Jump to content

PVP Spielspaß = 0


Shalandur

Recommended Posts

Was ist mit Citinetty passiert? Man erkennt ihn garnicht wieder ;)

 

Er ist verwirrt! Da er nun auf einen anderen Server abgewandert ist fehlen ihm die täglichen Hiebe in den Nacken von mir. Das Hirn kriegt dadurch zuviel Sauerstoff und dann sieht er bunte Römer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Er ist verwirrt! Da er nun auf einen anderen Server abgewandert ist fehlen ihm die täglichen Hiebe in den Nacken von mir. Das Hirn kriegt dadurch zuviel Sauerstoff und dann sieht er bunte Römer.

 

/qft !

 

ps: kommando is op!

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Er ist verwirrt! Da er nun auf einen anderen Server abgewandert ist fehlen ihm die täglichen Hiebe in den Nacken von mir. Das Hirn kriegt dadurch zuviel Sauerstoff und dann sieht er bunte Römer.

 

du haust doch eh nie zu ^^ ziehst immer nur ins feuer oder sonstwohin :p

und zud, nein der Kommando ist nicht op ;)

 

außerdem habsch mein Kommando ja noch...... :p

Link to comment
Share on other sites

das hauptproblem was in jeder entwicklung eines mmos besteht ist, das sich der entwickler sehr an den heulern orientiert, statt seiner linie treu zu bleiben.

 

nein das problem ist das sämltliche mmos der letzten 5 jahre viel zu früh auf den markt kamen. und noch keine wirkliche marktreife hatten.

würde mann die mmo industrie mit dem automobilbau vergleichen - bekäme man bei ihnen ein fahrzeug mit motoren bausatz(endgame), defektem getriebe(total überforderte grafik engine/net codes) und ohne radaufhängungen(balance). das die keine chance haben gegen ein voll funktionstüchtiges fahrzeug ist doch klar. und das ergebniss sieht man immer wieder, großer hype aber dann nichts dahinter und innerhalb kurzer zeit nur noch rudimentäre hardgesottene die lieber in fred feuerstein manier mit einer tollen karosserie durch die gegend eiern...

 

zur maro diskussion der maro hat für einen dd zu viele zu mächtige defensiv fähigkeiten. und diese müssten angepasst werden - entweder drawbacks heildebuff nach vanish(wie die beiden hauptberuflichen schleicher ...) oder aber z.b. massiv höhere reusetimer 5min aufm dem godmode wären ne option. wobei ich eh eher dafür wär ihm den komplett zu nehmen das ist ne fulltank fähigkeit und keine für nen dd in meinen augen.

Link to comment
Share on other sites

da freut sich der Jugger wenn er Undying Rage bekommt. :D hab irgendwo nen thread gesehen wo sich über Juggs im Huttball aufgeregt wurde.......von wegen ungehindert durchlatschen, und dann genüsslich schleicher auf der ziellinie anhopsen.........na, und wenn der dann noch undying rage hat ........yeah

 

5 Min CD ist sicher auch übertrieben ^^ aber ich nehme an du spielst kein Maro/Wächter oder? Wenn du dann zum 10. Mal im BG von den versammelten Range zusammengeschossen wirst, ohne auch nur einen Gegner gefinished zu haben..........naja......dann biste froh wenn du es ziehen kannst, schliesslich will ein DD ja auch mal was töten nech?

 

aber wie gesagt, ich vermute du spielst keinen Maro/Wächter...........

Link to comment
Share on other sites

nein das problem ist das sämltliche mmos der letzten 5 jahre viel zu früh auf den markt kamen. und noch keine wirkliche marktreife hatten.

würde mann die mmo industrie mit dem automobilbau vergleichen - bekäme man bei ihnen ein fahrzeug mit motoren bausatz(endgame), defektem getriebe(total überforderte grafik engine/net codes) und ohne radaufhängungen(balance). das die keine chance haben gegen ein voll funktionstüchtiges fahrzeug ist doch klar. und das ergebniss sieht man immer wieder, großer hype aber dann nichts dahinter und innerhalb kurzer zeit nur noch rudimentäre hardgesottene die lieber in fred feuerstein manier mit einer tollen karosserie durch die gegend eiern...

 

zur maro diskussion der maro hat für einen dd zu viele zu mächtige defensiv fähigkeiten. und diese müssten angepasst werden - entweder drawbacks heildebuff nach vanish(wie die beiden hauptberuflichen schleicher ...) oder aber z.b. massiv höhere reusetimer 5min aufm dem godmode wären ne option. wobei ich eh eher dafür wär ihm den komplett zu nehmen das ist ne fulltank fähigkeit und keine für nen dd in meinen augen.

