Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Aber im Verallgemeinern sind sie alle gleich. ;)

 

Das dies Einzellmeinungen sind sollte doch wohl klar sein und nicht dazu verführen den ganzen Server als Egoisten zu beschimpfen. (Ich weiss das du das nicht getan hast aber du schreibst ja gleich den ganzen Server ab was auf das gleiche rauskommt.)

 

Auch ich mag unseren Server und würde es begrüßen, wenn Leute herkämen, aber dem wird nicht so sein das war mir schon vor der Ankündigung klar. Wer auf einen RP-PvP Server spielen wollte der ist auch drauf alle anderen haben ihre Wahl dagegen getroffen deshalb ist es auch nur logisch das Wir Kompromisse eingehen müssen und nicht alle anderen. Das dies schade für unseren Server ist steht ja außer frage, auch steht nicht zur Debatte, dass wir im Grunde noch der bestbesuchte PvP Server sind.

 

Wir wollen etwas also müssen wir uns auch bewegen ganz einfach.

Das die Wahl nun noch gegeben werden muss seitens BW ist ja genauso klar und wer danach immer noch auf einen RP-PvP Server spielen möchte muss dies wohl im sehr kleinen Kreis tun, der Masse jedenfalls ist die Server art weniger wichtig wie die Bevölkerungszahl.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir haben schon so viel durchgemacht und wurden so oft belogen und verarscht, bitte Bioware vergeigt das jetzt nicht weil wir sind echt treue Spieler die das Spiel mögen bitte zerstört nicht das Spiel so derart für uns während wir einfach nur dasitzen und zuschauen.

 

/traurigerwookie :(

 

ein trauriger bacci

Edited by kryptaaz
Link to comment
Share on other sites

Doch er weiß es ganz genau. Es gibt hier tatsächlich Leute wie C-t-D, die sowas dämliches vorschlagen wie daß alle Leute von VC, CF und ZC (allesamt RP-PvE-Server) auf Jenjidai wechseln sollen... Daß solch ein selten dämlicher Vorschlag auf Gegenspruch stößt und zwar nicht gerade freundlichem, war demjenigen mit 100% Sicherheit klar und sich jetzt hier hinzustellen und Braaga, der mit unfreundlichen aber absolut wahren Worten euch Leuchten mal wachbrüllt, anmacht, ist zwar wegen des Tons sicher richtig aber vom Inhalt wohl kaum. Sowas egoistisches wie manche von diesem Server habe ich selten gesehen. Am Anfang hatte ich vollstes Verständnis für euch, aber da manche von euch der VC-Com (und der von CF und ZC) mit Anlauf eine in die Fresse gegegen haben, ist es mir jetzt scheißegal was euch wird. So gewinnt ihr nämlich kein Verständnis.

 

Das solche Forderungen wie diese von C-t-D schwachsinn sind steht ja wohl nicht zur Debatte und wenn ich das richtig gesehn habe wurde auch von keinem anderen Spieler der Jen'Jidai Community so ein Schwachsinn gefordert das PvE SPieler gezwungen werden sollen gegen ihre Entscheidung für einen PvE Servers jetzt auf einen PvP Server zu wechseln. Vor allem nicht von dem Spieler den er qequotet hat und dann auch noch so angegangen ist. Dem Großteil unserer Community auf Jen'Jidai ist ja bewusst das wir als Zielserver unwahrscheinlich sind aufgrund der besonderheit RP-PvP, wobei auch hier wieder betont werden sollte das RP nicht von Seiten BW forciert wird (Namens Richtlinien, bzw RP Regelwerk für besagt Server). Viele wären ja auch bereit den Server zu wechseln um wenigstens wieder Leute zum spielen zu haben, aber uns ist das ja nicht gestattet, da BW der Meinung ist man darf nur einen Zielserver pro Server anbieten.

 

Es wäre so einfach Jen'Jidai als Ausgangsserver mit den OPtionen PvP ODER einen der RP-PvE als Zielserver beim Transfer auszuschreiben. So könnten die Leute entscheiden was ihnen wichtiger ist!

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

traurig, einfach nur traurig!

ihr zerfleischt euch mittlerweile gegenseitig für was?

für nichts!

auf jenjidai wird nicht geganked da gabs nichtmal open pvp zu ilum 1.0!

während des events ging es auch recht gesittet zu wenn es mal eine ausseinandersetzung gab dann wars ein kampf! danach gabs kein coprse camping oder der gleichen!

das schlimme ist nur ihr in euren arroganten pve ***** art masst euch an über den server und die com zu urteilen ohne auch nur wirklich einen rosa plüschpantoffel eures pve-rp kuschelheiratsfummel auf jenjidai getan zu haben!

und ich finds echt beschäment wie ihr der meinung seid das jenjidai ruhig unter gehen soll. aber das sind meinungen von guffel pve schwuppen für die das einzige rp event ist wenn luke stywalker sein tauntaun heiratet -.-

Link to comment
Share on other sites

BioWare sollte unseren Server beibehalten und alle RP-ler + PvP ler sollen auf unseren Server kommen. Ich denke bei 2000 - 5000 zusätzlichen Spielern ist dann der Server auch gut ausgestattet.

 

Sicher, als PvE'ler wird man sicher sagen, klar warum nicht? Ich will zwar kein PvP spielen, aber damit du deinen Spaß hast nehme ich das gerne in Kauf...

Der Server wäre recht schnell genau so leer wie jetzt. Kenne genug Leute die garnicht erst eiinloggen würden.

 

Ich denke jeder ernste RP'ler würde mir da zustimmen wenn ich mal behaupte das es nicht im Sinne des RP's ist auf Tatooine oder Alderaan die Gegenfraktion auszulachen nur weil man nicht angreifbar ist. Sondern das man ganz seiner RP-Gesinnung freien lauf lassen kann und als Rachsüchtiger Sith auch direkt Jedi ohne zu fragen angreifen kann.

