Jump to content

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ


Recommended Posts

Weil wer nicht riskiert, wird ewig im Mittelmaß versauern
Rein statistisch MUSS ein großer Teil der Menschen immer Mittelmaß SEIN. Es ist nunmal nicht machbar, daß 80% überdurchschnittlich sind, auch wenn mind 80% der Leute das von sich glauben ;)

 

Ich empfinde mich jedenfalls in den meisten Belangen meiner Persönlichkeit als Mittelmaß und fühl mich damit eigentlich ganz wohl und finde das ganz OK so :)

 

Zu den anderen Dingen keine Reaktion mehr, da ich denke, daß mein Standpunkt recht klar war - ich halte mich nun auch echt raus :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zur Info:

 

Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): "Der bereits oben angesprochene Charaktertransfer-Service wird kostenlose Transfers zu bestimmten Servern ermöglichen. Dies sollte es den Spielern erlauben, auf Server mit höherer Bevölkerung zu wechseln."

 

Quelle vom 27.04.12:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-27.-april-2012

 

Ja kenne ich. "kostenlose Transfers zu bestimmten Servern" Das kann eine Menge bedeuten. Ich bin aber der Meinung das jeder Transfer kostenlos seien sollte, auf jeden Fall der erste den man mit seinem Char machen will, egal auf welchen Server.

Link to comment
Share on other sites

ich mach jetzt einen auf bw

Liebe Com

balbalbal wischiwaschi bal bli blup geduld....balblabla pipapo pupipa

bitte etwas geduld piapapopaipapo

 

frühsommer.

danke für euere geduld.

 

pipapiapo song.... passt hier voll rein....
Link to comment
Share on other sites

Tja was wundern wir uns wer schonmal im Amiland Urlaub gemacht hatt sollte doch wissen wie die Ticken!

 

Alles Super keine Probleme , mir gehts bestens grins grins grins^^ das ist die total oberflächliche Schönredementalität die die alle gebucht haben.Alles Super alles toll selbst wenn die Nase schon fast unter Wasser ist.

 

Und Ursula , egal was du hier schreibst ob pessimistische Schätzung oder nicht seitens des TE. Es ist die Wahrheit oder ihr knallt uns wieder nen total vermurkstes Ding dahin wie Patch 1.2.

Ich hab mir mal angeschaut was du so früher gemacht hast. Du bist echt ne taffe Intelligente Frau was man so lesen kann und das bestätigt sich ja auch hier.

 

Nur Schade das du nicht sagen kannst was du denkst , ich glaube das würde mit vielen hier übereinstimmen. Als Star Wars Fan kann man nicht zufrieden sein. Und wir sind hier im DE Forum Und nicht im Alles ist Toll Ohlen Forum.Sag das mal deinem Chef das diese Politik hier nicht funktioniert.

 

Ihr habt und damit mein ich dich nicht persönlich 95% Kredit bei uns verspielt und den Rest bekommt ihr auch noch vergrault auf diese Art und weise das weist du sogut wie ich wenn du die Rosa BW Brille ablegst.

Link to comment
Share on other sites

Tja was wundern wir uns wer schonmal im Amiland Urlaub gemacht hatt sollte doch wissen wie die Ticken!

 

Alles Super keine Probleme , mir gehts bestens grins grins grins^^ das ist die total oberflächliche Schönredementalität die die alle gebucht haben.Alles Super alles toll selbst wenn die Nase schon fast unter Wasser ist.

 

Und Ursula , egal was du hier schreibst ob pessimistische Schätzung oder nicht seitens des TE. Es ist die Wahrheit oder ihr knallt uns wieder nen total vermurkstes Ding dahin wie Patch 1.2.

Ich hab mir mal angeschaut was du so früher gemacht hast. Du bist echt ne taffe Intelligente Frau was man so lesen kann und das bestätigt sich ja auch hier.

 

Nur Schade das du nicht sagen kannst was du denkst , ich glaube das würde mit vielen hier übereinstimmen. Als Star Wars Fan kann man nicht zufrieden sein. Und wir sind hier im DE Forum Und nicht im Alles ist Toll Ohlen Forum.Sag das mal deinem Chef das diese Politik hier nicht funktioniert.

