Jump to content

Erste Mitarbeiter-Kündigungswelle bei Bioware


Recommended Posts

Du pisst die Leute an, die versuchen argumentativ den Entwicklern aufzuzeigen, was sich der komunikative Spieleranteil wünscht und wo diese Missstände sehen.

 

Wie soll sich da bitte ein Spiel weiterentwickeln, wenn die ignoriert werden. Und das seit der Beta?!

 

Aber hauptsache mit Frust und Klischee's um sich werfen *thumbs up*

 

Ich pisse niemanden an, mir geht es nur langsam auf den Sack, dass Leute hier immer vom Thema abkommen und immer wieder das gleiche Thema aufgewärmt wird...

 

Wenn Du so nen Programmierheld bist, dann setz Dich nicht hier ins Forum sondern entwickel selber mal so ein Spiel, dann wirst Du sehen wie lange es dauert ein Bug raus zu nehmen, ohne das hinterher jemand rumheult, dass nun etwas anderes plötzlich nicht mehr hinhaut.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du pisst die Leute an, die versuchen argumentativ den Entwicklern aufzuzeigen, was sich der komunikative Spieleranteil wünscht und wo diese Missstände sehen
Abgesehen davon, daß hier (also in diesem Thread) eh kein Entwickler mitliest, sind die Leute, die hier unterwegs sind, grössenteils leider nicht in der Lage ihre persönlichen Vorlieben auf die im Spiel bestehenden unabänderbaren Grundsatzentscheidungen sowie auf die änderbaren Spielelemente aufzuteilen. Jeder, der zumindest im freien Diskussionsforum etwas "lernen" will, muss die allermeisten "Kritiken" mit der Kneifzange anfassen und anschließend mit der Lupe durchkämmen, um erstmal das illusorische von dem realistischen zu trennen.

Wie soll sich da bitte ein Spiel weiterentwickeln, wenn die ignoriert werden. Und das seit der Beta?!
Für manche Spieler scheinbar unglaublich ins eigene Weltbild einzubauen: Aber selbst Entwickler haben eigene Ideen. Ich weiss... eine blasphemische Aussage, weil ja die ganze Welt weiss, daß die Vorschläge von Spielern in Foren grundsätzlich zu den perfekten Überhammergenialspielen schlechthin führen würden. Vor allem, weil sich die Vorschläge ja NIIIEEEEEEEEMALS widersprechen ;)

Aber hauptsache mit Frust und Klischee's um sich werfen *thumbs up*

Naja - der Tenor seiner Aussage ist schon nicht ganz verkehrt. Und gerade Typen wie ich selber sind ja prädestiniert, um Threads zu hijacken ;) - der Ton von ihm war sicher unterirdisch.

 

Daß hier allerdings wieder diese Liste mit "das mag ich alles nicht" von einigen runtergerattert wird, ist wohl nicht wirklich hier im Thread sinnvollerweise aufgehoben.

 

Vor allem... wenn ich lese, was viele fordern, und dann wahrnehme, daß GENAU DAS alles in Diablo 3 NICHT enthalten ist, und es dennoch das am meisten verkaufte PC-Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden wurde. Hmmm... eigentlich hat Blizzard mit Diablo 3 nach Aussagen mancher hier dermassen viel falach gemacht. Und doch finden es so viele so doll... komisch... :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich pisse niemanden an, mir geht es nur langsam auf den Sack, dass Leute hier immer vom Thema abkommen und immer wieder das gleiche Thema aufgewärmt wird...

 

Wenn Du so nen Programmierheld bist, dann setz Dich nicht hier ins Forum sondern entwickel selber mal so ein Spiel, dann wirst Du sehen wie lange es dauert ein Bug raus zu nehmen, ohne das hinterher jemand rumheult, dass nun etwas anderes plötzlich nicht mehr hinhaut.

 

Und wenn du so angenervt davon bist, dass hier überall vom Thema abgekommen wird, warum es noch unterstützen?

 

Und vielleicht solltest du BW unterstützen, da du ja weißt wie lange das immer mit den Bugs ausmerzen dauert.

 

Können wir jetzt mit dem Kindergarten, ich, du blabla, aufhören und uns dem interessanten Off-Topic widmen??

