Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Bin ehemaliger Jen'jidai-Spieler und unsere Gilde hat letzte Woche auf Jedi Tower rerolled. Was wir hinterlassen haben? Einen clearen Hardmode, T3/4-equippte Chars, Vermächtnisse bis 50 und über ein halbes Jahr Arbeit. Nun kam (überraschend?) der Transfer nach Jar'kai - und trotzdem bleiben wir bei den Charakteren auf dem Jedi Tower. Warum? Weil es einfach Spaß macht. Der Neuanfang bringt leben in die Bude und hat uns Motivation zurückgegeben. Und das sage ich als jemand, der vor dem Reroll am stärksten dagegen votiert hat.

 

Wir haben natürlich die Gilde auf Jar'kai neu gegründet und unsere 50er von Jen'jidai "gerettet". Irgendwann, wenn kostenfreie oder auch kostenpflichtige Transfers verfügbar sein werden, dann werden wir uns so unseren Liebling aus einem halben Jahr SWToR und das entsprechende Vermächtnis einfach rüberholen. Bis dahin leveln und raiden wir mit unseren neuen Charakteren - ganz ohne Streß denn in dem guten Gewissen, dass wir das Vermächtnis in Zukunft zurückbekommen werden.

 

Was ich damit sagen möchte ist einfach: Wagt den Reroll und probiert auf einem Server eurer Wahl was neues aus. Ich garantiere, dass es dem Großteil auch nach anfänglichem Zögern hinterher Spaß machen wird. Und euer Vermächtnis könnt ihr euch dann immer noch mit einem späteren Charaktertransfer rüberholen. Denn was ist schon Equipment? Klar, T4 oder Warhero wird man nicht in einer Woche - aber dann gibts bis zum neuen Content wenigstens wieder ordentlich was zu tun. Und die alten Charaktere verlieren ihr Zeug ja nicht.

 

Gerade die Rollenspieler sollten doch ohnehin wenig Itembezogen sein. Der Großteil von euch spielt doch wegen des Miteinanders - regt euch also über die momentane Situation nicht auf, packt die Sachen und legt los. Ein prall gefüllter Server läßt - zumindest uns - über den (temporären!) Itemverlust problemlos hinwegsehen.

 

In diesem Sinne: Genießt das Spiel und macht das beste draus. :o

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin ehemaliger Jen'jidai-Spieler und unsere Gilde hat letzte Woche auf Jedi Tower rerolled. Was wir hinterlassen haben? Einen clearen Hardmode, T3/4-equippte Chars, Vermächtnisse bis 50 und über ein halbes Jahr Arbeit. Nun kam (überraschend?) der Transfer nach Jar'kai - und trotzdem bleiben wir bei den Charakteren auf dem Jedi Tower. Warum? Weil es einfach Spaß macht. Der Neuanfang bringt leben in die Bude und hat uns Motivation zurückgegeben. Und das sage ich als jemand, der vor dem Reroll am stärksten dagegen votiert hat.

 

Wir haben natürlich die Gilde auf Jar'kai neu gegründet und unsere 50er von Jen'jidai "gerettet". Irgendwann, wenn kostenfreie oder auch kostenpflichtige Transfers verfügbar sein werden, dann werden wir uns so unseren Liebling aus einem halben Jahr SWToR und das entsprechende Vermächtnis einfach rüberholen. Bis dahin leveln und raiden wir mit unseren neuen Charakteren - ganz ohne Streß denn in dem guten Gewissen, dass wir das Vermächtnis in Zukunft zurückbekommen werden.

 

Was ich damit sagen möchte ist einfach: Wagt den Reroll und probiert auf einem Server eurer Wahl was neues aus. Ich garantiere, dass es dem Großteil auch nach anfänglichem Zögern hinterher Spaß machen wird. Und euer Vermächtnis könnt ihr euch dann immer noch mit einem späteren Charaktertransfer rüberholen. Denn was ist schon Equipment? Klar, T4 oder Warhero wird man nicht in einer Woche - aber dann gibts bis zum neuen Content wenigstens wieder ordentlich was zu tun. Und die alten Charaktere verlieren ihr Zeug ja nicht.

