Jump to content

Auf welchen Server werdet ihr gehen?


JinQhan

Recommended Posts

@ Vorposter

 

Dein freund kannste ja auch mitnehmen, jedoch mal ne andere frage: Was willst du auf nem leeren Server? Da kannste auch die "Vorgänger" von swtor spielen und die wären tausend mal besser^^ der reiz is an swtor ja viel auch das man mit anderen was unternehmen kann -> MMO eben^^

 

1. Jau, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber ich bin ein gebranntes Kind. Ich habe früher auf dem WoW Server Frostwolf gespielt. In Sachen Überfüllung und Serverprobleme ist der Server unter der deutschen Spielerschaft legendär.

 

Irgendwann wechselte ich auf einen Server mit "mittlerer" Bevölkerung und alles war gut - aufgrund des serverübergreifenden Konzepts hatte ich auch keine Nachteile dadurch, sondern nur Vorteile. Suche lief wie immer, nur konnte ich jetzt ohne 30-minütige Wartezeit beim Einloggen und ohne alle 10 Sekunden vorkommende Lags zocken. Von den überrannten Gebieten ganz zu schweigen...^^

 

2. Star Wars TOR ist eines der ersten MMOs, die auch einige von meinen Freunden begeistern konnte, die ansonsten nur Solo-RPGs zocken. Denn es ist möglich (so man es mag, es entspricht auch nicht unbedingt meinem Credo) das Spiel von Anfang bis Stufe 50 zu zocken, ohne ein einziges Mal Teil einer Gruppe sein zu müssen. Natürlich ohne Gruppenmissionen oder FPs. Dies ist der Vollvertonung, bzw. der gesamten Inszinierung der Story zu verdanken.

 

War eine entsprechende Inszenierung in fast allen Solo-Spielen schon seit vielen Jahren Standard, so ist TOR wohl das erste MMO, das diese Grenze ein wenig verwaschen hat. Also man kann auch als Solospieler seinen Spass in TOR haben, dies nur am Rande.

 

3. Ich werde nur wechseln, wenn ALLE meine Twinks auch mitwechseln können, denn schliesslich stellen diese ein Netzwerk von Berufen und Klassen dar - selbst ohne Vermächtnis. Ich möchte nicht für alle meine restlichen Charaktere ausser meinem Main bezahlen müssen. Daher die Fragen diesbezüglich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab WoW auf Destromath angefangen....Warteschlangen ohne Ende, dann kamen die Gratistransfers auf neue Server, heute ist der Server, wo ich gelandet bin, mausetot. Das war auch der Grund, dass ich mit dem Spiel aufgehört habe.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch schon sehr gespannt was das werden wird. Aber noch wichtiger, WANN?

 

Es brennt doch schon der Hut, hab gestern abend um 23 Uhr den Serverstatus angesehen, Jedi Tower war auf Standard, die meisten deutschen Server auf niedrig. Und jetzt gehts erst richtig los mit dem Release von Diablo3, womit sich viele die Zeit vertreiben werden bis in SWTOR endlich was weitergeht (in unserem Fall warten die Leute primär auf die rated BGS-.-). Man kann nur hoffen, dass die Leute wieder zurückkommen. Es ist wirklich zum "Plärren". Viele bemühen sich eine Gilde aufzubauen, es läuft auch super, aber man kanns den Leuten inzwischen wirklich nicht mehr übel nehmen wenn sie keine Lust mehr auf Swtor haben. Dabei hätte das Spiel soviel Potential.

 

Ich fände Merges auch besser als Transfers, eben weil Transfers die Gefahr mitbringen, dass Communities oder auch Gilden auseinander gerissen werden.

 

wie sollen gilden auseinander gerissen werden bei transfers? gildenleiter gibt an wir gehen auf zeilserver bla und die members folgen, oder gibt es das mittel der kommunikation nicht mehr? ich seh da überhaupt gar keine gefahr, zumal sollte dann doch jemand sich verklicken, wirde s ja zahl trnasfers geben dann kann man seinen fehler auch wieder beheben.

 

Man müsste wirklich die alten leeren Server zudrehen und pro Server nur einen Zielserver freigeben.

 

warum?=

 

Wahrscheinlich bräuchte man sowieso nicht mehr als 2 deutsche PvP Server, falls überhaupt. Ich hoffe also wirklich, dass unser Server ein Zielserver wird, zu voll ist er ja nicht und er ist immerhin noch spielbar, WZ's gehen in akzeptablen Abständen auf, ca. 5 Minuten max in der Primetime. Zusätzlich werden regelmäßig PvP Events organisiert. Wäre schade wenn das aufgrund der Transfers auseinandergerissen werden würde. Da sind mir Merges 1000 mal lieber, auch wenn dann mein Name schon vergeben sein könnte.

