Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Ich hoffe auch, dass bald etwas geschieht.

Sollte der Transfer für JJ letzten Endes doch kostenpflichtig sein, werde auch ich, schweren Herzens, meinen Hut nehmen und SWTOR den Rücken kehren.

 

Dann heißt es für mich Dudu-Katzi, welcome back in OG ;)

 

Aber noch hoffe ich ja, dass der Transfer umsonst stattfinden wird und das möglichst bald.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

^THIS

 

Selbst zur Prime Time immer die gleichen Gegner immer die gleichen Gruppen. Raiden geht nur Gildenintern, wobei viele Spieler nur mitkommen, damit die anderen 7 Spielen können und nicht, weil sie gerne wollen. Random OPs? Keine Chance. Random FPs? Keine Chance. Ich bezahlte gerne mein Geld, aber eben für ein MMO und nicht für 30 Spieler, die auf der Flotte rumgammeln. Selbst der Markt ist komplett zusammengebrochen. Ich verstehe den Punkt von Bioware nicht. Die Argumentation ist nonexistent:

- Den Servertyp mit aller Macht zu halten ist sinnlos, da

a) die Spieler bei einem leeren Server noch eher das Abo kündigen, als bei einem nicht-Wunschserver.

b) das Betreiben eines Servers Geld kostet.

 

Ganz ehrliche Frage: Wen wollt ihr durch euer Handeln beim Spiel halten? Ich spreche mal für ALLE die ich kenne, die dieses Spiel auf JJ spielen: Wir stehen kurz davor, das Abo zu canceln, einfach weil wir nicht das bekommen, was wir wollen: Mitspieler. Hätte wir nicht feste Raidgruppen, wären wir alle schon weg! Ich will hier nicht drohen oder sonstwas. Ich krieche zu Kreuze, ich bettel: BITTE lasst mich mein Abo verlängern, bitte lasst mich Euch mein Geld geben, bitte lasst mich SWTOR spielen.

 

Angebot und Nachfrage machen den Markt. Es gibt keine Nachfrage, also bitte stellt das Angebot ein und lasst und auf andere Server. Warum klammert BW an diesem Servetyp, wo es doch einfach keinen SINN macht.

 

Zur technischen Seite: Wir wissen, dass es geht (das habt ihr ja gezeigt). Wenn ich das entscheiden dürfte in BWs Position, würden morgen die Transfers starten. Das sage ich nicht, weil ich betroffen bin, sondern weil es Sinn macht.

 

Lasst mich meinetwegen auf nem BG nebst dem Juggernaut Redsteel Powerfist und dem Hexer Darth Powerpizza gegen die Reps kämpfen ... Alles ist besser als nichts! Keiner in diesem Thread, aber auch wirklich KEINER (nichtmal der Trollkönig vom Mount Whereverest) hat gesagt, dass er lieber auf dem Server so wie er ist bleiben würde, als auf einen anderen Servertyp zu wechseln. Bitte BW, einfach nur büdde.

 

Grüße,

Shetani

 

Kann ich nur Bestätigen.Und meine Gilden Kollegen auch..Noch sind wir einige.und andere sind schon gegangen..Fast voller trauer weil sie wie ich das Spiel lieben..Aber warum soll ein Familien Vater für sich und sein Sohn(und genau so ein fall gab es) für etwas zahlen was ihnen nicht angeboten wird.Nämlich Mitspieler!

 

Ich kanns euch auch nochmal sagen und flehen.Bitte werdet Vernünftig Lasst uns dieses schöne Spiel weiter spielen,Ihr bekommt gern jeden Monat mein Geld wenn ich Mitspieler bekomm..

Heut Vormmitag um 11 Uhr eingeloggt... Flotte 3 stand da..ja richtig 3 Mann..

Ich möchte wie alle anderen aus meiner Gilde doch einfach nur Spielen.Und dann zahl ich auch gern dafür..

Lasst uns gehen!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bin glücklicherweise nicht betroffen, habe mir aber aus Interesse doch mal so einige Seiten durchgelesen....

 

Maßlose Enttäuschung macht sich breit wenn ich sehe wie mit der Kundschaft umgegangen wird... anscheinend wird das Geld von den Abonenten dieses Servers die gern spielen wollen nicht benötigt... Da ja auch in mehreren Ländern das selbe Problem besteht wäre dieses Thema bei euren Meetings doch eines der wichtigsten.... zumal ja wirklich keiner alleine spielen will und fast alle auch auf den RP Part verzichten würden sofern sie nur weiterzocken könnten.

 

Ich hoffe für die jenjidaianer das Beste und das ihr schleunigst euren transfer bekommt...