 

Für manche Spieler scheinbar unglaublich ins eigene Weltbild einzubauen: Aber selbst Entwickler haben eigene Ideen. Ich weiss... eine blasphemische Aussage, weil ja die ganze Welt weiss, daß die Vorschläge von Spielern in Foren grundsätzlich zu den perfekten Überhammergenialspielen schlechthin führen würden. Vor allem, weil sich die Vorschläge ja NIIIEEEEEEEEMALS widersprechen ;)

 

Und für manch einen scheint es blasphemische Züge anzunehmen, Anregungen aus der Kundschaft miteinzubeziehen, die die angesprochenen Idee sinnvoll erweitern.

 

Es gab hier, gerade zum Start sehr schöne Ideen, die auch umsetzbar wären.

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du so nen Programmierheld bist, dann setz Dich nicht hier ins Forum sondern entwickel selber mal so ein Spiel, dann wirst Du sehen wie lange es dauert ein Bug raus zu nehmen, ohne das hinterher jemand rumheult, dass nun etwas anderes plötzlich nicht mehr hinhaut.

 

Das ist mein tägliches Brot. nein nicht bei Spielen, aber durchaus nicht weniger komplex. Wenn ich Bugs in dem Tempo analysieren und korrigieren würde, wäre mein Chef zu recht sauer.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mein tägliches Brot. nein nicht bei Spielen, aber durchaus nicht weniger komplex. Wenn ich Bugs in dem Tempo analysieren und korrigieren würde, wäre mein Chef zu recht sauer.

Was ich dramatisch finde, ist daß selbst Programmierer andere Programmierer nach einem rein subjektiven Anwendereindruck beurteilen und das völlig OK finden.

 

Findest Du sicher auch OK, wenn bei Deinen Produkten nicht Dein Chef, sondern ein Anwender Dir Unfähigkeit vorwirft, auch wenn der keine Ahnung hat, was Du eigentlich konkret programmierst.

Link to comment
Share on other sites

Was ich dramatisch finde, ist daß selbst Programmierer andere Programmierer nach einem rein subjektiven Anwendereindruck beurteilen und das völlig OK finden.

 

Findest Du sicher auch OK, wenn bei Deinen Produkten nicht Dein Chef, sondern ein Anwender Dir Unfähigkeit vorwirft, auch wenn der keine Ahnung hat, was Du eigentlich konkret programmierst.

 

Dem versucht Entwickler in der Regel in kommunkativen Einheiten mit dem späteren Anwender schon im Vorfeld entgegen zu gehen.

 

Ob das hier passiert ist?

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Und wenn du so angenervt davon bist, dass hier überall vom Thema abgekommen wird, warum es noch unterstützen?

 

Und vielleicht solltest du BW unterstützen, da du ja weißt wie lange das immer mit den Bugs ausmerzen dauert.

 

Können wir jetzt mit dem Kindergarten, ich, du blabla, aufhören und uns dem interessanten Off-Topic widmen??

 

 

Unterstütze ich es? Dann ließt Du wohl nicht mit.. Aber das ist auch nur noch normal hier.

Ich weiß nicht wie lange es dauert ein Bug zu fixen.. Ich gehöre auch nicht zu denen die hier behaupten Programmierer zu sein und in einem anderen Beitrag plötzlich Experte für etwas anderes sind.

 

Nein dein OT bla bla kannste Dir sparen, weil eh nichts bei rumkommt...

Wenn alle die hier in Forum schreiben mal wieder ins Spiel gehen würden und anfangen zu spielen statt zu weinen wie leer dort alles ist, wären wir schon einen Schritt weiter.

 

Vielleicht könnte man stattdessen mal wieder zum Thema kommen bevor der Beitrag gleich zu ist weil wir die 100 Seiten erreicht haben.

Link to comment
Share on other sites

...

Wenn alle die hier in Forum schreiben mal wieder ins Spiel gehen würden und anfangen zu spielen statt zu weinen wie leer dort alles ist, wären wir schon einen Schritt weiter.