 

Somit meine Antwort auf den Thread: hoffentlich auf keinen;)

 

Ich hoffe wirklich Bioware bringt da endlich was weiter, im Juni muss eine Serverlösung samt Rated WZs (crossrealm) her.

 

wenn alle 5 minuten bgs aufgehen dann wird es wohl eher ein zielserver sein, schleißlich wollen die leute weg von servern wo man in pt immernoch 15 oder 30 minuten warten muß, oder gar keine aufgehen. Ich denke also du brauchst dir eher weniger sorgen darum zu machen das leute bei dir abhauen die du liebgewonnen hast, als das neue dazu kommen die du vlt net so grün findest.^^

Link to comment
Share on other sites

Damit hab ich kein Problem, man kann nicht jeden mögen, egal in welcher Gruppe. Man muss sich ja nicht mit den Leuten abgeben. Wenn SWTOR mal so läuft wie ich es mir wünsche, dann seh ich sie sowieso nur mehr auf der Gegnerseite in den WZs;)

 

BG's gehn schon recht flott auf, allerdings sieht man halt schon an der Spielerzahl auf der Flotte wie es sich entwickelt. 100 auf Imp Seite ist derzeit ein Highlight. kurz vor 1.2 warens so 180, bei 1.2 release waren 2 Instanzen offen...najo. Aber so wirds wohl auf allen PvP Servern sein, da macht halt doch ein größerer Anteil von Leuten nur PvP und die wissen mit full War Hero gear halt nicht, was sie den ganzen Abend machen sollen.

Edited by Isiiss
Link to comment
Share on other sites

siehe obige rechnung 1/4 zu 1/2 und selbst wenn, alle auf den gleichen besser besuchten server wechseln, wäre aufgrund dessen das dieser schon besser besucht ist also schon von vornerein in etwas die spieler allein hat, welche die niedrigen zusammengelgt hätten, somit wäre ein größerer spielerpool vorhanden, und die auf der ifliste fallen nicht ins gewicht.

 

Kennst sicher den Spruch: Mit jedem Tag wächst die Zahl derer, die mich am Allerwertesten lecken können^^

Deine Bilanz bleibt unangetastet, da du nicht weißt, was für Typen da noch mit drauf kommen würden ;)

Edited by Ilharn
Link to comment
Share on other sites

Damit hab ich kein Problem, man kann nicht jeden mögen, egal in welcher Gruppe. Man muss sich ja nicht mit den Leuten abgeben. Wenn SWTOR mal so läuft wie ich es mir wünsche, dann seh ich sie sowieso nur mehr auf der Gegnerseite in den WZs;)

 

BG's gehn schon recht flott auf, allerdings sieht man halt schon an der Spielerzahl auf der Flotte wie es sich entwickelt. 100 auf Imp Seite ist derzeit ein Highlight. kurz vor 1.2 warens so 180, bei 1.2 release waren 2 Instanzen offen...najo. Aber so wirds wohl auf allen PvP Servern sein, da macht halt doch ein größerer Anteil von Leuten nur PvP und die wissen mit full War Hero gear halt nicht, was sie den ganzen Abend machen sollen.

 

ja sw ist halt nicht das von pvplern erhoffte pvp el dorado, aber 100 leute auf imp seite ich doch noch ein guter wert, es gibt hier server die sind im einstelligen bereich was flotte angeht, oder zur primetime vlt 50 also rate ich mal bzw tippe ich mal das so etwa 20 - 50 leute durch die transfers imp zur pt dazukommen

Link to comment
Share on other sites

Kennst sicher den Spruch: Mit jedem Tag wächst die zahl derer, die mich am Allerwertesten lecken können^^

Deine Bilanz bleibt unangetastet, da du nicht weißt, was für Typen da noch mit drauf kommen würden ;)

 

das stimmt bei den neuen typen weiß ich nicht und da gibt es halt 50/50 die möglichkeite des dis/like bei der anderen variante weiß ich aber schon zu 100% das es dislike ist^^^im erstenen ists halt die hoffnung welche noch nicht begraben ist^^

Link to comment
Share on other sites

es gibt immer ein problem sobald man eine lösung hat.

Der Punkt ist, dass hier eine umfassend zufriedenstellende Lösung beworben wird, ohne im Geringsten darauf einzugehen, wie diese denn aussehen soll und stattdessen auf eigene Tugenden gepocht wird.

