Jump to content

Vermächtnisstufe 50 - ernsthaft das wars ?


Justbee

Recommended Posts

Nachdem abzusehen war, das es zumindest im Vermächtnisbaum nicht wirklich sinnvolle boni fürs erreichen der Stufe 50 gibt (man kann7muss eh alles mit Credits kaufen und bekommt nur irgendeinen RP firlefanz für lau...) hat mich eh schon derbe die motivation verlassen aufs Vermächtnis zu spielen.

Im ernst so wie sich die boni gestalten braucht man keine Stufen, hätte völlig gereicht schlicht alles für Credits kaufbar zu machen. Oder eben mit den voraussetzungen die die sachen haben ohne Vermächtnisstufen.

 

Aber gut dennoch habe ich heute mit ka 2 Wochen Verspätung eben besagte Stufe 50 erreicht. Und was passiert ?

 

 

 

 

N I X!!!!

 

 

 

Also im ernst, für Legacy Stufe 6 bekommt man freie Spielzeit, für aktives Abo nen Pet und nen Brief wo einem in den ar.... gekrochen wird was fuern toller und treur Hecht man doch ist. Aber erspielt man sich Legacy Stufe 50 kommt garnix.

 

Kein Pet, keine Ingame Boni auf alle Chars im Vermächtnis, kein Mount garnix, nichtmal nen albernen Titel. Und die gibt es ja schon wenn man auf der Black Talon mal gepflegt die Örtlichkeit besucht.

 

 

Wenn ich bedenke wieviele Millionen Exp man sammeln muss um Stufe 50 zu erreichen, wieviele Quests, Mobs, Dailies und Stunden man totschlägt ist die Belohnung ja wirklich gigantisch....nichts....ich bin immernoch sprachlos.

 

Das verhagelt mir selbst die gute Laune die das tolle event eigentlich gebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das bei Stufe 50 Ende ist, wurde auf dem Guildsummit schon erwähnt. Etwas enttäuschend ist es schon, dass dann nichts passiert. Etwas kleines wie einen Kodexeintrag und vieleicht ein Pet oder etwas ähnliches, wären schon nett gewesen. Zumal es mir persönlich immer noch lieber wäre, die Teils viel zu hohen Preis durch einen hohen Legacylevel ersetzten zu können.

Ich habe zwar selbst "erst" Legacylevel 40 aber ich finde es schade das der hohe Level einfach nutzlos ist.

Link to comment
Share on other sites

Das bei Stufe 50 Ende ist, wurde auf dem Guildsummit schon erwähnt. Etwas enttäuschend ist es schon, dass dann nichts passiert. Etwas kleines wie einen Kodexeintrag und vieleicht ein Pet oder etwas ähnliches, wären schon nett gewesen. Zumal es mir persönlich immer noch lieber wäre, die Teils viel zu hohen Preis durch einen hohen Legacylevel ersetzten zu können.

Ich habe zwar selbst "erst" Legacylevel 40 aber ich finde es schade das der hohe Level einfach nutzlos ist.

 

das wollte ich damit zum ausdruck bringen. einerseits wird ja angebliche treue belohnt (siehe email zur gratis spielzeit) andererseits muss man schon sehr viel spielen um eben legacy 50 hinzubekommen. und wie du schon sagst irgendetwas (gimmick wie der rythmusdruide) kodexeintrag, pet, mount, titel) waere einfach nett gewesen. oder halt gute boni fuer alle chars. ich meine jder wird so er denn spielt, ja irgendwann legacy 50 erreichen von daher waers eigentlich nur angemessen dafur auch irgendwas zu geben. dann koenne sich die irren suechtigen wie ich eben etwas mehr drueber freuen. so bin ich nur enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde lügen wenn ich sage ich bin Casual. Ich hab schon ordentlich gezockt, aber ich habe auch explizit auf legacy exp gespielt. aber selbst meine frau (und die is mega casual weil sie arbeitsbedingt nur am we zocken kann) hat schon ein ordentliches legacy lvl.

