Jump to content

Es geht wieder los: Wartezeit 25 Minuten


Willthor

Recommended Posts

Kein Mensch will eine dritte Fraktion.

 

Genauso falsch, wie "die Community wollte eine dritte Fraktion." Pauschale Aussagen zu spezifischen Themen sind selten gut.

 

So ein Schwachsinn. das ist doch nicht Secret World.

 

Hat genau was mit TSW zu tun? Denke eher, die meisten, die eine dritte Fraktion wollen, spekulieren Richtung DAoC-Zeiten.

 

Und welche denn bitte schön? Ist mir da was entgangen im Star Wars Universum?

 

/Facepalm

 

Huttenkartell, Schmuggler, Kopfgeldjäger, Black Sun, Verbrecher allgemein... ja, ich würde sagen, dir ist etwas entgangen, denn genau diese Fraktionen arbeiten in der Regel für Geld und nicht für Ideologien (Rep/Imp). Daher wäre eine dritte Fraktion gar nicht so abwegig gewesen.

 

Es steckt halt mehr Aufwand dahinter. Vor allem hätte man dann mehr als nur menschliche Rassentypen anbieten müssen, um es interessant zu gestalten.

 

Nur weil Du gerade mal die Farben blau und rot siehst heißt es doch nicht, das es keine weiteren Farben gibt.

 

Du hast grün vergessen :p. Ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen. Sich jetzt über Warteschlangen zu beschweren ist echt die Krönung.

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 204
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, ICh habe es falsch ausgedrückt, die WoWler kommen mit nur 2 Fraktionen klar, die Leute, die das SW Universum kennen, wissen, das es nicht nur Reps und Imps gibt und diejenigen, die bei SWTOR "unterfordert" sind, die wollen auswahl

Auch als Tip, smartwriter, suche mal nach meinen Beiträgen, in einem in weiter VErgangenheit, habe ich vorgeschlagen, das es das Huttenkartell geben könnte, mit Schmuggler und Kopfgeldjäger und meinetwegen auch dem Söldner (Soldat und Imp Agent als Spione, die das Huttenkartell auspionieren). Diese dritte Fraktion hätte nur "minimale" änderungen verlangt, da ja die kompletten Stories beibehalten werden können. Das einzige was gemacht werden müsste ist, halt zusätzliche Aufträge für Schmuggler und Kopfgeldjäger hinzufügen. Auch sagte ich, das ich das Huttenkartell erst ab Akt 2 zugänglich machen würde, somit macht jeder bis lvl 30 ca alles so wie bisher und ab Akt 2 gäbe es dann die wechselquest, weil die Ideologie des Schmugglers, Kopfgeldjägers, Soldaten oder Imp Agenten sich ändert

für den Söldner gäbe es dann noch Spionagemissionen und somit wären alle Klassen eingebunden in die dritte Fraktion.

Aber da es hier ja leute gibt, die nichtmal wissen, wie das SW Universum in den Filmen aufgebaut war, was erwarte ich hier?

Naja, spielt ihr weiter WoW mit euren beiden Fraktionen, die nichtmal untereinander sprechen können, weil sie sich nicht verstehen (im SW Universuim gibts Basic, als gemeinsame Sprache oder Übersetzerdroiden)

Auf gut deutsch, es fehlen jede Menge "logische" Konzepte im SWTOR Universum, nur weil die Entwickler nicht weit genug sich mit der Materie beschäftigt hatten, sondern nur WoW kopierten ohne 3 Schritte weiterzudenken.

 

Aber egal, wir wandern vom Thema ab

 

Die Wartezeiten seid ihr jetzt selber Schuld, IHR wolltet doch Transfers, und es wurde von LovarBoy und Co xtausendmal gewarnt, das es wieder Warteschlangen geben wird, wenn ihr volle Server habt.