 

Ich mein das Darth Vader nicht erst den Jünglingen sagen musste "Macht mal bitte euer PvP Flag an, Sidious will euch ausrotten!".

 

Hmm.. ich hab bei einer Begegnung auf einem PvE-Rp-Server mit der Gegenseite nie erlebt, dass eine der beiden Seiten ausgelacht wurde - zumindest nicht wenn er Rp betrieben hat. Rp betreibt man normalerweise mit - und nicht gegeneinander. Die Filme wären sicher auch weniger erfolgreich gewesen, wenn sie nur aus wild auf sich einschlagenden Sith und Jedi bestanden hätten. Ich bin der Meinung, dass 'ernsthafte' Rp'ler durch ein Flagg absolut nicht behindert werden. Nur die, die das 'ICH bin eben ein böser Sith und bringe alles immer und überall um' mit Rollenspiel verwechseln. Meine Erfahrung ist, dass PvP dazu neigt, jedes Rollenspiel im Keim zu ersticken.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Hier wird ja mal wieder alles geboten: Trolle mit kühnen, unrealistischen Vorstellungen im resoluten Tonfall vorgebracht, denen mit rüdem Tone widersprochen wird, zuletzt angereichert mit Gehässigkeit, Vorurteilen und den uns allen so ans Herz gewachsenen Verallgemeinerungen. Herrlich! ;)

 

Auch wenn es unterhaltsam war, hoffe ich für morgen eher auf handfestere Informationen und nicht auf noch mehr Forumzirkus.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja schon einiges von dir gelesen und auch in diesem Post/Thread beweist du mal wieder das du keine Ahnung hast um was es uns geht oder was dieser Thread aussagt. Du als RP-PvE SPieler hast die Möglichkeit auf einen aderen RP-PvE Server zu wecheseln oder aber auch die Möglichkeit das Spieler eines anderen RP-PvE Servers auf deinen wechseln. Das gleiche gilt auch für alle anderen reinen PvP zu PvP oder PvE zu PvE Servern. Uns den Spielern von Jen'Jidai, zu denen du NICHT gehörst, ist weder das eine noch das andere möglich. Wir dürfen nicht wechseln und zu uns darf auch keiner wechseln. Deshalb frag ich mich was du hier groß rumtönst ohne davon betroffen zu sein und vor allem in einem Ton und mit einer Art die einem Gossenkind schon schmeicheln würde.

Ach, ich hab keine Ahnung! Und wie begründest Du das?

...Daraus folg eie viele schon sagten ein 2-Phasen-System, velche vollkommen unabhängig voneinander sind:

 

1. Phase

Zayne Carrick (RP) --> Jen'jidai (RP-pvp)

Cassus Fett (RP) --> Jen'jidai (RP-pvp)

Vanjervalis (RP) --> Jen'jidai (RP-pvp)

...

PVP-Server 9 --> Jen'jidai (rp-PVP)

PVP-Server 10 --> Jen'jidai (rp-PVP)

PVP-Server 11 --> Jen'jidai (rp-PVP)

 

Biowares Vorteile in dieser Idee:

-kaum zusätzlicher Spielerverlust

-BW ist somit im Besitzt eines stark bevölkerten RP-PVP-Servers (was echt selten ist)

Ich wehre mich gegen diesen hirnrissigen Vorschlag! Und was war Deine Meinung zu C-t-D?

 

Das solche Forderungen wie diese von C-t-D schwachsinn sind steht ja wohl nicht zur Debatte und wenn ich das richtig gesehn habe wurde auch von keinem anderen Spieler der Jen'Jidai Community so ein Schwachsinn gefordert das PvE SPieler gezwungen werden sollen gegen ihre Entscheidung für einen PvE Servers jetzt auf einen PvP Server zu wechseln...

 

Also habe ich KEINE Ahnung, weil ich den Vorschlag von C-t-D als Schwachsinn abgestempelt habe, so wie Du ebenfalls es hier gerade gemacht hast. Also hast Du dann ebenfalls keine Ahnung, oder was?

Doch er weiß es ganz genau. Es gibt hier tatsächlich Leute wie C-t-D, die sowas dämliches vorschlagen wie daß alle Leute von VC, CF und ZC (allesamt RP-PvE-Server) auf Jenjidai wechseln sollen... Daß solch ein selten dämlicher Vorschlag auf Gegenspruch stößt und zwar nicht gerade freundlichem, war demjenigen mit 100% Sicherheit klar und sich jetzt hier hinzustellen und Braaga, der mit unfreundlichen aber absolut wahren Worten euch Leuchten mal wachbrüllt, anmacht, ist zwar wegen des Tons sicher richtig aber vom Inhalt wohl kaum. Sowas egoistisches wie manche von diesem Server habe ich selten gesehen. Am Anfang hatte ich vollstes Verständnis für euch, aber da manche von euch der VC-Com (und der von CF und ZC) mit Anlauf eine in die Fresse gegegen haben, ist es mir jetzt scheißegal was euch wird. So gewinnt ihr nämlich kein Verständnis.

 

Sicher, ich bin nicht betroffen, das habe ich auch mit keinem Wort behauptet. Aber wenn solche Reaktionen hier im Tread erfolgen wie der Vorschlag von C-t-D, und wenn meine Ablehnung solcher Hirngespinnste von unreifen jugendlichen Rackern wie Vazques als Weinerei eines kleinen Mädchens bezeichnet wird, dann sollte es nicht verwundern, wenn Spieler anderer Server keine Solidarität mit Euch zeigen.

