Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Spiel gestartet und wieder 1 Stunde und 20 Min. Queue auf Darth Traya...

Ich konnte dort am 13.12 starten, aber wirklich viel von der PreOrder hatte ich eigentlich nicht... :mad:

Wenn ich nur alleine wäre, dann hätte ich meinen Char dort einfach aufgegeben und wo anders meinen Neuanfang gemacht.

 

Wie die meisten hier, bin ich verständlicherweise verärgert! Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird.

SWTOR ist einfach ein zu geiles Game, um sich davon wegen sowas abzuwenden.

Edited by RhedR
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wer sich mit Servern ein wenig auskennt der wird wissen das diese skalierbar sind.

Die Server sind noch lange nicht am Ende und irgendwas werden die schon unternehmen.

Ich könnt mir vorstellen das das aber noch ein paar Tage dauert bis die neuen Spieler auf den freien Servern spielen.

Bei AION gabs doch damals auch Warteschlangen und irgendwann waren die verschwunden, also tut euch die Ruhe an, ändern wird das gemecker leider eh nix!

 

nein das nicht aber es lustig zu lesen :p

Link to comment
Share on other sites

Also ich nehme dazu auch mal Stellung:

 

Ist jetzt das zweite mal seit Montag, dass ich eine Warteposi > 1900 habe

Spiele auf dem vielbesagten PVP Server Jair´Kails Sword.

 

Auf der einen Seite schätze ich mal dass der Server noch viel Kapazität hat und dass diese einfach nicht freigegeben wird vor nächsten Dienstag um morgen die Leute auf andere Server zu lenken.

 

Auf der anderen Seite sind auf dem Server mehrere bekannte Progress Gilden, die das überleben von dem Spiel auch mit abhängig machen.

 

Grund dafür ist, dass Menschen Herdentiere sind und, wenn wegen Support die großen bekannten Gilden verschwinden, gehen die Mitläufer (bei WoW schon mind 7 Miliionen) mit weg, was wirtschaftlich nicht gerade im Sinne von euch ist.

 

Ich bitte euch einen Mittelweg zu schaffen, da ich nach der Uni 3 std Wartezeit schon noch ein bissale viel finde. Aber wiederum auf der andren Seite, finde ichs gut, dass der Server "belebt" ist =).

 

VG BAAL

Link to comment
Share on other sites

handhabbar und angemessen *HUST*

über 1 stunde warten mit dem hoffen das die internet verbindung stabil bleibt in der heutigen zeit eher ein ding der unmöglichkeit

 

also ich warte mal untertreiben wir mal 45min um überhaupt auf meine charakter zugreifen zu können ich spiele eine weile hab einen disco.

Bäm frust wieder 45 min warten NEIN jetz darf ich über eine stunde warten

 

ok ok kein problem frühzeitiger spielstart alles in ordnung ich muss noch nix für löhnen aber sobald ich dafür kohle bezahl solte sich das ändern

ich meine mich erinnern zu können das das bei dubiosen anderen spielen auch so war(wow,z.B)da musste man auch schon mal warten zu anfangst da wird sich aber bestimmt keiner mehr erinnern wollen das scheint einfach so gewolt

 

BITTE ÄNDERT DAS SEHR SCHNELL ICH KANN ABENS NUR $ Stunden spielen danach gehen bei mir die lichter aus aus müdigkeit von der arbeit und wenn ich da 2 stunden damit verbringen muss zu warten bis ich spielen kann

 

dann werde ich wohl was anderes spielen den ich bin ZOCKGEIL ich muss zocken und ich will aber swtor zocken und nix anderes ich bin süchtig suchtig süchtig nach swtor

also bitte bitte gehbt einfach noch paar server raus ganz egal schaltet sie nach nem jahr wieder ab das juckt keinen die sollen dan lieber server wechsel machen und gut ist

bums aus micky maus

Link to comment
Share on other sites

Wer sich mit Servern ein wenig auskennt der wird wissen das diese skalierbar sind.

Die Server sind noch lange nicht am Ende und irgendwas werden die schon unternehmen.

Ich könnt mir vorstellen das das aber noch ein paar Tage dauert bis die neuen Spieler auf den freien Servern spielen.

Bei AION gabs doch damals auch Warteschlangen und irgendwann waren die verschwunden, also tut euch die Ruhe an, ändern wird das gemecker leider eh nix!

 

 

es gibt doch licht am ende des tunnels voller unwissender flamekiddies! ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch ganz logisch:

 

Die Server sind im Moment bei sagen wir mal 50% Kapazität, damit überall "Voll" erscheint und neue Spieler, die nicht unbedingt auf den Server müssen, sanft gezwungen werden wo anders anzufangen.

 

Hat sich die Zutrittsflut erstmal beruhigt wird die Kapazität auf 100% geschraubt. Damit ist sowohl die Aufteilung, als auch die Auslastung gewährleistet.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag das Game. Es hat einfach viele Überraschungen zu bieten..... [iRONIE OFF]

 

So dritter Abend. Dritte Warteschlange. Geschätzt 1 Std 5 Minuten

Von Platz 850 auf 450 hab ich nur 50 Minuten gebraucht.

Ich brauche kein Prophet zu sein, um zu sehen, dass ich die restlichen 450 Plätze nicht in 15 Minuten schaffe sondern nochmal ne Stunde warte.

 

Und das GANZE ABEND FÜR ABEND FÜR ABEND.

 

Könntet ihr nicht mal erklären, wie das ab morgen besser werden soll?

 

Ich meine ihr schreibt, dass ihr daran arbeitet und ihr schaltet auch neue Server auf, die nix bringen, wenn man auf nem Server mit Kumpeln spielen will.