 

Ich habe volles Verständnis dafür, dass man die Transfers erst dann anbietet, wenn man sicher ist, dass diese reibungslos funktionieren. Anders gesagt, wenn dabei etwas im großen Stil schief geht (und das wäre ja bekanntermaßen nicht das erste Mal), dann wird das die Situation tatsächlich noch verschlimmern können.

 

Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum aus der Strategie und Vorgehensweise ein solches Geheimnis gemacht wird. Jeder Hinweis, dass sich konkret etwas tut, kann nur besänftigend wirken. Das lässt nur drei Schlüsse zu:

 

1. Es gibt noch gar keine Strategie und geplante Vorgehensweise. Sie wissen nicht, was sie in vier bis sechs Wochen tun werden.

2. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, aber irgendwer in verantwortlicher Position ist der festen Überzeugung, dass Unwissenheit Kunden glücklich macht.

3. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, doch ist jetzt schon klar, dass die Umsetzung nicht innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen erfolgen kann.

Link to comment
Share on other sites

das stimmt bei den neuen typen weiß ich nicht und da gibt es halt 50/50 die möglichkeite des dis/like bei der anderen variante weiß ich aber schon zu 100% das es dislike ist^^^im erstenen ists halt die hoffnung welche noch nicht begraben ist^^

 

Sprüche über Hoffnung muss ich glaube keine rezitieren^^

Link to comment
Share on other sites

Das lässt nur drei Schlüsse zu:

 

1. Es gibt noch gar keine Strategie und geplante Vorgehensweise. Sie wissen nicht, was sie in vier bis sechs Wochen tun werden.

2. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, aber irgendwer in verantwortlicher Position ist der festen Überzeugung, dass Unwissenheit Kunden glücklich macht.

3. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, doch ist jetzt schon klar, dass die Umsetzung nicht innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen erfolgen kann.

 

Es gibt auch noch:

4. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, doch ist jetzt schon klar, dass die Umsetzung dem Kunden nicht gefallen wird.

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist, dass hier eine umfassend zufriedenstellende Lösung beworben wird, ohne im Geringsten darauf einzugehen, wie diese denn aussehen soll und stattdessen auf eigene Tugenden gepocht wird.

 

Ich habe volles Verständnis dafür, dass man die Transfers erst dann anbietet, wenn man sicher ist, dass diese reibungslos funktionieren. Anders gesagt, wenn dabei etwas im großen Stil schief geht (und das wäre ja bekanntermaßen nicht das erste Mal), dann wird das die Situation tatsächlich noch verschlimmern können.

 

Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum aus der Strategie und Vorgehensweise ein solches Geheimnis gemacht wird. Jeder Hinweis, dass sich konkret etwas tut, kann nur besänftigend wirken. Das lässt nur drei Schlüsse zu:

 

1. Es gibt noch gar keine Strategie und geplante Vorgehensweise. Sie wissen nicht, was sie in vier bis sechs Wochen tun werden.

2. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, aber irgendwer in verantwortlicher Position ist der festen Überzeugung, dass Unwissenheit Kunden glücklich macht.

3. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, doch ist jetzt schon klar, dass die Umsetzung nicht innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen erfolgen kann.

 

oder es gibt mehrere strategien die alle durch getestet werden und ausprobiert werden, weswegen sich das gnaZE JA AUCH BIS IN DEN FRÜHSOMMER VERLEGT sorry fürs cl ausversehen betätigt (kleine dicke finger), und das wäre doch das was wir erwarten oder?

Link to comment
Share on other sites

Möchte auch kurz mal meine Meine Meinung bzw meine Befürchtung einwerfen.

 

Also ich wäre dafür das wir BW das Zusammenlegen überlassen bevor hier jeder vor die Wahl gestellt wird wohin er denn gehen möchte. Das hat den folgenden Grund. Spieler XY wechselt am ersten Tag auf Server XY und tut hier abends im Forum kund :" Jaaa auf Server XY sind geile Leute der Server ist auch gut besucht etc." dann bekommt genau dieser Server wieder einen schub den TJT hier auch nach einigen Propagandaposts bekommen hat.

 

Mir persönlich wäre es lieber wenn BW Server mit niedriger Bevölkerung auf Server mit Standard Bevölkerung drauf tut. Aber im Auge sollte die eigentliche Wahl stehen die man mal getroffen hat. Also PvP zu PvP und PvE zu PvE. ob da jetzt ein RP server mit dran ist oder nicht sei erstmal dahingestellt. RP wird hier , meiner Erfahrung nach, eh nicht so stark betrieben.

