Jump to content

CE Shop


Recommended Posts

Oh Mann, der Neid der Habenichtse - oder die Enttäuschung derjenigen, die glauben dass sie durch die Investition von 150 € in ein MMO all die Anerkennung und den Status der ihnen an anderer Stelle verwehrt ist wenigstens in einem Spiel erkaufen können...

Ist immer das Problem mit dem Erraten aus einigen Zeilen - wie der, der sie geschrieben hat so tickt, nicht wahr?

Leider daneben mit deiner 'Scheinbaren Erhöhungs' - Theorie. Ich hab die CE - aber ich hab sie mir nicht gekauft, damit man mich wegen meines ähh.. Reichtums(?) bestaunt. Und sorry, ich brings nicht fertig, mich wegen unwichtigen, nicht mal spielrelevanten Pixelhäufchen aufzuregen....

 

nur so aus rediner neugierde, hast du die malgus statur in einer vitrine? wenn ja wie ist diese positioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nur so aus rediner neugierde, hast du die malgus statur in einer vitrine? wenn ja wie ist diese positioniert.

 

Neben meinem Rechner auf einer Vitrine, so das ich wenn ich nicht aufpasse mir das Laserschwert von ihm ins Auge bohren kann, damit ich BW verklagen kann wegen Körperverletzung.

Link to comment
Share on other sites

Schön das der Thread jetzt endgültig versaut ist...

 

Geld wurde bezahlt für ne Leistung die nicht oder im höchstfalle mangelhaft erbracht wurde... mal sehen wenn ihr zum Frosör geht und euch nur vornerum die Haare geschnitten werden aber ihr hintenrum weiterhin wie nen Wookie rumlauft, mal sehn ob ihr da auch den vollen Preis für aufn Tisch knallt....

 

..weckt mich falls sich doch noch nen gelber zu wort meldet.

Link to comment
Share on other sites

Geld wurde bezahlt für ne Leistung die nicht oder im höchstfalle mangelhaft erbracht wurde...
Bitte, bitte, bitte... etwas persönlicher formulieren. Bei jedem dieser Sätze hab ich den Eindruck, daß Du/Ihr tatsächlich denkt, alle CE-Käufer hätten dieselbe Kaufmotivation wie Ihr und hätten dieselbe "Leistung" erwartet. Haben sie nicht.

mal sehen wenn ihr zum Frosör geht und euch nur vornerum die Haare geschnitten werden aber ihr hintenrum weiterhin wie nen Wookie rumlauft
Nur... ist der Vergleich FÜR MICH insofern nicht passend, als daß ich zum Friseur nunmal wegen des Haareschneidens hingehe... aber die CE NICHT wegen des VIP-Shops gekauft habe. FÜR MICH wäre der Vergleich eher passend, wenn ich zum Friseur gehe, und der mir dann mitteilt, daß er leider nur nen pofeligen Standard-Kaffee hat, und leider keinen Latte Macchiato aus der Spezialmaschine, weil die kaputt ist oder was auch immer.

 

Daraufhin würde ich nur sagen "ich will ÜBERHAUPT keinen Kaffee" :)

 

Und wenn dann draussen eine handvoll Demonstranten mit Demoschildern vor dem Friseur stehen und schöne Sprechchöre bilden, daß es eine Sauerei ist, daß der keinen Edel-Kaffee für VIP-Kunden mehr anbietet, obwohl es irgendwo in der Werbung stand... zuck ich mit den Schultern und sag dem Friseur, daß er einfach weiter meine Haare schneiden mag. Die Typen da draussen stören mich nicht weiter und mir reichte als VIP-Kunde die Kopfmassage der süssen Friseurin mit magischen Händen völlig aus :D

..weckt mich falls sich doch noch nen gelber zu wort meldet.