 

 

das die spiele in der regel zu früh als beta auf den markt kommen stimmt natürlich ebenso, was meine ursprüngliche aussage jedoch nicht negiert. es ist lediglich ein weiterer grund und nicht unwichtiger punkt. der entwickler versucht die fehlenen und mangelhaften dinge mit der zeit auszubügeln und orientiert sich was man an den patchen in der regel sehr gut beobachten kann an der meinung dessen was sie so in den foren lesen kann und persönlichen feedbacks. was man da liest ist das was ich bereits in dem vorpost geschrieben habe. zum grösstenteils nerv geschreie und den wunsch nach vereinfachung und vereinheitlichung weil wem was möglich ist was der andere nicht kann. so zieht sich das von patch zu patch in 90% aller mmos.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

da freut sich der Jugger wenn er Undying Rage bekommt. :D hab irgendwo nen thread gesehen wo sich über Juggs im Huttball aufgeregt wurde.......von wegen ungehindert durchlatschen, und dann genüsslich schleicher auf der ziellinie anhopsen.........na, und wenn der dann noch undying rage hat ........yeah

 

5 Min CD ist sicher auch übertrieben ^^ aber ich nehme an du spielst kein Maro/Wächter oder? Wenn du dann zum 10. Mal im BG von den versammelten Range zusammengeschossen wirst, ohne auch nur einen Gegner gefinished zu haben..........naja......dann biste froh wenn du es ziehen kannst, schliesslich will ein DD ja auch mal was töten nech?

 

aber wie gesagt, ich vermute du spielst keinen Maro/Wächter...........

 

 

wenn die versammelten maros um den einzelnen range stehen, möchte der range auch gerne mal nen maro mitnehmen ohne ständig kurz vor ende beim godmode hängen zu bleiben :) alles hat immer 2 seiten :o aber schön wie du das immer für deine gerade gespielte klasse passend formulierst hihi. würdest du derzeit den kom spielen statt den maro jetzt, würde dein post sicher in etwa wie meiner als statement stehen, wie unzählige male in der vergangenheit.

 

cd zeit 2 max 3 minuten ist denke ich aber das äusserste. es wäre eher sinniger die funktionsweise des skills zu ändern als den cooldown gnadenlos hochzuschrauben. an dem 99% schutz zu drehen würde ich eher sinnvoll erachten bei gleichzeitiger änderung des selfowns. das müsste man dann auch rausnehmen. selbst schaden zufügen und das schild durchlässiger machen würde sich negieren.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

der rangler hat aber im normalfall 30 meter range als zusätzliches backup (nein nicht im 1on1 gegen maro sondern generell), knockback und mates ,oh look 4 rangler auf m haufen hf maro wenn de rein springst...

maro is nunmal ohne godmode auch sehr zerbrechlich und er brauch eine form um aktiv am kampfgeschehen mitzuwirken...

 

und nein ich spiel net maro als main.. is zwar n twink aber wayne

Link to comment
Share on other sites

jaja dreh es ruhig ^^ :rolleyes:

 

fakt ist, ich spiel meinen kommando, und kann nahezu unbehelligt aus 30m 20 sekunden lang in die masse reinrotzen, melees hochnehmen die grad irgendwo beschäftigt sind usw. Im Fokus oder Nahkampf bekomm ich dann Probs, aber bevor ich im Fokus bin, kann ich mit dem Range aus relativ sicherer Entfernung und bei geschickter Positionierung schonmal ordentlich austeilen......

 

also Maro musste von Beginn an rein, während die Range schon aussen rum stehen, d.h. du bist von beginn an irgendwo in einer situation in der du auch dmg bekommst, z.b. durch AoE usw. Und dann bist halt hier und da froh es ziehen zu können, um wenigstens den einen noch mitzunehmen.

 

Oder stimmt das jetzt auch wieder nich?

Link to comment
Share on other sites

der rangler hat aber im normalfall 30 meter range als zusätzliches backup (nein nicht im 1on1 gegen maro sondern generell), knockback und mates ,oh look 4 rangler auf m haufen hf maro wenn de rein springst...

maro is nunmal ohne godmode auch sehr zerbrechlich und er brauch eine form um aktiv am kampfgeschehen mitzuwirken...

 

und nein ich spiel net maro als main.. is zwar n twink aber wayne

 

 

nen sabo ist auch sehr zerbrechlich, mehr als nen maro auch ohne godmode und der möchte sicherlich auch am kampfgeschehen teilhaben. denoch hat dieser so ein schild nicht. darüber hinaus kann der sabo nur alle 2 min geskillt und 3 ungeskillt sich aus dem kampf verpieseln, der maro alle 45 sekunden. selbst da hat er ja sogar noch den vorteil. ein dd jugger ist auch masiver gegen schaden als nen maro und auch der jugger kann sich weder aus dem kampf verpieseln, noch hat er godemode. eine anpassung (nicht streichung wohlgemerkt) man so gesehen definitiv sinn. nur angebracht sollte sie sein.