 

Hoffe man kann meine Gedankengänge nachvollziehen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

das gnaZE JA AUCH BIS IN DEN FRÜHSOMMER VERLEGT

Also in fünf bis sechs Wochen, was ja auch seit Wochen so angekündigt ist.

 

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass jemand einen spezifischen Terminrahmen für so etwas angibt, bevor er auch nur in Grundzügen weiß, wie er das durchführen wird?

Wo, glaubst du, führt es hin, wenn obiges tatsächlich der Fall sein sollte?

Was denkst du, wie lang der Vorlauf nach Bekanntgabe der genauen Vorgehensweise mindestens sein sollte?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch noch:

4. Es gibt eine Strategie und geplante Vorgehensweise, doch ist jetzt schon klar, dass die Umsetzung dem Kunden nicht gefallen wird.

 

Das steht eigentlich schon fest. Denn an den 100 verschiedenen Meinungen die hier herrschen wie das ganze vollzogen werden sollte, sieht man schon das mindestens 50% der Leute wieder unzufrieden sein werden - BW kann gar nix richtig machen (und das ist jetzt kein Vorwurf an BW sondern Schuld der Community).

 

Zum Topic: Ich wechsel nirgendwo hin. Ich bin nämlich auf Vanjervalis Chain und ich schätze auch nicht dass unser Server ein Zielserver wird, da er gut besucht ist (und ich hätte Verständnis dafür)

Link to comment
Share on other sites

Das steht eigentlich schon fest. Denn an den 100 verschiedenen Meinungen die hier herrschen wie das ganze vollzogen werden sollte, sieht man schon das mindestens 50% der Leute wieder unzufrieden sein werden - BW kann gar nix richtig machen (und das ist jetzt kein Vorwurf an BW sondern Schuld der Community).

 

Zum Topic: Ich wechsel nirgendwo hin. Ich bin nämlich auf Vanjervalis Chain und ich schätze auch nicht dass unser Server ein Zielserver wird, da er gut besucht ist (und ich hätte Verständnis dafür)

 

Naja das hat noch nie wer geschafft und wird vermutlich auch nie wer schaffen, dafür gibts viel zu verschiedene Erwartungen und Ansprüche. Nur solange es noch keine Infos dazu gibt wie das ganze abgewickelt werden wird (und da gibts einige Szenarios wie man das machen könnte) ist doch sowieso alles Spekulativ. Das einzige was wohl fix ist, da es von gelber Seite ja quasi bestätigt wurde, ist das die jetzt schon gut besuchten Server keine Zielserver für den Transfer werden und das ist ja auch gut so...

Link to comment
Share on other sites

Da die transfers, von einer bestimmten gruppe an server ZU einer anderen bestimmten gruppe von servern angeboten werden, und diese gruppen noch nicht bekannt sind, ist es relativ schwer zu sagen, wo man hingehen wird.

der gewünschte server ist vielleicht nicht für jeden verfügbar, darüber sollte man sich im klaren sein.

wie schon ein paar mal gesagt, gibt es eine menge faktoren, wie namesgleichheit, auktionen, vermächtnisüberschneidungen .. usw usw.. als dies wird sicherlich miteinbezogen in des erarbeitete konzept.

 

und ob ein gut besuchter server denn auch zur anwahl bereitsteht, wird sich zeigen, wäre aber nciht unbedingt sinnig..

wie man bei JT gesehen hat... warteschlangen.. hohe auslastung > lags usw.... das wollen wir doch vermeiden denke ich.

 

 

genug davon :)

es wird kommen... und wir sollten uns darüber freuen... und hoffen ( im interesse aller *auch BW/EA ) das dieses konzept aufgeht und funktioniert.

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Natürlich auf Jedi Tower, egal was es kostet. Was soll ich den auf einen anderen Server transferieren wenn dort vielleicht 10 Leute mehr spielen? Ohne Serverzusammenlegungen ist Jedi Tower der einzige Server auf den man wechseln will. Edited by Zenchy
Link to comment
Share on other sites

Das steht eigentlich schon fest. Denn an den 100 verschiedenen Meinungen die hier herrschen wie das ganze vollzogen werden sollte, sieht man schon das mindestens 50% der Leute wieder unzufrieden sein werden - BW kann gar nix richtig machen (und das ist jetzt kein Vorwurf an BW sondern Schuld der Community).

 

Zum Topic: Ich wechsel nirgendwo hin. Ich bin nämlich auf Vanjervalis Chain und ich schätze auch nicht dass unser Server ein Zielserver wird, da er gut besucht ist (und ich hätte Verständnis dafür)

 

Sehr richtig. Das hat sich ja leider schon bei mehreren Themen bewahrheitet.

