Jump to content

Derson

Members
  • Posts

    54
  • Joined

Everything posted by Derson

  1. Die Mission für die beiden, also Quinn und Dorne, soll ja erst kommen mit Iokath-Patch.
  2. Der Einfluss spielt für die Gefährtenstory keine Rolle mehr, diese ist neuerdings levelanhängig. Der Einfluss ist eigentlich nur noch für die Berufe und für die Kampfkraft interessant.
  3. Warum nicht? In der Extended-Version konnten sie doch verschiedenste DInge nachträglich einbauen. Und nein, ich hab Rebels noch nicht gesehen, Clone Wars liegt auch noch relativ ungesehen herum! Die erste Staffel hat mich nicht so recht gepackt. Muss mich da nochmal dransetzen und den lächerlichen Sprecher am Anfang jeder Episode nach Möglichkeit ausblenden.
  4. @Yuuzie Ich werd das nochmal nachlesen in den nächsten Tagem, bin mir aber sehr sicher, es gelesen zu haben in den Romanen von Crispin (Boba Fett während eines Attentats auf einen Geschäftsmann, ich finde die Stelle aber grad nicht). Interessanterweise werden diese Romane in der Beschreibung von Boba Fett nicht erwähnt. Er kommt aber vor, macht Jagd auf Solo im Auftrag von Teroenza und erwischt ihn auch (Crispin: Der Gejagte, S. 143 ff). Kann es sein, dass Crispins Romane auch schon vor Archivierung des Expanded Universe nicht zum Kanon gehörten? Tante Edith sagt: Das mit dem "Sheriff" kommt auch vor (S.1 97 in "Der Gejagte) ... Zitat: "EInst, vor vielen Jahren, war dieser Mann ein Protektorgeselle namens Jaster Mereel gewesen." Nun ist aber auf jedipedia folgendes zu lesen zu Jaster Mereel: "Jaster Mereel war einer der einflussreichsten Mandalorianer der neueren Geschichte. Er reformierte die Mandalorianer durch seinen Supercommando-Kodex und führte die Wahren Mandalorianer in den Mandalorianischen Bürgerkrieg gegen die Death Watch. Zudem war er der Ziehvater von Jango Fett." Wie kann er gleichzeitig Ziehvater und Sohn/Klon von Django sein? Oder gibt es im Star Wars-Universum mehrere Jaster Mereels? Ein weiteres Zitat (auch von jedipedia), das das mehr oder weniger auflöst: "Jangos Sohn bzw. Klon Boba Fett legte sich kurz nach den Klonkriegen für eine Weile den Decknamen "Jaster Mereel" zu, wodurch das Gerücht aufkam, Boba und Jaster seien ein und dieselbe Person. Boba Fett legte diesen Namen nach seiner Zeit als Journeyman Protector auf Concord Dawn jedoch wieder ab und verwendete seitdem nur noch seinen richtigen Namen. Durch diese Geschichte wurde das Dilemma um ein älteres Star-Wars-Buch aufgelöst, in der die Gestalt des Boba Fett unter dem Namen Jaster Mereel vorkam." Nun, so kann man das auch lösen! Wirkt aber etwas sehr billig^^. Dieses genannte ältere Star Wars Buch dürfte eben genau Crispins "Der Gejagte" sein. Ach, ich habs grad mit dem Zitieren: Crispin, "Der Gejagte" 197: "EInst, vor vielen Jahren, war dieser Mann ein Protektorgeselle namens Jaster Mereel gewesen. Das war, bevor er getötet und den Preis für sein Verbrechen bezahlt hatte. Nun besaß er keinen Namen mehr außer jenem, den er sich selbst gegeben hatte: Boba Fett" Ist nun Boba Fett sein richtiger Name, oder hat er ihn sich selbst gegeben und einen anderen abgelegt, wie Crispin schreibt? Ach, das ist alles reichlich unschlüssig!