Also seid endlich zufrieden und spielt oder kündigt endlich eure Abos

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Djerk, natürlich gibt es im Star Wars Universum mehr als nur 2 Fraktionen. Es ändert aber nichts daran, dass JEDER, der Star Wars hört, gleich an Jedi vs Sith, Republik/Rebellen vs Imperium, Gut vs Böse denkt. Es dreht sich immer um 2 Gegensätze. Ein Star Wars MMO mit 3 gleichberechtigten vollständigen Fraktionen wäre für mich daher undenkbar, es wäre kein Star Wars mehr. Und ich denke, dass die Mehrheit genauso fühlt.

 

Und zum Thema: :rolleyes: Im Hinblick auf die "Megaserver" wird BioWare sicherlich die Kapazitäten weiter anheben können, falls es länger zu Warteschlangen kommen sollte.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

"Juhu, Wartezeiten, endlich, danke BW. "

WO hast Du denn Wartezeiten, WO?

 

Ich spiele täglich, und erst recht zur Prime-Time. Und bisher habe ich beim Switchen zwischen den Servern noch keine einzige Warteschlange bemerkt./QUOTE]

 

DAS war Sarkasmus. Ist dir wohl entgangen.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Djerk, natürlich gibt es im Star Wars Universum mehr als nur 2 Fraktionen. Es ändert aber nichts daran, dass JEDER, der Star Wars hört, gleich an Jedi vs Sith, Republik/Rebellen vs Imperium, Gut vs Böse denkt. Es dreht sich immer um 2 Gegensätze. Ein Star Wars MMO mit 3 gleichberechtigten vollständigen Fraktionen wäre für mich daher undenkbar, es wäre kein Star Wars mehr. Und ich denke, dass die Mehrheit genauso fühlt. .

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Djerk, natürlich gibt es im Star Wars Universum mehr als nur 2 Fraktionen. Es ändert aber nichts daran, dass JEDER, der Star Wars hört, gleich an Jedi vs Sith, Republik/Rebellen vs Imperium, Gut vs Böse denkt. Es dreht sich immer um 2 Gegensätze. Ein Star Wars MMO mit 3 gleichberechtigten vollständigen Fraktionen wäre für mich daher undenkbar, es wäre kein Star Wars mehr. Und ich denke, dass die Mehrheit genauso fühlt.

Naja es wäre schon Star Wars aber mit der Einführung einer dritten Fraktion ist es nach Release schon viel zu spät. Ich sehe es einfach nur realistisch. Ich glaube die Mehrheit der Spieler käme mit drei Fraktionen einfach nicht klar. Sie sind wie Du schon geschrieben hast auf Jedi vs. Sith eingephast und dazu kommt noch, daß es einfach nicht genug Spieler gibt (von der Spieleranzahl insgesamt gesehen), die diese dritte Fraktion mit Leben füllen könnten. Meint einer ernsthaft, daß dann das große Fraktionsgewechsel losgehen würde? Dazu kommt noch, daß Charkonzepte bereits gespielt und ausgelebt werden und wenn jemand z.B. meinem Revolverhelden sagen würde "hey Du bist jetzt Fraktion Verbrecherkartell" dann würde ich ihn mit beiden Revolvern erschießen. Klar es wäre möglich gewesen, damals vor Release in der Beta oder davor aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und auch schon ersoffen.

 

Edit @Wartezeiten: Welche Wartezeiten?

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Juhu, Wartezeiten, endlich, danke BW.

 

DAS war Sarkasmus. Ist dir wohl entgangen.

 

Und warum ist mir (und auch sicher allen anderen) das entgangen? Da es sich um ein geschriebenes Wort, nicht um ein gesprochenes handelt, sollte man Ironie oder Sarkasmus aber auch für die leserschaft erkenntlich machen...

Link to comment
Share on other sites

Und warum ist mir (und auch sicher allen anderen) das entgangen? Da es sich um ein geschriebenes Wort, nicht um ein gesprochenes handelt, sollte man Ironie oder Sarkasmus aber auch für die leserschaft erkenntlich machen...

 

Und zwar unbedingt. Ironie ist in Schriftform nicht verstä#ndlich und muss als solche gekenntzeichnet werden. Hier kannst du nicht auf Tonfall, Gestik und Mimik zurückgreifen. Und Menschen, die keine Emoticons einbringen, sind eh gefühllos.

