Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Ich habe keine Ahnung obs schon genannt würde, über die Suchfunktion finde ich nicht, also hau ich einfach mal raus.

 

1. Ich bin Erfolgsjäger und würde es wirklich begrüßen wenn man den kleinen Party-Jawa auf irgendeine Art bekommen könnte. Denn ich spiele noch nicht so lange, sodass ich ihn nicht bekommen habe.

So ist der Erfolg auf Tatooine nicht abschließbar und im PVP fehlt auch ein Erfolg.

 

2. den Erfolg auf Makeb die brennenden Makrins zu killen bitte einfach rauspatchen oder eben brennende Makrins reinpatchen. Wozu einen Erfolg in der Liste haben, der nicht abschließbar ist, weils die genannten Mobs einfach nicht gibt?

 

und 3. den Wookie Boss im Flashpoint Cademimu nachträglich reinpatchen..... naja ist jetzt so, ist ja auch gut und schön, ABER: dann ware es toll den Leuten die den Flashpoint auf 100% hatten eben diesen Boss auch 25x anzurechnen. Ich hab viel Zeit investiert um den fp auf 100% zu bringen und versprüre wenig Lust ihn wegen einem Boss noch 25x zu rennen, zumal der Boss schon immer da war und scheinbar in der Erfolgsauflistung einfach nur "vergessen"!?! wurde.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. gab es soweit ich weiß die offizielle Aussage, dass es den nicht mehr geben wird. aber es gibt da soweit ich weiß die Möglichkeit mit wem mit zugehen, der einen Partyjawa hat.

 

Zu 2. gibts die Viecher nicht in dem korrumpierten Gebiet?

Link to comment
Share on other sites

 

und 3. den Wookie Boss im Flashpoint Cademimu nachträglich reinpatchen..... naja ist jetzt so, ist ja auch gut und schön, ABER: dann ware es toll den Leuten die den Flashpoint auf 100% hatten eben diesen Boss auch 25x anzurechnen. Ich hab viel Zeit investiert um den fp auf 100% zu bringen und versprüre wenig Lust ihn wegen einem Boss noch 25x zu rennen, zumal der Boss schon immer da war und scheinbar in der Erfolgsauflistung einfach nur "vergessen"!?! wurde.

 

Also da gehts dir wie mir.

Da läuft man einen FP bis zum Exzess und nun das. Da kriegt ich sowas von nem Hals.

Und das wird uns dann wohl noch als neuer Content verkauft. Schwachsinn. Was soll der Scheiss?

Wer mich kennt weiss das ich sonst keine so drastischen Worte wähle aber hier zeigt BW wieder mal das wir Spieler ihnen völlig egal sind. Ticket ist raus (natürlich sehr freundlich). Bin mal auf die Antwort gespannt die ich gerne mit euch teilen werde.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem letzten Update 4.0.3 wurde anscheinend nur wenig beim Bountyhunter-Spezialprototyp abgeändert (30% Schaden auf 10% herabgesetzt), und der Rest wäre unverändert.

 

DAS STIMMT NICHT.

 

Der BH-Spezialprototyp percct nicht mehr. Also überhaupt nicht mehr. Die Hitze baut sich irrational schnell auf. Somit ist der BH-SPezialprototyp völlig versaut und für mich unspielbar. Bitte wieder fixen. Und zwar so, wie es war, dankeschön.

 

Der Imperiale Agent-Scharfschütze percct im Übrigen auch nicht mehr. Dort wurde dasselbe gesagt, dass nur eine Fähigkeit abgeändert worden sei (ebenfalls 30% auf 10%) und der REst wäre unangetastet geblieben.

 

Hier gilt selbiges.

 

 

Mir wurde gesagt, ich sollte es hier ins Forum schreiben, da ich aber kein Forenschreiber bin, habe ich keinen Plan ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte meinen Beitrag an den richtigen Platz schieben. Danke im Vorraus.

 

Bin auf jeden Fall entsetzt um dieses Ergebnis bei diesen beiden Klassen.