 

..hier Posten ist aber immer noch interessanter, als in TOR rumzustehen. Woran das wohl liegen mag;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schade, dass Bioware sich in Schweigen hüllt und weder die Gründe darlegt, noch wer so alles gekündigt wurde. So spekuliert man wild in der Gegend rum und dieser Mangel an Kommunikation bzw. auch das Schönfärben der Konsequenzen aus den Kündigungen, schreckt viele Spieler ab.
Link to comment
Share on other sites

Dem versucht Entwickler in der Regel in kommunkativen Einheiten mit dem späteren Anwender schon im Vorfeld entgegen zu gehen
Keine Ahnung, in welchem IT-Umfeld DU arbeitest... in dem Umfeld, wo ich arbeite, passiert das grundsätzlich NICHT oder maximal in SEHR beschränktem Maße. Egal, ob es große Software-Unternehmen, konzerninterne Applikationsentwickler oder externe Software-Dienstleister sind, die für Konzerne Applikationen bauen und anpassen. Die Anwender kriegen im großen und ganzen nach Fertigstellung eine Schulung (wenn sie Glück haben!) und haben zu nutzen, was ihnen vorgesetzt wird.

Ob das hier passiert ist?
Maximal in der Beta bzw vorherigen Fokustests... aber sicherlich nur sehr marginal. Wundert mich auch nicht sonderlich.

 

Aber wenn Du es aus Deinem Bereich anders kennst... sei froh in einer so kleinen, feinen Nische zu leben.

 

edit:

Ich finde es schade, dass Bioware sich in Schweigen hüllt und weder die Gründe darlegt, noch wer so alles gekündigt wurde.
Diese Intransparenz ist (leider?!) völlig üblich in der Wirtschaft - teilweise sogar rechtlich durch gewisse Schweigepflichten gefordert, die nicht nur für (Ex-)Angestellte, sondern auch für Arbeitgeber gelten. Daten- und Persönlichkeitsschutz gilt halt teilweise auch für Verträge, selbst wenn sie gekündigt wurden.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

und genau dieses gefährliche Halbwissen ist das Problem. Wenn Du so einen Mist rum erzählst, dann darf man sich nicht wundern, dass die Leute ein schlechtes Bild bekommen.

 

gut 2mio Spieleaccounts gab es am Anfang, davon haben 1,7mio ein Abo abgeschlossen, also nach den 30 Tagen die man Freispiel hatte. Man darf nicht vergessen, dass sehr viele einfach nur in das Spiel reinschauen wollten bzw auch sehr viel öffentliches Interesse da war bei der Presse also da sehr viele Accounts herstammen.

 

Im März gab es einen Rückgang von 400.000 Abo´s wie Du jetzt auf 1,1 mio kommst verstehst wohl nur Du.

Klar sind das viele Kunden ABER man sollte mal alles lesen was es so zum Thema gibt. EA/BW haben IMMER angegeben, dass sich das Spiel ab 500.000 Abos wirtschaftlich lohnt. Von daher sollten die Entlassungen wohl nicht damit zusammen hängen.

 

Außerdem wurde immer gesagt, dass es spezielle Entwicklergruppen gibt, die wohl nicht so effektiv zusammenarbeiten. Vielleicht werden sie auch einfach nicht mehr benötigt. Was soll man auch mit Programmierern, die nur mit den Klassenquesten beschäftigt warten. Diese Werden also nicht mehr benötigt.

Weiterhin ist vieles in letzter Zeit schief gelaufen. Vielleicht wurden ja auch mal unfähige Mitarbeiter entlassen, denen man dies Probleme zuschreibt. Wieso die CM´s gegangen wurden, kann man nur spekulieren.

Vielleicht wirklich weil der Deutsche Markt rückläufig ist, oder aus anderen Gründen:rolleyes:

 

Zwischen 2,4 Mio Käufer und 1,3 Mio Abonnenten gibt es eine Lücke von 1,1 Mio Leuten die wieder weg sind.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, in welchem IT-Umfeld DU arbeitest... in dem Umfeld, wo ich arbeite, passiert das grundsätzlich NICHT oder maximal in SEHR beschränktem Maße. Egal, ob es große Software-Unternehmen, konzerninterne Applikationsentwickler oder externe Software-Dienstleister sind, die für Konzerne Applikationen bauen und anpassen. Die Anwender kriegen im großen und ganzen nach Fertigstellung eine Schulung (wenn sie Glück haben!) und haben zu nutzen, was ihnen vorgesetzt wird.

Maximal in der Beta bzw vorherigen Fokustests... aber sicherlich nur sehr marginal. Wundert mich auch nicht sonderlich.

 

Aber wenn Du es aus Deinem Bereich anders kennst... sei froh in einer so kleinen, feinen Nische zu leben.

