Jump to content

Gavain

Members
  • Posts

    6
  • Joined

Everything posted by Gavain

  1. Also ich habe meine Hüter jetzt im DD-Baum gelevelt und seid fast 2 Wochen auf 50. Das Gear ist so auf Level der 50-51er epischen Mods/Hefte usw. Der Schadensoutput geht definitiv in Ordnung und ohne Recount o.ä. sind hier alle Eindrücke eh nur "gefühlte" Werte. Wichtig ist die Synergien zu nutzen, man kann sowohl hohen Burstschaden als auch hohen kontinuierlichen Schaden über DoTs generieren und situativ sehr unterschiedlich spielen. Man kann bereits zur Kampferöffnung viel Fokus generieren, durch Attacken mit Krit-Bonis auf andere Angriffe viel Initialschaden fahren, betäubte Gegner mit Spezialattacken sehr viel Schaden zufügen, 3 starke Dots platzieren in langen Kämpfen, Gegner mehrfach kurzzeitig aus dem Kampf nehmen und dabei Fokus generieren bzw. Distanz für Lichtschwertwurf und Machtsprung schaffen, ist mit 2 Sprüngen sehr mobil im Kampf und die Fokuserzeugung is mal Bombe Ich finde die Klasse hat einen extrem flüssigen Kampfstil den ich je nach Gegnertyp variieren und optimieren kann, was mir taktische Komponenten gibt ohne von den Fähigkeiten überladen zu sein. Außerdem sieht mein Hüter mit halbem Troopergear einfach nur saugeil aus! Style > alles andere
  2. Da dies der diskutierte Thread zum Thema ist kopiere ich mal meinen Vorschlag vom 24.12 rein: Hier eine Idee/Vorschlag für eine Möglichkeit zur Gruppensuche für FP´s, Operations, Quests, etc. Vorweg: Ich kenne die "Tools" der bekannten MMO-Verdächtigen und bin prinzipiell gegen überautomatisierte Funktionen und Serverübergreifende Lösungen aus vielfach diskutierten Gründen, welche sicherlich von vielen unterschiedlich bewertet werden. Aber ich bin auch gegen einen nicht existenten "SNG-Channel" und die sehr limitierten Möglichkeiten, welche derzeit vorhanden sind. Meckern ohne konstruktive Vorschläge ist aber sinnfrei, daher nun zur Idee. Vielleicht erinnert sich noch wer an "Jagged Alliance", wo man sich eine Söldnertruppe im Laufe des Spieles zusammen stellen konnte. Diese Söldner konnte man in einer Datenbank einsehen mit Visitenkarten zu Statistiken und anderen Details (u.a. mit nem typischen "Spruch" des Söldners versehen, damals sehr cool) Ich fände es daher gut wenn man sich über eine Menüfunktion jederzeit eine Datenbank aller Spieler aufrufen kann die sich derzeit für einen FP, Operation, Quest etc. als "Suche nach Gruppe" geflaggt haben. Diese Daten sollte man filtern können nach: 1.) Art (FP xy, Operation xy, Quest xy) 2.) Rolle (DD, Tank, Heiler), welche die Suchenden natürlich vorher auswählen müssen 3.) Klasse (optional, falls man noch gezielte Klassen zum auffüllen sucht) Die unter den Filtern verfügbaren Spieler sollten dann mit einer kleinen Visitenkarte auftauchen, welche folgendes beinhaltet: - Miniporträt - Basisdaten (Stufe, Klasse, Rolle, sucht für:...) - persönliche Ergänzung des Spielers (Bei meinem bösen Trooper-Tank würde dann stehen "Wo ich bin is vorne!", oder "Ich diskutiere nicht, ich lade durch!". Man kann natürlich auch schreiben "Kenne alle Bosse", oder "Bin unwissend aber total nett" usw.) So können sich organisationswillige Spieler aus einem Pool an Spielern passende Leute suchen und dann anschreiben/anwerben. Dies hat aus meiner Sicht den Vorteil das es ein notwendiges Maß an Komfortabilität bietet, jedoch trotzdem Interaktion und Kommunikation zwischen den Spielern verlangt. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung was ich "cool" fände, aber mehr Bedienkomfort bräuchts für mich nicht und vollautomatische Gruppentools sind meiner Meinung nach in einem MMO sehr kontraproduktiv für die Kommunikation zwischen Spielern.
  3. Hm, berechtigter Einwand, wobei es sich zeigen müsste wieviel geflaggte Spieler tatsächlich überbleiben wenn man z.B. nach FP und Rolle gefiltert hat. Das ist dann halt abhängig von Servergröße, wie die Spieler es annehmen, oder wieviele überhaupt abseits von Gildenteams Mitspieler suchen. Umgekehrt sollten sich auch Gruppen anzeigen lassen, welche ihre offenen Plätze feilbieten. So könnte man sich nach belieben nur verfügbar machen in der Datenbank und weiter questen, craften, etc. oder aktiv nach halbvollen Gruppen suchen.