Link to comment
Share on other sites

Bin glücklicherweise nicht betroffen, habe mir aber aus Interesse doch mal so einige Seiten durchgelesen....

 

Maßlose Enttäuschung macht sich breit wenn ich sehe wie mit der Kundschaft umgegangen wird... anscheinend wird das Geld von den Abonenten dieses Servers die gern spielen wollen nicht benötigt... Da ja auch in mehreren Ländern das selbe Problem besteht wäre dieses Thema bei euren Meetings doch eines der wichtigsten.... zumal ja wirklich keiner alleine spielen will und fast alle auch auf den RP Part verzichten würden sofern sie nur weiterzocken könnten.

 

Ich hoffe für die jenjidaianer das Beste und das ihr schleunigst euren transfer bekommt...

 

dem muss man eig. nichts mehr hinzufuegen.

kommt endlich in die puschen. es ist ein akutes problem was sofort und am besten noch gestern geloest werden muss.

ihr wollt zwar unbedingt den server erhalten, aber ihr lasst ihn einfach nur sterben.

genug zeit mit ausreden und hinhaltetaktik verschwendet, lass uns endlich wechseln koennen!

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Das schlimmste ist die Leute sind so verzweifelt, die fordern jetzt nicht nur, sie bitten nicht, nein sie betteln schon!

 

Stellt euch vor ihr müsst vor dem Waschmaschienenreparateur auf die Knie fallen und betteln er möge das Gerät doch bitte trotzdem reparieren, auch wenn ihr schwul seid.

 

Solche Sachen wie die hier gibts scheinbar wirklich nur im virtuellen Raum.

Link to comment
Share on other sites

Das schlimmste ist die Leute sind so verzweifelt, die fordern jetzt nicht nur, sie bitten nicht, nein sie betteln schon!

 

Stellt euch vor ihr müsst vor dem Waschmaschienenreparateur auf die Knie fallen und betteln er möge das Gerät doch bitte trotzdem reparieren, auch wenn ihr schwul seid.

 

Solche Sachen wie die hier gibts scheinbar wirklich nur im virtuellen Raum.

 

Ich glaube die Reparatur der Waschmaschine ist einfach zu teuer oder zu kompliziert und deswegen behauptet der Monteur dann einfach das er Schwulen keine Waschmaschine reparieren kann. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Reparatur der Waschmaschine ist einfach zu teuer oder zu kompliziert und deswegen behauptet der Monteur dann einfach das er Schwulen keine Waschmaschine reparieren kann. :rolleyes:

 

Ist doch aber der größere PR-Alptraum zu behaupten man ist gegen schwule, anstatt zu sagen: hier schauen sie es ist so, die reperatur kostet mehr als die Sache wert ist, legen sie sich ne neue zu.

 

Auf den Sachverhalt hier bezogen: Sollen sie doch offen zum reroll raten, evtl nen Event draus machen bei dem Leute mit Lvl50 Chars auf JJ nen temporären Exp-Buff für Twinks auf anderen Servern bekämen.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Ist doch aber der größere PR-Alptraum zu behaupten man ist gegen schwule, anstatt zu sagen: hier schauen sie es ist so, die reperatur kostet mehr als die Sache wert ist, legen sie sich ne neue zu.

 

Auf den Sachverhalt hier bezogen: Sollen sie doch offen zum reroll raten, evtl nen Event draus machen bei dem Leute mit Lvl50 Chars auf JJ nen temporären Exp-Buff für Twinks auf anderen Servern bekämen.

 

es gibt auch leute die keine lust und zeit haben nen char auf 50 zu bringen. das ganze t4 pvp set paar mal farmen und es optimal umsockeln. wozu? ist doch ned mein fehler. die sollen uns einfach transen lassen. die dumme ausrede dass sie den server erhalten wollen, koennen sie sich sonst wohin schieben. jeder der mind. nen IQ von 70 hat und das haben menschen die gehen koennen, muessten doch langsam raffen dass der server stirbt und es DANN nix mehr zu erhalten gibt.

 

ich weiss ned was fuer ein faules pack da in der chefetage arbeitet und wielange es noch dauern soll. wenn ihr aber laengst wisst dass es nix wird, keine servertrans gibt, dann sagt uns das einfach ins gesicht und lasst uns ned dumm im regen stehen.

 

ich war imme sachlich, aber so langsam platzt mir der kragen. kein wunder dass es bergab geht, wenn so diletanten da rumhantieren und nix gebacken bekommen oder nicht der charakter haben den jenjidai leuten zu sagen was sache ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leidensgenossen,

 

ich habe mein Abo bereits gekündigt und schreibe jetzt von einem Account eines Freundes.