 

Nun vieleicht sollte so mancher Lead Designer seine Hybris überdenken. Es ist schön, wenn man eigene Idee hat und meint das diese toll sind.

 

Andererseits wissen wir alle seit dem Ende von Masseffect 3, das BW das was seine Kunden wollen aus den Augen verloren hat. Außerdem kenne ich durchaus auch Usergroups und Entwicklungsanträge mit denen Kunden auch bei Anwendungen im ERP Umfeld einfluss auf die zukünftige Entwicklung des Produkts nehmen kann.

 

Und um mal Microsoft Vista in den Raum zu schmeissen .... Fehler beim Design und bei der Beurteilung der Kundenwünsche passieren immer mal wieder.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Huch - ganz überlesen:

Und für manch einen scheint es blasphemische Züge anzunehmen, Anregungen aus der Kundschaft miteinzubeziehen, die die angesprochenen Idee sinnvoll erweitern
Mag sein - kann ich nicht mit gemeint sein, da ich selber einige Anregungen gegeben habe, und diverse unterstützt habe. Im entsprechenden Vorschlagsforum, was extra dafür eingerichtet wurde. Aber... ich kann umgekehrt auch wieder akzeptieren, wenn ein Hersteller sie NICHT umsetzt. Der darf das. Es ist SEIN Produkt. Ab und zu darauf hinzuweisen, daß man selber etwas anders möchte, finde ich gut. Ständig? Mit ständig negativem Unterton? Mit dem Hinweis, daß man eh bald weg ist?

 

Ein Forum wird von manchem doch eher als Demo-Plattform mißverstanden. Denn was manche hier absziehen, wirkt auf mich wie eine Montagsdemo... nur daß es hier um ein Luxus-Unterhaltungsprodukt geht, und keine sozial-philosophischen Gesellschaftsbereiche, wovon so mancher hier im Forum ja auch am liebsten verschont bliebe (siehe oben), was ich völlig respektiere.

Es gab hier, gerade zum Start sehr schöne Ideen, die auch umsetzbar wären.
Die gibt es immer. Sogar für die neue Zahnpasta-Serie eines beliebigen Bodycare-Herstellers.

Andererseits wissen wir alle seit dem Ende von Masseffect 3, das BW das was seine Kunden wollen aus den Augen verloren hat.
Was bei den Kunden, die JEDEN Sinn für Relationen aus den Augen verloren haben, auch nicht weiter verwunderlich ist. Das arg kritisierte Ende dauert ca. 10 Minuten. Das gesamte Spiel für einen Spieler, der das Spiel komplett spielt, ca. 20-40 Stunden (ich hab bisher die zwei mal jeweils etwas mehr als 40h gebraucht). Das sind weniger als 1% Umfang des gesamten Produkts. Und deshalb ist das ganze Produkt scheisse? Ja klar... wenn die letzte Pommes in der Schale schwarz ist, haben somit alle vorherigen Pommes plötzlich auch nicht geschmeckt... Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

nenene....deine Argumentation immer....bist du Salafist? :)

Ich bin Boothist :D

Ist aber eindeutig die schlechtere Wahl zum Bimbestist :cool: ... oder heist es Bimbist? ;) ... ne... Bombast, oder?! :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Boothist :D

Ist aber eindeutig die schlechtere Wahl zum Bimbestist :cool: ... oder heist es Bimbist? ;)

 

Bimbist ist schon ok :)

 

edit: hauptsache nicht Bimbo!

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

...

Was bei den Kunden, die JEDEN Sinn für Relationen aus den Augen verloren haben, auch nicht weiter verwunderlich ist. Das arg kritisierte Ende dauert ca. 10 Minuten. Das gesamte Spiel für einen Spieler, der das Spiel komplett spielt, ca. 20-40 Stunden (ich hab bisher die zwei mal jeweils etwas mehr als 40h gebraucht). Das sind weniger als 1% Umfang des gesamten Produkts. Und deshalb ist das ganze Produkt scheisse? Ja klar... wenn die letzte Pommes in der Schale schwarz ist, haben somit alle vorherigen Pommes plötzlich auch nicht geschmeckt...

 

Das zeigt doch leider das es Kleinigkeiten sind, die über den Erfolg eines Produktes entscheiden.

