Jump to content

Problem mit den Matrixwürfeln - Bitte nicht anlegen!


Recommended Posts

Ich finds immer wieder lustig wie Ihr auch aufregt über ein Spiel was grade mal ein halbes Jahr aufem Markt ist, denn wer sich erinnern kann wie hat denn WoW angefangen

 

(Buggs ohne Ende Tagelange Serverausfälle usw.)

 

Die Gamer haben damls genauso rumgejammert und geflucht, und wie lange gibt es das Game nun schon, wie viel erfahrung haben die Entwickler gesamelt?

Also gebt den Entwicklern Zeit, denn mann kann und sollte nicht erwarten das alles gleich so leuft wie bei einem Spiel was über 6 Jahre Erfahrung vorzuweisen hat, das Spiel hat nämlich potenzial wenn man ihm eine chance gibt. Es wäre nämlich schade nur weil ehemalige WoW Gamer die von einem gewissen Standart verwöhnt sind

(anders kann mann es nicht sagen) das Game quasie kaput machen nur weil sie ständig am Meckern und rumzicken sind.

 

Bleibt also auf dem Tepich und habt Geduld sonst ergeht es SWTOR bald genauso wie anderen Games wie

z.B. Aion oder Rift alle haben die Spiele gleich zu Anfang mit WoW verglichen (das kann WoW besser dies kann WoW besser) und hört mann heute noch was von denen, nicht wirklich. Mann gibt den Spielen überhaupt keine gelegenheit mehr sich zu entwickeln alles muß immer gleich so laufen wie bei den Genre-Größen, aber so leuft das halt leider nun mal nicht.

 

Blaibt mir nur noch mal zum schluss zu sagen

Gedult ist eine Tugend die die meisten Menschen nicht mehr besitzen:rak_03:

sonst heist es bald R.I.P SWTOR

 

euer Griskram

Edited by Griskram
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 351
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey Leute,

Wir verwenden viel Zeit darauf die Änderungen, die wir mit Patches durchführen, zu testen. Da wir keine Änderungen an den Matrixwürfeln vorgenommen haben, haben wir diese natürlich auch nicht getestet.

 

Viele Grüße,

Steve

 

schön raus geredet.....

sollten nicht auch die orangenen items rekonstruierbar sein? wurde das denn getestet?

mag unwichtig sein und lange nicht so schlimm wie die Geschichte mit den MAtrixwürfeln, aber wenn so eine Kleinigkeit schon nicht funktioniert......

 

mir persönlich ist es nun egal wann die Dinger rekonstruierbar sind oder wann die MAtrixwürfel wieder auftauchen. Ihr könnt eure Zeit auch gerne weiterhin dafür aufwenden, um an einem Patch zu arbeiten, der die Fehler des vorherigen Patch ausbügelt. Man könnte die Zeit aber auch dafür verwenden, um mal endlich die schon "ewig" vorhandenen schweren Fehler zu beseitigen oder lange erwarteten und angekündigten Content zu liefern.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

schön raus geredet.....

sollten nicht auch die orangenen items rekonstruierbar sein? wurde das denn getestet?

mag unwichtig sein und lange nicht so schlimm wie die Geschichte mit den MAtrixwürfeln, aber wenn so eine Kleinigkeit schon nicht funktioniert......

 

mir persönlich ist es nun egal wann die Dinger rekonstruierbar sind oder wann die MAtrixwürfel wieder auftauchen. Ihr könnt eure Zeit auch gerne weiterhin dafür aufwenden, um an einem Patch zu arbeiten, der die Fehler des vorherigen Patch ausbügelt. Man könnte die Zeit aber auch dafür verwenden, um mal endlich die schon "ewig" vorhandenen schweren Fehler zu beseitigen oder lange erwarteten und angekündigten Content zu liefern.

 

Bzgl. dem RE'n von gecrafteten Items:

Laut englischem Forum war damit wohl nur Endgame-Gear gemeint :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Howdy,

...also bei mir sind die Würfel auch alle weg von jedem Char den ich habe bzw die ihn schon hergestellt/angelegt haben. :(

Die Missionsgegenstände (etwas ältere Art) sind weg, aber die Splitter sind noch da, (die übrig und nicht verarbeiteten, weil noch einer oder so fehlt). :cool:

Das ist aber immernoch Mist ist, ...also ich habe keine Lust nochmal in verzweifelten Jump`n Run-Aktionen mir alles nochmal zu holen. Bin echt voll gefrustet. :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Ich weiß jetzt grad nicht ob ich dazu was sagen soll oder meine Mechaniker anrufen und zu rate ziehen soll :w_cool:

Hm, so wie ich eure Entwickler und Entscheidungträger einschätze, wäre es vielleicht eine gute Idee sich auf den schlimmsten Fall vorzubereiten und schon einmal zu überlegen, wie man der Community im Ernstfall beibringt, dass es sich um eine durchaus beabsichtigte Änderung handelt und die Dinger (so wie gewisse Sozial-Gegenstände) unangekündigt und ersatzlos aus dem Spiel gestrichen wurden.