 

Ihr habt und damit mein ich dich nicht persönlich 95% Kredit bei uns verspielt und den Rest bekommt ihr auch noch vergrault auf diese Art und weise das weist du sogut wie ich wenn du die Rosa BW Brille ablegst.

 

 

 

Thats Right

 

leider wird die ursula und die anderen ihre gedanken hier ned posten sonst Kündigung ....

Btw was mich wirklich wundert

das ein Mitarbeiter der 2010 gekündikt wurde damals gesagt hat das das game ( drücke es höflich aus ) nicht so gut laufe wird, es hat nichts zu bieten , auser vertonten dialoge und der Sound ist gut... schon krass das dieser typ es im jahr 2010 schon gewusst hat....

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Btw was mich wirklich wundert

das ein Mitarbeiter der 2010 gekündikt wurde damals gesagt hat das das game ( drücke es höflich aus ) nicht so gut laufe wird, es hat nichts zu bieten , auser vertonten dialoge und der Sound ist gut... schon krass das dieser typ es im jahr 2010 schon gewusst hat....

 

Oh. Immer wenn dieser Mitarbeiter erwähnt wird ist der Thread in der Vergangenheit rückzuck geschlossen worden.

 

Was aber nichts daran ändert. Die Aussage damals war, soweit ich mich erinnere, dass das Spiel ausser Vollvertonung nicht viel zu bieten hat und unfertig ist.

 

Hm. Was sagen die Fanboys immer... Kritik an PVP - das Produkt ist nicht für PVP-Spieler geegnet, Kritik an Raids & Engamecontent - das Spiel ist für solche Spieler nicht geeignet und nicht gedacht, Kritik an irgendwas - du benutzt das Spiel falsch! Das Spiel ist richtig, nur alle erdenklichen Spielergruppen sind falsch! Und dann wird die Vollvertonung herangezogen, als besonderes Merkmal. Voila - der angebliche Mitarbeiter, ob er nun wirklich jeh Mitarbeiter war oder nicht, hat mit der Zustandsbeschreibung des Spiels nicht falsch gelegen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja kenne ich. "kostenlose Transfers zu bestimmten Servern" Das kann eine Menge bedeuten. Ich bin aber der Meinung das jeder Transfer kostenlos seien sollte, auf jeden Fall der erste den man mit seinem Char machen will, egal auf welchen Server.

 

Du bist der Meinung? Das ist aber toll für dich ;-)

 

Es wurde schon hunderttausendmal gesagt, dass es am Anfang KOSTENLOSE Transfers von den BEVÖLKERUNGSÄRMEREN zu besser besuchten Servern geben wird.

Das hat schlicht und ergreifend folgenden Grund: Total tote Server (Murakami Orchid Republik) erhalten die Möglichkeit, auf andere Server zu gehen. Damit von diesem Zielserver aber nicht auch alle abhaun, dürfen erstmal nur welche drauf, nicht aber weg. Das hat den Effekt, dass einige Server ganz tot sein werden und andere, die mittelmäßig dastanden, plötzlich mehr Leute besitzen und jeder hat gewonnen.

 

Und dann irgendwann darfst du auch (gegen Entgeld) auf den Server deiner Wahl.

 

Abzuwarten bleibt, was es mit den neuen Serverstrukturen auf sich hat.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Da ich mich gerade auf der Arbeit befinde... und etwas zeit habe...

( denn sonst würde ich sonne Tanken )

 

An Euch Untergangspropheten, Marktanalysen-Spezialisten, Programmierungs-Profis, *ich weiss-sowieso-alles-besser* schreiber, Abo gekündigt und jetzt andere dazu bewegen schreiber, und sonstige ....

 

das Topic an sich ist ja mal wider ein anderes, als wo es heir mal wieder hinführt ( wie in 90% aller threads )

 

ich fang mal unten an :

Das spiel ist nicht fertig... Welches MMO ist es denn ?

Das Spiel hat bugs... Welches MMO hat keine ?

Es fehlt Content.... Bei welchem MMO ist das im jungen Stadium nicht so.

Es ist nicht alles erfüllt worden, was angekündigt bzw beworben wurde... In welchem MMO ist das nicht der Fall ?

 

Es ist absolut nicht von der Hand zu weisen, das inhalte fehlen...

Es ist nicht von der Hand zu weisen, das es populationsprobleme gibt...

Es ist nicht von der Hand zu weisen, das es mehr Content braucht...

