Jump to content

Willkommen auf der neuen Website von Star Wars™: The Old Republic™!


Recommended Posts

Naja: Auf meinem Mobiltelefon sieht die Seite jetzt besser aus und ist leichter zu lesen, auf meinem PC, an dem ich meistens sitze, wenn ich mich mit einem PC-Spiel beschäftige, finde ich die Seite etwas "platzverschwenderisch".

 

Vorher hatte man die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick, jetzt muss man sich durchscrollen und durchklicken. Wo finde ich die Übersicht über eingegangene Nachrichten, oder über meine abonierten Forenbeiträge? Früher hatte ich das auf den ersten Blick.

 

Sie mag ja jetzt etwas freundlicher und bunter sein, aber die bessere Übersicht der alten Seite wäre mir deutlich lieber.

 

Aber das ist wohl heute so üblich. Dinge ändern bevor sie richtig fertig sind. Ausgereifte Sachen über den Haufen werfen, damits mal wieder etwas anders aussieht :(

 

Ich fänds schön, wenn man optional zur alten Seite zurück könnte. Mir gefihl sie jedenfalls deutlich besser.

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu der Hauptseite kann ich nicht viel sagen, die interessiert mich nicht wirklich. Das Forum ist aber eine Verschlimmbesserung :D

Gefühlt deutlich mehr verschwendeter Platz (ist ja modern...) und insbesondere die Threadübersicht hat deutlich gelitten. Auch in den eigentlichen Threads signalisiert die Farbwahl eigentlich das die ganze Seite ein Beitrag ist mit Zitaten (den eingeschobenen schwarzen Blöcken).

Insgesamt scheinen einfach ein paar grafische Elemente zu fehlen (Abgrenzung Content <-> Background).

 

//edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Jedes Mal wenn ich eine neue Seite lade landet der Fokus auf der Suchbox. Damit darf ich dann immer nochmal auf den Hintergrund klicken bevor mein bevorzugtes Scrollen per Tastatur funktioniert

Edited by Saerdna
Link to comment
Share on other sites

Wow also ich find die Überarbeitung toll.Etwas gewöhnungsbedürftig aber echt passend. Warum wundert mich nur nicht das hier wieder gemeckert wird.:rolleyes:

 

 

Und wieso wundert es nicht, dass sich gleich wer über die Meckerer beschwert? :confused:

 

 

Das Layout ist sicher Geschmackssache, aber man muss doch zugeben, dass die Übersicht deutlich an dem neuen Layout leidet. Man erkennt kaum neue Beiträge / Themen, man sieht kaum auf welcher Thread-Seite man sich befindet und alles ist sehr "grob".

 

 

Ich finde es auch schick, wie es jetzt aussieht, aber den reinen Funktionalitäten eines Forum steht das Neue eigentlich entgegen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nach einer kleinen Gewöhnungsphase gefällt mir die neue Website ganz gut. Klar, das Design ist Geschmackssache, mir gefällt es ganz gut, da ich mir das alte Design doch schon etwas "übergesehen" hatte.

 

Unübersichtlicher als die alte finde ich die neue Website auch nicht. Ist halt wie im Supermarkt um die Ecke, wenn die mal wieder umgeräumt haben. Wenn man wieder weiß, wo alles steht, findet man es genauso schnell wie vor der Umräumaktion. Man muss halt nur am Anfang etwas suchen. :sul_wink:

 

Leider vermisse ich ein paar Inhalte, die zwar nicht wirklich wichtig waren, die ich aber recht gut fand, vor allem, wenn sie erweitert worden wären. Da wären als Erstes die Vorstellung wichtiger Personen im Spiel, wie z.B je ein Gefährte für jede Klasse, aber auch andere Personen wie Darth Malgus, Satele Shan oder Der Mandalore. Ebenso sind die Kurzbeschreibungen bestimmter Spezies, Kreaturen und Droiden verschwunden.

 

Na ja, das wird wohl Absicht gewesen sein. Wenn BioWare schon die Historie nicht mehr pflegt mit dem Argument, dass sie zu viel andere Sachen zu erledigen haben und die bisherige Historie für das Verständnis des Spiels ausreichend ist, dann fallen die von mir vermissten Sachen sicher noch schneller hinten runter. Wobei die Gefährten ja alle noch separat kommen sollen.