Wieso sollte ein Gelber nochmal das wiederholen, was von einem Gelben ziemlich weit vorn im Thread bereits gesagt wurde? Die nächste Aussage eines Gelben wird maximal die sein, wenn dann mal wieder was in den VIP-Shop kommt. Kann sein, daß es nächste Woche ist... kann aber auch sein, daß das erst irgendwann 2013 passiert.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Das Bioware nicht will das die "Schere zwischen CE und Normalen User" zu weit auseinander geht ist unlogisch.

 

Stellt euch mal vor dieser Spruch kommt von Mercedes Benz. - Sie wollen nicht das die Schere von Besitzern der S Klasse und der A Klasse zu weit auseinander geht, deshalb lassen wir ein paar unserer Sachen wofür die S Klasse Besitzer bezahlt haben einfach weg.

Link to comment
Share on other sites

Das Bioware nicht will das die "Schere zwischen CE und Normalen User" zu weit auseinander geht ist unlogisch.

 

Stellt euch mal vor dieser Spruch kommt von Mercedes Benz. - Sie wollen nicht das die Schere von Besitzern der S Klasse und der A Klasse zu weit auseinander geht, deshalb lassen wir ein paar unserer Sachen wofür die S Klasse Besitzer bezahlt haben einfach weg.

 

Du kennst schon den Sinn einer CE?

 

Das hier ist eine Edition für Star Wars Fans um ihren Sammlerdrang zu befriedigen und nicht um Leute in 1., 2. und 3. KLasse zu unterteilen. Vor allem ist man doch schon Kunde 1.er KLasse. Wir können in die VIP Lounge mit jedem Char ohne ne Millionen Credits berappen zu müssen. Wir schauen doch schon in der Raumstation quasi auf den Pöbel herab.

 

Desweiteren stecken sie zur Zeit nunmal ihre Resourcen in die Entwicklung von Content und Storynachschub wovon nunmal alle Kunden was haben damit die Kunden bei der Stange bleiben, ansonsten wenn dieser Haufen nicht da ist muss das Spiel eingestellt werden und dann kommt ihr gar nicht mehr an den CE Shop.

 

Und natürlich wäre es einfach. Man könnte ja einmal m Monat die Social Rüstung verschiedener Planeten im Shop anbieten. Aber dann würde es wieder ein Ansturm geben von anderen Leuten die nunmal dafür viiiieeel Zeit in Gruppen verbringen müssen um Sozialpunkte zu bekommen.

 

Zum Abschluss noch dein Beispiel mit dem Auto... es war nicht klar was der Shop anbieten würde.. bei deinem Beispiel würdest du dir die S-Klasse kaufen ohne zu wissen was überhaupt für ne Ausstattung der Wagen hat. Deine Erwartungen schraubst du hoch um dann zu bemerken, daß doch nicht soviel an Technik ist wie du vermutest. Aber das Edelholz im Wagen, und der ganze andere Schnickschnack weswegen man sich dieses Sammlerauto holt waren dir egal.

 

Wartet es doch erstmal ab.

Link to comment
Share on other sites

Du kennst schon den Sinn einer CE?

 

Das hier ist eine Edition für Star Wars Fans um ihren Sammlerdrang zu befriedigen und nicht um Leute in 1., 2. und 3. KLasse zu unterteilen. Vor allem ist man doch schon Kunde 1.er KLasse. Wir können in die VIP Lounge mit jedem Char ohne ne Millionen Credits berappen zu müssen. Wir schauen doch schon in der Raumstation quasi auf den Pöbel herab.

 

Desweiteren stecken sie zur Zeit nunmal ihre Resourcen in die Entwicklung von Content und Storynachschub wovon nunmal alle Kunden was haben damit die Kunden bei der Stange bleiben, ansonsten wenn dieser Haufen nicht da ist muss das Spiel eingestellt werden und dann kommt ihr gar nicht mehr an den CE Shop.

