Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Also nach eingehender Beratung mit mehreren Spielern verschiedener Fraktionen und Gilden, habe ich eine Liste zusammengestellt mit Verbesserungsvorschlägen:

 

1. Der Schlüsselbund:

Es wäre nice den Schlüsselbund, für Festungen anderer Spieler, um einen Slot zu erweitern. Auch der private wäre besser mit einem Slot mehr. Es wäre schade wenn man, falls eine neue Festung rauskommt, eine Festung komplett löschen muss um die "Neue" kaufen zu können.

 

2. "Vermächtnis Freundesliste"

Das Thema wurde schon angesprochen, wie ich festgestellt habe. Jedoch konnte ich keine Antwort dazu finden.

 

3. Die Deko "Umgebungsmaschine (Donner, Cantinagespräche, Tempelflüstern, etc)" sind sehr leise. Könnte man diese nicht etwas lauter einstellen?

 

4. Viele Spieler wünschen sich eine Trainingspuppe, sowie einen Lehrmeister als Festungsdeko. Vielleicht kann man so etwas in einem zukünftigen Paket erwerben, wäre toll.

 

5. Die Deko "Massassi Wache" hat ein animiertes Brüllen, jedoch unvertont. Es steht die Frage im Raum, ob man diesen eine Vertonung geben kann wie auch den Droiden (Universal-, Industrie- und Synthetischer Verarbeitungsdroide).

 

6. Zusätzliche Haken auf der Yavinfestung

Es wäre toll, wenn man im Tunnelbereich der geheimen Höhle auf Yavin kleine und mittlere Haken einbauen würde, um dort zB Haustiere oder Personal hinstellenzukönnen. Dass die Nachbearbeitung bzw Erweiterung durch zusätzliche Haken möglich ist, haben wir ja bei der Tatooine Festung bereits gesehen.

Auch im Bereich vor dem Tempel (auf der Wiese) wären zusätzliche Haken erfreulich.

 

7. Spawnpunkt auf der Festung:

Ich weiß ja nicht wer sich überlegt hat, wo man spawnt wenn man die Festung erreicht. Bei Nar Shaddaa, Coruscant und Dromund finde ich die Punkte völlig in Ordnung. Allerdings könnte ich mir bei Yavin vorstellen, dass es auch stimmig sein kann, auf der anderen Seite der Festung (kleiner Platz auf der anderen Seite des Tunnels) zu spawnen.

 

Bei der Tatooinefestung fände ich es um längen besser wenn der Spawnpunkt am "Landeplatz" wäre. Oben auf dem Balkon zu spawnen ist im RP sehr schwer zu erklären :)

 

Nun also meine Frage diesbezüglich: Ist es machbar, ein "Deko-Objekt" zu kreieren, welches bestimmt wo die Besucher der Festung spawnen?

 

Das wäre es vorerst :)

 

Grüße

 

Obi Wall

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vorweg möchte ich anmerken, dass die neue Story wirklich gelungen ist, hat Spaß gemacht!

 

Als Verbesserung würde die Änderung oder Löschung der M1-4X Quest empfinden.

Denn es werden dort PVE'ler gezwungen PVP zu spielen, obwohl die PVP garnicht mögen. (Der Spieler, der gerne beides spielt hat ja bereits genug Tapferkeit)

Dann gehen diese PVE'ler mit PVE Gear in das BG, bekommen schlechte Werte und haben keine ernsthafte Motivation. Somit machen die PVE'ler den PVP'ler das BG kaputt.

Schlechterdings wären das ja 20 BG's je Charakter.

Mit dem Ergebnis, dass sowohl reine PVE'ler, als auch PVP'ler mega gefrustet sind.

Ihr tut damit beiden Parteien keinen Gefallen mit dieser Quest.

Nehmt sie doch raus oder lasst euch für M1-4X ne neue Quest einfallen, wäre klasse :)

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo.

