Jump to content

Seit 2004 MMO spieler und es ist irgendwie immer das gleiche.


Yaglan

Recommended Posts

Vieleicht bin ich zu spät in dieses Genre eingestiegen oder habe einfach die falschen spiele gespielt.

Bis jetzt waren meine Spiele World of Warcraft, Age of Conan und Star Wars The old Republik.

 

Aber Komischer weise sind das fast 3 gleiche spiele nur eine andere verpackung von 3 Unterschiedlichen Firmen bis jetzt. Vieleicht sehe auch nur ich das so.

 

Nun gut AoC habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt. Und WoW auch seit fast einen Jahr nicht mehr richtig.

 

Aber vorallem die 3 spielen sind wie schon gesagt fast gleich. Gehe in instancen sammle Lilane Items und Wiederle diese damit du ganz lila bist.

 

Gut in AoC konnte man das noch was abrunden in dem Man was für die Gildenstatd gemacht hat. Ob eine Gilde seit release besteht da noch was zu tuen gibt weiss ich nicht.

 

In WoW könnte man Ruf und erfolge aufzählen.

 

In Sw Tor hat man die dichte Story. Und die Meinungs freiheit. Was zur zeitwitzlos ist.

Ich habe mir das durch Kotor so vorgestllt das man dadurch bestimmte fähigkeiten bekommt. Aber ne es ist einfach nur ne andere ausrüstung die aber irgendwie gleich ist.

 

Ich kann leider nicht sagen wie andere spiele sind wie HDRO Aion War GW2 Oder Tera.

 

Ich verstehe es zum beispiel nicht das Bio kaum Minispiele eingebaut hat wie Pazzak oder Swoop rennen oder general da mehr eingebaut hat. Wieso sie ein PvP Planeten einführen wo sich in wirklich keit nichts bewegt. Oder wo man eigendlich nichts machen kann.

 

Wieso fühlt sich ein Mount so an wie nichts. Man wird einfach nur schneller. In AoC hatte man ja doch ein gefühl das man wo drauf sitz.

 

Wieso hat man zum beispiel so ein Speeder nicht das gefühl einen Speeders gegeben also Extrem schnell wo man aufpassen muss das man nirgendwo gegenfährt. Wieso kann man keine Kampfläufer steuern.

 

Nein alle 3 spiele haben nur das eine In sinn gruppe suchen Und raiden gehen.

 

Wieso rumbeispiel wirkliche untergruppen machen wie beim Soldaten noch sowas wie Techniker und Piloten.

Techniker können zum beispiel fahrzeuge benutzen. Wo man einen zb auch mal im brauchen könnte um etwas zu durchbrechen. Um die gruppe auch zu Tranportieren.

 

Ich denk einfach mal das ich so früh den MMO markt schon zu müde geworden bin ich glaub nicht ds da nochmal was neues kommen wird und ein Universum was mich interessieren wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaub, der gelbe Wach & Sch(l)ießdienst ist heute etwas langsam beim putzen *kicher*

 

Ich glaube die haben eine neue Taktik. Der Thread wird erst geschlossen wenn noch 2-5 weitere Nutzer mit der Faust auf den Tisch gehauen haben, so dass sich mit jedem Thread effektiv mehr Leute abreagieren konnten.

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dich beruhigen! Auch alle zukünftigen Themepark-MMORPG's werden alter Wein in neuen Schläuchen sein - zumindest ist z.Zt. keine Hoffnung am Horizont. Solltest Du aber der Steve Jobs einer neuen Spieleschmiede werden wollen, welcher Innovationen in den Markt bringen will, dann starte ein Crowdfunding-Projekt und ich werde investieren. :jawa_wink:
Link to comment
Share on other sites

:) Ich hab heute von nem neuen Spiel gehört The Secret Dingsta soll das Erfüllen von Quest viel anspruchsvoller sein.Implementierter Goggle Browser zum Tips holen.

 

Mir scheint es zwar anspruchsvoll und dadurch wahrscheinlich viel Timesink drinne zu sein.Aber das Spiel soll anders als die anderen sein.