Ich habe bei einen anderen MMO mitbekommen, dass die Klassen zu oft überarbeitet worden sind und am Schluss unspielbar geworden sind, durch zu oft gut gemeintes Nachverbessern und Angleichen. Ich hoffe inständig, dass dies hier jetzt nicht auch noch passiert. Warum BH und Agent überhaupt beschnitten worden sind, das ist mir auch ein Rätsel. Alles war wunderbar, so wie es war, vor dem Update 4.0.3

 

Ebenso betrifft dies einen Schönheitsfehler, welcher VOR Update 4.0.3 nicht da war. Der Übergang von Kopf zu Rumpf ist nun deutlich bei einem Charakter bei mir sichtbar, welcher büstenfrei trägt. Und das weiß ich genau, da ich ihn genau VOR dem Update auf 4.0.3 erschaffen habe und nach dem Patchen entsetzt war, wie hässlich das nun aussieht. Somit ist dieser Char ebenfalls unspielbar, weil ich so einen Char nicht haben will. Vor allem da es davor eben NICHT so war.

 

Bitte richtet das wieder, danke. :confused:

Link to comment
Share on other sites

nach dem letzten update 4.0.3 wurde anscheinend nur wenig beim bountyhunter-spezialprototyp abgeändert (30% schaden auf 10% herabgesetzt), und der rest wäre unverändert.

 

Das stimmt nicht.

 

Der bh-spezialprototyp percct nicht mehr. Also überhaupt nicht mehr. Die hitze baut sich irrational schnell auf. Somit ist der bh-spezialprototyp völlig versaut und für mich unspielbar. Bitte wieder fixen. Und zwar so, wie es war, dankeschön.

 

Der imperiale agent-scharfschütze percct im Übrigen auch nicht mehr. Dort wurde dasselbe gesagt, dass nur eine fähigkeit abgeändert worden sei (ebenfalls 30% auf 10%) und der rest wäre unangetastet geblieben.

 

Hier gilt selbiges.

 

 

Mir wurde gesagt, ich sollte es hier ins forum schreiben, da ich aber kein forenschreiber bin, habe ich keinen plan ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte meinen beitrag an den richtigen platz schieben. Danke im vorraus.

 

Bin auf jeden fall entsetzt um dieses ergebnis bei diesen beiden klassen.

Ich habe bei einen anderen mmo mitbekommen, dass die klassen zu oft überarbeitet worden sind und am schluss unspielbar geworden sind, durch zu oft gut gemeintes nachverbessern und angleichen. Ich hoffe inständig, dass dies hier jetzt nicht auch noch passiert. Warum bh und agent überhaupt beschnitten worden sind, das ist mir auch ein rätsel. Alles war wunderbar, so wie es war, vor dem update 4.0.3

 

ebenso betrifft dies einen schönheitsfehler, welcher vor update 4.0.3 nicht da war. Der Übergang von kopf zu rumpf ist nun deutlich bei einem charakter bei mir sichtbar, welcher büstenfrei trägt. Und das weiß ich genau, da ich ihn genau vor dem update auf 4.0.3 erschaffen habe und nach dem patchen entsetzt war, wie hässlich das nun aussieht. Somit ist dieser char ebenfalls unspielbar, weil ich so einen char nicht haben will. Vor allem da es davor eben nicht so war.

 

Bitte richtet das wieder, danke. :confused:

 

 

haha!

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

Also da gehts dir wie mir.

Da läuft man einen FP bis zum Exzess und nun das. Da kriegt ich sowas von nem Hals.

Und das wird uns dann wohl noch als neuer Content verkauft. Schwachsinn. Was soll der Scheiss?

Wer mich kennt weiss das ich sonst keine so drastischen Worte wähle aber hier zeigt BW wieder mal das wir Spieler ihnen völlig egal sind. Ticket ist raus (natürlich sehr freundlich). Bin mal auf die Antwort gespannt die ich gerne mit euch teilen werde.

 

Au mein Ticket kam die Antwort man könne meinen Frust verstehn, ich solle meine Idee doch bitte im Forum teilen. Man versichere mir, dass meine Vorschläge und Ideen sehr ernst genommen würden.

 

Hahahaha:mad:

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. gab es soweit ich weiß die offizielle Aussage, dass es den nicht mehr geben wird. aber es gibt da soweit ich weiß die Möglichkeit mit wem mit zugehen, der einen Partyjawa hat.

 

Ja genau das habe ich ausprobiert und es geht nicht. und das ärgert mich tierisch!

 

Zu 2. gibts die Viecher nicht in dem korrumpierten Gebiet?