  5. Wird kaum passieren, zum einen gehören die zum Expanded Universe, das im Archiv verstaubt, zum anderen gibt es da einige Sache, die schon zu Zeiten von Episode 1-3 nicht gepasst haben, wenn man die drei Romane von A C Crispin (welche die Vorgeschichte-Trilogie zu Han Solo geschrieben hat) betrachtet: In diesen war z B Boba Fett vor seiner Kopfgeldjäger-Karriere ein imperialer Beamter, der von seinem Job die Nase voll hatte, wenn ich mich recht erinnere. Zum anderen war Solo imperialer Kadett mit brauchbaren Noten. Wenn ich aber daran erinnere, wie dermaßen unproffessionell er sich bei dem einem Gespräch über Com auf dem Todesstern verhalten hat, dann... Zum ganz anderen muss ich sagen , dass ich eigentlich ganz froh bin, über die Entscheidung mit der Archivierung des Expanded Universe! So gern ich Mara Jade und Thrawn gesehen hätte, so deutlich muss ich sagen, dass ich sie eben schon gesehen bzw gelesen habe und das allgemein so einiges aus dem Expanded Universe einfach richtig schlecht war, jetzt nicht direkt Tymothy Zahn, aber einiges anderes. Schadet gar nicht, wenn man Disney da mal unverbraucht ranlässt, man sieht ja, dass sie es können. Man sollte ihnen die Chance lassen.
  6. Zum Thema: Ende fügt sich gut an Episode 4 an... Etwas brachial hingebogen ist das Ganze schon, aber das kennt man ja von Prequels (X-Men: Erste Entscheidung anyone?) Davon einmal abgesehen werd ich nie verstehen, warum Kenobi bei seinem Kampf mit Vader diesen zweimal mit seinem Titel anspricht (Darth), selbst in der Neufassung auf Bluray. Und auch davon einmal abgesehen hab ich schon länger nicht mehr bei einem Film so mitgefiebert - von Anfang bis Ende -, wie bei Rogue One, nicht einmal bei Episode 7, der durchaus sehr feines Kino war. Ein Pflichtkauf wird das fürs Heimkino. Wenn das Spin-Off zu Han Solo auch so stark wird, bin ich sehr glücklich!
  7. ich empfehle Gadamer und seine Texte über Wissenschaftstheorie in der Geschichtswissenschaft, ihhh .. .das war vielleicht eine Katastrophe^^ 9 Jahre her und mich packt bei dem namen immer noch das kalte grauen!
  8. there actually is a COW-level! YAY:eek:
  9. "Ankündigung einer Meinungskundgebung mit Demonstrationscharakter" ist halt schon sehr schwulstig^^ aber ich kenn das, wissenschaftliches Fachdeutsch ist Verwirrung auf ähnlichem Niveau:D
  10. deswegen ist auch der der beste verteidiger, der am besten worte verdrehen bzw. sachen komplett ausm kontext reißen kann! die bedeutung der aussage des te im gegebenen kontext ist absolut unmissverständlich .... Selten dämliche aussage, für die ihm ein lebenslänglicher forenbann gebührt. Wie es mit der rechtlichen situation in slchen dingen aussieht, weiß ich nicht bzw. verstehe ich die geposteten links nicht 100%ig, sie verwenden ein doch sehr kryptisches deutsch. "Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Moderation aufgrund des Zitates."
  11. Sith mit grünen Lichtschwertern ... HÄRESIE!!! Masterschobs aussage im say hat aber schon was:D
  12. die weiterentwicklung von einer reisemöglichkeit zu einer schnelleren, bei der man aber immer noch den prozess des reisen mitmachte, mit der entwicklung einer reisemöglichkeit zu "ich bin da und nen moment später bin ich ganz woanders, quasi instant-teleportation" zu vergleichen, ist ... äh ... bescheiden. Nennt mich altmodisch, aber in nem Spiel zu reisen, per raumschiff, dann am planeten per mount oder pedes zählt für mich zu einem der Punkte, die das Flair eines großflächig angelegten MMOs ausmachen - per Tastenklick von der Flotte zu nem Lichtjahrzehnte entfernten Schlachtfeld zu reisen, inklusive Tastenklick-Rückfahrkarte ist zwar richtig bequem, aber im Grunde .... bäääh.
  13. mit einem schmunzeln denke ich zurück an classic wow und den weg zu den instanzen im kloster, als es die mounts ab 40 gab und die ersten drei instanzen für nen lvlbereich 32- 38 gedacht waren.^^ Das waren noch wege, wenn man von southshore aus laufen musste;D Wer das mitgemacht hat, lächelt über die reisezeiten in swtor nur müde. Noch besser war der weg nach düsterbruch, oder in die burg schattenfang als allianzler.