Link to comment
Share on other sites

nen sabo ist auch sehr zerbrechlich, mehr als nen maro auch ohne godmode und der möchte sicherlich auch am kampfgeschehen teilhaben. denoch hat dieser so ein schild nicht. darüber hinaus kann der sabo nur alle 2 min geskillt und 3 ungeskillt sich aus dem kampf verpieseln, der maro alle 45 sekunden. selbst da hat er ja sogar noch den vorteil. ein dd jugger ist auch masiver gegen schaden als nen maro und auch der jugger kann sich weder aus dem kampf verpieseln, noch hat er godemode. eine anpassung (nicht streichung wohlgemerkt) man so gesehen definitiv sinn. nur angebracht sollte sie sein.

 

1stens: sabo hat mehr und öfters cc

2tens: kann n sabo sich 2x vansihen (ja schmuggeln geht auch ***)

3tens: hat n sabo perma stealth

4tens: hat n sabo mehr burst

 

und warum hat er das alles? richtig weil er ein schurke ist und kein krieger

@ citi wenn de mich meinst. ja ich spiel pt und ich hab nix gegen maros find se ok wie se sind

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

ja zur zeit spiel ich pt habe aber wie du weisst, nenne ch auch einen kriegsheld maro mein eigen. kenne also auch gut alle aspekte. das tut aber gerade nichts zur sache.

 

ich finde einfach folgenden sachverhalt nur interessant : als du kom aktiv spieltest waren alle deine statements egal was irgendwer angebracht hat zum maro folgende: alles egal kom ist immer tot egal wie ichs mache,, weil maro op total lächerliche klasse, viel zu mobil, viel zu viel schaden, viel zu viel deff. zu viel iwin buttons, kann man nicht als meelee zählen kann ja eh immer springen. 4 gcds tot, dauersnare, nicht auskonterbar, einfach lächerlich.

 

dies ist auf gefühlten 200 forumsbeiträgen von dir nachlesbar

 

jetzt wo du maro spielst sind deine statements in etwa so: maro brauch das alles, ranges sind im normal fall immer im vorteil, maro wird zusammengeschossen und schafft ohne den o**** kram garkeinen kill, ist opfer wenn nicht alles redi ist. ranges können prima auskiten. man guggt ständig nur von unten zu weil man ständig runtergekickt wird.

 

meiner meinung nach versuchst du alle forumsdiskusionen in die für deine klasse beste postion zu zurücken, das so masiv, das da kein "aber" überhaupt aufkeimen kann. ich finde diese vorgehensweise einfach unschön. jeder der sich deine "nerv maro / push range" posts durchgelesen hat und nun diese posts, erkennt auf einen blick wie du tickst. das es dir nicht selbst zu blöd ist, wie das fähnchen im wind zu sein, versteh ich aber nicht.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Wächter auf 50 und einen Gelehrten ebenso.

Ich spiel aber vieel lieber mit dem Gelehrten egal ob Heal oder DD weil ich nicht immer mitten in 5 Gegnern stehn muss um mal 1 nen zu legen und dann gleich zu verrecken mein Wächter is das volle Opfer und wenn ich nicht all meine Def CD bereit habe binn ich sowieso nur instant tot weil man nur geschubst geslowed gezogen wird.

 

Also da spiel ich viel lieber mit den Botschafter Klassen weil man als Wächter das volle Opfer ist :/.

 

Mfg Achijon.

Link to comment
Share on other sites

stop mal jugendfreund.

 

Erstens, betragen meine "nerf maro" posts bei weitem keine 200. Zweitens passierte dies nachwievor im Kontext darauf, dass der Kommando/Merc derzeit einfach ein Range 2. Klasse ist, als DD wohlgemerkt. Dazu stehe ich auch weiterhin. Problem ist hier nichtmal der DMG an sich, sondern die eher "unglückliche" Mechanik dahinter.........dazu stehe ich auch weiterhin.

 

-Artillerist/Arsenal ist stationär mit Burst, hat aber keine bzw. nur rudimentäre Möglichkeiten den Gegner auch wirklich auf Range zu halten. Keine Roots, kein Schutz vor Charge oder Interrupt. Müll einfach.

 

-Assault/Pyro (wohlgemerkt Commando/Merc, nicht Vaguard/PT), nen DD der aufs kiten angewiesen ist und den einen wichtigen Procc, den er aber wiederum nur durchs casten bekommt. Ergo, der Vorteil der Mobilität ist weg. Der einzig starke Dot kommt nicht gezielt wie beim Vanguard/PT und der slow auch nicht so. Vom Burst ist der Assault-Commando oder Pyro-Merc vom Vanguard/PT meilenweit entfernt, d.h. er hat eigentlich überhaupt keinen echten Burst. Am Anfang machts 3x Bumm, und danach kommt lange nix.

