Jump to content

Spielen nicht mehr Möglich


Kvitta

Recommended Posts

Hallo Comm

Ich wollte jetzt ne Runde spielen, wir haben 18.38 am 12.05.2012 einen Samstag. (The Restoration Zone)

Es sind sage und schreibe 14 andere Spieler auf der Flotte. So macht das ganze leider keinen Spaß mehr.

Ich finde SWTor ist eines der besten Spiele die es zurzeit für mich gibt, und das ist bestimmt für andere auch so.

Ja es sind Servertranfers in Arbeit, aber wann sie kommen weiß keiner.

 

Ich finde wir als Community sollten mehr Druck auf BW ausüben. Ich weiß nicht wie viel Arbeit es macht Servertransfers zu ermöglichen, aber so was kann doch keinen Monat dauern. Viele gehen jetzt schon her und Spielen Twinks auf Jedi Tower hoch weil sie keine Lust mehr haben auf einem Geisterserver zu spielen. Und auf den leeren Servern wird es noch schlimmer. Meiner Meinung sollte BW uns endlich einen genauen Termin nennen.

 

Ich möchte nicht ich bin Kunde blablabla ich zahle also will ich Thread erstellen.

Sondern einen wo sich alle Melden die so nicht weiter Spielen können. Damit BW sieht das es Leute gibt die ihnen das Geld für ihre Brötchen geben, aber leider nix davon haben.

Link to comment
Share on other sites

Denkste auf Imp seite ist besser nee selbe lage netma nen raid bekommste zusamm zu stoßzeiten vllt ma so 70-100 on aber die ham nix im kopf auser auf der flotte afk rumzustehn.

Servertranse bringt nullundnix da es eh zuwenige spieler überhaupt gibt sollten alle server zu einem machen selbst dann ist der noch leer schau dir ma die gesammt zahlen an auf allen servern selbst da bekommste netma 5k zusammen das kenn ich von nem anderem game anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss da zustimmen. Auf Opila Crystal waren zu den Spitzenzeiten ca 100 Leute auf der Flotte. Heute Abend um 19 Uhr waren es 26. Insgesamt waren 58 50er Chars online. Das wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe heute auch nur schnell meine Dailys gemacht und hab mich dann gleich ausgeloggt, da man eh niemanden findet für einen FP oder einen Random Raid. :mad:
Link to comment
Share on other sites

Ich kann sagen auf der Rep Flotte sind Prime Time 14-25 Spieler Online aber bei uns in der Gilde geht immer was das wir FP machen oder Nightmare Raids. Mann muss in Gilden gehn damit was geht und ohne TS ist man leider verloren bei SWTOR da die Chats einfach nicht auf andere Planeten gehn. Das heisst sie müssen alle auf der Flotte sein um eine Gruppe zu finden. Wir haben heute mit der Gilde ka wie viele FP´s gemacht. Ich selber war Taral V und Mahlstrom drinnen um unsere Twinks auszrüsten.

 

Beim Questen ist es auch sehr sehr schlimm und ich denke das weiss BW das es unmöglich oder wirklich keiner die H4 oder H2 Quests macht da einfach keine Leute auf den Planeten sind. Wenn man da zu beginn zurück denkt das Planeten Teilweise 40-50 Leute waren wo sind nun all die Leute? Heute war ich auf Correllia mit lev 49 unmöglich eine H4 zu finden da wirklich nur 6 Leute auf den Planeten waren.

 

Bei meiner ersten Gilde waren 280 Mitglieder jetzt sind nur noch 14 Leute drinnen und Inaktiv. 90% der Leute sind weg aus SWTOR wenn ich nachgefragt habe warum sie aufhören habe wirklich alle gesagt zu wenig Spieler auf den Server.

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

Ich finde wir als Community sollten mehr Druck auf BW ausüben. Ich weiß nicht wie viel Arbeit es macht Servertransfers zu ermöglichen, aber so was kann doch keinen Monat dauern. Viele gehen jetzt schon her und Spielen Twinks auf Jedi Tower hoch weil sie keine Lust mehr haben auf einem Geisterserver zu spielen. Und auf den leeren Servern wird es noch schlimmer. Meiner Meinung sollte BW uns endlich einen genauen Termin nennen.

