Jump to content

SWtOR - Addons?


Rhina

Recommended Posts

Hi,

 

weiß jemand OB es überhaupt irgendwie möglich ist Addons zu programmieren bzw. ob sowas überhaupt erlaubt bzw. von Bioware unterstützt bzw. gewollt ist?

 

Ich vermisse irgendwie sowas wie ...

 

* UI Addon (WOW - Bartender - zum personalisieren der Bars und Hotkeys (ich hasse klicken und per "Tastaturbelegung" finde ich es sehr unpraktisch))

 

* DMG Meter (WOW - Recount - Anzeige des gemachten Schadens/Heilung etc.)

-- ja ich weiß viele hassen es, aber es ist SEHR Vorteilhaft für einen Raidleiter -- wer sich damit auskennt was das Tool kann, weiß was ich meine, alle anderen die drüber Flammen wollen -- nur zu ....

desweiteren will ich WISSEN wo ich stehe, spiele ich meine Klasse gut oder nicht?

 

* POWA (WOW - Powerauras -- hilft dabei sich bestimmte Sachen am Bildschirm anzeigen zu lassen, wie Debuffs, Buffs, etc. sehr vielseitig einsetzbar und auch nice für personifizierten Style)

 

--- auf sowas wie Deadly Boss Mods kann -ich persönlich- verzichten (das warnt einem vor bestimmten Fähigkeiten der Bosse)

Edited by Rhina
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

* DMG Meter (WOW - Recount - Anzeige des gemachten Schadens/Heilung etc.)

-- ja ich weiß viele hassen es, aber es ist SEHR Vorteilhaft für einen Raidleiter -- wer sich damit auskennt was das Tool kann, weiß was ich meine, alle anderen die drüber Flammen wollen -- nur zu ....

desweiteren will ich WISSEN wo ich stehe, spiele ich meine Klasse gut oder nicht?

 

 

Diese ganzen Addons welche angeblich das Vermögen beurteilen sollen - sind eigentlich ein ständiges Problen in wow gewesen, seit sie mit BC in Mode kamen.

 

Viele Spieler haben so wie du gedacht. Viel Schaden, Heilung, TPS ist ein Zeichen von Können - dabei war es das nie. Die Besten Spieler sind immer die, welche wipes verhindern - sich klug positionieren, die Gruppe unterstützen und das hat nie ein Addon geschafft darzustellen.

 

Daher hoffe ich, dass sie in diesem Spiel nicht hinzugefügt werden.

Edited by RachelAnne
Link to comment
Share on other sites

Recount zeigt viel viel mehr an als nur DMG / Heal ...

 

aber ich kann mir von Leuten die "so" antworten sowieso nicht mehr denken,... also bitte verschont mich mit euren "Meinungen" -- Danach habe ich NICHT gefragt!

 

(PS: Das gilt den "Kiddiekommentaren und so weiter :rolleyes: )

 

Und was ist verkehrt daran wenn ich meine Leistung bringen will und wissen will ob ich meine Klasse gut beherrsche? Und wo ich nachbessern muss?

 

Was ist verkehrt daran sein UI so zu modifizieren dass man "mehr" Spaß daran hat? Weils halt einem visuell mehr anspricht??

 

 

Btw. DPS Meter hassen nur Leute die sich nicht mit Leistung auseinander setzten ....

 

Wipes verhindern, Positionieren blablubb gehört für mich zum Standard eines guten Raiders ...

 

Ich habe schon viel geraidet, und die Erfahrung hat gezeigt, dass NUR Leute die geil auf nr. 1 im Recount sind, sich "besser" positionieren, Prepotten, und eben alles aus ihrer Klasse rausholen .... jemand der wirklich "Geil" auf Nr. 1 Posi im DPS Meter ist, der schaut auch darauf dass er nicht stirbt ;)

 

BTW: Recount zeigt auch an woran jemand gestorben ist und hat bei so mancher Taktikergründung geholfen ...