 

 

ich versteh die größe des aufwandes nicht die entstehen soll bei einer verknüpfungm bestehender dinge die codezeilen für z.b den weißen kristall sind ja da, es muß nichts neues geschrieben werden, nur eben eben bei händler eine weitere "gehe zu" und "show" zeile einzufügen, wenn es viel aufwand ist dauert das vlt ne stunde, was schon sehr hich gegriffen ist, vermutlich dauert da nur ein paar minuten., da man ja keine neuen objekte proggen muß, man muß nur datenbanken verknüpfen, bin jetzt kiein progger, aber wie schon erwähnt gibt es ja schon einiges an zeugs wass man nicht neu proggen muß, da es ja schon vorhanden im spiel ist/ war.

 

Und natürlich wäre es einfach. Man könnte ja einmal m Monat die Social Rüstung verschiedener Planeten im Shop anbieten. Aber dann würde es wieder ein Ansturm geben von anderen Leuten die nunmal dafür viiiieeel Zeit in Gruppen verbringen müssen um Sozialpunkte zu bekommen.

 

ja es wird immer einen sturm geben, nur ist die frage warum man denen nachgibt die eben nicht mehr realgeld investiert haben, und so die leute verprellt die eben real mehr hingelget haben.

 

Zum Abschluss noch dein Beispiel mit dem Auto... es war nicht klar was der Shop anbieten würde.. bei deinem Beispiel würdest du dir die S-Klasse kaufen ohne zu wissen was überhaupt für ne Ausstattung der Wagen hat. Deine Erwartungen schraubst du hoch um dann zu bemerken, daß doch nicht soviel an Technik ist wie du vermutest. Aber das Edelholz im Wagen, und der ganze andere Schnickschnack weswegen man sich dieses Sammlerauto holt waren dir egal.

 

Wartet es doch erstmal ab.

 

nein es war nur klar das er ein ständig wechelndes angebot haben wird, nur ist das leider ja nicht der fall.

und wenn du sagtst 2 mal im jahr ist ständig wechseln, dann ist derjenige welcher nur zu sylvester alk trinkt auch alki, da wiederholter regelmäßiger konusm die vorrausetzung dafür ist.

 

und das abwarten, haben wir hinter uns, schließlich wurde ja eine offizielle aussage getätigt, ohne diese hätte ich vermutlich erst in nem jahr mal nachgefragt, wie es denn steht, da aber die aussage ist, das man in großen abständen die ein oder andere kleinigkeit einfügt, und sich daran nichts ändert was bedeutet das diese position für bw, eben ständig wechselnd ist.

Link to comment
Share on other sites

nur so aus rediner neugierde, hast du die malgus statur in einer vitrine? wenn ja wie ist diese positioniert.

 

Zunächst mal habe ich keine Vitrine. Die Figur ist in der Orginalverpackung positioniert - hab sie nicht mal ausgepackt und angeschaut. Warum?

Link to comment
Share on other sites

angenommen die darth malgus statue wäre nicht von gentle giant wie angepriesen, sondern von 漢字 / 汉字 . sie würde ziemlich nach plastik stinken und beim auspacken fallen schon die ersten teile ab.

 

sagt ihr dann auch: ist ja eine sammler edition, da muss man nicht das erwarten was versprochen wird ? schließlich geht es nur ums sammeln für liebhaber ? oder würdert ihr euch schon denken, mh das ist nun aber nicht wofür ich bezahlt habe, immerhin steht ja sogar gentle giant auf der packung?

 

Um mal bei der sinnlosen argumentation von booth zu bleiben: für euch mögen pixel in einem spiel keinerlei wert haben, für andere dagegen sehr wohl schon (der markt dazu hat einen milliarden umsatz). wenn leute damit ein problem haben, dass sie sich, was den ce-shop angeht, verarscht fühlen, akzeptiert das einfach. nur weil pixel für euch keinen wert haben, muss das nicht für andere gelten.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

naja immerhin 30 - 40 euro immernoch nur für token und ingame goods. gar nicht soviel sieht bei mir da anders aus^^

 

Natürlich sind 30-40 Euro auch nicht wenig Geld, aber mal zum Vergleich: Die Normalversion von SWTOR hat zum Release auch etwa 44 Euro gekostet. Das meinte ich damit. Spielern denen es nur allein um die virtuellen Gegenstände und den CE-Editions-Shop geht, die dürfen sich dann eben auch nicht beschweren. Ist zumindest meine Meinung.