 

Das sind Reale Fakten... Ohne frage.

 

 

Realität ist allerdings auch, das es geradein der welt der MMOs immer wieder probleme gibt...

Selbst die alt Eingesessenen MMOs haben immer wieder mit den selben Problemen, die hier so angeprangert werden, zu kämpfen.

Auch da kommt es zu ausfällen, Bugs, verschobenen Terminen.

Hier werden diese *Alten* allerdings nur beweihräuchert.... Und die Jungen an den pranger genagelt.

Es werden wildeste Spekulationen aufgestellt, weil ein teil der Mitarbeiter entlassen wurde... Na und ?

Ich habe ein anderes MMORPG jahrelang von release an gespielt.. nach 7 monaten wurden fast 50% der mitarbeiter entlassen.... Und dieses Spiel ist ein Wahnsinnserfolg geworden...

 

Die meissten hier sind sowas von realitätsfern, das sie ein fertiges Spiel erwartet haben...

ein fertiges MMORPG...Mit spielspass für minimum 1 jahr egal wie schnell man überall durchjagt...

ich hab' nun meinen 3ten 50er.... und immernoch nicht alle FPs und OPs gesehen .. nicht alle datacrons..

keinen mit full tion / columi / rakata zeugs.. nciht auf allen gefährten zuneigung max.. usw usw..

und ich bin auch seit anfang januar dabei... Mein hauptserver ist nicht voll... und leer auch nicht...

und es liegt nicht dadran, das da nix geht... sondern es liegt an mir.. ich spiel weil ich spass habe und ich vom alltag ablenke..

und nicht damit ich immer das tollste und beste anhabe, drölunddreisig erfolge vorweisen kann, alle titel habe,

der omgwtfbbqpwnge PvPler bin oder sonst alles über das game weiss...

 

und ich spiele auch nicht wenig... aber eben im vergleich zu vielen anderen mit genuss.

 

ihr kauft doch bestimmt auch mal CDs die ihr nicht vorher gehört habt... nur weil der interpret der ist, der euer letztes lieblingslied gemacht hat.

wenn euch die CD nun nicht gefällt, dann andet sie in der ecke undihr hört sie euch nicht mehr an...

fertig..

oder spammt ihr dann den produzenten/interpret/plattenfirma wochen/monate lang dicht, was sie da für nen müll gemacht haben ?

wenn mir ein spiel nicht gefällt, dann spiele ich es nciht... wenn ich nur zum motzen ins forum gehe ( was hier viele tun ), hat man scheinbar keine guten hobbys.. bzw garkeine.

ich hab so das gefühl, ihr such nur bestätigung..

*ich hab doch gesagt, das taugt nix... guck.. die anderen sagen das auch..a lso motze ich da weiter, weil ich ja recht habe*

 

aus meinem *lokal* hätte ch euch schon lange rausgeworfen....

ich hab lieber wenig oder keine gäste, als nur leute die motzen... und damit andere vertreiben oder abschreclken, denen es vielleicht sogar gefallen könnte wie es ist.

 

aber deren meinung wäre dann natürlich verblendet und anspruchslos.. da eure ja die einzig wahre ist.

und nur euer geschmack zählt. und ihr macht das nur, damit andere nicht den selben fehler machen wie ihr....

und zwar in ein Chinarestaurant gehen, und ne Italian Pasta Night erwarten...

 

 

Back to topic.....

 

Im OP steht immer ( schätzung )..

und gleich die ersten antworten nehmen den OP aber für volle bare münze....

die gelbe Antwort, ist natürlich nur schönrederei...

Die forderung nach festen Terminen erzeugt bestimmt erfolge und superschnellen fehlerfreien release...

 

Ich habe kein problem mit warten auf das zeug... PvP kann eh warten... Wer Das spiel hauptsächlich wegen PvP spielt, hat sich das falsche gesucht. Denn an PvP inhalt gibt es definitiv bessere.

Lasst es länger dauern als geplant... und dafür kommt es funktionierend.. als das es früh erscheint, und nix geht.