 

als elite will ich mich garnicht fuehlen, zumal es dafuer in swtor eh kaum eine gelegenheit gibt. gutes gear zeigt nur das man eine gute gruppe hat fuer operationen, das sagt nichts ueber die qualitaet des einzelnen spielers aus. fuer pvp braucht man nur zeit, und so issesauch beim legacy system. sicher kann man den fortgang beschleunigen, wenn man weiss wie mans machen sollte, aber alles was man braucht ist zeit.

 

der unterschied ist, investiere ich meine zeit in pvp bekomme ich zich unterschiedliche titel, die chance auf schoene mounts, und natuerlich gutes gear.

verbringe ich meine zeit fuers legacy system bekomme ich genau das was alle anderen auch bekommen die nicht fuers legacy system ihre zeit aufbringen.

 

vielleicht bin ich da ja twas eigen, aber geschaetzte 100 mio exp einzuspielen ist schlichtweg eine leistung in sachen hingabe und zeitaufwand und dafuer nichtmal nen titel rauszuruecken extrem demotivierend.

 

 

ein paar beispiele was nette boni gewesen waeren:

+50 auf mainstat fuer jedenchar im system. gerne auch +10 pro 10 stufen, nicht zu op aber nett gerade fuer twinks

+1 charslot alle 10 legacy stufen, glaub mir wer stufe 50 erreicht hat einige 50er

1 90% gleiter inkl navigation für alle chars im system

einmalig in chicer 1105 gleiter wo man sich aussuchen muss welcher char ihn bekommt

titel : der pate hält eine ganze familie zusammen ^^

kostenreduzierung auf alle legacy freischaltungen pro 0 stufen 10% so das der kisok mit legacy 50 noch 2,5 mio kosten wuerde

1 leere orangene brust mit extra stylischem mantel

 

wenn es irgendetwas davon gegebeben haette haette ich mich schon gefreut wie ein schneekoenig. und gerade weil es noch nicht so viele legacy 50er gibt waere eine saftige belohnung sinnvoll, das erhoeht ja auch den anreiz fuer die spielr und die langzeitmotivation.gerade ein an system gebundener stat bonus. den kann jeder gebrauchen. egal ob hardcore raider, pvpler twinker, ueber + uf mainstat freut sich jeder und wenn man das alle 10 stufen gibt is das in meinen augen auch nit op.

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte euch, denkt mal ernsthaft darüber nach, was ihr hier schreibt.

 

Ihr wollt das Ende des Vermächtnisses, wenn es erst anfängt? Schaut euch doch mal an, wie weit die Vermächtnisbelohnungen reichen. Das Höchste ist Stufe 23. Und jetzt ratet mal warum.

 

Man führt auch kein Veteranensystem ein mit Belohnungen bis 500 Tage. Genauso ist es beim Vermächtnis. Die Meisten fangen gerade erst an, sich damit zu beschäftigen und dafür zu spielen. Bis Vermächtnisstufe 50 ist es ein weiter Weg, das hat so gut wie keiner.

 

Es wurde schon mehrmals gesagt, dass das Vermächtnis nach und nach ausgebaut und weiterentwickelt wird. Und je mehr Zeit vergeht, desto weiter kommen die Leute mit ihrer Vermächtnisstufe und umso mehr wird ergänzt.

 

Du kannst also sicher sein, das es bald schon auch Belohnungen für Vermächtnisstufe 50 gibt. Aber dafür ist es eben noch zu früh, man ist einfach noch nicht so weit. Also nicht meckern, sondern abwarten und Geduld beweisen (vielleicht mal was Anderes machen, außer zocken wenn du schon 50 bist).

Link to comment
Share on other sites

top posting zeray, da is alles drin, vorwuerfe die zeigen das du mein posting nichtmal gelesen hast, der real life flame und grundsaetzlich irgendwelches geistloses gesabbel.

 

würde der endboss der neuen operation nichts droppen waerst du bestimtm auch der erste der die leute volllabert sie sollen sich nicht aufregen, das wird noch zugefuegt.

oder wenn jemand tapferkeit 100 erreicht udn es nichtmal mehr nen titel gibt.