 

Ich habe mit einem Support Mitarbeiter gesprochen und dieser hat mich hier her weitervermittelt und meinte, ich solle diesbezüglich mal hier reinschreiben, was mir so aufgefallen ist.

 

 

Zum einen wäre da das Phantom Rüstungsset, welches im Vorschaubild in den Sammlungen die Kapuze UND den Helm anzeigt.

In- game sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus, denn da ist nur der Helm sichtbar, die Kapuze unsichtbar.

Deshalb mein *Wunsch* :D Helm UND Kapuze in-game anzeigen. Ohne, dass der Helm aus der Kapuze guckt.

 

 

Des weiteren habe ich seit Jahren das gleiche Problem, dass diese eine J-irgendwas-Kreiselkanone das falsche In-game Modell hat. Auf dem Bild ist eine völlig andere Waffe zu sehen.

Wäre echt super, wenn das In- game Modell geändert werden und zum Bild passen könnte.^^

 

Dann habe ich da noch die Sache mit den Festungstüren.

Komme ich versehentlich mit dem Mauszeiger darüber, schimmern sie blau. Bis ich erneut den Mauszeiger darüber sausen lasse.

 

Außerdem:

Die Gefährten verlieren jedes mal, wenn ich in ein anderes Gebiet reise, den von mir erzeugten Buff (Machtstärke,....)

 

 

Und: Nico Okarr ist nicht mehr verfügbar.:confused:

Ich hab ihn zwar noch in der Kontakt Liste, aber nicht mehr in dem Handwerksbildschirm.

Rufen lässt er sich auch nicht mehr. (Hilfe?)^^

Aufgetreten ist das Problem erst mit dem letzten Kapitel.

 

 

Falls mir noch etwas einfallen sollte, melde ich mich erneut.

 

Bis dahin vielen Dank, wenn etwas davon 'behoben', oder umgesetzt werden kann.:)

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich ja echt jedesmal wieso hier überhaupt noch wer was reinschreibt :confused:

Der Thread is genauso nutzlos wie der Vorschlags-Thread....

 

Weder das deutsche noch das französische Forum haben halt seit locker 3 Jahren keine Moderation mehr, heißt es gibt keinen der dass an die Entwickler weiter leitet.

 

Wenn du die Chance haben willst, dass das jemand von den Devs liest, dann musst dus im englischen Forum posten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo liebes SWTOR Team.

 

so ich möchte nun mal meine Vorschläge hier unterbreiten, also ihr habt mit dem neuen SWTOR Teil in die Richtige Richtung geschaut und ich denke ihr habt das gut hinbekommen dieses game ist nun eine gute Mischung aus mmo und Story basiertem Einzelspiel und jeder kann entscheiden was er tun möchte, das ist eine rießen Leistung.

Mein Vorschlag zur weiter entwicklung warum kann unser held nicht auch einen eigen Planeten und ne kleine Flotte für den anfang haben natürlich muss diese zu anfang erstmal erabeitet werden und das ganze dann noch in die Story Line einfügen ich weiß das wäre ein Mammut projekt aber denk das bekommt Bioware schon hin. mit unter würde ich vorschlagen festungen oder eben diese Planeten das die im Spiel und auch in der Storyline zum vorschein kommen oder allgemein irgendeinen nutzen haben, zurzeit sind die Festungen zum beispiel großteils nur zum ankucken da. Und für ein Flagschiff muss man eine gilde haben und Zugriffsrechte und und und ich würde euch Vorschlagen auch mehr so in die Einzelspieler Richtung zu denken bei solchen sachen wie eigener FLotte. Hat sich ja gezeigt das dass diesmal Wirkung gezeigt hat und ich bin auch sehr begeistert das Spiel und das Starwars universum haben wenn nicht unendliche möglichkeiten.

Vielen Dank das Bioware sich hier wieder so gr0ße mühe gibt.