 

 

 

Ich habe lediglich zugegeben, dass meine Sichtweise sehr einseitig war, und das das Dasein als Melee auch nicht immer so rosig ist. Ich kann mittlerweile gut verstehen, warum der Maro/Sentinel 4 Defskills hat und diese auch wirklich braucht.

 

Als am Anfang die BG noch mit Hexern und Mercs (inkl. Spiegelklassen) zugepflastert waren, gab es hier Threads die einen Buff der Melees forderten. Das war für die nämlich net spaßig.

 

Ich hab den "Godmode" noch nicht, weil nicht level 38, wo er erst kommt wie du weisst. Aber ich gebe offen und ehrlich zu, ich hab ihn mir schon ein paar mal gewünscht. Nicht um wie manche behaupten in 5 Mann reinspringen zu können, 2 zu töten und per Vanish abzuhauen. Nein, einfach weil ich vorn drin war, plötzlich von mehreren Seiten was bekomme und wenigstens noch den einen mitnehmen will, an dem ich eh schon dran hänge. Das ist der Job eines DD´s.

 

 

So, weiter im Text. Wieviele haben hier immer und immer wieder auf "nerf XXX" Posts geantwortet: "spiel erstmal die klasse". Isses so oder isses nicht so? Ich habe zugegeben, dass das richtig so ist. Weil man erst dann die Vor und Nachteile merkt.

 

Ich habe zugegeben, das ich jetzt ebend mal Maro/Wächter spiele. Wieviele hätten das hier noch getan hm? Was glaubst du wieviele die hier den dicken raushängen lassen, nerf xxx schreien oder sonstwas, zugeben, dass sie Rerollen? Nein die machen das klammheimlich, und werfen dann mit L2P um sich. Ich nicht.

 

Wieviele die Nerv XXX schreien, geben zu das ihre Sichtweise zu einseitig war? Bin gespannt wieviele Quotes du dazu findest.

 

Fakt ist doch, als Melee in den BG´s denkt man sich manchmal "och ****, jetzt range und ich hätte den tapp noch unterbrochen" oder so weiter. Als Range steh ich hinter dem Geschehen, hab Überblick, wenig hektik, und bevor ich groß ins Rampenlicht rücke, hat mein Gegner meist schon mal mindestesn 30-50% HP nachteil. Klar, im 1vs1 siehts dann manchmal mau aus. Dafür hab ich AoE Knockback, Stuns auf Range, Tarnungsscan, Selfheal, Clean und mit Mörserhagel nen guten AoE Damage Skill.

 

Der Maro/Sentinel? Latscht in Alderaan zur mitte, steht direkt mitten im Geschehen, weil 30m weiter hinten macht er nix ausser zugucken und wenn du irgendwo reinhüpfst und bemerkt wirst, dann haste meistens mehrer Sachen auf dir. Nicht nur deinen direkten Gegner, sondern andere, die mal eben aus 25m den Stun auspacken, den Slow, dich zudotten oder whatever. Du bist viel mehr im Getümmel, Hektik, Hinterherrennen, Movement, nebenbei auf Fokus/Wut achten, Stacks aufbauen und halten, usw. usf.

 

Und manchmal denkste nur "w-t-f, warum rasen meine HP so runter während ich dem einen hier perma nachsetze und bearbeite?" Na weil schon wieder irgend einer auf dich einblitzt, einschiesst, du deinen Gegner durch den AoE folgst oder whatever........so, entweder nimmst nun per Vanish erstmal den Arsch ausm Kreuzfeuer, oder ziehst per "Godmode" die Option "dich nehm ich noch mit".

 

und dabie heissts auch noch reaktionsschnell sein, denn ziehen willst es ja erst bei 20% oder weniger, und nicht bei 50% HP. Und wie oft verbringt wohl ein 50er Maro/Sentinel den Godmode im Stun, vorallem wenn der Gegner bissl was drauf hat, hm? Mindestens 50%.

 

Klar sind die 5 Sekunden für den Gegner ewig, und man kotzt weil der Maro/Sentinel dank dessen noch gewonnen hat, anstattt gestorben zu sein. Aber mal ganz ehrlich, so unter uns Ranges, wie oft können wir dank unserer Range, los brechen, wie oft schiessen wir irgendwo gegner zusammen die nicht mehr an uns rankommen oder wegkommen usw usf.?

 

Sentinel/Maro bis level 29 ohne Vanish und Godmode, dass ist hartes Brot. Da stirbste weit öfter als mit einem Kommando auf dem Level. Und wenn du dem Sentinel/Maro das wegnimmst, na dann kannste die Klasse komplett knicken, muss man doch auch mal ehrlich sein.

 

Das ist ungefähr so, als wenn du dem Kommando Tech-Überbrückung + Selfheal nimmst. Macht im Kampf mit Critluck mal eben 3,5k instant heal. Welcher DD hat einen solchen Instant heal noch?