 

 

fakt ist, das legacy system so wie es ist ist mehr als unbefriedigend. fuer alles was es gibt reichen credits aus. man haette genauso gut sagen koennen "hey leute mit 1.2 gibts jede menge kaufbare features fuer euren account, ihrb raucht nur credits"

 

und ob ich meckere oder geduldig bin, ob ich mir schlcihtweg ein spiel suche wo langzeitmotivation gefördert wird oder ich bei swtor bleibe, ob ich spiele oder nicht udn wieviel ich spiele ueberlaesst du gefaelligst mir.

 

mal neben einen kurs zumthema wie lese und verstehe ich beitraege im forum richtig rate ich dir dringend noch einen kurs in sachen toleranz zu belegen.

 

 

aber gut is eh witzlos, ne gelbe antwort gibts hier eh nicht und irgendwelche vögel die mich hier zum thema "geh ma an die frische luft2 zunasseln brauche ich eh nit

 

war meine letzte antwort hier

Edited by Justbee
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich einige Leute spielen schon seid Reales Tag und haben nicht mal Vermächtnis Stufe 6 erreicht.

Ich krebse auch noch irgendwo bei 23 rum.

 

Also wenn du bei deiner zu verfügung stehenden Zeit, Langzeit Motivation suchst, dann würde ich vielleicht empfehlen noch nebenbei irgend ein Anderes Game Parallel zu spielen. :eek:

 

Das ist jetzt nicht Abwertend gemeint. Aber Sorry, ich glaube Bioware wird mit dir unter diesen Umständen wohl nie Schritt halten können.

 

Du kannst nur noch warten bis die Nachziehen und dafür irgendwann irgendeine Belohnung geben...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

hat neulich ne discussion zuhause, ob man seinem kind vor de reinschulung lesen, schreiben und rechnen beibringt... ich sagte nein... das wuerde dem kind dann die motivation nehmen wenn eben das (lesen, schreiben und rechnen) zum "aktuellen content" wird ;) also in der schule... ich glaube du bist so ein "kind", hast mein mitgefuehl...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe beim Spielen nie auf die Vermächtn is EP geachtet, sondern einfach gezockt. Der Vermächtnislevel stieg automatisch. Wenn man ab und an die Dayslies macht, ist man schnell auf Vermächtnis 30. (Da bin ich zumindest aktuell). Mich hat die Stufe nie besonders interessiert, aber für Vermächtnisstufen neue Heldenslots wäre in meinen Augen ne super Idee, denn meine 8 Slots hab ich auch bereits voll.
Link to comment
Share on other sites

fakt ist, das legacy system so wie es ist ist mehr als unbefriedigend
Fakt ist, daß DEINE spezielle Unzufriedenheit nur einen sehr, sehr kleinen Teil von Spielern betrifft, die Bioware ganz offensichtlich NICHT im Fokus hat. Für MMO-Spieler offenbar ein Ding der Unmöglichkeit... tatsächlich auch nur die eventuelle Überlegung anzustellen, nicht zur zentralen Zielgruppe zu gehören.

fuer alles was es gibt reichen credits aus. man haette genauso gut sagen koennen "hey leute mit 1.2 gibts jede menge kaufbare features fuer euren account, ihrb raucht nur credits"
Was hat das nun damit zu tun, daß Du den aktuellen Cap erreicht hast? Abgesehen davon könntest Du ALLE Features im Spiel "kaufbar" machen. Sind letztlich alles nur Objekte in einer Datenbank oder Eigenschaften der Objekte. Alles nur ein paar Bits. Kannste alles gegen was auch immer eintauschbar machen. Echtes Geld, InGame-Credits, Spielzeit, Anzahl der Beschwerde-Postings im Forum, whatever...

aber gut is eh witzlos, ne gelbe antwort gibts hier eh nicht
Häh? Was solln die schon sagen, ausser "is so"? Du hast das aktuelle Cap erreicht... und es gibt nix. Das ist nunmal so.

