Jump to content

Gehts nur mir so...


AsEyeAm

Recommended Posts

Diese Diskussion ist nichts Neues und ist eigentlich in jedem Spieleforum (besonders den neuen) wöchentlich mit einem neuen Thread wieder vertreten.

 

Zwei Argumente/Punkte werden dabei extrem häufig genannt (das wird jetzt fast sowas wie ein FAQ :jawa_wink:)

 

  1. Damals bei XYZ, das war noch "BOAAHHH ALTER WIE GEIL!!!1einself!i!" aber ABC ist irgendwie nicht so der Burner.
    • Ja damals.... Das war mit Sicherheit das erste (gute) oder eines der ersten (guten) Game(s) dieses Genres, welches du gespielt hast. Dieses "BOAAHHH" nutz sich mit zunehmender Ehrfahrung ab und weicht einem "alles schon mal gesehen". Nun meint der eine oder andere "Ja ist mir bewusst, aber dennoch ....". Nein vermutlich eher nicht. Die Auswirkungen dieses Effektes sind um ein vielfaches stärker als man glaubt. Aus gleichem Grund sind auch Trickserien der eigenen Jugend 100000 mal besser als die Heutigen. Nimmt man direkt welche zum Vergleich und betrachtet es neutral, stellt man fest : Sie waren es doch nicht.

 

 

[*]Ich spiele zu bescheidenen Zeiten oder allgemein eher lieber allein, PvP gefällt mir nicht und Dailies nerven. Soll ich nur sinnlos farmen? Ich bin enttäuscht.

  • Es ist dein gutes Recht enttäuscht zu sein. Andererseits, du hast kein Interesse am Gruppenspiel mit anderen Spielern u/o gegen diese (oder keine Zeit dafür)? Du betreibst keine Sozialstudien und spielst es auch nicht als Wirtschaftssimulation? Offensichtlich ist ein MMO (Themepark-MMO) generell die falsche Wahl für dich, Dailies und Grinden hin oder her. Oft gibt es noch Inhalte für Sammelwütige (was ich meistens sehr begrüße) aber das als einzigen Anreiz genügt nicht.

 

Das soll jetzt kein Flame gegen den TE oder einen der Anderen sein. Diskutiert das ruhig weiter. Das ist der Sinn eines Forum. Ich möchte hier lediglich 2 Dinge aus dem Rennen nehmen die gwöhnlich dafür sorgen, dass sich solche Threads im Kreis drehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Diese Diskussion ist nichts Neues und ist eigentlich in jedem Spieleforum (besonders den neuen) wöchentlich mit einem neuen Thread wieder vertreten.

 

Zwei Argumente/Punkte werden dabei extrem häufig genannt (das wird jetzt fast sowas wie ein FAQ :jawa_wink:)

 

  1. Damals bei XYZ, das war noch "BOAAHHH ALTER WIE GEIL!!!1einself!i!" aber ABC ist irgendwie nicht so der Burner.
    • Ja damals.... Das war mit Sicherheit das erste (gute) oder eines der ersten (guten) Game(s) dieses Genres, welches du gespielt hast. Dieses "BOAAHHH" nutz sich mit zunehmender Ehrfahrung ab und weicht einem "alles schon mal gesehen". Nun meint der eine oder andere "Ja ist mir bewusst, aber dennoch ....". Nein vermutlich eher nicht. Die Auswirkungen dieses Effektes sind um ein vielfaches stärker als man glaubt. Aus gleichem Grund sind auch Trickserien der eigenen Jugend 100000 mal besser als die Heutigen. Nimmt man direkt welche zum Vergleich und betrachtet es neutral, stellt man fest : Sie waren es doch nicht.

Kann ich bestätigen ich halb als teen, unglaublich gerne Parker Lewis der colle von der schule, geschaut, und über dieses fast fantum hab ich mich mit nem freund, sehr emotional unterhalten, freudig erreget und aufgewühlt, über diese tolle zeit, inet angeschmissen, stream seite , parker lewis, warten und anschauen. Nach 5 minuten mußte ich aus machen, so ein scheiß, welch unterirdische schauspielerische leistung, wirkt eher wie dies kaufsendung, um zum schluß noch mit einer botschaft versehen die tief ins nmoraloische wesen eindrigen soll, seiner zeit war es toll, aber jetzt trotzdem, den mantel könnte ich immer noch gut gebracuhen

 

[*]Ich spiele zu bescheidenen Zeiten oder allgemein eher lieber allein, PvP gefällt mir nicht und Dailies nerven. Soll ich nur sinnlos farmen? Ich bin enttäuscht.