 

Oder: Und Menschen, die keine Emoticons einbringen, sind eh gefühllos ;)

Link to comment
Share on other sites

jaja, spielt ihr weiter WoW mit euren beiden Fraktionen, die nichtmal untereinander sprechen können, weil sie sich nicht verstehen (im SW Universuim gibts Basic, als gemeinsame Sprache oder Übersetzerdroiden)

Auf gut deutsch, es fehlen jede Menge "logische" Konzepte im SWTOR Universum, nur weil die Entwickler nicht weit genug sich mit der Materie beschäftigt hatten, sondern nur WoW kopierten ohne 3 Schritte weiterzudenken.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass dich das jetzt schockiert - es gibt auch andere Spiele als WoW, die kommen sogar ohne Zwangsfraktionen aus. Das wäre etwas, was ich mir wünschen würde: Gar keine Zwangsfraktionen....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ok, ICh habe es falsch ausgedrückt, die WoWler kommen mit nur 2 Fraktionen klar, die Leute, die das SW Universum kennen, wissen, das es nicht nur Reps und Imps gibt und diejenigen, die bei SWTOR "unterfordert" sind, die wollen auswahl

 

Am besten wären gar keine (sichtbaren) Fraktionen und jeder CHar definiert sich über seine Handlungen. Warum soll ein Kopfgeldjäger nicht für die Republik arbeiten oder eine Schmuggler gegen gutes Geld Waren für die Imps ausliefern?

 

Diese Fraktionskennung ist doch nur den bescheuerten PvPler geschuldet, das kann es meintwegen ja in BGs geben, damit die nicht zu sehr rumheulen.

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

Es scheint so. Aber am Besten fand ich immer Spiele ganz ohne Fraktionen.

 

Das ist ohne Frage ebenfalls interessant.

 

Aber Bioware ist den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hat sich am Genre-Primus orientiert: Horde gegen Allianz, das soll es sein.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das ist ohne Frage ebenfalls interessant.

 

Aber Bioware ist den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hat sich am Genre-Primus orientiert: Horde gegen Allianz, das soll es sein.

 

Oo ne es soll jedi vs sith sein, rep gegen imp, eben wies ist, und dieser grund liegt in der filmbasis beghründet, wenn überhaupt hat blizz mit allianz horde das von sw "ausgeliehen"

Link to comment
Share on other sites

Der Mensch weiß selbst nicht was er will.

 

Niemand hat das beste aus seiner Sitution gemacht. Es wurde gefordert und verlangt und nun hat man bekommen was man wollte. Die Geister die ihr rift werdet ihr nicht mehr los.

 

Wie ich auch immer gerne meinen Mitmenschen weitergebe: "Man sollte vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht. Denn Wünsche haben die unangenehme Angewohnheit, machmal in Erfüllung zu gehen."

 

Ihr wolltet volle Server, um jeden Preis und nichts anderes zählte. Die Entwickler haben die Zahlen beobachtet, das sich nur ein Server je Typ lohnen würde. Nun müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Daher verstehe ich eure Beschwerden überhaupt nicht. Es war die logische Konsequenz eurer Forderungen.

Link to comment
Share on other sites

Am besten wären gar keine (sichtbaren) Fraktionen und jeder CHar definiert sich über seine Handlungen. [...]

Diese Fraktionskennung ist doch nur den bescheuerten PvPler geschuldet, das kann es meintwegen ja in BGs geben, damit die nicht zu sehr rumheulen.

Wenn es DAS gäbe dann wüsste ich, welches Spiel ich spielen würde... *insert Sabber-Smiley*

Wie geil wäre es, wenn man zB als Sith-Inquisitor anfangen würde und irgendwann durch seine Taten die Möglichkeit hätte, die Seiten zu wechseln - oder eben umgekehrt: "Ey Du bist krass dunkel Du Jedi, willste nicht bei uns mitmachen?" um es mal sehr naiv zu formulieren. ;)

SW hatte echt alle Möglichkeiten und nur hat nur einen Bruchteil genutzt.

