Jump to content

Matricus

Members
  • Posts

    253
  • Joined

Everything posted by Matricus

  1. Er stellt ja auch das Radio an/lauter, wenn er einen fahren gelassen hat um den Geruch zu übertönen. ... tolles Telefonat, hat mir den Abend versüßst.
  2. Das geht, wie schon gesagt, auch locker ohne - auch bei den 40+ Missionen. 30 bis 40 sollten es sein. Kein Fehler, sondern "working as designed", wie ein gelber im Supportforum mal schrieb. Sobald du 1 Ziel (z.B. einen Schildgenerator oder die Brücke) mit 'nem Torpedo zerstörst, kannst du für diese Art Ziele nur noch diese 'Munition' verwenden.
  3. Gerade mal auf der GC Seite geschaut. BioWare ist nicht da, EA hat jedoch wieder ein großes Areal. Wird also unter Umständen bei EA als Seitenstand zu finden sein. http://www.gamescom.de/de/gamescom/ausstellersuche/suche/suche.php?&fw_goto=aussteller/details&&kid=0012739704&values=%7B%22stichwort%22%3A%22electronic+arts%22%2C%22start%22%3A0%7D
  4. Ich werde es spätestens am 15. wissen, wenn ich mit meiner Cosplay Gruppe über die GC wandere - leider keine Star Wars Cosplays bei uns dabei dieses Jahr - und wenn ich was finde, mach ich Bilder. Einen BioWare-Stand wird es sicherlich im B2B Bereich geben.
  5. Klar, wieso auch nicht. Letztens auch in einer Lost Island (Normal) Gruppe, wo der Rest der Gruppe nur grün/blaues equip hatte - das waren alles Wiedereinsteiger und wussten nichts von der gratis Rekruten Rüstung. Trotzdem haben wir den FP geschafft. Aber einige Leute müssen in ihrer eigenen Welt bleiben, in der sie mit pinken Wachsmalstiften ihre dreistelligen Krit-Rekorde an die Wände malen.
  6. Gab wohl etliche Exploits wie man an diese gelangen konnte ohne den jeweiligen FP zu machen. Somit konnte man rein, Kisten looten, raus, reset und das Spiel wieder von vorne - das ging z.T. auch bei den höheren Flashpoints. Konnte man vor dem Gruppenfinder immer schön beobachten, wenn man vor dem Eingang zu einem FP stand. Der selbe Spieler rein in die Instanz, nach immer der selben Zeit wieder rausgekommen und das hat sich schön wiederholt. ... da sollte man schon die richtigen Schlüsse ziehen können.
  7. ... was vielleicht daran liegt, dass Vivendi plant Activision Blizzard zu verkaufen - Microsoft und Tencent sind wohl interessiert. Ob es an einer Neuausrichtung oder einfach daran liegt, dass die cash cow ausgeschlachtet ist oder man Blizzard jetzt verkauft wo das Wachstum des Unternehmens vermutlich seinen Höhepunkt erreicht hat und stagniert, wer weiß. ... wer mehr erfahren will: http://www.golem.de/news/vivendi-geht-activision-blizzard-an-microsoft-oder-time-warner-1207-93057.html Ich weiß nicht was ihr immer mit F2P und dann in Bezug auf SW:TOR habt. Eine unbegrenzte Testversion mit Einschränkungen ist natürlich F2P, aber dennoch nur eine Testversion wie sie (fast) jedes MMOG hat. SW:TOR ist ein solides Spiel mit Lücken wie es jedes MMOG hat. Die Frage ist, wie immer, die worauf man seinen Schwerpunkt legt und ob dieser in dem zu spielenden Spiel erfüllt wird. Ja die Transfers haben wieder "Schwung in die Bude" gebracht und es macht Spaß sich im Gruppenfinder anzumelden und in ein paar Minuten eine Gruppe zu haben (ich sprech hier als Heiler und Tank ) - selbiges mit Kriegsgebieten. Wie lange dieser "Schwung" vorhanden bleibt liegt an BioWare und ob man die Leute mit dem bei Stange halten kann wofür das Spiel steht - Story MMORPG - und nicht einem schrumpfenden Riesen es nachzumachen.