 

Gerade die Rollenspieler sollten doch ohnehin wenig Itembezogen sein. Der Großteil von euch spielt doch wegen des Miteinanders - regt euch also über die momentane Situation nicht auf, packt die Sachen und legt los. Ein prall gefüllter Server läßt - zumindest uns - über den (temporären!) Itemverlust problemlos hinwegsehen.

 

In diesem Sinne: Genießt das Spiel und macht das beste draus. :o

freut mich für Euch dass Ihr das gemeinsam gemacht habt, nur habe ich bis dato noch keinen 50er Char und ich habe genau ZERO Lust einen neuen Char wieder durch die selben Quests zu schicken geschweige denn ihn auf einen PvP Server zu transferieren - dann hätte ich von Anfang an auf einen solchen gehen können.

Ja ich kann die meisten hier verstehen und freue mich auch für Euch - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier der "falschen" Spielerschaft Zugeständnisse gemacht wurden und die wenigen verbliebenen Rollenspieler jetzt nochmehr die Dummen sind.

 

Mich ärgert am meisten die Ignoranz - kein Sorry, kein gar nichts. Ein schwammige Aussage á la "da kommt vielleicht noch was...iwie iwo iwann" - und sonst nichts. Der Verein hier lernt nichts dazu. Immer wieder mit dem Kopf voraus gegen die Wand...mit wachsender Begeisterung. Ich hoffe die verbliebenen RPler auf JJ haben ebenfalls Konsequenzen aus dieser "Wertschätzung" gezogen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt lange und breite Erklärungen dazu, warum Leute sich für einen RP-PvP-Server entscheiden / entschieden haben könnten. Die gehen von der Spannbreite des eigentlich reinen PvPlers, der es nur etwas "gesitteter" möchte bis zum Rollenspieler, der den Realismus und die Spannung der nahezu jederzeitigen Angreifbarkeit erleben möchte. Genauso aber, wie der reine PvPler sich dann im vorherrschenden Fall (RP-PvP-Server mit (zu) geringer Population) wohl für einen PvP-Server entscheiden würde (auch wenn es auf einem RP-PvE-Server sicher "gesitteter" zuginge), würde sich der Spieler mit Rollenspielschwerpunkt eben für den RP-PvE-Server entscheiden.

 

Bisher hielt ich dich für jemanden, der den eigenen Standpunkt und die eigene Spielweise nicht für die einzig relevante hält. Da habe ich mich wohl geirrt. ;)

 

Du hast deine Definition eines RP-PvP-Servers mitsamt Gründen, auf diesem zu spielen, andere haben andere. Man muß sich eigentlich lediglich nicht für den Nabel der Welt halten, um diese Einstellung vertreten zu können, eigentlich zu müssen.

 

Also ja, der PvP-Server ist möglicherweise die logische Schlußfolgerung für die erste angebotene Transfermöglichkeit. Sollte es bei dieser einen bleiben, wird Bioware lediglich ein paar weitere Abo-Kündigungen zu verschmerzen haben.

 

Ich habe in keiner Weise behauptet, dass mein Standpunkt der einzig wahre ist. Dennoch solltest du BW zugestehen, dass sie zumindest positiv reagiert haben. Sie hätten ja auch weiter stur auf dem Standpunkt beharren können, den sie vorher hatten.

 

Es ist nun erst einmal möglich ÜBERHAUPT von JJ wegzutransferieren. Was ich dabei schade finde, ist die Tatsache, dass die sogenannten braven Spieler aus der RP-Fraktion sich hier beschweren, sie möchten nicht auf einen reinen PvP-Server, weil da das "Niveau" so niedrig ist oder Leute mit seltsamen Namen durch die Gegend laufen.

 

Also das mit dem Niveau finde ich ja mal nicht so dolle, ebensowenig wie die Leute, die RPler als meschugge hinstellen. Toleranz und Verständnis heißt die Devise.

 

In Sachen Namenskonventionen ist halt das Problem, dass dies schon auf den reinen RP-Servern nicht funktionierte. Ich mag auch keine "Gehwege", "Owner", "Spatenlols" oder was auch immer, weil das derart kreativlos ist, aber ganz ehrlich, davon hab ich auf RP-Servern auch genug gesehen.