Für Rechtschreib fehler übernhme ich keine Verantwortung habs einfach mal in die tasten gehämmert und des ist ja auch nicht so wichtig denk ich mal :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab nur ne kurze Kritik die mir wirklich so DERMAßEN gegen den Strich geht, dass ich

jedes Mal kurz vor dem ausrasten bin. Ich weiß nicht wie ich euch klar machen soll wie sauer ich

deswegen bin ohne ausfallend zu werden. Deshalb stellt euch einfach vor, dass da überall böse

Wörter dazwischen stehen.

 

Es ist wirklich nicht schwer das um zu setzen was ich jetzt verlangen werde deshalb bitte bitte bitte tut

dies. Es ist wirklich nur ne Kleinigkeit. Die mich aber jedes Mal wenn ein neues Kapitel angekündigt wird, zur

Weißglut bringt.

 

Bitte lasst doch einfach die Gefährten auf dem Vorschaubild für die nächsten Kapitel weg. Wenn es etwas gibt

was ich totaaaaaaaaal aber wirklich totaaaaaaaaaaaal hasse, dann sind das Spoiler. Und ihr spoilert mir

jedes v..... Kapitel. Das kann doch nicht so schwer sein das Bild neutral zu lassen und wenn einer es vor lauter

Neugier nicht aushält dann kann er auf dieses wunderschöne Bild klicken und sehen welche Gefährten auftauchen

werden.

 

Ehrlich das verdirbt mir echt den Spaß. Wo bleibt denn da die Überraschung wenn ihr schon jedes Mal zeigt wer

auftaucht?????????? Wenn ihr einen Film guckt wollt ihr doch auch nicht im Trailer schon das Ende sehen oder?

 

Ich spiele dieses Spiel schon von Anfang an und euer Storymode ist einfach nur super deshalb wäre es wirklich

toll wenn ihr mir die Neugier auf die nächsten Kapitel lasst in dem ihr neutrale Bilder für die Kapitel postet.

 

Danke schon mal im Voraus !!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Entwickler.

 

Ich möchte volgendes vorschlagen. Es geht um Nico Okarr. Den gab es letztes jahr als geschenk für Abonnenten, aber was ist mit leuten die da kein Abo hatten oder erst dieses Jahr mot SWTOR angefangen haben? Die kriegen den Charakter dann nicht. Ich finde da sollte es eine Lösung für geben. ein even, oder quest oder so, so das die anderen spieler die neu anfangen diesen Charakter auch kriegen. Das finde ich nur fair. Ich hoffe ihr findet da eine Lösung zu. Würde mich freuen.

 

Bedanke mich im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du KotFE spielst, erhälst du eine reguläre Rekrutierungsmission für Nico Okarr.

 

Die Belohnungen bekommst du natürlich nicht, dafür waren es ja auch Belohnungen für einen bestimmten Zeitraum als Abonnent, den Gefährten selber aber kannst Du rekrutieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du KotFE spielst, erhälst du eine reguläre Rekrutierungsmission für Nico Okarr.

 

Die Belohnungen bekommst du natürlich nicht, dafür waren es ja auch Belohnungen für einen bestimmten Zeitraum als Abonnent, den Gefährten selber aber kannst Du rekrutieren.

 

Soweit ich weiß, gibt es Nico ausschließlich, wenn du zu dem bestimmten Zeitraum ein Abo hattest, wenn du dort keins hattest, Pech gehabt, dann bekommst du ihn auch nicht mehr und es ist auch gut so, da es die Belohnung dafür ist, dass du zu dem Zeitpunkt ein Abo hattest.

Link to comment
Share on other sites

Da ich nun 3 Tickets geschrieben habe zu diesem Thema, wurde ich nun aufs Forum aufmerksam gemacht.

 

Problem:

Nach längerer Zeit habe ich mich am 9.4. mal wieder ins Spiel eingeloggt und hatte 4 Mails.