 

:w_tongue:

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Auf der anderen Seite sollte man aber auch bedenken, daß die hier so viel beschworenen Regressionstests eben auch ihre Nachteile haben - ich möchte sogar fast sagen, daß viele Fehler auf das blinde Vertrauen darin zurückzuführen sind. Aus meiner eigenen IT-Praxis weiß ich, daß viele Fehler ausschließlich bei nicht automatisierten Testverfahren zu finden sind, insbesondere wenn es sich um die Schnittstellen zum Anwender handelt.

das stimmt wohl, den "affentest" (quasi jemand ohne ahnung von der app alle wüsten komi-möglichkeiten durchführen zu lassen auf welche ein prof. tester niemals kommen würde) erspart man sich nie.

 

im gegensatz dazu deckt jeder standardisierte test stets und immer nur eine zuvor genau definierte menge {zuprüfendes} ab, nicht definiertes fällt durch den rost.

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Zu deinem nieder knie Bug steck ma deinen tauntaunbock weg dann is der bug weg, liegt nur am haustier hatte das problem auch

 

Nein, das ist jetzt nicht wahr, oder?

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

BW baut ein popeliges Haustier/Pet ein

1. Bug: es wird nur ein blauer Lebensbalken aber kein Name wie bei anderen Pets angezeigt

2. Bug: der Char, der dieses Viech bei sich hat, suhlt sich bei jedem Einloggen kniend am Boden rum

 

Wie in DreiTeufelsNamen kriegt man solche Seiteneffekte hin, wenn man a) minimalste Programmier- und Porjektkenntnisse hat und b) das Viech, bevor man es auf die Community losläßt, wenigstens einmal beschwört und ein paar primitive test cases abarbeitet wie, was passiert mit dem Begleiter, wenn ich aus- und wieder einlogge? Aufwand keine 10min. Spätestens hier hätte beides auffallen müssen... das sagt mir nur eins: Es wurde nach dem Stricken mit der 'Heißen Nadel' aus fahrlässig-gierigen Gründen rein garnichts gemacht, sondern schlicht gelogen, daß getestet wurde... raus, raus, alles muß schnellstmöglich schon gestern raus...Augen zu und durch...wird schon gutgehen.... kennt man doch das Geschwätz der Dronen... ähm Entscheidungsträger mit ihren Exceltabellen, Powerpointcharts und Kosten-/Zeitfaktorgelaber.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist jetzt wahr, oder?

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

BW baut ein popeliges Haustier/Pet ein

1. Bug: es wird nur ein blauer Lebensbalken aber kein Name wie bei anderen Pets angezeigt

2. Bug: der Char, der dieses Viech bei sich hat, suhlt sich bei jedem Einloggen kniend am Boden rum

 

Also, ich würde das nicht allein als Bug ansehen, könnte auch als Vorbereitung auf ein kommendes Feature interpretiert werden. :)

 

1. Über das Vermächtnis kann man dem Pet später einen Namen geben. Wäre doch besser als immer nur Rakghul/Orosittich/Tauntaun lesen zu müssen.

2. könnte man als Zuneigung zum Pet interpretieren oder als Vorbereitung auf die Möglichkeit es noch füttern zu müssen oder in anderer Weise zu interagieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi, sicherlich nicht toll, aber zumindest wurde das Problen erkannt und ernstgenommen, fair enaugh!

Abgesehen davon machen die Entwickler und Netzwerker hier schon einen echt guten Job, bei den minoren Fehlern im Vergleich zu anderen Online Games.

Und jeder der in seinem Leben mal was mit komplexen Netzwerken zu tun hatte, wird das sicherlich auch so sehen.:D

Link to comment
Share on other sites

ach btw zum neuen matrix bug gesellen sich noch meine alten bugs

1. mein inqui logged sich immer"nieder kniend" ein.

2. bei meinem pure blood sith maro wird seit 1.2 nicht mehr sein helm angezeigt! scheint ein reiner rassen bug zusein den ein juggernaut hat im allgemein channel das selbe problem geschildert.

