Jump to content

Vermächtnis abschaffen


Recommended Posts

Ich möchte mich jetzt schon mal entschuldigen, aber ich muss leider meine Enttäuschung einmal rauslassen.

 

Mich wundert es wie man ein Spiel nach so kurzer Zeit vermaseln kann. Ich glaube und hoffe ich bin nicht der einzige Star Wars Fan der sich ärgert, dass man als Jedi Jetpack und Flammenwerfer benutzen kann und als Schmuggler oder Soldat Jedikräfte hat. (Ich weiß nur im heroischen Moment...) Und dann noch die Buffs um sie alle zu haben was ja nun möglich ist (mit das schwachsinigste überhaupt Gleichmacherei hoch zehn) muss ich ja jetzt noch 3 Chars hochspielen. Aber wieso? Es gibt tatsächlich Leute die ihre Zeit nur in den einen Char investieren wollen für den Sie sich entschieden haben.

 

WoW hat ja viel falsch gemacht vor allem zum Ende hin, aber sowas blieb einem da erspart.

 

Also auch wenn es nix bringt das einzig sinnige am Vermächtnis meiner Meinung nach ist der Nachnahme bitte macht den Rest weg.......

 

In diesem Sinne schönen Gruß an alle

 

einer der aufsteht und NEIN sagt :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

WoW hat ja viel falsch gemacht vor allem zum Ende hin, aber sowas blieb einem da erspart.

 

aja, nur mal so ich erinnere mich noch an zeiten da konnte jede klasse nur ihre eigenen buffs, willst mir also sagen das des heute in WoW immer noch so ist ?

 

wenn du schon WoW ins feld schickst dann sag ich dir das dieses bsp. der schlimmste aller "gleichmacher" ist.

Edited by Kamajii
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube und hoffe ich bin nicht der einzige Star Wars Fan der sich ärgert, dass man als Jedi Jetpack und Flammenwerfer benutzen kann und als Schmuggler oder Soldat Jedikräfte hat. (Ich weiß nur im heroischen Moment...)

 

In diesem einen Punkt gebe ich Dir recht, das find ich auch absurd.

Vollkommen ok wäre es für Vermächtnispunkte zusätzliche Moves oder Kräfte zu bekommen, aber innerhalb der eigenen Klasse

Link to comment
Share on other sites

Gruppenmitglieder, Freunde, Fremde, Gildenmitglieder können dich auch buffen.

 

Aber ja, um alle selbst zu haben musst du 4 Klassen hochspielen.

 

Wie ich Jedis mit Iron-Man-Fortbewegung finde habe ich noch nicht entschieden. Dass latent machtbegabte, aber nicht ausgebildete Personen im Star-Wars-Universum einzelne Machtfähigkeiten nutzen können, das finde ich nicht beunruhigend. Leia konnte Luke auch spüren. Raine Temple (Agent-Begleiter) nutzt auch 'Force Mind Tricks'.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ach die Flammenwerfer-Jetpack-Kick-in-die-Eier-Jedi stören mich gar nicht. Weißte auch warum? Weil man den Kramm eh nie sieht. Du kannst das alles nur im Heldenmoment benutzten, sprich wenn du alleine oder zweit unterwegs bist. Wenn ich Queste achte ich nicht wirklich darauf ob Jedi Irgendwas seinen Flammenwerfer auspackt oder nicht. In Raids ist einem derartiges zum Glück ja bisher erspart geblieben.

 

Davon ab...mal Hand aufs Herz... wer benutzt die Skills? Ich hab meine exakt einmal benutzt um sie gesehen zu haben. Seit her sind die nicht mal mehr in der Leiste.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Graviouss

Zuerst mal finde ich es schön, dass du nicht sofort mit Beleidigungen gegen BW oder andere um dich wirfst ;)

 

Ich finde allerdings nicht, dass man es gleich alles wieder entfernen sollte.

Wer etwas nicht mag, muss es ja nicht benutzen. Lass die Vermächtnis-Fähigkeiten runter von der Leiste, wenn du sie unlogisch findest und spar dir die 2 Millionen für das Jetpack wenn du es für unpassend erachtest. Spart dir eine Menge Credits und ein paar Slots auf der Leiste ^^

 

Und was andere machen, ist ja nicht dein Problem ;)

Was andere Leute beim questen machen, kann dir egal sein (achtet man eh nie drauf), im PVP und Raid gehts nicht und ähm, ja ^^ Eigentlich wirst du fast nie etwas damit zu tun haben.

 

Damit müssten wir doch alle leben können, oder? ;)

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Nur mal ein paar Dinge:

 

1.

Jedis. warum sollen sie keine technik einsetzen können? Der Kodex verbietet es nicht und keine Ordensregel untersagt es. jeder Jedi könnte Blaster, Blastergewehre, Granaten, Jet packs.. und was weiß ich noch nutzen.

