Jump to content

Wartezeit Servereinwahl 10 Min Oo ???


Holybabes

Recommended Posts

Hallo liebe Gelben,

 

 

das kann doch nicht sein, dass man 10 min warten muss um sich auf "The Jedi Tower" (auf dem ich seit Release spiele) einzuloggen. Seid mir nicht böse aber da macht sich extremer Unmut breit. Seit Tagen sind die Republikanische Flotte mit über 300 Leuten so voll, das es nur noch lagt, will man sich dort bewegen. In den Haupstätten sieht es nicht anders aus, viele ärgern sich beim questen darüber, das man während man Gegner tötet - andere in der Zeit die Questgegenstände frech vor der Nase weg looten .. Die Spiel und Twinfreude bleibt auf der Strecke .. Ich denke der Server ist wirklich voll-über mangelnde Gruppenfindungen kann sich nun keiner mehr beklagen. Kann man den Server nun nicht für Neulinge sperren oder ähnliches?

 

Dies ist kein Flame oder Weinthread-sondern nur die Meinung einiger Leute die auch mit dem Problem zu kämpfen haben ..

 

Liebe Grüße

Edited by Holybabes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was willst du dagegen denn tun?

 

die leute gehen alle auf jedi tower ... ich hab leider auch dort angefangen und mich nervt es auch.

 

Deshalb habe ich gestern auf T3M4 oder wie der Heist neu angefangen, da war die auslastung nur "hoch" aber nicht voll.

 

Kann mir nicht vorstellen das amn dort keine leute finden würde

Link to comment
Share on other sites

Diese Entwicklung war genau so zu erwarten...

 

Die meisten deutschen PvE-Server veröden immer mehr. Die Leute schreiben im Forum, dass nichts mehr los ist. Als Tipp der anderen Spieler hört man dann gerne: "Fang doch mit einem Twink auf einem gut besuchten Server neu an". Als Beispiel hört man nahezu immer "The Jedi Tower".

 

Was macht der genervte / verzweifelte / unbedarfte Spieler? Genau, er fängt auf dem Jedi Turm neu an.

 

Ergebnis:

Jedi Tower platz aus allen Nähten (inklusive Warteschlangen zur täglichen Prime Time) - der Rest verödet noch mehr. Rechnet man jetzt noch mit ein, dass The Jedi Tower sogar nochmal eine Kapazitätserhöhung erfahren hat, sind es im Vergleich sogar noch mehr Leute, die sich da tummeln. Denn "Full" dort ist wesentlich mehr als "Full" auf einem anderen Server.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht meckern. Ich spiele auf "Handmaidens of Atris" und habe dort eine nette Gilde, mit der ich viel Spaß beim Spiel erlebe. Aber ansonsten ist das Ding recht leer - vermutlich alle Richtung Jedi Tower verzogen.

Link to comment
Share on other sites

Joa is halt nen Rep server, was erwartest du den Guck dir mal die anderen server an die sind alle ausgestorben, weil jeder der nen Rep auf nen Geisterserver spielt fängt bei "The Jedi Tower" neu an. Kenn ich von kollegen sind alle dort bzw alten Gilden mates, solltest lieber froh sein das du dort bist. Ist halt BioWare fail sowas passiert halt wenn man die server nicht zusammen legt.
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Gelben,

 

 

das kann doch nicht sein, dass man 10 min warten muss um sich auf "The Jedi Tower" (auf dem ich seit Release spiele) einzuloggen. Seid mir nicht böse aber da macht sich extremer Unmut breit. Seit Tagen sind die Republikanische Flotte mit über 300 Leuten so voll, das es nur noch lagt, will man sich dort bewegen. In den Haupstätten sieht es nicht anders aus, viele ärgern sich beim questen darüber, das man während man Gegner tötet - andere in der Zeit die Questgegenstände frech vor der Nase weg looten .. Die Spiel und Twinfreude bleibt auf der Strecke .. Ich denke der Server ist wirklich voll-über mangelnde Gruppenfindungen kann sich nun keiner mehr beklagen. Kann man den Server nun nicht für Neulinge sperren oder ähnliches?

 

Dies ist kein Flame oder Weinthread-sondern nur die Meinung einiger Leute die auch mit dem Problem zu kämpfen haben ..

 

Liebe Grüße

 

Andere Spieler würden sich über eine Warteschlange freuen, da die auf einem Geisterserver sind. Siehe:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=391443

 

:jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Leider schlittern wir hier scheinbar von einem Extrem zum Nächsten... Es besteht Handlungsbedarf. Da es leut offiziellen Aussagen "definitiv" keine Serverzusammenlegungen geben wird, bleiben nur noch Charaktertransfers, an denen man wohl angeblich arbeitet. Aber auch das ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn nicht jeder auf den gleichen Server geht.
Link to comment
Share on other sites

Eine Maßnahme wäre es vielleicht mal, die Erstellung neuer Chars auf bestimmten Servern zu verbieten, sofern man nicht schon Charaktere dort hat. Jedi Tower, z.B. ist voll und es wird nicht besser, wenn immer mehr Leute da drauf gehen.