  • Es ist dein gutes Recht enttäuscht zu sein. Andererseits, du hast kein Interesse am Gruppenspiel mit anderen Spielern u/o gegen diese (oder keine Zeit dafür)? Du betreibst keine Sozialstudien und spielst es auch nicht als Wirtschaftssimulation? Offensichtlich ist ein MMO (Themepark-MMO) generell die falsche Wahl für dich, Dailies und Grinden hin oder her. Oft gibt es noch Inhalte für Sammelwütige (was ich meistens sehr begrüße) aber das als einzigen Anreiz genügt nicht.

 

Das soll jetzt kein Flame gegen den TE oder einen der Anderen sein. Diskutiert das ruhig weiter. Das ist der Sinn eines Forum. Ich möchte hier lediglich 2 Dinge aus dem Rennen nehmen die gwöhnlich dafür sorgen, dass sich solche Threads im Kreis drehen.

 

stimmt

Link to comment
Share on other sites

Betrachtet es einmal so:

 

Fragt euch jetzt einmal:

 

1. Wann habt ihr begonnen Computer/Konsole zu spielen?

2. Wie war damals das Spielen

3. Wie habt ihr das Spielen in seiner veränderung ab Frage 1 erlebt?

4. Wie hat sich das drum herum zum Spielen verändert in der Zeitspanne von Frage 1

 

 

So:

 

Ich hab vor über 15 Jahre angefangen mit zocken und das ist wirklich schon eine grössere Zeitspanne und viele werden damals noch irgendwo zwischen Grundschule oder sonstigem gewesen sein. Nun gut.

 

Das Problem was bei Computerspielen ist hat z.b. Hollywood auch schon. Es wird, je länger es vorhanden ist schwerer Innovativ zu sein. Daran hat nicht einmal das Spiel schuld sondern teils auch wir Menschen. Schaut einmal nach Hollywood und guckt von heute so 1-2 Jahre zurück und was für Filme rauskamen. Nichts was wirklich neu ist oder?

 

Das gleiche Problem hat die gaming-Industrie auch. Es ist heutzutage richtig schwer was rauszubringen was uns wirklich lange fesselt.

 

Nehmen wir GTA z.b. - Kennen doch viele, ******-Typ und einfach Böse sein. Gut. Springen wir dort rein wo das rauskam. Das Spiel war cool auch wenn es pseudo 2 1/2D war. Ok nein springen wir zur 3D Fassung des Spiels das kennen wohl eher welche. So

 

Damals als dieses Spiel rauskam war es für alle brandneu es war top und cool gemacht. Irgendwann kommt ein weiteres GTA raus und wir kaufen es auch stellen aber fest das wir es anderst Spielen. Wir überlegen uns bevor wir spielen im Unterbewusstsein schon wie wir Spielen werden. Wir wissen, "merke dir dies und jenes" - oder - "sofort Geld verdienen" - "merke dir umlackierungen" - "merke dir wo Bullenpräsenz reduziert werden kann"

 

usw.

usw.

 

 

So ziehen wir das ganze auf das MMORPG. Im 1. MMORPG das ihr gespielt habt war die Entdeckung das simple Spielen tagesordnung.

 

Aber mit jedem Spiel das ihr gespielt habt, habt ihr Erfahrung. Ist wie ein Résumé zwischen den Spielen. Ihr habt aus dem vorgängigem Spiel gelernt, habt Pro/Contra eures Spielen analysiert, ausgewertet und wisst was ihr besser machen müsst.

 

XXXXXXXXXXXXXXX

Simples Beispiel

XXXXXXXXXXXXXXX

 

Quest's und Farben. Heute wisst ihr ohne zu überlegen.

 

- Grau gibt keine EXP

- Grün gibt weniger

- Gelb optimal

- Orange schwer

- Rot fast unschaffbar

 

XXXXXXXXXXXXXXX

 

Weil, viele von euch kennen die Farben, sprich ihr wisst jetzt schon ehe man gross SWTOR gespielt hat, wie man am besten levelt und wie man am besten Berufe craftet, ihr wisst auch welche Quest ihr nicht mehr machen müsst

 

usw.

usw.

usw.

 

Und hier kommen eben auch die Entwickler den ins Spiel. Es ist eine elende Zwickmühle für viele erfahrene Spieler. Einerseits sind wir zu erfahren - auch unbewusst - für viele der heutigen Spiele und anderseit kommt seitens der Entwickler kaum etwas neues. Viel mehr werden spiele mit weniger Anspruchsvollem Tiefgang auf den Markt geworfen und zum einem ist das aber auch immer schwerer etwas zu finden was wirklich "neu" ist. Und zu guter letzt dürfen Spiele heutzutage gar nicht mehr so komplex/anspruchsvoll sein (bezogen auf das Gameplay und NICHT auf den Inhalt weil sonst die grosse Masse das Spiel ja nicht kauft und man sogesehen weniger Geld macht.