 

in diesem sinne, warte ich voller geduld mit über 6 monaten vorläufiger restzeit auf dem abo auf mehr.

und hoffe, das diese mimimimi mentalität auch mal normale threads zulässt, die nicht gleich wieder gekarpert werden ;)

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Nö wir erwarten kein fertiges perfektes fehlerfreies Spiel. Aber nach massiven Spielerabwanderungen, die zu verwaisten Servern geführt haben und Entlassungen im Entwicklerteam erwarten wir einen Ausblick und Termine wann mit dringend notwendigen Änderungen am Spiel zu rechnen ist.

 

Seit Anfang April wird man mit Schuschu hingehalten. Es ist Zeit konkreter zu werden. Ich erwarte nicht Angaben wie: "Am eflundachtzigsten Oktember um zwölfundsiebzig Uhr achtundachzig und neun Sekunden werden wir exakt..." aber für Angaben wie "in zwei Wochen" oder "im Juli" wäre es mal Zeit.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Allein das Studio das für Swtor verantwortlich war, hatte ca 400 Leute. Mehr, wenn man bedenkt das vorher einige von DA dazu kamen.

Selbst wenn die 1/3 Entlassen würden. Dann blieben immer noch mehr als genug um Swtor fortzuführen.

 

Einige Studios entwickeln Ganz Neue Spiele mit so vielen Leuten!

 

Also ist diese Untergangsprognosen wegen der Entlassung und das bei Bioware totaler Chaos herrscht, Sinnlose Panik mache.

Die hätten doch auf Dauer niemals so viel Leute gebraucht um Swtor weiter zu entwickeln.

 

Zu viel Entwickler in einem Boot sind sogar Negativ und Contra Produktiv.

Man braucht sich nur die Entstehung von Swtor anzuschauen. Es gab immer wieder Koordinationsprobleme die die Entwicklung behindert haben.

 

Bioware muss in Zukunft auch keine 5 Neue Planeten mit neuen NPCs und Quests auf einen schlag hervorbringen.

Viele Leute sind da doch automatisch irgendwann überflüssig wenn schon genügend für Einzelne Projekte da sind....

Die würden die Sache durch ihre bloße Anwesenheit dann auch nicht mehr beschleunigen können.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Du bist der Meinung? Das ist aber toll für dich ;-)

 

Es wurde schon hunderttausendmal gesagt, dass es am Anfang KOSTENLOSE Transfers von den BEVÖLKERUNGSÄRMEREN zu besser besuchten Servern geben wird.

Das hat schlicht und ergreifend folgenden Grund: Total tote Server (Murakami Orchid Republik) erhalten die Möglichkeit, auf andere Server zu gehen. Damit von diesem Zielserver aber nicht auch alle abhaun, dürfen erstmal nur welche drauf, nicht aber weg. Das hat den Effekt, dass einige Server ganz tot sein werden und andere, die mittelmäßig dastanden, plötzlich mehr Leute besitzen und jeder hat gewonnen.

 

Und dann irgendwann darfst du auch (gegen Entgeld) auf den Server deiner Wahl.

 

Abzuwarten bleibt, was es mit den neuen Serverstrukturen auf sich hat.

 

Ja das ist toll, allerdings. Fakt ist das 20 Server min. im Grunde einfach down sind. Weil da niemand mehr spielt. BW hat die Zahlen der aktiven Spieler und kann genau abschätzen wieviele Server sich überhaupt noch lohnen. Sag wir mal die Server werden gross, so 5000 Spieler pro Server...dann kann man schon die Anzahl der Server festlegen die man braucht um die Leute da unter zu kriegen. Man macht z.B. 5 Server auf und lässt sich die Leute darauf verteilen wie sie wollen. Die Anzahl der Spieler bleibt die selbe. Es ist im Grunde egal auf welchem Server du bist, wenn du weisst das du danach auf einem Server ladest der auch wirklich spielbar ist.

 

Wenn du die Meinung der anderen nicht ertragen kannst, solltest du vielleicht nicht im Forum aktiv sein.

Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

 

im vorab video zu patch 1.3 sieht man in dem punkt wo es um die sozialrüstungen geht kurz einen ausschnit (pvp) in dem man einen spieler in der rüstung der imperialen soldaten sieht (rot-schwarz).

 

wo bekommt man diese denn ?

Link to comment
Share on other sites

Ja kenne ich. "kostenlose Transfers zu bestimmten Servern" Das kann eine Menge bedeuten. Ich bin aber der Meinung das jeder Transfer kostenlos seien sollte, auf jeden Fall der erste den man mit seinem Char machen will, egal auf welchen Server.