...

von daher mal ein dickes gz!

 

Stimmt, sowas macht das Game natürlich absolut unspielbar ...

Link to comment
Share on other sites

2. Bug: der Char, der dieses Viech bei sich hat, suhlt sich bei jedem Einloggen kniend am Boden rum

 

Also hier mal Kirche im Dorf lassen. Das Niederknien ist die Amination die angezeigt werden sollte sobald man ein Pet "beschwört". Das man in der Posi nun bleibt wenn man mit beschwörten Pet einloggt.... Nunja...

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist jetzt nicht wahr, oder?

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

BW baut ein popeliges Haustier/Pet ein

1. Bug: es wird nur ein blauer Lebensbalken aber kein Name wie bei anderen Pets angezeigt

2. Bug: der Char, der dieses Viech bei sich hat, suhlt sich bei jedem Einloggen kniend am Boden rum

 

Wie in DreiTeufelsNamen kriegt man solche Seiteneffekte hin, wenn man a) minimalste Programmier- und Porjektkenntnisse hat und b) das Viech, bevor man es auf die Community losläßt, wenigstens einmal beschwört und ein paar primitive test cases abarbeitet wie, was passiert mit dem Begleiter, wenn ich aus- und wieder einlogge? Aufwand keine 10min. Spätestens hier hätte beides auffallen müssen... das sagt mir nur eins: Es wurde nach dem Stricken mit der 'Heißen Nadel' aus fahrlässig-gierigen Gründen rein garnichts gemacht, sondern schlicht gelogen, daß getestet wurde... raus, raus, alles muß schnellstmöglich schon gestern raus...Augen zu und durch...wird schon gutgehen.... kennt man doch das Geschwätz der Dronen... ähm Entscheidungsträger mit ihren Exceltabellen, Powerpointcharts und Kosten-/Zeitfaktorgelaber.

 

So manch einer sollte sich echt mal den Kopf untersuchen lassen.

Edited by Otto_Plattmacher
Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist jetzt nicht wahr, oder?

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

BW baut ein popeliges Haustier/Pet ein

1. Bug: es wird nur ein blauer Lebensbalken aber kein Name wie bei anderen Pets angezeigt

2. Bug: der Char, der dieses Viech bei sich hat, suhlt sich bei jedem Einloggen kniend am Boden rum

 

Wie in DreiTeufelsNamen kriegt man solche Seiteneffekte hin, wenn man a) minimalste Programmier- und Porjektkenntnisse hat und b) das Viech, bevor man es auf die Community losläßt, wenigstens einmal beschwört und ein paar primitive test cases abarbeitet wie, was passiert mit dem Begleiter, wenn ich aus- und wieder einlogge? Aufwand keine 10min. Spätestens hier hätte beides auffallen müssen... das sagt mir nur eins: Es wurde nach dem Stricken mit der 'Heißen Nadel' aus fahrlässig-gierigen Gründen rein garnichts gemacht, sondern schlicht gelogen, daß getestet wurde... raus, raus, alles muß schnellstmöglich schon gestern raus...Augen zu und durch...wird schon gutgehen.... kennt man doch das Geschwätz der Dronen... ähm Entscheidungsträger mit ihren Exceltabellen, Powerpointcharts und Kosten-/Zeitfaktorgelaber.

 

Ich brauche einen jungen Priester und einen alten Priester ...

Link to comment
Share on other sites

Also hier mal Kirche im Dorf lassen. Das Niederknien ist die Amination die angezeigt werden sollte sobald man ein Pet "beschwört". Das man in der Posi nun bleibt wenn man mit beschwörten Pet einloggt.... Nunja...

 

Natürlich ist es nur eine Kleinigkeit. Aber wenn sie solche Kleinigkeiten schon nicht ansatzweise sauber implementiert bekommen, wie schrecklich sieht es dann mit den komplexeren aus?!

Dieses dumme Pet ist ja nur ein Synonym für wesentlich schlimmere Probleme "behind the scene".

