Jump to content

8er Anmeldung!!!


Tharianus

Recommended Posts

Wie randoms rumheulen weil sie dann nicht mehr von den guten Stammgruppen durch die BGs geschleift werden. Sehr schön. Sehr, sehr schön. Dieses Spiel stirbt. Von meiner 8-Mann Gilde sind gerade mal noch 3-4 Leute am Tag on. Das einzige was dieses miserable Spiel retten würde wären 8er Queues oder Rated WZ. Fertig Ende.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

>> Ohne Matchingsystem wird das alles eh nichts.

>> Ein Matchingsystem funktioniert nur in einem entsprechend großen Realmpool.

>> Keine Ahnung wann Realmpools kommen - aber ab da dürft ihr von euren 8er Anmeldungen träumen.

Link to comment
Share on other sites

Du sagtest "vorher üben". Nicht "vorher Taktiken besprechen". Und wenn ich es im BG ausprobiere und übe mache ist es nicht "vorher". Weiß nicht was daran schwer verständlich ist.

 

 

 

Der einzige Vorteil von TS is dass man flexibler auf neue Situationen reagieren kann.

Neue Situationen gibt es aber nicht für erfahrene Spieler. Das impliziert das "erfahren". Und die Warzones sind eben nicht sonderlich taktisch anspruchsvoll & tief. Ist einfach so.

Und ja - gute Randoms schlagen gute SGs - ich gebe zu bei ähnlichem "Skill, Gear & Erfahrung" sicherlich nicht "problemlos".

 

Und wieso sollte man als aufgescheuchter Hühnerhaufen rumrennen? Heal, focus, protection - jeder weiß was seine Rolle ist. Positionieren im Huttball - Übersicht bewahren.. Einfach davon ausgehen, dass die anderen auch kompetent sind und entsprechend spielen. Mehr machen die SGs im Grunde genommen auch nicht. Da heißt es auch nicht permanent "ich steh nun über dir" "ich bleibe und deffe" "ich geh schonmal zum anderen Punkt vor um da bei evt Inc zu helfen".

Und Targetswitches sind wie gesagt dank Focustarget, offenen Augen und Assist Funktion auch keine Zauberei.

 

Du bist so ein typischer Grund warum ich vorher geschrieben habe, daß ich nicht rumdiskutieren werde. Kleinkariert irgentwelche Definitionen immer wieder zu zerreden, ödet mich persönlich an, es ist wie im Kindergarten und völlig unkonstruktiv.

 

Zum "vorher" Üben. Zu jeder Stamm-Truppe die übt gehört ein Konzept und eine Planung, die erstellt man vorher und das aufgrund der Erfahrung die man vorher im BG gesammelt hat oder aufgrund von Infos / Plänen aus dem I-Net. Du kannst Skills / Heilungen auf der Station z.b trainieren und das auch vorher, schau dich mal um dann wirst du öfter bemerken das Grüppchen genau das tun.

 

Das "vorher" Üben ist hiermit sachlich unterlegt und wenn du mir noch einmal versuchst auf diese "naive" Art deine Meinung als sachlich zu verkaufen, werde ich dich gepflegt ignorieren. Manchmal wird einfach der Toleranzrahmen für Behauptungen gesprengt und du bist ein Sprengmeister.

 

Die beste Ladung zündest du aber mit der Behauptung, daß eine erfahrene Randomgruppe problemlos eine Stammgruppe schlägt. Die sind zu deiner Info auch erfahren. Ich belege dir nochmal so sachlich wie mir möglich das die Stammies einige Vorteile haben und deswegen die eindeutig besseren Chancen. TS (Schnellste Komunikation neben dem Markieren), abgesprochene Taktiken über alles mögliche (Skills / Karte / Wer was wie wo und wenn(hallo?)) und last but not least, was du einfach nicht verstehen willst, weniger "Chaosfaktor".

 

Der "Chaosfaktor" äußert sich bei uns Randoms, daß sie machen worauf sie grad Lust haben. Sie haben keinen Plan der greift wenn alles drunter und drüber geht, spielt A mit Intuition, zergt B rum. C versucht zu dirrigieren und das über den Chat und schon geht das Gemaule los. Noch nie erlebt? Auf was für einen Planeten spielst du denn, bestimmt nicht bei uns auf der Erde.

 

Du willst das anders sehen, ist ok nur werde ich definitiv nicht mehr auf so einen "Ich will aber Recht haben"-Salat eingehen. Ich bin ein Fleischfresser und nächstesmal werde ich meinem eigenen Ratschlag folgen, nicht wegen jeder "Meinung" zu meinen Beiträgen rumzudiskutieren. Nur sind manche Sachen, wie deine Behauptungen sowas von unsachlich das mich das ab und zu überkommt. Ich muß an mir arbeiten, danke das du mich daran erinnert hast. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie randoms rumheulen weil sie dann nicht mehr von den guten Stammgruppen durch die BGs geschleift werden. Sehr schön. Sehr, sehr schön. Dieses Spiel stirbt. Von meiner 8-Mann Gilde sind gerade mal noch 3-4 Leute am Tag on. Das einzige was dieses miserable Spiel retten würde wären 8er Queues oder Rated WZ. Fertig Ende.

