Jump to content

Wo bleiben die gleichgeschlechtlichen Beziehungen in SWTOR?


Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ALso ich bin ja nicht betroffen, daher möge man mir meine unwissenheit verzeihen, ABER ich weiß´ganz sicher, das es durchaus homosexuelle paare gibt, die ein adoptiertes kind haben, allerdings kann es sein das es erst über die pflegschafft geht, aber ich kenn mich nichtmal mit den adoptionskriterien für hetero sexuelle paare aus, nur soviel das selber kinder machen einfacher ist^^, da fragt auch keiner nach solzialen oder bildungsstatus.

 

Soweit ich weiss läuft das so, dass einer ein kind adoptieren darf, dann aber als alleinerziehend gilt, auch wenn letztendlich alle in einem haushalt leben. Gemeinsam ein kind adoptieren geht nicht, denke ich. Anders als bei einer heterosexuellen ehe.

 

Naja, und dass in SWTOR der männliche sith inquisitor zusammen mit khem in das waisenhaus geht um zusammen einen kleinen jawa zu adoptieren... naja, von mir aus. Aber so richtig, richtig brauchen tu ich es nicht.

 

@Ursula: war jetzt aber rein informativ, nicht politisch.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

ist egal. hab schon mehere Chars auf 50 mit Begleitern mit 10,000 zuneigungspunkte. werde nicht die gleiche klassenstory wieder spielen nur um ein paar shoene Gespräche anzuhoeren.

 

und 2013? Mit dem Populationstend, wird das Spiel dann nicht mehr geben.

 

danke

 

LG.

Link to comment
Share on other sites

Ob man es braucht oder nicht, ist eine andere Frage ;).

 

Bei Dragon Age fand ich es sehr stimmig, daß man Beziehungen aufbauen konnte, denn man latscht mit den Leuten durch die Gegend, übersteht haarsträubende Abenteuer und es entwickelt sich nichts? Wenn man bedenkt, daß sehr viele Beziehungen im realen Leben bei der Arbeit entstehen, ist das an sich unwahrscheinlich.

 

Und gleichgeschlechtliche Beziehungen ..wieso nicht? Ich nehme immer weibliche Chars ..angefangen hat das bei WoW ..das mochte ich die männliche Conan Statur mit den übermächtigen Schultern nicht, fand ich viel zu übertrieben. Und ich habe immer, wenn das von der Engine möglich war, versucht ,ihnen Gesichter von Frauen zu geben, in die ich verliebt gewesen war oder ein Beziehung mit gehabt habe. Und die kann ich doch nicht in die Arme wildfremder Männer lassen ;).

Link to comment
Share on other sites

Also MICH störts jedenfalls nicht, wenn sich BW noch n paar Jahre Zeit lässt son "Blödsinn" ins Spiel einzubauen!

 

Mir ists grundsätzlich egal, ich denke nur, dass es derzeit viel wichtigere Dinge im Spiel zu verbessern gibt als solchen Firlefanz;)

Link to comment
Share on other sites

Also MICH störts jedenfalls nicht, wenn sich BW noch n paar Jahre Zeit lässt son "Blödsinn" ins Spiel einzubauen!

 

Wieso? Du geisterst doch auch durchs Spiel, oder nicht? :p

 

*SCNR* (nichts für Ungut - aber die Vorlage war einfach zu verlockend ;))

 

Ein Rollenspiel mit eingeschränkten Rollen darf sich wohl nicht als solches bezeichnen. Gleich Rechte für alle Real-Warmen und Virtuell-Warmen mit Real-Heteros und Virtuell-Heteros!

 

Grüße,

 

Nucleus

(sowas von durchweg hetero)

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht Real-Kalte und Virtuell-Kalte?

