Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Das Ritzen beeinflusst die Punktevergabe nur im Promillebereich. 1 MVP Punkt gibt genau einen Kriegsgebiet Punkt (d.h. maximal 7 Punkte) deine eine zusätzliche Heilermarke fliesst als Durchschnittswert aller 8 Spieler in die Punktevergabe ein hat also je nachdem wie viele Medallien insgesamt erspielt wurden mehr oder weniger Einfluss.

 

In jedem Fall aber deutlich weniger Einfluss als du hier zu rechtfertigen versuchst.

 

Keine Ahnung ob das wirklich so ist , ich habe noch keine Tabelle gesehen in der die Markenverteilung (nicht Meds) aufgeschlüsselt wird.

Gefühlt würde ich da jetzt wiedersprechen kann es aber nicht mit Beweisen untermauern,aber nehmen wir mal an das du Recht hast.

 

Wo genau liegt dann der Ärger wenn sich ein Hybridheiler oder Vollheiler aus einem hoffnungslosen Kampf zurück zieht und sich beim deffen neben seinen Teamkollegen etwas selber heilt ?

Ist es die Tatsache das er sich zu anderen Deffern stellt und versucht das beste daraus zu machen ?

Steht es dem Spieler nicht zu sich ein selbständiges Urteil über die Situation zu machen ?

Ist es einfach nur frech eine Fähigkeit zu nutzen die andere vielleicht so nicht haben ?

 

Wirklich ich kann es nicht verstehen. Der Schaden am Team entsteht nicht dadurch das sich irgendwann jemand zurück zieht und etwas mit Eigenheilung selber pusht sondern der Schaden ist doch da bereits entstanden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nadila: ich schreibe jetzt nicht als Imp-Superspieler, sondern als in erster Linie Rep - Mittelspielerin (SWTOR ist mein erstes Online-Rollenspiel und auch meine erste PVP-Erfahrung). Ich war wirklich empört über diesen Exploit der Jedi- und Sith-Heiler - und mir kannst Du wohl kaum Neid unterstellen, immerhin könnte ich auch, wenn ich wollte (zumindest mit der Jedi- und der Sith-Heilerin, mit Schurkin und Sabo natürlich nicht). Das Problem ist wohl einfach, daß es zu viele Spieler mit Deiner Einstellung gibt 'Öh... nix mehr zu reißen, gehe ich lieber noch Marken farmen/deffen/heilen...', obwohl manche Spiele gar nicht so schlecht aussehen würden, würden nicht nacht der Hälfte der Zeit fünf der acht Spieler so denken (erst gestern wieder erlebt - nach fünf Minuten schon). Ok - ich bin vielleicht doofe Anfängerin, aber ich sehe es eher wie Opa Knack: Wenn ich vorhabe, nichts zu machen, kann ich auch ganz draußen bleiben. Ob ich jetzt zwei Spiele mehr brauche, um mein Equip zu kriegen oder nicht, spielt da echt keine Rolle. So eilig kanns doch echt keiner haben.
Link to comment
Share on other sites

Nur Übung schult, auch wenn man unterlegen ist, kann man ein paar Sachen ausprobieren.

Das mag sich jetzt für Würfelgruppen unrealisierbar anhören aber PvP ist ein Gruppenspiel und wenn das nach 5 min nur noch 5 betreiben kann man es auch gleich ganz lassen.

Link to comment
Share on other sites

Nur Übung schult, auch wenn man unterlegen ist, kann man ein paar Sachen ausprobieren.

Das mag sich jetzt für Würfelgruppen unrealisierbar anhören aber PvP ist ein Gruppenspiel und wenn das nach 5 min nur noch 5 betreiben kann man es auch gleich ganz lassen.

 

Volle Zustimmung :)

Ich habe auch schon Spiele erlebt, wo sich in den letzten zwei Minuten das Blatt noch gewendet hat - und das waren meistens die tollsten

Link to comment
Share on other sites

Wo genau liegt dann der Ärger wenn sich ein Hybridheiler oder Vollheiler aus einem hoffnungslosen Kampf zurück zieht und sich beim deffen neben seinen Teamkollegen etwas selber heilt ?