 

Vielleicht wird man nicht älter aber vielleicht zu erfahren für Computerspielen

Link to comment
Share on other sites

*meldet sich nach langer Abstinenz wieder zurück*

 

Würde ich nicht so viel arbeiten, dann hätte ich bestimmt auch schon einen 50er... ;)

Aber irgendwie hängt Khanta auf 38 fest.

 

Das Pänomen, welches der TE beschreibt, tritt bei wirklich vielen vielen Leuten auf.

Krumm nehmen kann man ihm das nicht. Nur kommt es natürlich auch auf die Zeitinvestition an.

 

In meinem Fall, freue ich mich (gut ich spiel wegen der Arbeit auch momentan kaum und kann abends auch den Rechner nicht mehr sehen, da ich eh den ganzen Tag dran sitzen muss) immer richtig, wenn ich mal alle Jubeljahre einloggen darf. ;)

Der Rest unserer Gilde ist fast genauso, alles Gelegenheitszocker, die sich über Forum/SMS etc absprechen 1 x im Monat, um gemeinsam etwas zu machen. Wir kennen uns alle seit 2006 durch diverse andere MMOs.

 

Was soll ich sagen, ich schweife ab…

 

So long,

Ali

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es ja auch gar nicht darum zu sagen, dass damals alles besser war... vorm Krieg.

Nein, ich stellte die Frage, warum die denn sei und ob es einfach nur mit meinem Älterwerden zu tun hat :)

 

Ja, die ersten Male, die man in eine weite Welt geworfen wird und mir anderen dieses neue Gefühl entdeckt, wird nicht mehr wiederkommen. Immerhin erwartet man von einem neu erscheinenden Spiel ja bereits, dass diese Situationen vorhanden sind.

 

Mich wundert eben nur, was mich an anderen Spielen so begeistert hat, was die Motivation ausgemacht hat. Vielleicht, und das sei mal in den Raum gestellt, wäre TOR das Spiel geworden, dass einen ewig fesselt, wenn es vor 5 Jahren erschienen wäre?! Aber dies ist reine Spekulation.

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es ja auch gar nicht darum zu sagen, dass damals alles besser war... vorm Krieg.

Nein, ich stellte die Frage, warum die denn sei und ob es einfach nur mit meinem Älterwerden zu tun hat :)

 

Ja, die ersten Male, die man in eine weite Welt geworfen wird und mir anderen dieses neue Gefühl entdeckt, wird nicht mehr wiederkommen. Immerhin erwartet man von einem neu erscheinenden Spiel ja bereits, dass diese Situationen vorhanden sind.

 

Mich wundert eben nur, was mich an anderen Spielen so begeistert hat, was die Motivation ausgemacht hat. Vielleicht, und das sei mal in den Raum gestellt, wäre TOR das Spiel geworden, dass einen ewig fesselt, wenn es vor 5 Jahren erschienen wäre?! Aber dies ist reine Spekulation.

 

Es war nicht besser, es war anderst. Meine Oma sagt auch immer das man früher sittlicher gelebt hat und verheitratet war und und und. Es war eben anderst und die Person die sagt es sei früher besser gewesen versteht heute nicht mehr und/oder hat extrem Mühe mit dem Wandel der Zeit.

 

Zeiten, Epochen, Eindrücke zu vergleichen ist schwer weil wir damals auch jünger waren, das Umfeld anderst war und die Denkweise und und und.

 

 

Im Studium war es kein Problem locker nächte durchzuzocken usw. Heute mit Familie dürfte das schwerer werden, einem 45h Job usw. Die Sichtweise verändert sich eben

 

Früher waren spiele eben komplex und für dich oder mich so gemacht.. Die Spiele waren für richtige nerds mit pickelvissage gemacht^^ *böse gesagt*. DAoC z.b. Morgens um 3,.4 Uhr wurde man geweckt weil irgendwelche deppen meinten sie müssten jetzt. Man stand auf, zockte 1h ging pennen.

 

Heute? Wer muss das noch? Wozu? Warum? Wurde alles abgeschafft irgendwo/irgendwie. Man hatSeitens Entwickler den focus verändert -auch weil die Technik billiger wurde usw. (Ich kann mich an Zeiten errinnern 8MB Ram tausende von Franken damals) - das Spielen von solchen Spielen ist eben heute allen möglich aber dafür ist es eben einfacher gehalten was dazu führt da DU weniger gefordert wirst und somit unbewusst schneller gelangweillt wirst.

Link to comment
Share on other sites

Leonalis hat da etwas sehr wichtiges angesprochen. Die Erfahrung in anderen Spielen gleicher oder ähnlicher Art läßt sich nicht ignorieren.