  8. Dafür droppen die Trashmobs nun häufiger blau+, hab ich zumindest das Gefühl.
  9. Richtig, weil du nicht liest was wir sagen. Wir sagen nicht das PvP Ausrüstung besser für PvE ist, sondern das Rekruten (und damit Battlemaster) ausreichend für die meisten heroischen Flashpoints ist - und damit gleichzeitig eine gute Grundlage ist um sich die PvE Ausrüstung zu holen. Aber wenn dieser Tenor bei dir nach gut 5 Seiten noch immer nicht angekommen ist, dann Prost Mahlzeit...
  10. Das Beste ist eh seine Argumentationsweise. Woher bekommt man denn T2 PvE equipment? Aus normalen 50er FPs? Nö, da gibt's T1, welches schlechter ist als T3 PvP (Battlemaster)., sowie 50er blau/lila drops (Exotech-Set). T2 gibt es nunmal erst in heroischen FPs und davor gibt es kaum etwas was an T3 PvP equipment rankommt - und auch damit kommst du als tank locker auf deine 20k Leben bei guten defensiven Werten (50% Schild, 30% Verteidigung, 40% physische Reduktion, 40% Schild-Absorb). Ich hab mit meinem PvP-T3 equipten Assa-Tank nun schon alle heroischen Fps bis auf Lost Island durch und bei keinem gab es Probleme - und in bis auf einem Fall war der Rest ähnlich oder schlechter equipt. Daher wie bereits zuvor einmal gesagt: Es liegt nicht an der Ausrüstung sondern an den Spielern. Das PvP Spieler generell schlechter spielen als in PvE halte ich ebenfalls für eine total falsche Behauptung. Gute PvPler sind auch im PvE äußerst effektiv in ihrer Spielweise, denn wie wissen was Fokus/Assist-Train ist, was vielen Spielern nicht geläufig ist - aber dann hilft T4 PvE Ausrüstung auch nichts in T2 FPs.
  11. Einfach Support anfragen. UK, Deutschland, Frankreich: 00800 0246 9273 Wenn du aufgefordert wirst: 1 - 2 - 5 drücken (Deutsch - Account/Billing - Mitarbeiter) um durchgestellt zu werden. Wirst ein paar deiner Sicherheitsfragen beantworten müssen und danach wird dir der Token entfernt.
  12. Natürlich machen wir was wir wollen. Wo kämen wir denn sonst hin, wenn nicht... Ich für meinen Teil sehe kein Problem darin T3 PvP zu tragen... hab ich bisher ja auch in allen HC FPs als tank gemacht und nie gestorben (und wie zuvor gesagt waren die Heiler/DDs selbst auch PvP oder nur grün/blau equipt) Anfangs muss man sich auf den Schaden einstellen, aber sobald's läuft, läufts. ... wer dann stirbt, kann mit seiner Klasse nicht umgehen.
  13. Kannst, jedoch werden die Set Boni nicht übertragen - das geht erst am Kampagnen und Kriegshelden Sets.
  14. Ich hab gestern Abend mit meiner Assassin (volle Battlemaster tank Ausrüstung) HC BT, Foundry und Ilum gemacht - als tank versteht sich. Im BT-run hatte der Heiler (Operative) grün/blaues level 49/50 equip, der 1. DD volles Streier-Equip (pre 1.2 T1 wenn ich mich nicht irre) und der 2. DD das Columi tank set (jaja, und er meldet sich dann als tank an und ist auch noch tank specced). Keine Probleme gehabt, niemand gestorben - für mich selbst war es der erste HC-run überhaupt. Foundry-run, selben Spieler (war schon ~4 Uhr frühs. ) bis auf den Streier-DD, welcher durch einen grün/blaue equippted powertank ersetzt wurde. Ebenfalls keine Tote, keine Aggro Probleme... ging alles ganz locker flockig. Ilum war schon etwas härter - selbe Gruppe - aber ging auch. Kein einziger wipe. Lag vermutlich daran da wir wussten wie man die Klassen spielt.