Mal nebenbei, Vazques' Meinung nach ist dann ja der gesamte Tread nur Heulerei und alle hier sich beklagenden Jenjidai-Spieler sind alle nur weinende kleine Mädchen, die rumflennen, weil man ihnen ihren ,,Lipgloss'' geklaut hat.

 

Ist DAS etwa die tolle Community, die erhalten bleiben soll? Wenn die Community von Jenjidai aus solchen Spinnern und Flamern wie Vazques besteht, dann weiß ich ehrlich nicht, was daran erhaltenswert sein soll!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Das ist keine Meinung, sondern rumgeflenne. Du beleidigst, nicht ich, frag mich gerade wer hier überhitzt.

Lese mal deine Texte ganz genau, da ist nicht ein Argument, nur dummes Geseiere. Bist nichtmal betroffen und flennst hier rum wie ein Schulmädchen.

 

Mal so nebenbei, wir von Jen'Jidai könne nirgends hin. Du flamest, du weinst und reagiertst über ohne einen Grund zu haben und beleidigst andere Leute. Solltest mal Valium probieren, könnte dir ganz gut tun.

 

Wenn DIR etwas nicht gefällt, ist es Kritik, die angebracht ist. Wenn ICH gegen einen, mit Verlaub, idiotischen Vorschlag eines Egoisten bin, der vorschlägt, das PvE-Spieler ,,seinen'' Server auffüllen sollen, damit er seinen Spielgenuß hat, dann ist das ,,dummes Geseiere, rumgeflenne''.

 

Wenn ich sage, das ich es nicht einsehen würde, als reiner PvE-Spieler auf einen PvP-Server zu wechseln, dann ist das ein Argument! Wieso ist es für Dich nicht einsehbar, das die Mehrheit der Spieler nicht auf PvP-Servern spielen will?

Ich habe den Vorschlag von C-t-D abgelehnt, und das nicht im beleidigenden Ton! Ich habe ihn selber auch mit keiner einzigen Silbe als Ganker bezeichnet!

...Mal abgesehen davon, was erlaubt dir ihn direkt als Ganker hinzustellen der Leute von einem PvE rekrutieren will um weiter zu ganken?...

Ich kann Dir sagen, wie ICH auf einem PvE-Server geganked wurde: Auf Tatooine im Tunnel zum Willenskraft-Datacron ist ein Saboteur (lvl 45!!!), der sich geflaggt hat, im Stealth an uns ran, und als wir die Gold-Eliten mit AE-Schaden bekämpften, ist er in den Schadenskreis rein. Dadurch wurden wir geflaggt, und er hat uns innerhalb von 10 Sekunden umgelegt. Klasse, ganz großes Kino! Sowas ging noch vor Patch 1.1, und der Idiot war sicher irre stolz auf seine Leistung, das er es schaffte, drei Level 24-Spieler alleine zu legen! Aber ich weiß ja nicht, wovon ich rede! Und eben aus solchen Gründen, um in Ruhe PvE-Content machen zu können, spielt die Mehrheit auf PvE-Servern, und fühlt sich da auch wohl!

 

Beleidigend bist Du hier mir gegenüber geworden. Es ist doch wohl schon ein Unterschied, ob ich bei einem solchen Vorschlag sage ,,klapperts in der Waffel'', oder ob Du hier jemanden, von dem Du nichtmal das Alter kennst, als kleines achtjähriges weinendes Mädchen bezeichnest!

Du solltest erst einmal Kritik lernen, und auch, wie man damit umgeht! Und Respekt anderen gegenüber erst recht. Ich hatte Dich mit keinem Wort auch nur angesprochen. was berechtigt Dich, mich auf diese Weise anzufahren?

 

Meine (persönliche) Meinung über Dich: Du bist genauso unreif wie Deine Rechtschreibung, Deine Grammatik und Dein Satzbau. Auch in Foren benutzt man die Regeln der Rechtschreinung. Und dazu gehören auch Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung. Warum? Ich sag es mal mit Friedrich Schiller (wenn Du nicht weißt, wer das war, benutze mal google): ,,Wie menschlich Menschen sind, zeigt sich im Umgang mit der Muttersprache.''

Ich halte für gewöhnlich NIEMANDEN in Foren den Deutsche-Sprache-Spiegel vor. Aber in Deinem Falle mache ich da mal eine Ausnahme, damit DU einmal sehen kannst, wo DU selber mal dran arbeiten solltest!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Und wenn die RP-Community so viel Wert auf PVP legt, geht sie eben auf den PvP-Server - da hat das fehlende RP-Tag nämlich genau 0 Auswirkungen...

 

Da stimme ich dir sogar zu. Die Frage ist nur: Warum sollten wir auf einen leereren Server wechseln? Es gibt keinen PVP-Server, der voller ist. Die RP-Flaggung bei Swtor, wie schon so oft geschrieben, heißt doch nur: "Wenn ihr Rollenspieler sucht, findet ihr sie vermutlich am ehesten hier, im Übrigen tun wir nichts, um das RP zu fördern, insbesondere gibt es keinerlei Vorteile für RP-Spieler oder Nachteile für nicht RP-Spieler auf dem Server".

 

Meine Äußerungen zur RP-Community beziehen sich dagegen auf meine Wahrnehmung auf diesem Server, die natürlich subjektiv sind, nicht allgemeingültig, aber immerhin neben eigenem Erleben gespeist von der Lektüre des Unterforms hier und des Severforums und daher, mit Verlaub, vielleicht näher dran am Mehrheitsbild, das du hast. Im Übrigen ist es natürlich so, dass niemals alle die gleichen Wünsche haben.