 

Ich habe in SWTOR sowohl auf DRM als auch auf JJ Charakter gespielt. Freundliche Leute gab es überall, der Allgemein-Chat auf PvP-Servern ist tatsächlich schlimmer und auch ich würde lieber auf einem RP PvP-Server spielen, aber bisher habe stets ich bestimmt, mit wem ich mich in einem Spiel abgebe.

 

Klar wäre es schön, wenn die "reinen" RPler noch einen Transfer auf RP-PvE spendiert bekommen, aber zumindest kann man sagen, dass BW JJ nicht komplett hat hängen lassen. Kommt aber leider bei manchen Kommentaren teilweise so rüber. Ebenso wie ich vorhin Kommentare lesen musste, wo sich jemand darüber beschwert hat, dass es überhaupt Transfers weg von seinem Server gab. Sorry, aber fassunglos :eek:

 

Fazit: BW kann's einfach nicht richtig machen. Es wird tatsächlich immer gemeckert.

Link to comment
Share on other sites

bw kann es sehr wohl "allen" recht machen, indem es in absehbarer zukunft einen alternativen transfer nach vc gibt und das ohne hinhalten oder gebühren verlangen. das immer noch gemeckert wird ist doch verständlich, ich zb. möchte eben nicht als rollenspieler auf einen "roxxor- server".
Link to comment
Share on other sites

Daraus kann man zumindest ableiten, dass ein Transfer der RPler auf einen RP-PvE Server innerhalb der aktuell laufenden, ersten Phase ausgeschlossen ist.

 

Da BW sich mittlerweile geradezu pathologisch weigert, Pläne und Verfahrensweisen, so sie denn ihre Kunden betreffen, im Vorfeld bekannt zu geben, muss wohl davon ausgegangen werden, dass Informationen (wann, wohin, kostenpflichtig oder nicht) erst dann bereitgestellt werden, wenn die zweite Phase tatsächlich anläuft.

 

Folglich werden die betroffenen Kunden vor die Wahl gestellt, ob sie entweder aus unbestimmte Zeit ausharren mit dem Risiko, dass ihre Hoffnungen enttäuscht werden oder ihre bereits investierte Spielzeit in den Wind schreiben und woanders neu beginnen oder einen Schlussstrich ziehen.

 

Bestimmt hat diese Geschäftstaktik einen tieferen Sinn. Leider erschließt sich mir dieser nicht.

 

Ich glaub die Geschäftstaktik heisst "Gute Miene zu bösem Spiel".

Die Hoffnung stirbt zuletzt bei den Kunden, vielleicht verlängert der Ein oder Andere sein Abo noch? Hmm, fraglich. Ich denke BW/EA oder wer auch immer hinter diesem System steckt sollte beginnen Antworten zu geben mit denen man etwas anfangen kann.

 

"Ja äh, er hatte äh Blonde äh nein Braune ääh nein dunkle Haare und ja äh die Augenfarbe war äh Dunkel? Nein äh Blau? Dunkelblau? Hmm nein eher ins Braun gehend."

Na wisst ihr wer gemeint ist? Und er ist in etwa "so groß".

 

Mit den öffentlichen Antworten fängt man ungefähr soviel an wie ein Betrunkener mit der z-Transformation.

Wer jetzt nicht weiss worums geht, kann nachvollziehen wie es mir manchmal bei Bioware Aussagen geht.

Link to comment
Share on other sites

Grüße liebes Team! Ich war immer gegen den Transfer. Aber jetzt, wo unsere OOC, PVE/Pler weg sind.. hat es keien Sinn mehr JenJidai noch groß zu unterhalten. Wir RPler haben kaum möglichkeiten einander zu finden, da selbst diese immer zahlreicher den Server verlassen, leider.

Deshalb bitte ich im Namen der RP Community von Jen'Jidai darum, die Pforten in ein RP-PVE Universum zu öffnen! (Vorzugsweise Vanjervalis Chain)

Wieso? Wie oben genannt, fällt es uns Rplern schwer eine gemeinschaft aufzubauen, wenn wir keine Leute auf dem Server haben. 2. Leidet auch das PVE/P sehr unter den Spielerzaheln. 3. Ist ein MMO kein MMO mit c.a. 100 leuten auf dem Server (leicht übertrieben, ich weiß.)