 

Sagt man das so? Da will man mal neue, prägnante Begriffe einführen - und dann kommst Du :D

 

Und ja... das wäre die schönere Variante gewesen. Einigen wir uns auf eine Co-Produktion? ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, obwohl es mich bzw. mein Ufer direkt betrifft muss ich sagen, es macht mir nichts aus darauf noch ein bisschen zu warten, denn: Romanzen sind (für mich zumindest) nicht das wichtigste im Spiel sondern nur nettes Beiwerk. Andererseits kann man Bioware und EA aber auch kaum eine prüde Politik vorwerfen, denn wie schon gesagt wurde gehören die beiden zu den Vorreitern homosexueller Emanzipation in Computerrollenspielen - wobei es schon mal cool wäre, anstatt einem bisexuellen oder lesbischen NPC einen "echten" schwulen NPC in einem Bioware-Spiel zu haben, der ja zu den Herren aber nein zu den Damen sagt wenn sie ihn anflirten (aber "schwul" ist halt immer noch eine Stufe kritischer und unschicklicher für die Moralwächter als "bi" oder "lesbisch"). :D

 

Aber wie gesagt, es macht mir auch nichts aus, bis dahin weiter meinen asexuellen Jedi rollenzuspielen, der sollte eh von beiden Geschlechtern die Finger lassen um nicht den Weg zur dunklen Seite zu beschreiten. Bioware hat mir bisher in keinem ihrer Spiele einen Grund gegeben, das Warten und die Vorfreude zu bereuen. :cool:

 

Just my 2 Cents,

Niko

Link to comment
Share on other sites

Die Hoffnung auf homosexuelle Romanzen ist das einzige was mein Abbo überhaubt noch am leben erhält und ewig lang weiter warten und Zahlen werde ich sicherlich nicht, wenn diese erst nächstes Jahr implementiert werden kann ich auch mein Abbo auch auf Eis legen bis dahin.

Denn weder PVP, rankings noch Mehrspieleraktionen interessieren mich, sondern rein der "Singleplayeranteil" und ja, MMORPG's sind nichts für mich :p da ist SW:ToR mein erstes und auch letztes.

 

... wobei es schon mal cool wäre, anstatt einem bisexuellen oder lesbischen NPC einen "echten" schwulen NPC in einem Bioware-Spiel zu haben, der ja zu den Herren aber nein zu den Damen sagt wenn sie ihn anflirten...

 

Wenn ich mich recht entsinne, gab es in Biowarespielen entweder nur hetero oder hetero und bisexuelle Romanzoptionen.

Aber ja, echte homoromanzen wären mal was feines, ohne das sie gleich zu klischeehaft oder aufgesetzt wirken.

 

(aber "schwul" ist halt immer noch eine Stufe kritischer und unschicklicher für die Moralwächter als "bi" oder "lesbisch"). :D

 

"lesbisch" kommt bei der Männerwelt eben besser an als "schwul", aber wie war das noch gleich "wahre liebe gibt es nur unter Männern" :D

 

Aber wie gesagt, es macht mir auch nichts aus, bis dahin weiter meinen asexuellen Jedi rollenzuspielen, der sollte eh von beiden Geschlechtern die Finger lassen um nicht den Weg zur dunklen Seite zu beschreiten. Bioware hat mir bisher in keinem ihrer Spiele einen Grund gegeben, das Warten und die Vorfreude zu bereuen. :cool:

 

Die Jedi und ihr Kodex :p ...wenn liebe mit der Dunklen Seiter der Macht einhergeht, dann würde ich lieber die Dunkle Seite in kauf nehmen, als allein zu versauern.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar sehr konservativ eingestellt aber lasse homosexuelle Menschen machen was sie wollen wenn ich nicht mit reingezogen werde....Jetzt aber das große ABER...:

Meine lieben Homosexuellen....passt das noch ins Star Wars Universum?Ich denke nicht...oder könnt ihr euch einen schwulen Mace Windu vorstellen welcher etwas mit einem kleinen grünen Jedi-Meister am Laufen hat??

Allgemein empfinde ich die Liebesbeziehungen in Star Wars als eher billig(Anakin-Padme:Ein kleiner Sklavenjunge und Die Königin von Naboo?Ein Schmuggler und Die Prinzessin von Alderaan?Naja...)

 

Hey jeder soll sich denken was er will aber eine Liebesbeziehung führe ich im echten Leben mit meiner Frau/Freundin..oder eben halt das männliche Pendant.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar sehr konservativ eingestellt aber lasse homosexuelle Menschen machen was sie wollen wenn ich nicht mit reingezogen werde....Jetzt aber das große ABER...:

Meine lieben Homosexuellen....passt das noch ins Star Wars Universum?Ich denke nicht...oder könnt ihr euch einen schwulen Mace Windu vorstellen welcher etwas mit einem kleinen grünen Jedi-Meister am Laufen hat??

