Jump to content

Hüter genausoviel schaden wie Wächter?


Tieaces

Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach wenn es um DD geht:

 

Wächter > Hüter

 

Allerdings ist es eine Frage der Spielweise was letztendlich mehr Schaden macht. Bei gleichstarken Spielern würde ich trotzdem eher zum Wächter tendieren.

Link to comment
Share on other sites

Was macht denn beim Wächter den Mehrschaden?? Einfach nur die Offhand??

 

Weil ein Talentbaum teilen sie sich beide.Da wird kaum mehr Schaden herkommen.

 

Knaupfschlag,Erledigen,Meisterschlag und der 34er (Name vergessen) haben auch beide Klassen.

 

Bleiben eigentlich nur die 2 Talentbäume.

 

Der Linke Baum hat beim Hüter 2 zusätzliche Angriffe,die wohl großen Schaden machen.

Der Wächter hat einen dicken. Ob Gnadenloser Hieb mehr Schaden macht auf 50 als Hüter Hieb,kann ich nicht sagen.

 

Griffschlag gegen Lichtschwertüberladung,Dot gegen Attacke mit wohl sehr guten Schaden.

 

Rechts hat man Überkopfhieb mit wohl sehr hohen Schaden,der deutlich stärker ist als Präzisionsschlag (gegen Tanks vielleicht nicht wegen 100% Rüstungsdurschlag,abe rgegen Stoffies auf jedenfall.

 

Das 31 Hüter Talent Plasmazeichen klingt stärker als Klingenwirbel,aber vielleicht täusche ich mich da.

 

Wie gesagt,ich sehe da nicht wirklich,wo der Wächter den Mehrschaden rausholen sollte.

 

Aber das ist jetzt reine Theorie von mir,weil ich keinen Hüter und Wächter auf über 40 habe und direkt vergleichen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Weöche der beiden erweiterten Klassen macht denn mehr Schaden durch pures draufhauen?

Dotklassen mag ich persönlich nicht so sehr, ich hab lieber direkten Schaden. Rein Stylemäßig würde ich ja Hüter nehmen, weil er halt nur ein Schwert hat und keine zwei. Möchte aber später meine Entscheidung nicht bereuen müssen, weil mir das Spielsystem eventuell nicht gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Das heißt, BioWare hat absichtlich eine Klasse an die möglichkeit kastriert. So nennt man guten Design. Was kann biten 50 lvl Wächter was den Hüter nicht kann? Und umgekehrt - was kann hüter NICHT bieten, was wächter kann? Z.z. ist es so, dass Hüter ist nen Hybrid, der alles genau so gut wie Wächter kann UND Tanken wenn es von Guilde/Roleplay gefordert wird.

 

Wächter lütscht dann....

 

Bei längeren fights wird der Wächter etwas mehr schaden fahren.

Link to comment
Share on other sites

Bei längeren fights wird der Wächter etwas mehr schaden fahren.

 

Aufgrund von was? (mehr Fokus? Zweithand?)

und in was für Fights? (Boss?, AoE? Mobil oder stehend? PvP?)

 

Da es kein Combat-Log gibt kann man es aktuell wohl kaum beweisen können wer mehr schaden macht. Daher wärden ein paar Argumente schon nett ;)

Link to comment
Share on other sites

Wächter generiert mehr focus wenn auf ihm gehaut wird - sehr sinnvol für nen NICHT tank klasse :) Und ohne focus ist er "Empty canone" :(

 

Also alles in alem - ein Solo ein mal in 20 min Held. PvP und Gruppen ist nen Lütscher der Republic :(

 

Ich denke es ist absichtlich gemacht - damit nicht vile Jedi DDler werden wollen. Und das ist SCHEISSE!

Link to comment
Share on other sites

Also alles in alem - ein Solo ein mal in 20 min Held. PvP und Gruppen ist nen Lütscher der Republic :(SCHEISSE!