 

Ich vermisse bei den Klassendarstellungen leider auch die Animationen. Da ich früher auch noch einen recht leistungsschwachen PC hatte, weiß ich aber auch noch, wie nervenzerrend es war, diese zu laden (das gleiche bei den Raumschiffen, die jetzt ja in der Sternenkarte zu finden sind). Deshalb kann ich gut verstehen, warum diese rausgenommen wurden. Und die neuen Bilder sehen auch einfach hammergut aus.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Bei mir auf Fierfox läuft das neue Design gut.

Über das neue Aussehen kann man sich natürlich streiten. Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, aber mir fehlen die Abtrennungen zwischen den Beiträgen und es ist alles ein bischen groß und viel leere Fläche. Das macht das ganze ein wenig unübersichtlich, man muss mehr scrollen und hat weniger Beiträge auf einmal im Blick.

Da könnte noch ein bischen dran gefeilt werden. (muss man eigentlich heutzutage alles verschlimmbessern?)

Link to comment
Share on other sites

"Wo bin ich?" war mein erster Gedanke als ich die Community-Seite geöffnet habe. Das Ganze erinnert mehr an die Facebook-Timeline in der alles irgendwie in 2 Spalten zusammengewürfelt wird.

 

Nun geh ich mal auf das Forum und schau mir an, was die anderen dazu meinen. Denkste!

 

Klick auf auf Community > Foren-Verwaltung...

"Nein ich möchte mich nicht einloggen... wozu auch, will ja nur die Beiträge lesen."

 

Als ich dann bemerkte, dass das Forum einfach unten angehängt wird dachte ich erst mal "Na super, was ist das denn..."

 

Liebe Programmierer, es gibt so gewisse Normen die man Zwecks Benutzerführung einhält um den Aufenthalt auf der Webseite intuitiv und flüssig zu gestalten. Wo sind die? Ein Forum sollte direkt erreichbar sein und nicht unterhalb der Community-News, Entwickler- und Patch-Notes versteckt sein.

 

Weiter ist mir aufgefallen, dass zwar das Layout jetzt sehr vielversprechend aussieht, durch die masslose Platzverschwendung aber mehr nervt als nützt.

 

Am Patchtag ist mir sauer aufgestossen, dass man als Kunde wieder einmal keine Ahnung hat was ihr da treibt. Ich habe gehofft, es kommen einige Bug-Fixes hinzu die nach Patch 1.2 nötig sind (Soundproblem nur mal so als Anmerkung) und wollte mich auf der Webseite informieren. Nichts da, Webseite mal wieder nicht erreichbar.

 

Wirklich amateurhaft wie ihr euch keinen Deut darum schert eure Kunden zu informieren. Wenn schon die Webseite down ist könntet ihr wenigstens im Vorfeld das so ankündigen, dass jeder der regelmässig darauf unterwegs ist informiert wird, oder dem Kunden eine Alternativmöglichkeit bieten sich zu informieren.

 

TL;DR: Layout top, Übersicht ging durch die Änderungen flöten, intuitive Seitennavigation nicht wirklich vorhanden und das ganze wirkt zu überladen. Benutzer wurde nicht ausreichend informiert und mal wieder ins kalte Wasser geworfen.

 

Euer Glück seid ihr kein kommerzielles Unternehmen, das durch solche Patzer Kunden verlieren könnte, oder diese verärgert,... warte! Vielleicht solltet ihr euch das mal zu Herzen nehmen und eure Informationspolitik die ihr gegenüber euren Kunden stark vernachlässigt, überdenken!

Link to comment
Share on other sites

Wir freuen uns sehr

 

Ich mich nicht... Keine Ahnung welche Nudel das Konzept fürs Forum gemacht hat, aber ein Tipp: Es heißt Forum und nicht Blog.

 

Da hat wohl jemand den existenziellen Designgrundsatz Form folgt Funktion ad absurdum geführt. Danke für den gelungenen Aprilscherz.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

omg, welch beschissenes design...

 

 

war das der grund, dass das forum down war, als im spiel die nachricht kam: server werden runter gefahren, guckt im forum nach details(btw klappt das mit dem countdown runterzählen nicht so gut - beim runterzählen kommt 3 vor 2)?

 

 

ich finde es grotte - vor allem würde ich von solchen experimenten absehen, wenn das spiel an sich z Zt nicht rund läuft (der ein oder andere will sich auch deshalb informieren)

 

form ignores function :D - das ganze hat schwer an übersicht verloren

 

 

 

insgesamt (mit den bugs die gestern am start waren) echt peinlich

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

:confused:

mal ne ernstgemeinte frage...!

bin ich der einzige der jetzt augenprobleme bekommt mit dazugehörenden kopfschmerzen?