 

Trotz aller Qualität des Spiels wird für mich ME3 immer zu wenig RPG gehabt haben und ein scheiss Ende.

Link to comment
Share on other sites

Wie soll sich da bitte ein Spiel weiterentwickeln, wenn die ignoriert werden. Und das seit der Beta?!

 

Dazu kommen folgende Dinge:

 

1. Wenn man während der beta auf die hohe fehlerdichte aufmerksam gemacht hatte, heiße es, dass man intern viel weiter sei

2. Wenn man die Matchtexturensuppe (a.k.a. Grafikpracht) bemängelte, hieß es während der beta, dass sie bei release viel schärfer sei, da hohe Auflösungen während der beta deaktiviert seien

3. Wenn man die mangelnde Charaktererstellungsauswahl anprangerte hieß es, dass bei release noch viel mehr kommt

4. Wenn man genrell einen fehler oder einen Missstand in der Beta anführte, kamen die Fanboys und verwiesen auf die ersten 3 Ausreden.

 

Dann kam der letzte Betabuild und seitdem funktionieren viele Kodexeinträge nicht (H2-Hassmaschine auf Korriban, Eintrag zum Angentenschiff, Rote Klinge auf Hutta (Agent), Sith-Akademie auf Korriban...um nur mal 4 Beispiele zu nennen) und der Großteil der erreichbaren Titel wurde entfernt. Von mir bemeängelt am 18.12.2011. Daraufhin kamens eitens der gelben Droiden erst Unschuldsrausreden ("wussten wir nix von"), dann die Erkenntnis, dass in den letzten Betapatchnotes die Reduzierung der Titel implementiert war, dann war es aber doch wieder ein versehen oder Bug, von dem man nix wusste und schließlich gab es nur noch die gute alte Hinhaltetaktik und seitdem schweigt man zu dem Thema. Bravo!

 

Das führte bei mir zum ersten Einbruch über den Optimismus bezüglich des Spiels.

 

Dass man darüber hinaus auch nach 6 Monaten nicht in der Lage ist, einen nachvollziehbares Grundgerüst bei Scharfschützen/Revolverhelden zu finden und sich die Klasse aufgrund ihrer Deckungsmechanik (Idee gut, aber zu fehlerbehaftet und aufgrund zuvieler bewegungsintensiver Bossbegegnungen fast unnütz) und undurchdachter Talentbäume anfühlt, als hätte man bei BW kein Plan, was man mit dieser Klasse eigentlich will...uuuuuuund *Luft hol* zudem die Qualität der Klassenstories ab Kapitel 2 allgemeins tark nachlässt, die Vollvertonugn ab dem ersten Twink eher nervt und zudem DAS Hemmnis bei der Weiterentwicklung des Spiels ist, zudem die deutsche Communitybetreuung vor allem durch Inkompetenz glänzt und zu guter letzte seit der Beta bekannte fehler oder auch auf Testservern gemeldete Fehler nie oder zu spät behoben werden, während BW so tut, als wüssten sie davon nix (Beispiele: Rekonstruktionschance verbuggt im deutschen Client...seit PTS bekannt, Soundprobleme mit Patch 1.2 seit dem PTS bekannt, Abschlusskampf Agent Kapitel 1 seit der Beta bekannt, letzterer bis heute nicht vollständig behoben) und nun wirklich als letztes die Tatsache, dass Bugs trotz angeblicher Behebung (und deren Erwähnung in den Patchnotes) immer noch existieren ("In einer Operationsgruppe kannst du deinen gefährten nicht herbeirufen" sei mal als Beispiel genannt), führt dazu, dass zumindest ich den Glauben an das Spiel an sich und den Glauben an die Kompetenze der Entwickler verloren habe und auch wenn die Entlassungen schade und traurig sind, sind sie doch nicht unerwartet und aufgrund der mangelhaften Arbeit gewisser Teile der Belegschaft trifft es in manchen Bereichen sicherlich nicht unbedingt die Falschen, wenn man Scheiße in seinem Job baut, muss man nunmal gehen.