 

Wo genau solls die geben? ich habe nichts gefunden

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde mir wünschen, dass man sich, sagen wir nach Abschluss von Kapitel 1, einen Gefährten aussuchen kann. Das Ganze würde ich mir so vorstellen, z.B. als Jedi-Ritter: nachdem man Kapitel 1 abgeschlossen hat, erhält man einen eigenen Padawan. Diesen kann man sich nun aus einer Auswahl von drei Gefährten aussuchen. Man würde also vielleicht vom Rat der Jedi, sagen wir, drei Kandidaten vorgestellt bekommen, aus welchen man dann einen auswählen kann, z.B. Kandidat A. Wenn ich dann aber die Klassenstory nocheinmal von vorne beginne, möchte ich diesmal Kandidat B nehmen, usw.

In gewisser Weise gibt es das ja schon, beim Sith-Inquisitor, aber dort tötet der Kaleesh ja den Twi'lek und man hat keine wirkliche Auswahl.

Das Ganze leiße sich natürlich auch auf andere Klassen übertragen, beim Soldaten kann man sich z.B. einen neuen Rekruten aussuchen, beim Schmuggler ein neues Crew-Mitglied, usw.

Worauf es mir ankommt, ist, dass man tatsächlich seine Gefährten (oder zumindest einen) auswählen kann und somit nicht immer mit den gleichen spielt.

 

Außerdem wäre es interessant wenn es Nautolaner als spielbare Klasse geben würde

Link to comment
Share on other sites

das Problem ist, dass die ganzen Gefährten in die Klassenstory eingebunden sind, da müsste man sehr viel neu programmieren, außerdem die ganzen Synchronsprecher wieder ins Studio schleifen. Dann müsste man Neue Gefährten programmieren und auch komplette Gefährtengespräche vertonen. Du siehst ein, dass EA das nie machen würde, da es sehr viel Kohle verschlingen würde.
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

Kritik: ich finde die neue Methode der Kommunikation zwischen dem Spielercharakter und einem anderen furchtbar. Der eigene Charakter zeigt keinerlei Emotionen mehr, spricht nicht mehr, sondern steht nur starr da, während man eine Antwort auswählt. Optisch finde ich diese Form der Antwortmöglichkeiten genauso wenig ansprechend.

 

Ich hoffe, die Entwickler kehren wieder zur ursprünglichen Kommunikationsmethode zurück.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

Kritik: ich finde die neue Methode der Kommunikation zwischen dem Spielercharakter und einem anderen furchtbar. Der eigene Charakter zeigt keinerlei Emotionen mehr, spricht nicht mehr, sondern steht nur starr da, während man eine Antwort auswählt. Optisch finde ich diese Form der Antwortmöglichkeiten genauso wenig ansprechend.

 

Ich hoffe, die Entwickler kehren wieder zur ursprünglichen Kommunikationsmethode zurück.

 

Grüße

Ich kann mich dem nur anschließen.

 

Für die Jenigen unter uns, welche nicht verstehen wieso das eingefügt wurde. Anscheinen argumentierten die Devs diese Dialogform als "back to the roots". In den KotoR 1 und KotoR2 waren die Dialoge genauso aufgebaut. Schön, gut, ein wenig Nostalgie, ...aber ist das noch gerechtfertigt in einem Spiel in dem alles Synchronisiert ist und die Dialoge einen massiven Anteil an der Atmosphäre begründet haben? Ja, ich verstehe den Augenzwinker, aber ich bin nicht glücklich darüber, denn diesbezüglich bewegten sich die Devs zurück an einem Punkt der mit SWTOR klar überschritten und weiterentwickelt wurde zu einem Standard, der deutlich besser und qualitativ hochwertiger ist.

Auch als Fan der alten Spielereihe empfindet man diese Dialogform als Einschnitt in die Qualität von SWTOR, und das gefällt nicht vielen.

Link to comment
Share on other sites

Das von wegen back to the roots wurde einfach nur vorgeschoben, der wirkliche Grund war wohl, dass EA zu geizig war, um die Sycronsprecher noch mal ins Studio zu holen und die Gespräche neu einzusprechen.
Ich habe offen gelassen was die wirkliche Tatsache ist, wieso diese Dialoge so eingefügt wurden.Habe lediglich die sinngemäße Übersetzung des Statements wiedergegeben.

 

Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass dies eher eine Budgetentscheidung war und kein Fanservice. EA unterstützen kein Fanservice Feature, denn das bringt ihnen nicht genug Geld ein.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem letzten Update 4.0.3 wurde anscheinend nur wenig beim Bountyhunter-Spezialprototyp abgeändert (30% Schaden auf 10% herabgesetzt), und der Rest wäre unverändert.