 

Wenn wir Ausgangsserver werden, hoffe ich auf einen Transfer nach VC

Link to comment
Share on other sites

das schlimme ist nur ihr in euren arroganten pve ***** art masst euch an über den server und die com zu urteilen ohne auch nur wirklich einen rosa plüschpantoffel eures pve-rp kuschelheiratsfummel auf jenjidai getan zu haben!

und ich finds echt beschäment wie ihr der meinung seid das jenjidai ruhig unter gehen soll. aber das sind meinungen von guffel pve schwuppen für die das einzige rp event ist wenn luke stywalker sein tauntaun heiratet -.-

Jau noch ein Eigentor der PvPler. Hat noch jemand irgendwelche bescheurten Hateposts gegen PvE-ler auf Lager? Es hat schon seinen Grund, warum man diese Gruppen unbedingt trennen muß.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Community,

 

ich bin auch einer der betroffenen Jenjidai Spieler, die jetzt auf heißen Kohlen sitzen, da sie nicht wissen was passieren wird. Ich sag das grundlegende ein Mal vorweg: Mir ist es herzlich egal, auf welchem Wege ich später auf einem Server spielen werde, der (hoffentlich) später eine höhere Population aufweist.

 

Wie den vermutlich meisten anderen Spielern unseres Servers ist es mir nämlich egal ob ich auf einen PvE-, PvP-, RP-Server geschickt werde oder ob entsprechende Leute zu uns kommen. Denn die jetzige Problematik liegt einfach nur darin, dass Spieler abhauen werden (und das nicht wenige), wenn für uns keine Möglichkeit besteht auf einem Server mit höherer Spielerdichte zu spielen.

 

Ich kann verstehen, weshalb PvE Spieler nicht zwanghaft auf einen PvP Server geschickt werden wollen.

Ich kann aber nicht verstehen, weshalb hier nun ein großer Flamewar entsteht, basierend auf völlig verquerem Denken.

Ich will nicht sagen, dass die Forderung von Dryco(C-T-D) das Non Plus Ultra sind, Nein wirklich nicht. Aber anstatt vernünftig die Situation auszudiskutieren fühlt sich jeder Spieler (ist natürlicht "nicht" jeder) auf den Schlips getreten. Er hat doch nur versucht einen Lösungsweg vorzuschlagen. Hätte ein RP-PvE'ler gesagt: "Du Sorry, das stimmt so leider nicht. Wir RP PvE'ler wollen nicht dazu gezwungen sein, den PvP Flag dauer aktiv zu behalten. Das stresst uns.", dann wär das verdammt nochmal okay gewesen.

Wir Spieler wollen doch nur eine Lösung für die empfundene Ungerechtigkeit der Server Transfers finden, mehr nicht.

 

Ich für meinen Teil bin auch maßlos von etlichen Dingen enttäuscht die nun den Frust in uns Spielern schüren. Und wie gesagt, wie auf unser Problem reagiert wird, ist mir mittlerweile massiv egal. Hauptsache es wird drauf reagiert, denn die Abos etlicher Spieler sind bereits gekündigt. Auf eine Umsetzung im zweiten Schritt wird vermutlich nicht mehr gewartet werden. Das ist zur Zeit das wirkliche Problem und "nicht"... ob ein Spieler eine Idee hatte und sich andere dann darüber zerfetzen.

 

Fazit:

Ich hoffe ihr Server externen gebt uns eine Chance in kommenden Tagen uns irgendwie in den gegebenen Problematiken zurecht zu finden und ich hoffe wir Server internen werden die Chance bekommen, mit mehr Spielern auf die eine oder andere Art zusammen spielen zu können.

 

Viele Grüße

Shawn

 

ps: ich musste meinen Frust, auch als Gildenmitglied von Dryco(c-T-D) hier einmal runter schreiben. ich werde vemutlich nicht nochmal antworten(Desinteresse ins offz Forum), würde mir aber gerne unterstützung wünschen, um den Flamewar im Keim zu ersticken der sich hier so stark etabliert hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte es in keinen MMO leiden, beim leveln oder als Solo-Quester mich von ,,Ich-bin-so-ein-Imba-RoXXoR-King''-Gankern abfarmen zu lassen!

Nur, damit Dein PvP-Ego bestätigt bleibt, sollen Spieler von eindeutigen PvE-Servern auf Deinen PvP-Server wechseln müssen? Bei Dir klapperts wohl in der Waffel, oder wie???

Sehr lieb und warmherzig! :D

Tickst Du noch ganz richtig? Krieg Dich mal ein!

[/Quote]

Wieder sehr sachlich, muss ich schon sagen! :D

Ist DAS etwa die tolle Community, die erhalten bleiben soll? Wenn die Community von Jenjidai aus solchen Spinnern und Flamern wie Vazques besteht, dann weiß ich ehrlich nicht, was daran erhaltenswert sein soll!

Ich allein bin keine Community, mal abgesehen davon bin ich weder ein Flamer noch ein Spinner, oh, wieder sehr sachlich übrigends.

Mal nebenbei, Vazques' Meinung nach ist dann ja der gesamte Tread nur Heulerei und alle hier sich beklagenden Jenjidai-Spieler sind alle nur weinende kleine Mädchen, die rumflennen, weil man ihnen ihren ,,Lipgloss'' geklaut hat.

[/Quote]

Damit hab ich allein nur dich gemeint, du allein und niemanden sonst! Das jetzt so auszulegen das meine Meinung über dich, alle betrifft ist eine bodenlose Frechheit.

Wenn DIR etwas nicht gefällt, ist es Kritik, die angebracht ist. Wenn ICH gegen einen, mit Verlaub, idiotischen Vorschlag eines Egoisten bin, der vorschlägt, das PvE-Spieler ,,seinen'' Server auffüllen sollen, damit er seinen Spielgenuß hat, dann ist das ,,dummes Geseiere, rumgeflenne''.