 

@Neglience: Da hast du sicher Recht, aber das ist doch überall so. Die Darth Malgus Sammelfigur ist eben deswegen so viel wert weil sie von Gentle Giant ist. Eine angesehene Marke in dem Bereich, bei welcher hochwertige Figuren hergestellt werden und eben nicht Figuren made in China, die gleich wieder auseinander fallen. ;) Und natürlich, weil die Figur von Darth Malgus limitiert ist, das hat dann für Sammler sicher auch einen gewissen Wert. Vitakraft ist auch nur normales Körnchenfutter für Nagetiere, da könnte man genauso auch billigeres Futter kaufen und es wäre genauso gut. Man zahlt halt bei Vitakraft mehr, weil es eine Marke ist. Ähnlich wie bei Markenkleidung, die auch nicht unbedingt besser ist als andere Kleidung, die keine Markenkleidung ist.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Um mal bei der sinnlosen argumentation von booth zu bleiben: für euch mögen pixel in einem spiel keinerlei wert haben, für andere dagegen sehr wohl schon (der markt dazu hat einen milliarden umsatz). wenn leute damit ein problem haben, dass sie sich, was den ce-shop angeht, verarscht fühlen, akzeptiert das einfach. nur weil pixel für euch keinen wert haben, muss das nicht für andere gelten.

Da Du mich direkt ansprichst, reagier ich nochmal... insbesondere mit der bitte nicht die Argumentationskette hier umzukehren. Ich bin vor allem in den Thread eingestiegen, weil einige sprachlich so ungenau formulierten, als würden sie für alle CE-Besitzer sprechen. Dagegen habe ich mich verwahrt. Was daran "unsinnig" sein soll, erschließt sich mir echt nicht.

 

Umgekehrt habe ich mehrfach geschrieben, daß ich es völlig in Ordnung finde, wenn diejenigen, die sich "verarscht" fühlen, entsprechend monieren... also quasi längst zuvor das getan, was Du einforderst. Das kannst Du dann wohl noch weniger mit "unsinnig" meinen.

 

Übrigens... ist für mich ein Hersteller-Emblem kaum verhandelbar oder interpretierbar. Wenn ein Produktkarton behauptet, eine Giant Gentle Figur sei enthalten, lässt sich da schwer dran vorbeiargumentieren (wobei... mir auch DAS egal gewesen wär, weil ich mir die CE auch nicht wegen der Figur gekauft habe ;) ).

Umgekehrt wird hier die Interpretation des Wortes "ständig" als zentraler Punkt der Kritik bzgl der Werbung bzw der Produktaussage und somit als Ausgangspunkt für Eurer Gefühl "verarscht" worden zu sein, angesprochen. Ich denke, daß es schwieriger sein dürfte, hier eine klare Rechtssprechung einzufordern, als bei einem Hersteller-Label. Aber... wie schon mehrfach betont, will ich gar nicht gegen Eure Forderung argumentieren. Ihr habt das gute Recht, Eure Forderung zu stellen... mal schauen, wo das hinführt :)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

die amis haben sich schon ab tag 1 aufgeregt und es gibt noch mehr themen dazu, gelbe beteiligung war ehr selten:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=42410

 

im alten forum hat bioware wohl lauter leere versprechungen dazu gemacht um den verkauf zu hypen, kann man dem thema zumindest entnehmen und der später folgenden frage. das hat man aber im datenfriedhof entsorgt. und auch nicht zu vergessen was man vor release auf der comiccon zu dem thema von sich gegeben hat

 

und bei den amis gibt es noch mehr ältere themen dazu.

und dann noch eine frühe antwort aus dem englischen forum seitens bw:

Quote: Originally Posted by Spankyjnco

5. When and with what are you going to be updating the CE/Security vendors with? A lot of people are upset with the VIP lounge after you hyped it up so much... what are the plans exactly for implementing new content to these areas.