 

Weil offenbar Bioware sich lieber mit den Spielern beschäftigt, die nicht ganz so exzessiv spielen - auch wenn Dir DAS niemand offizielles je so deutlich sagen wird. Ist aber recht offentichtlich, wenn man sich nunmal das Spiel seit Release anschaut. Und klar... das kannst Du schade finden... aber wundern sollte das eigentlich niemanden.

 

Mich wundert eher, daß es noch IMMER Exzessiv-Spieler gibt, die tatsächlich denken, daß sie in der Priorität von Bioware weit oben angesiedelt sind und eine Erwartungshaltung an den Tag legen, die das beinhaltet... wie z.B. bei Erreichen des Vermächtnis-Cap was "ganz dolles" zu kriegen.

Sorry - kurz OT:

hat neulich ne discussion zuhause, ob man seinem kind vor de reinschulung lesen, schreiben und rechnen beibringt... ich sagte nein... das wuerde dem kind dann die motivation nehmen wenn eben das (lesen, schreiben und rechnen) zum "aktuellen content" wird ;) also in der schule...
Die Frage ist, ob das Kind es lernen WILL - dabei sollte man es unbedingt unterstützen. Es gibt Kinder, die sich quasi Bücher oder andere Dinge selber "schnappen", oder zumindest nachfragen und das auch wollen. Wenn ein Kind etwas lernen WILL, was zudem eine der wichtigsten Grundlagen unseres gesellschaftlichen Lebens darfstellt, sollte man es unbedingt unterstützen. Denn bremsende Eltern sind für Kleinkinder so ziemlich das Demotivierenste, was denkbar ist.

 

Prinzipiell sind Kinderhirne so "gebaut", daß sie lernen WOLLEN. Die Frage ist eigentlich nur, was.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, daß DEINE spezielle Unzufriedenheit nur einen sehr, sehr kleinen Teil von Spielern betrifft, die Bioware ganz offensichtlich NICHT im Fokus hat. Für MMO-Spieler offenbar ein Ding der Unmöglichkeit... tatsächlich auch nur die eventuelle Überlegung anzustellen, nicht zur zentralen Zielgruppe zu gehören..

 

Da stellt sich mir aber die Frage, wen Bioware/EA dann eigentlich als Fokus hat?

 

In einem anderen Thread hieß es, das die PvP'ler nicht meckern sollen, sondern dann einfach ein PvP-Spiel spielen sollen, weil dies nicht im Mittelpunkt von SWTOR steht.

Wieder woanders hieß es, dass die PvE'ler doch nicht jammern sollen, weil ihnen so schnell der Content ausgeht, da PvE nicht der alleinige Fokus des Spiels ist.

 

Jetzt sagst Du, dass die RP'ler nicht "weinen" sollen, da das Legacy-System kein Aufhänger des Spiels ist?

 

Daraus muss ich so langsam wohl schließen, dass SWTOR von allem ein bisschen ist, aber nichts so richtig? Oder wie willst Du das definieren?

Link to comment
Share on other sites

Da stellt sich mir aber die Frage, wen Bioware/EA dann eigentlich als Fokus hat?

 

In einem anderen Thread hieß es, das die PvP'ler nicht meckern sollen, sondern dann einfach ein PvP-Spiel spielen sollen, weil dies nicht im Mittelpunkt von SWTOR steht.

Wieder woanders hieß es, dass die PvE'ler doch nicht jammern sollen, weil ihnen so schnell der Content ausgeht, da PvE nicht der alleinige Fokus des Spiels ist.

 

Jetzt sagst Du, dass die RP'ler nicht "weinen" sollen, da das Legacy-System kein Aufhänger des Spiels ist?

 

Daraus muss ich so langsam wohl schließen, dass SWTOR von allem ein bisschen ist, aber nichts so richtig? Oder wie willst Du das definieren?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. BW hat das Spiel für alle Spielertypen gemacht. Das Problem liegt darin, dass manche, egal welcher Typus, zu exzessiv zocken und nach sehr kurzer Zeit sehr viel erreicht haben.

Da kommt dann die große Ernüchterung von wegen was nun. Kein Entwickler der Welt kann Content und neue Herausforderungen in der Geschwindigkeit liefern wie die Hardcorezocker ihn wieder aufrauchen.