 

DAS STIMMT NICHT.

 

Der BH-Spezialprototyp percct nicht mehr. Also überhaupt nicht mehr. Die Hitze baut sich irrational schnell auf. Somit ist der BH-SPezialprototyp völlig versaut und für mich unspielbar. Bitte wieder fixen. Und zwar so, wie es war, dankeschön.

 

Der Imperiale Agent-Scharfschütze percct im Übrigen auch nicht mehr. Dort wurde dasselbe gesagt, dass nur eine Fähigkeit abgeändert worden sei (ebenfalls 30% auf 10%) und der REst wäre unangetastet geblieben.

 

Hier gilt selbiges.

 

 

Mir wurde gesagt, ich sollte es hier ins Forum schreiben, da ich aber kein Forenschreiber bin, habe ich keinen Plan ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte meinen Beitrag an den richtigen Platz schieben. Danke im Vorraus.

 

Bin auf jeden Fall entsetzt um dieses Ergebnis bei diesen beiden Klassen.

Ich habe bei einen anderen MMO mitbekommen, dass die Klassen zu oft überarbeitet worden sind und am Schluss unspielbar geworden sind, durch zu oft gut gemeintes Nachverbessern und Angleichen. Ich hoffe inständig, dass dies hier jetzt nicht auch noch passiert. Warum BH und Agent überhaupt beschnitten worden sind, das ist mir auch ein Rätsel. Alles war wunderbar, so wie es war, vor dem Update 4.0.3

 

Ebenso betrifft dies einen Schönheitsfehler, welcher VOR Update 4.0.3 nicht da war. Der Übergang von Kopf zu Rumpf ist nun deutlich bei einem Charakter bei mir sichtbar, welcher büstenfrei trägt. Und das weiß ich genau, da ich ihn genau VOR dem Update auf 4.0.3 erschaffen habe und nach dem Patchen entsetzt war, wie hässlich das nun aussieht. Somit ist dieser Char ebenfalls unspielbar, weil ich so einen Char nicht haben will. Vor allem da es davor eben NICHT so war.

 

Bitte richtet das wieder, danke. :confused:

 

Das ist leider wirklich so, das Problem ist, die Entwickler haben die beiden Klassen genervt weil sie angeblich im PvP zu stark waren... Selbst wenn dies so wäre (bin kein PvP spieler), warum nervt man den dann nicht diese Klassen explizit im PvP und setzt zb. den Schaden von bestimmten Fähigkeiten runter sobald derjenige den PvP invite angenommen hat?! Ist weder schwer umzusetzten noch kompliziert, das Prinzip ist dasselbe wie bei dem Runtersetzen der Stufe auf den Planeten... Und dadurch hätte man nicht das Problem das Das PvE darunter leidet weil sich Leute im PvP beschweren! Außerdem kann man meiner Meinung nach nicht zwei Klassen um mehr als 500 Dps nerven, aber die Bosse trotzdem auf den selben Lebenspunkten lassen, das kann doch iwie nicht funktionieren, sie waren ja auf den Schaden vor dem Nerf ausgelegt, wie kann das sein Bioware?

Edited by gollumnova
Link to comment
Share on other sites

Ich habe offen gelassen was die wirkliche Tatsache ist, wieso diese Dialoge so eingefügt wurden.Habe lediglich die sinngemäße Übersetzung des Statements wiedergegeben.

 

Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass dies eher eine Budgetentscheidung war und kein Fanservice. EA unterstützen kein Fanservice Feature, denn das bringt ihnen nicht genug Geld ein.

 

Doch wirkt es wie ein Griff ins Klo, immerhin wurde ja das Grundspiel ja auch mit und ich habe die Spielehülle vor mir liegen, wo es auch auf der Rückseite steht, ich zitiere: "Interaktive Handlung mit Kompletter Synchronisation" Und dann darf man sich nicht wundern, dass einige Spieler enttäuscht ihr Abo aufkündigen. Einige kennen vermutlich nicht mal KOTOR 1+2 und daher kommt bei ihnen auch null "Nostalgiegefühl" auf.

 

Bioware und LucasArts, sogar Disney kann man keine Vorwürfe machen, es ist mal wieder typisch EA.

 

EA schaltet ja auch gerne, wenn ein Game schon einige Jahre alt ist, schon mal gerne die Server ab.