 

Wie die Möchtegern-Pros rumheulen werden, wenn sie als Stammies von besseren Stammies durch die Gegend geschleift werden und keine "Randoms" mehr zum posen haben, bringt micht jetzt schon zum grinsen. Sei doch mal ehrlich, im Endeffekt genießt ihr "Stammies" das doch. Leichte PvP-Punkte und ein gepflegtes "Boah wat sind die schitte, null Skill die Bobs" zum Ende eines Matches, unbezahlbar und das ohne Mastercard.

 

Der gepflegte Kommentar im Forum, wie sehr die "Randoms" im Forum rumheulen, würde dann auch ersetzt durch "Wääääh, wir wurden von anderen Stammies zerlegt, alles CHEATER" Was für eine kleine Welt, hab das alles schon gesehen, immer und immer wieder. ;)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

bitte bringt endlich 8er anmeldeung das ist ein verdammtes online rollenspiel da geht´s um teamplay und nicht um random rumzergen ich weiß nicht wie das einfach leute nicht raffen können, wenn ihr random rumzergen wollt dann spielt doch irgendwelche singelplayer games, das ist einfach so peinlich wie leute rumheulen, nein wenns 8er anmeldungen gibt werden wir nur noch abgefarmt, so ein blödsinn schnappt euch einfach 8 Leute und spielt und vorallem TEAMWORK ! T E A M W O R K mit voice macht so viel aus und macht auch das spiel viel spannender!!!!!

 

bitte leute rafft das endlich das das ein multiplayerspiel ist und kein singleplayer o.O

Link to comment
Share on other sites

. Mehr machen die SGs im Grunde genommen auch nicht. Da heißt es auch nicht permanent "ich steh nun über dir" "ich bleibe und deffe" "ich geh schonmal zum anderen Punkt vor um da bei evt Inc zu helfen".

 

also...nur mal so dazwischen gequatscht. DOCH..genau so läufts eigentlich in ner gruppe ab und genau das macht eben auch den unterschied. du siehst nämlich null wer gerade wo ist oder wer was vor hat...es sei denn natürlich du bist verfechter der *wir rennen alle zusammen rum*-taktik

 

man muß sich nämlich ständig taktisch umstellen weil bestimmte skills gerade cd haben oder einer irgendwo runter gekickt wird oder drauf geht...oder nen angriff abfangen muß oderoderoder

 

logo...die taktiken sind nicht so komplex aber bei ner stammgruppe hast du eben vorteile

1. jeder weis was der andere gerade wo mit wem macht (info-vorsprung)

2. *komplizierte* absprachen gehen im ts viel schneller als im chat (wie siehts mitte aus...5 leute...gut..sammeln wir uns ...5 greifen mitte an und sobald die hier sind gehen 3 von uns in den westen*)

3. (wohl am wichtigsten) die leute machen dann auch das was sie besprochen haben^^

 

 

das hauptproblem bei randoms ist das man eben nicht weis was derjenige gegenüber gerade vor hat. am ende ists eben einfach ein informationsvorsprung. solo weist nicht was 15 andere gerade vor haben...und das ist halt dann oft das problem. nicht das *man sind die schlecht* sondern zig gute leute von denen jeder was anderes erwartet vom mitspieler. da stehst gerne auch mal blöde links rum und wartest auf nen pass wärend der ballträger nach rechts abbiegt^^

Link to comment
Share on other sites

Rated BG 8er Anmeldung schön und gut, die Frage ist doch wie willst jz noch 8 gute Leute finden und zum BG anmelden, die guten haben schon lange alle aufgehört.

Und so wie Bioware das bis jetzt alles in den Griff bekommen hatt spielen dann 8er Gruppen gegen Randooms und das vertreibt dann auch noch die Swtor Fanboys dann kann das Spiel einpacken.

Link to comment
Share on other sites

für rated warzone habts meine stimme

für non-rated solls so bleiben wie es ist.

 

aber ehrlich gesagt würd ich alle warzones tauschen für open world pvp content. wahrscheinlich ein wunschtraum.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ein heißes Eisen...dasThema *grins*

...aber irgenwie finde ich diese ganze Sache mit Randoms könne nicht spielen usw. doch etwas ,

nicht so toll.

Ich denke, alle die ihr als Randoms bezeichnet, machen das Spiel einfach um spaß zu haben.