Ich lass lieber erstmal andere testen und hör mal was die sagen.

Wer vobestellt erhällt einen Beta-Zugang.

Vielleicht lohnt es sich das Spiel im Auge zu behalten ?

Link to comment
Share on other sites

Secret World? Hmmm...also nachdem ich beim Beta-WE dabei war: auch das ist alter Wein in schicken neuen Schläuchen...und krankt an den gleichen Probleme wie SWTOR: 1,5 Monate vor Release ist es sehr bugverseucht und unfertig. Zwar sagt man,dass man ne intern viel fortgeschrittenere Version hat (hat man bei SWTOR auch schon gesagt), aber warum benutzt man dann für eine Open Beta ohne NDA, also zu Werbezwecken, eine angeblich ältere und fehlerbehaftete Version und warum soll man da dann Fehler melden, wenn man doch intern sowieso schon viel weiter ist? Also TSW in 1,5 Monaten? Wird genauso ein Unfall wie AoC und SWTOR. Vom Setting her ists toll, der Rest ist so lala und optisch ist es schlechter als AoC.

Also lieber Fellabzieher: TSW hat genau das gleiche Problem wie SWTOR: zuviel Hype um Dinge, die live nicht so toll sind, wie bei der Ankündigung. Ich könnte das jetzt alles aufzählen, aber dann wird wieder geshclossen mit dem Hiwneis, dass man hier nur über SWTOR reden DARF!

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

:) ...

Deswegen baut das Spiel auch keine Athmosspähre auf...

 

Junge, BITTE!!!! Wechsel das Spiel! Bitte! Du bist hier falsch.

 

Es gibt zur Zeit kein mmorpg, außer vielleicht Eve online (wenn man das Kapselpilotdasein mag), das mehr Atmosphäre aufbaut. Wenn du mit Atmosphäre allerdings Kiddie-Pandagekloppe, die ewige Hatz nach Sauron oder dümmliche unter-den-Rock-kuck-Manga-Optik meinst, dann hast du Recht. Wenn du allerdings die hier in Deutschland übliche Definition von Atmosphäre meinst, ja dann hast du einfach unrecht, willst nur trollen, nerven, anderen das Spiel madig reden oder BW schaden.

 

Warum du hier GENAU DAS was dieses Spiel zu etwas so besonderem macht schlecht machst, anstatt das Thema sw:tor einfach für dich abzuhacken und dieses Forum einfach ignorierst, entzieht sich meinem Verständnis. Bitte klär mich auf.

Link to comment
Share on other sites

Secret World? Hmmm...also nachdem ich beim Beta-WE dabei war: auch das ist alter Wein in schicken neuen Schläuchen...und krankt an den gleichen Probleme wie SWTOR: 1,5 Monate vor release ist es sehr bugverseucht und unfertig. Zwar sagt man,d *** man ne intern viel fortgeschrittenere Version hat (hat man bei SWTOR auxch schon gesagt), aber warum benutzt man dann für eine Open beta ohne NDA, also zu Werbezwecken, eine angeblich ältere und fehlerbehaftete Version und warum soll mand a dann fehler melden, wenn man doch intern sowieso schon viel weiter ist? Also TSW in 1,5 Monaten? Wird genauso ein Unfall wie AoC und SWTOR. Vom Setting her ists toll, der Rest ist so lala und optisch ist es schlechter als AoC.

Also lieber Fellabzieher: TSW hat genau das gleichr Peoblem wie SWTOR: zuviel Hype um Dinge, die live nicht so toll sind, wie bei der ANkündigung.

 

Wie ist denn das P v P ?

Ich hatte gehört 3 Gesellschaften die gegeneinander spielen können.

Hatte mir hier jetzt so was wie Daoc erhofft.

Wenn es ähnlich spannend ist würde mir jegliche Levelquahl egal sein,nur um endlich ausgeskillt im P v P teilzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Tjoa, das konnt man am Beta-WE nicht testen. Da kontne man nur als Templer spielen und da gabs nur ne kleine 1vs1-Arena die keiner benutzt hat.