Ich kann mich gut an meine ersten Tage und Wochen in WoW erinnern. Es war mein erstes MMO (von OGame abgesehen).

  • Ich hatte keine Ahnung, dass ich auf ein Primärattribut achten musste. Rüstung wurde nach dem Motto, mehr Rüstschutz, mehr Ausdauer ist besser als das was ich jetzt hab. Dass mein Jäger dann auch mit Casterzeug rumlief war mir nicht bewusst.
  • Prio oder Rota, was ist das, ich klick/drück was bereit ist, reicht doch oder?
  • Heiler, DD, Tank, hä? Was soll das sein ich bin Jäger.
  • Nur weil in meiner Optionsleiste was blickte merkte ich, dass man ab 10 Talentpunkte hat. Dass man sich auf einen Baum konzentrieren soll war mir auch nicht bewusst.
  • Dass man über /s nicht im /allgemein schreiben kann hat auch gedauert bis es klar war.
  • Was ist eine Instanz, was ein Pull, etc.?
  • Trainer, Bank, Händler, sowas gibts? Wo ist das alles?

So könnte ich noch eine Weile weitermachen. Wir wussten es damals nicht besser aber es war egal, zum ersten Mal sind wir in eine gigantische Spielewelt eingetaucht und aus dem staunen nicht mehr herausgekommen.

 

Aber heute ist das etwas anders. Wir sind sicherich noch von dem einen oder anderen Setting beeindruckt und finden daran gefallen. Jedoch wissen wir welche Mechaniken greifen und auf was wir achten müssen. Das nimmt sehr viel der großen Faszination des ersten Mals. Diese Faszination ergibts sich auch schon mit daraus, weil wir einfach von Eindrücken überflutet werden.

 

Daher denke ich auch, dass gerade diejenigen die am lautesten schreien, dass alles doof ist und es wo anders viel besser war, nicht mehr zufrieden zu stellen sind. Da sie das erste Mal erneut suchen aber niemals finden können.

Ich grinse innerlich wenn ich hier lese, dass sie zu X oder Y gehen oder deren Erscheinen nicht mehr erwarten können weil dort alles besser wird. Das wird es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht, da sie einer Erfahrung hinterher jagen die sie schon gemacht haben und die sich, nahezu, nicht wiederholen läßt.

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es ja auch gar nicht darum zu sagen, dass damals alles besser war... vorm Krieg.

Nein, ich stellte die Frage, warum die denn sei und ob es einfach nur mit meinem Älterwerden zu tun hat :)

 

Ja, die ersten Male, die man in eine weite Welt geworfen wird und mir anderen dieses neue Gefühl entdeckt, wird nicht mehr wiederkommen. Immerhin erwartet man von einem neu erscheinenden Spiel ja bereits, dass diese Situationen vorhanden sind.

 

Mich wundert eben nur, was mich an anderen Spielen so begeistert hat, was die Motivation ausgemacht hat. Vielleicht, und das sei mal in den Raum gestellt, wäre TOR das Spiel geworden, dass einen ewig fesselt, wenn es vor 5 Jahren erschienen wäre?! Aber dies ist reine Spekulation.

 

Hmm interessante These. Gefällt mir, aber ich vertrete einen etwas anderen Standpunkt. Dazu gleich mehr:

 

Als WoW rauskam Feb 2005 in Deutschland, war der Endcontent ca 20% von dem, der von SW:toR geliefert wird (Wenn nicht sogar noch kleiner/geringer).

MMOs waren damals noch eine Randerscheinung unter den Spielen (besonders Online-Spielen) und durch WoW wurde das Genre MMO erst salonfähig gemacht. Diese Spielart war gerade das Reizvolle für die Spieler, die vorher noch nie mit MMOs in Kontakt geraten sind. Das war gleichzeitig auch der große große Vorteil von WoW.

 

Dazu kam, dass das lvln echt lange gedauert hat in Relation zu dem lvln heute und auch in Relation zu allen anderen MMOs momentan auf dem Markt. Endgame in dem Sinne, wie WoW es präsentierte, gab es damals nicht wirklich. Also auch hier eine Premiere für viele.

 

Viele wussten nicht, was ein Tank, ein DD, ein Supporter, ein Heiler etc war bzw. war Ihnen die Rolle im Raid nicht 100%ig geläufig. Talente wurde teilweise quer durcheinander gewürfelt und und und.

Man musste sich an den "Endcontent" erst einmal herantasten. Heute ist der Begriff "Raid" und "Endcontent" allen MMO-Spielern bekannt. Jeder weiß Standard-Dinge, ist sich bewusst, wie er in diversen Situationen zu reagieren hat... und und und! ;) Was sind Dailys? Was bringen mir Marken? Wozu mach ich das? Was sind Eq-Upgrades?

