Jump to content

Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)


Recommended Posts

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Volkszählung auf Cassus-Fett um 21:00 am 31.05.2012

 

Imperium

 

Level 01-29 92

Level 30-49 84

 

Gesamt unter 49: 176

 

Gesamt unter 49: 176

 

Level 50 Powertech 19

Level 50 Saboteur 14

Level 50 Scharfschütze 8

Level 50 Söldner 26

Level 50 alle Sith-Varianten 80

 

Imperium 50er Gesamt: 147

 

Gesamtanzahl Imperium 323

 

 

Republik

 

Level 01-29 75

Level 30-49 98

 

Gesamt unter 49: 173

 

Level 50 Kommando 20

Level 50 Schurke 7

Level 50 Frontkämpfer 9

Level 50 Revolverheld 9

Level 50 alle Jedi-Varianten 82

 

Republik 50er Gesamt: 127

 

Republik Gesamt: 300

 

 

Ergebnisse vom 31.05.2012 um 21:00 Uhr:

 

Imperium Gesamt 323 (51,85%)

Republik Gesamt 300 (48,15%)

 

Gesamtbevölkerung 623 (100%)

 

Im Vergleich zum letzen mal ist die Spieleranzahl nicht mehr so extrem gefallen!

 

Das GoogleDokument ist entsprechend aktualisiert. Ihr Findet die CF Zahlen unter dem Reiter "Diagramm - Cassus Fett":

 

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

 

P.S.: Die Gesamtzahlen des Google-Docs passe ich morgen früh an.

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Handmaidens of Atris (PvE) am 31.05.2012

 

Republik (~21:52 Uhr):

1-49: 67

50: 48

Gesamt: 115

 

Imperium (~21:50 Uhr):

1-49: 64

50: 49

Gesamt: 113

 

Server Total: 228

Immerhin recht ausgeglichenes Rep/Imp Verhältnis :rak_03:

Edited by dw-zero
Uhrzeit vergessen
Link to comment
Share on other sites

Volkszählung auf Cassus-Fett um 21:00 am 31.05.2012

 

Imperium

 

Level 01-29 92

Level 30-49 84

 

Gesamt unter 49: 176

 

Gesamt unter 49: 176

 

Level 50 Powertech 19

Level 50 Saboteur 14

Level 50 Scharfschütze 8

Level 50 Söldner 26

Level 50 alle Sith-Varianten 80

 

Imperium 50er Gesamt: 147

 

Gesamtanzahl Imperium 323

 

 

Republik

 

Level 01-29 75

Level 30-49 98

 

Gesamt unter 49: 173

 

Level 50 Kommando 20

Level 50 Schurke 7

Level 50 Frontkämpfer 9

Level 50 Revolverheld 9

Level 50 alle Jedi-Varianten 82

 

Republik 50er Gesamt: 127

 

Republik Gesamt: 300

 

 

Ergebnisse vom 31.05.2012 um 21:00 Uhr:

 

Imperium Gesamt 323 (51,85%)

Republik Gesamt 300 (48,15%)

 

Gesamtbevölkerung 623 (100%)

 

Im Vergleich zum letzen mal ist die Spieleranzahl nicht mehr so extrem gefallen!

 

Das GoogleDokument ist entsprechend aktualisiert. Ihr Findet die CF Zahlen unter dem Reiter "Diagramm - Cassus Fett":

 

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

 

P.S.: Die Gesamtzahlen des Google-Docs passe ich morgen früh an.

 

 

 

Viel wichtiger als "nicht mehr gefallen" ist ja die Frage nach dem "wieso nicht gestiegen / gleichgeblieben" (Testwochenende als Faktor z.B.) - immerhin verzeichnet jeder Server einen moderaten Rückgang, Woche pro Woche einige Prozent weniger - oder täusche ich mich?

 

Ich glaube das "extrem gefallen" wird es in der Form auch nicht mehr geben, da diese Gruppe sowieso schon nicht mehr spielt - die Aktivität ist ja zum Dezember / Januar alleine im deutschsprachigen Raum um ~ 90-95% gesunken auf 5-10% des Standes im Vergleich zu Jahresbeginn. Viel schlimmer ( = weniger ) kann es dann eigentlich nicht mehr wirklich werden. :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Viel wichtiger als "nicht mehr gefallen" ist ja die Frage nach dem "wieso nicht gestiegen / gleichgeblieben" (Testwochenende als Faktor z.B.) - immerhin verzeichnet jeder Server einen moderaten Rückgang, Woche pro Woche einige Prozent weniger - oder täusche ich mich? ...

 

Die PvP-Server haben die größten Verluste seit 1.2, da sind 60-80% weniger Spieler (keine Ranked WZ) in 6 Wochen. RP- und PvE-Server haben +/- 50% verloren. D3 hatte halt auch eine starke Wirkung. Aber der Bodensatz ist vermutlich langsam erreicht, daher sinkt die Onlineaktivität jetzt langsamer. Interessant wird die Entwicklung, wenn die Charaktertransfers durch sind.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich auf einem PvP-Server bin kann ich mich auch gut mit PvE beschäftigen. Aber wer wirklich PvP spielen will kann nur verzweifeln oder gehen. Seit Wochen geht da nichts mehr ohne stundenlange Wartezeiten.