 

 

Fähnchen im Wind? Nein. Ich sage meine Meinung. Der Kommando braucht ne Überarbeitung in der Mechanik, vor allem beim Assault. Der Wächter/Maro ist nahezu fine. Eher würde ich den CD vom Vanish hochsetzen.

 

Falls sich diese Sichtweise auf 50 massiv ändert, werde ich auch das zugeben. Aber ich kanns mir net vorstellen das man auf 50 weniger im Getümmel oder Kreuzfeuer ist.

 

Und mal ernsthaft, Söldner oder Powertech sind doch beide wesentlich leichter zu spielen als nen Maro/Sentinel oder? Und damit meine ich nichtmal so Sachen wie Keybinds oder Movement, sondern einfach Überblick, Muni/Wut Management und solche Sachen.

 

 

Wieviele "Nerf PT" Threas liest du hier? Keine? Liegt daran das die Klasse atm noch nicht so viel gespielt wird. Das Problem ist doch einfach nur, dass derzeit gehäuft Maro/Sents unterwegs sind, so wie es vorher Spürraketen und Gravspammer oder Hexer/Gelehrte waren. Dieses Übermass führt doch dann immer erst dazu, dass die leute etwas unbalanced finden.

 

Wenn mein Kommando nen Maro anspringt, und 2 Sek später der nächste, dann stehe ich 4-5 Sekunden rum, kann nix machen und werde krass weggeburstet. Mit nem einzelnen Maro werd ich jedoch ganz gut fertig, wenn paar Sachen ready sind. (Schild ist dabei das wichtigste, um den ersten Burst abzufangen und den Root zu brechen).

 

So far

Citi

 

PS: und spar dir das "sieht man wie du tickst" und von wegen "blablabla ohne Godmode macht man kein Kill mehr" habe ichs o auch nie gesagt. Wenn du auf das Niveau willst, bitte, kann ich auch.

 

Du flamest nur gern gegen andere Leute, spielst die Klasse mit dem krassesten Burst ingame. Warum spielst du dein maro nicht oder nur selten? Mal nen Hexer gespielt? Wie fühlt der sich gegen nen PT hm?

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

stop mal jugendfreund.

 

Erstens, betragen meine "nerf maro" posts bei weitem keine 200. Zweitens passierte dies nachwievor im Kontext darauf, dass der Kommando/Merc derzeit einfach ein Range 2. Klasse ist, als DD wohlgemerkt. Dazu stehe ich auch weiterhin. Problem ist hier nichtmal der DMG an sich, sondern die eher "unglückliche" Mechanik dahinter.........dazu stehe ich auch weiterhin.

 

-Artillerist/Arsenal ist stationär mit Burst, hat aber keine bzw. nur rudimentäre Möglichkeiten den Gegner auch wirklich auf Range zu halten. Keine Roots, kein Schutz vor Charge oder Interrupt. Müll einfach.

 

-Assault/Pyro (wohlgemerkt Commando/Merc, nicht Vaguard/PT), nen DD der aufs kiten angewiesen ist und den einen wichtigen Procc, den er aber wiederum nur durchs casten bekommt. Ergo, der Vorteil der Mobilität ist weg. Der einzig starke Dot kommt nicht gezielt wie beim Vanguard/PT und der slow auch nicht so. Vom Burst ist der Assault-Commando oder Pyro-Merc vom Vanguard/PT meilenweit entfernt, d.h. er hat eigentlich überhaupt keinen echten Burst. Am Anfang machts 3x Bumm, und danach kommt lange nix.

 

 

 

Ich habe lediglich zugegeben, dass meine Sichtweise sehr einseitig war, und das das Dasein als Melee auch nicht immer so rosig ist. Ich kann mittlerweile gut verstehen, warum der Maro/Sentinel 4 Defskills hat und diese auch wirklich braucht.

 

Als am Anfang die BG noch mit Hexern und Mercs (inkl. Spiegelklassen) zugepflastert waren, gab es hier Threads die einen Buff der Melees forderten. Das war für die nämlich net spaßig.

 

Ich hab den "Godmode" noch nicht, weil nicht level 38, wo er erst kommt wie du weisst. Aber ich gebe offen und ehrlich zu, ich hab ihn mir schon ein paar mal gewünscht. Nicht um wie manche behaupten in 5 Mann reinspringen zu können, 2 zu töten und per Vanish abzuhauen. Nein, einfach weil ich vorn drin war, plötzlich von mehreren Seiten was bekomme und wenigstens noch den einen mitnehmen will, an dem ich eh schon dran hänge. Das ist der Job eines DD´s.

 

 

So, weiter im Text. Wieviele haben hier immer und immer wieder auf "nerf XXX" Posts geantwortet: "spiel erstmal die klasse". Isses so oder isses nicht so? Ich habe zugegeben, dass das richtig so ist. Weil man erst dann die Vor und Nachteile merkt.