Edited by Rhina
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

weiß jemand OB es überhaupt irgendwie möglich ist Addons zu programmieren bzw. ob sowas überhaupt erlaubt bzw. von Bioware unterstützt bzw. gewollt ist?

 

Nope! Denke damit ist alles gesagt zu dem was Du wissen wolltest.

Edited by Holzpflock
Link to comment
Share on other sites

Um mal, im Gegensatz zu einigen Vorpostern, sachlich zu bleiben: DMGMeter hat so viel mit Leistung zu tun wie ein Dreirad mit PS.

 

Alles, was darauf hinausläuft die Encounter zu vereinfachen (wie Aggrometer oder Bossmods), kann da bleiben wo es ist.

 

Gegen AddOns, die das Aussehen des Interfaces variabler gestalten lassen, ist dagegen nichts einzuwenden und wird wohl auch früher oder später kommen.

Link to comment
Share on other sites

Oh man nicht schon wieder^^

 

Ich lese immer wieder das Wort "Leistung"... Ich bin hier um zu spielen, nicht um mich virtuell anhand meiner "Leistung" zu profilieren! Könnt ihr nicht endlich mal anfangen das Spiel als das zu nehmen was es ist? Ja genau es ist ein SPIEL! Ich muss im Leben schon genug Leistung bringen, ein Spiel spiele ich zur Entspannung!

 

Und wie schon gesagt, ein Tool wie DMG Meter hat absolut gar nichts mit Skill zu tun! Wenn du gut spielen willst dann mach dich mit deinem Skilltree vertraut, mach dir Gedanken wie du spielen willst und skille entsprechend! Aber lass dir nicht von einem Tool alles vorkauen!

 

Ein anpassbares UI ist völlig Okay, aber keine Addons die Einfluss auf den Kampf nehmen!

Link to comment
Share on other sites

Geh doch bitte wieder zurück zu deinem kiddycraft, thx!

 

Addons wären nicht nötig, wenn:

 

- WZ Frames nicht total buggen würden

- Das Interface skalierbar wäre

- Ich alle brauchbaren Spells auf die Leisten in der Mitte legen könnte

- Es für mich auf einen Blick ersichtlich wäre wieviel Sekunden mein Spell noch Cooldown hat

- Ich meinen Chat verschieben könnte

- Ich sehen könnte wielange noch der Debuff/Buff hält

- Die Castbar nicht buggen würde

 

Geh doch bitte wieder zurück ins Bett wo kleine Kinder um die Uhrzeit hingehören bevor du hier trollst.

Edited by TexA
Link to comment
Share on other sites

Ich brauche das auch nicht und z.T. nervt es auch einfach nur "ich mache viel mehr Damage - ich bin so imba" *Stimme im Kopf: Du ziehst dafür auch die Aggro und lässt dem Tank keine Zeit!* "Was bis du denn für ein Loosetank, ich bin so imba!!!"

Nein, ich brauche es nicht und es kommt hoffentlich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Addons wären nicht nötig, wenn:

 

- WZ Frames nicht total buggen würden

- Das Interface skalierbar wäre

- Ich alle brauchbaren Spells auf die Leisten in der Mitte legen könnte

- Es für mich auf einen Blick ersichtlich wäre wieviel Sekunden mein Spell noch Cooldown hat

- Ich meinen Chat verschieben könnte

- Ich sehen könnte wielange noch der Debuff/Buff hält

- Die Castbar nicht buggen würde

 

 

 

10000% /sign !

 

Das gesamte UI ist, genau wie meiner Meinung nach der Charakter-Editor, viel zu eingeschränkt und voreingestellt..

Ich hoffe da wird demnächst noch so einiges nachgebessert, wenn schon nicht von BioWare dann mit (vielleicht möglichen) AddOns..

Link to comment
Share on other sites

Ok, das sind mal ein paar Antworten auf die man auch eine Diskussion aufbauen kann :)

 

und ja ... auf Bossmods und Aggrometer kann man verzichten ... habe ich auch gesagt...

das dient nämlich nur dazu "Leistung" zu mindern, die Leute werden "Blind" für das Umfeld und reagieren NUR mehr auf Warnungen...