 

Naja das hat noch nie wer geschafft und wird vermutlich auch nie wer schaffen, dafür gibts viel zu verschiedene Erwartungen und Ansprüche. Nur solange es noch keine Infos dazu gibt wie das ganze abgewickelt werden wird (und da gibts einige Szenarios wie man das machen könnte) ist doch sowieso alles Spekulativ. Das einzige was wohl fix ist, da es von gelber Seite ja quasi bestätigt wurde, ist das die jetzt schon gut besuchten Server keine Zielserver für den Transfer werden und das ist ja auch gut so...

 

Klar, bei einer größeren Gruppe von Menschen ist es unmöglich alle zufrieden zu stellen.

Ich sehe aber schon wieder wie das Forum von Hasstiraden überschwemmt wird weil nicht "ganz genau" die eigenen Vorstellungen umgesetzt wurden.

 

Ich persönlich hoffe, das man unter "volle Server" lediglich The Jedi Tower meint.

Server wie T3-M4 und Cassus Fett sind zwar im oberen Bereich der Population, ein paar mehr aktive Spieler könnten aber nicht schaden. Da man ja mehr Server wie TJT schaffen möchte macht das auch so Sinn.

Denn von dem Ist T3-M4 beispielsweise trotz Platz 3 der Rangliste noch weit weg.

 

Ich bin mal gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich auf Jedi Tower, egal was es kostet. Was soll ich den auf einen anderen Server transferieren wenn dort vielleicht 10 Leute mehr spielen? Ohne Serverzusammenlegungen ist Jedi Tower der einzige Server auf den man wechseln will.

 

Also ich finde noch mehr Spieler auf Jedi Tower macht wenig Sinn.

Wenn ich mir diesen Thread anschaue glaube ich das sich rund 10 gut besuchte Server bauen lassen wenn, sagen wir einmal, 75% der aktiven Spieler von den letzten 15-20 Servern auf die Server 2-10 wechseln wollen.

 

Denk mal darüber nach das du nicht alleine bist und es noch andere gibt die transferieren werden.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich auf Jedi Tower, egal was es kostet. Was soll ich den auf einen anderen Server transferieren wenn dort vielleicht 10 Leute mehr spielen? Ohne Serverzusammenlegungen ist Jedi Tower der einzige Server auf den man wechseln will.

 

Naja darauf wirst du dann wohl oder übel noch länger warten müssen, die gratis Transfers werden die Möglichkeit wohl mit ziemlicher Sicherheit (mehrfach von gelben angedeutet) nicht bieten und wann es dann nen kostenpflichtigen mit freier Zielwahl (und selbst da können volle Server gesperrt werden) geben wird steht noch in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Also in fünf bis sechs Wochen, was ja auch seit Wochen so angekündigt ist.

 

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass jemand einen spezifischen Terminrahmen für so etwas angibt, bevor er auch nur in Grundzügen weiß, wie er das durchführen wird?

Wo, glaubst du, führt es hin, wenn obiges tatsächlich der Fall sein sollte?

Was denkst du, wie lang der Vorlauf nach Bekanntgabe der genauen Vorgehensweise mindestens sein sollte?

 

die grundzüge sind bekannt es geht bei sowas doch immer um die details, die grundzüge sind uns sogar schon von marcel genannt worden kurz zu erinnerung

 

freie transfers von servern zu zielservern,

kostenpflichtige transfers wie man bock hat, solange man latzt.

 

die furcht, welche ihr habt, nämlich das alle auf einen server stürmen, teile ich nicht, da ich davon ausgehe, das auch die ziellserver bei masse x geblockt werden. in der 1. phase

entweder reicht das schon aus oder wenn noch viele transen wollen wird der nächst niedrige freigeschaltet fürs drauf transen. was dann phase 2 wäre.

 

so erreicht man eine gleichmäßige population auf den zielservern, auch von den start servern (nur dort eben niedriger^^)

 

Allerdings muß eine sperre bei erreichen des caps kommen sonst gebe ich euch recht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn BW nur eingeschränkte Transfers anbieten sollte, ist das nur ein weiterer Tritt in die Eier der Kunden. Es gibt keinen Grund, daß Spieler auf mittelschwachen Servern warten sollten, daß sie auf die bevölkerungsstärkeren Server wechseln können, wenn die Technik steht. Und gerade die Chars auf den schwachbevölkerten Servern sollten auch frei wählen können. Wieviele twinken auf Jeditower und warten nur darauf, ihren Main und ihr Vermächtnis endlich rüberzuholen? Was bringt es, wenn der Main dann auf einen anderen Server zu transferieren?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...