Jump to content

AsEyeAm

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Cologne, Germany
  • Interests
    Music, Games
  • Occupation
    irgendwas mit Menschen
  1. *hach* *seufz* Muss jetzt nicht alles aufzählen, das artet ja in Vergleiche aus, die keiner hier will. Aber ich habe als Jugendlicher Stunden und Tage vor "Oil Imperium" verbracht, habs mir letztens nochmal angesehen und mich gefragt, was mich daran so fesseln konnte. Es verändert sich eben alles, aber mir gefällt die Theorie, dass es nicht am Älterwerden an sich, sondern an den sich verändernden Gewohnheiten liegt. Lesen wir uns in 20 Jahren nochmal alle? :-D
  2. Das freut mich sehr für dich :-) Und ich hoffe, es bleibt dabei. Wie gesagt, vielleicht würde ich das alles anders sehen, wenn es mein erstes MMO wäre. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
  3. Wie heißt es im Volksmund so schön: Was nix kostet, kann auch nix sein :-D Bevor ich an der Charaktererstellung rummosere, würde ich mal die ganzen Bug und Unzulänglichkeiten im Spiel nennen :-) btw: in WoW gibts bei der Erstellung noch weniger Auswahl, hat auch nie jemanden gestört. Und in Aion konnte man sich allein eine Stunde damit aufhalten seinen Char zu erstellen, geholfen hats für den Spielspaß aber auch nicht.
  4. Gut, dass du es schreibst, sonst wollte ich gerade ähnliches loswerden. @Bastian: Nur ums klar zu stellen: ich bin ja noch dabei, denn ich habe die Flinte nicht ins Korn geworfen! Aber versuch doch mal bitte vernünftig deinen Standpunkt mit dem bisherigen Tenor zu vergleichen und sag mir dann ich liege falsch, wenn ich behaupte, dass es bisher eben nicht darum ging wieviel unendliche Zeit ich mit diesem Spiel verbringen kann. Einer der Poster sagte schon richtig, dass hier Leute +-30 über ihre Erfahrungen sprechen und hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin 35 und mittlerweile eben dank Beziehung und Zusammenwohnen, einem schichtdienstunterworfenen Job im medizinischen Bereich und ja sogar noch anderen Hobbies wie Musik und Sport kaum in der Lage die Menge an Zeit zu investieren, die du scheinbar investieren kannst. Diese Zeiten gab es und es freut mich sehr, dass es andere Leute gibt, die diese Zeit für dieses Hobby noch derart aufbringen können :-) Aber von dir auszugehen und zu sagen, es sei ja alles kein Problem, ist ebenfalls weit hergeholt. Der Job und meine zeitliche Disposition stehen aber auch nicht zur Debatte, denn immerhin finde ich sogar gerne noch die Zeit Spiele zu spielen. Wenn aber in meinem zeitlich beschränkten Budget mehr Frust als Lust angesagt ist, dann sei es mir gestattet die Quo Vadis-Frage zu stellen, oder? [...] Mittlerweile habe ich drei bereits recht lange Absätze wieder gelöscht, weil ich niemandem auf die Füße treten möchte :-) Artet alles sehr in Philosophie aus und ich kann mir vorstellen, dass der Job von Gamedesignern alles andere als einfach ist. Entsprechende Negativpunkte werden dort sicher ebenfalls bekannt sein, so hoffe ich, dass mit einem Patch hier und da wieder ein wenig Verschlimmbesserung eintreten wird :-)
  5. Mir ging es ja auch gar nicht darum zu sagen, dass damals alles besser war... vorm Krieg. Nein, ich stellte die Frage, warum die denn sei und ob es einfach nur mit meinem Älterwerden zu tun hat Ja, die ersten Male, die man in eine weite Welt geworfen wird und mir anderen dieses neue Gefühl entdeckt, wird nicht mehr wiederkommen. Immerhin erwartet man von einem neu erscheinenden Spiel ja bereits, dass diese Situationen vorhanden sind. Mich wundert eben nur, was mich an anderen Spielen so begeistert hat, was die Motivation ausgemacht hat. Vielleicht, und das sei mal in den Raum gestellt, wäre TOR das Spiel geworden, dass einen ewig fesselt, wenn es vor 5 Jahren erschienen wäre?! Aber dies ist reine Spekulation.