Da TSW aber technisch das gleiche Grundgerüst hat wie AoC würde ich nicht viel auf Massenschlachten zwischen 3 Fraktionen geben, oder gabs die bei AoC irgendwann mal in zumutbarer Form? Die großen Massenschlachten bei TSW werden da wohl eher an Ilum erinnern ;)

Link to comment
Share on other sites

Junge, BITTE!!!! Wechsel das Spiel! Bitte! Du bist hier falsch.

 

Es gibt zur Zeit kein mmorpg, außer vielleicht Eve online (wenn man das Kapselpilotdasein mag), das mehr Atmosphäre aufbaut. Wenn du mit Atmosphäre allerdings Kiddie-Pandagekloppe, die ewige Hatz nach Sauron oder dümmliche unter-den-Rock-kuck-Manga-Optik meinst, dann hast du Recht. Wenn du allerdings die hier in Deutschland übliche Definition von Atmosphäre meinst, ja dann hast du einfach unrecht, willst nur trollen, nerven, anderen das Spiel madig reden oder BW schaden.

 

Warum du hier GENAU DAS was dieses Spiel zu etwas so besonderem macht schlecht machst, anstatt das Thema sw:tor einfach für dich abzuhacken und dieses Forum einfach ignorierst, entzieht sich meinem Verständnis. Bitte klär mich auf.

 

Athmosspähre ist wenn Tiere NPCs und Pflanzen einem Tagesablauf folgen = belebtere Spielwelt.Andere Spiele bauen andauernd sowas ein.Regen,Nebel,Sonne,Wolkenbewegung,u.s.w. trägt alles dazu bei.

Ist erheblicher Mehraufwand ich weiss,aber wenn ein 200 Mio Spiel so Grundelementare MMO Dinge nicht einbaut muss mann echt an deren proffesionalität zweifeln.

Link to comment
Share on other sites

Tjoa, das konnt man am Beta-WE nicht testen. Da kontne man nur als Templer spielen und da gabs nur ne kleine 1vs1-Arena die keiner benutzt hat.

Da TSW aber technisch das gleiche Grundgerüst hat wie AoC würde ich nicht viel auf Massenschlachten zwischen 3 Fraktionen geben, oder gabs die bei AoC irgendwann mal in zumutbarer Form? Die großen Massenschlachten bei TSW werden da wohl eher an Ilum erinnern ;)

 

Oh ha,das hört sich nicht gut an.

Glaube da muss mann abwarten die Community hören.

Die scheinen Geld zu brauchen.In deren Werbe-Mail giebts mehrere Vorbestellerstufen bis zum Life Time Abo für 199 €.

Das kommt mir etwas spanisch vor dirakt ein Life Time Abo ?

Link to comment
Share on other sites

Die MMORPGs ändern sich nicht, weil der Grossteil der Leute es einfach nicht will. Spiele die "anders" sind setzen sich auf dem heutigen Markt einfach nicht durch. Die Leute wollen einfach diese 08/15 Kost und die Entwickler geben es ihnen.

 

Glaubst du nicht dass schon jemand eine "andere Art" MMO rausgebracht hätte, wenn es sich mehr rentieren würde als ein "Themepark-MMO"?

 

Glaubst du nicht, dass viele MMOs viele Minispiele hätten wenn sie sich dadurch besser verkaufen würden?

 

 

Das es solche MMOs nicht gibt, liegt nicht an den Entwicklern, sondern an den Leuten. Mit deinen Wünschen gehörst du leider zu einer Minderheit.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn das P v P ?

Ich hatte gehört 3 Gesellschaften die gegeneinander spielen können.

Hatte mir hier jetzt so was wie Daoc erhofft.

Wenn es ähnlich spannend ist würde mir jegliche Levelquahl egal sein,nur um endlich ausgeskillt im P v P teilzunehmen.