Ist es die Tatsache das er sich zu anderen Deffern stellt und versucht das beste daraus zu machen ?

Steht es dem Spieler nicht zu sich ein selbständiges Urteil über die Situation zu machen ?

Ist es einfach nur frech eine Fähigkeit zu nutzen die andere vielleicht so nicht haben ?

 

Meine Fragen sehe ich hier nicht beantwortet , aber seis drum. Ich gebe kein Spiel auf bevor nicht die hälfte meiner Truppe in der Deff steht ,auch wenn es offensichtlich bedauerlicher Weise anders ausgelegt wird.

 

Unsere Diskussion beginnt sich nun im Kreis zu drehen ,da es hier anscheinend um eine Glaubensfrage ohne viel Spielraum für den jeweils anderen geht,deswegen schlage ich vor das wir es einfach sein lassen.

Meine Motivation bestand darin die Sache mal aus einem anderem Licht zu sehen bzw nicht mal eben alles pauschal zu verurteilen , aber ich habe gerade das Gefühl das das nahezu unmöglich ist.

Da ich nicht vorhabe zu Missionieren oder meine Auffassung unbedingt durchdrücken zu wollen bin ich bereit euch eure Einstellung zu lassen und mich dem Heer der lustlosen Leistungsverweigerer zuzuordnen:)

 

Ich würde mich aber immernoch über einen Link oder eine Tabelle freuen die das Belohnungssystem eines Randomspiels mal detailiert aufschlüsselt. Vielleicht würde das ja viele Spieler davon überzeugen sich lieber wie Lemminge über die Klippe zu werfen statt ein bisschen in der Deff auf das Ende zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

die knappen Spiele sind mir auch immer die liebsten.

Ein knappes Spiel ist bis zum Ende spannend und treibt einen so richtig schön an das Letzte raus zu holen.

 

Ansonsten möchte ich mal meinen Senf zum Thema "Pyros, Smasher, Schaden" beitragen.

 

Ich sehe da auch ein Problem, würde das aber deutlich allgemeiner fassen.

 

Mir fällt auf schon seit längerem auf, dass sich das Verhältnis Burstschaden zu Lebenspunkten und Schadensminderung sehr in Richtung Schaden verschoben hat. Zudem können einige Klassen/Skillungen ihr Burstpotential sehr schnell nutzen. Damit hat meiner Ansicht nach auch die Bedeutung von Schadensspitzen in BGs zugenommen, da er dazu geeignet ist mit zwei DDs in der Zeit, in der ein Heiler ca. 1-2 Heilungen rausbringt, ein Ziel zu eliminieren.

 

Besonders gut klappt das, wenn eventuelle Buffs / Procs erst an verschiedenen Gegnern aufgebaut und dann koordiniert am eigentlichen taktischen Ziel abgeladen werden. In diesem Fall bleibt keine Zeit zu reagieren.

 

In diesem Kontext fallen der Jugger/Hüter und der Powertech/Fronti eben stark auf. Aber auch der Scharfschütze/Revolverheld haut in kurzer Zeit heftigen Schaden raus und das bei der größten Reichweite im Spiel.

 

Hüter und Powertech fallen dabei bloß mehr auf, weil sie halt nah am Gegner sind und dazu noch für den Gegner sehr lästige Tankfähigkeiten haben, wie 4 Sekunden CC Immunität nach Anspringen beim Hüter/Jugger oder Verlangsamen und die Harpune beim Pyro/Fronti.

 

Dagegen habe ich den Eindruck, dass z.B. meine Klasse - die Gelehrte - als DD (Gleichgewicht) deutlich an Effekitivtät verloren hat. Die Statistik am Ende von BGs wie Voidstar sieht zwar von der Schadenszahl im Vergleich OK aus, aber dieser Schaden wird leider oft durch gegnerische Heilung zu einem erheblichen Teil negiert.