Es ist wirklich so eine Frechheit von BIOWARE einfach überhaupt kein Kommentar für unseren Server abzugeben geschweige denn, dass wir eine Lösung vorgestellt bekommen.

 

Ich habe anfang Februar mit 5 Reallife-Freunden auf Jen'jidai angefangen.

Wir waren von dem Spiel so begeistert. Nach 2 Wochen mit Patch 1.2 ist es aber immer weniger spaßig geworden. Es fehlten einfach haufenweise Spieler auf diesem Server.

 

Meine Bitte:

BIOWARE reagiert endlich!

 

Alle Freunde, die ich auf dem Server kenne, sagen das Gleiche :

Mehr Spieler, selbst wenn man dafür auf nen PvP oder RP-PVE-Server kommt.

Das Spielt hat so viel Potenzial und alle wollen es wirklich weiterhin spielen und auch sehr gerne dafür zahlen, aber nicht für einen leeren Server. Ich will nicht anfangen mit Abonnementkündigungsdrohungen, weil das ist alles Blödsinn(schließlich ist meiner ja schon abgemeldet) und zweitens hat das keinen Effekt auf BIOWARE/EA.

Die Spieler sind so sehr daran interessiert das Spiel weiterhin genießen können und nicht einfach aufzuhören.

Wir wollen ja nicht von SWTOR weg, aber in der aktuellen Lage zwingt BIOWARE uns dazu. Niemand zahlt für Leistungen, die er nicht in Anspruch nehmen kann.

Ich persönlich sehe erst wieder einen Sinn SWTOR zu spielen, wenn die Transfers endlich auch für uns arme RP-PVPler kommen.

 

Am Liebsten würde ich den Managern von BIOWARE mal kräftig in den Hintern treten, damit da was in Gang kommt. Vielleicht seid ihr ja auch schon an dem Thema dran, aber wir bekommen keine Informationen wie es weitergehen soll und werden einfach im Regen stehen gelassen. Jeder "normale" Kunde auf dem Markt hätte sich einen besseren "Anbieter" gesucht, doch gibt es keine aktuelle Alternative zu SWTOR (zumindest für mich nicht).

 

Noch etwas:

Eine richtig GROßE Frechheit ist vor allem, dass man ohne aktiven Account nichts im Forum posten darf. Wo gibts denn bitte sowas? Ich muss mich jetzt über einen anderen Account einloggen nur damit ich meine Verbesserungsvorschläge bzw Unmut äußern kann. Dieser Thread wird jetzt wirklich aussterben, aber nicht aus dem Grund, dass sich das Thema für viele erledigt hat. Es ist einfach Tatsache, dass die Mehrheit der Jen'jidai Spieler ihr Abo bereits bekündigt haben und deshalb nichts mehr schreiben können.

 

Liebe JJ - Spieler macht es so wie ich und loggt euch in andere Accounts ein und schreibt euren Frust nieder, damit endlich was passiert oder schreibt ein Ticket für den Kundensupport als "Allgemeines Kommentar" (habe ich persönlich auch schon gemacht // Funktioniert auch mit einem inaktiven Account)

 

Lasst Bioware wissen, dass wir keine kleine Anzahl sind, die einfach ignoriert werden kann.

Wir wollen doch alle dieses wirklich gute und spaßige MMO weiterspielen.

 

Möge die Macht mit Jen'jidai sein!!!!

Link to comment
Share on other sites

In einem anderen Thread hatte jemand einen Vergleich mit einer fallenden Mauer gezogen, weil sein Server Zielserver ist.

 

Hier passiert genau das Gegenteil. Die verbeibenden Chars werden eingesperrt. Weder kommt jemand heraus, noch herein. Rerollen wäre für die, die ihre Chars optimiert haben, etwas zu krass. Die einzige Lösung bestünde im Kündigen des Accounts.

Aber die paar tausend Abos scheinen Bioware jetzt auch egal zu sein. Müssten doch ein paar tausend sein, rechnet man die drei RP-PvP Server zusammen? Ich frage mich, wer solche Entscheidungen trifft. Und dann heißt es auch noch: "Ihr wolltet RP-PvP, jetzt habt ihr RP-PvP und jetzt wollen wir diese Serverart beibehalten". Ganz schon clever, die Leute auf diesen Servern vergammeln zu lassen. Haben sich ja ihr Schicksal selbst ausgesucht. Außerdem sind sie ja eh uneinig, was man mit ihnen machen soll...

Also diese Kundenpolitik / dieser Kundenservice ist absolut unverschämt. Aber EA/BW kann es sich offenbar leisten.