 

Ich habe sicher nicht wenig gespielt, bin seit Headstart dabei und habe aktuell Vermächtnisstufe 19.

 

Dass das noch lange nicht alles im Vermächtnissystem war ist oft genug kommuniziert worden. Im Vermächtnisfenster selbst sind die Dinge aufgeführt die, in den nächsten Monaten, kommen werden.

Ich persönlich finde es auch sehr gut, dass das Vermächtnis keine Fähigkeiten bietet, die einem Charakter übermächtige Möglichkeiten bieten. Dass das alles eher nice to have ist war angekündigt. Da darf man sich jetzt nicht groß aufregen, dass man keine Imbaroxxorsuperfähigkeit bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also...

ich schüddl den kopp....

 

ich hab 2 50er... 1 40er und 2 irgendwo in den 30ern.. mein vermächtnis ist bei stufe 29..

da hab ich also noch so einiges vor mir .... und ich klapper gut daylies ab.

 

mir stellt sich aber nciht die frage, wie oft hier der *no-life* button gedrückt wird...

sondern eher die frage :

wie zum geier hier so einige darauf kommen, das mit 50 endgültiges cap erreicht ist ? und da nix mehr kommt ?

 

cap erhöhungen hat es in alles mmo's gegeben, und das wird hier nicht anders sein.

aber das sowas halt nach nichtmal 6 monaten erwartet wird...

klar, du hast jetzt den *omgwtfbbqpwnge* titel verdient.. und dann ?

wenn das neue cap kommt ( es wird passieren )... dann muss wieder einer oben drauf gelegt werden.

neuer patch.. besseres equip.. damit wir nach 12 monaten bei tier XV sind....

 

und davon mal abgesehen, denke ich, das es weitaus wichtigeres gibt, als das.

 

 

aber was weiss ich schon ;)

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

tcha so ist das halt, BW hätte auch 20 Jahre entwickeln können und ein Spiel auftischen das DEN ÜBER Content beinhaltet, mit so einer Masse von Features, dass durchschnittsspieler auf Jahre versorgt wären...und trotzdem würden nach 2 Monaten die ersten jammern, dass ihr Lieblingsfeature mittlerweile ausgelutscht ist, und sie gefälligst jetzt sofort nochmal die gleiche MAsse an neuen Features haben wollen..

 

btw, nur um mich den Gegenbeispielen zum TE anzuschließen... ich bin wahrscheinlich mit 5-6 Stunden/ Tag, 2 lvl 50er und mehreren Twinks um die lvl 30 so im oberen durchschnittsbereich... und aktuell bei legacy 26...um auf 50 zu kommen, hätt ich mich wirklich extrem ins zeug legen müssen, und es darauf anlegen...

 

also ums kurz zu sagen...du bist eine von wenigen ausnahmen, mit denen BW so schnell nicht gerechnet hat...

 

spiel weniger, spiel merh spiele gleichzeitig oder such dir´n hobby, das deinen Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht wird...

 

Nix für unjut :)

Link to comment
Share on other sites

Daraus muss ich so langsam wohl schließen, dass SWTOR von allem ein bisschen ist, aber nichts so richtig?
Keine Ahnung, was Du musst... Du darfst aber schließen, was Du möchtest :)

Oder wie willst Du das definieren?
Keine Ahnung - wieso sollte ich eine Schublade dafür finden? Ich habe einem bestimmten Spieler gesagt, den ich zudem für ein eher seltenes Extrem-Exemplar halte, daß das Spiel so is, wie es is... und da es ihm offenbar nicht gefällt, er scheinbar nicht im Fokus des Herstellers steht - zumindest nicht mit DIESEM speziellen Wunsch. Und ich halte diesen Wunsch für ZIEMLICH speziell.

 

Ich selber hab auch diverse, spezielle Wünsche, die ich in SWTOR nicht erfüllt sehe. Für mich stellt sich aber letztlich immer wieder die Frage, ob mir das Spiel selber genug oder gar großen Spass bereitet - OBWOHL diverse Spezialwünsche nicht erfüllt werden. Solange ich diese Frage mit ja beantworte, spiele ich. Beantworte ich die Frage irgendwann mit Nein, hör ich auf. In welche Schublade ich das Spiel stecke, ist meinem Spielspass aber völlig wurscht.

