätigen müssen. wir wollten dir hier helfen, du nimmst die hilfe aber nicht an. bedauerlich :(

 

nun denn, ich wünsche dir in deiner swtor freien zeit nach dem kündigen des abos viel spaß.

Edited by xacxa
Link to comment
Share on other sites

hehe, ja, das argument ist immer witzig.

nach dem motto: bitte macht doch das mmorpg zu einem singleplayer spielt, aka wow trottel lotto raids ;)

*ironie aus*

 

Erinnert mich irgendwie an Age of Conan..da wurde genau das gemacht ^^

 

Wobei ich persöhnlich mich ja schon auf die Solo-Ranked Warzones freue. :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...