 

wobei ich Aggrometer grenzwertig empfinde, wenn die Tanks / DDs aneinander gut gebalanced sind ist es nicht notwendig!

 

--

 

"Leistung" ist vielleicht ein zu "starkes" Wort, allerdings möchte ich -wenn ich raide- gerne mit Leuten raiden die ebenfalls ihr BESTES geben, ... ich finde es nicht sehr Spaßig wenn ich ALLES gebe und sich mein "mitraider" Brainafk ne Fernsehserie reinzieht während wir an nem Boss wipen -- "weil es ihm nicht so wichtig ist" ... ich habe daran Spaß mich bei dem Spiel voll reinzuhängen und mit profilieren hat das nichts zu tun, aber nach nem Raidabend (selbst wenn wir nen bestimmten Boss nicht besiegen) möchte ich von mir sagen können "Ich habe alles gegeben!"

 

--

 

jedenfalls danke ich für die Antwort, ich hoffe jedenfalls, dass "bestimmte" Addons kommen werden, ...allerdings befürchte ich, wenn erstmal "Addons" freigegeben werden, werden UNWEIGERLICH Bossmods und sonstiges auch kommen :<

 

BTW: Den Chat kann man verschieben, einfach auf "Allgemein" gedrückt halten und ziehen ... ist aber auch leider das einzige was verschieben geht :)

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal Lob an Rhina, endlich kann man mal mit jemandem vernünftig drüber diskutieren und bekommt nicht nur ein "haben will" an den Kopf geknallt :D

 

Das du dich in das Spiel reinhängen willst ist völlig Okay und sei dir auch gegönnt! Versteh aber bitte auch das viele Spieler wie ich "Angst" vor dem Schaden haben, den solche Tools auf den Servern anrichten! Ich würde dir einfach empfehlen eine Gilde zu suchen die deinem Spielstil und deinen Zielen entspricht! Dort kann man dann auch so über verschiedene Skillungen und deren Auswirkungen diskutieren, ohne das man von einem Addon alles ablesen muss. Das wäre auch viel förderlicher für das Miteinander :)

Link to comment
Share on other sites

hehe danke =)

 

ja natürlich kann ich das verstehen, ... leider gibt es eben auch Nachteile, die mit Addons kommen :( wie ein Vorposter meinte, eben das DPSMeter Problem, dass manche DDler nicht warten bis der Tank die Aggro zieht ...

 

Oder dass bestimmte Addons (Bossmods :mad:) PFLICHT bei "Progressgilden" werden

 

Das mit der Gilde ... ich hoffe es dass ich eine finde, bzw. ich denke dass ich jetzt in einer Gilde bringt wo jeder sich bemüht (das wird sich noch zeigen, wenn mal raiding überhaupt anfängt =) )

 

Ich hätte zumindest gerne ein paar UI / Hotkey Anpassungsmods ... weil DAS momentan das einzige ist, was wirklich meinen Spielspaß mindert^^ (ich komm mit klicken nicht zurecht^^)

 

Edit: Mir macht es nämlich auch Spaß mein Interface selbst zu designen, und bisserl grafisch aufzupeppen... je nach Klasse etc. (zB. eine Wut-Anzeige die neben meinem Char ist, um nicht andauernd auf den Bildschirmrand zu starren... )

 

Bzw. das momentane UI ist ziemlich groß skalliert und wenn man alle Leisten anzeigt überladed es den Bildschirm, ich habe das gerne schlichter und übersichtlicher

Edited by Rhina
Link to comment
Share on other sites

Man kann wohl fest damit rechnen, dass man in nicht allzu ferner Zukunft das Interface anpassen können wird.

Ich selbst würde gerne meine Schnellzugriffsleisten verschieben können. Das würde mir schon reichen.