 

Alles Fragen, die damals normal waren; die Antworten darauf heute aber selbstverständlich.

Wäre SW:toR herausgekommen vor WoW in dem Umfang, wie es sich zu seinem Release 2011 präsentiert hat,

dann wäre SW:toR nun der König unter den MMOs und der Vorreiter. WoW hat den Nagel der Zeit 2005 einfach richtig getroffen. Eine detaillierte Marktanalyse und kluge Vorraussicht gehört da natürlich dazu. Hut ab vor Blizz.

 

Der + und - Pol hätte sich quasi geändert, aber wisst ihr, was sich nicht geändert hätte? Die Langeweile im Endcontent für manche... ;) Egal ob Spiel a) oder Spiel b). WoW ist in der 3. EXP und bietet neben den Raids nunmal auch andere Systeme/Gimmicks, die Spaß bereiten... Aber auch erst nach jahrelanger Entwicklung. ^^ Deshalb macht es auch Leuten anscheinend immer noch so Spaß.

 

Zusammenfassung:

Endcontent ist, was ihr draus macht. SW:toR steckt halt noch in den Kinderschuhen, wie fast jedes MMO am Anfang. Ich garantiere Euch, dass mit der Zeit noch viel Alternative zum Raid/PVP hinzukommen wird... (Hallo @ Raumkämpfe, Begleiter-Abenteuer etc). ;)

 

Lg

Ali

Link to comment
Share on other sites

Auf diese Fragestellung, die ja eher an den Spieler an sich gestellt wurde, möchte ich auch einfach mal als Spieler antworten.

Pfuh lasst mich mal überlegen, was ich gerade so treibe.

 

Gestern PvP Training, damit das neue Set mal langsam in die Puschen kommt und wir uns schon mal vernünftig einspielen. Auch wenn keine richtige KD, bin ich auf meine Statistik recht stolz. Was den *schweren* Einstieg für Neulinge angeht. Einen Char erst vor Kurzem auf Level 50 gezogen, rein Rekrutenset. Erst mal ordentlich auf die Glocke bekommen, mittlerweile einige Teile und meine Spielweise auf 50iger Brackets angepasst. Ich meine, wer kommt neu ins PvP und ist der King? Wenn man nach einer Woche PvP die Flinte wegwirft weil man verliert, gegen Leute, die wesentlich länger spielen, Equipment und eben Skill beherrschen, da muss ich wohl an meiner Einstellung arbeiten. Das Kampfmeister Set ist nun wirklich keine zu große Arbeit zum erfarmen.

 

Heute Abend gibt es mal wieder Fresse dick nach Denova, genau genommen in den explosiven Konflikt Hardmode. Ich glaube die Leute Wissen, was ich mit Fresse dick meine. Ich richte mich jetzt schon mal mental auf viel Stress im TS ein.

Durch den Raid verpasse ich leider ne Datacronhatz mit einigen meiner Jungs, da machen wir immer kleine Events draus und ziehen mit Raids los, dabei wird auch gleich noch nach Worldbossen gespottet.

Freitag gehts durch Flashpoints, mein Main braucht nichtmehr viel deswegen freut sich mein Twink, und vor allem meine Mitspieler den ich dabei helfen.

Samstag mal schaun, ich gehe von HM T2 Raid aus oder T3 NM, um mal mehr zu entspannen. Vielleicht lass ich mich auch wieder zu einem Mix aus PvP am Tag, RP am Abend und zum ausklingen Wolrdbosse jagen oder FPs hinreißen. Sonntag gehe ich ins Kino, und eigentlich wollte ich auch irgendwie mal wieder raus in die Natur.

Dailys rauben mir die letzte Freizeit. Ich ziehe wie ein Wilder die Affections von meinen Begleitern hoch, twinke sehr viel und betreibe auch noch RP.

 

Jetzt ist es raus, ich verbringe unglaublich viel Zeit in diesem Spiel, manchmal sogar mehr als gut sein kann ^^, aber ich habe noch massig zu tun. Die Frage ist doch manchmal, welche Erwartungen projiziere ich selbst in das Spiel, wo habe ich einen Tunnelblick und lasse mich von allgemeinen Trends anstecken.

 

Wer nur PvP möchte in diesem Spiel, okay kein Ding, aber ihr verpasst damit sehr viel anderen Content. Als jemand der wirklich jeden Tag PvP betreibt. Dann zeigt halt mal was ihr drauf habt.

Gerade 1.2 hat knackigen Inhalt im PvE gebracht? Schon komplett bezwungen bis zu dem Punkt, wo es keinerlei Herausforderung darstellt?