We'll be adding new content over time, but other areas of development are a higher priority right now.

 

schon damals konnte oder wollte man nix genaues sagen. und man hat einiges an ressourcen verschoben bzw freigestellt um unter anderem nach meinungen schwerwiegende designe entscheidungsfehler zu beheben, stichwort gruppefinder oder open pvp oder halt kosten zu sparen.

darunter haben dann andere teile gelitten und ich hätte für bioware verständnis aufbringen können wenn bw pro activ auf die spieler zugegangen wäre.

 

klar es mag die geben, die vollkommen zufrieden sind, aber es gibt auch die die damit nicht zufrieden sind. hier wird es immer unterschiedliche meinungen geben, ist das glas nun halb voll oder halb leer?

 

und zum ständig oder regelmäßig, wenn ich in 8 monaten 1 mal 10 minuten zu spät komme, kann mich kein arbeitgeber wegen ständigem zuspätkommen abmahnen oder kündigen. wenn 1 mal alle 8 monate ein flugzeug über mein haus fliegt sind die chancen sowas von gering wegen ständiger lärmbelästigung gegen die fluggesellschaft vorzugehen. unter ständig darf man allgemein verstehen das es häufig in einem bestimmten zeitraum vorkommt ohne zu große zeitabstände dazwischen.

 

aber vielleicht äußert sich mal bioware wie sie das gemeint haben, vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen und es wäre das einfachste für alle.

 

so ein gelbes lebenszeichen hier wäre langsam echt schön

und ja es gibt noch offene fragen und bw sagte doch was mit "mehr mit der comm reden"

Link to comment
Share on other sites

Na das führt dazu das überhaupt etwas kommt. Leider erst nach Beschwerden.

Darüber sind viele entäuscht, zieht sich aber wie ein roter Faden durch das ganze Spiel.

 

 

Hier nochmal meine Vorderungen für den CE-Shop.

 

bei jedem Inhaltlichen Patch update ein anderes ITEM im Shop kaufbar. Das doch nicht wirklich schwierig sein.

immer eines von den aufgezählten:

 

- Sozial Ausrüstungen / andere Farben

- spezial Goods (schnell reise Verkürzung z.B)

- seltene Fahrzeuge - andere Farben z.B (schwarz gelb)

- Gefährten looks

- Waffen looks

- mini games (swoop rennen auf Tattoin)

 

 

:o

Edited by Darlinger
Link to comment
Share on other sites

wenn leute damit ein problem haben, dass sie sich, was den ce-shop angeht, verarscht fühlen, akzeptiert das einfach. nur weil pixel für euch keinen wert haben, muss das nicht für andere gelten.

 

Wenn Leute damit kein Problem haben und sich nicht was den CE-Shop angeht verarscht vorkommen, akzeptier' s doch einfach. Nur weil Pixel für dich einen hohen Wert haben muss das nicht für andere gelten....

Link to comment
Share on other sites

Wenn Leute damit kein Problem haben und sich nicht was den CE-Shop angeht verarscht vorkommen, akzeptier' s doch einfach. Nur weil Pixel für dich einen hohen Wert haben muss das nicht für andere gelten....

 

dann mach einen eigenen thread zu deiner meinung/thema auf und ich werde NICHT kommen und meine meinung dazu posten und sagen wie unrecht du doch hast. das ist der unterschied.

 

ansonsten: sinnfreier post

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

dann mach einen eigenen thread zu deiner meinung/thema auf und ich werde NICHT kommen und meine meinung dazu posten und sagen wie unrecht du doch hast. das ist der unterschied.

 

ansonsten: sinnfreier post

 

Ach so - der Titel ist doch 'CE-Shop'. Ich habe bewusst deine eigenen Redewendungen verwendet - nur habe ich meine Meinung dazu abgegeben. Ich wusste nicht, dass hier nur rumjammern erwünscht ist - war aus dem Titel nicht ersichtlich. Mein Post ist sinnfrei, deiner also nicht - schon klar.