 

Wozu man die Leute schon von Anfang an auf so viele PvP-Server verstreut hat weiß nur 'der BioWare'.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich auf einem PvP-Server bin kann ich mich auch gut mit PvE beschäftigen. Aber wer wirklich PvP spielen will kann nur verzweifeln oder gehen. Seit Wochen geht da nichts mehr ohne stundenlange Wartezeiten.

 

Wozu man die Leute schon von Anfang an auf so viele PvP-Server verstreut hat weiß nur 'der BioWare'.

 

In SWTOR sind PVP Server sinnfrei.

 

Wer von euch hat schon einmal versucht die Gegnerische Fraktion im Schwarzen Loch zu ganken bei den Daylis :rolleyes: Nur so ein Beispiel.

 

Oder wer hat schon einmal versucht eine Art "Süderstade" wie in WOW zu organisieren mit töten der Questgeber? :rolleyes:

 

Oder wer hat schon eimal versucht die Hauptstädte anzugreiffen? :rolleyes:

 

 

Open PVP wird hier in SWTOR so richtig Misshandelt

Link to comment
Share on other sites

Volkszählung auf Cassus-Fett um 21:00 am 31.05.2012

 

....

 

Ergebnisse vom 31.05.2012 um 21:00 Uhr:

 

Imperium Gesamt 323 (51,85%)

Republik Gesamt 300 (48,15%)

 

Gesamtbevölkerung 623 (100%)

 

Im Vergleich zum letzen mal ist die Spieleranzahl nicht mehr so extrem gefallen!

 

Das GoogleDokument ist entsprechend aktualisiert. Ihr Findet die CF Zahlen unter dem Reiter "Diagramm - Cassus Fett":

 

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

 

P.S.: Die Gesamtzahlen des Google-Docs passe ich morgen früh an.

 

So, das GoogleDoc habe ich mit den aktuellen Zahlen gefüttert. Gemäß diesen Zahlen habe ich natürlich wieder alle Server neu sortiert.

Gleichzeitig habe ich mal hinter jedem Server den aktuellen Stand laut torstatus.net geschrieben, da Zahlen von einigen Servern doch schon sehr alt sind.

 

Das fällt halt dadurch auf, dass z.B. Force Harvester in meinem GoogleDoc auf Platz 3 ist, auf torstatus jedoch nur auf Platz 3 von hinten (also Platz 28) ;)

 

Das soll euch halt zusätzlich einen Überblick verschaffen, wo ihr euren Server einorden könnt, denn die torstatus.net Rangliste ist sehr viel aussagekräftiger, da es die aktuellsten Zahlen sind.

Aufgrund des verzögerten hochfahrens einiger Server am letzten Patchtag ist das Bild zwar minimal verzerrt, aber das dürfte nur eine geringe Unschärfe darstellen.

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Oder wer hat schon einmal versucht eine Art "Süderstade" wie in WOW zu organisieren mit töten der Questgeber? :rolleyes:

Da das für mich Griefplay darstellt, bin ich froh darum, daß dies nicht großartig organisiert ist.

Echte PvPler kämpfen gegen Spieler, nicht gegen NPCs.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Da das für mich Griefplay darstellt, bin ich froh darum, daß dies nicht großartig organisiert ist.

Echte PvPler kämpfen gegen Spieler, nicht gegen NPCs.

 

Warst wohl nie in Classic wow bei Tarens Hill :D Man hat die Questgeber getötet das die level spieler bei ihren dicken 60iger oder höher stufigen rumgeheult haben hier sind böse, böse spieler die sie nicht questen lassen.

 

Worauf hin dann viel Spieler kamen um zu helfen damit die lieben levler wieder leveln können.

 

Es diente allein der provokation um danach PVP zu betreiben ;) NPC's gaben ja so oder so nie ehre oder Kills usw.

Link to comment
Share on other sites

Das fällt halt dadurch auf, dass z.B. Force Harvester in meinem GoogleDoc auf Platz 3 ist, auf torstatus jedoch nur auf Platz 3 von hinten (also Platz 28) ;)

 

Torstatus ist sehr ungenau. The Restauration Zone ist dort schon seit ner Weile auf dem letzten Platz. In Wirklichkeit sind wir der stärkste der fünf PvP-Loser-Server. :)

 

Yey!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Torstatus ist sehr ungenau. The Restauration Zone ist dort schon seit ner Weile auf dem letzten Platz. In Wirklichkeit sind wir der stärkste der fünf PvP-Loser-Server. :)

 

Yey!

 

Das mag sich in dem Bereich, wo die Server ausschließlich im "Niedrig" sind stimmen, da "Niedrig" ja heisst: von 0 bis 600 (mal geschätzt) Spieler.

Die Zahlen von FH sind aber in der Tat sehr alt, sodass man schon bei so krassen Gegensätzen seine Schlussfolgerungen daraus ziehen kann ;)

 

Nachtrag: Sorry, aber die Zählungen hier im Forum (eben auch Torstatus.net) scheinen eher zu bestötigen, dass TRZ nicht unbedingt der best besuchte PvP Server (im Geitermilieu) ist.