Und die meisten wollen auch Gewinnen oder geben ihr bestes....

Würde auch eine Trennung nach Stamgruppen und "Randoms" bevorzugen, dann bin ich auch schon mal auf die Kommentare hier gespannt, wenn es Rated-BGs gibt...und die ersten Stammgrupppen von einen anderen abgefarmt werden.

Dann haben die Soloanmelder "Randoms" auch wieder ihren Spaß!

Link to comment
Share on other sites

nur mal zur sicherheit. wenn ich schreibe *randoms* dann mein ich *leute die zufällig zusammen spielen/nicht im ts verbunden sind* und hat nichts mit deren können zu tun.

 

sobald ich, der oft in nem team spielt, solo in nen bg rennen bin ich auch random.

Link to comment
Share on other sites

Randoms= Zufällig zusammengewürfeltes Team...das habe ich ja auch so verstanden!

Nur kommt es immer wieder wen ich "Randoms" irgendwo von eine geschrieben sehe, zum Teil schon sehr abwertende Meinungen und Aussagen zu Tage.

Denke mal, dass das nicht sein muss.......

Link to comment
Share on other sites

naja..ich denke das ist ganz normal. über top randoms die sich gut einfügen schreibt ja keiner was..wenn man sich ausheult dann natürlich über scheiß randoms...wobei eben das *scheiß* im vordergrund steht und es nicht als gleichsetzung gemeint ist..hoffe ich zumindest^^ also ich mein das jeden falls so wenn ich sowas mal schreibe.

 

ich mein...klar schreibt hier keiner *und di eleute mit denen ich im ts war haben den letzten dreck zusammen gespielt*...logo sind die *randoms* schuld..wobei eben zu unterschieden ist. wenn der schlecht war dann weil er schlecht war und nicht weils nen random war.

 

ist das selbe wie mit neulingen. schlechte ausrüstung macht nix, dennoch erkennt man wer gut spielt. aber irgendwie auch verständlich wenn leute einen nerven die, wie gestern z.b. passiert, mit fünf mann im osten stehen bei der küste und den letzten tick nicht umtappen..obwohl sie dort alleine rumstehen. am ende mußt ich (trotz schreiben im chat) loslatschen und das übernehmen. da schreit man doch schonmal nach 8er-teams

 

also wenn es um randoms geht seh ich da keinen unterschied zu teamspielern...nur neulinge sind halt manchmal etwas nervig..aber bei netten hilft man gerne weiter und erklärt wies geht. am ende würds mir bei 8:8 ehr darum gehen das ich dann halt wirklich selber schuld bin bzw. *mein* team..man ist nicht mehr abhängig von dem was andere leisten die man nicht im ts zur schnecke machen kann wenn sie wieder mal pennen :D

Link to comment
Share on other sites

Ja...das Problem an dem neuen BG ist, dass es manche genau so spielen wie Alderaan *grins*

...sieht aber nur gleich aus, ist es nicht.

Das gleiche was du ansprichst hatte ich auch schon.

Schreib im Chat zu den anderen drei deffern...auf, holen wir den anderen punkt! Düse los und merk dann, dass keiner mitkommt! Sowas ist immer zum haare raufen !

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wohl kaum das sich das PvP besser wird durch die 8er Anmeldung. Ausgeglichenes 50ziger PVP ist wohl nicht möglich . Und wenn ich dann Kämpfe als Random und bekomme am Ende nur 3 Marken , während die anderen ihre eine Base verteidigen 7-8 bekommen, wird es auch nicht besser. Das liegt aber daran , das die Gegner dann so stark sind das man keinen Stich sieht ( Klassenaufteilung , Gruppenanmeldung etc.) . 8er BG-Anmeldung heisst 6 Soldaten / Machtnahkämpfer + Scharfschützen/ Revolverhelden. Das wird vielen das PvP verderben. Das aber auch zurecht , man ist ja nur Punktelieferant , das dann 6 mal für die Daily . Aber hey , grosse Herausforderung und so ;). Wenn ich mir das hier alles so anschaue , gibt es schon sehr viele PvP-Spieler mit Minderwertigkeitskomplexen, Elite wäre ja Randoms gegen Randoms mit gleichen Equip , dabei noch Siege erringen. So sind viele nur Proleten , ohh schau mal ich habe einen Ferrari , komm lass uns mal ein Rennen veranstalten , du nimmst deinen Trabi mit , damit ich auch ja gewinne.
Link to comment
Share on other sites

Tjo, mal ein frisches Szenario für dich.

 

Gestern ist doch in der Tat ein Huttenball aufgegangen, haben zuzweit gemeldet. Nun gut, ich renne nach vorn hol den Ball und mach einen Punkt. Anhand des geringen Schadens und der Leichtigkeit da durch zu laufen kam mir in den Sinn das unsere Gegner entweder schlecht equipped waren oder als Team versagt hatten.