 

Bioware könnte also die Erstellung sperren und gleichzeitig einen anderen Server als Alternative vorschlagen, so dass neue Spieler auf diesem anfangen. So würde sich der Server auch füllen und es gäbe nach und nach immer mehr Server, die gut besucht sind, ohne überzulaufen. Entweder das, oder sie müssen die Kapazität der überlaufenen Server immer weiter erhöhen, wobei es da sicherlich auch irgendwann eine Grenze gibt (falls wir die nicht schon erreicht haben).

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe es.

 

Ich fasse nur mal schnell zusammen......

Headstart: Server voll, alles Scheisse, Bioware muss dagegen was machen, weil sonst hören alle zu spielen auf.

 

Launch: -> Bioware macht mehr Server auf.

 

Bioware, wie blöd kann man sein und neue Server aufmachen!?!?!?!? Merkt ihr nicht, dass die Server veröden? Need Serverzusammenlegung. Dringendst 111!!elfelf

 

Spieler erstellen Chars auf besser besuchten Servern -> Server sind wieder voll.

-> BIOWARE!!!! JETZT REICHTS!!! BEI MIR SIND ZU VIELE BLÖDE ANDERE SPIELER DIE MIR ALLE MOBS WEGHAUN!!! MACHT WAS DAGEGEN ODER ICH HÖR AUF!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Nein, nein, nein, das ist noch gar nichts. Richtig lustig wird es erst, wenn das Feature "Servertransfer" aufgrund der außer Kontrolle geratenen Entwicklung hektisch vorgezogen wird, aufgrund eine Bugs oder reiner Vergesslichkeit keinerlei Beschränkungen eingebaut werden und schlagartig die gesamte Spielerschaft der Server 11+ in unserem Populationsranking auf Jedi Tower wechselt...

 

Noch lacht ihr....

Link to comment
Share on other sites

Ist doch nachvollziehbar. Ich würde auch jedem raten, der auf einem Geisterserver spielt und sich dort als wie in einem Offlinespiel fühlt, auf Jedi Tower zu wechseln. Ich habe es auch gemacht, und hunderte andere auch.

 

Wenn ich diesen Schritt nicht gemacht hätte, dann würde ich jetzt gar kein SWTOR mehr spielen, denn mit 5-12 Leuten auf jedem Server ab Dromund Kaas/Coruscant, das war kein wirklicher Spaß.

 

Das es jetzt zu so einem Überlauf kommt, war abzusehen, liegt aber nicht an den Spielern. Jeder möchte ein für sich persönlich halbwegs einwandfreies Spielerlebnis haben.

 

Wenn zum Release auf den 1X Servern Warteschlangen waren, und dann plötzlich nochmal genauso viele Server kommen, dann ist es doch logisch und abzusehen, daß die letzteren irgendwann veröden, vor allem wenn die Spieler scharenweise nach 2-3 Monaten abhauen.

 

Ist halt nunmal so, da wird keiner von uns Spielern was dran ändern können. Ich jedenfalls habe genauso viel Recht oder auch nicht, auf dem Server Jedi Tower zu spielen, wie jeder andere Spieler auch.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch nachvollziehbar. Ich würde auch jedem raten, der auf einem Geisterserver spielt und sich dort als wie in einem Offlinespiel fühlt, auf Jedi Tower zu wechseln. Ich habe es auch gemacht, und hunderte andere auch.

 

Wenn ich diesen Schritt nicht gemacht hätte, dann würde ich jetzt gar kein SWTOR mehr spielen, denn mit 5-12 Leuten auf jedem Server ab Dromund Kaas/Coruscant, das war kein wirklicher Spaß.

 

Das es jetzt zu so einem Überlauf kommt, war abzusehen, liegt aber nicht an den Spielern. Jeder möchte ein für sich persönlich halbwegs einwandfreies Spielerlebnis haben.

 

Wenn zum Release auf den 1X Servern Warteschlangen waren, und dann plötzlich nochmal genauso viele Server kommen, dann ist es doch logisch und abzusehen, daß die letzteren irgendwann veröden, vor allem wenn die Spieler scharenweise nach 2-3 Monaten abhauen.

 

Ist halt nunmal so, da wird keiner von uns Spielern was dran ändern können. Ich jedenfalls habe genauso viel Recht oder auch nicht, auf dem Server Jedi Tower zu spielen, wie jeder andere Spieler auch.