 

Dabei wartet doch anscheinend eine Riesen-Klientel darauf, fraktionsübergreifend oder eben fraktionslos bzw fraktions-wechselnd mal irgendwas spielen zu können.

In allen Foren, sei es von WOW, HdRO oder was auch immer, gab es diese Stimmen - wann hört da endlich mal jemand drauf? :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es DAS gäbe dann wüsste ich, welches Spiel ich spielen würde... *insert Sabber-Smiley*

Wie geil wäre es, wenn man zB als Sith-Inquisitor anfangen würde und irgendwann durch seine Taten die Möglichkeit hätte, die Seiten zu wechseln - oder eben umgekehrt: "Ey Du bist krass dunkel Du Jedi, willste nicht bei uns mitmachen?" um es mal sehr naiv zu formulieren. ;)

Damit hätte man dann aber ein Story-armes oder evtl gar Story-loses Spiel, oder eines, indem die Story nur aus einer Sicht erzählt wird, und die andere "Seite" einfach nur durch ein paar Mechaniken eingebaut wird, aber eigentlich keine große Auswirkung hätte.

SW hatte echt alle Möglichkeiten und nur hat nur einen Bruchteil genutzt
Das ist leider etwas, wo ich einfach nicht begreife, wieso das dermassen viele nicht verstehen. NIEMAND... absolut niemand hat "alle Möglichkeiten" in der Hinsicht, daß sich viele Möglichkeiten nunmal gegenseitig ausschließen. Man muss IMMER unter Möglichkeiten WÄHLEN. Also hat jemand durchaus alle WAHLmöglichkeiten. Aber sobald eine (oder gar mehrere) Wahl(en) getroffen ist (sind), schließen sich diverse andere Möglichkeiten aus.

 

Und Bioware hat eindeutig seine Wahl getroffen, die Story sehr intensiv und dicht zu erzählen, und sie gleichermassen zu einem gewissen Teil in die Spielmechanik einfließen zu lassen.

Dabei wartet doch anscheinend eine Riesen-Klientel darauf, fraktionsübergreifend oder eben fraktionslos bzw fraktions-wechselnd mal irgendwas spielen zu können.

In allen Foren, sei es von WOW, HdRO oder was auch immer, gab es diese Stimmen - wann hört da endlich mal jemand drauf? :rak_02:

Nur weil es "Simmen" gibt, muss das nicht gleich eine "Riesen-Klientel" sein. Ich selber habe keine Ahnung, wieviel oder wie wenig es sind. Aber das scheinbar recht viele Spieler mit einer geteilten Spielerschaft klarkommen, zeigt WoW recht eindeutig. Klar kann man sich immer auch was anderes vorstellen. Das andere muss aber nicht automatich genial doll sein.

 

Ich habe zuvor wenig MMOs gespielt. Aber genau in der Hinsicht unterschieden sich die anderen MMOs von SWTOR. In HerrDerRinge-Online gibts es nur die eine Fraktion, die man im normalen Spielbereich spielen kann, und in Star Wars Galaxies gab es die Fraktion nur als ganz oben auf der Spielmechanik draufgeklatschtes Markierungs-Element, um am OpenPvP teilzunehmen, oder auch nicht. Dabei gabs dann so vollkommen surreale Dinge, wie z.b. daß jemand zig mal hin und hergewechsel ist. Ich war dort z.B. in meiner zweiten Spielphase vor allem Pilot und Crafter von Schiffsteilen. Ich habe den Masterpiloten auf allen drei Fraktionswegen jeweils mehrfach gelevelt, wozu ich dann immer wieder "die Seiten" gewechselt habe. In Wirklichkeit kann man eher sagen, daß die "Seite" in Star Wars Galaxies so gut wie keine Auswirkung hatte, wenn Du Dich aus dem PvP immer rausgehalten hast (die Markierung konnte jeder vornehmen und ich hab nie daran teilgenommen).

 

Wenn mans so macht, wie in Star Wars Galaxies sind Fraktionen eigentlich ein Witz - sie haben nämlich so gut wie keine Auswirkung.