 

Das ging ganze 2 mal, beim Stand von 2:0 allerdings fingen sie an im Team zu spielen. Mir viel hingegen in unseren Team auf, das mein Mate und ich die einzigen waren die aufs Tor gespielt haben. Der Rest stand unweigerlich in der Mitte und hat gezergt. Der Ball wurde sinnfrei irgendwohin geworfen oder gar in die falsche Richtung getragen (mehrmals!).

 

Nach dem 1:2 hab ich gefragt ob man weiterhin zergen will oder man vernünftig spielen möchte. Keine Reaktion, gut probieren wir es nochmal. Keine Chance, weiter stupides Gezerge. Da ich nicht einsehe das 2 Leute den Rest eines Teams durchziehen hab ich mir den Vorteil als Attentäter zunutze gemacht und hab die gegnerischen Ballträger auf unsere Plattformen hinters Feuer gezogen. Damit war der Zerg"spaß" auch schnell vorbei und wir haben 2:6 verloren.

 

Wenn ich zergen will leave ich Huttball und versuchs erneut in einen der Hirnlos-WZ's zu kommen wie Voidstar.

Oder geh nach Tatooine und zerg dort mit anderen rum.

 

Nur um sowas zu umgehen das (zumindest in diesem Huttenball restlos) 6 Pfosten rumeiern, die zu nichts zu gebrauchen sind ausser zum Tore bauen und man nur überlegen muss "Welche 2 nimmt man jetzt als Latte?", bin ich definitiv für 8er Anmeldungen. Mir egal ob nur für rated oder beides, aber ich sehne den Tag herbei wo ich Randoms meiden kann.

 

Da die häfte eh nicht rafft was ich hier schreibe und jetzt denkt "Oh wie böse!". Ich meine nicht deren Fähigkeiten im Kampf, die konnt ich nicht beobachten und kann ich nicht einschätzen, aber ihre Fähigkeiten ein Huttenball zu gewinnen ging gegen 0!

 

Es geht nicht um unterequippte oder schlecht spielende Spieler die sich random für die WZ anmelden, sondern um das Verständnis um eine simple Warzone zu gewinnen! Man kann auch jemanden unterbrechen wenn man nur 200er Krits raushaut, man kann selbst Nackt im BG stehen und INC's ansagen! Man kann doch normales Denken vorraussetzen um zu sehen, ne da ist's zu voll bzw. da laufen gerade zuviel Gegner hin, ich warte jetzt auf 1-2 Leute und geh jetzt nach Westen! Nein man rennt wie ein Lemming wieder in den Zerg, solo natürlich! Oder im Huttenball ist freilaufen auch nur ein Mythos! Was nützen mir die 5 Marauder um mich rum wenn ich gefokust werde und keine Anspielstation hab?

 

Ich hab einfach kaum noch Lust mit Leute in der WZ zu "gammeln" die nach dem 100en mal immernoch nicht gerafft haben wie es funktioniert oder einfach keine Lust haben die WZ zu gewinnen und nur ihre Daily erschlafen wollen oder einfach nur zergen gehen. Zumal die WZ's ja genug "effektiv"-Zerg bieten ausser Huttenball.

 

Nur aus diesem kleinen aber feinen Grund brauch man eine 8er Anmeldung, um nichtwillige Randoms zu umgehen.

 

Das hat nichts mit Komplexen, Ferraris oder Trabbis zu tun (schwacher Vergleich). Es geht auch nicht darum immer zu gewinnen. Wenn ich verliere, dann will ich verlieren weil das andere Team besser war als meins und nicht weil meins dümmer/unfähiger war als das Andere.

Link to comment
Share on other sites

man! sag mir das nächste mal bescheid wenn du RND ins BG gehst........dann gewinn ich wenigstens mal :D *duck*

Erlebnisse hast du immer^^

 

ich treff immer auf depravity oder KCC mit 3 Heilern usw. und nix zu holen......

Link to comment
Share on other sites

Jungs und Madels, lasst euch eines von einem erfahrenem Spieler sagen, Gruppenanmeldungen und auch der liebe TS machen PvP zu einem Leistungssport und nehmen ihm jedes symphatische oder chaotische Flair! In Kurzform, sie machen ihn kaputt.

 

Eklärung, durch Gruppenanmeldungen und auch dem TS enstehen eingespielte Truppen die "jeden" Handgriff im Team vorher üben und absprechen, daß lässt kaum Raum für Fehler offen. Wenn man als Random auf so eine Gruppe trifft wird man abgefarmt, egal wie gut die Randomgruppe sich im Spiel organisiert, da die "Stammies" meist auch "perfektioniertes" Equip und eine aus dem I-Net gezogene Skillung haben.