 

Wie bitte? :confused:

 

 

Und mal ehrlich, ich glaube es liegt vielmehr daran das der Wächter erst im absoluten Endgame seine volle Stärke entfaltet und sehr Gearabhängig ist.

 

Zudem muss man genau wissen wie man ihn Skillt und er ist wohl die am schwersten zu spielende AC. Hatt man es jedoch gemeistert ist er eine wahre Tötungsmaschine.

 

Jedenfalls im pvp.

Link to comment
Share on other sites

Mein Hüter ist gerade 29 geworden und somit gleiche Stufe wie mein Wächter.

Wollte jetzt mal einen direkten Vergleich machen.

 

Die ersten Zahlen sind ohne eine Haltung,die 2te ist mit der 3% mehr Schaden Shii-Cho Form. Wobei bei Nahkampfskills noch 6 % dazukommen beim Hüter.Denke das skillen viele,die auf DD gehen.

 

Wächter Daten

Level 29 99-148 Schaden Lichtschwert (Hüter hat kein 29er Heft,deswegen mit 27er Werten)

451 Stärke 200-249 Schaden 100,7 Bonusschaden ,1435 Rüstung, 20,86 Schadensreduktion

5,94 verteidigungschance.

 

Vorstoß 237-261 / 238-304

Hieb 446-512 / 477-547

Machtsprung 224-254 / 240-272

Machtschwung 383-422 / 410-452

Riposte 380-433 / 407-464

Meisterschlag 1043-1064 / 1163-1321

Knaufschlag 1043-1064 / 1117-1140

Machtstasis 202 / 216

Klingensturm 516-550 / 552-589

Eiferschlag 237-261 / 254-280

 

 

Hüter Daten

Level 29 99-148 Schaden Lichtschwert

458 Stärke 206-255 107,3 Bonusschaden , 1931 Rüstung 25,84 Schadensreduktion

6,67 Verteidigungschance

 

Vorstoß 206-256 / 232-287

Hieb 405-455 / 460-516

Machtsprung 225-255 / 255-289

Machtschwung 497-547 / 528-582 (30% Bonus geskillt)

Riposte 360-403 / 409-457

Meisterschlag 974-1065 / 1107-1208

Knaufschlag 1040-1061 / 1115-1138

Machtstasis 201 / 216

Klingensturm 515-548 / 551-587

Spaltschlag 281-318 / 319-360

 

Wie sich die Offhand des Wächters bemerkbar macht weiß ich nicht,ob der mit den obigen Skills gar nichts zu tun hat und seinen Extraschadne unabhängig davon macht oder nicht.

 

Bei den MAchtskills ist 0 Unterschied vorhanden,bei den Nahkampfskills sind die wächterskills wohl 7-8% stärker.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe meine Hüter jetzt im DD-Baum gelevelt und seid fast 2 Wochen auf 50.

 

Das Gear ist so auf Level der 50-51er epischen Mods/Hefte usw.

 

Der Schadensoutput geht definitiv in Ordnung und ohne Recount o.ä. sind hier alle Eindrücke eh nur "gefühlte" Werte.

 

Wichtig ist die Synergien zu nutzen, man kann sowohl hohen Burstschaden als auch hohen kontinuierlichen Schaden über DoTs generieren und situativ sehr unterschiedlich spielen.

 

Man kann bereits zur Kampferöffnung viel Fokus generieren, durch Attacken mit Krit-Bonis auf andere Angriffe viel Initialschaden fahren, betäubte Gegner mit Spezialattacken sehr viel Schaden zufügen, 3 starke Dots platzieren in langen Kämpfen, Gegner mehrfach kurzzeitig aus dem Kampf nehmen und dabei Fokus generieren bzw. Distanz für Lichtschwertwurf und Machtsprung schaffen, ist mit 2 Sprüngen sehr mobil im Kampf und die Fokuserzeugung is mal Bombe :cool:

 

Ich finde die Klasse hat einen extrem flüssigen Kampfstil den ich je nach Gegnertyp variieren und optimieren kann, was mir taktische Komponenten gibt ohne von den Fähigkeiten überladen zu sein.