Als jemand, der in der Softwareindustrie arbeite, muss ich dir leider sagen, dass das nicht in einem Monat programmiert und getestet werden kann. Wenn sie es in 3 Monaten schaffen, dann sind sie schnell. Das ist leider so, du must dir vorstellen, dass dieses Feature wenn es für Amerika und Europa zur Verfügung gestellt wird, reibungslos für mehrere 100'000 Spieler funktionieren muss.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich wird es mit den Server Transfers so laufen wie bei SWG damals.

Die richtig vollen Server werden gesperrt bzw. nur als "transfer von" klassifiziert.

Die mäßig besuchten als "transfer nach" Server deklariert und die leeren Server als "transfer von" - mit dem Hinweis dass diese nach einer bestimmten Zeit ganz abgeschaltet werden.

Das Problem bei den Serverabschaltungen sind immer die Spieler, die gecancelt hatten und später wieder mal reinschauen und neu abonnieren. Dann ist der Server weg - damit die Charakter noch wiederherstellbar bleiben muss eine "Serverkopie" für die GMs aufgehoben werden um die Charaktere dann noch nachträglich auf einen existierenden Server zu transferieren.

Dazu kommen Probleme beim Transfer mit Gilden-, Charakter- und Legacy-Namen die es auf dem Zielerver schon gibt.

Edited by C-mot
Link to comment
Share on other sites

Ich finde SWTor ist eines der besten Spiele die es zurzeit für mich gibt, und das ist bestimmt für andere auch so.

 

tjo...offensichtlich nicht....sonst hätten wir die die probleme mit den unterbesetzten servern nicht

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich wird es mit den Server Transfers so laufen wie bei SWG damals.

Die richtig vollen Server werden gesperrt bzw. nur als "transfer von" klassifiziert.

Die mäßig besuchten als "transfer nach" Server deklariert und die leeren Server als "transfer von" - mit dem Hinweis dass diese nach einer bestimmten Zeit ganz abgeschaltet werden.

Das Problem bei den Serverabschaltungen sind immer die Spieler, die gecancelt hatten und später wieder mal reinschauen und neu abonnieren. Dann ist der Server weg - damit die Charakter noch wiederherstellbar bleiben muss eine "Serverkopie" für die GMs aufgehoben werden um die Charaktere dann noch nachträglich auf einen existierenden Server zu transferieren.

Dazu kommen Probleme beim Transfer mit Gilden-, Charakter- und Legacy-Namen die es auf dem Zielerver schon gibt.

 

Trotzdem das beste was sie machen können... besser als bei WoW, wo man nur versucht hat die Leute von den vollen Servern auf die leeren zu bringen mit kostenlosen transfer (hat NIE geklappt) und die vollen Server als Ziel für die kostenpflichtigen transfers möglich waren (schuldigung, wir müßen Profit machen), die dann später 1-2 stunden Warteschlange zum einloggen hatten. War auch keine Lösung, da weiterhin server mit 200-500 spielern am laufen waren wärend andere mit 10.000 besetz sind, und die Leute den halben Abend den Zähler von der Warteschlage anstarren dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Auf unsrem Server isses auch so schlimm....

 

Ich habe keine Ahnung warum BW noch Zeit verschwendet für Legacy und anderes Zeugs, wenn Server-Transfers jetzt absolut Priorität über alles andere haben:

 

Es gibt keine Bug so gravierend und kein Feature so genial, dass sie dafür Zeit vergeuden, welche sie besser in transfers stecken würden.

 

Das einzige, was man tun kann, iss Abo kündigen und weiterhin Threads wie diesen eröffnen, dann merken sie vl. dass der mit Abstand grösste Grund, warum die subscriber-zahlen in den letzten Wochen so enorm gedroppt sind, Server sind, auf denen man einfach schlichtweg ned mehr spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Vorbestellzahlen von Diablo 3 sehe, dann befürchte ich das es am Dienstag noch schlimmer wird. Auf "Cassus Fett" sind die Spielerzahlen auch eindeutig geschrumpft. Zu Stoßzeiten findet man aber immer noch gut Leute. Von einer 70 Mann Gilde redet bei uns auch keiner mehr. Hoffen wir mal das beste ansonsten geht die Welt davon auch nicht unter. Ist doch nur ein Spiel.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...