Link to comment
Share on other sites

Lasst Bioware wissen, dass wir keine kleine Anzahl sind, die einfach ignoriert werden kann.

Wir wollen doch alle dieses wirklich gute und spaßige MMO weiterspielen.

 

wollen wir?

ganz ehrlich, ich hoffe die Spielewelt wird zeitnah von so viel Unfähigkeit erlöst. Wenn ich dann noch lese, der Markt ist wohl eher für f2p, was soll man machen...bla bla.

Wer ein Spiel so konsequent gegen die Wand fährt, so fragwürdige Entscheidungen trifft, ewig für Entscheidungen braucht, diese nicht erklärt oder erklären kann, der muss sich auch nicht wundern wenn die Kunden in Masse ganz schnell wieder weg sind. Da hilft auch kein f2p, aber das raffen die eh nicht. Das hat nichts mit Schadenfreude gegenüber den Mitarbeitern zu tun, aber die Firma BW muss halt einfach weg. BW ist für mich der Schlecker der Spielebranche... und wie das endete wissen wie ja.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

grad im Dev Tracker gefunden:

 

Original von JovethGonzalez

 

RP-PvP "Lord Calypho" - Excluded from Transfers... | 06.18.2012, 08:32 PM

Hi folks, as promised, I have a bit of an update. We are still examining this unique situation with the three European RP-PvP servers and we are working on various possible scenarios and what their impact will be. Rest assured that we will communicate to you as soon as we have the most optimal scenario. Thank you for your continued patience with this.

 

ist zwar auch wieder nur "soon" aber immerhin wird wohl demnächst was passieren

Link to comment
Share on other sites

Hi folks, as promised, I have a bit of an update. We are still examining this unique situation with the three European RP-PvP servers and we are working on various possible scenarios and what their impact will be. Rest assured that we will communicate to you as soon as we have the most optimal scenario. Thank you for your continued patience with this.

 

BW arbeitet momentan an einer optimalen Lösung bzw. testet verschiedene Ansätze inkl. deren Folgewirkungen.

 

Ist natürlich eine nichtssagende Aussage, da wir eine Lösung brauchen und keine Info, dass sie daran arbeiten.

Aber immerhin eine Wasserstandsmeldung.

Edited by PUSTEBONG
Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist, mir macht das Spiel eigentlich richtig Spaß. Nur was drum herum passiert, ist mehr als fragwürdig. Meine Frau und ich haben schon gekündigt, sie spielt gar nicht mehr, ich werde wohl noch 2 Monate PvP machen, solange die WZs noch aufgehen. Aber selbst wenn BW in diesen zwei Monaten mal reagieren sollte, weiß ich nicht, ob ich wieder abonnieren werde, da mich diese Kundenpolitik derbe runterzieht.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

wollen wir?

ganz ehrlich, ich hoffe die Spielewelt wird zeitnah von so viel Unfähigkeit erlöst. Wenn ich dann noch lese, der Markt ist wohl eher für f2p, was soll man machen...bla bla.

Wer ein Spiel so konsequent gegen die Wand fährt, so fragwürdige Entscheidungen trifft, ewig für Entscheidungen braucht, diese nicht erklärt oder erklären kann, der muss sich auch nicht wundern wenn die Kunden in Masse ganz schnell wieder weg sind. Da hilft auch kein f2p, aber das raffen die eh nicht. Das hat nichts mit Schadenfreude gegenüber den Mitarbeitern zu tun, aber die Firma BW muss halt einfach weg. BW ist für mich der Schlecker der Spielebranche... und wie das endete wissen wie ja.

 

/agree

Link to comment
Share on other sites

Original von JovethGonzalez

 

RP-PvP "Lord Calypho" - Excluded from Transfers... | 06.18.2012, 08:32 PM

Hi folks, as promised, I have a bit of an update. We are still examining this unique situation with the three European RP-PvP servers and we are working on various possible scenarios and what their impact will be. Rest assured that we will communicate to you as soon as we have the most optimal scenario. Thank you for your continued patience with this.

 

was steht denn da? die untersuchen noch die situation - brauchen sie nicht, die brauchen nur uns zu fragen! (zb jedem vom rp-pvp server einen fragebogen per email senden(beim login einen hinweis auf die email), fertig!)

 

und sie arbeiten(?) an verschiedenen szenarios und welche auswirkung die haben werden (also die setzen sich in der firma kleine rp-pvp-server auf und transen dann hin und her oder auch nicht?!) - ich dachte das(in gedanken durchgespielt) hätten sie längst getan!