 

2.

Das es Machtsensitive gibt. Bzw. Leute gibt die nur zum teil die Macht anwenden können.. sieht man an einigen Gefährten der jeweiligen Klassen. Also spricht auch nichts dagegen wenn es Schmuggler gibt die die ein oder andere Machtfähigkeit beherrschen.

 

3.

Wer zwingt dich die Vermächtnisfähigkeiten einzusetzen? Wenn du sie nicht willst nutze sie nicht.

 

4.

Ich finde es recht dreist das du sagst man solle das Vermächtnis abschaffen. für mich als rpler ist es ein grandioses Feature obwohl es durchaus auch Dinge für nicht rpler bereit hält.

 

:rak_03:

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein richtiger RPler, aber ich würde meinen Gelehrten sofort den Machtschwung und das Blitzdings vom Hexer nutzen lassen, sowie das Machtwürgen. Das finde ich passend, einen Flammenwerfer aber nicht.:D

 

Der Flammwenwerfer passt aber gut zum Soldaten, oder die Haftgranate für den Kopfgeldjäger.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so, dass Luke auch mit dem Blaster kämpfte und erst wesentlich später das Lichtschwert SEINES VATERS nutzte (war zwar nur ein Level 14 Item, aber deshalb hat er sich ja ein eigenes gecraftet^^). Edited by Ilharn
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in der Vergangenheit hier vergleichbare Threads verfolgt. Gab eigentlich bisher keine wirklich überzeugende Argumentation, welche dass Vermächtnissystem hätte in Frage stellen können. Ich bin da aber auch leidenschaftslos, wenn ich meinen Raketenschub bitte behalten darf. :jawa_tongue:
Link to comment
Share on other sites

Also auch wenn es nix bringt das einzig sinnige am Vermächtnis meiner Meinung nach ist der Nachnahme bitte macht den Rest weg.......

 

Das Traurige ist ja, daß nicht mal der Nachname einen Sinn macht. :(

Die Freischaltungen für Sachen sind einfach sinnfrei und haben keinen wirklichen nutzen und sind auch kein neuer Content.

Link to comment
Share on other sites

Na, Companion-Dance ist das wichtigste! Da lässt sich nicht drüber streiten!

:)

Da stimme ich vollinhaltlich zu.

 

Und wer sich beklagt, dass das Vermächtnissystem nur Fluff und (teuere) Komfortfunktionen beinhaltet. der hat schon im Vorfeld schlicht nicht aufgepasst. Von spielrelevanten Features war da nie die Rede.

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich vollinhaltlich zu.

 

Und wer sich beklagt, dass das Vermächtnissystem nur Fluff und (teuere) Komfortfunktionen beinhaltet. der hat schon im Vorfeld schlicht nicht aufgepasst. Von spielrelevanten Features war da nie die Rede.

 

 

Naja, leider verschwendet(e) man ja sein Haupt-Augenmerk für dieses - "nicht spielrelevante Feature" - Patch 1.2 war lediglich darum gestrickt, Patch 1.3 wird sich wohl zur Hälfte wieder um das Vermächtnis drehen.

 

Die Frage ist aber:

 

Wieso verschwendet man Ressourcen auf derartigen Firlefanz, wenn es doch wirklich weitaus Wichtigeres gebe? ( Gut, für manche ist das Vermächtnis vielleicht das wichtigste aller Features - dann zählt meine Aussage natürlich nicht )

 

 

Ich hab das Vermächtnis genau 1 Mal geöffnet, um diesen herrlich überflüssigen Stammbaum zu erstellen. Seither hab ich die Taste J dafür nicht mehr gedrückt - wozu auch?

 

Kann mir wer erklären, was die waffenlosen Angriffe eigentlich sollen? Haben die irgend einen Sinn oder sind die nur für Duelle gedacht? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Na, Companion-Dance ist das wichtigste! Da lässt sich nicht drüber streiten!

:)

 

Stimmt! Also ich mag Raketenschub und Companion-Dance bitte behalten dürfen. Außerdem schweiße ich in der Warzone immer die kaputten Sachen, wenn ich auf den Spielstart warten muss. :jawa_tongue:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Wieso verschwendet man Ressourcen auf derartigen Firlefanz, wenn es doch wirklich weitaus Wichtigeres gebe?

 

Viel Raum für Spekulationen! Weil Bioware hofft das twinken wirklich sehr gefragt ist? (Btw. wieso sagen im Deutschen eigentlich alle twinken, wo kommt das her? Die Amis sagen Alt(ernative). Ist das wieder so ein falscher Freund wie Handy und Oldtimer?)