 

edit: Übrigens hab ich nix gegen Meckern - ich halte meckern sogar für wichtig. Aber dann auch das gezielte, reine Fustabbau-Meckern. Einfach richtig die Sau rauslassen, was einen selber gerad tierisch annervt. Meines Erachtens sollte es sogar ein explizites Mecker-Unterforum geben. Ich glaube sowieso, daß wir in unserer Gesellschaft viel zu oft versuchen, reines frustmeckern als Kritik zu verkaufen/verkleiden. Ich denke, daß die Trennung von beidem sinnvoll wäre. Evtl ist der TE einfach nur spontan sauer, da eben kein dolles Ding bei Lvl50 Vermächtnis erschien. Ansonsten macht das Spiel aber großen Spass. Er wollte einfach nur kurz seinen Frust lostwerden und gut is. Vielleicht macht ihm das SPiel insgesamt keinen Spass und er will grundlegende Kritik anbringen - das wäre aber in etwas ruhigerer, sachlicherer Form sinnvoller. Meckern und Kritik gleichzeitig führt öfters sogar dazu, daß weder das eine noch das andere Ziel erreicht wird. Weder wird der eigene Frust kleiner, noch kommt die Kritik irgendwo an.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

vielleicht bin ich da ja twas eigen, aber geschaetzte 100 mio exp einzuspielen ist schlichtweg eine leistung in sachen hingabe und zeitaufwand

 

 

sorry, aber vorm rechenr sitzen und ein game zocken ist gar nichts,

weder leistung noch arbeit noch hingabe ...

 

wenn du annerkennung willst, such dir nen job (so wie deine frau)

Link to comment
Share on other sites

Doch doch, das ist schon ne Leistung...

.. genauso wie es eine Leistung ist, eine ganze Kiste Bier alleine in einer Stunde zu saufen. Auch das erfordert Hingabe und Opferungsbereitschaft.:rolleyes:

 

Ob man dafür allerdings eine Belohnung bekommen sollte ist eine ganz andere Frage ;)

 

Ich sehe es wie einer meiner Vorposter:

Man kann nicht für jeden Extremisten irgendein besonderes Goodie bereitsstellen.

 

Für das finden aller Datacrons gibts auch keinen Titel und das finde ich persönlich wesentlich sinnvoller als das Vermächtnis-Level auf 50 hochzuballern.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Leistung und Hingabe fällt mir folgendes ein:

Bau ein Haus, zieh Kinder gross, schreib einen Roman, komponiere eine Oper, dreh einen Film, besteige alle Achtausender, lauf zum Südpol, flieg zum Mars, besiege den Hunger und führe die Welt zum Frieden!

Falls Du das alles schon getan haben solltest, setze ich mich bei Bioware dafür ein, dass der Vermächtnis Level auf 300 erhöht wird und Du bei erreichen desselben einen goldenen funkelnden Speeder kriegst, und den Titel: Kalif anstelle des Kalifen.

Edited by Jamisia
Link to comment
Share on other sites

@ TE

 

ernsthaft, du hast Vermächtnisstufe 50? Respekt erstma dafür...aber mal ernsthaft, wenn du schon so viel Spaß an dem Spiel hattest (davon muss man ja ausgehen, wenn man lvl 50 Legacy hat), dann gebe doch mal hier zum Besten, was genau dir daran Spaß gemacht hat, anstatt dich hier über die Endlichkeit des Spielbaren zu beschweren. :p

Link to comment
Share on other sites

.....

Aber gut dennoch habe ich heute mit ka 2 Wochen Verspätung eben besagte Stufe 50 erreicht. Und was passiert ?

...

 

 

Verdammt, ich hab schon wieder eine Deadline verpasst. :jawa_confused:

 

BW könntet ihr mich künftig bitte über solche wichtigen Deadlines zu informieren?

Edited by Faithnall
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.