Ich kann nur für das geradestehen für das was ich schreibe - nicht für das was du da hineininterpretierst. Ich habe weder geschrieben, dass du recht, noch dass du unrecht hast.

Es sind nun mal nicht alle CE-Inhaber der gleichen Meinung wie du - das mag dir nicht gefallen, ist aber nun mal so...

Link to comment
Share on other sites

Es sind nun mal nicht alle CE-Inhaber der gleichen Meinung wie du - das mag dir nicht gefallen, ist aber nun mal so...

 

Du bist also wirklich der Meinung, dass 1 Item in 7 Monaten ein "ständig wechselndes" Angebot ist? Denn das ist die Kenrfrage in diesem Thread und nicht wie wichtig es DIR ist auf die Einhaltung dieses Versprechens zu pochen.

 

Und selbst wenn du die obere Frage wirklich mit "Ja" beantwortest, reicht deine Empathie nicht um mit anderen Mitspielern zu sympatisieren und zu sagen:

"Mich stört/betrifft es zwar nicht, aber um hier nicht einen Trend für BW zu schaffen muss ich doch auf die Einhaltung dieses Versprechens bestehen."

Link to comment
Share on other sites

Du bist also wirklich der Meinung, dass 1 Item in 7 Monaten ein "ständig wechselndes" Angebot ist? Denn das ist die Kenrfrage in diesem Thread und nicht wie wichtig es DIR ist auf die Einhaltung dieses Versprechens zu pochen.

 

Und selbst wenn du die obere Frage wirklich mit "Ja" beantwortest, reicht deine Empathie nicht um mit anderen Mitspielern zu sympatisieren und zu sagen:

"Mich stört/betrifft es zwar nicht, aber um hier nicht einen Trend für BW zu schaffen muss ich doch auf die Einhaltung dieses Versprechens bestehen."

 

Es wächst langsam, aber es wächst, oder nicht? Wenn in 14 Monaten ein weiteres Item dazu kommt wächst es sogar ständig :D

Meine Empathie reicht sogar soweit um zu erkennen, wieso für manche Leute die Pixel so wichtig sind - und ganz ehrlich: Nein, mit diesen Mistspielern sympathiere ich nicht, nicht mal ein wenig, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Es wächst langsam, aber es wächst, oder nicht? Wenn in 14 Monaten ein weiteres Item dazu kommt wächst es sogar ständig :D

 

Was "langsam wachsend" nun mit "ständig wechselnd" zu tun haben soll verstehe ich zwar nicht,

aber nagut wenn du es nicht schaffst eine einfache Ja/Nein-Frage auch mit mit einem dieser Worte zu beantworten und dich lieber über "uns" lustig machst,

dann hat es wirklich keinen Sinn mit dir weiter über das Thema zu reden.

 

Meine Empathie reicht sogar soweit um zu erkennen, wieso für manche Leute die Pixel so wichtig sind - [...]

 

Scheinbar ja nicht, weil du ja glaubst, dass es wirklich um diese Pixel ginge und es nicht darum, dass BW mit etwas geworben hat, was bei manchen sogar kaufentscheidend war und nun nicht realisiert bzw totschweigt.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

da sich die gelben ja hier fernhalten und auch wenn es nicht meine aufgabe ist aber das kann ich mir nicht verkneifen :D:

 

Dein Beitrag zum Forum

Bevor du anfängst im Forum zu posten, denke bitte immer an folgendes:•Stelle sicher, dass Deine Beiträge zur Diskussion beitragen.

 

Die Regeln

•Sei immer freundlich zu den anderen Mitgliedern, auch wenn sie anderer Meinung sind als Du. (Wir meinen es ernst!)

•Bleibe beim Thema, schreibe konstruktiv, verhalte Dich sozial und höflich.

Link to comment
Share on other sites

Was "langsam wachsend" nun mit "ständig wechselnd" zu tun haben soll verstehe ich zwar nicht,

Ups, da hab ich mich verlesen - ok, dann haben sie ihr Versprechen nicht gehalten - sie hätten also nicht nur ein Teil rein - , sondern auch eins dafür rausnehmen müssen...