[/Quote]

Hab nie behauptet es sei keine Kritik, nur die Gangart ist ,,dummes Geseiere, rumgeflenne''. Das dir das ganze nicht gefällt hat man glaub in deinem ersten Ragepost gelesen.

Es ist doch wohl schon ein Unterschied, ob ich bei einem solchen Vorschlag sage ,,klapperts in der Waffel'', oder ob Du hier jemanden, von dem Du nichtmal das Alter kennst, als kleines achtjähriges weinendes Mädchen bezeichnest! [/Quote]

Ich kenne dein Alter nicht, will ich auch nicht, ich hab lediglich deine Art und Weise kritisiert. Genauer lesen, ich verwende nicht umsonst "wie ein" und nicht "du bist".

Du solltest erst einmal Kritik lernen, und auch, wie man damit umgeht! Und Respekt anderen gegenüber erst recht. Ich hatte Dich mit keinem Wort auch nur angesprochen. was berechtigt Dich, mich auf diese Weise anzufahren?

[/Quote]

Ich kann Kritik ab, solang sie sachlich und im Rahmen bleibt und nicht in Rage und Flame endet wie deine. Du wagst es von Respekt zu reden und trumpfst hier in jedem Post mit einem Affentanz der Extraklasse auf? Respekt, das ich nicht lache! Du zeigst weder Respekt noch hast du dir welchen verdient mit deiner "rumragerei".

 

Was mich berechtigt dich anzufahren? Mich berechtigt erstmal mein Account hier zu schreiben und meine Meinung kund zu tun. Ich hab nie jemanden angegriffen, ich hab mich maximal verteidigt.

Bei so unsachlichen, beleidigenden Posts wie deinen geh ich nunmal Steil. Dein Umgangston ist grausam schlecht und direkt jemanden bei einer nicht ganz durchdachten Idee den Koffer einzutreten nennst du respektvolle und sachliche Kritik?

Meine (persönliche) Meinung über Dich: Du bist genauso unreif wie Deine Rechtschreibung ...

[/Quote]

Klar, ja wirklich, schon klar. :rolleyes:

 

 

Du hast NICHTS Konstruktives gebracht, deine "Argumentationen" sind Beleidigungen und keine Fakten.

Das einzige was von dir kam ist "Gefällt mir nicht du bist doof!", so und nicht anders liest sich das. Wenn du sachlich geblieben wärst hät ich absolut nichts geschrieben, aber das warst du nicht! Du bist es immernoch nicht und wirst es wahrscheinlich auch nicht sein, da sei mir die Frage gestattet: Warum trollst du hier rum?

 

Das du deine Forum/Gilden/Server-Freunde hier mit reinholst um deine nicht vorhandenen "Argumente" zu unterstützen find ich mehr als lächerlich, die Leute haben Respekt verdient wenn sie jemanden wie dich verteidigen! Mal abgesehen davon gehts hier nicht um VC sondern um JJ, ist ja toll das andere auch ihre Meinung dazu abgeben, aber die sollte doch bitte niemanden angreifen.

 

Ein einfaches "Ne du, das wär nicht so prall weil ich möchte nicht auf einen PvP-Server spielen" hätte es allemal getan! Nun weiß ich nicht ob du einfach nur "Cool" wirken willst mit deinem rüden Gehabe oder ob du das wirklich ernst meinst und du so bist. In beiden Fällen mehr als unreif das nochmals unterstrichen wird durch einen super (und nicht nachvollziehbaren) Rechtschreibflame!

 

PS. Ja ich kenne Herr Schiller, hab einige seiner Gedichte auf den Kasten! :cool:

 

PPS. Es macht einen übrigends nicht intelligenter wenn man mit Dichtern/Philosophen auftrumpft.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Das du deine Forum/Gilden/Server-Freunde hier mit reinholst um deine nicht vorhandenen "Argumente" zu unterstützen find ich mehr als lächerlich, die Leute haben Respekt verdient wenn sie jemanden wie dich verteidigen! Mal abgesehen davon gehts hier nicht um VC sondern um JJ, ist ja toll das andere auch ihre Meinung dazu abgeben, aber die sollte doch bitte niemanden angreifen.

Er spielt wenn ich es richtig verstanden habe auf Cassus Fett, ich auf Vanjervalis Chain. Wenn Du schon argumentieren willst, dann bitte richtig ;)

 

Dann noch was zu

Ich denke jeder ernste RP'ler würde mir da zustimmen wenn ich mal behaupte das es nicht im Sinne des RP's ist auf Tatooine oder Alderaan die Gegenfraktion auszulachen nur weil man nicht angreifbar ist. Sondern das man ganz seiner RP-Gesinnung freien lauf lassen kann und als Rachsüchtiger Sith auch direkt Jedi ohne zu fragen angreifen kann.

Du weißt aber schon, daß im Rollenspiel andere Regeln gelten als die Engineentscheidung, wer die dickeren Items und die besseren Skills hat oder?

Hier mal ein Link, um das für Dich zu verdeutlichen, worum es dabei genau geht (externer Link):

http://swtor-rp.de/index.php?page=Thread&threadID=1353

Link to comment
Share on other sites

Er spielt wenn ich es richtig verstanden habe auf Cassus Fett, ich auf Vanjervalis Chain. Wenn Du schon argumentieren willst, dann bitte richtig ;)

Bla ja, habs verkackt.

Aber ist doch egal ob Cassus oder nicht, Fakt ist das es um JJ geht und nicht um einen anderen Server. Die Botschaft war auch das man nicht gleich um sich treten soll so wie der Herr Braaga, das hätte man auch ganz anders mitteilen können das es keine gute Idee bzw. kein guter Vorschlag war.

 

Aber der Herr scheint nur auf Krawall gebürstet zu sein und sucht nur streit, mehr nicht.