  14. bis gestern salzburg/liefering, ab heute wieder im schönen absolut unstädtischen oberösterreich (pfarrkirchen), daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen^^ selvari
  15. wettereffekte und tagnacht-wechsel wär ne feine sache, ich vermiss es auch, generell mehr atmosphärischer Klimbim, npcs die nicht steif auf einem platz rumstehen, mehr viecher, mehr Konfrontation zwischen pre und imp, und damit mein ich nicht diese lächerlichen Npc-Gefechte zwischen Kleingruppen, ausgetragen zwischen total blinden intelligenzbestien, die auch dann noch munter weiterschießen, wenn man als Spieler schon alle möglichen ziele zerlegt hat. was ich großartig finden würde, wären zufällig generierte Npc-Schlachten in den Krisengebieten. EIn Beispiel: Irgendein Außenposten wird angegriffen, man kriegt als Spieler auf dem Planeten ne meldung, das genau das passiert und die möglichkeit sich hinporten zu lassen. Nach benutztem Port plobbt ein fenster auf mit ner Quest (was auch immer, irgendwelche sachen sammeln, gegner zurückschlagen, extraziele für das killen gegnerischer spieler, ...............). Damit könnnte unter anderem das oft vermisste pvp auf planeten gefördert werden.
  16. wurde dir schon beantwortet, im pve-content ist unverändertes pvp-t4 in den meisten fällen schlechter als das 146-pvependant und wahrscheinlich auch das 140er-welche, während es im pvp das nonplusultra ist (mit augments). Pve-Klamotten (Rakata, Black Hole, ....) kriegst du nur über Pve.
  17. *** Ne Woche zum Kampfmeister-Gear komplett, bei maximal 140 punkten für nen sieg und nem geschätzten mittel von 100 -110 pro spiel? BrB bisschen rumrechnen. re ... ausgehend von 100-110 pro spiel (was eh noch recht hochgeschätzt ist, als neueinsteiger) und 10 spielen pro tag (was auch sehr hochgegriffen ist, aber mal weiter im text. Ich komm da auf 8400 punkte pro woche. Das gesamte Kampfmeister-Equip müsste um die 14k kosten, hab die genauen werte grad nicht zur hand. Sieht schon nach etwas mehr als einer woche aus, bei recht idealen bedingungen, die nur eine handvoll leute über zeit einhalten würde. edit ... schränk das ganze etwas, nach der änderung, die ab medailie eins punkte brachte, geht das wohl kürzer als ich dachte, zwei wochen bis zu nem monat. Ich hab mir das zeug noch davor erspielt, als man oft genug nach volldurchgespieltem bg mit 0 punkten rausging, weil man keine 3 schritte machen konnte (vor allem als melee), ohne aus den latschen zu kippen bzw. die daily noch siege brauchte, um sie abzuschließen.
  18. es ist doch im grunde im sinne aller, dass diese equipunterschiede wegfallen, das gemecker auf jarkai sword war riesig über das imperiale neu50er-fallobst. Kaum wer hat da was vom "Equip-ins Hinterteil-blas"-Charakter des neuen Systems geschwafelt. Der gegenwärtige Spielpass ging vor, der durch das Ausradieren hoffnungslos unterlegener Gegner nicht gegeben war. Das Interesse an Rated-Bgs spricht für sich. Aufgeregt wie die Rohrspatzen hat sich die PvP-Elite über die nachrückenden Randoms, zum großen Teil über spielerische, taktische Fehler, aber zu einem nicht zu unterschätzenden Teil über fehlendes Equip. Nun hat diese Elite rated bgs, kann gegen Leute auf nahezu ähnlichem Niveau in allen Belangen spielen. YAY! Wie es scheint, ist diese Itemhatz für den Spielpass im Augenblick unerheblich. Aber man kennt das ja, hat der mensch nix zu meckern, dann sucht er doer sie so lang, bis was Mecker-würdiges gefunden ist, sei es auch noch so mecker-un-würdig.
  19. ich behaupte also, dass es keine gleichheit gibt, wenn alle im selben set dastehen (insgeheim tu ich das, botschafter im set, das auch dem tropper passen würde - interessante sache)? Interessant! Wenn du schon anderen mit vollkommen inhaltlosen Kommentaren deinerseits Cleverness absprichst, solltest du vorher mal an deinen eigenen defiziten arbeiten, lesekompetenz ist eines davon. Und ja: ich werde weiter meine wände produzieren, dich scheinen sie ja zu erschlagen, wenn dir abgesehen davon, sie lapidar schwachsinnig zu nennen, nichts weitere dazu einfällt. aber mach ruhig, nennen mal diese gewichtigen fakten, von denen du sprichst! vielleicht kommt ja mal zu abwechslung was gehaltvolles.