 

Laut den F&A's schaut es ja nach neuen "XXL-Cap-Servern" für alle Spieler aus, wodurch praktisch jeder Spieler seine "Charfamilie" kostenlos auf "Server X, Y, Z" umziehen kann. Vermutlich wird es dafür einen bestimmten Zeitraum geben (der Rest wird dann automatisch verlegt?). Ich persönlich würde diesen Ansatz ziemlich gut finden, da es für alle Spieler ein Neustart wäre (was mögliche Konflikte mindert). Jeder kann den neuen Server mit Freunden, Gilde, etc. abklären. Ferner würden "XXL-Cap-Server" natürlich ein völlig neues Spielgefühl erzeugen, wenn man dann mit ~100 Spielern auf z.B. Tatooine seine Quests macht statt mit 5 Spielern. Sollten diese "XXL-Cap-Server" funktionieren, dann wäre dies schon eine kleine Sensation.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

 

im vorab video zu patch 1.3 sieht man in dem punkt wo es um die sozialrüstungen geht kurz einen ausschnit (pvp) in dem man einen spieler in der rüstung der imperialen soldaten sieht (rot-schwarz).

 

wo bekommt man diese denn ?

 

Nur als besitzer der Collector's Edition. Und da gibts die dann im CE-Laden im VIP-Bereich auf der Flotte.

Link to comment
Share on other sites

Nö wir erwarten kein fertiges perfektes fehlerfreies Spiel. Aber nach massiven Spielerabwanderungen, die zu verwaisten Servern geführt haben und Entlassungen im Entwicklerteam erwarten wir einen Ausblick und Termine wann mit dringend notwendigen Änderungen am Spiel zu rechnen ist.

 

Seit Anfang April wird man mit Schuschu hingehalten. Es ist Zeit konkreter zu werden. Ich erwarte nicht Angaben wie: "Am eflundachtzigsten Oktember um zwölfundsiebzig Uhr achtundachzig und neun Sekunden werden wir exakt..." aber für Angaben wie "in zwei Wochen" oder "im Juli" wäre es mal Zeit.

 

und wenn sie nun sagen würden : Ende August...

hätten wir die selbe thematik... es wird IMMER gemotzt. >> waaaaas.. erst dannn ? nö... *13€ joker* eindrölf.. CU

 

und es sind genug die GENAU das mit dem fertig erwarten.

da liest man dann, nach so langer zeit, wird ein halbfertiges spiel was dazu auchnoch bugs hat released.

ich bin nun nach 2 wochen jeden tag 8 std zocken 50.. und nun ?

bug hier.. rechtschreibfehler da.... unspielbar....

zu schwer... zu leicht... usw...

 

seit jahren hat man fertigen wackelpudding mit vanille soße hingestellt bekommen...

und nun ist es natürlich undenkbar, das der erstmal gemacht werden muss...

die zutaten sind jedoch schon da... es fehlt nur an der nötigen geduld ;)

 

es heist, es kommen transfers.. das system wird gerade ausgearbeitet..

da trifft man dauerhaft auf posts in form von : Macht die transfers JETZT.. sonst sind wir weg

( da wäre jedes datum was nicht JETZT Ist, falsch )

keine transfers.. legt vorher die server zusammen.... nein.. doch lieber transfers...

egal was.. hauptsache JETZT !

 

Es heist, es wird an den rated sachen gearbeitet ( die zurückgestellt wurden, weil sie sich nicht als so gut erwiesen haben, wie gedacht ), damit ihr da was venünftiges bekommt.

dann trifft man auf posts in form : und wann ist das fertig.. seht mal zu da....

 

was ist denn eine ansage wie *in 2 wochen* ? ein zeitlimit... und somit ein datum...

wir haben noch immer Mai... und die leute motzen *im mai sollte doch das und das kommen*

hallo.. der mai ist nicht rum.. und wenn aus qualitätsgründen ( so nenne ich es mal ) das ganze nun doch nciht geht, da sich mehr probleme ergeben haben, ist das natürlich ein unding...