Der letzte Absatz ist übrigens 1 Satz :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Was bei den Kunden, die JEDEN Sinn für Relationen aus den Augen verloren haben, auch nicht weiter verwunderlich ist. Das arg kritisierte Ende dauert ca. 10 Minuten. Das gesamte Spiel für einen Spieler, der das Spiel komplett spielt, ca. 20-40 Stunden (ich hab bisher die zwei mal jeweils etwas mehr als 40h gebraucht). Das sind weniger als 1% Umfang des gesamten Produkts. Und deshalb ist das ganze Produkt scheisse? Ja klar... wenn die letzte Pommes in der Schale schwarz ist, haben somit alle vorherigen Pommes plötzlich auch nicht geschmeckt...

 

Das liegt daran, dass die letzten 10 Minuten im Grunde alles zerstören, was in 3 Teilen vorher aufgebaut wurde, sie somit die Glaubwürdigkeit der ganzen Handlung in Frage stellen und es zudem völlig egal ist, wie man sich entscheidet, da am Ender sowieso alles für die Katz ist. Warum soll man Saren töten und die Kollektoren aufhalten, wenn mand as Universum am Ende eh in die Steinzeit zurückbombt und man sowieso draufgeht (ja ok, die Szene mit dem Atemzug). Zudem istd as Ende von Deus ex geklaut und führt in den letzten 10 Minuten einen neuen Handlungsträger ein und sowas ist ein absolutes no-go für die Dramaturgie.

 

Außerdem hatte ME3 wieder mehr versprochen, als gehalten wurde. Wo gabs da mehr RP? Waffen modden ist kein RP. Aha, man besucht die Heimatwelten von Asari und Salarianern und den Mond der heimatwelt der Turianer...aber alles jeweils nur innerhalb einer 20 minütigen Mission, während es vor der Veröffentlichung des Spiels dem Publikum so dargestellt wurde, als seien die heimatwelten der anderen Spezies Questhubs so wie die Citadel, Ilium und Omega.

Link to comment
Share on other sites

[subjektive Mängelliste]
Ich glaube genau das meinte derjenige, der sich vorhin so echauffiert hatte, und darum bat doch wieder zum Thema zurückzukehren...

 

edit:

Das liegt daran, dass die letzten 10 Minuten im Grunde alles zerstören, was in 3 Teilen vorher aufgebaut wurde
Ja - wie ich schon sagte. Weil die letzte Pommes nicht schmeckt, ist natürlich die ganze Schale widerlich gewesen. Weil die letzten 2 Seiten im Roman Mist sind, ist das ganze Buch schrott. Schon klar...

sie somit die Glaubwürdigkeit der ganzen Handlung in Frage stellen und es zudem völlig egal ist, wie man sich entscheidet, da am Ender sowieso alles für die Katz ist
Was meine Theorie stützt, daß gar nicht so wenig Spieler offenbar gar kein Interesse daran haben, eine schöne Spielzeit zu erleben... sondern das Ende für sie das allerwichtigste ist. Weshalb sie auch ständig durch ein MMO hetzen, als wär der Teufel persönlich hinter ihnen her. Die Spielzeit ist nämlich gar nicht das Ziel, sondern der Titel oder das Item oder der tote Raidboss oder so...

 

Für mich ist das Ende von ME3 im Nachhinein eher ein genialer Psycho-Test, der meine Theorie stützt ;)

Warum soll man [...]
Weils Spass macht :) - und zwar während dessen man es tut. Und wenn sich alles am Ende als total "unsinnig" herausstellt, könnte man das sogar mit ironischer Distanz als ehrliche Aussage des Entwicklers verstehen - denn Computerspiele SIND unsinnig... ausser man hat WÄHREND der Spielzeit viel Spass.

 

Außerdem hatte ME3 wieder mehr versprochen, als gehalten wurde
Ja loggisch. Wir leben nunmal im werbeverseuchten Konsumkapitalismus. Daß sich Kunden auch im Jahre 2012 darüber wundern, daß Werbebotschaften realitätsferne Übertreibungen beinhalten, wirkt auf mich ziemlich surreal. Ich höre diesem ganzen Werbeirrsinn auch möglichst nicht zu, bzw nehme das ungefähr so ernst, wie wenn ein 5-jähriger erzählt, daß er, wenn er mal groß ist, Fussball-Weltmeister werden will ;) Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube genau das meinte derjenige, der sich vorhin so echauffiert hatte, und darum bat doch wieder zum Thema zurückzukehren...

 

Real existierende Fehler sind keine subjektive Mängelliste zudem findest du das "back to topic" in den letzten 2 Zeilen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...