Und offenbar sehen das mittlerweile die wenigsten Spieler so rosa-bebrillt wie die 3 Ich-bin-Fanboy-und-fresse-jeden-verbuggten-Rotz-den-man-mir-vorsetzt-weil-ich-eben-anspruchsloser-Fanboy-bin-und-alle-anderen-sind-doofe-Spielverderber-Typen über mir, sonst hätte SWTOR seit Februar nicht mal eben ein Viertel seiner Kunden verloren trotz diverser Freiwochenenden und geschenktem Monat gratis... und auf meinem Server sind nicht nur 25% sondern gut und gerne 80% der Spieler gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Ja toll die Meldung kam am Dienstag nach dem Patch hab aber Montag Abend normal ausgeloggt in PVE Gear und beim einloggen gabs noch nicht mal die Warnung im Launcher, erst einige Minuten danach kam das Thema im Allgemein Chat auf! :eek:
Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage, das letzte, was ich gestern zur Frage der Rückerstattung der Würfel von nem Gelben gesehen hab, war ein eindeutiges "kann ich nix zu sagen, in wie weit die Würfel wiederhergestellt werden (können)". Zumindest hab ich die Aussage so verstanden. Nachdem ja für heut ne Wartung angesetzt war, hab ich dann einfach nicht gezockt, um kein Risiko einzugehen. (Nicht auf den Chars eingeloggt, also kein Zonenladen, also müssten die Würfel noch ausgerüstet sein. Die Würfel sind einfach zu gut, um sie zu riskieren.)

 

Jetzt ist die Wartung auf unbestimmte Zeit verschoben. Gibt es denn mittlerweile ne eindeutige Aussage, dass man die Dinger sicher wieder bekommt? Wenn ja, bitte mit Hinweis, wo die Info zu finden ist...

:rak_confused:

Link to comment
Share on other sites

ach btw zum neuen matrix bug gesellen sich noch meine alten bugs

1. mein inqui logged sich immer"nieder kniend" ein.

2. bei meinem pure blood sith maro wird seit 1.2 nicht mehr sein helm angezeigt! scheint ein reiner rassen bug zusein den ein juggernaut hat im allgemein channel das selbe problem geschildert.

3. seit 1.2 bekomme ich manchmal beim herstellen von items(egal mit welchen char und beruf) eine verkürzte herstellungszeit angezeigt die am ende zur folge hat das der timer bei 0 stehen bleibt! abbruch und neu in die liste einfügen behebt das prob!

von daher mal ein dickes gz!

 

Wenn Du kniend einloggst musst du nur dein Haustier ausmachen dann kniest du nicht mehr, und zum Timer wenn er bei 0 stehen bleibt einfach reloggen dann hast du es im Inventar!

Link to comment
Share on other sites

Oh je, voll krass....ich weiss gar nicht wie ich ohne Matrixwürfel spielen soll...und dann sind evtl. auch noch die Server für 2-3h down....und das Ganze kostet von meinem Monatsabo wieder € o,oo7....aber endlich habe ich wieder was zu meckern und kann der ganzen Community zeigen, dass das Zocken bei mir vor der Rechtschreibung kam und das wir Schichtarbeiter, Schuleschwänzer und spielesüchtige Hausfrauen, die zwischen Kindergarten und Mittagessen nur von 9-13h spielen können TOTAL enttäuscht von dir sind Bioware. Wie kannst du es bloß wagen uns so etwas anzutun?? Jeder 12-Jährige kann doch mittlerweile ein MMO programmieren, so über´s Wochenende. Wir alle sind IT-Experten, macht uns doch nichts vor, WIR wissen es besser als du Bioware.. Du willst kein Geld verdienen, und hast dieses Spiel nur erfunden, um dich über uns lustig zu machen und damit du mit allen deinen Freunden von Blizzard bei einem Bier zusammensitzen kannst, um dich totzulachen, wie armselig die Ausdrucksweise, und wie aggressiv die Verhaltensweisen von uns Zockern ist.

 

Ich schaue gerade aus dem Fenster...es regnet...der Wind rüttelt unablässig am Fenster....ich kann einfach nicht mehr und weiss nicht weiter....mein geliebter Matrixwürfel..mein ein und alles....mein Freund, Vater und Mutter in Einem, meine Geliebte....er ging für mich einkaufen...kochte....und war in schweren Stunden immer an meiner Seite...was hast du mir nur angetan Bioware.....WARUM......WARUM???!!! Er war noch so jung!!!!

 

MATRIXI !!!!!!!!! ICH LIEBE DICH SO UND VERMISSE DICH !!!!!!

 

*R.I.P. Matrixi 08.05.2012*

 

made my day...

das würde ich mir glatt in die sig stecken, wenn es passen würde.

 

gibt's schon was neues von matrixi? ansonsten ruf ich nachher mal bei xy ungelöst an!

 

achso... ich log ab jetzt immer mit pet aus, weil es verdammt TERMINATOR LIKE ist, wenn ich einlogge und mein char einen kniefall macht... das ist so, als ob er gerade aus der zukunft kommt, um die ganzen steckdosenlecker aus der kindergarten krabbelgruppe einfach mal just for fun zu terminieren, die aufgrund einer so extrem spielrelevanten handlung ihre geistigen ergüsse ablassen, um dieses wichtige ereignis mit der com zu teilen!