 

 

bitte BW schickt den spielern von den rp-pvp-servern einen fragebogen, wenn ihr ein repräsentatives feedback wollt (oder baut ihn ingame - per post oder sonstwie ein*)!

 

wie die bisherigen ergebnisse der bis jetzt geleisteten arbeit aussehen wird uns natürlich nicht mitgeteilt...

(nur das alles awesome läuft und wir soon was erfahren werden)

 

gestern im gh: eine einzige 25er armierung für günstige 900k - handelssystem ist natürlich voll der bringer bei so vielen spielern:rolleyes:

 

*kopfgeldtimmy wird euch das ooc verzeihen

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Dienstag, Jen'Jidai - 14:08 Uhr - 12 auf Flotte - 5x 50er..

 

WAS FAELLT EUCH AUF? GENAU! DER SERVER IST TOT UND NUN LASST UNS TRANSEN ! -.-

SON STURES UND LANGSAMES ETWAS WIE EUCH NOCH NIE ERLEBT ! -.-

 

zeit vorbei freundlich zu sein, es ist eine bodenlose unverschaemtheit. geld kassieren koennt ihr, aber den a**** bewegen und was tun koennt ihr ned.

MIR IST KOMPLETT UNVERSTAENDLICH WIE MAN SICH ALS UNTERNEHMEN WAS GELD VERDIENEN WILL SOVIEL ZEIT LASSEN KANN. MAN MUSS DOCH NICHT MEHR GANZ FRISCH SEIN DA OBEN! -.-

 

fazit:

die ausrede mit dem server erhalten koennt ihr euch sparen. macht euch bitte ned laecherlich, er ist tot. nun sagt uns was sache ist. entweder ihr lasst uns haengen oder ihr lasst uns die tage transen, ABER SAGT WAS!

 

hacker muesste man sein und eure seite mal schoen lahm legen... hat ja bei wikileaks & mastercard etc. auch funktioniert ^^ nein, das ned lustig. ich kenne keinen der mehr geduld hat wie ich aber iwann reichts auch mal.

fuer wie dumm haltet ihr uns eig?...

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Dienstag, Jen'Jidai - 14:08 Uhr - 12 auf Flotte - 5x 50er..

 

WAS FAELLT EUCH AUF? GENAU! DER SERVER IST TOT UND NUN LASST UNS TRANSEN ! -.-

SON STURES UND LANGSAMES ETWAS WIE EUCH NOCH NIE ERLEBT ! -.-

 

zeit vorbei freundlich zu sein, es ist eine bodenlose unverschaemtheit. geld kassieren koennt ihr, aber den a**** bewegen und was tun koennt ihr ned.

MIR IST KOMPLETT UNVERSTAENDLICH WIE MAN SICH ALS UNTERNEHMEN WAS GELD VERDIENEN WILL SOVIEL ZEIT LASSEN KANN. MAN MUSS DOCH NICHT MEHR GANZ FRISCH SEIN DA OBEN! -.-

 

fazit:

die ausrede mit dem server erhalten koennt ihr euch sparen. macht euch bitte ned laecherlich, er ist tot. nun sagt uns was sache ist. entweder ihr lasst uns haengen oder ihr lasst uns die tage transen, ABER SAGT WAS!

 

hacker muesste man sein und eure seite mal schoen lahm legen... hat ja bei wikileaks & mastercard etc. auch funktioniert ^^ nein, das ned lustig. ich kenne keinen der mehr geduld hat wie ich aber iwann reichts auch mal.

fuer wie dumm haltet ihr uns eig?...

 

Exakt.

Link to comment
Share on other sites

Es sind doch noch maximal 300 Spieler der beiden Fraktionen welche sich zur Primetime auf JJ verirren... Außerhalb der Primetime kann man froh sein wenn man auf der Flotte mehr als 20 Spieler pro Fraktion hat. Vom Wirtschaftssystem will ich gar nicht erst anfangen das ist komplett zusammengebrochen.

 

PVP fast unmöglich intensiv zu spielen.

 

Wir Spieler haben doch relativ klar ein gewünschtes Szenario vorgeschlagen, welches technisch umsetzbar ist und die Masse der Spieler mittragen.

 

Was muss da noch groß überlegt oder simuliert werden? Es ist ja nun nicht so, dass es unkontrollierbare Massen wären, welche andere Server zum Zusammenbruch bringen...

 

Lasst doch mal die Kirche im Dorf und lasst uns endlich weg aus der verwaisten Hölle... nach VC und/oder Jarkai Sword.

 

Gute Nacht Fairness und hallo Rassismus (was anderes ist nämlich eine Ausgrenzung von Minderheiten nicht).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...