 

Alles andere ist in meinen Augen unnötig um Erfolge zu feiern. Man benötigt schlimmstenfalls ein paar Versuche mehr, aber genau diese Herausforderung hat kurioserweise (denk ich mir zumindest) das sogenannte Classic-WoW so legendär gemacht, dass sich viele wieder danach sehnen.

 

Der Jubel bei nem Bosskill früher war ein anderer als bei heutigen.

Aber gut, damals war episches Beutegut noch nicht so inflationär verteilt wie heute. Da hat man sich schon über gute 'blaue' Drops gefreut ...

Edited by LordValas
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

weiß jemand OB es überhaupt irgendwie möglich ist Addons zu programmieren bzw. ob sowas überhaupt erlaubt bzw. von Bioware unterstützt bzw. gewollt ist?

 

Ich vermisse irgendwie sowas wie ...

 

* UI Addon (WOW - Bartender - zum personalisieren der Bars und Hotkeys (ich hasse klicken und per "Tastaturbelegung" finde ich es sehr unpraktisch))

 

Die leisten sind absolut in Ordnung. Kein handlungsbedarf da man die Keybindings frei einstellen kann

 

* DMG Meter (WOW - Recount - Anzeige des gemachten Schadens/Heilung etc.)

-- ja ich weiß viele hassen es, aber es ist SEHR Vorteilhaft für einen Raidleiter -- wer sich damit auskennt was das Tool kann, weiß was ich meine, alle anderen die drüber Flammen wollen -- nur zu ....

desweiteren will ich WISSEN wo ich stehe, spiele ich meine Klasse gut oder nicht?

 

Die Nachteile überwiegen die Vorteile mMn, es ging früher ohne und es wird auch weiterhin ohne gehen.

 

* POWA (WOW - Powerauras -- hilft dabei sich bestimmte Sachen am Bildschirm anzeigen zu lassen, wie Debuffs, Buffs, etc. sehr vielseitig einsetzbar und auch nice für personifizierten Style)

 

Überflüssig, sämliche Buffs /Debuffs werden oberhalb der Unitframes angezeigt.

 

--- auf sowas wie Deadly Boss Mods kann -ich persönlich- verzichten (das warnt einem vor bestimmten Fähigkeiten der Bosse)

 

 

Wie wärs wenn ihr mit dem gebotenen spielen lernt ? Es könnte helfen, so unwahrscheinlich das auch klingen mag

Edited by SSFFCoRoneR
Link to comment
Share on other sites

Wo liegt das Problem, anderen eine anpassbare UI zu gönnen?! Das schadet schließlich keinem.

 

Ah ja, verstehe. Dir reicht und gefällt das so, also hat es auch anderen zu reichen.

Ein sehr begrenzter ich-bezogener Horizont.

 

Aber das fällt wohl in die Kategorie: Hauptsache nein gesagt, egal ob es Sinn macht oder nicht. * Kopf schüttel*

Link to comment
Share on other sites

 

Die Besten Spieler sind immer die, welche wipes verhindern - sich klug positionieren, die Gruppe unterstützen und das hat nie ein Addon geschafft darzustellen.

 

 

 

falsch es gibt addons die einem sagen wer wann mist baut.

 

 

bioware hat gesagt das es nur direkt zum start keine addons geben wird auf lange sicht kann man aber davon ausgehen das dies kommen wird da könnt ihr nochsoviel rumflennen und euch dagegen stellen.

 

 

und wenns hart auf hart kommt werden die leute halt mit parsern arbeiten hat in anderen mmos auch gut geklappt.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Klar werden Addons kommen, wie gesagt in gewissen Rahmen sind sie auch völlig Okay! Allerdings weiß BW auch wie ein Teil der Community über gewisse Addons denkt, daher heißt es erst mal abwarten wieviele Freiheiten sie gewähren!

 

Rumheulen tut hier übrigens niemand, das nennt sich diskutieren. Aber das lernst du sicher auch noch :D

Edited by SectionOne
Link to comment
Share on other sites

Ich brauch keine Addons. Was ich brauch ist n skalierbares UI, und (sehr viel) mehr Quickbars. So simpel.