 

 

Scheinbar ja nicht, weil du ja glaubst, dass es wirklich um diese Pixel ginge und nicht darum, dass BW mit etwas geworben hat, was bei manchen sogar kaufentscheidend war und nun nicht realisiert bzw totschweigt.

Ach so, es geht also nicht um die Pixel, aber genau diese Pixel waren trotzdem kaufentscheidend? Irgendwas passt an der Aussage für mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ups, da hab ich mich verlesen - ok, dann haben sie ihr Versprechen nicht gehalten - sie hätten also nicht nur ein Teil rein - , sondern auch eins dafür rausnehmen müssen...

 

Wenn also 1 Gegenstand in 7 Monaten hinzugefügt wird und 1 Gegenstand entfernt wird ist für dich die Formulierung "ständig wechselndes Angebot" erfüllt?

 

Ach so, es geht also nicht um die Pixel, aber genau diese Pixel waren trotzdem kaufentscheidend? Irgendwas passt an der Aussage für mich nicht.

 

Ja weil du nicht verstehst, dass ich die CE nicht wegen der Pixel gekauft habe, aber hier sicherlich nicht das Signal an BW aussenden möchte, dass sie tun und lassen können was sie wollen.

Und genau darum geht es. Und der CE-Shop ist da ja nur ein Beispiel unter vielen. Ich werf nur mal die Worte:

Automatisches listen für BG, Openworld-PvP in den Raum.

 

Ist am Ende das selbe wie bei den JJ-Spielern. Da wurde auch willkürlich eine kleine Anzahl an Spielern ausgegrenzt, damit es BW bequemer hatte. Erst nach wochenlangen massiven Protesten der Com weltweit wurde das korrigiert. Same here.

Nur dass das 2-Klassendenken einiger hier eine Solidarisierung mit den Betroffenen noch stärker verhindert als bei JJ.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

"Ständig" ist für mich vorwiegend ein Synonym für "ununterbrochen". Also im wahrsten Sinne des Wortes... ohne Pause oder Unterbrechung. Eine "ständige" Auffüllung eines Shops würde ich ungefähr im Sekundentakt als passend akzeptieren. Vielleicht noch im Minutentakt. Aber eine Viertelstunde empfinde ich schon als spürbare "Pause" oder "Unterbrechung" und somit eine Abkehr vom Wort "ständig".

 

Oder anders formuliert: Die Werbeaussage eines "ständig wachsenden" VIP-Shops steht für mich ungefähr auf derselben Glaubsüwrdigkeitseben, wie ein Waschmittelhersteller, der behauptet, sein mittel wäscht "weisser als weiss" :)

 

Ich habe von Anfang an dieser Aussage keine Spur geglaubt, sondern sie als totale Übertreibung oder schlicht als Lüge aufgefasst... wie ca. 70-98% der mir bekannten Werbeaussagen.

 

Da komm ich wieder auf ein altes Thema zurück: Wer auf Werbebotschaften in unserer heutigen werberverseuchten Welt noch reinfällt... mit dem hab ich einfach kein Mitleid. Wenn sich jemand beklagt, von einem Hütchenspieler ausgenommen worden zu sein, kommt das für mich ungefähr aufs selbe raus.

 

Wer aber gegen Werberbotschaften klagen möchte... dem wünsch ich alles gute beim Kampf gegen diese Windmühlen :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

bei dem ce shop handelt es sich bei besten willen nicht um eine werbebotschaft.

nimm ne schockoriegel packung wenn der inhalt mit 7 riegeln angegeben wird, müssen da 7 riegel drin und da ist die angabe es sind 7 riegel in der packung keine werbebotschaft. im falle des ce shops handelt es sich um einen teil des inhalts der software. das problem ist die ware software oder generell digitale medien/waren. bisher stiefmütterlich behandelt wenn es um kunden geht, aber wehe jemand pisst dem entwickler oder urheber ans bein. bei kleinen fällen gibt es mehr "schmerzengeld" für die firma als für ne kleine körperverletzung und für groben unfug mit digitalen medien gibts meist härtere strafen als für so manch andere grausamkeit.

und mit dem weisser als weiss....jeder weiß das red bull einem keine flügel verleiht, man sollte einen werbeslogan hier nicht mit reinziehen...das hat die branche und der toyota affe nicht verdient :D

die eu räumt ja langsam auf...siehe lizenzen

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich nix mehr schreiben wollte bis hier mal ne offizielle Aussage eintrifft muss ich nochmal einhaken...