Dann noch was zu

 

Du weißt aber schon, daß im Rollenspiel andere Regeln gelten als die Engineentscheidung, wer die dickeren Items und die besseren Skills hat oder?

Hier mal ein Link, um das für Dich zu verdeutlichen, worum es dabei genau geht (externer Link):

http://swtor-rp.de/index.php?page=Thread&threadID=1353

Rollenspiel ist der künstlerischen Freiheit unterstellt was mir erlaubt einen Charakter nach meinen Vorstellungen zu schaffen. Wenn ich meinen Sarlacc auf Tatooine füttern will dann frag ich bestimmt nich vorher ob der Republikaner her halten will sondern tu es einfach.

 

Mir ist ausserdem noch NIE untergekommen das gecampt wurde, zumindest nicht in SWToR, dafür haben die Entwickler gesorgt. Aber das ist ein anderer Punkt, ich will niemanden zwingen auf einem PvP zu spielen wenn er nicht will.

 

Mir gehts eher darum das auf einem PvE mir die Freiheit der Entscheidung genommen wird. Ich kann nicht angegriffen werden und kann keinen angreifen, beides würde mich in meinem RP stören. Es passt mir einfach nicht wenn mir auf Alderaan ein Trooper fröhlich winkend vorbei düst, es herrscht Krieg und da schenkt man sich keine Blumen ausser sie sind vergiftet.

Das würde zumindest meine Atmosphäre stören.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie scheinen hier einige Leute das Prinzip der jetzigen Transfers mißverstanden zu haben.

 

Es ist nicht so, dass mit dem Erscheinen der Möglichkeit auf dem Bildschirm sich Ursula neben deinem Rechner manifestiert und dich mit vorgehaltener Schusswaffe zwingt den Transfer auszuführen.

 

Dem entsprechend würden solche Ansätze wie PvE RPler auf einen PvP RP Server zu bringen kaum funktionieren. Einige wenige würden diese Möglichkeit aus persönlichen Gründen vielleicht nutzen, aber die deutliche Mehrheit würde schlicht auf ihrem Server verbleiben und damit wäre keiner Seite geholfen.

 

Inwieweit PvPler eher geneigt wären auf einen PvP-RP Server zu wechseln kann ich nicht beurteilen (hier ist die Serverart ja zumindest "technisch" dieselbe), aber auch hier hege ich Zweifel.

 

 

Ursula, der Beitrag ist abgeschickt. Du kannst die Knarre jetzt wieder runternehmen. Bitte. :w_wink:

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

...

Mir gehts eher darum das auf einem PvE mir die Freiheit der Entscheidung genommen wird. Ich kann nicht angegriffen werden und kann keinen angreifen, beides würde mich in meinem RP stören. Es passt mir einfach nicht wenn mir auf Alderaan ein Trooper fröhlich winkend vorbei düst, es herrscht Krieg und da schenkt man sich keine Blumen ausser sie sind vergiftet.

Das würde zumindest meine Atmosphäre stören.

 

Jeder interpretiert RP anscheinend anders. Die einen meinen, man muss als "wahrer" RPler überall angreifbar sein und andere denken das "wahres" RP so nicht funktioniert.

Die Realität sieht nunmal so aus....das es im Moment wohl mehr RPler gibt, die der Meinung sind das man im RP "nicht" überall angreifbar sein muss.

Das sagt die aktuelle Server-Population aus, sonst wären die RP-PVP Server nicht leer und die RP-PVP Server gut gefüllt.

Ist nunmal ein Fakt den man nicht ausser acht lassen darf/kann.

Wäre ja auch schwachsinn von vollen Servern, auf einen leeren zu transferieren.

 

Am besten wäre es gewesen, man würde die Transfers offener halten, damit sich die Leute aus diversen Servern aussuchen können, ob sie auf einen PVP, PVE oder RP-PVE Server wechseln können.

Da wäre jedem auf JJ sicher geholfen gewesen und diese Diskussion hier würde nicht so ausarten.

Link to comment
Share on other sites

Jeder interpretiert RP anscheinend anders. Die einen meinen, man muss als "wahrer" RPler überall angreifbar sein und andere denken das "wahres" RP so nicht funktioniert.

Die Realität sieht nunmal so aus....das es im Moment wohl mehr RPler gibt, die der Meinung sind das man im RP "nicht" überall angreifbar sein muss.

Das sagt die aktuelle Server-Population aus, sonst wären die RP-PVP Server nicht leer und die RP-PVP Server gut gefüllt.

Ist nunmal ein Fakt den man nicht ausser acht lassen darf/kann.

Wäre ja auch schwachsinn von vollen Servern, auf einen leeren zu transferieren.

 

Am besten wäre es gewesen, man würde die Transfers offener halten, damit sich die Leute aus diversen Servern aussuchen können, ob sie auf einen PVP, PVE oder RP-PVE Server wechseln können.

Da wäre jedem auf JJ sicher geholfen gewesen und diese Diskussion hier würde nicht so ausarten.

 

Das ist korrekt in jeder Hinsicht.

 

Was das RP betrifft,

 

ein anderes Beispiel wäre, das einige "geschwollene" Sprache vorraussetzen und jede andere Rede/Schreibweise ignorieren oder gar verpöhnen.

 

Ich schaffe mir einen Charakter, ein Alter Ego, nach meinen Vorstellungen. Der redet wie ich das will und der handelt wie ich das will. Was nicht unbedingt heißt ich renne wie eine Furie los und hacke alles nieder was mir in die Sicht rennt.

 

Geht eher darum, das wenn ein Gegner mein Interesse teilt (gleiche Quest oder selber Mob), dann steh ich als durchtriebener Inquisitor nicht daneben und warte auf Respawn. Ich greif an sobald die Situation es zulässt (als PvP'ler wart ich halt bis fertig mit seinem aktuellen Mob ist und sich voll regeneriert hat), um mein Ziel zu erreichen.