Ich dotte übrigens nicht stumpf zig Gegner durch :D.

 

Wie seht ihr das Thema?

 

Um einen Eindruck vom Burstschadenspotential zu bekommen möchte ich mal anregen, zu posten, was ihr mit eurer jeweiligen Klasse/Skillung in 3 GCDs bei Verfügbarkeit aller Stacks/Buffs/Procs durchschnittlich an Schaden an einem Ziel machen könnt (also keine Rekordwerte, sondern realistischer Durchschnitt). Dabei zählt nur der Schaden am Fokusziel.

 

Ich fange mal an:

 

Aktive Buffs/Procs: Machtwirksamkeit (+60% krit, Geistesgegenwart (Erschütterung oder Geistschmettern sofort wirkbar mit 20% Sachadensbonus).

Schaden (so aus der Erinnerung):

1. Macht im Gleichgewicht (15 sec CD, instant) ca 4k Schaden

2. Schleudern (6 sec CD, instant) ca 3k Schaden, wenn zweites Geschoss auslöst

3. Erschütterung (instant durch Geistesgegenwart) ca 1,8k Schaden

Macht in der Summe knapp 9k Schaden.

 

Hoffe das Thema interessiert euch.

 

Grüße

Eure Silan (Gelehrte)

Link to comment
Share on other sites

Oft schon erlebt, das Spiele die aussichtslos schienen noch gedreht wurden....

 

Aber wahrscheinlich nicht mit Leuten von Nihilum (od. Refugium), oder?

 

Kann es sein das ich dich zu oft durch die Warzone gekickt hab und dir jetzt der Popo wehtut? Man man...geh lieber in die Ecke, ritz dich ein wenig selber und heils dir wieder hoch für Marken, zu mehr bist du nicht zu gebrauchen MIESato. :w_cool:

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

Aber wahrscheinlich nicht mit Leuten von Nihilum (od. Refugium), oder? ;)

 

Sagt derjenige der als erster schreibt: Lasst sie durch damit wir schneller verlieren... wo noch nicht einmal 30 Sekunden gespielt wurden.

 

Und zum anderen bist genau Du derjenige, der mit dem Selbstheilen regelm. den größten Schaden verursacht. Nur weil ich Dich ingame auf ignore habe, heisst das noch lange nicht, das ich Dir den Mist auch im Forum durchgehen lasse. Wenn wir Dich schon so sehr geärgert haben, dass Du hier anfängst direkt zu pöbeln, dann pack doch mal Butter bei die Fische und führ mal auf warum Du meinst mit uns nix reissen zu können. Bist ja immerhin Du derjenige der als 9ter fürs Gegnerteam spielt - unter anderem indem Du beim deffen weg rennst und die Gegner Punkte einnehmen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Ich revidiere hiermit alles Hoffnungsvolle, das im Vorfeld von mir gesagt wurde.

Das Imperium wartet derzeit mit massenweise hirnlosen, zergenden, flamenden, mimimi-enden, afk-rumstehenden, stummen Randoms auf, das passt auf keine Kuhhaut mehr.

 

Ich höre meine Twinks rufen. GNAH.

 

Das PvP auf VC ist aber gerade ein bisschen kaputt, wir haben als 4er Gruppe ab 21.00 Uhr keine Einladung mehr bekommen. Als ich mich dann allein gemeldet hab ging es gegen Versuchung.....großes Kino.

 

Ich muss da aber auch mal die Imps loben wir haben gestern Alderan 600:0 gewonnen aber die Imps sind immer wieder angerannt und haben sich nicht versteckt ;) (wobei...wo sollten sie auch :D)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich aber immernoch über einen Link oder eine Tabelle freuen die das Belohnungssystem eines Randomspiels mal detailiert aufschlüsselt. Vielleicht würde das ja viele Spieler davon überzeugen sich lieber wie Lemminge über die Klippe zu werfen statt ein bisschen in der Deff auf das Ende zu warten.