 

Umgekehrt gebe ich zu, daß die Trennung in SWTOR (und somit wohl auch in SWTOR) etwas zu streng ist. Und EINE Möglichkeit storytechnisch einzubauen, wie man auf einem bestimmten Level hätte wechseln könne, wäre sicher eine nette Idee gewesen. Aber dann auch wirklich nur EINMAL, was allerdings die Problematik gehabt hätte, daß jemand nunmal die Story der anderen Seite bis dahin gar nicht gekannt hätte.

 

Ich persönlich denke auch, daß ein Hersteller ne Menge WAHLmöglichkeiten hat. Aber... wenn er dann seine Wahl getroffen hat, und sie manchem Spieler nicht gefällt, heisst das nicht, daß die Wahl allgemeingültig schlecht gewesen sein muss... sie hat einem selber eben nur nicht gefallen ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auf den deutschen Zielservern keine Wartezeit und es gab sie nach dem Anstoß der Transfers auch nie.

 

Dieser durchaus völlig veraltete Thread bemüht zur reinen Panikmache ein paar Tage weniger als 30 min. Warteschlangen auf einem englischsprachigen Server kurz nach Beginn der Transfers.

 

Das Thema war nie ein wirkliches, ist seit Wochen durch und gegessen und der Rest hier ist reines OT-Geschwafel.

Link to comment
Share on other sites

Am besten wären gar keine (sichtbaren) Fraktionen und jeder CHar definiert sich über seine Handlungen. Warum soll ein Kopfgeldjäger nicht für die Republik arbeiten oder eine Schmuggler gegen gutes Geld Waren für die Imps ausliefern?

 

Diese Fraktionskennung ist doch nur den bescheuerten PvPler geschuldet, das kann es meintwegen ja in BGs geben, damit die nicht zu sehr rumheulen.

 

Dem kann ich nur absolut zustimmen!

Link to comment
Share on other sites

NIEMAND... absolut niemand hat "alle Möglichkeiten" in der Hinsicht, daß sich viele Möglichkeiten nunmal gegenseitig ausschließen. Man muss IMMER unter Möglichkeiten WÄHLEN.

:rolleyes: Ja gut, ich merke schon, dass Du gerne Korinthen ka**st. ;)

Eigentlich sollte jedoch semantisch klar geworden sein, wie meine Behauptung eigentlich gemeint war: Nämlich, dass BW einfach aus den vielen vielen vielen (so besser?^^) Möglichkeiten einfach viel zu wenig gemacht hat.

 

 

Aber das scheinbar recht viele Spieler mit einer geteilten Spielerschaft klarkommen, zeigt WoW recht eindeutig.

Ja, WOW zeigt die Tendenz einer Riesen-Klientel zu diesem Spielstil. Hab ich nie bestritten.

Wieviele Abonnenten hat WoW derzeit? Neuere Zahlen sagen, es sind rund 10,2 Millionen; wie immer plusminus ein paar Kekse. (Wenn Du jetzt sagst, es seien 9,8, dann hau ich Dich! ;))

 

Von diesen 10,2 Millionen gibt es bereits viele viele viele Stimmen, die sagen, dass sie eigentlich lieber ein anderes System hätten. Gleiches gilt für ähnliche fraktionsgebundene Spiele.

Gar nicht zu reden von all jenen, die solche Fraktionen dermaßen bescheuert finden, dass sie solche Spiele eben gar nicht erst spielen.

Und Du wilst mir allen Ernstes erzählen, dass hier nicht ein paar Millionen Spieler zusammenkämen, die auf ein fraktionsfreies Spiel sofort einsteigen würden? Wow, das nenn ich mal Pessimismus! :D

 

 

Ich persönlich denke auch, daß ein Hersteller ne Menge WAHLmöglichkeiten hat. Aber... wenn er dann seine Wahl getroffen hat, und sie manchem Spieler nicht gefällt, heisst das nicht, daß die Wahl allgemeingültig schlecht gewesen sein muss... sie hat einem selber eben nur nicht gefallen ;)

Das stimmt natürlich uneingeschränkt. Man hat ja selber auch immer die Wahl, ein solches Spiel dann zu spielen oder eben nicht.