Wenn ich könnte würd ichdas selbe mit Imperialen machen, wie es in der Storyline oft der Fall ist.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

mi'leena lass es, die pve-rp p.u.s.s.y können und werden es nicht verstehen! für die besteht rp nur aus:"oh herr sith wie geht es euch?"

das konflikte herrschen und die situation am siedepunkt ist kapieren die nicht!

genaus wenig wie das auf dem einzigen rp-pvp im sw:tor universum ein anderer schlag mensch sich angesiedelt hat!

das man evtl. auch pvp geflagged ein kleines vorspiel betreiben kann das wird nichtmal in betracht gezogen.

nur mimimimi mich hat auf einem pve server ein sabo geganked! das die permanente verfügbarkeit des gegners den gank faktor etwas rausnimmt versteht keiner wie auch, die machen ja nur pve-rp -.-

es läuft einfach so ab rep kommt vorbei hm rep *klatsch* *schnetzel* und weiter.

wei man angegriffen werden kann muss es nicht bedeuten das man angegriffen wird!

weisst du es ist als einzelner unter vielen roten spielern zu sein?

weisst du wie geil es ist auf einen roten spieler zutreffen?

greift er mich an? greife ich ihn an?

auf pve servern staut sich der frust weil luke flywalker mit in mitten der mobs steht und wild sein /spit emote spammed, einen die ganze zeit verfolgt und irgendwelche sau dummen kommentare abgibt ala:" na du blöder sith kannst mich nicht an greifen!" gefolgt von dem obligatorischen /spit /spit /spit

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Schön zu hören das man nirgends hinwechseln kann oder kein anderer kommen kann. Wobei der Server täglich leerer wird.

 

Da ich die Ehre habe viel Spätschicht machen zu dürfen kann ich Vormittags am PvP nicht teilnehmen weil einfach keiner da ist. Die Raids werden auch immer lNgweiliger da man alles in und auswendig kennt.

 

Ach war das ein schönes Wochenende bei GW2. Unmengen Leute, Schlachten im WvWvW wo sich hunderte Spieler an einer Stelle kloppten ohne das auch nur ein ruckler war. Was ist dagegen hier los? NICHTS

Link to comment
Share on other sites

Lasst doch den PvE-RP Spieler ihren Spass. Wie gesagt jeder lebt RP anders aus. Man kann auch in Dialogen an aussergewöhnlichen Schauplätzen sehr viel Spass haben.

 

Ich bin in meiner ganzen Levelzeit vl 4 Imps begegnet. Davon waren zwei Level 50.

 

Das PvEler nicht gerne auf einen PvP Server wechseln wollen kann ich verstehen. Man will halt während dem Questen kurz afk gehen(oder so) ohne Angst haben zu müssen man wird gegankt.

Link to comment
Share on other sites

Jeder interpretiert RP anscheinend anders. Die einen meinen, man muss als "wahrer" RPler überall angreifbar sein und andere denken das "wahres" RP so nicht funktioniert.

Die Realität sieht nunmal so aus....das es im Moment wohl mehr RPler gibt, die der Meinung sind das man im RP "nicht" überall angreifbar sein muss.

Das sagt die aktuelle Server-Population aus, sonst wären die RP-PVP Server nicht leer und die RP-PVP Server gut gefüllt.

Ist nunmal ein Fakt den man nicht ausser acht lassen darf/kann.

Wäre ja auch schwachsinn von vollen Servern, auf einen leeren zu transferieren.

 

Am besten wäre es gewesen, man würde die Transfers offener halten, damit sich die Leute aus diversen Servern aussuchen können, ob sie auf einen PVP, PVE oder RP-PVE Server wechseln können.

Da wäre jedem auf JJ sicher geholfen gewesen und diese Diskussion hier würde nicht so ausarten.

 

Naja, das Rp-PvE Server beliebter sind als RP-PVP halte ich für ein Gerücht, das Jen-Jidai so leer ist und leerer wird hat andere Gründe.

 

Die meisten RP-PvPler sind JenJidai ferngeblieben weil es eher ein PvP-Server mit Rollenspiel anteilen ist und kein RP-PvP Server und man keinerlei Handhabe gegen OOCler wie Lord Kneckebrot und Darth Kühlschrank hat.

Deshalb sind die meisten RP-PvPler lieber direkt nach VC gegangen an statt sich einen PvP-Server mit Rollenspiel anteilen anzutun.

 

Um Jen Jidai mit RP-PvPler zu füllen wäre mehr nötig als nur die Möglichkeit hinzutransen, die wahrscheinlichste Konsequenz wäre das wenn überhaupt jemand wechselt Jen Jidai komplett zu einem reinen PvP-Server wird weshalb dann wiederhum aber doch ein großer Teil der Verbliebenen wechseln würde.

 

Bevor Trans nach Jen-Jidai möglich werden müssten richtige RP-richtlinien hin für Namen verhalten und das RP-Events im PvP Gebiet zu stören verboten ist um wirklich RP-PvPler anzulocken.

Link to comment
Share on other sites

Hiermit möchte ich BW auch ein bisschen Arbeit abnehmen, damit die Köpfe nicht so rauchen ;D

 

Schaue ich in die Server-Liste, gibt es unseren (den einzigen RP-PVP) Server, 3 RP, 11 PvP und 15PVE-Server.