 

Warum sollte Homosexualität nicht in das Star Wars Universum passen?

...und ja richtig :) der Fakt den sie als aller erstes erwähnen, lässt sich wunderbar im restlichen Text herraus lesen.

 

Allgemein empfinde ich die Liebesbeziehungen in Star Wars als eher billig(Anakin-Padme:Ein kleiner Sklavenjunge und Die Königin von Naboo?Ein Schmuggler und Die Prinzessin von Alderaan?Naja...)

 

Kannst Du/Können Sie etwas mit dem Wort "Kitsch" anfangen? :p Manche mögen sowas bzw. finden sowas romantisch.

Niemand hat je behaubtet (also ich zumindest nicht) das die Romanzen in Bioware Spielen tiefgängig oder wirklich ausgearbeitet wären, sie waren schon immer eher eine dreingabe.

 

Hey jeder soll sich denken was er will aber eine Liebesbeziehung führe ich im echten Leben mit meiner Frau/Freundin..oder eben halt das männliche Pendant.

 

Ach nein ernsthaft? :D Hätte ich jetzt wirklich, wirklich nie vermutet, danke dass Sie mich darüber augeklährt haben.

Aber Spaß beiseite :p das ist mit unter das nervigste Pseudoargument was ich kenne, hab ich schon oft gelesen, nur ist den Leuten wohl nicht klar das sie damit, ob nun bewusst oder nicht, versuchen es generell allen anderen madig zu reden.

Es ist eine "ich will es nicht und deshalb soll es auch niemand anderes haben" mentalität, aber das ist in konservativen kreisen ja so üblich ;)

Dazu sag ich nur:

Wenn ihr keine Romanzen im Spiel haben wollt, dann lasst eure Charaktere auch keine eingehen und gut ists.

Ist jetzt auch nicht als persönlicher angriff gemeint, ich überreagiere nur ab und an mal.

Edited by -Kirika-
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte Homosexualität nicht in das Star Wars Universum passen?

...und ja richtig :) der Fakt den sie als aller erstes erwähnen, lässt sich wunderbar im restlichen Text herraus lesen.

 

 

 

Kannst Du/Können Sie etwas mit dem Wort "Kitsch" anfangen? :p Manche mögen sowas bzw. finden sowas romantisch.

Niemand hat je behaubtet (also ich zumindest nicht) das die Romanzen in Bioware Spielen tiefgängig oder wirklich ausgearbeitet wären, sie waren schon immer eher eine dreingabe.

 

 

 

Ach nein ernsthaft? :D Hätte ich jetzt wirklich, wirklich nie vermutet, danke dass Sie mich darüber augeklährt haben.

Aber Spaß beiseite :p das ist mit unter das nervigste Pseudoargument was ich kenne, hab ich schon oft gelesen, nur ist den Leuten wohl nicht klar das sie damit, ob nun bewusst oder nicht, versuchen es generell allen anderen madig zu reden.

Es ist eine "ich will es nicht und deshalb soll es auch niemand anderes haben" mentalität, aber das ist in konservativen kreisen ja so üblich ;)

Dazu sag ich nur:

Wenn ihr keine Romanzen im Spiel haben wollt, dann lasst eure Charaktere auch keine eingehen und gut ists.

Ist jetzt auch nicht als persönlicher angriff gemeint, ich überreagiere nur ab und an mal.

 

So alt bin ich noch nicht das du mich sietzen musst.^^

was soll das heißen in konservativen Kreisen...ich bin nicht Erzkonservativ wie die Amerikanische Republikaner oder so...mir geht es eher darum, dass homosexuelle Beziehungen(imo)einfach nicht in SW reinpassen und das soll nicht heißen ich hab was gegen Schwule/Lesben aber in einem mmo schon oder besser gesagt gegen jede Art von Beziehung(Für mich wirkt das sehr merkwürdig und ziemlich nerdy...aber naja jedem das seine.)