 

Ich habe zugegeben, das ich jetzt ebend mal Maro/Wächter spiele. Wieviele hätten das hier noch getan hm? Was glaubst du wieviele die hier den dicken raushängen lassen, nerf xxx schreien oder sonstwas, zugeben, dass sie Rerollen? Nein die machen das klammheimlich, und werfen dann mit L2P um sich. Ich nicht.

 

Wieviele die Nerv XXX schreien, geben zu das ihre Sichtweise zu einseitig war? Bin gespannt wieviele Quotes du dazu findest.

 

Fakt ist doch, als Melee in den BG´s denkt man sich manchmal "och ****, jetzt range und ich hätte den tapp noch unterbrochen" oder so weiter. Als Range steh ich hinter dem Geschehen, hab Überblick, wenig hektik, und bevor ich groß ins Rampenlicht rücke, hat mein Gegner meist schon mal mindestesn 30-50% HP nachteil. Klar, im 1vs1 siehts dann manchmal mau aus. Dafür hab ich AoE Knockback, Stuns auf Range, Tarnungsscan, Selfheal, Clean und mit Mörserhagel nen guten AoE Damage Skill.

 

Der Maro/Sentinel? Latscht in Alderaan zur mitte, steht direkt mitten im Geschehen, weil 30m weiter hinten macht er nix ausser zugucken und wenn du irgendwo reinhüpfst und bemerkt wirst, dann haste meistens mehrer Sachen auf dir. Nicht nur deinen direkten Gegner, sondern andere, die mal eben aus 25m den Stun auspacken, den Slow, dich zudotten oder whatever. Du bist viel mehr im Getümmel, Hektik, Hinterherrennen, Movement, nebenbei auf Fokus/Wut achten, Stacks aufbauen und halten, usw. usf.

 

Und manchmal denkste nur "w-t-f, warum rasen meine HP so runter während ich dem einen hier perma nachsetze und bearbeite?" Na weil schon wieder irgend einer auf dich einblitzt, einschiesst, du deinen Gegner durch den AoE folgst oder whatever........so, entweder nimmst nun per Vanish erstmal den Arsch ausm Kreuzfeuer, oder ziehst per "Godmode" die Option "dich nehm ich noch mit".

 

und dabie heissts auch noch reaktionsschnell sein, denn ziehen willst es ja erst bei 20% oder weniger, und nicht bei 50% HP. Und wie oft verbringt wohl ein 50er Maro/Sentinel den Godmode im Stun, vorallem wenn der Gegner bissl was drauf hat, hm? Mindestens 50%.

 

Klar sind die 5 Sekunden für den Gegner ewig, und man kotzt weil der Maro/Sentinel dank dessen noch gewonnen hat, anstattt gestorben zu sein. Aber mal ganz ehrlich, so unter uns Ranges, wie oft können wir dank unserer Range, los brechen, wie oft schiessen wir irgendwo gegner zusammen die nicht mehr an uns rankommen oder wegkommen usw usf.?

 

Sentinel/Maro bis level 29 ohne Vanish und Godmode, dass ist hartes Brot. Da stirbste weit öfter als mit einem Kommando auf dem Level. Und wenn du dem Sentinel/Maro das wegnimmst, na dann kannste die Klasse komplett knicken, muss man doch auch mal ehrlich sein.

 

Das ist ungefähr so, als wenn du dem Kommando Tech-Überbrückung + Selfheal nimmst. Macht im Kampf mit Critluck mal eben 3,5k instant heal. Welcher DD hat einen solchen Instant heal noch?

 

 

Fähnchen im Wind? Nein. Ich sage meine Meinung. Der Kommando braucht ne Überarbeitung in der Mechanik, vor allem beim Assault. Der Wächter/Maro ist nahezu fine. Eher würde ich den CD vom Vanish hochsetzen.

 

Falls sich diese Sichtweise auf 50 massiv ändert, werde ich auch das zugeben. Aber ich kanns mir net vorstellen das man auf 50 weniger im Getümmel oder Kreuzfeuer ist.

 

Und mal ernsthaft, Söldner oder Powertech sind doch beide wesentlich leichter zu spielen als nen Maro/Sentinel oder? Und damit meine ich nichtmal so Sachen wie Keybinds oder Movement, sondern einfach Überblick, Muni/Wut Management und solche Sachen.

 

 

Wieviele "Nerf PT" Threas liest du hier? Keine? Liegt daran das die Klasse atm noch nicht so viel gespielt wird. Das Problem ist doch einfach nur, dass derzeit gehäuft Maro/Sents unterwegs sind, so wie es vorher Spürraketen und Gravspammer oder Hexer/Gelehrte waren. Dieses Übermass führt doch dann immer erst dazu, dass die leute etwas unbalanced finden.