 

Umso mehr leute von den "leeren" Servern weggehen umso leerer werden sie erst. Und das Teilweise aus unnötiger Panikmache im Forum.

 

Und den richtigen vollen Servern beehrt ihr dann mit Warteschlangen. Ihr tut euch, der com und swtor keinen gefallen.

 

Pass auf: wenn bioware alle für euch "leeren" Servern abschaltet und die ganzen warteschlangen wieder da sind was dann wieder über die warteschlangen gemeckert würde. Hier fängt es ja schon an.

 

Damit will ich nicht sagen: es gäbe gar keine leeren Server. niedrig bevölkerte server gibt es in fast allen mmorpgs (Wow nicht ausgenommen falls jemandem diese 3 Buchstaben auf der Zunge liegen). Aber durch diese Völkerwanderungen wird das ganze nochmal unnötig extremisiert und nicht verbessert.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich war auf Sith Triumvirate unterwegs, auf Seiten der Republik, ich habe weder auf Tattoine, Alderaan, Hoth, etc. jemals mehr als 12 Spieler gesehen, ich konnte seit Taris nicht eine Heldenquest mit anderen Spielern machen, nur allein. Ich habe 5 Planeten lang nicht ein einziges Wort im allgemeinen Chat gelesen auch den Planeten, nur meine Suche nach Mitspielern, auf die ich niemals eine Reaktion bekam.

 

Und der Server ist noch im vorderen Drittel. Konsequenz meinerseits war erstmal die Kündigung meines Abos und ein Monat Pause.

Ich habe mich dann hier weiter belesen und Ende März wieder angefangen, allerdings direkt auf Jedi Tower. Wenn ich diese Möglichkeit nicht gehabt hätte, dann hätte ich mein Abo gar nicht erst wieder reaktiviert.

 

Ich kenne wenigstens 10 Leute, die eben meinen Schritt nicht gegangen sind, und ihre Accounts dicht lassen und was anderes spielen. Dazu macht mit SWTOR aber nach wie vor zuviel Spaß, um es nicht zu spielen.

 

Aber nur auf Jedi Tower habe ich ein Spielerlebnis, wie ich es mir von einem MMORPG erwarte.

Link to comment
Share on other sites

Gehts noch?

 

Sei froh, dass du nicht auf Revans Mask spielst ... dann torkeln immer nur max 100-150 Reps rum ... ich wär froh, wenn der so voll wäre, dass es ne 10 min Warteschleife gibt. Das legt sich eh bald wieder, wenn die euphorie weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei 10 min beschweren wenn du bereits zum release gespielt hast?

 

Sorry aber bereits am 13.12. gabs warteschlangen von bis zu einer stunde auf jedem Server - am 15. gings dann richtig los da war bis beinahe eine woche nach release ne warteschlange von min 30minuten bis 2 1/2 stunden normal. Bei 10 minuten sollte sich doch sicher keiner beschweren können..

 

Die einen jammern das die server zu leer seien die anderen das sie zu voll sind...

 

hat was von:

 

dd lfg XXX

dd lfg XXX

Heiler lfg XXX

Tank lfg XXX

-Repeat-

<- die selbe ini/op im allgemein chat auf der flotte. (nach 20 min kam einer von ihnen auf die idee mal den chat zu lesen)

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Gelben,

 

 

das kann doch nicht sein, dass man 10 min warten muss um sich auf "The Jedi Tower" (auf dem ich seit Release spiele) einzuloggen. Seid mir nicht böse aber da macht sich extremer Unmut breit. Seit Tagen sind die Republikanische Flotte mit über 300 Leuten so voll, das es nur noch lagt, will man sich dort bewegen. In den Haupstätten sieht es nicht anders aus, viele ärgern sich beim questen darüber, das man während man Gegner tötet - andere in der Zeit die Questgegenstände frech vor der Nase weg looten .. Die Spiel und Twinfreude bleibt auf der Strecke .. Ich denke der Server ist wirklich voll-über mangelnde Gruppenfindungen kann sich nun keiner mehr beklagen. Kann man den Server nun nicht für Neulinge sperren oder ähnliches?

 

Dies ist kein Flame oder Weinthread-sondern nur die Meinung einiger Leute die auch mit dem Problem zu kämpfen haben ..

 

Liebe Grüße

 

Das nenn ich mal Heulen auf hohem Niveau. Reroll doch auf unserem toten Server. Da laggt nix, keine klaut Mobs oder Loot. Allerdings spielt da auch keiner mit dir... weil niemand da. Wir haben heute 3h nen Heiler für die daily FP HC gesucht bei gerade mal 20 Mann auf der Flotte. Ich würde liebend gern mit dir tauschen und die 10min Wartezeit mit Freuden in Kauf nehmen, um dem Zombidasein auf meinem Server zu entkommen...