 

Die Alternative wäre, man tritt so einer Gruppe bei und hält deren Regeln ein, übt und "perfektioniert" sein Equip / Skill. Man wird also zu einer PvP-Drohne die alles "nachquatscht" was man ihr vorgibt! Oder man eiert weiterhin locker als Random durch den PvP und wird vom abgesprochenen Zerg plattgewalzt.

 

Dabei sind doch grade Randomgruppen, die auch Fehler machen, daß was mir und ich denke auch vielen anderen, Spass macht. Da hast du Situationen und Freiräume wo intuitive und flexible Reaktionen gefordert sind und auch was bringen. Im Stammgruppen-PvP machst du das was abgesprochen wurde sonst bekommst du einen "Zonk".

 

Ich weiß das einige es nicht so sehen, Stammgruppen-PvP lieben und das ist auch ok für euch. Nur dann bitte in einem eigenen BG, der Rest der BGs sollte nur mit Solo-Anmeldungen betreten werden können. Die Spieler sollten sich nur Ingame absprechen dürfen, ohne Vorgaben so das die wahre Intuition und der wahre Skill zählt und nicht der "Brainbug" regiert. Denn machen wir uns doch nichts vor, daß nachspielen / rüsten / skillen von Schablonen aus dem I-Net ist sicher effektiv aber eher eine Kopie anderer als eigenes "Können".

 

Wie schon gesagt, Gleichgesinnte sollten in einem anderen BG angesiedelt werden, nur lasst die Random-BGs ohne Gruppenanmeldungen laufen. So hat jede "Seite" das was sie will. Nur müssen sich dann die PvP-Pros mit anderen PvP-Pros auseinander setzen und können keine Randoms mehr abfarmen, dann haben sie wirklich Gegner vor der Nase die auch ernsthaft "zurückbrettern".

 

Das diese Stammgruppen sich natürlich gern im Random-BG tummeln ist doch logisch, dort gibt es leichte Kills die man hinterher als "Skill" bewerben kann. Dies wird dann durch die Aussage, daß Randoms ja auch Stammgruppen bilden könnten, legitimiert. Ganz schön feige sowas, weil wir alle wissen das viele Spieler lieber Random unterwegs sind und keiner Stammgruppe angehören wollen / können (Zeit/Lust etc).

 

Klingt für einige bestimmt wie ein Frevel, nur sage ich euch ist das der Grund und zwar hauptsächlich nur das, warum in jedem MMORPG der PvP in den unteren Leveln noch funtzt und Spass macht. Da findest du eindeutig seltener Equip orientierte Stammgruppen, die im Zerg alles plattwalzen.

 

Diese Meinung vertrete ich und auch wenn jeder das Recht auf seine eigene hat, lasse ich meine dazu nicht fallen. Ich hab einfach zulange und zuviel gesehen. Also im Klartext, es wird sich im PvP nie was ändern und damit den Bach runtergehen wenn ihr im PvP keine alten und neuen Ideen, die funktioniert haben reaktiviert. Dieses perfektionierte leistungsorientierte Spielen macht alles kaputt! Damit ist für mich alles gesagt, over and out.

 

Besser kann man es nicht schreiben^^ Super gut^^

Link to comment
Share on other sites

man! sag mir das nächste mal bescheid wenn du RND ins BG gehst........dann gewinn ich wenigstens mal :D *duck*

Erlebnisse hast du immer^^

 

ich treff immer auf depravity oder KCC mit 3 Heilern usw. und nix zu holen......

 

Auf die Nacken treff ich genauso und verliere ebenfalls wenn ich solo anmelde. Allerdings mit dem Unterschied das die gewinnen weil sie besser sind und nicht weil 4-5 Randoms in meinem Team die Intelligenz aufweisen wie der WoW-Krieger aus Barlows Blog!

Link to comment
Share on other sites

Nach etlchen Spielen im BGs. Hier der Versuch der ultimativen Antwort, die nicht nur aus Swtor abgeleitet ist, sondern aus Jahre langen Erfahrungen im MMO Sektor.

 

Hier einige Grundannahmen.

 

Es gibt einige Spieler, die sind besser als andere.

Es gibt Spieler, die sind besser equipt.

Es gibt Spieler, die üben Taktiken ein, z.B. Assisttrain bis zum Erbrechen

Es gibt Spieler, die spielen in Gruppen.

 

Und daraus leiten sich Wahrscheinlichkeiten ab. Es ist möglich, aber nicht wahrscheinlich, dass im Lotto die Zahlen 1,2,3,4,5,6 zweimal hintereinander kommen, aber es ist möglich.

 

 

Ein guter Spieler schlägt häufiger einen schlechteren Spieler. Sagen wir von 100 Kämpfen, gewinnt der bessere 95.