 

Die nicht ganz so reifen unter uns mögen über WoW/Addons sagen was sie wollen, Bartender war einfach wichtig sobald man mal "mehr" machen wollte mit seinem Char. Ich als Saboteur hab nun fast alle Leisten voll, quer übern Bildschirm verteilt. Nicht berauschend.

Link to comment
Share on other sites

Oder dass bestimmte Addons (Bossmods :mad:) PFLICHT bei "Progressgilden" werden

 

Ich hätte zumindest gerne ein paar UI / Hotkey Anpassungsmods ... weil DAS momentan das einzige ist, was wirklich meinen Spielspaß mindert^^ (ich komm mit klicken nicht zurecht^^)

 

Bzw. das momentane UI ist ziemlich groß skalliert und wenn man alle Leisten anzeigt überladed es den Bildschirm, ich habe das gerne schlichter und übersichtlicher

 

Das ist der einzige Grund warum ich Addons moechte - das UI ist der absolute Graus - ich hab noch nie ein so "schlechtes" bzw ueberladenes gesehen. Schon gar keines, was man nicht wenigstens skalieren konnte (wuerde fuer den Anfang ja reichen).

Wobei so ein "Miks scrolling Battle Text" Addon auch super waere - die Anzeige ist fuer Tanks dann doch sehr duerftig, da Anzeigen wie Parieren usw viel zu klein sind bzw nicht seperat einstellbar.

 

Bezuglich Bossmods und allen anderen Sachen.

Addons laufen fuer Gewoehnlich ueber eine API. Da kann der Spielehersteller genauestens vorgeben, was veraendert bzw. an Daten genutzt werden kann. Also wenn er nur grafische Sachen frei gibt (UI Elemente z.B.) kann man 10 mal einen Bossmod machen wollen - es geht nicht.

 

 

Wie wärs wenn ihr mit dem gebotenen spielen lernt ? Es könnte helfen, so unwahrscheinlich das auch klingen mag

 

Wie waers mit soviel Einsicht, dass man erkennt, dass manche damit spielen koennen aber nicht unbedingt wollen?

 

und wenns hart auf hart kommt werden die leute halt mit parsern arbeiten hat in anderen mmos auch gut geklappt.

 

Ohne Kampflog wird auch ein Parser extrem schwer zu realisieren sein. In LotRO oder AoC hat er auch nur funktioniert, weil man eben das Combat Log parsen konnte - gibts hier ja nicht.

 

Aber wo ich schon bei LotRO bin - das war das "perfekte UI".

Man konnte / kann es zu 100% so einstellen wie man moechte. Jedes Interfacemodul ist frei verschiebbar und skalierbar (man kann sogar einstellen wieviele Buttons welche Keybar haben soll). Und alles ganz ohne Addons. Da gab es dann nur Plugins, die den "Style" veraendert haben. Also das Aussehen der Module selber aber nicht mehr.

Edited by Melindina
Link to comment
Share on other sites

Recount zeigt viel viel mehr an als nur DMG / Heal ...

 

aber ich kann mir von Leuten die "so" antworten sowieso nicht mehr denken,... also bitte verschont mich mit euren "Meinungen" -- Danach habe ich NICHT gefragt!

 

(PS: Das gilt den "Kiddiekommentaren und so weiter :rolleyes: )

 

Und was ist verkehrt daran wenn ich meine Leistung bringen will und wissen will ob ich meine Klasse gut beherrsche? Und wo ich nachbessern muss?

 

Was ist verkehrt daran sein UI so zu modifizieren dass man "mehr" Spaß daran hat? Weils halt einem visuell mehr anspricht??

 

 

Btw. DPS Meter hassen nur Leute die sich nicht mit Leistung auseinander setzten ....

 

Wipes verhindern, Positionieren blablubb gehört für mich zum Standard eines guten Raiders ...