 

hallooo doktor sommer team... armes bioware... ihr tut mir leid... ach mist... ich hab vergessen, dass ihr das ja absichtlich macht, um darüber zu lachen, wie dumm hier einige sind. :p

Link to comment
Share on other sites

Die besten Tester sind immer die Endverbraucher, sag ich mal. Man kann sicherlich nicht alles Testen oder auch an jede Kleinigkeit denken. Wieso sollte man auch die Matrixwürfel nochmals testen, wenn man daran nix geändert hat?

BW wird nach dem Problem suchen und uns ne Lösung präsentieren, also nur Geduld. Wer keine Geduld hat, soll sich mit was anderem beschäftigen oder vielleicht mal bei BW anfangen um am Ende festzustellen, dass man es selbst hätte auch nicht verhindern können.

 

Rumgeflame etc. bringt uns den nächsten Patch auch nicht eher. Unterstützt BW lieber indem ihr ihnen sachlich und in einem normalen Ton Probleme mitteilt.

 

Hunderte von Spielern haben Ihre Tonprobleme bekannt gegeben und was hat sich in den 4 Wochen geändert? Nichts! Nicht mal in den bekannten Problemen von Patch 1.2 steht was von einem Tonbug! Stattdesen kommen immer wieder neue Bugs dazu! Was wurde mit dem Patch am Dientag geändert ausser die PVP Daily und dann frag ich mich was passieren muss das die Matrixwürfel verschwinden? Was hat ein Matrixwürfel mit der PVP Daily zu tun? Muss ich jetzt jeden Montag Abend meinen Charakter nackt machen beim ausloggen damit beim Dienstagpatch nicht was anderes verschwindet? Lustig wäre es ja wenn jeder weibliche Char plötzlich männlich wäre oder umgekehrt oder alle laufen ohne Kopf rum weil eine Klassenquest gefixt wurde - das hat alles gleich wenig zusammen hang wie der Matrixwürfel und eine PVP Daily.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, sobald es neue Infos gibt wird dieser Thread aktualisiert. Solange wir aber keine neuen Infos haben, können wir euch auch keine geben.

 

 

Fakt ist das die Würfel weg sind! ************ Fakt ist ich werde drauf warten und dann entscheiden ob ich mein Abo kündige!

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit Tagen jeden Abend investiert um die Datacrons zu holen, bin x-mal dabei gestorben und es fehlen mir nun nur noch ein paar wenige bis ich alle habe. Dann dieser EpicFail mit dem Würfel. Fehler passieren, das kenne ich zugut aus der IT-Branche..die Frage aber ist, wie damit umgegangen wird.

 

Sollte Bioware die Splitter/Würfel nicht zurückerstatten binnen, ich bin mal gnädig, sagen wir ein zwei Wochen, werde ich ggf. auch in Erwägung ziehen das Abo zu künden...denn packen sie es nicht ein einziges Item wiederherszustellen, zeugt die entweder von Unfähigkeit oder Gleichgültigkeit..beides schlimm und dies wird sich in allen anderen künftigen Belangen so weiter ziehen, jedenfalls ist derzeit keine Besserung in Sicht, was ich persönlich nicht tolerien will.

 

Wird z.B. in World of Warcraft mein Account gehackt: Das ges. Inventar wird oft binnen Stunden oder Minuten komplett zurückerstattet! Ist Loot im Raid falsch verteilt worden; zeigen sich GM's oft kooperativ, und geben den Gegenstand auf meine bitte hin meinem Raidkollegen der dabei war beim kill oder umgekehrt, obwohl das Item 2h lang handelbar gewesen wäre und man diese Chance verpasst hatte! Damit nicht genug; habe ich ein Item fälschlicherweise "entzaubert" (in swtor wärs rekonstruiert bzw. zerstört) wird auf meine bitte hin dieser Gegenstand zurückerstattet. Diesen PremiumSupport erwarte ich nicht von swtor, das muss nicht sein ...aber ein Mindestmass ist Pflicht!

Edited by May_day
Link to comment
Share on other sites

2. Bug: der Char, der dieses Viech bei sich hat, suhlt sich bei jedem Einloggen kniend am Boden rum

 

 

Das ist bei jedem Pet so, das war z. B. bei der Verhörsonde auch schon so, lange vor dem 1.2er Patch und dem Tauntaun.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...