 

die seite sieht so an sich schön übersichtlich aus...aber das forum würde ich jetzt echt als körperverletzung bezeichnen...tschuldigung aber das is echt hardcore :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wie beim Relaunch der WoW Website vor geraumer Zeit... vorher war's ok und dem Auge gefällig/übersichtlich... nach dem Relaunch sah es aus, als hätte ein zum Mediengestalter fortgebildeter ehemaliger Frikadellenbräter Hand angelegt.

 

Die Übersichtlichkeit in den Subforen ist weg - reine Wall's of text, ohne Orientierungspunkte beim scrollen.

 

mediengestalter setzt man auch nicht an so was dran, sondern kommunikationsdesigner.....

 

und macht mal eure rechner fix, denn die seite ist weder verstückelt, noch sind fragmente fehlerhaft, die buttons und die schrift nicht zu groß und die verläufe sind auch nicht unterbrochen. vielleicht auf einem 14" monitor mit 256 farben

Link to comment
Share on other sites

Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, surfe mit FF und habe wirklich null Probleme hinsichtlich

des Forums.

Das wenn etwas neu ist erstmal 50% alles toll finden und die andere Hälfte plärrt wie schrecklich es doch ist sehe ich inzwischen schon als normal an.

Link to comment
Share on other sites

Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, surfe mit FF und habe wirklich null Probleme hinsichtlich

des Forums.

Das wenn etwas neu ist erstmal 50% alles toll finden und die andere Hälfte plärrt wie schrecklich es doch ist sehe ich inzwischen schon als normal an.

 

Ich kritisiere auch nicht das Layout, welches schon passend ist. Was mir mehr auf den Keks geht, ist die Unübersichtlichkeit. Klar man kann sich an alles gewöhnen, aber ein Forum welches unterhalb der News etc. angesiedelt ist, macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

 

Möglicherweise habe ich auch eine verschrobene Meinung und in der Ausbildung zum Informatiker haben uns Lehrer, Ausbilder und Lehrmittel veräppelt. Das bezweifle ich aber.

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise habe ich auch eine verschrobene Meinung und in der Ausbildung zum Informatiker haben uns Lehrer, Ausbilder und Lehrmittel veräppelt. Das bezweifle ich aber.

 

Das ist immer noch Geschmack und der ist wie ewig gepredigt individuell.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das wieder für ein Blödsinn...?

 

Ich neige dazu, Text stellenweise zu markieren, um bei viel Text nicht den Faden zu verlieren.... wenn ich das jetzt im neuen Forum mache lande ich ganz unten auf der Seite und kann nicht mehr hochscrollen. Mit etwas Glück kann ich noch die letzten 2 Beiträge sehen -.-

 

Wie wärs wenn man mehrere Layouts zur Verfügung stellt und die User sich eins davon aussuchen können?

Finde es jetzt sehr unübersichtlich... wirkt sehr unprofessionel und sieht aus wie irgendso ne selbsgebastelte HP :D

Edited by Mapenzi
Link to comment
Share on other sites

und macht mal eure rechner fix, denn die seite ist weder verstückelt, noch sind fragmente fehlerhaft, die buttons und die schrift nicht zu groß und die verläufe sind auch nicht unterbrochen. vielleicht auf einem 14" monitor mit 256 farben

 

Nicht von deiner Gurke nebst EGA-Display auf die Hardware deine Mitspieler schliessen. In der Warteschlange vor der Arbeitsagentur eine neudeutsche Berufsbezeichnung aufgeschnappt zu haben mag zudem für dich relevant sein, für andere eher nicht.

 

Form follows function. Dieser braune Baby-Kot mit güldenen Sprenklern (die an unverdaute Maiskörner erinnern) hier hat a) kaum Form und b) muss man die Funktionen verzweifelt suchen, da in der bleiernen Textwüste einzelne Elemente nur schwer auszumachen sind. Browserkompatibilität sei mal gar nicht erst angesprochen.

 

 

Wie bereits jemand anmerkte, soll das hier ein Forum - und kein Blog - sein. Doch selbst für ein Blog wäre das zu unübersichtlich.

Edited by Seatroll
Link to comment
Share on other sites

sehr schoene hp, eine sache ist mir aufgefallen, in deutscher sprache waers toll auch deutsches datumsformat zu verwenden. 4.12.2012 ist in unserem sprachraum eher missverstaendlich.

 

ich weiss nicht, obs schon wo stand, hab nicht alle 8 seiten gelesen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...