 

Ich habe schon viel geraidet, und die Erfahrung hat gezeigt, dass NUR Leute die geil auf nr. 1 im Recount sind, sich "besser" positionieren, Prepotten, und eben alles aus ihrer Klasse rausholen .... jemand der wirklich "Geil" auf Nr. 1 Posi im DPS Meter ist, der schaut auch darauf dass er nicht stirbt ;)

 

BTW: Recount zeigt auch an woran jemand gestorben ist und hat bei so mancher Taktikergründung geholfen ...

 

Es ist schade das mit dir keine sachliche Diskussion möglich ist, in einem Forum geht es um Meinungen und wenn du deine sagst, dann musst du auch verstehen das andere ihre sagen wollen. Du bist einfach nicht daran interessiert hier zu diskutieren, sondern siehst deine Meinung als einzig richtig an, typisch für die wow Generation 2.0 - immer nur haben wollen, finde ich nicht grad gut diese Einstellung.

 

Ich kann nur soviel sagen, progress raids im oberen Drittel, also ich weiß mich Sicherheit was es bedeutet addons zu bewerten und sie sind kein Leistungsindikator und werden es auch nie sein, mit wenigen Ausnahmen im professionellen Bereich wo es um ms.

 

Wir hatten mal einen Heiler rekrutiert für SWP pre patch, tja der hat die meisten HP´s gemacht - dafür ist sein tank fasst bei jedem größeren pull gestorben. Warum? Tja er wollte wie du auf Nr.1 stehen und hat dadurch seinen Raid mehr in Probleme gesürzt als er geholfen hat.

Genauso gibts DD, die im Feuer stehen bleiben weil ja unbedingt noch der fette proc genutzt werden muss, die trotz aggro Warnung die aggro ziehen und dann vom Tank wegrennen usw.

 

Grob gesagt sind wohl 90% der Spieler die auf ein addon setzen nicht "leistungsfähiger" als jeder andere, ganz im Gegenteil vergessen sie durch das "geprotze" das wirklich wichtige im Spiel und das ist und bleibt der Erfolg im Raid.

 

 

Aber auch abseits von dieser eher "professionellen" Einstellung ist es für Spieler die als Casual angesehen werden auch nicht sonderlich fein, wenn sie aus jeder Gruppe geworfen werden - weil einer der 2.0 Generation die 15k dps erwartet oder andere Werte die nach seinem Empfinden notwendig sind.

 

Es gibt genug Gründe gegen solche Meter und addons, man muss sie nur sehen wollen. Für mich überwiegen diese auch.

 

 

Wer wirklich professionell raiden möchte, wird auch in der Lage sein zu erkennen warum ein wipe entsteht. ich hatte damit nie wirklich Probleme, redet miteinander in der Gilde, nutzt TS & Co. dann brauchts auch keine Meter etc.

Im firstkill Bereich kann ich es verstehen wenn man die Reaktionszeiten des dispell teams haben will, wenn man die Verteilung in % bei der Heilung braucht oder deren Reaktionen usw. dort gehts um Geld und Sponsoren, aber für die Mehrheit der Spieler ist sowas einfach nicht geeignet, schaut euch doch nur wow an - es ist einfach ein Grauen wie man sich dort durch die Addons profiliert und meint Skill zu haben. Gerade die Neulinge sind so permanent im Spießruten lauf, ab dem ersten dungeon.

Edited by RachelAnne
Link to comment
Share on other sites

Ich brauch keine Addons. Was ich brauch ist n skalierbares UI, und (sehr viel) mehr Quickbars. So simpel.

 

Die nicht ganz so reifen unter uns mögen über WoW/Addons sagen was sie wollen, Bartender war einfach wichtig sobald man mal "mehr" machen wollte mit seinem Char. Ich als Saboteur hab nun fast alle Leisten voll, quer übern Bildschirm verteilt. Nicht berauschend.

 

 

Wer also gegen solche Addons ist, ist automatisch unreif? Mit der Aussage hast du dich schon mal selbst disqualifiziert und ins Abseits geschossen!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...