Jump to content

Machtklassen dominieren Huttenball- Darf sowas ins rated?


Choeube

Recommended Posts

es geht ums rated. da heisst es stun den und anspringen -.-

 

Ich kann 20 secs da hocken ohne angesprungen zu werden danach muss ich weg sein wie jeder andere auch (achja und wenn ich aufstehe um wegzugehen werde ich angesprungen)

 

da ein teil der Antworten hier L2P sind erleuchtet mich was ist meine Stärke im Hutenball?

 

Ich kann aus der Ferne aufn Ballträger/sein Heiler ballern, sofern er nich out of range sprintet oder n DeffCd zündet.

Ich kann Leute runterschubsen

Ich kann Leute daran hindern das sie Vorlaufen

Ich kann in der Mitte 1 etage nach oben kommen ohne Liftglück (klappt leider nicht immer)

Ich kann mein Team anfeuern

 

 

was kann ich noch?? welche Machtklasse kann weniger? Wer kann doppelt soviel?

 

Ja was kannst du sonnst? Die Frage soll nen witz sein oder? Hat den grössten Burst keiner kann dich anspringen//wegkicken usw...

Ich finds voll lächerlich. Es gibt halt 4 Klassen die alle was anderes Können. Ich sag ja auch nicht verbietet dem Scharfschützen in Alderaan oben hinter seiner deckung zu stehen. Wenns dir zu doof ist spiel dann halt kein Huttenball oder mach dir speziel für jedes BG den dazu besten char auf 50. Oder spiel CS, da sind alle gleich

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja was kannst du sonnst? Die Frage soll nen witz sein oder? Hat den grössten Burst keiner kann dich anspringen//wegkicken usw...

Ich finds voll lächerlich. Es gibt halt 4 Klassen die alle was anderes Können. Ich sag ja auch nicht verbietet dem Scharfschützen in Alderaan oben hinter seiner deckung zu stehen. Wenns dir zu doof ist spiel dann halt kein Huttenball oder mach dir speziel für jedes BG den dazu besten char auf 50. Oder spiel CS, da sind alle gleich

 

 

man kann mich nur 20 sec nicht anspringen(es seid denn man hat keinen im team der stunnen kann) ... wegkicken funktioniert auserhalb dieser 20 sec wunderbar ...

Link to comment
Share on other sites

Dann zeig mir mal eine NICHT Machtklasse die ihre eigen Leute ziehn kann^^

Erst denken dann schreiben.

 

Und

 

 

 

Wenn du dich seit Patch 1.2 noch von einem Schurken im Stunlock killn lässt dann solltest du PvP echt an den Nagel hängen und den PvElern deine Ehre erweisen.

 

Ich finds echt witzig das hier großteils nur von den OP Machtklassen gesprochen wird aber das Frontkämpfer/Powertechs auch chargen, ziehen und kicken können erwähnt natürlich keiner xD

 

Ich meine ok nicht die eigenen Leute aber dafür alles andere^^

Edited by Nagorkev
Link to comment
Share on other sites

Einer der wenigen die endlich mal verstanden haben worum es dem TE geht und nicht nur dumm rum jammern wie der rest der es nicht rafft!

 

Dickes GZ meinerseits!

 

Und noch einer, der vielen, die nicht verstanden haben, dass der Rest zwar verstanden hat, worum es dem TE geht, es aber für dummes Zeug halten.

 

Dickes GZ meinerseits!

Link to comment
Share on other sites

Dann zeig mir mal eine NICHT Machtklasse die ihre eigen Leute ziehn kann^^

Erst denken dann schreiben.

 

Zeig Du uns doch erstmal, dass ALLE Machtklassen das können!... Oh geht ja nicht.

 

Hier kann exakt eine Machtklasse die eigenen Leute ziehen. Exakt eine.

 

Aber lass uns doch einfach das System unterschiedlicher Klassen entfernen. Dann gibt es auch keine Probleme mit Entscheidungen bei der Charaktererstellung und keine Jammerei, dass jemand etwas kann, was man auch gerne hätte. Wäre doch super. Wird bestimmt total spannend dann.