 

■Die Anzahl der am Ende eines Kriegsgebietes erhaltenen Tapferkeitspunkte, Auszeichnungen und Credits basiert nun auf der Wertung des Teams, mit einem Bonus für das gewinnende Team. Die Erfahrungspunkte werden durch die im Kriegsgebiet verbrachte Zeit berechnet.

 

Quelle: Patch Notes 1.2

 

Die Marken selber werden zwar nicht direkt erwähnt, wenn du aber deine Teammitglieder fragst wirst du feststellen, dass alle die gleiche Menge bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Die Marken selber werden zwar nicht direkt erwähnt, wenn du aber deine Teammitglieder fragst wirst du feststellen, dass alle die gleiche Menge bekommen.

 

Genau das ist leider nicht der Fall Eskadur. Teilweise weichen die Marken sogar stark voneinander ab. Kann es sein das es da einen Unterschied zwischen rated und random gibt ?

Gut ich habe da nun einige Zeit nicht mehr nachgehakt aber dafür fleissig nach einem Schlüssel gesucht der es wirklich mal nachvollziehbar aufzwirbelt und du hattest mir da jetzt wirklich Hoffnung gemacht sowas bald in der Hand zu halten du Schuft Du ! :)

Link to comment
Share on other sites

Ui, also wenn das Niveau momentan so mies ist im VC-PvP, dann sollte ich wohl mal meine Juggernautin aus dem Sommerloch holen, abstauben und wieder durch die BGs scheuchen, und dem PvP damit ganz den Rest geben ...

hatte eigentlich gehofft, das mal auf Rep-Seite zu tun..., naja mein Commando ist schon 32 und levelt sich einfacher, als einem Baby den Schnuller wegnehmen, aber das dauert noch;

 

P.S.: hab irgendwo gelesen, mit dem naechsten Patch gibts nen neues BG; ist da was dran, oder ist das wieder nur eine Urbane Legende?

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist leider nicht der Fall Eskadur. Teilweise weichen die Marken sogar stark voneinander ab. Kann es sein das es da einen Unterschied zwischen rated und random gibt ?

Gut ich habe da nun einige Zeit nicht mehr nachgehakt aber dafür fleissig nach einem Schlüssel gesucht der es wirklich mal nachvollziehbar aufzwirbelt und du hattest mir da jetzt wirklich Hoffnung gemacht sowas bald in der Hand zu halten du Schuft Du ! :)

 

Rated und Random ist nur der Unterschied Ranked und Warzone Tokens...

 

Und Ich habe mehrere Chars 40bgs die Statistiken aufgeschrieben und Durschnittswerte gemacht... beim Jugga der Rekrutengear hatte und ein wenig War Hero hatte 10 Medals und 123 Marken im Schnitt und PT hatte 14 Medals und 127 Marken im Schnitt... Bei ner Niederlage bin ich niemals unter 70 Marken gefallen und hatte in den Meisten fällen 7+ Medals... Knapp unter 100 Marken ist wohl das höchste bei ner Niederlage... hatte jedenfalls noch nie mehr... Dann sind das circa 40 Marken Unterschied, was fair ist... Ich denke je länger das BG geht um so größer ist die Chance Medailien zu bekommen und ich habe auch das Gefühl, dass es dann mehr Marken gibt...

 

Und 5 Marken pro Medal gibts wohl immer noch und 1 pro MVP

Edited by Jazzynova
Link to comment
Share on other sites

P.S.: hab irgendwo gelesen, mit dem naechsten Patch gibts nen neues BG; ist da was dran, oder ist das wieder nur eine Urbane Legende?

 

Es wird wohl eher der übernächste größere Patch werden (mit dem nächsten kommt erstmal eine neue Operation), aber ansonsten stimmt die Legende. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und Ich habe mehrere Chars 40bgs die Statistiken aufgeschrieben und Durschnittswerte gemacht... beim Jugga der Rekrutengear hatte und ein wenig War Hero hatte 10 Medals und 123 Marken im Schnitt und PT hatte 14 Medals und 127 Marken im Schnitt... Bei ner Niederlage bin ich niemals unter 70 Marken gefallen und hatte in den Meisten fällen 7+ Medals... Knapp unter 100 Marken ist wohl das höchste bei ner Niederlage... hatte jedenfalls noch nie mehr... Dann sind das circa 40 Marken Unterschied, was fair ist... Ich denke je länger das BG geht um so größer ist die Chance Medailien zu bekommen und ich habe auch das Gefühl, dass es dann mehr Marken gibt...