 

Macht mal bitte deutlich wann mit einer Verbesserung zu rechnen ist. Da muss ja ne zeitliche Prognose möglich sein.....

Link to comment
Share on other sites

Den grössten Fehler den ihr macht BW ist es keine echte angemessene Reaktion auf die Community zu liefern. Das ist tödlich fü ein MMO.

Diese gesamte Phrasendrescherei bei der Beta "danke für eure Teilnahme, ihr seit massgeblich beteiligt..." wird Lügen gestraft in der jetzigen Art und Weise, wie IHR NICHT mit der Community interagiert..

 

Ihr habt TWITTER, FACEBOOK, DIESES FORUM und es kommt NICHTS,NULL,NICHTS,NADA an Reaktion und hier mein ich nicht die armen Community-Admins der Foren, die hierfür rein gar nix können. Mr. Hickman, Bioware Verantwortliche,Produktmanager,EA-YODA, mir egal..reagiert auf die Community.Sprecht aus was Sache ist, dass ist immer noch besser als das Kollektiv, dass das Game in Zukunft am Leben hält oder nicht, zu ignorieren..Ist das so schwer zu verstehen???

 

Ich muss kein Prophet sein um euch sagen zu können, dass ihr einen massiven GAU erlebt,

die grösste Massenabwanderungen zum LAUNCH eine MMOS, wenn ihr das in der ersten Woche des offiziellen Releases nicht gebacken bekommt. Da kann jede zahlenbasierte,monetäre Prognose eines un-nerdigen, habe-niemals-ein-MMO-gezockten Produktmanagers einpacken und wird Lügen gestraft.Denn dann gibts NIX an Umsatz.

 

Weder wir wollen, das noch solltet ihr das wollen, also fangt an auf uns zu reagieren.

Man mag WOW mögen oder nicht, aber BLIZZARD antwortet auf fast noch so geringe LAPPALIE und hier brennt die Hütte und ich höre nichtmal Sirenen Bio, Bio das kann doch nicht sein oder? *Enrageoff*

Edited by Tetrahedon
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch ganz logisch:

 

Die Server sind im Moment bei sagen wir mal 50% Kapazität, damit überall "Voll" erscheint und neue Spieler, die nicht unbedingt auf den Server müssen, sanft gezwungen werden wo anders anzufangen.

 

Hat sich die Zutrittsflut erstmal beruhigt wird die Kapazität auf 100% geschraubt. Damit ist sowohl die Aufteilung, als auch die Auslastung gewährleistet.

 

 

genau davon geh ich auch aus. das würde am meisten sinn machen.. aber manche flamen lieber und haben null bis wenig technisches verständnis.

Link to comment
Share on other sites

genau davon geh ich auch aus. das würde am meisten sinn machen.. aber manche flamen lieber und haben null bis wenig technisches verständnis.

 

Deshalb wäre es ja Blödsinn seitens BW zu sagen, dass die Server auf 50% Kapazität laufen. Würde das offiziell bestätigt, ginge der Run auf die Server fröhlich weiter.

 

Die Konsequenz wäre eine total ungleichmäßige Verteilung mit dann "realen" Warteschlangen, auch bei einer Kapazitätserhöhung auf 100%.

 

Die Warteschlangen sind gerade gewollt. So einfach ist das

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kam mir das ganze so erschreckend bekannt vor... es ist der Warhammer Online Mr. Hickman.

 

Dazu ein Statement aus einem Interview mit Hickman zu seinen Erfahrungen aus WAR und was er daraus gelernt hat...:D

 

....................

It's been said any number of times that online games must follow an ongoing service model to thrive, but Hickman was adamant about it. Development is just a large fraction of the life of a game, in his view. "I think we do some lip service to each [aspect of the service model] but you have to embrace the fact that your game is not just launching a product. Twenty percent of the work you will do on a game happens before you go live -- the rest will happen after launch."

 

In his view, customer service needs to be "pushed to the forefront," and community is absolutely essential. But more than that, "You need to be thinking about your service from the very beginning" and build your game integrally to support all service functions

.....................

 

 

Genau - der Service am Kunden muß von Anfang an stimmen um Erfolg zu haben.

Schön das Mr. Hickman bei SWTOR nun alles besser gemacht hat... :rolleyes:

 

Die technischen Probleme können vorkommen - keine Frage und in Ordnung.

 

Die mangelnde Information und der unpassende Kommentar von Mr. Hickman zeigen aber das er bezüglich Service noch einige Hausaufgaben zu machen hat.

 

Platz 498 inzwischen... :(

Link to comment
Share on other sites

Während die zugewiesenen Server aus allen Nähten platzen sind andere Server fast leer(jedenfalls hatte ich einige die zur Primetime nur Standard Bevölkerung hatten)

 

Daher mein Vorschlag eines Systems zum einfachen Char-Umzugs. So würden sich die Massen auch auf die vorhandenen Server verteilen.

Link to comment
Share on other sites

Unter aller Sau ... anders kann ichs nicht ausdrücken.

 

Tolles Spiel, aber aber ich sehe das Spiel bald als Flop ... und das AUSCHLIEßLICH wegen bescheidenem Service. Leute mittlerweile 4 Tage in 3h+ Warteschleifen sitzen zu lassen in einem HEADSTART indem man mit den exakten Zahlen der Preorder für die Serverauslastungen rechnen kann ist mehr als schwach ... aber dieses larifari Geschwafel in dem man das noch als "gar nicht so schlimm und notwenidiges Übel oder gar als GEWOLLT hinstellt ... da platz einem echt der Kragen ...

 

Aber der absolute Oberhammer ist einfach ... das man nach jedem Clientabsturz oder Disconnect wieder warten muss ... das hat nicht mit Serverauslasung zu tun sondern Inkompetenz bei der Programmierung.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...