 

Kleiner Vergleich:

 

23.06.2012 - 12:00

Jen'Jidai: Republikanische Bevölkerung gesamt: C.a. 40 Spieler Online.

Vanservalis Chain: Republikanische Flotte: C.a. 60 Spieler Online.

 

 

 

Das mag verschiedenste Gründe haben, dennoch ist das auf dauer kein MMO-Zustand. Bitte gewährt den RPlern das gleiche Recht wie den PvPlern

 

Ebenso bitte ich unsere RP Community darum, sich hier zu äußern ob ihr, dafür, dagegen seid, oder andere Vorschläge habt. (BITTE kein "mimimimi"!!)

Viele sind mit der Serverlage auch so unzufrieden, dass sie schon den gesamten spaß an SW:TOR verlieren.

Euer Kaleb / Traves / Cane / Zorana

Link to comment
Share on other sites

*Räusper*

 

An alle JJ´s

 

ES TUT MIR WIRKLICH VOM HERZEN LEID.

 

ich habe die vergange zeit genutzz über das thema bzw unseren kleinkrieg zu reflektieren.

No harm taken. Schwamm drüber und gut is'. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community, BW, GM´s,

 

ich seh es genauso wie Wolf-Star, wie man in dem Serverforum lesen kann. Ich bitte inständig um genau diesen Wechsel von Jin Jidei auf Vanjervalis Chain. Auf dem Jin Jidei server sind keine Leute mehr anzutreffen. Da es den Rplern gegenüber absolut unfair wäre zu verlangen als EINZIGE neue Chars hoch zu lvln. Daher unterstütze ich diesen Thread zu 100 %. Bitte BW, EA und LA lasst uns auf Vanjervalis chain wechseln.

 

Noch ein Grund warum ich nicht auf den verfügbaren PVP Server wechseln möchte:

 

Gestern abend hat jemand aus der Jin Jidei RP Community der aufgrund von "Keine Alternative" auf den PVP Server gewechselt hat Leute versucht zum RP zu bewegen. Daraufhin wurde ihm wohl auf unterstem Niveau klar gemacht das er sein RP zuhause mit seiner Frau haben soll und die Leute damit nicht belästigen soll. ( Das war wohl wesentlich heftiger ich gebe es nur "einiger maßen Nett" wieder.

 

Also nochmal : Lasst uns bitte auf Vanjervalis chain transferieren da wie Wolf es schon angesprochen hat viele die gesamte Lust an Swtor aufgrund dieses für rpler schlechten Wechsels verlieren. Wäre schade wenn die RP Community von Jin Jidei so abgefertigt werden würde.

 

Gruß euer Kolron

Link to comment
Share on other sites

Dem TE kann ich mich nur anschließen.

 

Auch ich (ebenso wie zwei andere "Gildenrestposten") bin jetzt quasi als RPler auf JJ gestrandet.

 

Die Entscheidung, unsere PvPler (zuerst) "in die Freiheit zu entlassen" war IMHO durchaus korrekt, wenn man (derzeit) nur einen Zielserver gleichzeitig frei/offen haben kann. Da hat der Schwund wohl mehr gedrückt, insbesondere im Schatten den die rated-BGs vorausgeworfen haben.

 

Die Masse der Spieler die das PvP in RP-PvP groß geschrieben haben dürfte jetzt gewechselt sein, der Rest am laufenden WE zügig folgen.

 

Ich fände es daher auch begrüßenswert, wenn für die RP-Orientierten daher der Zielserver geswitcht wird (VC dürfte da für uns die logische Wahl sein), oder - so auch zwei Zielserver technisch kein Problem sind - ein RP-Server als Sekundärziel zugeschaltet wird.

 

So könnte auch die maximale Anzahl an Spielern zeitnah "vom Server gerettet werden".

Link to comment
Share on other sites

Ja so sehe ich es auch,

 

zudem mal rein finanziell:

 

-Die Abos ( Der RPLER ) würden verlängert werden, was derzeit eher nach auslaufen aussieht.