  6. Ich muss mal danke an die Community sagen, dass dies ein ruhiger und friedlicher Thread geworden/geblieben ist :-) Ich kann es mir immer noch nicht so ganz erklären. Einerseits glaube ich, dass meine Demotivation damit zu tun hat, dass Leute und Freunde, mit denen ich früher gespielt habe auch weniger Zeit mitbringen und sich die Zeiten, in denen man zusammen spielen kann nicht mehr so stark überschneiden. Klar, vor 10 Jahren hab ich noch studiert und konnte mich locker mehrmals die Woche für Raids im Vorfeld verabreden, habe mit Herzblut eine Raidgilde geführt und das MMO (egal welches) als Abschalten von der Arbeit/Studium gut gebrauchen können. Natürlich ist der Sandkasten das, was ich daraus mache. Aber wenn ich nur in meinem Sandkasten spielen will, dann brauch ich dafür doch monatlich keine Gebühren zahlen, oder? Im Grunde unterscheidet sich TOR für mich derzeit nicht viel von Offline-RPGs, da - wie bereits auch erwähnt wurde - die Realms leerer werden und die Suche nach Gruppen schwieriger wird. Und offline hatte ich aufgrund fehlender Konkurrenz oder Vergleiche nie wirklich Lust nach dem letzten Rätsel zu suchen. So viel Langeweile muss ich erst noch aufbauen lernen :-D Mit hat das PvP lange Zeit Spaß gemacht, und dass mit 1.2 ein Item-Reset kam, kann ich nicht im Allgemeinen bestätigen. Der kam für alle, die kein BM-Gear hatten, denn dieses lässt sich jetzt aufwerten. Champ ist obsolet geworden, weil das Recruit-Gear in der Summe schon mehr als 200 Expertise mehr bietet. Ich will auch gar nicht auf Items und Zahlen rumreiten, Fakt ist nur, dass die Kluft zwischen den PvP-Item-Sets von den Stats her einfach zu heftig ist. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass mit den Ranked WZs und dem Gearmatching etwas Licht ins Dunkle kommt. Es ist schön zu lesen, dass es zumindest in Ansätzen Konsistenz bzgl. der Inhaltslangeweile gibt. Ist sicher aber auch eine Frage der Tagesform. Ich geh jetzt mal die Dailys auf Corellia machen. *pew pew*
  7. ... oder ists ingame langweilig? Ich will jetzt hier nicht groß Mimimi machen (was einige sicher anders sehen), denn ich hab SWTOR von Anfang an gemocht und allen empfohlen, nur stehe ich mittlerweile an einem Punkt, der mich langweilt. Ein 50er war pre-1.2 Champion equipt (ich hörs schon: du b00n, nur Champ, mehr PvP spielen - nur muss ich im Schichtdienst arbeiten und mehr war wirklich nicht drin!), was jetzt im PvP ja nix mehr wert ist. Ich hab dann mal die knapp 250k Credits ausgegeben fürs blaue Gear, um festzustellen, dass ich immer noch recht schnell niedergeknüppelt werde. Warum haut mich ein Marauder/Sentinel instant auf unter 50%? Egal... :-) Der nächste 50er wartete auf 1.2 in der Hoffnung, dass damit PvP interessant werden würde. Aber s.o... Für Neuzugänge ist es doch wirklich unspielbar geworden. Oder bilde ich mir das ein? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Wenn die kosten für PvP-Gear dermaßen nach oben gehen, dass eigentlich nur die profitieren, die bereits zum Patch schon Battlemaster equipt sind, wie soll man da noch nachrücken? Ausser man ist Frust gewöhnt, aber ich zu den Leuten zähl ich mich nicht... :-) Das Rakghoul Event war witzig und hat mich gern den Main nochmal anpacken lassen, aber jetzt wo das auch wieder vorbei ist... Schade. Die restlichen Twinks hängen alle so bei Lvl 20-25 rum. Alles schon gesehen und Motivation ist keine da. Was war bitte damals anders, als mich Spiele wie EQ2, DAoC oder sogar WoW (seit Beta bis heute) länger fesseln konnten? Waren es nur die Leute und die gefühlte Verpflichtung, diesen Leuten treu zu bleiben oder war an den Spielen was anders? Oder werd ich einfach nur alt? :-D
×
×
  • Create New...