 

@ Booth und alle anderen die hier gegen sprechen... nicht grade wenige Spieler haben im vorfeld schonmal MMOs gespielt.

Für mich (und sicher vielen anderen auch) war es ansich aber das erste bezahl MMO auch wenn ich mit gewissen anderen F2P spielen schon nen kleinen Eindruck hatte. Nen Kollege von mir hatte sich sogar extra Inet zugelegt damit er Kotor 3 (seine Einstellung im Vorfeld von dem Spiel) zocken konnte und er war von den Vorgängern so überzeugt, das er sich eben auch gleich die CE geholt hat (ist nebenher auch riesen SW Fan). Es kann nicht jeder so mit Wissen protzen wie gewisse andere Leute die hier sagen "War doch klar, wie blöd seid ihr eigentlich und fallt auf das rein was BW sagt... hat man ja schon bei anderen CE's gesehen" <- Falsch, viele haben es eben noch nicht gesehen und es ist vollkommen Falsch das als normal abzutun, so ein Verhalten sollte unterbunden werden und es ist traurig genug wenn es schon sooft vorkam bei anderen Spielen.

 

Ich hab mir vor zig Jahren mal ne Singleplayer CE geholt die 70€ gekostet hat. Da war ich zufrieden mit... Handelte sich übrigens um Oblivion.

 

D.h. Ihr könnt nun nicht abfällig über die Leute reden die sich in euren Augen haben blenden lassen von dem "Werbeslogan". Es bleibt ja nichtmal beim Werbeslogan es gibt hier auf den ersten Seiten sogar nen Video von James Ohlen auf der Comicon wo er auch zig sachen über den tollen CE-Shop gesagt hat die weiterhin nicht eingehalten wurden.

 

 

ab 3:40 wird erzählt was im ce store sein wird: waffen und rüstungen gleicher stärke wie das was man beim normalen spielen findet, nur mit anderem aussehen.

 

was ist davon im store ? Nichts.

 

Es bleibt also nichtmal bei dem Werbeslogan, es wurde sogar näher drauf eingegangen und es wurde meiner Meinung nach BEWUSST gemacht. Das was hier viele wollen ist nicht innerhalb von einer Woche nen voll ausgestatteten CE Shop... wir wollen einfach nur eine zufriedenstellende Aussage von den offiziellen und nicht so eine Entscheidung die in Austin (oder sonstwo) in der Kaffeepause getroffen wurde, wie die ersten Aussagen der offiziellen hier vermuten lassen. Wir haben eine Leistung bezahlt die nicht erbracht wurde und und das was wir bezahlt haben war nicht grade wenig, deswegen denke ich schon das wir CE'ler unserem Unmut Luft machen dürfen und das man uns auch ein gewisses Entgegenkommen schuldet. Ob es um Pixel geht oder nicht ist sekundär... begreift es endlich... falls es euch stört das es uns stört... macht euch nen eigenen Thread auf.

 

Ist am Ende das selbe wie bei den JJ-Spielern. Da wurde auch willkürlich eine kleine Anzahl an Spielern ausgegrenzt, damit es BW bequemer hatte. Erst nach wochenlangen massiven Protesten der Com weltweit wurde das korrigiert. Same here.

Nur dass das 2-Klassendenken einiger hier eine Solidarisierung mit den Betroffenen noch stärker verhindert als bei JJ.

 

Danke dafür, das bringt es einfach auf den Punkt was hier passiert.

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...