Treffen zwei gleichgute Spieler aufeinander, gewinnt der besser equipte. Sagen wir von 100 Kämpfen gewinnt der besser equipte 95.

Treffen zwei gleichgute Spieler im 1v1 aufeinander, gewinnt die Klasse, die stärker ist.

 

Treffen zwei gleiche Klassen aufeinander, die gleich equipt sind und die gleich guten Skill haben, dürfte die Wahrscheinlichkeit näher an 50:50 dran sein. Dann kommt es auf kleinste Fehler an, die jeder macht.

 

 

Und so könnte man jetzt fortfahren, wenn man schaut, ob Randoms besser oder schlechter als Stammgruppen sind.

 

Und um hier wissenschaftlich zu argumentieren, müsste zunächst definiert werden, was ist eine Stammgruppe

 

a) 4 oder später 8 wahrlos zusammengewürfelte Gildis (z.B. 4 Heiler und 4 Tanks?)

b) 4 oder später 8 auf das jeweilige bg abgestimmte Klassen, die aber nur ihre eigene Klasse gut spielen können.

c) 4 oder später 8 Gildis, die optimierte Klassen spielen, nicht über TS verbunden sind, die aber genau wissen, was die anderen Klasse kann und die MEHRFACH assisttrains eingeübt haben und die genau wissen, was jede Klasse der eigenen Seite kann.

d) die Progamer Stammgruppe, bestmöglichst equipt, TS verbunden, perfekt im Assisttrain, die die jeweiligen Schwächen der anderen Spieler perfekt beherrschen, die flexibel die Ziele wechseln, wenn sie merken, der Heiler wird gequardet, die sofort die Heiler markieren.

 

Was bitte schön ist eine Stammgruppe?

 

Und hier geht die Wahrscheinlichkeit weiter.

 

Wenn 4 oder später 8 Randoms, die nicht über TS verbunden sind, die aber eigentlich zur Kategorie d) gehören zusammenspielen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie eine Stammgruppe platt machen, die zur Kategroie a) gehört.

 

Also sind per se RNDs nicht schlechter, es kommt also auf deren Gegner an.

 

Wenn aber 8 gut ausgerüstete RNDs, die nicht mit TS verbunden sind, die aber ihren Char und auch jeden anderen perfekt analysieren können, die zudem kaum Fehler in der Kampf-Rota machen, die flexibel spielen können und auch wissen, wer Heiler, DD und Tank ist, auf eine eben so perfekte Stammgruppe treffen, die mit TS verbunden ist, dann gilt

 

perfekte RNDs ohne TS verlieren häufiger gegen perfekte Stammgruppen mit TS. Sagen wir von 100 gespielten Bg: 70: 30.

 

Jetzt erkläre ich mal an einem Beispiel den Vorteil von TS.

 

Die Auslösung einer beliebigen Fähigkeit kostet 2 Sekunden. Diese gezündete Fähigkeit verursacht 2000 Schaden bzw. Heilung. Wenn man aber diese Zeit für das Schreiben ein Message vergeudet fehlt eben dieser Damage bzw. Heilung. Und im Verlauf eines BGs ist es dann so, dass durch die geschriebene Kommunikation, wertvolle Zeit verloren geht. Über headset ist es ein Wort inc links 4.

 

Kennt ihr nicht die Situaion, man defft alleine, ein Schleicher enttarnt sich, so und jetzt muss man noch schreiben, um den RNDs mitzuteilen, ich werde angegriffen, wertvolle Zeit geht verloren.

 

Ach, ich schreibe einfach zu viel. Von daher geht es nur um Wahrscheinlichkeiten. Und sehr vereinfacht gilt daher RND kleiner SG. So einfach kann das Leben sein.

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Was bitte schön ist eine Stammgruppe?

Eine Anzahl an Spielern die gerne zusammen spielt, sei es PvP, PvE, Gildenintern oder Gildenübergreifend.

Ein paar Spieler die sich mal eben zusammen ins TS hocken und zusammen anmelden sind keine Stammgruppen.

Das ganze leitet sich von dem Begriff "Stammtisch" ab, wenn ich 3 mal in einem Lokal war ist das noch lange kein Stammtisch.

 

Jetzt erklär mir bitte die Wahrscheinlichkeit wieviel Gruppen es geben wird die mit 8 Mann anmelden, die perfektes Gear haben, ihre Klasse perfekt spielen können und dazu noch die anderen Klassenmechaniken perfekt drauf haben?

Gut, perfekt gibts nur in der Theorie, nehmen wir "Sehr gut". Selbst Gildeninterne gruppen müssen mit TS nicht zwangsläufig besser sein als Randoms. Wenn man (ich weiß das es selten ist!) 8 Topleute hat die random angemeldet waren, gewinnen die auch gegen Gruppen die zu 8 im TS hocken. Weil die einfach mal gerafft haben worum es in einer WZ geht.