 

Bei uns (Dreypa's Oubliette) haben unheimlich viele entweder aufgehört oder sind Richtung Jedi Tower aufgebrochen. Meine ganze letzte Gilde hat das gemacht, weil die Leute einfach keinen Bock mehr hatten, stundenlang nach Leuten für'n 8er Raid zu suchen, um dann aufgeben zu müssen. Ich war der letzte Mohikaner da, weil ich keinen Bock habe, nochmal alles zu wiederholen, was ich mir schon erspielt habe. Inzwischen habe ich mir ne neue Gilde gesucht, aber von der sind die letzten Tage auch gerade mal noch 3 man online gewesen... einige habe aufgehört, andere twinken auf Jedi Tower.

 

Ich hoffe ja immer noch auf eine schnellstmögliche Serverzusammenlegung weg von Dreypa, denn lange sehe ich mir diese elendige Ödnis nicht mehr an.

 

Gibt es bezüglich Serverzusammenlegungen eigentlich ein aktuelles offzielles Statement von EA/BW? Wann, wie und ob überhaupt?

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Also was mich wundert..ich hab vorher einen char auf USA Ostküste, Pvp..angefangen... im Startgebiet waren 49 Leute, und ich hatte auch kein einloggproblem. und das war Primetime ....18 Uhr Ostküstenzeit...

 

Natürlich weiß ich nicht wie die restliche Population auf dem Server aussieht....

Link to comment
Share on other sites

Das nenn ich mal Heulen auf hohem Niveau. Reroll doch auf unserem toten Server. Da laggt nix, keine klaut Mobs oder Loot. Allerdings spielt da auch keiner mit dir... weil niemand da. Wir haben heute 3h nen Heiler für die daily FP HC gesucht bei gerade mal 20 Mann auf der Flotte. Ich würde liebend gern mit dir tauschen und die 10min Wartezeit mit Freuden in Kauf nehmen, um dem Zombidasein auf meinem Server zu entkommen...

 

Bei uns (Dreypa's Oubliette) haben unheimlich viele entweder aufgehört oder sind Richtung Jedi Tower aufgebrochen. Meine ganze letzte Gilde hat das gemacht, weil die Leute einfach keinen Bock mehr hatten, stundenlang nach Leuten für'n 8er Raid zu suchen, um dann aufgeben zu müssen. Ich war der letzte Mohikaner da, weil ich keinen Bock habe, nochmal alles zu wiederholen, was ich mir schon erspielt habe. Inzwischen habe ich mir ne neue Gilde gesucht, aber von der sind die letzten Tage auch gerade mal noch 3 man online gewesen... einige habe aufgehört, andere twinken auf Jedi Tower.

 

Ich hoffe ja immer noch auf eine schnellstmögliche Serverzusammenlegung weg von Dreypa, denn lange sehe ich mir diese elendige Ödnis nicht mehr an.

 

Gibt es bezüglich Serverzusammenlegungen eigentlich ein aktuelles offzielles Statement von EA/BW? Wann, wie und ob überhaupt?

 

Ja, gibt es: Sie leugnen das Problem und planen nichts Derartiges. :mad: Maximal Servertransfers wird es irgendwann geben. Genau deswegen bin ich auch auf Jedi Tower, aber ich rege mich über die Warteschlangen nicht auf, denn wenn ich dort nicht neu angefangen hätte, würde ich auch nicht mehr spielen. Mobklau, Truhenklau, Questitemklau & co gehören nun mal (leider) auch zu einem MMO, aber ich nehms in Kauf für einen lebendigen Chat. Wie ein Vorposter bereits schrieb: nur hier habe ich ein wirkliches MMORPG-Feeling. Ich lasse mir jetzt auch nicht einreden, die Com sei schuld. BW ist schuld und niemand sonst...

Link to comment
Share on other sites

Gnawers Rost ganz unden in der Bevölkerungstabelle, angeblich, trotzdem gehen den ganzen Tag über in wohligen 15minuten Takt Bgs auf und FP und Operations (wohlgemerkt AB 50) gehen auch immer genug und reichlich auf.

 

 

Wem Jedi tower zu voll ist soll auf die Repseite von Gnawers Rost kommen xD

Link to comment
Share on other sites

woha, Mobklau... hört sich für mich schon fast wie ein Fremdwort an :D

 

Bei uns (exis Station) ist im Level bereich kaum was los :/ bzw. selten. Dafür ist der 50ger bereich sehr gut gefüllt.

Man findet zwar in der regel immer Leute für H4 Quest, jedoch ne Server zusammenlegung mit einem bspw. fast toten Server würde evtl. noch ein bisl mehr mmo feeling bringen :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...