Wenn ich dann hier Dinge lese wie "ich mag die Atmosphäre in den Flashpoints nicht, und ohne Musik ist erst recht blöd" dann muß ich natürlich in manchen Punkten sagen, mann kann es nicht jedem Recht machen. Ist auch okay so, wir wollen natürlich dennoch unser bestes geben um den Fans in SW:TOR einiges zu bieten. Und um ganz ehrlich zu sein, hier gibt es einiges was geboten wird.

 

Das MMOs sich entwickeln weiß denke ich jeder der ein paar Spiele in diesem Genre gespielt hat. Das wir nicht wenig bieten ist offensichtlich, ebenso wie der Fakt das wir ständig den Content erweitern.

Wer von euch hat eine PvP Stat mit über 80 Wins seit 1.2 und wer hat schon Explosiver Konflikt im schweren Modus durchgespielt?

 

Grüße

Basti

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Auf diese Fragestellung, die ja eher an den Spieler an sich gestellt wurde, möchte ich auch einfach mal als Spieler antworten.

Pfuh lasst mich mal überlegen, was ich gerade so treibe.

 

Gestern PvP Training, damit das neue Set mal langsam in die Puschen kommt und wir uns schon mal vernünftig einspielen. Auch wenn keine richtige KD, bin ich auf meine Statistik recht stolz. Was den *schweren* Einstieg für Neulinge angeht. Einen Char erst vor Kurzem auf Level 50 gezogen, rein Rekrutenset. Erst mal ordentlich auf die Glocke bekommen, mittlerweile einige Teile und meine Spielweise auf 50iger Brackets angepasst. Ich meine, wer kommt neu ins PvP und ist der King? Wenn man nach einer Woche PvP die Flinte wegwirft weil man verliert, gegen Leute, die wesentlich länger spielen, Equipment und eben Skill beherrschen, da muss ich wohl an meiner Einstellung arbeiten. Das Kampfmeister Set ist nun wirklich keine zu große Arbeit zum erfarmen.

 

Heute Abend gibt es mal wieder Fresse dick nach Denova, genau genommen in den explosiven Konflikt Hardmode. Ich glaube die Leute Wissen, was ich mit Fresse dick meine. Ich richte mich jetzt schon mal mental auf viel Stress im TS ein.

Durch den Raid verpasse ich leider ne Datacronhatz mit einigen meiner Jungs, da machen wir immer kleine Events draus und ziehen mit Raids los, dabei wird auch gleich noch nach Worldbossen gespottet.

Freitag gehts durch Flashpoints, mein Main braucht nichtmehr viel deswegen freut sich mein Twink, und vor allem meine Mitspieler den ich dabei helfen.

Samstag mal schaun, ich gehe von HM T2 Raid aus oder T3 NM, um mal mehr zu entspannen. Vielleicht lass ich mich auch wieder zu einem Mix aus PvP am Tag, RP am Abend und zum ausklingen Wolrdbosse jagen oder FPs hinreißen. Sonntag gehe ich ins Kino, und eigentlich wollte ich auch irgendwie mal wieder raus in die Natur.

Dailys rauben mir die letzte Freizeit. Ich ziehe wie ein Wilder die Affections von meinen Begleitern hoch, twinke sehr viel und betreibe auch noch RP.

 

Jetzt ist es raus, ich verbringe unglaublich viel Zeit in diesem Spiel, manchmal sogar mehr als gut sein kann ^^, aber ich habe noch massig zu tun. Die Frage ist doch manchmal, welche Erwartungen projiziere ich selbst in das Spiel, wo habe ich einen Tunnelblick und lasse mich von allgemeinen Trends anstecken.

 

Wer nur PvP möchte in diesem Spiel, okay kein Ding, aber ihr verpasst damit sehr viel anderen Content. Als jemand der wirklich jeden Tag PvP betreibt. Dann zeigt halt mal was ihr drauf habt.

Gerade 1.2 hat knackigen Inhalt im PvE gebracht? Schon komplett bezwungen bis zu dem Punkt, wo es keinerlei Herausforderung darstellt?

Wenn ich dann hier Dinge lese wie "ich mag die Atmosphäre in den Flashpoints nicht, und ohne Musik ist erst recht blöd" dann muß ich natürlich in manchen Punkten sagen, mann kann es nicht jedem Recht machen. Ist auch okay so, wir wollen natürlich dennoch unser bestes geben um den Fans in SW:TOR einiges zu bieten. Und um ganz ehrlich zu sein, hier gibt es einiges was geboten wird.