1 davon vom Spiel - vermutlich wegen neuem Kapitel + Abo-Belohnung

2 davon vom GHM mit unverkauften Items

1 davon vom GHM mit ca 3 Mio Credits.

Als ich die Credits entnehmen wollte, wurde mir ein "Postfach-Fehler" oder "Postfehler" angezeigt .. keine Ahnung mehr, wie genau er hieß :D Jedenfalls waren alle 4 Mails weg!

Nachdem ich das Spiel neugestartet hatte (was mir der erste Kundendienst-Typ später auch gesagt hat), hat sich nichts geändert - die Mails blieben futsch. Und die 3 Mio Credits waren auch nicht im Rucksack.

Der Support hat mir nun gesagt, dass sie die Mails "nicht verifizieren und somit nicht wiederherstellen können."

 

Meine Frage/mein Vorschlag ist nun, dass man mir - zumindest für die 3 Mio Credits - eine Entschädigung zukommen lässt. (Natürlich jedem anderen auch, dem sowas passsiert!)

Immerhin zahle ich Geld für das Spiel und erwarte dementsprechend auch was für mein Geld.

Und dass ich unter einem...nennen wir es "System-/Serverabsturz" leiden muss, sehe ich nicht so wirklich ein.

Link to comment
Share on other sites

Da ich nun 3 Tickets geschrieben habe zu diesem Thema, wurde ich nun aufs Forum aufmerksam gemacht.

 

Problem:

Nach längerer Zeit habe ich mich am 9.4. mal wieder ins Spiel eingeloggt und hatte 4 Mails.

1 davon vom Spiel - vermutlich wegen neuem Kapitel + Abo-Belohnung

2 davon vom GHM mit unverkauften Items

1 davon vom GHM mit ca 3 Mio Credits.

Als ich die Credits entnehmen wollte, wurde mir ein "Postfach-Fehler" oder "Postfehler" angezeigt .. keine Ahnung mehr, wie genau er hieß :D Jedenfalls waren alle 4 Mails weg!

Nachdem ich das Spiel neugestartet hatte (was mir der erste Kundendienst-Typ später auch gesagt hat), hat sich nichts geändert - die Mails blieben futsch. Und die 3 Mio Credits waren auch nicht im Rucksack.

Der Support hat mir nun gesagt, dass sie die Mails "nicht verifizieren und somit nicht wiederherstellen können."

 

Meine Frage/mein Vorschlag ist nun, dass man mir - zumindest für die 3 Mio Credits - eine Entschädigung zukommen lässt. (Natürlich jedem anderen auch, dem sowas passsiert!)

Immerhin zahle ich Geld für das Spiel und erwarte dementsprechend auch was für mein Geld.

Und dass ich unter einem...nennen wir es "System-/Serverabsturz" leiden muss, sehe ich nicht so wirklich ein.

 

Ich schätze leider, dass du das nie wieder sehen wirst. Ist mir auch passiert und hab ca. 14kk verloren. Konnten nicht wiederhergestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Eure konstruktiven Kritiken und Verbesserungsvorschläge in allen Ehren, aber

weshalb macht ihr euch noch die Mühe, das hier ins Forum zu schreiben?

 

1. Es liest von denen, die bei EA oder Swtor das sagen haben KEINER die Deutschen Threads.

 

2. Interessiert es die nicht.

 

3. Wird das Forum eh nur noch zu reinen Infprmationszwecken oder zur Werbung

seitens EA genutzt.

 

Alles nett, aber vergebens.

Link to comment
Share on other sites

Und das weißt du aus sicherer Quelle oder vermutest du, weil es hier keine offiziellen Statements gibt?

Ich denke sehr wohl, dass hier noch gelesen wird, nur klugerweise wird nicht darauf reagiert weil sich sonst die Leute wie hungrige Geier auf einzelne Wortfetzen stürzen würden. :D

Link to comment
Share on other sites

Und das weißt du aus sicherer Quelle oder vermutest du, weil es hier keine offiziellen Statements gibt?