 

Alternativ hätte ich gerne für meinen Hexer einige Skills, da ich mir - abgesehen vom Ziehen - auch in einigen Situationen mehr Möglichkeiten wünsche. Ich hätte gerne:

Schwere Rüstung > geht ja nicht, dass ich im Fokus ohne Heiler umkippe

Gegner ziehen > geht ja nicht, dass da jemand einfach vor mir wegläuft

Hide > geht ja nicht, dass einer sehen kann, wenn ich vorlaufen möchte, um mich zum Ziehen in Position zu bringen

Infight Hide > damit ich den Ball auch nochmal flott loswerden kann, wenn es eng wird oder ich zu sehr im Fokus stehe

Immunität gegen Anspringen > ist halt ne Frechheit, dass man hier alle paar Sekunden angesprungen werden kann

 

So das dürfte erstmal reichen.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht sinvoll wenn der Ballträger:

Nicht anspringen kann

Nicht von Verbündeten gezogen werden kann

Keinen Wächter Godmode ziehen kann (schurken verlieren auch den ball wenn sie vanishen)

Keinen Sprint nutzen kann

/sign

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, dass im Rated keine Stammgruppen mit TS oder alternativer Kommunikationssoftware spielen darf.

Die können sich ja absprechen, während Stammgruppen ohne TS diese möglichkeit nicht haben.

 

Wie wärs denn auch damit, dass der Ballträger automatisch sein Equip verliert, er also sofort nach Besitznahme nackt herum"rennt".

Er rennt ja nichtmal mehr.

 

Man man...ihr kommt auf ideen.

Lasst die Rated halt bleiben, wenn ihr keine Kommunikation auf die reihe kriegt.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind nicht nur die Machtklassen, sondern ganz offentsichtliche Bugs die nur im Huttenball auftreten.....

Und das eben fast nur im Huttenball, 1-2mal hatte ich es in anderen BGs (seid ich spiele, also seid Dezember) aber nur im Huttenball fällt es öfters auf, und ist meiner Meinung nach vor allem Spielentscheident. Eventuell hat jemand anderes ähnliches beobachtet. Sowas ist, wie ich finde einfach inakzeptabel.

 

das problem ist das es nur bei huttenball auffällt weils nur da wirklich wichtig ist. wenn bei alderaan einer 5 meter weiter vorne gestunt rumsteht juckts keine sau...ob er aber im feuer oder ausserhalb steht macht sehr wohl was aus^^

 

ebenso siehst du immer wieder leute *ins leere* springen...ich renn, spring runter und nen sekundenbruchteil später springt *mich* einer an...der mich halt noch oben sieht sozusagen^^

 

ich find im übrigen auch die änderung des feuers fürn a***. wieso nicht gleich richtig? so wies jetzt ist wurde der vorteil der leute die da *durch* kommen noch verstärkt. vor 1.2 kamen die ohne schaden durch, unsereins kam durch mit halbem leben. nu kommen die mit halben leben durch und wir garnicht mehr^^

 

alles in allem kann ich aber zum *machtklassenvorteil* nix sagen. ich warte da auf die 8:8-bg´s. vorher hat man null überblick weil es davon abhängt gegen wen man spielt (also das können) und welche randoms bei einem selber und auf der anderen seite dabei sind. oft genug fluche ich nämlich über die rennenden leute, oder über ne halbe endzone voller getarnter mistkerle..aber ich weis eben auch das ich da mit 4 mann wenig gegen tun kann denn wir können uns auch nicht aufteilen. wenn wir mit 8 leuten da drinnen stehen sieht die sache schon anders aus.

 

und *nichtmachtler* haben auch genug geile sachen..schonmal nen powerteck auf pyro gesehen? der haut raus wie sau und zieht mal eben den ballträger kurz vorm ende ins feuer. was die mich schon genervt haben^^ gleiches gilt für alle klassen. getarnte denen du das halbe bg lang nachrennen mußt, sprinter die immer dann ziehen wenn ichs am wenigsten gebrauchen kann und irgend nen hoppser der den letzten pass abfängt..oder eben nen söldner der die halbe mannschaft runter kickt und dann schnell mal einen umklatscht

ich seh zwar auch gewisse vorteile (auch schon vor dem patch) z.b. beim hexer und beim maro aber ob da wirklich eingegriffen werden muß sieht man erst bei 8:8...abwarten, tee trinken und lieber mal hoffen das endlich mal die *anzeigefehler* behoben werden und man nicht mehr nen gegner über die linie kickt statt runter in die grube

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Problem könnte man zumindest auch dadurch angehen, dass die Spieler ( so wie es eigentlich üblich ist ) sich die BG`s aussuchen können die sie spielen wollen. Dann wird sich zeigen wie beliebt - und bei welchen Klassen - Huttenball tatsächlich ist. :cool: Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Das ganze Problem könnte man zumindest auch dadurch angehen, dass die Spieler ( so wie es eigentlich üblich ist ) sich die BG`s aussuchen können die sie spielen wollen. Dann wird sich zeigen wie beliebt - und bei welchen Klassen - Huttenball tatsächlich ist. :cool:

 

Dann hast Huttenball mit 6 Hexern und 1-2 Jugger/Marodeuren ;P

Ohne scheiß, ein Huttenball mit 6 Hexern und einem Tank hatte ich schonmal erlebt, das war kein Spaß :p

Link to comment
Share on other sites

Dann hast Huttenball mit 6 Hexern und 1-2 Jugger/Marodeuren ;P

Ohne scheiß, ein Huttenball mit 6 Hexern und einem Tank hatte ich schonmal erlebt, das war kein Spaß :p

 

Oh ja das ist dann echt übel.