Ausserdem bin ich der Meinung das die Ehe etwas heiliges ist und nur zwischen Mann und Frau bestehen sollte....so jetzt ist die Katze aus dem Sack...aber ganz ehrlich meine lieben Homosexuellen...ich finde ich überreagiert immer extrem wenn es um das Thema Geschlechtigkeit geht...ihr wollt Annerkennung,Aoleranz und eine normal Umgebung,seid aber sehr empfindlich wenn es um die oben genannten Themen gibt...Ausserdem frage ich mich warum ihr immer eure Leute verteidigen müsst,wenn ihr soo auf Normalität steht dann bitte ich euch doch einfach mal einige (unreife) Bemerkungen von spätpubertierenden Jungs zu überhören,immerhin reden wir Heteros ja auch nicht ständig von Liebe und verteidigen unsere Seite usw usw.Also einfach mal ruhig bleiben,somit wäre der erste Schritt zu einem normalen Alltag für euch schon gemacht..

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

... mir geht es eher darum, dass homosexuelle Beziehungen(imo)einfach nicht in SW reinpassen ...

 

Die Welt wird durch Vielfalt wertvoll.

 

Star Wars hat sehr viel Vielfalt.

 

Ist ein Themepark(-MMORPG) mit Vielfalt nicht wertvoller?

 

Themepark = Themenpark = möglichts viele Entertainmentangebote = Vielfalt & Spaß. Dabei wird jeder Spieler unterschiedliche Entertainmentangebote nutzen wollen.

Link to comment
Share on other sites

So alt bin ich noch nicht das du mich sietzen musst.^^

was soll das heißen in konservativen Kreisen...ich bin nicht Erzkonservativ wie die Amerikanische Republikaner oder so...mir geht es eher darum, dass homosexuelle Beziehungen(imo)einfach nicht in SW reinpassen und das soll nicht heißen ich hab was gegen Schwule/Lesben aber in einem mmo schon oder besser gesagt gegen jede Art von Beziehung(Für mich wirkt das sehr merkwürdig und ziemlich nerdy...aber naja jedem das seine.)

Ausserdem bin ich der Meinung das die Ehe etwas heiliges ist und nur zwischen Mann und Frau bestehen sollte....so jetzt ist die Katze aus dem Sack...aber ganz ehrlich meine lieben Homosexuellen...ich finde ich überreagiert immer extrem wenn es um das Thema Geschlechtigkeit geht...ihr wollt Annerkennung,Aoleranz und eine normal Umgebung,seid aber sehr empfindlich wenn es um die oben genannten Themen gibt...Ausserdem frage ich mich warum ihr immer eure Leute verteidigen müsst,wenn ihr soo auf Normalität steht dann bitte ich euch doch einfach mal einige (unreife) Bemerkungen von spätpubertierenden Jungs zu überhören,immerhin reden wir Heteros ja auch nicht ständig von Liebe und verteidigen unsere Seite usw usw.Also einfach mal ruhig bleiben,somit wäre der erste Schritt zu einem normalen Alltag für euch schon gemacht..

 

Grüße

 

Ich führe ein "normales" leben :p und das man seine sache verteidigt und dafür einsteht ist eigentl. selbstredend.

Außerdem kann man angesichts solcher Meinungen und tiraden schlecht "normal" leben und mit "nichtssagend die sache aussitzen" hat noch niemand etwas erreicht.

 

hach das ist das ende von obama,die nächste wahl wird der nicht überleben.

BW soll diesen schmarn von gleichgeschlechtlichen beziehungen weglassen,das gehört einfach nicht in ein spiel dazu,normale beziehungen ja.alles andere gehört mit dem vorschlagshammer niedergeknüppelt

 

*lol* :D ich nehm das mal als satire ;)

Anderer seits könnte ich jetzt auch einen schwall an ungehörigen Formulierungen loslassen.

 

hat mit wertvoll nix zu tun,schwulenehe gehört nicht in ein star wars produkt,das gabs nie und wird es nie geben....

 

Das würde deine kleine heile Welt wohl völlig zerstören :p

Edited by -Kirika-
Link to comment
Share on other sites

Ah ja wie sich die Liberalen so aufregen..jetzt mal aber im ernst...wie viel homosexuelle menschen gibt es wohl prozentuell auf der welt?wie viele von denen bekennen sich dazu?wie viele von denen haben genug geld für einen pc?..wie viele von denen sind gamer?wie viele von denen mögen onlinegmes?wieviele von denen mögen star wars und spielen somit swtor.???wie vielen *****(schuldigung geht schneller als homosexuelle...nur für die zukunft wenn es euch verletzt dann bescheid geben)interessieren sich für beziehungen im game?

und letzte frage wieviele wechseln zu diablo 3^^?