 

Das MMOs sich entwickeln weiß denke ich jeder der ein paar Spiele in diesem Genre gespielt hat. Das wir nicht wenig bieten ist offensichtlich, ebenso wie der Fakt das wir ständig den Content erweitern.

Wer von euch hat eine PvP Stat mit über 80 Wins seit 1.2 und wer hat schon Explosiver Konflikt im schweren Modus durchgespielt?

 

Grüße

Basti

 

Gut gesprochen.

 

Auf welchem Server finden denn eure aktivitäten statt hmm? Duell? :D

 

Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass ihr die Bahn weiter so führt, dass in OPs "Stress" ist.

Denova soll, meinungen aus meinem näheren umfeld zufolge, schon sehr interessant sein, während hingegen bspw. soa NM eher langweilig von statten läuft (wenn man den Trick raus hat, wie der Boss funktioniert)

Denova selbst habe ich bisher als Ersatzmember auf Normal clear. Karagga + Ewige Kammer sind im NM clear.

Bin eigentlich pvpler als pveler, aber mal reinschnuppern kann ja nich schaden.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Daher denke ich auch, dass gerade diejenigen die am lautesten schreien, dass alles doof ist und es wo anders viel besser war, nicht mehr zufrieden zu stellen sind. Da sie das erste Mal erneut suchen aber niemals finden können.

Ich grinse innerlich wenn ich hier lese, dass sie zu X oder Y gehen oder deren Erscheinen nicht mehr erwarten können weil dort alles besser wird. Das wird es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht, da sie einer Erfahrung hinterher jagen die sie schon gemacht haben und die sich, nahezu, nicht wiederholen läßt.

 

Genau so sieht's aus. So wird jede Neuerscheinung in den Himmel gehyped solange sie noch nicht draußen ist. Da die Leute aber längst nicht mehr nach einem Spiel, sondern einem Gefühl suchen kann genau das eine Neuerscheinung nicht liefern. Und so sehen die Foren der neuen Spiele alle so aus wie hier.

Link to comment
Share on other sites

Genau so sieht's aus. So wird jede Neuerscheinung in den Himmel gehyped solange sie noch nicht draußen ist. Da die Leute aber längst nicht mehr nach einem Spiel, sondern einem Gefühl suchen kann genau das eine Neuerscheinung nicht liefern. Und so sehen die Foren der neuen Spiele alle so aus wie hier.

 

GuildWars 2 wird so unglaublich großartig und vollkommen neu und überhaupt gigantisch besser als alles von Menschen jemals geschaffene! ... wehe wenn nicht!

Link to comment
Share on other sites

GuildWars 2 wird so unglaublich großartig und vollkommen neu und überhaupt gigantisch besser als alles von Menschen jemals geschaffene! ... wehe wenn nicht!

 

Ich weiß - ich werde mir das Vergnügen nicht nehmen lassen, nach Erscheinunen dort in den Foren rumzustöbern um endlich mal nichts als Lobeshymnen lesen zu können...

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß - ich werde mir das Vergnügen nicht nehmen lassen, nach Erscheinunen dort in den Foren rumzustöbern um endlich mal nichts als Lobeshymnen lesen zu können...

 

Nicht nur du, GW3, D3, TSW, Terra, alles schön in den Favoriten gespeichert.

 

Und bimbes, bleib brav ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß - ich werde mir das Vergnügen nicht nehmen lassen, nach Erscheinunen dort in den Foren rumzustöbern um endlich mal nichts als Lobeshymnen lesen zu können...

 

das wird ein Fest, ich glaube es wird eine Art Wallfahrt geben, inklusive diverser Götzen und Lobeshymnen, ein Jubelzug sondersgleichen....denn GuildWars 2 ist Gotteswerk, folgende Dinge werden niemals passieren:

 

- Warteschleifen werden durch GuildWars 2 abgeschafft, wohin weiß man nocht nicht genau, aber eines ist klar, GuildWars 2 hat Warteschleifen nicht nötig.

- Monotonie, lol kann ja gar nicht passieren, denn GuildWars 2 ist vollkommen neu! anders! und überraschend innovativ und was viel wichtiger ist, es ist das Gleiche wie immer! wie soll da sowas wie Monotonie auftreten?

- balancing, NEVER! oh moment, also es gibt natürlich vollkommene 100%ige Balance!

- fehlendes Endgame, niemals und ganz und gar unmöglich, Guildwars 2 IST die Endstufe des Endcontents

- Ungleichgewicht der Fraktionen, ist unmöglich, vor Start des Spiels bildet die gesamte Community eine Lichterkette und jeder 2. logged sich dann auf die gleiche Fraktion --> perfekt gelöst!

- Itemgrind wirds nicht geben, weiß noch nicht genau wieso, aber das kütt niemals!