 

Ich habe beide KotOR-Titel mehrfach gespielt. Aber da gabs dann auch wirklich eine angewandelte Geschichte wenn man sich anders entscheidet. Zwar keine verschieden Klassen inkl. Story. Aber die Entscheidungen hatten mehr Auswirkungen als zwei darauf folgende abgewandelte Antwortmöglichkeiten in einem konsequenzlosen Dialog.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich versuch mir grad nen ratattaki hoch zuziehn damit ich mir nen wächter erstellen kann um dann mit diesem auch machtblitz (im heldenmoment) nutzen zu können.... asajj ventress like halt.... also vermächtis so wies is lassen. nur die waffenlosen fertigkeiten wegdamit... wer braucht die zum henker noch eins....
Link to comment
Share on other sites

Es wäre vermutlich gescheiter, das Vermächtnis einfach mal sinnvoll zu machen. Entfernen werden sie es wohl kaum, soll ja irgendwann mal das Herz der ganzen Sache hier werden. Momentan ist es halt eine etwas sinnfreie Spielerei aber da könnte halt schon noch einiges kommen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe beide KotOR-Titel mehrfach gespielt. Aber da gabs dann auch wirklich eine angewandelte Geschichte wenn man sich anders entscheidet. Zwar keine verschieden Klassen inkl. Story. Aber die Entscheidungen hatten mehr Auswirkungen als zwei darauf folgende abgewandelte Antwortmöglichkeiten in einem konsequenzlosen Dialog.

 

genau das ist aber in einem mmo nicht möglich oder nur ganz schwer zu realisieren. Ein Beispiel: Ende einer Auseinandersetzung - 2 Möglichkeiten ... 1 Gnade, 2 Blut, Beuschel, rollende Köpfe, noch mehr Blut. Spieler 1 wählt Gnade, Spieler 2 ist ein blutrünstiges Monster (yay:rak_01:). Folge: swtor goes Parallel-Universum.

Link to comment
Share on other sites

wie se halt alle mit "sinnfrei" um sich werfen^^

 

ich frag mich halt ob das vermächtnis bisher irgendwem geschadet hat, das man ständig irgendwelche posts dazu findet wie sinnfrei(da is es wieder ;)) es is...

Edited by Deeprider
Link to comment
Share on other sites

Vermächtnis nicht abschaffen, sondern sinnvoll ausbauen...und da ist BW ja dabei...Also Ruhe bewahren und schön weiter Kekse knabbern...:)

 

 

p.s. und für die dark Side eben keine kekse, sondern Piri Piri :)

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Ich habe von Anfang an von diesem Vermächtnissystem nichts gehalten und daran hat sich auch nichts geändert. Ich sehe es auch als reine Ressourcenverschwendung, die man lieber an anderen Baustellen hätte anlegen sollen.

 

Dabei geht es mir nicht mal so sehr um die Klassenbuffs, nein, ich nehme ihnen den Stillbruch übel. Jede Rasse jetzt auf jeder Fraktionsseite spielbar. Habe neulich einen Sith als Jedi Ritter gesehen, mir ist bald schlecht geworden, so abartig sah das aus.

 

Oh ja, ich weiß, gerade das finden ja viele gaaanz toll und episch. Die würden auch kein Problem damit haben, mit einem blau/grün/rosa gefärbten lichtschwertschwingenden Hutten durch`s BG zu rennen....:rolleyes:

 

Ich bin nun mal in gewisser Hinsicht konservativ und befinde mich damit wahrscheinlich - was StarWars betrifft - in der Minderheit. Mich stößt es jedenfalls ab. Doch bin ich mir durchaus bewußt, dass das eben der stetigen Forderung allzu bequemer Beliebigkeit geschuldet ist und natürlich auch finanzieller Überlegungen, um die Masse an sich zu binden.

 

Das alles läuft auf einen widerlichen Einheitsbrei hinaus an derem Ende man sich dann eigentlich auch die beiden Fraktionen Imperium und Republik schenken kann.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Viel Raum für Spekulationen! Weil Bioware hofft das twinken wirklich sehr gefragt ist? (Btw. wieso sagen im Deutschen eigentlich alle twinken, wo kommt das her? Die Amis sagen Alt(ernative). Ist das wieder so ein falscher Freund wie Handy und Oldtimer?)

 

ich vermute, es leitet sich aus dem englische, twin ab, also zwilling, weil man glaub ich immer soviel individualisierungsmöglichkeiten hatte das alle aussahen wie zwillinge, eben deshalb hat man dann auch das mobile handy genannt weil man es in der hand hält, allerdings beide begrioffe verenglischt, weil das eben viiiiiiiieel coooooooooooler ist.

 

Ich habe beide KotOR-Titel mehrfach gespielt. Aber da gabs dann auch wirklich eine angewandelte Geschichte wenn man sich anders entscheidet. Zwar keine verschieden Klassen inkl. Story. Aber die Entscheidungen hatten mehr Auswirkungen als zwei darauf folgende abgewandelte Antwortmöglichkeiten in einem konsequenzlosen Dialog.

 

und auch nicht immer gell^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...