Nur wenns ne randomgrp ist zerlegst du die einfach wenn sie sich dumm anstellen.

Wenn sie sich absprechen siehste einfahc kein land.

 

Im Huttenball kommt es weder auf das gear noch auf max dmg oder max heal an.

 

Es ist einfaches taktisches positionspiel und timing.

 

Ich lag jede randomgrp aus die im huttenbal zu 8 runter in die mitte geht das ist schon das 1:0 dann weil alle den ball nachjagen das 2:0 und dann lösen sie sich schon auf.........

 

Ich finde es schade das leute hier verlangen skills aus dem bg zu nehmen......

 

Warum kann der ballträger springen und punkten.....weil der spieler der sich anspringen lässt nicht mitdenkt

Warum kann man ziehen? Wo man hinziehen kann kann man auch passen

Warum gibts kicks und stuns? Kontrolle undnen geiles ping pong gefühl ;)

Warum kann ein schatten mich ins feuer ziehen? Weil ich zu langsam gelaufen bin undncihtgepasst habe?

 

Es liegt nicht an den fähigkeiten oder einer unfairniss eher an der unfähigkeit zu erkennen was kann der gegenerische spieler machen.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht sinvoll wenn der Ballträger:

Nicht anspringen kann

Nicht von Verbündeten gezogen werden kann

Keinen Wächter Godmode ziehen kann (schurken verlieren auch den ball wenn sie vanishen)

Keinen Sprint nutzen kann

 

100%ige Zustimmung, und das sage ich als menschlicher flummi, aka Juggernaut.

Link to comment
Share on other sites

Könnte der Thread bitte umbenannt werden in:

Ich gewinne nie im Huttenball und möchte deshalb, dass die Spielregeln so geändert werden, dass ich auch mal gewinne, auch wenn dann keiner mehr Spass dran hat.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Könnte der Thread bitte umbenannt werden in:

Ich gewinne nie im Huttenball und möchte deshalb, dass die Spielregeln so geändert werden, dass ich auch mal gewinne, auch wenn dann keiner mehr Spass dran hat.

 

Danke

 

Du bist hier im PvP-Forum....das wäre viel zu ehrlich ;D

Link to comment
Share on other sites

Könnte der Thread bitte umbenannt werden in:

Ich gewinne nie im Huttenball und möchte deshalb, dass die Spielregeln so geändert werden, dass ich auch mal gewinne, auch wenn dann keiner mehr Spass dran hat.

 

Danke

 

Wäre nicht schlecht.....

 

Aber tatsache ist das manche klassen aufgrund ihrer utility einen starken vorteil haben in Huttenball (nicht nur Machtklassen)

Und stell dir vor ein Team aus 8 Inquis gegen 8 Agenten wer hat denn hier mehr Möglichkeiten zu Punkten?.

 

Aber solche Sachen entbinden nicht von Passpiel und guter Positionierung denn damit braucht man keine Skills die einem helfen.

Aber leider zergen die meisten hitner dem Ballträger anstatt vorzugehen und sich anzubieten .....:confused:

Link to comment
Share on other sites

Warum kann der ballträger springen und punkten.....weil der spieler der sich anspringen lässt nicht mitdenkt

Warum kann man ziehen? Wo man hinziehen kann kann man auch passen

Warum gibts kicks und stuns? Kontrolle undnen geiles ping pong gefühl ;)

Warum kann ein schatten mich ins feuer ziehen? Weil ich zu langsam gelaufen bin undncihtgepasst habe?

 

1. teils richtig..ABER..wie willst gegen einen verteidigen der auf dich zu kommt? entweder er springt dich an oder er latscht halt übers ziel^^

natürlich...garnicht so nahe rann kommen lassen. ist er aber da kannst einpacken und nix mehr machen

 

2. teils richtig...nur ziehen kann der dich so oder so (z.b. aus dem feuer raus)..passen ist nicht ganz einfach wenn du im stun rumstehst

natürlich auch wieder..garnicht so weit kommen lassen. wird nur schwer bei 4 hexern die sich verteilen..da weist garnicht was du zuerst umhauen sollst^^

 

3. völlig richtig..ohne wärs nur halb so schön^^

 

4. teils richtig...nur kann man nicht ständig nur passen..irgendwen erwischt der mistkerl ja doch und zieht ihn ins feuer^^

 

also...ich finds noch ganz ok wies jetzt ist (da eben kein 8:8 mit monstermäßigem überhang einer klasse+ts+eingespieltes team) aber ganz so einfach wie sich das hier manch einer macht ists eben nicht. das massige auftreten von 1-klassen-teams wird mit sicherheit kommen und dann schauen wir mal weiter. trifft aber wie gesagt auf alle klassen zu...ob nu 8 hexer oder 8 powertechs oder 8 sabos..will ich alles nich gegen mich haben^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich finde es krass wie gewisse Klassen im Huttenball bevorzugt werden.