 

Unterschreibe ich so gerne,denn es deckt sich mit meinen Beobachtungen ,wobei ich es auch schon geschaft habe mit 34 Marken ein Spiel zu verlieren und dabei keine Sekunde gedefft oder geritzt habe.

Was wirklich mal eine Berreicherung wäre ist ein genauer Schlüssel.

Link to comment
Share on other sites

Das PvP auf VC ist aber gerade ein bisschen kaputt,...

 

Das fällt also nicht nur mir auf.... O_o

 

Auf imperialer Seite scheint die Zeit der gemeinsamen Koordination vorbei zu sein. Ich erlebe es in jedem BG als Random immer wieder. Entweder man hat "Glück" und erwischt einen freien Platz in einer gut eingespielten PvP-Stammgruppe, sodass man immerhin die Chance auf einen Sieg hat, oder man wird gnadenlos abgezogen.

Die eingespielten PVP-Stammgruppen auf imperialer Seite scheinen jedoch in den letzten Tagen irgendwie allesamt entschwunden zu sein. Jetzt mal von 2 - 3 namhaften Gilden abgesehen.

In Konsequenz heisst das, man joined nur noch Random-Groups die insbesondere von den repbulikanischen Gruppen gnadenlos in den Dreck gestossen werden. Koordination findet keine mehr statt, und da hilft es auch nicht mehr das Spiel überdies hinaus verstanden zu haben. Alleine gewinnt man kein BG.

Aber gut, wem sag' ich das? :-)

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Das fällt also nicht nur mir auf.... O_o

 

Auf imperialer Seite scheint die Zeit der gemeinsamen Koordination vorbei zu sein. Ich erlebe es in jedem BG als Random immer wieder. Entweder man hat "Glück" und erwischt einen freien Platz in einer gut eingespielten PvP-Stammgruppe, sodass man immerhin die Chance auf einen Sieg hat, oder man wird gnadenlos abgezogen.

Die eingespielten PVP-Stammgruppen auf imperialer Seite scheinen jedoch in den letzten Tagen irgendwie allesamt entschwunden zu sein. Jetzt mal von 2 - 3 namhaften Gilden abgesehen.

In Konsequenz heisst das, man joined nur noch Random-Groups die insbesondere von den repbulikanischen Gruppen gnadenlos in den Dreck gestossen werden. Koordination findet keine mehr statt, und da hilft es auch nicht mehr das Spiel überdies hinaus verstanden zu haben. Alleine gewinnt man kein BG.

Aber gut, wem sag' ich das? :-)

 

Ist dir aber ziemlich früh aufgefallen :D. Ich hab das mal vor 4 wochen bemängelt das dass PvP sowas für den a..... ist ob auf der Rep oder Imp Seite.

Auf einer hinsicht bin ich ja froh das ich mein abo erstmal gekündigt habe :) hoffe mal das es sich mit 1.4 langsam wieder zum besseren ändert

Link to comment
Share on other sites

Das fällt also nicht nur mir auf.... O_o

 

Auf imperialer Seite scheint die Zeit der gemeinsamen Koordination vorbei zu sein. Ich erlebe es in jedem BG als Random immer wieder. Entweder man hat "Glück" und erwischt einen freien Platz in einer gut eingespielten PvP-Stammgruppe, sodass man immerhin die Chance auf einen Sieg hat, oder man wird gnadenlos abgezogen.

Die eingespielten PVP-Stammgruppen auf imperialer Seite scheinen jedoch in den letzten Tagen irgendwie allesamt entschwunden zu sein. Jetzt mal von 2 - 3 namhaften Gilden abgesehen.