 

Wenn mein Kommando nen Maro anspringt, und 2 Sek später der nächste, dann stehe ich 4-5 Sekunden rum, kann nix machen und werde krass weggeburstet. Mit nem einzelnen Maro werd ich jedoch ganz gut fertig, wenn paar Sachen ready sind. (Schild ist dabei das wichtigste, um den ersten Burst abzufangen und den Root zu brechen).

 

So far

Citi

 

PS: und spar dir das "sieht man wie du tickst" und von wegen "blablabla ohne Godmode macht man kein Kill mehr" habe ichs o auch nie gesagt. Wenn du auf das Niveau willst, bitte, kann ich auch.

 

Du flamest nur gern gegen andere Leute, spielst die Klasse mit dem krassesten Burst ingame. Warum spielst du dein maro nicht oder nur selten? Mal nen Hexer gespielt? Wie fühlt der sich gegen nen PT hm?

 

Nref Kommando! *trolllekku*

Link to comment
Share on other sites

also das ich den maro nicht mehr spiele weil der zu schwach ist kann ja nicht wirklich sein, das ich mir deshalb nen neue klasse suche. ich spiele den neuen char weil der mir vom design wie auch mein erster 50er gefällt, ich mich aber am maro satt gespielt habe. beim hochtwinken aller klassen hat mir der pt am meisten gefallen und entspricht am ehesten meiner vorlieben, daher spiele ich ihn derzeit. schlicht der einzige grund. das ich den maro demnächst auch wieder spielen werde steht mit absoluter sicherheit fest, da er mir auch spass bereitet. von mir gab es aber kein nerv nerv nerv und dann spiel ich ihn selbst. der kleine aber feine unterschied. schwach sind beide klassen nicht. wenn ich nach 1v1 situation wählen würde, wäre maro ganz klar vorn.

 

ich besitze alle anderen klassen auch. noch nicht alle 50, kommt aber mit der zeit. der nächste 50er wird wohl der sabo. find ich auch interessant. aber noch mag ich nicht twinken.

 

und ja der maro ist mehr gesegnet mit deff cds als sein müssten. eine abschwächung wäre sinnvoll jedoch würde ich nie schreiben sie muss. nur das sie sinnvoll ist und das auch nur beim godmode. die fähigkeit ist krass und war sie immer. ist sie in der form nötig? nein, der maro hat bereits den vanish um sich aus ner engen situation befreien. das die leute diese 2. fähigkeit zu krass finden in der kombo mit den vanish kann ich verstehen. einen umhauen bzw es einfach mal riskieren können auch im 1vs3 und wenns nicht klappt notbremse ziehen und in mindestens 8von10 fällen den arsch noch weg kriegen ist krass und das braucht man nicht verunglimpfen wie du das machst. diese skillkombo ist extrem krass. punkt

 

und das dieser sachverhalt für dich jetzt nicht mehr existiert liegt einzig allein daran das du den maro gern mit diesen optionen auch mit 50 spielen kannst und die leute kotzen so wie du selbst noch vor 5 wochen. ob die fähig so sein müsste ist dir letztendlich nun egal. und wieder wird die sicht einseitig, diesmal zu gunsten des marodeurs. das meint ich mit ich weiss wie du tickst.

 

weitere diskusionen sind nun nicht weiter notwendig, was ich auch schon in einem anderen beitrag geantwortet habe. in dem treat wolltest du nerv maro, in diesen lasst ihn so wie er ist der brauch das. bringts eh nichts.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

genau, find ich schon nice das du jetzt über die persönliche kommst, aber egal.

 

Wer sich mit einer Klasse, die alles und jeden wegburstet über den Skill aufregt naja^^ Wahrscheinlich frei nach dem Motto "der skill bei der einzigen klasse die mir ab und zu die stirn bietet, muss weg".

 

ich hatte selbst vorschläge dazu gemacht, bzw. gesagt, jau CD kann bissl hoch. Dazu stehe ich auch noch. Aber ich kann trotzdem, jetzt wo ich weiss wie es ist, Maro/Sentinel zu spielen gut verstehen warum er das alles hat. Konnte ich vorher nicht. Insofern war meine Sichtweise einseitig. Das habe ich zugegeben.

 

Deine Rückschlüsse sind einfach lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

genau, find ich schon nice das du jetzt über die persönliche kommst, aber egal.

 

Wer sich mit einer Klasse, die alles und jeden wegburstet über den Skill aufregt naja^^ Wahrscheinlich frei nach dem Motto "der skill bei der einzigen klasse die mir ab und zu die stirn bietet, muss weg".