Ich denke sehr wohl, dass hier noch gelesen wird, nur klugerweise wird nicht darauf reagiert weil sich sonst die Leute wie hungrige Geier auf einzelne Wortfetzen stürzen würden. :D

 

Nein hier wird nicht mehr gelesen, seid der Kündigung des deutschen Community Teams bzw. des französischen werden aus der jeweilligen Community keine Vorschläge mehr weitergereicht....

Sieht man ja immer sehr schön an den total mies übersetzten Patchnotes bzw. anderen Ankündigungen.... Google Translator ftw mehr is es ja nicht mehr...

Das einzige was noch passiert, ist wenn Beiträge gemeldet werden, wobei man auch dort ne automatisierte Antwort bekommt (Ich sprech aus Erfahrung :D)

Die ganze Website ist eh total verwahrlost, wenn man sich mal die Einträge vom Holonet und dergleichen anschaut, merkt man erst wie lange dort nichts mehr gemacht worden ist... Für ein MMO welches (angeblich) so viele Spieler ist eine aktuell gestaltete Website eigentlich Pflicht (ist immerhin eig. der erste Anlaufpunkt eines neuen Spielers), hier sieht die Website so aus wie damals zur Beta....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also an alle, die behaupten, der Supp. wäre Tod: Ihr irrt euch gewaltig.

 

Warum?

Ganz einfach. Weil ich gestern mich mit jemandem vom Supp. in-game unterhielt und man mir schrieb, dass sie zwar nicht als Mitarbeiter on seien, aber dennoch lesen und weiterleiten, was wir hier schreiben.

Dauert halt alles seine Zeit, bis die in Amerika es umsetzen. Oder auf die Prioritäten Liste setzen.

 

 

So ist zum Beispiel Treek seid neuestem zusammen mit den Kartellmarkt Droiden und Tieren in eine eigene Spate 'Gefährten' verfrachtet worden, welche sich direkt über 'Gefährten- Anpassung' befindet.

Dachte auch zuerst, dass Treek rausgenommen wurde. Dennoch half mir eine Nette Supp. Mitarbeiterin beim lösen des Problems. :)

 

Also zu den Problemen:

 

Phantom-Rüstungsset: Nach wie vor unverändert geblieben.

'Kühnheit' und 'Wagemut' gekauft, aber nicht via Sammlungen freigeschaltet.

Festungsverteidiger Waffen lassen sich noch immer nicht freischalten.

EL-34-Kreisel-Plasmakanone hat noch immer das falsche In- Game Modell.

Rüstungsset der Schiffswache hat auf dem Vorschaubild ein Schockhalsband, in-game einen Helm. Entweder Vorschaubild, oder in-game Modell anpassen, bitte. ^^

HK-51-Schreckensmeister- Anpassung hat ein Clipping Problem mit den Händen und der rechte Arm ist viel zu stark angewinkelt. Sieht aus, als hielte er krampfhaft eine viel zu kleine Waffe. xD

Gefährten verschwinden in der Vorschau, wenn man eine Anpassung anzeigen möchte.

Gefährten debuffen sich selbst, wenn man das Areal wechselt/ verlässt. Manchmal hält es noch an, oder kommt wieder. Anderenfalls bleiben sie debufft, bis man es erneut aktiviert.

Bei der Quest um Broonmark und Guss zu bekommen gab es Probleme, dass bei Broonmark keine Dialoge angezeigt wurden, als man das Haus betritt.

Bei Guss schon gleich zu beginn der Mission bei Sana Rae.

 

 

Der Text im Ladeschirm bezüglich den monatlichen 500 Kartellmünzen und zusätzlichen 100 durch den Erwerb eines Sicherheitstokens wurde mir gestern auch erklärt.

Wäre toll, wenn der Text abgeändert werden könnte. ^_^

 

 

 

 

So. Damit glaub ich, bin ich mal wieder durch.