  15. Genau deswegen liebe ich ich meinen Tank. Schnell noch Inventar leeren und reparieren, anmelden, los gehts.... Das funktioniert auch in kleineren/normalen Flashpoints... zwar nicht ganz so schnell, aber eine Gruppe zu finden ist kein Problem.
  16. Dann würde es letztendlich wieder zum Zwang verkommen sobald man gewisse Dinge einbaut die einfach zu erkennen sind. Entweder alle oder keiner, von daher unterstütze ich das "keine UI Modifikationen" von BioWare voll und ganz - auch wenn ich selbst gerne bastel & modde.
  17. Nein, wäre es nicht, denn es wäre nicht neu. ... alle viel zu Addon-verwöhnt. Man kann alles mit etwas Umsicht ohne Probleme erkennen (jeder Proc hat i.d.R. einen relativ deutlich Effekt auf dem Charakter oder Ziel). Immer alles so einfach zu machen... halte ich nichts von.
  18. Ich denke eher, dass er die "werbenden Gilden" meint und nicht die Spieler die sich dort bewerben. ps: Server wieder online
  19. Level 47 - Jedi Sage - Heiler Aktuell: 35% kein Ziel, später eher auf +power, da ich genug % durch entsprechende Talentskills bekomme.
  20. Hier nun mal noch für diejenigen die so auf Werte abfahren der Vergleich zwischen Kampfmeister- und Columi/Rakata Sets. Tank - Survivor-Set: http://i.imgur.com/G7RRJ.png Heal - Force-Mystic Set: http://i.imgur.com/0d8px.png DD - Enforcer-Set: http://i.imgur.com/GLydG.png
  21. Wie 'versprochen': Columi/Rakata ggü. Battlemaster für Force-Mystiker (Heiler): http://i.imgur.com/0d8px.png
  22. Ja, Columi ist T2 und Battlemaster T3. Aber ich hab die genommen, da hier im Thread auch nur ständig Columi zum Vergleich rangezogen wurde. Hier mal die aktualisierte Übersicht mit Rakata (T3) gegenüber Battlemaster. http://i.imgur.com/G7RRJ.png Für Heiler/DD mache ich bei Gelegenheit. Die Tankübersicht hab ich jetzt am Ende meiner Mittagspause gemacht.
  23. Ich hab' mir mal eben die Mühe gemacht ein Kampfmeister- mit einem Columi-Set zu vergleichen; am Beispiel des Sith Assassin / Jedi Shadow Tank (Survivor) Sets. Auswertung gibt es hier: http://i.imgur.com/1vGrl.jpg Werte sind von torhead.com, welches ja bekanntlich die aktuellste SW:TOR Datenbank hat. Implantate sind zwar nur 1-Mal gelistet, dafür sind dessen Werte logischerweise verdoppelt. Demnach liegt das Primärattribut (Ausdauer) bei PvP nur geringfügung hinter dem PvE-Set. Das für den Tank sekundäre Attribut liegt schon weiter hinten, aber Willpower ist nicht umbedingt notwendig um ordentlich tanken zu können. Bei den zusätzlichen Boni der Ausrüstung hat jeder seine eigene Vorlieben. Einige haben mehr +Verteidigung, andere dafür mehr +Absorb. Ich selbst habe eine voll Kampfmeister ausgestattete Assassine (keine augments) und mache mit ihr alle Dailies (inkl. der H4 Missionen) solo (wie ich es schon beim Leveln gemacht habe) - abgesehen von den H4's, bei denen ich heal companion aktiv habe, nehm ich immer melee DD companion (Ashara) mit. Keine Probleme, selbst nach 1.3-nerf der tank und Heilungsfähigkeiten. Belsavis in ~35 Minuten. Schwarzes Loch in ~30 Minuten (je nachdem wie schnell die Bereichsmission durch ist). Ilum weiß ich grad nicht, nie drauf geachtet. Tanken in HM FP's geht auch ohne Probleme (weder mit Aggromanagement noch Leben Probleme). Anfangs wird häufiger mal wegen Ausrüstung gemeckert, aber nach ein paar Mobgruppen schweigen sie oder fangen Lobeshymnen an. Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon Jahre lang tank spiele und danach viel Erfahrung mitbringe, aber naja - man kann nicht alles haben.
×
×
  • Create New...