 

ich hatte selbst vorschläge dazu gemacht, bzw. gesagt, jau CD kann bissl hoch. Dazu stehe ich auch noch. Aber ich kann trotzdem, jetzt wo ich weiss wie es ist, Maro/Sentinel zu spielen gut verstehen warum er das alles hat. Konnte ich vorher nicht. Insofern war meine Sichtweise einseitig. Das habe ich zugegeben.

 

Deine Rückschlüsse sind einfach lächerlich.

 

 

 

mehr als eine sinnvolle abänderung des skills hab ich nie geschrieben. weder das der völlig in grund und boden genervt gerhört noch das der skill ganz weg muss. maro ist einer meiner aktiven beiden 50er...bis dumm dann zu sagen das ich den maro genervt haben will weil er mir die stirn bieten kann, findest nicht auch ? irgendwie passen beide aussagen grad nicht oder?

 

ich habe nur geschrieben, das der maro nicht alle seine deff fähigkeiten zwingend benötigt und da sich verstehen kann das vielen leute die vanish+godmode kombo zu krass ist. das habe ich geschrieben obwohl ich einen kriegsheld maro habe welches mein erfahrungsschatz ist und verteidige den standpunkt nicht auf den stand einens level 30 maros der weit weit weg von dem ist, was man mit einem maro machen kann. im low bereich ist maro nicht so dolle zu spielen, ändert sich aber nunmal drastisch mit 50 und guten equip. da prallen welten aufeinander und da ist die skillkombo einfach extrem krass.

 

das muss man auch als marospieler zugeben. ganz weg machen wies oft gefordert wird darf man sie nicht, aber abschwächen wäre schon irgendwo sinnig. in wie weit es bw für sinnig erachtet und obs überhaupt jemals angepasst wird überlasse ich bw wie auch das balance aller anderen klassen. ich werde auch in zukunft für keine klasse irgendwas einfordern. schon garnicht wenn ich sie nicht selbt auf endlevel und zumindest durchschnittlich guten equip gespielt habe. low level reicht einfach nicht um aussagen zu treffen, daher bin ich mit solchen aussagen vorsichtig und überlasse das bw selbst.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Hab heute meinen "Godmode" bekommen, leider keine Noobs gefunden und noch etwas verskilled. Also mal ehrlich so IMBA ist das Dingen auch nicht, die 4er Rep-Gruppe aus einem 25iger Hüter, 43iger Fronti, 45 Gelehrter und noch irgend ein Rep, haben mir schön demonstriert, das der Skill gegen Massen nicht imba ist, ich binb denen 10mal zum Opfer gefallen und der Godmode hat mich nicht gerettet. 3 Stuns hintereinander und sollte man das ganze überleben, hat man eigentlich nur noch ne möglichkeit abzuhauen, was ich da jedoch nicht konnte, weil ich im Blutbadbaum meinen Sprint nicht erweitert hatte.

Vielleicht klappt das besser, wenn ich meinem AoE Mezz hab, aber so wie ich das sehe, wird das nur einer meiner Notfall-Skills sein, die Hit-and-Run-Technik ist deutlich effektiver, die man in dem Maße wohl nur mit der Blutbad-skillung erreichen kann, denn mit den anderen skillungen ging das nicht.

Nun wind wir bei den Imba-Def-skills angelangt:

 

Umhang des Schmerzes: Finde ich persönlich jetzt nur in Duellen stark, aber nur gegen unerfahrene Gegner, die nicht wissen, wie man das kontert

Machttarnung: In Kombination mit meiner Blutbad-Skillung echt IMBA

Godmode: schlechter erster Durchlauf, muss ich mich noch etwas mit beschäftigen

Schwertschutz: Notfallskill

 

@ Citinetty

Bei dir klingt es so, als wenn du frontal in die Gegner rennst, ja da biste sofort tot.^^

Wie bist du geskilled, wenn ich fragen darf? Blutbad finde ich richtig OP, falls du Vernichtung genommen hast.

Mit Blutbad kannste auch vor dem "Godmode" in die Masse springen und einen killen und oft noch 2 weitere(sofern du nicht das einzigste Ziel bist, aber dann biste es selbst schuld, so wie ich mit dem ersten Godmode-Test). Normal richtest du in der Gegnerischen Reihe ein ziemliches Blutbad an, lädst da durch den Speedbuff auf und sobad die anfenagn dich zu stunen, zündeste die Machttarnung + Speedbuff und dampfst ab. Hin und wieder rennt dir dann noch einer nach, mit dem man dann auch nochmal kurz den Boden aufwischt. Das klappt ohne scheiß in 80-90% der Fälle. Grundvorraus setzung ist jedoch, das du nicht Frontal reinspringst, sondern den Gegner flankierst und am besten in der Heilerreihe wütest, bis die Linie schnallt was los ist, ist der erste Fernkämpfer schon tot. Spielt sich wie ein Schleicher ohne Tarnung, aber irgendwo effektiver wegen der kurzen Abklingzeit von Machttarnung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...