 

Ich bin ein Scharfschütze und habe in den letzten Tagen immer mit 1 Sabo Heiler 1 Sabo DD und 1 Frontkämpfer Tank gelistet.

 

 

Wir kommen in jedem Bg gut klar und sehen bis auf kleine Sachen (z.b Schmugglerschild stackt mit nichts) das Spiel als Gebalanced an.

 

Ausser wir bekommen Huttenball wir haben als Gruppe: 1x Ziehen(nur Gegner) 1x Anspringen(nur Gegner) 1x Knockback 3x aoe mezz( resolvebar lässt grüssen) stuns(hallo resolvebar) 1x 2sec root

 

Unsere einzige Taktik ist in der Regel (von fähigen Randoms abgesehen) den stealther vorne hinzustellen und den Tank irgendwie durch die Grube zu bekommen. Oder wir nehmen den langen weg und warten vor jedem Feuer.

 

 

Was uns stört ist eine auf Huttenball perfektionierte Gruppe hat in anderen Bg's kein Nachteile.

 

Wäre es nicht sinvoll wenn der Ballträger:

Nicht anspringen kann

Nicht von Verbündeten gezogen werden kann

Keinen Wächter Godmode ziehen kann (schurken verlieren auch den ball wenn sie vanishen)

Keinen Sprint nutzen kann

 

 

Rhyn <Blitzableiter> server Pius Dea

 

ihr seid zu 4 bleiben also noch 4 plätze die mit machtklassen aufgefüllt werden könnte,und nebenbei kann ein frontkämpfer wenn auf tank geskillt sicher auch anspringen bzw. wegzupfen was einer machtklasse sehr nahe kommt.so und nun zu den agenten wen ihr eure stunns gezielt einsetzt und nich wahllos damit um euch werft is das ne verdammt lästige klasse egal ob sabo oder sniper... wenn man die ganzen netten sachen verbieten würde kann ich auch bei wow bleiben und warsong spielen

Edited by Nadeltrauma
Link to comment
Share on other sites

Das ganze Problem könnte man zumindest auch dadurch angehen, dass die Spieler ( so wie es eigentlich üblich ist ) sich die BG`s aussuchen können die sie spielen wollen. Dann wird sich zeigen wie beliebt - und bei welchen Klassen - Huttenball tatsächlich ist. :cool:

 

Bei mir isses garnicht beliebt, auch nicht als Schatten, ich hasse diese WZ, wenn ich reinkomme und sehe das es noch 1 min und 20sind bis es anfängt leave ich meist direkt weil ich weiß dass dann noch jemand rechtzeitig nachrückt.

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist das einzige BG, bei dem man nicht nur mit stumpfem Totprügeln zum Ziel kommt, sobald der Gegner etwas taktisches Verständnis hat. Warum wundert es mich eigentlich, dass dann direkt gerufen wird: Oh no, das BG darf nicht gerated werden, alles muss generft werden... etc?

 

Wenn man schon davon redet, dass es unausgeglichen ist, da bestimmte Klassen sich besser eignen, dann ist das doch wohl momentan, da man nur die Möglichkeit hat, auf vier Teammitglieder und deren Klassen Einfluss zu haben. Mit rated BGs würde es ja eigentlich fairer, da das nur im Zusammenhang mit einer 8er Anmeldung kommt und JEDER die Möglichkeit hat, sein Team so zusammenzustellen, dass es in den BGs konkurrenzfähig ist. Da sind die Voraussetzungen für alle gleich. Gleicher geht es doch schon gar nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Diese Änderungen könnten eventuell bisschen Balance ins Huttenball bringen!

 

Gestern Mit 7 Gildenkollegen im Huttenball (leider kein Heiler dabei), waren gemeinsam im TS...

 

gegen

 

3 Hexer (zwei Heiler einer irgendeine Hybridskillung) 4 Maros und einen Jugger.

 

Im Nachhinein wurde uns Klar das es sinniger gewesen wäre uns auszustellen nichts zu tun und eventuell zu klatschen....

 

Mfg Xada

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...