 

Wenn jemand keinen Plan hat dann ändert TS und 8er Anmeldung nichts daran, er hat weiterhin keinen Plan. Lediglich die Chancen steigen, weil man nun entweder selbst die Fuchtel über 7 Spieler hat oder einer der 7 Spieler ist und auch endlich mal hört!

 

Das so ein Szenario so wahrscheinlich ist, wie ein Bugfreien Patchday seitens BW ist klar. Aber es ist möglich! Zumal es nur daran scheitert das 90% der Spieler (auch/oder gerade in den Gruppen) zu schlecht equipped, unerfahren oder schlicht und einfach nur unfähig sind. Da hab ich kein Problem mit, nur wenn man mich zwingt mit letzteren Genannten zu spielen.

 

Wie gesagt, wenn ich verliere dann bitte auch weil das Gegnerteam besser war und nicht mein Team einfach nur unfähiger war als das Gegnerteam.

 

Seh es mal anders, es gibt durchaus Leute die Spaß am PvP haben um des PvP's wegen. Damit mein ich nicht den 0815 Itemgrinder der hier im Forum heult und in den WZ's rumflamed.

Diese PvP'ler wollen auch vernünftige WZ's spielen, das geht am besten zu erzwingen durch eine Gemeinschaft die sich untereinander kennt und das Klima gut ist. Dazu gehört auch nicht sofort demotiviert auf einen Twink oder gar auszuloggen wenn man verliert. Das mach ich zwar auch aber das liegt nicht am verlieren, eher daran das ich vom eigenem Team hart gefrustet bin.

 

Dir macht es bestimmt keinen Spaß Fussball zu spielen wo alle anderen 19 Spieler versuchen den Ball ständig mit der Hand zu spielen, die einzigen die versuchen nur mit den Füßen zu spielen sind die zwischen den Pfosten. Macht bestimmt verdammt viel Spaß! Aber diese Vergleiche hinken eh alle.

 

Es geht nur darum das man es einfach umgehen kann mit Itemgrinder, Zerger und absoluten Pfosten die einfach Lernresistent sind zusammen zu kommen.

 

Gibt auch Spiele die bieten da ein tolles Konzept.

 

Man meldet eine Gruppe an und kriegt eine Mindestwartezeit von einer Minute, nach dieser Minute wird vom System die nächst größere Gruppe als Gegner gewählt. Sollte diese nur aus 7 Mann bestehen gibts halt einen Random dazu. Sollten es nur 4 sein, gibts halt noch eine zweite 4er dazu.

 

Mir kann niemand erzählen das eine Gruppe mit TS grundsätzlcih der Gruppe ohne TS überlegen ist. Ebenso das die 8er Gruppe grundsätzlich den 2 4er gruppen überlegen ist. Ja selbst einfache Randoms die wissen was man in einer WZ machen muss können ein 8er Team mit TS in einer WZ schlagen!

 

Mal abgesehen davon das man sich selbst so eine Gruppe aufbauen kann, wenn man nur will! Dummerweise liest man hier immer nur die ganzen Flennepiepen die zu faul sind eine eigene Gruppe aufzubauen oder zu schlecht/faul sind um sich eine zu suchen oder aufgenommen zu werden. Ein gewisses Grundwissen und Grundfähigkeiten sollten im PvP schonmal vorhanden sein, sonst könnt ich auch PvE spielen.

 

Es wird IMMER eine Gruppe geben die alles farmt, ob zu viert oder zu acht spielt da keine Rolle! Bei 8 ist der "Graus" wenigstens schneller vorbei. Zumal hört sich das immer so an als ob es mehr Gruppen als Soloanmeldungen gibt, wenn dem so wäre bräuchte man sich keine Sorgen machen weil man selbst Gruppen zugeteilt bekommt. Falls nicht, sollte man auch nicht all zu oft auf Gruppen treffen (Tagesform in sachen Luck geben da eine Ausnahme).

 

Versteh also nicht wo das Problem liegt, der PvP'ler will PvP machen und keine 4-7 Leecher/Grinder/Zerger durchs BG zerren.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

@Vazques

 

Ich war bisschen verwirrt über deinen Post. Prinzipiell sehen wir es doch ähnlich. Und ich habe nie gesagt, TS ist der ultimative Siegbringer. Mit keinem Wort. Ich sprach von Wahrscheinlichkeiten. Und in diesem Mix von verschiedenen Faktoren ist eben TS nur EIN Faktor.

 

Und im übrigen, ich spiele einfach gern pvp, will unterhalten werden, kann auch gut verlieren und mir ist mein equip fast egal, auch wenn ich jetzt 2 Teile Kriegsheld habe, ich spiele gerne mit meinen Gildis zusammen, auch wenn wir 2 heiler und zwei Tanks sind und manchmal spiele ich mitm einen Gildis auch ohne TS, manchmal braucht auch ein Gildenleiter ruhe.