 

Und erstmal eins vorweg... warum reden alle von RP-Servern, dass sie RP-PVE Server sind... wer hat das so festgelegt? Wenn ich jetzt mit Star Wars anfangen würde würde ich lesen, RP-Server... okay, da sind alle drauf, welche sich RP-Style-mäßig behandeln und das wars ob die da nun einen Schwerpunkt haben also PVP oder PVE machen ist dadurch nicht gesagt, weder in der Kurzbeschreibung noch sonstwo. Daher ist der RP-Server am ähnlichsten mit dem RP-PVP-Server oder gibt es hier iwo im großen Regelwerk für verschleierte Serverbezeichnungen, genau diese Definition? Und wenn mir jetzt hemand in den Karren fahren will, von wegen Logik, dann sage ich nur RP-Server als RP-PVE-Server anzusehen, da es ja RP-PVP Server gibt ist nicht logisch, weil es die Grauzone außer Acht lässt, da es im RP eigentlich üblich ist sowohl PVP als auch PVE zu betreiben, weil im RP-Style jeder eine Geschichte erzählt und dabei geht es ja um heroische Augenblicke in Operationen/Raids und epischen Schlachten gegen die Rivalen auf dem Schlachtfeld. Also Definition RP-Server ist nicht gleich RP-PVE, verstehe nicht warum sich die IN-Game Serverliste von der auf der Homepage hier darin unterscheidet, dass sie einmal als "RP"-Server deklariert werden und andererseits als "RP-PVE". Da sollte BW sich dann auch einig werden. Und wenn BW sich drauf einigt, dass es wirklich RP-PVE Server sind, dann können sie dennoch immernoch sagen, dass ja bei den RP-Servern das RP im Vordergrund stehen sollte und nicht die Spezialisierung, denn ganz ehrlich, ich habs noch nie gesehen, dass auf PVE Servern nur PVE betrieben wird und PVPler machen auch PVE... von daher ist das in der hinsicht egal, da brauch man sich ja nicht päpstlicher als der Papst haben ;D

 

Daraus folg eie viele schon sagten ein 2-Phasen-System, velche vollkommen unabhängig voneinander sind:

 

1. Phase

Zayne Carrick (RP) --> Jen'jidai (RP-pvp)

Cassus Fett (RP) --> Jen'jidai (RP-pvp)

Vanjervalis (RP) --> Jen'jidai (RP-pvp)

 

2. Phase

Da PvP-Server 1-8 im eigenen System zusammengelegt werden, bleiben logischer Weise bei einer 3 --> 1 Verteilung 3 übrig, PVP-Server 9, 10 und 11... was jetzt kommt (wow was für eine Überraschung)

 

PVP-Server 9 --> Jen'jidai (rp-PVP)

PVP-Server 10 --> Jen'jidai (rp-PVP)

PVP-Server 11 --> Jen'jidai (rp-PVP)

 

Biowares Vorteile in dieser Idee:

-kaum zusätzlicher Spielerverlust

-BW ist somit im Besitzt eines stark bevölkerten RP-PVP-Servers (was echt selten ist)

(-diese Idee braucht euch nichtmal nach stundenlanger Arbeit aus dem Hirn qualmen, weil sie steht schon hier ;D)

 

Warum man das einfach so machen kann? WEIL:

1. Spieler, welche auf einem RP Server spielen haben sich offen gelassen ob PVP oder PVE, nimmt man die gesamte Menge und haut sie zu uns, werden sie immernoch die gleichen Chancen haben PVE und PVP zu machen, egal ob nun da ein RP-PVP steht oder nicht, dass heißt der Wechsel für für diese Leute nur zu einem größerem RP-Umfeld, was sie sich bestimmt auch wünschen.

 

2. Spieler die von einem PVP-Server zu uns stoßen, können wie jeder andere auch das RP einfach ignorieren, weil es keine Pflicht ist, wie ja hier auch schon viele geschrieben haben, man sieht es so gut wie nie. Ich mache auch gerne mal einen RP-Ausflug mit leuten in Instanzen aber weiß Gott nicht den ganzen Tag und RP bedeutet mitlerweile ja nur noch, dass Namen und Art und Weise der Spieler in das jeweilige Spielumfeld hineinpasst, wobei hier auch kein Wert drauf gelegt wird, werder von Spieler noch von BW, um Gewisse Regelungen, welche RPmäßig Sinn ergeben würden, durch zu setzen. (Ich sage nur "Guten Tag Lord Mord, wie geht es BobMarley dem Gnadenlosen?" - "Ganz gut, Darth Lazermauser") Von daher, wird sich da auch kaum wer beschweren. Und wenn ihr doch Angst habt, dass es da Beschwerden geben wird, die euch mehr Probleme machen, als ein kompletter Server, der euch unter der Hand wegstirbt, dann lasst Phase 2 halt raus und wir hoffen alle, dass die Population von den RP-Servern ausreicht um mit Jen'jidai wieder einen belebten Server zu entwickeln.

 

Aber diese Abschätzung, was euch nun mehr Probleme im Support bereitet müsst ihr abwegen, da ich kein BW-Angestellter bin und somit keine Einsicht in euer Berufsleben habe, was euch nun wie beschäftigt.

 

Aber ich glaube, dass der Lösungsvorschlag, sowohl als 1-Phasen, wie auch als 2-Phasen-Lösung, akzeptabel ist und von meiner Seite aus, schlüssig argumentiert ist.

 

Das könnt ihr ja mal oben einreichen und mir dann sagen, ob gelacht wurde oder ob vielleicht in der Zeit , in der ich das hier verfasst habe, schon ein BW-Mitarbeiter selber auf die Idee gekommen ist. Wäre auf jeden Fall nett, darüber wieder was zu hören.

 

MfG.: C-t-D / Dryco (Bloody Revenge)

 

Sorry, aber ich habe mir schon mit Absicht einen RP-PVE Server ausgesucht, der Rest wahrscheinlich auch. Eine Umstrukturierung auf RP-PVP würde ich nicht gut finden und auch nicht mitmachen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...