 

Außerdem sieht mein Hüter mit halbem Troopergear einfach nur saugeil aus!

 

Style > alles andere :p

Link to comment
Share on other sites

Außerdem sieht mein Hüter mit halbem Troopergear einfach nur saugeil aus!

 

Style > alles andere :p

 

Deswegen bin ich auch vom Wächter zum Hüter gewechselt.

 

Einhand Lichtschwert,Lichtschwertwurf,Machtschub ist halt 100 mal mehr Jedi Ritter,wie man sie aus den Filmen kennt,als der Wächter.

Link to comment
Share on other sites

Jo, ich hab Beine und Schuhe vom Trooper an (40iger PvP Ausrüstung), kombiniert mit der Hüterbrust und Handschuhe, als Helm trage ich den ausgeblendeten Hüterhelm (40). Der Sith-Krieger muss im 40iger BH Zeugs auch sicherlich gut aussehen :D

Nahkampf Soldat mit Vibroklinge sieht auch sehr stimmig aus:cool:

 

Dem Wächter könnte man den Krampen-Hut des Schmugglers geben und dem Schmuggler einen Wächter Mantel. Man hat viele Variation´s möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe meine Hüter jetzt im DD-Baum gelevelt und seid fast 2 Wochen auf 50.

 

Das Gear ist so auf Level der 50-51er epischen Mods/Hefte usw.

 

Der Schadensoutput geht definitiv in Ordnung und ohne Recount o.ä. sind hier alle Eindrücke eh nur "gefühlte" Werte.

 

Wichtig ist die Synergien zu nutzen, man kann sowohl hohen Burstschaden als auch hohen kontinuierlichen Schaden über DoTs generieren und situativ sehr unterschiedlich spielen.

 

Man kann bereits zur Kampferöffnung viel Fokus generieren, durch Attacken mit Krit-Bonis auf andere Angriffe viel Initialschaden fahren, betäubte Gegner mit Spezialattacken sehr viel Schaden zufügen, 3 starke Dots platzieren in langen Kämpfen, Gegner mehrfach kurzzeitig aus dem Kampf nehmen und dabei Fokus generieren bzw. Distanz für Lichtschwertwurf und Machtsprung schaffen, ist mit 2 Sprüngen sehr mobil im Kampf und die Fokuserzeugung is mal Bombe :cool:

 

Ich finde die Klasse hat einen extrem flüssigen Kampfstil den ich je nach Gegnertyp variieren und optimieren kann, was mir taktische Komponenten gibt ohne von den Fähigkeiten überladen zu sein.

 

Außerdem sieht mein Hüter mit halbem Troopergear einfach nur saugeil aus!

 

Style > alles andere :p

 

Schliesse mich da voll und ganz meinem Vorredner an,

 

bin auch seit cirka 2 Wochen 50.

Zur zeit bin ich auf komplett Fokus und rest Wachsamkeit geskillt, kam und komme mit beiden Skillungen gut zurecht, sowohl im PvE und im PvP.

Im PvE erreiche ich um die 3800 Krits gegen Champions.

Erreiche dort durch randomgruppen immer die obersten 3 Plätze, im Schaden bin ich mit 120k pro runde immer gut dabei, aber wie gesagt gut funktionierende Randomgruppe.

Im PvP um die maximalen 3500 Krits.

Ich habe teils Streiter ausrüstung und teils befehlshaber.

 

Wie Gavain schon erwähnte haben wir genug Fernkampfattacken um Fokus aufzubauen, im grunde aber unnötig immer ne volle leiste zu haben, lieber gezielt aufabuen und direkt wieder mit gezielten angriffen abbauen, ist ne Runde sache.

 

Mit den richtigen, unterbrechern, Dots und finalen schlägen, schleudert kein Sith mehr irgendwelche Ladungen aus seinen Händen sondern liegt nur noch zuckend im Gras.