 

Nun ja, nebenbei frohes Neues an dieser Stelle, auch wenn es recht spät kommt. :D

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir als neue Spezies die Nautolaner wünschen. Sie wären eigentlich für alle Klassen (insbesondere die republikanischen) gut einsetzbar, als Jedi sowieso. Wird nur mit den Kopfbedeckungen schwierig, aber das kennt man ja schon von den Togruta und würde mich persönlich nicht besonders stören. Neue Planeten würden mir eine Menge einfallen, zum Beispiel Geonosis würde mich interessieren. In der In-Game Beschreibung vom Flaggschiff des Mand'alors (da muss man in der Kopfgeldjäger-Story mal hin) heißt es, dieser hätte eine Hauptfestung auf Geonosis. Daraus und natürlich auch aus den Geonosianern, die es meines Wissens ja schon auf Tatooine gibt, könnte man doch etwas machen. Ich würde mir überhaupt wünschen, dass es in SWTOR etwas mehr Planeten gibt, die man schon aus den Filmen oder The Clone Wars kennt. Im Moment gibt es ja sehr viele Planeten die erst in SWTOR erfunden wurden, zumindest von denen ich zuvor noch nie etwas gehört habe, wie z.B. Makeb, Voss, Taris oder Quesh. Solche neuen Sachen sind natürlich auch interessant, aber mit bekannten Planeten wie eben Geonosis, Naboo, Malastare, Kashyyk oder Cristophsis könnte man vielleicht auch ein Paar neue Spieler anlocken und alte zum Bleiben bewegen.

Ist alles nur meine Meinung, aber dazu scheint dieses Vorschlagsforum hier ja da zu sein

Edited by -Omegon-
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich freuen, wenn man dieses Allianzsystem, was ich sehr gut gemacht finde, noch weiter ausbauen würde.

Dazu könnte man zwischen diesem Monat, der die Kapitel voneinander trennt, eine seperate - keine unbedingt große - Questreihe einführen, die es zum Beispiel vorsehen könnte, Missionen für XYZ Allianzmitglied auszuführen.

Als großer Fan des Housing Systems wäre auch mal eine tolle Erweiterung, das Gildenschiff weiter ausbauen zu können. Man bedenke, dass hinter den Fahrstühlen noch zicht andere Decks kommen könnte oder dass im Offiziersdeck ja noch zwei verschlossene Türen sind. Auch mehr Individualismus wäre schön. Z.B., dass man selbst das Modul wählen kann, was man erweitern möchte.

Ihr kennt ja aus einigen Quests, wenn man auf einem Schiff ist. dass da mal so ein Flurmodul ist, dass nach oben führt oder nach unten. Sowas meine ich.

Link to comment
Share on other sites

Das Housing gibt es ja jetzt quasi in folgenden Formen:

 

1. Das Klassenraumschiff

Fury & Co. sind die die ersten Forming des Housing in SWTOR gewesen, auch wenn man sie zu Beginn - Wie es jetzt ist keine Ahnung, ich bin erst jetzt wieder dabei - diese Einzurichten, wie es jetzt bei den "Festungen" möglich ist.

 

2. Die Festungen - Wie zuvor erwähnt, ich kann dazu nicht viel sagen, da ich nur durch Videos darüber bescheid weiß.

 

3. Die Allianzbasis in KOTFE und 4. Dieses besagte Raumschiff, mir ist gerade der Name entfallen.

 

Während die Festung für mich klassisches Housing ist, ist das andere für mich eher "Shiping", wobei man das eher falsch verstehen kann. :rolleyes:

 

Aber es ist keine schlechte Idee, aber das Individualsieren der Allianzbasis in KOTFE sollte auch in Betracht gezogen werden.

Link to comment
Share on other sites

In der In-Game Beschreibung vom Flaggschiff des Mand'alors (da muss man in der Kopfgeldjäger-Story mal hin) heißt es, dieser hätte eine Hauptfestung auf Geonosis. Daraus und natürlich auch aus den Geonosianern, die es meines Wissens ja schon auf Tatooine gibt, könnte man doch etwas machen. Ich würde mir überhaupt wünschen, dass es in SWTOR etwas mehr Planeten gibt,

 

Neue Planeten bitte, da stimme ich 100%ig zu.

 

- Datormir

- Naboo

- Kashyyk

- Malachor V da er denke ich auch in einem Gefährten Gespräch vorkommt/erwähnt wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...