 

es sollten diese woche mehr infos zu einem thema von *gelb* kommen..

gemotzt wird seit mittwoch, das da nix kommt... ist ja nicht so, das die woche SONNTAGS endet.. oder von mir aus Samstags Nacht um 23:59:59... w/e

infos kamen letzte nacht.. also im zeitrahmen... und was hat es an der motzmentalität geändert ? nix !

soviel zu dieser theorie....

selbst wenn ein zeitrahmen gesetzt ist, wir innerhalb dieses zeitrahmens genörgelt, das es noch nix gibt..

1 woche gesetzt... 3-4 tage davon sind um... nix ? mal druck machen da... los... überall.

 

allerdings wäre es auch ein unding etwas herauszubringen und es geht nix..

 

wie es immer so schön heisst : nach der 1.2 nummer, wird besseres erwartet... und muss besseres her

und das zu recht.. das sehe ich genau so !

 

allerdings bringt es NULL, stöndig das forum damit zu zu müllen... in 90% aller threads, die teilweise nichmal im ansatz in diese richtung gehen immer wieder den selben untergangsstoff zu sehen..

immer nach terminen und zeitrahmen zu schreien, die zu 90% eh nicht eingehalten werden.. weil die testphase sich :

a >> schon nach kürzester zeit als ausreichend erweist und man es live bringen kann

oder

b >> es in der testphase zu mehr problemen kommt als erwartet

 

sollte punkt A eintreten :

guckt .. geht doch.. warum macht ihr das nciht gleich so... muss man immer erst mit dem *you are doomed* schild winken ?

und es wird immer weiter so erwartet.. und passiert es nicht immer so.. kommen wir autmatisch zu punkt B

 

tritt jedoch punkt B ein :

ihr könnt ja auch nix.. nehm euch mal ein beispiel an XXXXX die zeigen wie es geht... das MÜSST ihr auch können.

 

und DAS ist,, was hier ständig abgeht.

 

von mir aus, betrachtet mich als *fänboi*.. woher auch immer sowas stammt ^^

ich hab einfach zuviele andere MMORPGs von start an gespielt... um mit so hohen erwartungen an ein junges spiel zu gehen.

jaja.. 6 monate.. welpenschutz ist um.... wenn das wriklich so ist..

warum haben dann die anderen games immernoch proble der selben art wie zu releasezeiten ?

ja es sind weniger geworden... weil sie zeit hatten zu reifen...

die wird hier aber eben NICHT gegeben.. hier MUSS alles was irgendwann mal erwähnt wurde und auch angekündigt wurde, in einem vorherbestimmten zeitrahmen fehlerfrei erscheinen....

wenn das nicht passiert.... dort ist der pranger..

 

und.. wie schon x-mal erwähnt.

 

gegen konstruktive kritik, ist nichts einzuwenden.

aber es muss eben nicht gespammt werden und in jedem x-beliebigen thread der selbe kram zu lesen sein.

 

ich sehe das einfach anders als viele hier :

ist fehlerhaft, kann man besser machen... und soltte man auch... macht dennoch spass

 

und die anderen :

ist fehlerhaft, kann man besser machen... und sollte man auch... aber ich find alles blöd und sag deshalb negatives, weil das spiel mir nicht gibt, was ich erwarte.... und das muss ich immer und überall kundtun...

 

allerding wird einem der spass den man trotz aller probleme am spiel trotzdem hat, nicht gegönnt..

oder als anspruchslos dagelegt.. oder man wird mit dingen wie :

du bist bestimmt auf nem vollen server konfrontiert..... /period

 

es kommt kaum einem in den sinn, das jemand ( wie ich z.B ) einen riesen spass an dem spiel hat..

und das während er sich der probleme, die dieses spiel und teilweise auch der informationsfluss, ohne frage hat,

voll bewusst ist.....

 

in diesem sinne

Link to comment
Share on other sites

*Mal kurz einwerf*

Ich hab gestern in einem Video-Blog aufgeschnappt, das es angeblich so sei, dass Bioware einen jetzt nach Kündigung des Abos fragt, ob man das Spiel wieder spielen würde, wenn es kostenfrei wäre.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Ich poste das mal hier rein, da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen wollte und das wohl eine neue Umfrage sein soll, sofern ich das in dem Video richtig verstanden hab.

 

 

On Topic: Ich denke mal es geht etwas schneller als August. Ich rechne mal 1-2 Wochen bis alles auf dem PTR ist und dann max. 2 Wochen bis Release. Soviel ist da ja nicht zu testen und ich denke BioWare weiß, dass sie Gas geben müssen.