Aber das heißt ja nicht, dass man nicht gelegentlich mal rumweinen oder sogar konstruktiv kritisieren darf, wie man es lieber hätte! ;)

Link to comment
Share on other sites

dass BW einfach aus den vielen vielen vielen (so besser?^^) Möglichkeiten einfach viel zu wenig gemacht hat
Wenn diese Aussage individualisiert geäusert würde, hätt ich damit kein Problem. Allgemeingültig vorgetragen ist die Aussage so nicht richtig, da für so manchen eben NICHT zu wenig daraus gemacht wurde. In meinem ganz persönlichen Fall kann ich sagen, daß ich die Ambivalenz einer solchen Aussage sehe. Einerseits sehe ich viel Möglichkeiten, wie MIR das Spiel besser gefallen hätte. Andererseits sehe ich zum einen den zusätzlichen Aufwand, den es bedeutet hätte (und der bestehende war ja bereits nicht gerad gering) und zum zweiten, daß Dinge, die MIR besser gefallen würden, ANDEREN überhaupt nicht gefallen würden.

 

Und vor allem sehe ich, was das Spiel an Dingen enthält, die mir SEHR gefallen. Und egal, wie sehr mir bisher irgendein Computerspiel gefallen hat... es gibt KEINES, in dem ich nicht ne Menge Ideen sehr schnell zusammentragen könnte, wie es mir NOCH besser gefallen hätte. Nur sagen diese rein persönlichen Vorlieben von mir selber wenig darüber aus, ob ein Spiel erfolgreich war/ist oder nicht. Ich habe sehr erfolgreiche Spiele gespielt und toll gefunden, gleichermassen aber auch nicht sonderlich erfolgreiche Spiele.

Von diesen 10,2 Millionen gibt es bereits viele viele viele Stimmen, die sagen, dass sie eigentlich lieber ein anderes System hätten
Bereits? Nach nur 7 Jahren? ... Na das ging ja schnell ;)

Und Du wilst mir allen Ernstes erzählen, dass hier nicht ein paar Millionen Spieler zusammenkämen, die auf ein fraktionsfreies Spiel sofort einsteigen würden? Wow, das nenn ich mal Pessimismus! :D
Ich halte die Theorie schlicht für willkürlich, daß ausgerechnet die Fraktionsfreiheit dazu führen soll, daß nicht nur noch mehr Mio Spieler mit SWTOR beginnen (woher sollen die dann wohl kommen?!), sondern auch länger/lange bleiben. Es gibt DUTZENDE von Spielmechaniken, die in Kritiken zentral kritisiert wurden/werden. Beispiel PvP: Den einen Spielern ist zuviel PvP im Spiel, den anderen zu wenig, den dritten falsch implementiert, den vierten nur nicht konsequent genug, den fünften ist PvP total egal und dann kann man sicher noch ne handvoll Gruppierungen finden. Sowas findest Du zu nahezu jeder Spielmechanik und oft sogar zu einzelnen Details von Spielmechaniken.

 

Nun greifst Du Dir offenbar die eine Spielmechanik, die Dir selber am wichtigsten ist, und definierst sie als ein marktentscheidendes Kriterium. Na.... wenn Du daran glauben willst... dann tu das.

Aber das heißt ja nicht, dass man nicht gelegentlich mal rumweinen oder sogar konstruktiv kritisieren darf, wie man es lieber hätte! ;)
Da haste natürlich völlig recht. Neben dem bereits bestehenden Vorschlagsforum hätt ich auch gern ein "Frust"-Forum oder so... eines, wo man einfach mal in einem sehr emotionalen Moment schriftlich die Sau raus lassen darf. Denn solche Momente haben VIIIEEEEEELE Spieler mal... aber eben nicht nur in SWTOR, sondern in nahezu jedem Computerspiel (und nicht nur MMO).

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.