Wie kommst du zu der Annahme?

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Das mag sich in dem Bereich, wo die Server ausschließlich im "Niedrig" sind stimmen, da "Niedrig" ja heisst: von 0 bis 600 (mal geschätzt) Spieler. ...

 

Sehe ich auch so, da TOR Status nur mit dem Wert 1 (Niedrig) kein brauchbares Ranking abbilden kann. 24 Server sind jetzt bei 0.98 oder 0.99, d.h. seit Wochen auf Niedrig (Standard fängt wohl bei 450 oder 500 Spieler online an - auf dem gesamten Server).

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

...Standard fängt wohl bei 450 oder 500 Spieler online an ...

 

Ich hatte eigentlich auch eine Zahl von 450 bis 500 im Kopf.

Gestern habe ich auf CF aber über 600 gezählt, der Server war aber immer noch auf Niedrig. Habe mich schon gefragt, ob BW hier nach dem Patch etwas an dieser Definition gedreht hat.

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Viele spielen im Moment Diablo3 und mit Sicherheit kommen davon einige wieder zurück wenn sie sich daran satt gesehen haben.

Das Problem ist aber das die Population durch GW2beta/D3 zur Zeit soweit sinkt das immer mehr Spieler, die eigentlich swtor spielen wollen, nach und nach aufgeben. Bis der D3 Spielerteil wieder zu swtor zurückschwappt ist der verbliebene Rest so klein das davon auch wieder welche aufhören.

 

Grüße

Eveleria

Link to comment
Share on other sites

Viele spielen im Moment Diablo3 und mit Sicherheit kommen davon einige wieder zurück wenn sie sich daran satt gesehen haben.

Das Problem ist aber das die Population durch GW2beta/D3 zur Zeit soweit sinkt das immer mehr Spieler, die eigentlich swtor spielen wollen, nach und nach aufgeben. Bis der D3 Spielerteil wieder zu swtor zurückschwappt ist der verbliebene Rest so klein das davon auch wieder welche aufhören.

 

Grüße

Eveleria

 

Naja D3 hat auch so seine macken.

 

Es kommt aber bald das klassische Sommerloch, Open Airs, Semesterferien, Ferien, usw. Nächste Woche ist glaube ich EM, Olympia ist auch noch. Es gibt viele Sachen die einem vom Zocken abhalten können und wenn es eben wie in SWTOR so "lau" läuft und wenig kommt mus nicht zwangsläufig D3, Tera, SW, WOW, Rift, Aion, GW2 oder von mir aus Max payne 3 schuld daran sein das die Leute sich nicht einloggen. Wer keine Grund hat bleibt so oder so fern.

Link to comment
Share on other sites

Naja D3 hat auch so seine macken.

 

Es kommt aber bald das klassische Sommerloch, Open Airs, Semesterferien, Ferien, usw. Nächste Woche ist glaube ich EM, Olympia ist auch noch. Es gibt viele Sachen die einem vom Zocken abhalten können und wenn es eben wie in SWTOR so "lau" läuft und wenig kommt mus nicht zwangsläufig D3, Tera, SW, WOW, Rift, Aion, GW2 oder von mir aus Max payne 3 schuld daran sein das die Leute sich nicht einloggen. Wer keine Grund hat bleibt so oder so fern.

 

Das war nicht der Punkt den ich machen wollte. Natürlich liegt es hauptsächlich daran das es in swtor so lau läuft das sich die Leute andere Beschäftigungen suchen. Was ich sagen will ist, bis diese Leute wieder hier aufschlagen wird wieder die ein oder andere Gilde mehr ausgestorben sein wegen Spielermangel.

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht der Punkt den ich machen wollte. Natürlich liegt es hauptsächlich daran das es in swtor so lau läuft das sich die Leute andere Beschäftigungen suchen. Was ich sagen will ist, bis diese Leute wieder hier aufschlagen wird wieder die ein oder andere Gilde mehr ausgestorben sein wegen Spielermangel.

 

Ja natürlich das ist ein Rattenschwanz, der eine hört wegen dem auf, der andere weil keiner Randomraids organisiert, usw.

 

Der eine hört auf weil pvp suckt der andere dann weil keine mehr aufgehen weil der andere aufgehört hat. usw. usw. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ein aktueller Stand (so heiß, der dampft noch) zum Thema Charaktertransfers:

 

Die technische Seite des Ganzen scheint nun soweit abgeschlossen zu sein und wir beginnen nun, die Technik zu testen. Gerade beim Charaktertransfer ist es natürlich wichtig, dass eine entsprechende Qualität abgeliefert wird und alles reibungslos funktioniert, weshalb wir sehr umfangreiche Tests durchführen werden. Wie lange diese dauern, können wir zur Zeit natürlich noch nicht sagen, letztlich hängt das auch davon ab, wie gut die Tests verlaufen.

 

Sobald die Tests beendet sind - und wir mit der Qualität der Ergebnisse zufrieden sind - werden wir euch weitere Informationen zukommen lassen.

 

LG

Lars

 

von Lars

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...