Link to comment
Share on other sites

bla,bla bla,schwule gehören einfach nicht zu star wars dazu oder habt ihr schon mal nen gay luke oder obi wan irgendwo rumrennen sehen,wenn es im film irgendwo was in der art geben würde währe es ja auch ok aber sowas gabs nicht also hat es nichts in swtor verloren
Link to comment
Share on other sites

Ah ja wie sich die Liberalen so aufregen..jetzt mal aber im ernst...

1.) wie viel homosexuelle menschen gibt es wohl prozentuell auf der welt?

2.) wie viele von denen bekennen sich dazu?

3.) wie viele von denen haben genug geld für einen pc?..

4.) wie viele von denen sind gamer?

5.) wie viele von denen mögen onlinegmes?

6.) wieviele von denen mögen star wars und spielen somit swtor.???

7.) wie vielen *****(schuldigung geht schneller als homosexuelle...nur für die zukunft wenn es euch verletzt dann bescheid geben)interessieren sich für beziehungen im game?

 

1.) 1-2% der Weltbevölkerung, wenn ich es noch richtig im Kopf habe

2.) ich schätze mal so 30% von den 1-2%

3.) von denen die ich kenne, alle :D

4.) von denen die ich kenne, 3 (mich eingeschlossen)

5.) niemand (mich eingeschlossen :p)

6.) 2 (mich eingeschlossen)

7.) mich :D

 

und letzte frage wieviele wechseln zu diablo 3^^?

 

*rofl* :D ich nicht, Diablo fand ich schon immer zu langweilig :p

 

bla,bla bla,schwule gehören einfach nicht zu star wars dazu oder habt ihr schon mal nen gay luke oder obi wan irgendwo rumrennen sehen,wenn es im film irgendwo was in der art geben würde währe es ja auch ok aber sowas gabs nicht also hat es nichts in swtor verloren

 

Oh oh :rolleyes: es würde deine kleine heile Welt wohl wirklich zerstören

Aber im ernst, nur weil es bisher nicht in Star Wars angesprochen wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass es sowas im Star Wars Universum nicht gibt, es gibt weder Argumente dafür noch dagegen.

Edited by -Kirika-
Link to comment
Share on other sites

So meine lieben Leute vertragen wir uns doch alle und soll jeder an seine Welt glauben und in seiner auch leben

ich denke so ihr so und wer kann den anderen denn schon missioniern?blödsinn also bringt es nichts den anderen von seiner sache zu überzeugen...wird nicht funktionieren,ich weiß es also lasst es sein

wünsche noch nen schönen abend

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es dich wahrscheinlich schockieren wird: Nicht nur Homosexuelle würden von gleichgeschlechtlichen Beziehungen ingame Gebrauch machen.

Wie bei jedem Rollenspiel gilt auch hier, je mehr Optionen, desto besser.

 

@SilverChap: du hast meine Auflistung der Fragen von James geklaut *scherz* :D

Wieviele nicht Homosexuelle gleichgeschlechtliche Romanzen in Games nutzen, sieht man an Dragon Age und Mass Effect ;) für alle die es nicht wissen, jede menge Leute.

:eek: oh nein, ich hoffe ich habe nicht schon wieder die kleine heile Welt von jemanden zerstört :D

Edited by -Kirika-
Link to comment
Share on other sites

geht mit euren gleichgeschlechtskampf lieber mal rl spazieren und lasst star wars star wars sein.obama wrd sehen was er davon hat.nämlich die direkte abwahl,die amis sind villeicht prüde aber das gesetz wird vom kommendem präsidenten wieder getilgt,und bw hat genug zu tun um sich diese nebensache hier nich anzutun
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mal eine Frage ? Abgesehen davon das Obama eh die Schlange ist und zur NWO gehört. Warum muss man in einem Spiel wo Minderjährige spielen sowas diskutieren ? Ist die Gesellschaft schon so kaputt ?

 

Ist ein guter Punkt..ich meine mit 13 Jahren muss man nicht in diese Welt verwickelt werden...also entweder fsk erhöhen oder sein lassen..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...