 

Die Attribute Stärke und Angriffskraft sind für mich primär und aktuell auf PvP geskillt, der Grundschaden liegt zwischen 610 - 761.

Meine PvE Ausrüstung gibt mir einen Grundschaden von ca 710-800, genaueres hab ich grad nicht zur hand, liegt im safe :)

 

Stehe den Hüter Brüdern immer gern zur Seite.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

habe nun wächter un dhüter auf lvl 50.

 

kann definitiv sagen wächter macht viel mehr schaden als nen hüter. hält dafür aber auch viel viel weniger aus, mal von seinen überlebensskills abgesehn, die nur alle min mal gehn.

 

ich persönlich hab jetzt den hüter voll auf def configuriert, da er das wirklich gut kann, alleine durch seine def skills und unterbrecher/cc skills hält er die grp am leben. hatte schon in einigen pvp spielen mehr schutz als der beste heiler heal hatte :)

 

man kann ihn sicher auch als dd spielen, kommt er aber nie an den wächter oder andere dd klassen ran, daher denke ich persönlich, schuster bleib bei deinen leisten...

 

und wie gesagt, als beschützer ist er die beste wahl, da kann frontsoldat nit mithalten, und gut beschützt kann die ganze gegnerische gruppe auf nen heiler einschlagen, der geht nicht kaputt. da gehst früher du kaputt wenn der heiler mal vergisst dich zu heilen, da kann er sich selber heilen aber au glei vergessen, weil er secs später neben dir liegt :)

 

als wächter fährt man mit den beiden dots(geskillt) und dem hieb echt viel schaden, und die zentrierungs skills helfen nochmal nen stück. und der fokus tree hört sich nett an , ist aber bei beiden klassen leider zu vergessen, macht zwar punktuel nett schaden, aber das zu selten und dann doch zuwenig um irgendwas umzubringen.

 

habe im pvp schon einige wächter über 300k schaden gesehn, da kommt nen hüter nichtmal ansatzweise hin, dafür hatte ich schon 260k schutz in einem spiel, was irgendwie aufs selbe kommt :) finde hüter is einfach dafür da die heiler/dds am leben zu erhalten, und das kann er wirklich gut, nen wächter mit einem hüter an seiner seite geht echt ab wie ein doppeltes frufru ;) denn auch der wächter bringt seinen schaden nur an wenn er am leben bleibt, und das schafft er alleine halt nicht. so hat jeder seine rolle, und so soll es auch sein.

 

mir machen beide klassen mitlerweile richtig spass, wenn auch der wächter um einiges stressiger zu spielen ist..

 

 

just my 2cent

 

mfg cero

Link to comment
Share on other sites

hab ich ja nie behauptet, wollte nur die rolle der 2 klassen deutlich machen :) wobei die art der rüstung dabei keine rolle spielt, sondern die aura/stance/buffs wie au immer du dazu sagen willst :) btw in anderen spielen haben offtanks mittlere rüstung ;) Edited by ceroshi
Link to comment
Share on other sites

Dots schön und gut wenn man pve spielt aber was ist mit den Leuten die PvP spielen ?

 

Da sind dots ziemlich fehl am Platz, da braucht man burst und cc und beides hat man nicht wirklich deshalb sehe ich auch keinen dmg boost im höheren lvl auf uns zukommen...

 

Bin gespannt ob bw die gehuften Meldungen über den niedrigen Schaden auffällt und das überprüft.

 

Deiner Aussage mit den Dots muss ich widersprechen. Ich war auch nie wirklich ein Fan von dots, dachte auch immer, dass im PvP der Burst einfach viel wichtiger ist... .

Ich spiele einen Wächter (zzt. lvl 44) und mache relativ viel PvP, bis vor 1 Woche eigentlich nur mit "Burstskillungen" (Combat bzw. Focus), doch hab ich eben vor 1 Woche mal auf Watchman geskillt (also im Prinzip den dot-Baum) und muss sagen, dass ich damit im PvP viel besser unterwegs bin (allein schon vom Gesamtschaden her), da störts auch nicht wirklich, dass die Feinde langsam runterticken, anstatt nach ein Paar Burst-Crits umzufallen.