- langeweile wird durch GuildWars 2 offiziell abgeschafft, aus dem Duden ausradiert.

 

noch Fragen?

 

GuildWars 2 hat im Übrigen keine FanboyZ, sonder nur wahre Fans, richtige Männer!

Link to comment
Share on other sites

Tjaja....D3.....die wohl größte enttäuschung überhaupt.

 

Zum release wirds dort vor Farmern nur so wimmeln, am spiel hat sich im grunde nichts geändert, ausgenommen grafik, umgebung und klassenfähigkeiten.

 

Fürn Feierabend so ne kleine halbe stunde, dass passt schon noch. aber DER burner ist es, wenn man auf die ewig lange produktion zurückblickt, nicht.

Link to comment
Share on other sites

Genau so sieht's aus. So wird jede Neuerscheinung in den Himmel gehyped solange sie noch nicht draußen ist. Da die Leute aber längst nicht mehr nach einem Spiel, sondern einem Gefühl suchen kann genau das eine Neuerscheinung nicht liefern. Und so sehen die Foren der neuen Spiele alle so aus wie hier.

Und das Gehype ist auch genau das Problem. Jedes neue MMO, dass etwas herausragt aus der Masse wird dermaßen mit Erwartungen und Lobeshymnen (von Spielerseite) überhäuft, dass es am Ende nur grandios scheitern kann.

Link to comment
Share on other sites

Tjaja....D3.....die wohl größte enttäuschung überhaupt.

 

Zum release wirds dort vor Farmern nur so wimmeln, am spiel hat sich im grunde nichts geändert, ausgenommen grafik, umgebung und klassenfähigkeiten.

 

Fürn Feierabend so ne kleine halbe stunde, dass passt schon noch. aber DER burner ist es, wenn man auf die ewig lange produktion zurückblickt, nicht.

 

 

Erstaunlich, aber genau das Selbe ist es doch bei SW:TOR... wie sich Dinge doch ähneln. :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

das wird ein Fest, ich glaube es wird eine Art Wallfahrt geben, inklusive diverser Götzen und Lobeshymnen, ein Jubelzug sondersgleichen....denn GuildWars 2 ist Gotteswerk, folgende Dinge werden niemals passieren:

 

- Warteschleifen werden durch GuildWars 2 abgeschafft, wohin weiß man nocht nicht genau, aber eines ist klar, GuildWars 2 hat Warteschleifen nicht nötig.

- Monotonie, lol kann ja gar nicht passieren, denn GuildWars 2 ist vollkommen neu! anders! und überraschend innovativ und was viel wichtiger ist, es ist das Gleiche wie immer! wie soll da sowas wie Monotonie auftreten?

- balancing, NEVER! oh moment, also es gibt natürlich vollkommene 100%ige Balance!

- fehlendes Endgame, niemals und ganz und gar unmöglich, Guildwars 2 IST die Endstufe des Endcontents

naja, zumindest ist das open pvp system (server vs. server vs. server) recht vielversprechend, und PvP war bei GW bisher immer ein ordentlich umgesetzter langzeitfaktor (GvG etc.)

- Ungleichgewicht der Fraktionen, ist unmöglich, vor Start des Spiels bildet die gesamte Community eine Lichterkette und jeder 2. logged sich dann auf die gleiche Fraktion --> perfekt gelöst!

es gibt keine fraktionen bei guildwars...:p

- Itemgrind wirds nicht geben, weiß noch nicht genau wieso, aber das kütt niemals!

vermutlich weniger als eher skillgrind :)

- langeweile wird durch GuildWars 2 offiziell abgeschafft, aus dem Duden ausradiert.

 

 

noch Fragen?

 

GuildWars 2 hat im Übrigen keine FanboyZ, sonder nur wahre Fans, richtige Männer!

 

naja man kann auch mit dem ANTIhype übertreiben... GW2 macht aber unbestreitbar diverses anders als die breite masse... ich werds vermutlich trotzdem nich zocken, kein bock mehr auf fantasy...

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

naja man kann auch mit dem ANTIhype übertreiben... GW2 macht aber unbestreitbar diverses anders als die breite masse... ich werds vermutlich trotzdem nich zocken, kein bock mehr auf fantasy...

 

nene du, GW 2 wird so ziemlich in allen Foren zum Thema als DER Messias schlechthin gesehen, das ist nicht mehr normal, alsob da der Heilsbringer kommen und alle glücklich machen wird...das wirklich krasse ist aber, dass es nichtmal die Entwickler sind, sonder die Community selbst, die da hypen bis zum Abwinken.

 

Das PvP klingt gut, aber muss sich auch erstmal als tauglich erweisen....Ilum klang auch gut *hust*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...