 

Letztlich ging es mir rund um den E-sport Gedanken darum zu erklären, was alles Faktoren sind, die einen Win beeinflussen können. Und ja dazu gehört auch TS.

 

Also von daher verstand ich nicht wirklich, was du an meinem post zu kritisieren hattest, der ultimativen immer gültigen Antwort. Also der GODMODE-Antwort ^^

Link to comment
Share on other sites

Das das alles Wahrscheinlichkeiten sind setze ich damit vorraus, weil alles einfach mal nur eine Wahscheinlichkeit ist. Das der Zug punkt 16:13 Uhr am Cannstatter Bahnhof auf Gleis 4 einfährt ist sogar so unwahrscheinlich das man den Plan als Lüge hinstellen könnte!

 

Es wird immer nur davon geredet das 8er Anmeldung ein teufelswerk wäre um die armen armen Randoms zu farmen um sich selbst Gewichte an die Nüsse zu hängen.

 

Das mag sogar bei eingigen, vielleicht sogar vielen stimmen, kein Plan wie die Leute ticken. Aber es gibt halt auch die Leute die einfach keinen Bock mehr haben auf diese von mir genannten Personen in einer WZ. Da nehm ich auch in kauf mal ein fette Schlappe zu kriegen wenn ich solo anmelde und gegen eine 8er Supertruppe in einer Minute weggefarmt werden, ich grins mir eins und meld mich neu an. Zumindest war es kein 15 Minuten rumquälen.

 

Nur darum ging es mir, mit E-Sport haben MMO's und RPG's nichts zu tun, hatten sie noch nie und werden sie auch nie. Nichtmal der E-Sportgedanke, Leute die MMO spielen des "E-Sportsgedanken", Sprich E-Peen, Elo, Rating und was nicht alles sind in einem MMO schlichtweg falsch.

 

Entschuldige meinen harschen Ton, aber ich bin einfach angefrustet.

Link to comment
Share on other sites

@Vazques

 

Weil ich gerade zeit habe^^

 

Oh, nein, ich mag den e-sport Gedanken auch nicht. Und ich grinse mir auch einen, wenn ich abgefarmt werde. Wieder eine Gemeinsamkeit zwischen uns.

 

Und ich will doch einfach nur gut unterhalten werden und in einem Spiel Spaß haben, ich will damit kein Geld verdienen, ich will eine schöne Freizeitbeschäftigung haben.

 

Aber mal Hand aufs Herz, läufst du noch im Startgebiet herum, um NUR 3er level mobs als 50er zu killen? Wohl kaum, weil das zu öde ist. Du möchtest - was auch immer es ist gefordert werden. Es soll nicht in Streß ausarten, es soll nicht zum Zeitfresser mutieren, es soll für dich wie für mich herausfordernd sein.

 

Und genau, was diese Herausforderung darstellt, darüber wird es nie konsens geben. Und glaube mir hier laufen viele rum, die den e-sport gedanken auch auf mmos beziehen. Sie wollen gut sein, hmm, auf meinem Niveau will ich es auch.

 

Ich möchte nicht immer leicht gewinnen. Ich möche nicht IMMER abgefarmt werden, ich will spannende spiele, die ich dann auch gerne verliere. Ich habe schonmal 10 bgs hintereinander gewonnen, auch schon 15 hintereinander verloren. Am Ende aber soll es abwechslungsreich sein, was aber MANCHMAL Gegner voraussetzt, die nicht zu stark und nicht zu schwach sind. Hier die Balance zu finden in einem Spiel ist die eigentliche Herausforderung

Link to comment
Share on other sites

Sers,

 

kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wo das Problem einer 8er Anmeldung mit Ratingsystem liegt?

Wenn es vernünftig umgesetzt wird, spielen hauptsächlich Teams im gleichen Ratingbereich gegeneinander!

Wo is den da jetzt euer Problem?

 

Meiner Meinung nach gibt es kein besseres System um spannende Spiele zu erzeugen.

 

Gruss

Edited by ZippoDoUrden
Link to comment
Share on other sites

Richtig.

Gegen eine 8er Anmeldung spricht das nicht. Es hilft nur Frust zu vermeiden... allerdings muss ich gestehen, im Moment... also eigentlich wie an jedem Patch/Wartungstag .... hab ich Angst das es verhunzt wird und 8er Gruppen auf 2 Randoms treffen ....

 

Im moment wird man einfach nur noch enttäuscht was die Qualität von BW's "Wartungen" und Patches betrifft. Dennoch, gut umgesetzt wäre 8er Anmeldung definitiv mehr Spassfördernd als frustend.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...