In Konsequenz heisst das, man joined nur noch Random-Groups die insbesondere von den repbulikanischen Gruppen gnadenlos in den Dreck gestossen werden. Koordination findet keine mehr statt, und da hilft es auch nicht mehr das Spiel überdies hinaus verstanden zu haben. Alleine gewinnt man kein BG.

Aber gut, wem sag' ich das? :-)

 

Geh doch ins IMP TS und such dir nen freien Platz in ner Gruppe... Da ist eigentlich immer was los... gestern auch drei Gruppen

Link to comment
Share on other sites

Sehr ärgerlich ist das in den BG`s die Modeerscheinung AOE von vielen gelebt wird. Einsat von cc wird ausnahmslos gebrochen. In der Voidstar wird der respawn geblendet, beinahe zeitgleich siehst du etwas grünes unter dem Boden leuchten.

Bei den Reps gibt es ne Seuche von gammel Schurken und anderen Zweitklassigen Heilern welche im Dauerstealth durch die gegend schleichen, bei den Imps eine massive Flut von frisch 50 ern, welche sich taktisch so ungeschickt anstellen das mir da ab und an die Galle hochkommt.

Zwangsläufig sinkt natürlich auch das Niveau im Chat. Gestern abend haben wir uns einfach mal die Sinne mit Alkohol getrübt, da war das dann ganz ok!

 

Dennoch bleiben ein paar Fragen:

Welchen Sinn macht es AOE auf den respawn zu Casten ?

Wenn man sich als Hexe Equipt, muss man dann darauf achten das man einen guten mix aus Stärke Verteidigung, Schildwert, hat ? Natürlich ohne bzw wenig Kompetenz.

Hat der letzte Horst noch nicht begriffen das Rakata im PVP suckt ?

Helfe ich meinen Heiler eventuell wenn ich den Zerg welcher geblendet ist aufschlage, sodaß er dann mit voller Energie aus dem respawn kommen kann.

Sollte ich weil ja nur sowenig Smasher unterwegs sind im Rudel zusammenstehen ? Wenn ich angegriffen werde kann ich ja AE auf mich casten!

Der Klassiker allerdings ist. Wenn in Novare 2 Leute tabben und 3 Gegner geblendet sind, dann renne ich da rein und kick die alle weg! Das geht schneller als jeden einzeln anzugreifen!

 

Kicki

 

PS

 

Je nach Uhrzeit gibt es indertat ein Qualitätsgefälle was so steil ist, dass nicht mal Luis Trenker dies überwinden könnte

Link to comment
Share on other sites

Welchen Sinn macht es AOE auf den respawn zu Casten ?

 

Na was wohl? Endstatistik und so! DMG > all

 

Wenn man sich als Hexe Equipt, muss man dann darauf achten das man einen guten mix aus Stärke Verteidigung, Schildwert, hat ? Natürlich ohne bzw wenig Kompetenz.

Hast du nicht gewusst? Hexe mit Stärkegear wird die neue FOTM-Klasse :D

Link to comment
Share on other sites

auf Seiten der Republik laufen inzwischen auch wieder viele 14-15k Mitspieler rum, die Mehrzahl von ihnen spielt aber taktisch relativ gut, inzwischen werden eher die Smasher und Pyros markiert, damit die Verteidiger rechtzeitig um Hilfe rufen :)

 

Leider sind die 4er Anmeldungen teilweise kaputt (Wartezeiten von 40 min und mehr) in 2er Teams kann man dann mit den anderen 6 doch teilweise recht gut ins klo greifen.

 

Das einzig Positive ist, dass die Imperialen noch viel schlechter sind :D

------------

Und für 6,4k kritische Treffer an mir mit 1330 Kompetenz durch den Jugger AE hab ich mal wieder ein Ticket geschrieben, nicht weil da einer schummelt sondern damit das endlich mal angepasst wird...

 

Wieviel bekommt ein Spieler ab der nicht voll in Kriegsmeister steckt?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...