-Der Server könnte wahrscheinlich dicht und somit EINGESPART werden.

 

Alleine schon diese beiden Gründe reiche glaube ich aus um darüber nachzudenken.

 

Gruß Kolron

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Anbei kann ich nur jedem RPler von JJ schonmal empfehlen mit Twinks die Namesverfügbarkeit mit Twinks auf VC zu testen bzw. die Namen zu sichern. Das macht dann hoffentlich bald mögliche Transfers einfacher.

 

Ihr seit uns aber so oder so willkommen :).

Link to comment
Share on other sites

Also alles was ich mir wünsche ist eine Wahl!

 

Ich möchte mir aussuchen können, ob ich auf einen PVP Server wechsel oder auf einen RpServer. Was soll die "hardcore RP" Gemeinde auf einem PVP Server?

Dort findet schleichtweg kein RP statt, was ja auch logisch ist.

 

Den PVPlern jetzt einen kostenlosen Wechsel zu ermöglichen und später dann (VORRAUSSICHTLICH) die RPler abzuzocken, weil der Wechsel dann plötzlich Geld kostet ist, oder wäre, schlichtweg ein Skandal.

Link to comment
Share on other sites

ich kann zwar selbst mit RP null anfangen aber unterstuetze dies voll und ganz. wir pvpler haben nun ne neue heimat gefunden. biowaere ermoeglicht es auch bitte den rplern. gleichberechtigung :)

 

*push*

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

ich kann zwar selbst mit RP null anfangen aber unterstuetze dies voll und ganz. wir pvpler haben nun ne neue heimat gefunden. biowaere ermoeglicht es auch bitte den rplern. gleichberechtigung :)

 

wow darüber freu ich mich besonders. Danke das auch du uns unterstützt, nachdem einige Nicht-RPler ja ziemlich feindseelig uns gegenüber waren. Total unbegründet. Und auch ein danke an alle bisherigen. Wenn das Flüstern laut genug ist, hört auch der Taube den stummen Schrei!

Link to comment
Share on other sites

Liebe RPler,

 

erstellt doch auf JKS einfach mal einen Char (mit mehreren) und schaut Euch den Server einfach mal an und entscheidet dann, ob die Verhältnisse dort wirklich so schlimm sind, dass dort kein Rollenspiel möglich ist? Ich habe den Eindruck, viele hier meckern von vorn herein, ohne sich den Server überhaupt angeschaut zu haben. Also ich habe zumindest nicht mehr beknackte Namen gesehen, wie auf Jen'Jidai und im Chat war es auch nicht all zu kindisch. Eigentlich hab ich keinen Unterschied zu JJ festgestellt, ausser, dass mehr Leute on sind und die Chat-Nachrichten schneller durchscrollen.

 

Also mein Tipp ist: Erst anschauen, dann meckern.

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Diese Beobachtungen kann ich bestätigen.

Bisher fühle ich mich pudelwohl...

 

Auf der Flotte läuft / geht Hin und Wieder gemütlich ein RP'ler durch die Spielermassen und dieser

scheint weder von den Leuten gestört, noch scheinen die Spieler von ihm gestört zu sein....

 

So hatte ich es mir erhofft und so ist es gekommen.

 

Gebt dem Server eine Chance!

Es ist ein ganz anderes Spielgefühl, als wir es die letzten Wochen & Monate auf JJ erlebten. (im positiven Sinne)

 

*trotzdem weiterhin die Daumen für euch drück*

Edited by Clezo
Link to comment
Share on other sites

ich kann zwar selbst mit RP null anfangen aber unterstuetze dies voll und ganz. wir pvpler haben nun ne neue heimat gefunden. biowaere ermoeglicht es auch bitte den rplern. gleichberechtigung :)

 

*push*

Ich danke dir auch dir für deine Solidarität und Unterstützung!

Und ich bitte auch um eine baldige Öffnung des Transfers nach Vanjervalis Chain für uns Gestrandete! Wir möchten nicht noch mehr Rollenspieler verlieren, die nun zu PvP-Servern wechseln, weil keine andere Möglichkeit besteht, diesen trostlos leeren Server zu verlassen.

Edited by Cevi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...