 

Der "DAoC Nachfolger", Dominus, wurde aufgrund mangelnder Liquidität aufgegeben.

Sehr traurig. :(

Link to comment
Share on other sites

:) Ich hab heute von nem neuen Spiel gehört The Secret Dingsta soll das Erfüllen von Quest viel anspruchsvoller sein.Implementierter Goggle Browser zum Tips holen.

 

Mir scheint es zwar anspruchsvoll und dadurch wahrscheinlich viel Timesink drinne zu sein.Aber das Spiel soll anders als die anderen sein.

Ich lass lieber erstmal andere testen und hör mal was die sagen.

Wer vobestellt erhällt einen Beta-Zugang.

Vielleicht lohnt es sich das Spiel im Auge zu behalten ?

 

Vergiss das Spiel lieber sofort Entwickler welcher Jetzt genau keine Ahnung aber zumindest ist ea Publisher also schon ma ein nicht Kauf Grund und der 2.

 

Ist die Engine ist die selbe wie hier Hero Engine die ab 20 man in die Knie geht......

 

 

Und was wir gelernt haben bw/ea können Werbung machen große Töne schwingen aber wäs hinten raus kommt wäre noch nicht ma meine Toilettenspülung wert

Link to comment
Share on other sites

Vergiss das Spiel lieber sofort Entwickler welcher Jetzt genau keine Ahnung aber zumindest ist ea Publisher also schon ma ein nicht Kauf Grund und der 2.

 

Ist die Engine ist die selbe wie hier Hero Engine die ab 20 man in die Knie geht......

 

 

Und was wir gelernt haben bw/ea können Werbung machen große Töne schwingen aber wäs hinten raus kommt wäre noch nicht ma meine Toilettenspülung wert

 

Soviel Falschinformation in einem Post...Wahnsinn!

Link to comment
Share on other sites

Junge, BITTE!!!! Wechsel das Spiel! Bitte! Du bist hier falsch.

 

Es gibt zur Zeit kein mmorpg, außer vielleicht Eve online (wenn man das Kapselpilotdasein mag), das mehr Atmosphäre aufbaut. Wenn du mit Atmosphäre allerdings Kiddie-Pandagekloppe, die ewige Hatz nach Sauron oder dümmliche unter-den-Rock-kuck-Manga-Optik meinst, dann hast du Recht. Wenn du allerdings die hier in Deutschland übliche Definition von Atmosphäre meinst, ja dann hast du einfach unrecht, willst nur trollen, nerven, anderen das Spiel madig reden oder BW schaden.

 

Warum du hier GENAU DAS was dieses Spiel zu etwas so besonderem macht schlecht machst, anstatt das Thema sw:tor einfach für dich abzuhacken und dieses Forum einfach ignorierst, entzieht sich meinem Verständnis. Bitte klär mich auf.

 

Wie? Was? Wo? Atmosphäre?

 

Also mal ehrlich, der Story-Modus von SWTOR war nice gemacht, aber so richtig das "Ich bin ein Sith/Jedi"-Feeling" kam jetzt ned auf... Fand die Planeten extrem statisch, was wahrscheinlich auch an der mäßigen Grafik liegt (keine Wettereffekte usw.), die Raumstationen haben eigentlich jeden Planeten von vornherein vermiest, wer sich die ausgedacht hat, ab in die Ecke und schämen...

 

Also unterm Strich hat zur Atmosphäre viel das Branding (Star Wars allein reicht ja fast schon) und die Musik beigetragen (wobei die Soundeffekte beschissen sind... 1000 mal zischendes Lichtschwert *kotz*), aber das was ich mir unter Atmosphäre vorstell, dass man gefesselt wird und alles um sich rum vergisst, das hat schon etwas gefehlt.

 

Und wer schonmal nen Shooter mit gut gemachter Story gespielt hat, wird auch eindeutig Überraschungsmomente vermisst haben... Gut, die erwarte ich in nem MMO nicht an jeder Ecke, aber ein bisschen Spannung hier und da wäre fein gewesen...