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Laut den F&A's schaut es ja nach neuen "XXL-Cap-Servern" für alle Spieler aus, wodurch praktisch jeder Spieler seine "Charfamilie" kostenlos auf "Server X, Y, Z" umziehen kann. Vermutlich wird es dafür einen bestimmten Zeitraum geben (der Rest wird dann automatisch verlegt?). Ich persönlich würde diesen Ansatz ziemlich gut finden, da es für alle Spieler ein Neustart wäre (was mögliche Konflikte mindert). Jeder kann den neuen Server mit Freunden, Gilde, etc. abklären. Ferner würden "XXL-Cap-Server" natürlich ein völlig neues Spielgefühl erzeugen, wenn man dann mit ~100 Spielern auf z.B. Tatooine seine Quests macht statt mit 5 Spielern. Sollten diese "XXL-Cap-Server" funktionieren, dann wäre dies schon eine kleine Sensation.

 

Jup das wäre die beste Lösung. Ich hoffe das es so umgesetzt wird. Keine neuen Kosten und ein Neuanfang für alle.

Link to comment
Share on other sites

... On Topic: Ich denke mal es geht etwas schneller als August. Ich rechne mal 1-2 Wochen bis alles auf dem PTR ist und dann max. 2 Wochen bis Release. Soviel ist da ja nicht zu testen und ich denke BioWare weiß, dass sie Gas geben müssen.

 

Man könnte hier ein Wettbüro für "Terminwetten" aufmachen.

 

Optimist: "gestern!"

Realist: "Juni-Juli-August"

Pessimist: "Dezember"

Masochist: "Juni 2013"

 

Ich bleibe mal bei der Planung mit Puffer und passe die Punkte an, wenn man sich von "soon", "very soon", "Frühsommer", "It is not going to be very soon, it is going to come the opposite of very soon.",... in die Richtung von brauchbaren Terminangaben bewegt hat: "kommt in 1-3 Wochen", "ist für Juni oder Juli geplant", "ist bis Ende 2012 geplant", "kommt im 4. Quartal 2012",... :jawa_tongue:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

und wenn sie nun sagen würden : Ende August...

hätten wir die selbe thematik... es wird IMMER gemotzt. >> waaaaas.. erst dannn ? nö... *13€ joker* eindrölf.. CU

 

und es sind genug die GENAU das mit dem fertig erwarten.

da liest man dann, nach so langer zeit, wird ein halbfertiges spiel was dazu auchnoch bugs hat released.

ich bin nun nach 2 wochen jeden tag 8 std zocken 50.. und nun ?

bug hier.. rechtschreibfehler da.... unspielbar....

zu schwer... zu leicht... usw...

 

seit jahren hat man fertigen wackelpudding mit vanille soße hingestellt bekommen...

und nun ist es natürlich undenkbar, das der erstmal gemacht werden muss...

die zutaten sind jedoch schon da... es fehlt nur an der nötigen geduld ;)

 

es heist, es kommen transfers.. das system wird gerade ausgearbeitet..

da trifft man dauerhaft auf posts in form von : Macht die transfers JETZT.. sonst sind wir weg

( da wäre jedes datum was nicht JETZT Ist, falsch )

keine transfers.. legt vorher die server zusammen.... nein.. doch lieber transfers...

egal was.. hauptsache JETZT !

 

Es heist, es wird an den rated sachen gearbeitet ( die zurückgestellt wurden, weil sie sich nicht als so gut erwiesen haben, wie gedacht ), damit ihr da was venünftiges bekommt.

dann trifft man auf posts in form : und wann ist das fertig.. seht mal zu da....

 

was ist denn eine ansage wie *in 2 wochen* ? ein zeitlimit... und somit ein datum...

wir haben noch immer Mai... und die leute motzen *im mai sollte doch das und das kommen*

hallo.. der mai ist nicht rum.. und wenn aus qualitätsgründen ( so nenne ich es mal ) das ganze nun doch nciht geht, da sich mehr probleme ergeben haben, ist das natürlich ein unding...