 

Kann also nur allen Wächterkollegen (natürlich auch Hütern, allerdings kenn ich mich dort mit den Talentbäumen nicht gut aus ^^) raten, durchaus auch mal den Watchman-tree zu versuchen, auch wennman kein Fan von dots ist :)

Link to comment
Share on other sites

ausserdem is dot da relativ zu sehn, is ja auch burst dam, mach t mit zen in 6 sec 6k schaden, neben den normalen dam den du dann noch reinhaust (hieb/meister..), gut getimet is das extremer burst, is ja kein dot für 20 sec, sondern eben nur für 6sec und voll aufgeladen tickt das schon mal 1k/sec
Link to comment
Share on other sites

Wächter Dots ticken bis zu 1000? o.O

 

Also ich hab auch mal die Hüter-"Dots" Variante gespielt.. die ticken für 50-80.. der 31er 100-200... und das is keine Lobbyarbeit sondern echt so :eek:

 

daher hat mich seid jeher irritiert, wenn ich las "macht viel Schaden über Dots".. steht das nicht sogar in der offiziellen Klassenbeschreibung?

Link to comment
Share on other sites

wenn man es getimt bekommt das man zen beim 3 schlag mit lichtschwertüberladung anmacht, tickt das teil mit ca 1,1k dann noch nen crit hieb dazu, und die sache ist eh schon fast erledigt ;) und soviele tasten ht man bei jeder melee klasse, net nur beim watchman, warum man auch leicht ins hektische abgleitet in diesem spiel als meele, hinterherrennen, richtigen skill erwischen..... nit immer ganz so einfach ^^

 

beim dam hüter der 31er skill is sowieso nur ne riesen lachnummer, da is sogar der schlag den du davor bekommst um einiges besser

Edited by ceroshi
Link to comment
Share on other sites

beim dam hüter der 31er skill is sowieso nur ne riesen lachnummer, da is sogar der schlag den du davor bekommst um einiges besser

 

Dir ist aber aufgefallen, dass das Endtalent Elementarschaden verursacht und damit Rüstung ignoriert und der Überkopfhieb (nur) Waffenschaden verursacht (außerhalb des Dot)?

Link to comment
Share on other sites

und dir is aufgefallen, das trotz dieser tatsache überkopfhieb trotzdem mehr schaden macht? :) ausser auf tanks, also is der skill meiner meinung einfach zu schlecht für nen 31er skill. dd tree und ka schiess mich tot 1,2k burstdam is wohl der kleinste 31er skill von allen :) Edited by ceroshi
Link to comment
Share on other sites

und dir is aufgefallen, das trotz dieser tatsache überkopfhieb trotzdem mehr schaden macht? :) ausser auf tanks, also is der skill meiner meinung einfach zu schlecht für nen 31er skill. dd tree und ka schiess mich tot 1,2k burstdam is wohl der kleinste 31er skill von allen :)

 

Dann beziehst du dich natürlich eher auf das PVP, was natürlich ok ist, aber ich denke auch eher an PVE.

Im PVP kann ich mit der Tankaura, spotten und schwertschutz auch andere Möglichkeiten und Aufgaben wahrnehmen als Burstdamage zu fahren ;).

Link to comment
Share on other sites

Wächter Dots ticken bis zu 1000? o.O

 

Also ich hab auch mal die Hüter-"Dots" Variante gespielt.. die ticken für 50-80.. der 31er 100-200... und das is keine Lobbyarbeit sondern echt so :eek:

 

daher hat mich seid jeher irritiert, wenn ich las "macht viel Schaden über Dots".. steht das nicht sogar in der offiziellen Klassenbeschreibung?

 

 

Was ist den die Hüter-dot Variante?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...