Link to comment
Share on other sites

Oh ha,das hört sich nicht gut an.

Glaube da muss mann abwarten die Community hören.

Die scheinen Geld zu brauchen.In deren Werbe-Mail giebts mehrere Vorbestellerstufen bis zum Life Time Abo für 199 €.

Das kommt mir etwas spanisch vor dirakt ein Life Time Abo ?

 

Hihi, und wenn du an einen kommst, der so wie du ueber ein Spiel schreibt, meinst, dann kaufst du dir's? Du wuerdest SWTOR wohl nicht spielen, wenn du abgewartet und auf die Community gehoert haettest, die dann so wie du schlecht ueber ein Spiel reden und im Forum sogar dann frecherweise ueber ein voellig anderes Spiel reden.

 

Mann, was fuer Hackstoecke hier manchmal ihr Unwesen treiben.

 

Ach ja @ TE: haettest in der Zeit, wo du schon MMO spielst mal lieber deutsch gelernt, waere dein Post wesentlich angenehmer und damit ueberhaupt zu lesen gewesen.

Link to comment
Share on other sites

... Und wer schonmal nen Shooter mit gut gemachter Story gespielt hat, wird auch eindeutig Überraschungsmomente vermisst haben... Gut, die erwarte ich in nem MMO nicht an jeder Ecke, aber ein bisschen Spannung hier und da wäre fein gewesen...

 

Ich habe jetzt die Klassenstorys von Kopfgeldjäger, Sith-Krieger und Agent durch (Jedi-Botschafter bin ich noch Kapitel 1). Die Klassenstory vom Agent ist erste Sahne. Spiel die mal durch, da kommst Du auf deine Kosten (am besten als Sabo-DD fürs entsprechende Agenten-Feeling). :jawa_cool:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Also Swtor hat wirklich eine Nette Story und ist schwerer als die anderen MMOS [ zumindest kann ich das als Juggernaut Tank sagen und jemand der End Content bis Lichking geraidet hat ] , es mangelt aber wirklich irgendwann an was kreativierem als wie an Instanzen oder PVP, gut RP ist mal nett blos wird es seitens Bioware überhaupt nicht gefördert was man schon daran erkennt das Bioware Lordkiller und co volkommen normal auf RP Server findet.

 

Das Einzige Spiel was mich daher interessiert ist ArcheAge-Online welches wieder nach jahren ein Sandbox MMO wird und alles Physikalisch korrekt ist [ man kann durch keine Leute oder Gebäude durchlaufen geschweige denn Tiere ].

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt die Klassenstorys von Kopfgeldjäger, Sith-Krieger und Agent durch (Jedi-Botschafter bin ich noch Kapitel 1). Die Klassenstory vom Agent ist erste Sahne. Spiel die mal durch, da kommst Du auf deine Kosten (am besten als Sabo-DD fürs entsprechende Agenten-Feeling). :jawa_cool:

 

Wie gesagt, die Klassen-Quests sind gut gemacht, aber es macht eben nur Spaß, sie einmal durchzuspielen... Danach nen Twink mit ner anderen Story is zwar ein bissl unterschiedlich, aber alle Nebenquests, FPs usw. nochmal machen? Irgendwie fehlt mir da die Motivation...

 

Unterm STrich aber in keinem Fall das, was ich von nem MMo erwarte... Ich kann ne einfallslose Story eher verkraften, als Mangel an Abwechslung... Mal ehrlich, die FPs sind einfach nur langweiliges Droiden-Verkloppen, die OPs zwar durchaus anspruchsvoll aber mit passendem Equip und gutem Team ziemlich lahm... Und dann? In anderen RPGs und morgen in D3 bleibt einem im Endgame immernoch das Grinden von Items und Gold, in dem man Horden von Monstern schnetzelt, aber bei SWTOR? Gold holen die Gefährten von allein und Items krieg ich am einfachsten im PVP... Zu guter Letzt heißt das ich steh 24/7 auf der Flotte und wart aufs BG, da ist aber von Atmosphäre nicht viel zu spüren...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...