 

es sollten diese woche mehr infos zu einem thema von *gelb* kommen..

gemotzt wird seit mittwoch, das da nix kommt... ist ja nicht so, das die woche SONNTAGS endet.. oder von mir aus Samstags Nacht um 23:59:59... w/e

infos kamen letzte nacht.. also im zeitrahmen... und was hat es an der motzmentalität geändert ? nix !

soviel zu dieser theorie....

selbst wenn ein zeitrahmen gesetzt ist, wir innerhalb dieses zeitrahmens genörgelt, das es noch nix gibt..

1 woche gesetzt... 3-4 tage davon sind um... nix ? mal druck machen da... los... überall.

 

allerdings wäre es auch ein unding etwas herauszubringen und es geht nix..

 

wie es immer so schön heisst : nach der 1.2 nummer, wird besseres erwartet... und muss besseres her

und das zu recht.. das sehe ich genau so !

 

allerdings bringt es NULL, stöndig das forum damit zu zu müllen... in 90% aller threads, die teilweise nichmal im ansatz in diese richtung gehen immer wieder den selben untergangsstoff zu sehen..

immer nach terminen und zeitrahmen zu schreien, die zu 90% eh nicht eingehalten werden.. weil die testphase sich :

a >> schon nach kürzester zeit als ausreichend erweist und man es live bringen kann

oder

b >> es in der testphase zu mehr problemen kommt als erwartet

 

sollte punkt A eintreten :

guckt .. geht doch.. warum macht ihr das nciht gleich so... muss man immer erst mit dem *you are doomed* schild winken ?

und es wird immer weiter so erwartet.. und passiert es nicht immer so.. kommen wir autmatisch zu punkt B

 

tritt jedoch punkt B ein :

ihr könnt ja auch nix.. nehm euch mal ein beispiel an XXXXX die zeigen wie es geht... das MÜSST ihr auch können.

 

und DAS ist,, was hier ständig abgeht.

 

von mir aus, betrachtet mich als *fänboi*.. woher auch immer sowas stammt ^^

ich hab einfach zuviele andere MMORPGs von start an gespielt... um mit so hohen erwartungen an ein junges spiel zu gehen.

jaja.. 6 monate.. welpenschutz ist um.... wenn das wriklich so ist..

warum haben dann die anderen games immernoch proble der selben art wie zu releasezeiten ?

ja es sind weniger geworden... weil sie zeit hatten zu reifen...

die wird hier aber eben NICHT gegeben.. hier MUSS alles was irgendwann mal erwähnt wurde und auch angekündigt wurde, in einem vorherbestimmten zeitrahmen fehlerfrei erscheinen....

wenn das nicht passiert.... dort ist der pranger..

 

und.. wie schon x-mal erwähnt.

 

gegen konstruktive kritik, ist nichts einzuwenden.

aber es muss eben nicht gespammt werden und in jedem x-beliebigen thread der selbe kram zu lesen sein.

 

ich sehe das einfach anders als viele hier :

ist fehlerhaft, kann man besser machen... und soltte man auch... macht dennoch spass

 

und die anderen :

ist fehlerhaft, kann man besser machen... und sollte man auch... aber ich find alles blöd und sag deshalb negatives, weil das spiel mir nicht gibt, was ich erwarte.... und das muss ich immer und überall kundtun...

 

allerding wird einem der spass den man trotz aller probleme am spiel trotzdem hat, nicht gegönnt..

oder als anspruchslos dagelegt.. oder man wird mit dingen wie :

du bist bestimmt auf nem vollen server konfrontiert..... /period

 

es kommt kaum einem in den sinn, das jemand ( wie ich z.B ) einen riesen spass an dem spiel hat..

und das während er sich der probleme, die dieses spiel und teilweise auch der informationsfluss, ohne frage hat,

voll bewusst ist.....

 

in diesem sinne

 

Dem stimme ich voll und ganz zu. Was hier für Fässer aufgemacht werden, aufgrund eines Computerspiels! Uns Deutschen scheint es ja ziemlich gut zu gehen :)

Link to comment
Share on other sites

Optimist: "gestern!"

Realist: "Juni-Juli-August"

Pessimist: "Dezember"

Masochist: "Juni 2013"

Kaffeetrinker: "Hoffentlich halten sie so lange durch und es gibt noch CCs für die GamesCom, die das brauchen können" *poliert ein Erzähle mir von deinem Charakter, wenn du einen qualvollen Tod sterben willst-Schild*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...