  20. ach, ich werds 100 mal posten, wenns sein muss, dickerchen, nur um dir so richtig schön auf die nerven zu gehen. Nur weil im Forum irgendwer irgendwas meint, muss ich nicht zwingend damit konform gehen. Player vs Player in den Bgs ist darauf ausgelegt fair zu sein, gleiche Gruppengröße, möglichst gespiegelte Karten, ... und mitm Equip wird das Ganze ausgehebelt - du kannst dir gern einrden, dass das schon passt, tut es aber nicht. Der direkte Vergleich mit einem Gegner macht pvp zu dem, was es ist, und dieser direkte vergleich wird durch die teilweise riesigen equipunterschiede der lächerlichkeit preisgegeben. In den ratedbgs, wo nahezu alle in t3-t4 dastehen ist die sache wieder so halbwegs im lot, aber dafür bietet sich dem geneigten zuseher in den derzeitig vorhanden random-bgs ein ganz andres bild. Abschließend bleibt zu sagen, dass der vergleich mitm pve hinkt: Es gibt hier, mal abgesehen von irgendwelchen Progressraids, kaum zählbaren Wettkampf unter den Gruppen bzw. behindern sich die Gruppen nicht gegenseitig, da sie allesamt in eigenen abgeschlossenen Instanzen rumlungern. Anders ist die sache im PvP, ist hier eine Seite equipmäßig überlegen, hatte sie unbestreitbare Vorteile, gewinnt mehr bgs (ausnahmen gibts, sind aber nicht die regel), farmt schneller diese pvppunkte, kommt schneller an besseres zeug, ..... Ein Teufelskreis, der sich nur schwer durchbrechen lässt, man hatts gut gesehen in der Bg-Bilanz auf jarkai sword pre-servertransfer, imperium war praktisch im bg nicht mehr vorhanden. lg
  21. mag mich ja täuschen, aber im pvp gehts darum, wer seinen char besser beherrscht, wer besser in der gruppe zusammenspielt, oder gehts darum multiple höhepunkte zu kriegen, weil man spieler abgeschlachtet hat, die 5k hp und 500 kompetenz weniger haben. think about it.
  22. generell würde ich diese ganzen tsets abschaffen im pvp-bereich ... jeder spieler, der sich am pvp beteiligen will, kriegt ein grundset und - hausnummer - 6000 punkte, mit welchen er oder sie stats für diese rüstung kaufen kann (ein system für statskosten müsste man halt ausklügeln). Als Belohnung für siege und ähnliches gibts halt spezielle titel, spezielles aussehen für das startequip, mounts, ..... . Ding ... und der erste Schritt zum skillbasierten PvP wär getan, das nicht auf Newbie-Abschlachten durch t4equippte alte hasen hinausläuft.
  23. das ist aber derzeit ein jen-jidai-only problem, post servertransfer hab ich auf jarkai sword 3 aktive twinks, einer steht auf coruscant, einer auf belsavis und der dritte auf balmorra, nicht 100% aussagekräftig für die gesamtlage, aber auf allen drei planeten wären sich 5-6 questgruppen ausgegangen. Das Bild vom allein zu bewerkstelligenden Online-Singleplayer-Game ist derzeit vergangenheit, es sei denn man ist selbst zu faul (und in folge selbst schuld) den ersten schritt zu tun. die sache mit jen-jidai ist ein sonderfall, rp-pvp scheint halt nur bedingt anklang zu finden. Wollt ihr anschluss, müsst ihr wohl oder übel in den bitteren apfel rp-pve beißen. Wie es hier mit den weiteren Plänen bei bw aussieht, weiß ich nicht.
  24. soweit ich das mitbekommen hab, war die regel der 2 nicht so sehr ein mittel der perfektionierung, als vielmehr ein mittel zum überleben, zum weitertragen der lehren der sith im geheimen. Vor allem ist diese stetige perfektionierung nur zum teil möglich, das verständnis der macht kann man trainieren, darüber vll irgendwelche tricks oder techniken zum besseren einsatz der macht, aber nicht die stärke in der macht selbst. Diese stärke wird doch zu nem großen teil von den midi-chlorianen bestimmt. Davon auszugehen, dass dieser wert in der langen reihe der sith-adepten immer mehr anstieg und nie zurückging, wäre doch ein sehr großer zufall.
×
×
  • Create New...