  4. BW wird sich letztendlich für die Funktionen in ihrem Spiel entscheiden, welche ihnen ihrer Meinung nach die größte Spielerzahl und damit das meiste Geld einbringen. Und da wird man sich sicherlich auch an Komfortfunktionen anderer Marktteilnehmer wie RIFT, WoW etc. orientieren. Ich kann grundsätzlich den TE verstehen, warum eine "Überfunktionalität" das Spielerlebnis aus seiner Sicht negativ beeinflusst. Ich kann ebenso verstehen das man zu diesen Punkten unterschiedlicher Meinung sein kann "Wir" Spieler werden erleben worauf es hinausläuft, aber ich bin mir relativ sicher das gewisse Dinge wie Chatfunktionalität, AH, UI-Anpassung kommen werden. Ein MMO entwickelt sich nunmal ständig weiter und meist ist das gut so. SWTOR hat in vielen Dingen noch eine Menge "room for improvement" Ich persönlich fände es toll wenn BW es schafft eine Balance zwischen notwendigen Verbesserungen und einer Vermeidung von zu viel Automatismus zu finden. Verbunden mit dem Mut auch alternative Wege zu bestehenden "MMO-Standards" zu gehen. Verbesserungen können toll sein, Verschlimmbesserungen grausig *schulterzuck*. Niemand zwingt uns dieses Spiel auf, wir sind alle freiwillig hier und bleiben solange es uns gefällt. Ich lehn mich da ganz entspannt zurück und warte ab was kommt. Bezüglich einer Hilfe für die Gruppensuche linke ich dreist meinen eigenen Vorschlag wie sowas ohne typisches "SNG-Tool" aussehen könnte. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=78797
  5. Hier eine Idee/Vorschlag für eine Möglichkeit zur Gruppensuche für FP´s, Operations, Quests, etc. Vorweg: Ich kenne die "Tools" der bekannten MMO-Verdächtigen und bin prinzipiell gegen überautomatisierte Funktionen und Serverübergreifende Lösungen aus vielfach diskutierten Gründen, welche sicherlich von vielen unterschiedlich bewertet werden. Aber ich bin auch gegen einen nicht existenten "SNG-Channel" und die sehr limitierten Möglichkeiten, welche derzeit vorhanden sind. Meckern ohne konstruktive Vorschläge ist aber sinnfrei, daher nun zur Idee. Vielleicht erinnert sich noch wer an "Jagged Alliance", wo man sich eine Söldnertruppe im Laufe des Spieles zusammen stellen konnte. Diese Söldner konnte man in einer Datenbank einsehen mit Visitenkarten zu Statistiken und anderen Details (u.a. mit nem typischen "Spruch" des Söldners versehen, damals sehr cool) Ich fände es daher gut wenn man sich über eine Menüfunktion jederzeit eine Datenbank aller Spieler aufrufen kann die sich derzeit für einen FP, Operation, Quest etc. als "Suche nach Gruppe" geflaggt haben. Diese Daten sollte man filtern können nach: 1.) Art (FP xy, Operation xy, Quest xy) 2.) Rolle (DD, Tank, Heiler), welche die Suchenden natürlich vorher auswählen müssen 3.) Klasse (optional, falls man noch gezielte Klassen zum auffüllen sucht) Die unter den Filtern verfügbaren Spieler sollten dann mit einer kleinen Visitenkarte auftauchen, welche folgendes beinhaltet: - Miniporträt - Basisdaten (Stufe, Klasse, Rolle, sucht für:...) - persönliche Ergänzung des Spielers (Bei meinem bösen Trooper-Tank würde dann stehen "Wo ich bin is vorne!", oder "Ich diskutiere nicht, ich lade durch!". Man kann natürlich auch schreiben "Kenne alle Bosse", oder "Bin unwissend aber total nett" usw.) So können sich organisationswillige Spieler aus einem Pool an Spielern passende Leute suchen und dann anschreiben/anwerben. Dies hat aus meiner Sicht den Vorteil das es ein notwendiges Maß an Komfortabilität bietet, jedoch trotzdem Interaktion und Kommunikation zwischen den Spielern verlangt. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung was ich "cool" fände, aber mehr Bedienkomfort bräuchts für mich nicht und vollautomatische Gruppentools sind meiner Meinung nach in einem MMO sehr kontraproduktiv für die Kommunikation zwischen Spielern.
×
×
  • Create New...