Bis zum nächsten Report und danke, dass ihr doch nicht ganz so Tod seid, wie einige befürchten. ;)

 

 

 

 

 

Möge die Macht mit euch sein und euch stets treu dienen.

 

 

Euer

 

 

Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

Also an alle, die behaupten, der Supp. wäre Tod: Ihr irrt euch gewaltig.

 

Warum?

Ganz einfach. Weil ich gestern mich mit jemandem vom Supp. in-game unterhielt und man mir schrieb, dass sie zwar nicht als Mitarbeiter on seien, aber dennoch lesen und weiterleiten, was wir hier schreiben.

Dauert halt alles seine Zeit, bis die in Amerika es umsetzen. Oder auf die Prioritäten Liste setzen.

 

Klar und wenn dir der Support sagt: Morgen ist Weihnachten und der Weihnachtsmann bringt dir Geschenke. glaubst du das auch?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Klar und wenn dir der Support sagt: Morgen ist Weihnachten und der Weihnachtsmann bringt dir Geschenke. glaubst du das auch?

 

Yuuzie,

hast du mal in-game ein ticket erstellt und ein wenig gewartet?

Es antwortet einer, oder möchte ein Gespräch mit dir führen, wo du dann dein Problem erneut ausführlich schildern kannst. Mir hat man schon geholfen.

Wenn bei dir noch keiner geantwortet hat, weiß ich auch keinen rat. Die haben ja noch mehr Spieler und all die 'Spam' und 'Belästigung' Meldungen wegen den sche*ß Spammern auf der Flotte mit ihrem Gamereasy und so weiter, um welche sie sich zu kümmern haben.

 

Dass man denen noch keinen Riegel vorgeschoben hat, verstehe ich auch nicht.

 

Wird höchste Zeit, dass diese Seiten gemeldet und geschlossen werden.

 

Einmal bei League of Legends den Fehler gemacht. Bin gehackt worden.

Zum Glück konnte man mir mein Profil nach Wochen zurückgeben.

 

 

Frage mich, warum hier in dem Bezug noch nichts geschehen ist?

Das wäre ein Punkt, wo ich dir beipflichten muss.

Aber trotzdem.

Bei anderen spielinternen Angelegenheiten wurde mir schon geholfen.

Zum Beispiel mit den Festungsverteidiger Waffen. 2 sind mir noch nicht freigeschaltet worden, die ich erworben hatte. und außerdem lassen sie sich auch nicht mit Kartellmünzen für mein Konto freischalten. Tut sich nüscht. :(

Hieß, dass es irgendwie Probleme gab, die man noch nicht beheben konnte.

Nunja. Ich bin ja fleißig am Sammeln von Fehlern und stelle sie ja hier rein.

 

Mehr als warten und hoffen bleibt einem ja nicht, wenn der deutsche Supp. laut eigener Aussage nicht ins Spiel eingreifen kann, um gewisse dinge sofort zu beheben, sondern diese erst via Bug Report direkt an die zuständigen leute geleitet werden muss........

erinnert mich an ziemlich viel Schreibarbeit, a la Amt. ^^

 

 

Nichtsdestotrotz werde ich weitere Fehler fleißig posten und weiter hoffen.^^

Zur not versuche ich, irgendwie mit den Amerikanischen Entwicklern in Kontakt zu treten und ihnen direkt zu schreiben. Vielleicht geht das dann schneller.

 

Dafür glaube ich aber, muss es mehr als einer sein, der diese Fehler meldet. Damit es auch tatsächlich umgesetzt werden kann,...... vermutlich getreu dem motte: War schon immer so, warum jetzt ändern?

 

 

 

 

Tja ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

 

 

 

In diesem Sinne vertrauen wir mal wieder alle schön brav dem Willen der Macht, dass alles doch noch geregelt wird. ^^

 

 

 

Möge die Macht mit euch sein und euch stets dienen.

 

 

 

 

Euer Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...